Kaderplanung 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Zebra Libre, 23 Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Dass Ivo kein großes Standing bei den Beratern hat und die diesem mal gerne ein faules Ei unterjubeln, kann man vermuten aber scheint zu einfach, um wahr zu sein.
    Offensichtlich wurde auch unterschätzt, dass Spieler ohne Spielpraxis sehr schonend mit Geduld hätten herangeführt werden müssen
    Bröker kam erst Ende der Hinrunde ein wenig auf Touren ohne dabei besonders zu glänzen ... als Stützpfeiler ein glatter Fehlkauf, ... jeder unterdurchschnittliche fitte 2.Ligaspieler oder guter 3.Ligaspieler wäre besser für uns gewesen.
    Obinna .... man kann ja einen Fehler mit de Wit und Bröker einmal, und wegen der guten Erfahrung mit Dausch von mir aus zweimal machen, aber ein drittes Mal geht gar nicht und da würde ich mich als Sponsor weigern in Zukunft noch einmal Geld zu geben, ohne dass Ivo hier einiges analysiert hat.
    Zusätzlich muss geklärt werden, ob unsere so tolle knallharte Vorbereitungen der letzten 2 Jahre gut war. Immerhin hatten wir zu Beginn der Saison eine Anzahl an Ausfällen zu beklagen wie sonst am Ende der Saison. ... ohne Grund machen Trainer wie Verbeek auch nicht ein sehr lasche Vorbereitung ... werden dafür allerdings auch kritisiert.
    Gut erkennen konnte man das auch zu Saisonbeginn unserer ersten 3.Liga Saison. Hier sah unsere Mannschaft gegen Mannschaften mit Vorbereitung wesentlich frischer aus. Ab dem 10. Spieltag hatten dann aber unsere Gegner konditionelle Vorteile, weswegen unser damaliger Trainer dann auch defensiver aufgestellt hat, da die sich bei offensiver Stellung ergebenen Lücken oft läuferisch nicht mehr geschlossen werden konnten.

    Aber besser konnte man die Euphorie eines 3.Ligaaufsteigers nicht löschen, indem man diesen mit dicken Beinen und wenig Frische in die Saison gehen lies. ... Man kann das auch gut an den Statistiken bezüglich der Laufleistungen des MSV erkennen. ... wenn man dann noch meint mit Spielern, deren Fitnesskurve erst langsam steigt, hoch stehen zu müssen, dann braucht man sich über die Resultate nicht wundern.
    ... das alles war kein Konzept. Man meinte offensichtlich Fußball sei ein Überraschungsei und man könnte alles haben. Frische Spieler, viel Kondition, offensive attraktive Spielweise mit kleinem Etat ...
     
  2. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Was hat das alles mit dem Kader für die laufende Saison zu tun?Manch einer schaut hier wirklich rein weil er glaubt es gibt was neues..
     
  3. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Für mich persönlich ist das Vertrauen in Grlic hinsichtlich sinnvoller Transferaktivitäten nicht mehr vorhanden, so Leid es mir tut.
     
    Zebrafuchs, Norbertinho, Andy15 und 6 anderen gefällt das.
  4. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Nun gut, ohne Moß nöschts los... Mich stört nur, dass man auf die Jugend einfach wie immer scheißt
     
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wie heißt es so schön? "Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt."
     
    Hueby, 47137, BlueWhiteProud und 42 anderen gefällt das.
  6. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da hast du sicherlicht Recht, dass gute Taten insofern gedanklich sehr schnell in Vergessenheit geraten, sobald der Mensch einen Fehler macht. Aber diese Transferphase hatte leider einige erhebliche Fehler. Statt Qualität stand Quantität im Vordergrund. Man hat an den falschen Stellen gespart und unnötige Transfers generiert und da könnte man noch einige andere Stichpunkte mit aufführen. Das Ergebnis bleibt das Gleiche, die Mannschaft wurde falsch zusammengestellt und verantwortlich hierfür sind einfach primär der Trainer sowie der Sportdirektor.

    Man sollte aufhören, jedes Missgeschick unseres Sportdirektors mit den finanziellen Mitteln zu begründen.
     
    K.e.v.i.n.91, Andy15, Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das ist wohl so, ja. Sieht man aber jede Kaderzusammenstellung als Eins an, dann ist es jetzt das erste mal, dass Ivo überwiegend daneben lag. Das revidiert für mich nicht alles, was ihm vorher gelungen ist, insbesondere die 10-Tages-Aktion nach dem Lizenzentzug.

    Das ist aber, als würde man aufhören, die ständigen letzten Plätze eines Rennfahrers damit zu begründen, dass er mit einem Golf an einem Porsche-Rennen teilnimmt. Sicher spielen auch andere Dinge eine Rolle, aber ein Golf bleibt einem Porsche immer in grundlegenden Dingen unterlegen.
     
  8. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    In unserem Nachwuchsbereich (speziell U23) sind einige hoffnungsvoll Leute (z.B. Hoff, Dörfler, Weggen) am Start, die vielleicht jetzt schon langsam mit den Profis mittrainieren sollten, um - besonders im Falle eines Abstiegs - kostengünstige und ausbaufähige Alternativen zu sein. Das Problem des Vereins ist sein stiefmütterlicher Umgang mit den "Amateuren". So sind schon viele Talente (Ebbers, Boland, Mölders, Terodde, usw.) kampflos durch die Maschen geschlüpft, weil es die Verantwortlichen des Profibereichs einfach nicht interessiert hat. Das kann (uns muss) man in Zukunft besser machen, ansonsten ist die Nachwuchsarbeit nicht einmal die Hälfte wert. Der letzte Cheftrainer, der die "Amateure" ernsthaft beobachtet hat, war "Zellel-Ewald" Lienen. Und das ist immerhin schon schlappe zwei Jahrzehnte her. Das ist eine ganze Menge Geld sinnlos den Rhein runtergeflossen. Gelacht haben dabei nur unsere Konkurrenten, die sich kostenfrei bedienen konnten.
     
    Norbertinho, SÜDLICHT, MrHyde und 6 anderen gefällt das.
  9. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Ebbers hat bei uns gespielt und hat während eines möglichen Aufstiegs bei Köln unterschrieben, der ist uns nicht durch die Lappen gegangen. Für mich ist der Typ ein .....
    Mölders hat auch gespielt, so eine Entwicklung konnte keiner vorraus sehen.
    Terodde, naja, durchschnittlicher Spieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2015
  10. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    @igw459 Meint sicherlich seine erste Zeit bei uns, als er von den Amateuren (oder aus der Jugend? Weiß nicht mehr.) nach Wattenscheid gegangen ist und von dort dann einige Zeit später zurückgekauft wurde. Allerdings muss ich grundsätzlich auch sagen, dass nicht immer die Schuld beim Verein bzw. den verantwortlichen Trainern zu suchen sein kann. Viele der Spieler, denen dieser Ruf des verkannten Talents angeheftet wird, hatten hier ihre Chancen, standen auf den Zetteln der Trainer, haben mit den Profis trainert und hatten auch ihre Einsätze. Sie konnten sich einfach nicht durchsetzen. Sicherlich war Talent vorhanden, sonst hätten sie später nicht teils Bundesliga gespielt. Sicherlich hätte man dieses Talent auch hier fördern können. Manchmal lassen die Umstände das aber auch einfach nicht zu. Im Abstiegskampf kann man auch nicht mal eben ein Talent durchschleppen, das leistungsmäßig noch viel zu weit vom Rest entfernt ist, nur um ihm die nötige Spielpraxis zu geben. Für viele dieser Talente war vielleicht auch der Tapetenwechsel zu einem anderen Verein genau der Schritt, den sie brauchten, um sich weiterzuentwickeln. Das ist einfach der Weg des Lebens und nicht immer ist irgendwer daran schuld. Das ist mir dann einfach zu simpel gedacht.
     
  11. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Man muss auch mal die Füße still halten. Meint ihr wo anders ist es unbedingt besser mit den jungen Leuten? Das Mölders ne Ehrenrunde über Essen drehen musste damit er vom FSV überhaupt Aufmerksamkeit bekam vergessen wieder alle. Ja, anschließend folgten einige sehr gute Jahre. Allerdings war er dann auch nicht mehr im Alter eines Talents! Er wäre hier bei zig Trainern auf der Bank geblieben weil er nicht bereit für unsere Ambitionen und Ziele war. Was meint ihr warum so hoch talentierte Spieler wie Toni Kroos einen Umweg gehen musste bevor er bei Bayern zu einer guten Rolle wurde? Haben die etwa auch bei ihm versagt?

    Genau so mit Terodde. Der gute hat mit 25 mal angefangen wichtige Tore zu schießen. Sorry aber was willst du mit so einem?? Das er dann mit 26 bzw. 27 mal Tore macht ist schön und gut. Hat dann aber nix mehr damit zu tun das der MSV sein Talent nicht erkannt hat. Er hatte schlicht weg nicht genug davon um uns in seiner Zeit weiterzuhelfen!

    PS: Wären beide noch mal 22 und würden heute hier spielen dann würden diese hier nicht mehr Beachtung und Anerkennung als ein Scheidhauer bekommen. Mehr konnten sie nämlich damals defintiv auch nicht als der Junge! Und bei ihm würde ich sogar von mehr Begabung sprechen!
     
  12. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Man muss sich doch nur ansehen wo die Leistungsträger der zweiten aus den letzten Jahren gelandet sind.Ein Lekeszis musste nach Holland gehen weil er weder in Deutschlands dritter,geschweige in der zweiten Liga untergekommen ist.Ein Stenzel,dem von vielen hier eine große Perspektive vorausgesagt wurde unterschreibt bei RWO.Es ist doch ein Märchen das die bösen Verantwortlichen die ganzen Talente ziehen lassen bzw die zweite ignorieren.Es wird immer so getan als wenn unsere ahnungslosen Verantwortlichen mit Absicht die in Hülle und Fülle sprießenden Talente der Amateure ignorieren,während die erste Mannschaft vor die Hunde geht.Die Realität sieht aber leider anders aus.Da ist nicht einer bei der für die Zweite oder Dritte Liga in Frage kommt.Das haben doch die letzten Jahre gezeigt das niemand den Sprung schafft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2015
  13. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Sehe ich ähnlich. Der letzte wirklich gute, welcher sich mir sofort ins Gedächtnis ruft, ist Andre Hoffmann. Und sein Debüt liegt nun bereits auch irgendwas um die 5 Jahre zurück.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  14. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Mannschaften, wie Sandhausen stehen über uns, nicht weil das Budget höher ist sondern wegen einem ganz "geschickten" Prinzip.
    Erst Spielsystem erarbeiten und dann dementsprechend die Spieler aussuchen.
    Bei uns wird gefühlt wahllos Spielermaterial eingekauft und dann eine Strategie dementsprechend angepasst. Zumeist bleibt es bei Taktik.

    Letzte Saison war es erst, der absolute Glücksgriff, Martin Dausch welcher uns den Weg zum Aufstieg geebnet hat.
    Davor lief auch nicht viel zusammen.

    Nochmals, man sollte sich nicht die Spielerberater nur danach aussuchen, wie freundlich ;-) diese zu einem sind...
     
    Norbertinho und Bundlagerboy gefällt das.
  15. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Es stimmt es kann so klappen. FSV Frankfurt halte ich für so ein Verein. Aber Sandhausen hat ne gratis Jahr erhalten, das erstw ust genauso un die Hose gegangen,daher halte ich Sandhausen als falsches Beispiel
     
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ein Musterbeispiel für den Abstand von dritter zu zweiter Liga ist Iljutschenko: der würde sicher bei jedem Drittligisten spielen. Er hat einen guten Körper, das Überraschungsmoment und den Spielwitz eines Strassenfussballers, ziemlich was an Technik und Ballführung noch dazu. Es war folgerichtig, dass Grlic so einen mit hoch nimmt, und ihm weiter oben die Chance gibt. Dennoch hängt er nun weitgehend am Fliegenfänger, und wird von abgekochten Innenverteidigern komplett neutralisiert, ohne dass es ihm mal gelänge, sie wenigstens vor nennenswerte Schwierigkeiten zu stellen.

    Umgekehrt wäre es ein echtes, wenn nicht unmögliches, Kunststück, einen mit einem solchen Potential zur Zeit in unserer zweiten Mannschaft sozusagen auf Vorrat zu halten, um ihn jetzt als Joker aus dem eigenen Nachwuchsbereich noch an den Start zu bringen (so wie man es gelegentlich, wenn auch selten, etwa letzte Saison bei Pauli, gesehen hat). Das mag bei uns zu Zeiten eines Reck noch drin gewesen sein, jetzt reden wir aber von ganz anderen, sprich viel kleineren, Dimensionen.
    Vorausgesetzt, es gelänge uns aber doch mal, einen auf dem Niveau von Iljutschenko aus der eigenen Jugend heranzuführen, wäre die notwendige Bedingung, um ihn Richtung zweite Liga so weiterzuentwickeln, dass er saisonübergreifend Stammspieler wird, oder wenigstens eine nennenswerte Ablöse generiert, doch die, dass er bei uns in Ruhe, und unbedrängt vom permanenten Abstiegskampf und den Fragen nach der sportlichen Zukunft des Vereins insgesamt, seine sportlichen Erfahrungen sammeln könnte.
    Und bei regelmässigen Einsätzen, über sagen wir mal fünfundzwanzig Minuten, auch zunächst mal reichlich was an Fehlern machen dürfte. Die nicht gleich eine globale Katastrophe auslösten, wie sie bei uns jede Niederlage mittlerweile nun mal bedeutet.

    Alles in allem ist für mich die gezieltere Jugendarbeit eben an das berühmte ruhigere Fahrwasser geknüpft (was auch immer dies heute noch bedeuten kann). Kleine Vereine haben da schlechtere Chancen, weil es bei denen immer ultimativ auf jeden Mann zu jeder Zeit ankommt. Die finanziell potentere Konkurrenz hingegen kann sich ein paar Iljutschenkos auf Vorrat zulegen, und einfach gucken, aus wem von denen dann etwas wird.
    Denke, wir werden noch längere Zeit mit dieser Diskrepanz klarzukommen haben, und was unsere perspektivische Kaderplanung angeht, wird es b.a.w. immer um Stückwerk gehen müssen.
    Da sind wir aber, wie hier auch schon geschrieben wurde, nicht die einzigen.

    Und was ich in diesem Kontext nicht verstehe, ist die Kritik an Grlic. Ich finde, für unsere permanente Situation in der Krise landet der eigentlich ziemlich viele Treffer.
    Was leichtfertigen Umgang mit den Spielerberatern angeht, ist das bestimmt eine Diskussion, die mal bei der Fortuna aus Düsseldorf ansteht. Aber wohl kaum bei uns.
     
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Iljutcenko:

    Ganz ehrlich: Hab den gegen Bochum nicht so weit weg vom Kader gesehen - der hat die gut durchgemischt. Wenn wir außen genug Druck aufbauen, dass die nicht zu viert in der IV Pyramiden bauen können, findet der auch seine Räume.Wenn so einer alleine es richten muss, dann ist das des Guten zu viel.

    Rechts nen Bröker(Scheidhauer/Klotz)/RGF, links Grote(Obinna)/Wolle (Poggenberg), Brandstetter in der Spitze und Dausch/(Janjic)/Chanturia dahinter und schon musst Du als IV sehr viel besser schauen, wo Du dich gerade hin orientierst.

    Ich persönlich glaube ja, dass es tatsächlich unsere entscheidende Herausforderung wird, Dauschi wieder konstruktiv ins System einzubauen. Letztes Jahr war er zum Thema gegenpressen und umschalten unangefochten. Ich glaube, das hat er genossen, ER konnte tatsächlich Spiele entscheiden. Jetzt gibt es mit Chanturia und Obinna Leute, die das Thema "ich nehm mir dann mal den Ball" mindestens so gut auf der Platte haben. Gleichzeitig spaziert es sich eben deutlich schwerer durch eine Zweit- denn durch eine Drittligadefensive. Nach meinem Eindruck reagiert Dausch eher empfindlich auf Druck- und Hierarchieverschiebungen, nimmt das persönlich. Das ist ok, weil er nimmt auch Verantwortung - da darf man sie auch behalten wollen. Wenn er seiner Führungsrolle aber auch in der höheren Klasse gerecht werden will, muss er die Fähigkeiten Chanturias/Obinnas nutzen statt in die Konkurrenz zu gehen. Die beiden sind die logiosche Erweiterung seiner Spielweise in die zweite Liga. Er hat die deutlich bessere Übersicht und viel mehr Erfahrung (zumindest als Chanturia). ER könnte genau der sein, der diese Jungs spielentscheidend einsetzt, so dass diese die Bälle nicht selbst schleppen müssen, sondern näher an der Box bekommen.

    Wenn die drei (oder zumindest Dausch Chanturia, als relativ sicher zurückkehrend...) einen Draht zueinander kriegen, Dauschi die Rolle der Kampfsau hinter dem Künstler nimmt, bekommen wir meiner Meinung nach ins Umschaltspiel wieder einen ganz anderen Zug. Dann müssen die Gegner auch mal raus rücken, vom King oder wer auch immer im Sturmzentrum steht weg.

    Potenzielles Opfer dieser Umstellung wäre leider wieder Albutat... . Aber der ist mit Bulldozer Scheidhauer dann nun wirklich die optimale Option, wenn man dann mal ein Ergebnis sichern müsste :) (zugegeben aktuell noch eher schwer vorstellbar ;)).

    So - und jetzt darf Schimanski das zerpflücken :)
     
    Schimanski gefällt das.
  18. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich picke mir jetzt mal einen Punkt raus:

    Ich glaube, die Sache ist etwas komplexer, als dass man Dausch ODER Albutat gegeneinander stellen könnte. Albutat spielte bei uns in den letzten Spielen allenfalls nominell auf der Sechs. Er agierte eher als Achter und war als Verbindungsgeber im mittleren und teilweise im vorderen Drittel enorm wichtig, wenn auch manchmal Orientierungslos (Kaiserslautern). Sein weiträumiger Aktionsradius kam ihm da wirklich zu Gute und er nahm, für meine Begriffe, eine eher unterschätzte, aber dennoch wichtige Rolle ein.

    Dausch spielt nach seinem Selbstverständnis, eher lieber auf der 10, da er dort seinen Zug zum Tor einbringen kann, aber auch die Offensive mit kreativen Momenten sützten kann.

    Es wird sehr spannend, wie Gruev das lösen wird, auch im Hinblick auf einen zur Genesung gekommenden Hajri, der ist nämlich auch noch da...
     
    Omega gefällt das.
  19. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Sorry , aber wie kann man "der Ball ist mein Feind " Scheidhauer mit " das Runde muss ins Eckige " Mölders , vergleichen ?

    Der Sascha hat immer geknipst , hatte in unserer 2ten eine Wahnsinnsqoute ( 40 Tore in 50 Spielen ? ) und war da deutlich jünger als Scheidhauer der bei Wolfsburgs 2te auch nur in jedem 3ten Spiel getroffen hat .

    Wer Mölders Karriere nur ein bischen verfolgt hat und sich 20-30 Spiele von Ihm angeschaut hat , der wusste gleich das er ein echter Mittelstürmer ist .

    Bei Scheidhauer fällt am meisten auf das er keinen Ball annehmen kann . Als er letzte Saison auf rechts gespielt hat , sind bei der Ballannahme mehr Bälle ins Aus gegangen als er halbwegs verarbeiten konnte .

    Um ein wirkliches Urteil abzugeben müsste er Mittelstürmer spielen . Da lässt Ihn aber kein Trainer spielen , wird seine Gründe haben .
     
    Zebra1973 gefällt das.
  20. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wir sind wohl an Nedelev von Mainz nteressiert ( Transfermarkt.de)
     
  21. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Würde passen, kann sich gerne als weiterer RA dazugesellen neben, Bröker, Klotz, Scheidhauer, Weigel, Chanturia
     
    Zebra1973 und dirk82 gefällt das.
  22. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Bart_Simpson

    In der Mitte und auf links scheint der ja nicht umzufallen. 40.000 EUR/mtl. wäre allerdings schon eine sehr hohe Hausnummer.
     
  23. MS-V

    MS-V Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    48
  24. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wäre eine absolute Wundertüte und scheinbar nicht gerade günstig zu bekommen.Dazu ist seine Stammposition eine,auf der wir eigentlich schon genug Spieler haben,und ich mir eher wünschen würde das dort auf Chanturia gesetzt wird.Also lieber Finger weg und das Geld da einsetzen,wo es wirklich brennt!
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  25. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    mmh..das sind aber auch andere Vereine mit dran, wo sicherlich das Geld einfacher zu stemmen ist....
    Vielleicht geht da aber was...zumindenst sind "wir" aktiv und versuchen etwas auf dem Markt, heißt das die Zeichen schon erkannt worden sind...
     
  26. MS-V

    MS-V Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    48
    Wo man anmerken kann das er auch die 10 spielen kann...
     
    C-Bra gefällt das.
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ganz toll...Trainer und Sportdirektoren die Landsleute bei uns etablieren wollen hatte ich schon zu Genüge....egal ob der Transfer Sinn macht oder nicht!
    RA....ganz großes Kino...wir brauchen einen Knipser, Mittelstürmer, Killer vor dem Tor !!!
    Irgendwie bekomm ich langsam etwas Angst bei der Entwicklung und blicke unsicher auf die Rückrunde...Mölders war das richtige Kaliber...tja Satz mit X...
    Spielt Peter van Houdt eigentlich noch? :brueller:
     
  28. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Was ich nie verstehen werde ist wir haben mit Bernard Dietz einen ehem. Europameisterkapitän im Klub (hat u.a. mit Rummenigge zusammen gespielt , bei :kacke: gespielt) , müsste Mann und Maus kennen .
    Da kann man keine Spieler ausleihen ?

    Oder Marbach als ehem. GF vom VfL Wolfsburg ! Kann der nicht ein paar Spieler an Land ziehen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2016
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Die Beziehung von Ennatz zu Rumenigge ist bis auf die Tatsache dass Ennatz den Bayern mit Rumenigge wiederholt einen mitgegeben hat eher abstrakt. Unser Draht zu Bayern sollte wenn über Ivo laufen: Der hat 11 Jahre da gespielt - 4 Jahre länger als bei uns ;)

    Ich denke, die Bayern haben mit dem Benefizspiel ihr Ding getan... .

    Zu Wolfsburg: Mit Scheidhauer, Wolze und Poggenberg haben wir aktuell 3 ex-Wolfsburger im Kader... .

    Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die engeren Championsleaguekandidaten Leute haben, die sinnvoll an uns zu verleihen sind - wenn aus den Zweiten - und gute Drittligastürmer haben wir schon... .

    Bei Nedelev würde ich davon ausgehen, dass er fürs Zentrum geholt würde, oder um Chanturia für die Mitte frei zu machen. Ich denke, dann würden Klotz oder Scheidhauer gehen.
     
  30. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    In den spielen unter Bommer war das aber nix.

    y0.jpg y1.jpg y2.jpg y3.jpg

    Das finde ich jetzt nicht unbedingt...
     
  31. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Also wer Scheidhauer jedwedes Talent und jedwede Technik absprechen will sollte eventuell noch mal sein 2-1 gegen Leipzig in mehrfacher Schleife ansehen!

    Ein vollkommen Fußkranker war da nicht der Torschütze....
     
    Omega, K.e.v.i.n.91, Zebra und 4 anderen gefällt das.
  32. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    @shanghai

    Ich denke du weißt was ich meine .

    Gerade auch S04 hat doch massenhaft Spieler die nie spielen und uns gut (leihweise) zu Gesicht stehen würden .

    Hübner hatte wenigstens mal eine Kooperation mit einem Englischen Verein angedacht .

    Ivo mag ja keine Leihen , steigt wahrscheinlich lieber ab...
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Nocheinmal, ich denke nicht, dass Top-Vereine aktuell interesse hätten Ihre Jungstars in diese Extrem-Mission Klassenerhalt MSV zu schicken - und wir haben im Zweifelsfall kein Interesse daran, weil solche Deals im Zweifelsfall mit Einsatzzeiten verbunden sind - d.h. wir müssen denjenigen spielen lassen. Das ist sehr riskant. Ben-Hatira und Caiuby waren gute Beispiele, was passiert wenn sich so Jungs zu sicher sind. Greift eine Leihe nicht, ist das Geld einfach weg.

    Ich glaube aber nicht, dass Ivo eine Leihe ablehnen würde, die ein eindeutiger Schritt Richtung Klassenerhalt wäre.
     
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Langjähriger U-Nationalspieler und alle Wolfsburger U Teams durchlaufen - das passiert vollkommen Fußkranken eher nicht ;). Verdeutlich wieder einmal schmerzhaft, welches Niveau gefordert ist, um bei den Senioren sich selbst in der 2. Liga dauerhaft durchzusetzen - kein Kindergeburtstag ;). Die Bochum-Spiel Rolle als Hans Dampf in allen Gassen stand ihm aber super, da war er gut eingesetzt. An der Ballannahme muss er trotzdem arbeiten.
     
  35. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Jup, aber in den U Teams hat er ganz stark von seiner körperlichen Physis profitiert und nicht aufgrund seiner fussballerischen Fähigkeiten. O Ton damals als wir ihn verpflichtet haben.
     
    Schimanski und pfeiffenberger gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Trotzdem musste er auch da den Ball hin und wieder treffen :) - ansonsten ist genau das der Punkt, der ja auch schon mehrfach angesprochen war: Die Jungs, die er damals abgekocht hat, sind nie Profis geworden... .
    Sein Bochumspiel hat mir nach wie vor gefallen.
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  37. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wo war Mölders in dem Alter, in dem Scheidhauer jetzt ist? Wenn Scheidhauer im Sommer mangels Einsatzzeiten geht und dann Jahre später groß rauskommt haben es wieder alle gewusst und der kack MSV hat dieses riesen Talent vom Hof gejagt... Ach nee, halt, der ist ja nicht aus der "eigenen Jugend" :gaehn:
     
    Omega, Stadtmauer, MHzebra und 8 anderen gefällt das.
  38. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Spielte beim MSV Duisburg in der Saisin 2007/2008 (da war er 23, wie jetzt Scheidhauer) im Sturm und erzielte in 11 Spielen Null Tore.

    Halte dennoch Vergleiche Scheidhauer heute zu Mölders damals und heute für nicht zielführend. Wir brauchen Stürmer, die jetzt direkt in der Rückrunde treffen und nicht in 7 Jahren. Da Mölders aus bekannten Gründen eh kein Thema ist, sollten wir das hier auch zu den Akten legen. Scheidhauer kann durchaus ein Mann für die Zukunft werden, wird uns aber in der jetzigen Situation wahrscheinlich (Konjunktiv, aufgebaut auf Erkenntnissen der Hinrunde) kaum unser Sturmproblem lösen. Es fehlt eine Ergänzung oder ein Ersatz zu Obinna, je nachdem, ob und wann er ins Spielgeschehen eingreifen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2016
    shanghai, Thorgrim79, ze1970bra und 7 anderen gