2. Bundesliga Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 23 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Solche öffentlichen Statements von Ismaik sind für mich ein reines Druckmittel, um die Vereinsführung nach seiner
    Pfeife tanzen zu lassen. Bei allen Drohungen, dem Verein die Unterstützung zu entziehen, der wird sein Geld niemals
    so leichtfertig abschreiben.

    Die 60er werden sich im Winter verstärken, ob nun sinnvoll oder nicht und Herr Ismaik wird das Geld zur Verfügung
    stellen. Wobei eine Verpflichtung von jemandem wie Mölders ja schon durchaus helfen könnte.
    In Paderborn liest man von 1,5 Millionen, die zur Kaderverstärkung bereitgestellt werden sollen.
    Ich hoffe, dass wir auch noch Mittel und Wege finden.
     
    Omega und ze1970bra gefällt das.
  2. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
  3. Das wird m.E. davon abhängen, wieviel Spieler bei uns in der Winterpause noch Heimweh bekommen;)
     
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,403
    Ort:
    Köln
    Wenn das die "große" Lösung sein soll, dann gute Nacht Fortuna! Angst vor einer Leistungsexplosion in Düsseldorf müssen wir deswegen bestimmt nicht haben...gut so!
     
    Harald gefällt das.
  5. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
  6. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    gut...weil als große Lösung sehe ich das nicht...aber ok, auch wenn die mom unten drin stehen, nicht unsere Kragenweite.
     
  7. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
  8. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Der Verein hat definitiv mehr Probleme als nur den Tabellenplatz!
     
    Organic gefällt das.
  9. Das wichtigste was in Düsseldorf zu fehlen scheint ist Kontinuität an der Spitze. Da helfen dann die technisch beschlageneren Spieler auf Dauer nicht wirklich. Auch wenn die Fortuna diese Saison gute Chancen hat die Liga zu halten dürfte es nächste Saison, bei dieser Lage an der Vereinsspitze, ins Auge gehen.

    Was bin ich da froh dass wir trotz Trainerwechsel diesbezüglich wesentlich besser dastehen. Ich bin sogar voller Hoffnung dass wir im langen Endspurt, beginnend am 8. Februar auf der Bielefelder Alm, die bessere Moral haben werden als die Mannen der Fortuna.
     
  10. schren1311

    schren1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Walsum
    Pawel, Franz und C-Bra gefällt das.
  11. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    hört sich ein wenig an, wie früher Quartett zu spielen :rolleyes:
     
  12. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Tausche Okotie gegen Lukaku. . Was bin ich froh das es all diese Chaotenclubs gibt.Dank denen haben wir mit einer kleinen Serie und dem nötigen Glück auf unserer Seite zumindest noch realistische Chancen auf den Religationsplatz.
     
  13. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,649
    ich finde es irgendwie pervers wie mit Vereinen umgegangen wird. Das Tradition und Mitarbeiter nicht mehr wirklich viel zählen weiß man ja. Aber ist und bleibt dennoch erschreckend wie Leute mit Geld mal eben Schicksal spielen können. Da kann man am Beispiel von 1860 sehen das so ein Investor doch gar keine Lust hat wirklich mal langfristig zu denken und zu handeln. Ach keinen Bock mehr? Suche ich mir halt ein neues Spielzeug.

    Ich bin kein Freund der 1860er, aber die Fans und Mitarbeiter des Vereins tun mir leid. Die können doch nur im Kreis kotzen und ansonsten sind denen die Hände gebunden.
     
    Organic und ze1970bra gefällt das.
  14. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Man beachte alleine den Halbsatz..."jetzt wollen viele Fans aber frisches Geld in ihrem Klub sehen".
    In Everton hat man alleine im letzten Jahr 108 Millionen TV-Einnahmen erhalten und die Fans wünschen sich nichts sehnlicheres als "frisches Geld" :vogel:. Im neuen TV-Vertrag für die Spielzeit 2016-2019 steigen diese Einnahmn alleine im nationalen Bereich nochmals um 70%.

    Zuvor heisst es: "Evertons aktueller Besitzer ist der Film- und Theaterproduzent Bill Kenwright. Dieser habe dem Bericht zufolge seit 2004 Everton zwar sehr gut geführt", aber....frisches Geld...

    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Viel Spass mit den Totengräbern, die ja so toll einen Verein führen können. Ich hoffe ihr werdet alle auf Eurer Affeninsel vom Kapitallismus überrollt.. Was seit ihr für Seelenverkäufer.

    Es bleibt abzuwarten, was Ismaik mit den 38 Millionen die er in 1860 investiert hat nun passiert? Sollte der FC Bayern nicht wieder einspringen, sieht´s Düster aus.

    upload_2015-12-28_7-51-45.png wenn´s nicht so Traurig wäre, müsste man über das Plakat :brueller:
     
    Menthi, Franz, MSV_Tobi1990 und 2 anderen gefällt das.
  15. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,855
    Ort:
    Dinslaken
    Bezweifel, dass wir überhaupt im Rennen waren. Wahrscheinlich tut sich derzeit bei uns was Transfers angeht überhaupt nicht, wenn dann ende der Transferphase. Auf Obinna können wir noch lange warten.
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  17. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    WENN es denn den finanziellen Aspekt gibt, kann ich es noch verstehen, vielleicht auch die momentane "lokale" Nähe, aber das man sich dann das Chaos was dort herrscht antut, das verstehe ich nicht.
    Denn, das ganze Chaos hat ja auch Einfluss auf die Köpfe der Spieler, iss doch so, egal was die erzählen von ausblenden und so, macht die Aufgabe schwerer.

    Und wenn vllcht auch nicht wir, so könnte ich mir doch bessere Vereine und Angebote für ihn vorstellen.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Mölders wollte im Süden bleiben, sofern ich das gelesen habe, dazu wollte er keine Einbußen hinnehmen. Wer geglaubt hat, dass wir wirklich je interesse hatten..
    Viel Spaß dort Sascha :huhu:
     
  19. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Gerade hat er sich noch das MSV Logo auf die Brust tätowieren lassen und nun ist er kurz davor 1860 dabei zu helfen uns in Liga 3 zu schiessen.
    Ja ich weiß im Fussball ist für Romantik nur wenig Platz aber trotzdem hätte das ganze einen sehr traurigen Beigeschmack.
    Schade Sascha bei uns hättest du dich unsterblich machen können...
     
  20. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Mal sehen ob alle die dieses Jahr 'drin bleiben, auch nächstes Jahr die Lizenz bekommen...

    Möglicherweise reicht ja wieder der vorletzte Tabellenplatz um in der 2. zu bleiben.
     
  21. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Mölders zu 60, das kann man eigentlich kaum fassen.
    OK; in Augsburg spielt er nicht mehr, aber das muss ja nun echt nicht sein. Fix ist das ja noch nicht, die AZ als einzige Quelle ist nicht halb so seriös wie die Blöd, und das will was heißen.
    Eben noch haut der Scheich da ab, die Pleite droht, und eine Minute später kaufen die groß ein. Klar, machtmal.
     
    Okapi gefällt das.
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die Geschichte mit Mölders fasst die ganze Misere rund um 1860 schön einfach zusammen.

    Trotz der momentanen Vorgänge um den Investor Ismaik und der damit verbundenen Fragezeichen, die die finanzielle Verfassung des Vereins betreffen, sieht man sich dort dazu in der Lage, einen Transfer zu stemmen, der allein schon im Punkt Jahresgehalt nich sehr weit von der 1 Mio € Marke entfernt sein soll. Man kann sich dabei gerne um Wahrscheinlichkeiten streiten aber unter 500.000 € per anno wird es Mölders ganz sicher nicht machen.

    Wäre ich selbst (Die Götter mögen es weiter verhüten!!!) Sechziger :panik2:, könnte ich dieses Hasardieren (vielleicht auch in diesem speziellen Schafkopfen :hrr:), nicht nachvollziehen und hätte ein äußerst schlechtes Gefühl.

    Nun scheint der MSV zwar auf wesentlich gefestigteren Fundamenten zu ruhen, in Sachen Finanzen können auch wir uns Mölders definitiv nicht leisten. Genau deshalb bin ich auch sehr froh darüber, daß wir das Überleben in welcher Liga auch immer an erster Stelle stehen haben.
     
    Since Brian Scott und BrianMolko73 gefällt das.
  23. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    1860zig hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Überschuss generiert und die Lizensierung für diesesn Saisonbetrieb ohne Auflagen von der DFL erhalten. Zudem hatte man noch Mitte des Jahres 1,5 Millionen in der "Kriegskasse". Solange die Bilanzen schön sind und sich keiner im Konstrukt verrechnet ist doch der DFL alles Tutti.
     
    ZebraA gefällt das.
  24. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    So wie Lettieri in der vergangenen Saison... Sorry, aber diese Phrasen sind letztendlich dann ja auch nur Gerede, von dem sich die Aktiven so gar nichts kaufen können.
     
    Söäään gefällt das.
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,403
    Ort:
    Köln
    So gern ich Mölders in Duisburg gesehen hätte (weil ich ihn für genau den richtigen Spielertypen halte, der uns vorne fehlt), so scheint 1860 all-in zu gehen. Dies scheint auch logisch, denn ein Abstieg in die 3.Liga hätte noch viel schlimmere Konsequenzen und kommt immer teurer zu stehen.

    Da würde sich der Fan sonst auch wundern, warum nicht nochmal alles versucht wurde.

    Aber auch in der 3.Liga muß es weitergehen können und da gebe ich Okapi Recht. Da scheint mir unsere Führungsriege etwas weitsichtiger zu sein!
     
    Viererkette gefällt das.
  26. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Natürlich ist das eine Phrase. Deswegen schrieb ich ja auch für Romantik ist im Fussball wenig Platz.
    Ich werde Gino trotzdem niemals vergessen auch wenn er sich nichts davon kaufen kann.
    Einen Mölders der uns in der Rückrunde zum Klassenerhalt schiesst hätte ich ebenfalls nie vergessen. Das Potential dazu hätte er gehabt. Ein Ruhrpott Junge mit Duisburger Vergangenheit. Wäre ne gute Geschichte geworden.
    Wenn es immer nur um handfestes gegangen wäre von dem man sich etwas kaufen kann würden nicht so viele diesen Sport so sehr lieben. Auch wenn im Fussball wenig Platz ist für Romantik. Manchmal geht es eben auch um gute Geschichten.
     
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,403
    Ort:
    Köln
    SchwarzeRose gefällt das.
  28. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Auch wenn hier viele hoffen, dass die Sechziger für die nächste Saison keine Lizenz bekommen, bleibt immer noch das Problem
    Paderborn mit ihrem 5 Punktevorsprung.

    Wobei ich persönlich glaube, sollte 1860 wirklich finanziell am Abgrund stehen, kommen die großen Bayern um die Ecke, mit einem roten Fallschirm. :rolleyes:
     
    Zebra1973 gefällt das.
  29. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Mölders soll laut Sky auch nur verliehen werden.


    Und die Bayern werden den 60igern nicht noch mal helfen. Die sind froh wenn die endlich aus Ihrem Stadion raus sind.
     
    hoschi gefällt das.
  30. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
  31. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    na ja...glückwünschen verboten...
    wenn wir dann die 2. Liga gehalten haben, kann er nächste Saison bei uns spielen...dann kann man auch stressfrei umziehen!
     
  32. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wäre echt schade wenn deine Tore uns in die 3.Liga ballern...

    Naja, machtste nix.

    Viel Erfolg wünsche ich dir sportlich natürlich nicht, kannste dir ja sicherlich denken.
     
    ze1970bra, Menthi, Harald und 3 anderen gefällt das.
  33. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hoffentlich haben ihn jetzt wenigstens die Löwen für den Europazupp gemeldet, denn sonst wird Ivonnsche schon wieder grantig ;)
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das passt gut zusammen: die Löwen sind total pleite, Ismaik will die Millionenkredite nicht in Genussscheine umwandeln, was zwingende Lizenzauflage ist.

    Was macht man da? Einen hochdotierten Erstligaspieler verpflichten, ist doch klar.

    Ist der Kentsch da jetzt eingestiegen oder baut WH denen ein neues Stadion? Ich kotze im Quadrat. :jokes59:
     
  35. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,524
    Ort:
    Mülheim
    auf jeden Fall ist deren Sturm mit der einen Verpflichtung mehr wert als unsere gesamte Offensive.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  36. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,215
    Zustimmungen:
    2,907
    Ort:
    geb.Meiderich
    Abwarten erstmal abwarten
     
    Thorgrim79, Omega, zebra62 und 2 anderen gefällt das.
  37. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284

    http://m.bild.de/sport/fussball/186...laesst-loewen-bluten-43985080.bildMobile.html
     
    MusaMH gefällt das.
  38. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Was ein Theater da in München. Dem Verein steht eine sehr ungewisse Zukunft bevor.Erinnert mich irgendwie an unsere Situation von vor 2,5 Jahren nur das die Löwen,so verstehe ich das jetzt,noch ein bisschen mehr Zeit haben um dieses Dilemma abzuwenden. Ist auf jeden Fall eine ganz beschissene Lage in der sich Fans und Verein befinden.
     
    Gerbi gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn`s schon sportlich gesehen in München überhaupt nicht läuft in dieser Saison, wirtschaftlich können die Verantwortlichen es schaffen, den Verein zu ruinieren, sollte das " Kaperletheater " weiter gehen.
     
  40. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Es sieht alles danach aus, dass es jetzt zum finalen Endkampf bei den Löwen kommt. Herr Ismaik wird sich somit endgültig seinen Widersachern entledigen, oder der Verein geht den bereits bekannten Weg. Meines Erachtens kommt es auf ein Konzept des Jordanier an, damit alle Vereinsmitglieder wissen, was auf sie zukommt.

    1860 München hat nun die Wahl. Folgt es dem Konzept des Scheichen, oder geht man zurück in die Bayernliga und formiert sich neu. Ein schwieriger Weg, aber eine Neuausrichtung allemal. Die Mitglieder sollten dann die Entscheidung treffen, das wäre fair.

    Wir könnten von einem Absturz profitieren, aber mir wäre es lieber, wir schaffen es sportlich.
     
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,403
    Ort:
    Köln
    750.000 Euro Strafe...ich glaube, das würde uns ziemlich das Genick brechen...die Löwen haben ungeplante Einnahmen durch den DFB-Pokal generiert, das federt das Ganze etwas ab. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, wann es durch die DFL Geldstrafen oder Punktabzüge wegen Lizenzverstößen gibt (siehe Sandhausen). Punktabzüge hätten im laufenden Abstiegskampf allerdings mehr Auswirkungen. So fehlen den Löwen aber auch zusätzliche Mittel für Wintertransfers!
     
    fan72 gefällt das.
  42. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @BrianMolko73

    Das hängt immer davon ab, wogegen der Verein verstösst. Ich habe Dir was per PN geschickt.

    Was ich allerdings nicht finden konnte ist, wann die Strafe fällig wird bzw. entrichtet werden muss. Im Prinzip auch egal, denn wir werden von Aussen die Lage des Vereins nicht beurteilen können, da wir nur die Spitze des Eisbergs erkennen können. Ich glaube an keine Insolvenz. Die sozialen Netzwerke werden jetzt die Kritiker die gegen den Jordanier agieren befeuern.

    Bis zum 15.03. muss jedoch ein schlüssiges Konzept der DFL vorliegen, sonst wird die neue Spielberechtigung nicht erteilt.
     
  43. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Kann man auch alles auf dem Radar haben und kann evtl. die Köpfe der 60er Spieler hier und da blockieren...ruhig arbeiten ist jedenfalls anders...
    Und was die Aggregatzustände bei Lizenzierungen angeht zwischen hoffen und Ende ist uns ja eigentlich noch bestens bekannt...muss man nicht haben.
    Aber: nur wenn WIR die Punkte holen, möglichst schnell, dann hilft uns das Theater dort...ansonsten bitte nur auf uns schauen aufm Platz und Gas geben!!!!
     
  44. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,324
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    http://www.liga2-online.de/bericht-750-000-euro-strafe-fur-1860-munchen/

    Ich finde eine extrem hohe Strafe für die 60ziger vielleicht auch eine letzte Warnung von der DFL vor dem möglichen Lizenzentzug.Klarer Fall von Bedingungen nicht erfüllt denke ich.Die haben es aber eilig mit der Strafe
    Termin ist erst am 31.12 verstrichen.

    Ich fürchte der Sascha ist in die Höhle des Löwen gefallen.
     
  45. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Das sind ja tolle Aussichten für neue Spieler...und das ganze Umfeld.
    Was für ein Investor...haut Kohle für Transfers raus und dann gräbt er mit am Lizenzentzug....was für ein Komödienstadel dort....
     
  46. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Das wüßte ich gerne genauer.
    Die Umwandlung in Genussscheinen kann eigentlich nur mit der notwendigen Bildung von Eigenkapital zu tun haben. Wurde das nicht verbessert, droht Punktabzug. Wieso bei Sandhausen so hart, hier nicht?

    Sinnlos finde ich die hohe Geldstrafe. 1 Mio. sollten für Transfers zur Verfügung stehen. Jetzt geht die fast komplett an die DFL. Dabei wurde Mölders schon verpflichtet. So grätscht die DFL in den laufenden wirtschaftlichen Betrieb, bestraft aber nicht den sportlichen Bereich. Die Gefahr ist, dass 1860 die Saison nicht mehr durchfinanziert hat und den Wettbewerb nicht beenden kann.

    Irgendwie komisch, was die DFL da veranstaltet...
     
    Ibizki gefällt das.
  47. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Ein Verein hinter uns reicht leider nicht....
     
  48. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Doch die Konstellation ist dieses mal ja anders. Sofern ,sie wie wir die Lizenz erst nach der Saison entzogen bekommen für die kommende Saison, so wäre erst mal das Relegationsspiel für uns wichtig. Dort müsste sich der 2. Ligist durchsetzten. Wenn dann noch das Schiedsgericht entscheidet, dass die Lizenz wirklich entzogen würde, rutscht dann der einzige verbliebene 2. Ligist wieder in die Verlosung. Das wären dann wir.

    Als wir dran waren, ist Regensburg dies verwehrt geblieben, da Sandhausen noch vor Ihnen war. 1860 ist im Moment aber mit uns da unten und ich gehe davon aus, dass es sich bis Ende der Saison nicht ändern wird.

    Also zusammengefasst:

    • 1860 muss auf einem direkten Abstiegsplatz landen.
    • 1860 muss die Lizenz entzogen bekommen
    • Der 2. Ligist hält sich in der Relegation in der Liga
    => Dann sind wir weiter in der 2. Bundesliga, werden aber wieder . Woche vpr Saisonbeginn ebscheid wissen, daman davon ausgehen muss, dass 1860 das Schiedsgericht anfordern wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2016
  49. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Pure Machtdemonstration von Ismaik. Die 39 Mio€ Invest schreibt er zur Not aus der Portokasse ab. Er braucht 60 nicht, deshalb ja auch der vorbereitende Griff nach England, 60 aber sehr wohl Ismaik! Diese Abhängigkeit demonstriert er gerade knallhart. Im Prinzip versucht er über den Geldhahn die 50+1 Regel inoffiziell auszuhebeln, frei nach dem Motto "Ihr handelt so wie ich will oder Ende"
     
    Menthi, Raudie und Omega gefällt das.
  50. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Keine Frage, unsere Lage ist mehr als kritisch. Aber, Achtung hier kommt mein Lieblingssatz: Die Oper ist erst aus, wenn die dicke Lady gesungen hat. Es gab schon Saisons, wo 25 Punkte für den 3 letzten Platz ausreichten. Zu Hause haben wir uns stabilisiert und wenn wir im Endspurt noch in der Verlosung dabei sind könnte wieder ein Kiel-Hype einsetzen.

    Solange Effe in Paderborn weiter pfuschen darf und Hassan die Löwen dressiert ist von der dicken Lady noch keine Spur. Selbst die Dummdorfer kommen uns mit dem Kurz auf dem Fluchtweg förmlich entgegen gerannt. Wir müssen nur weiter an unser Team glauben.

    Ich habe letzte Saison fest an ein Finale gegen Kiel geglaubt, obwohl wir weit zurück lagen, dieses Mal geht es in die Relegation gegen Magdeburg!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden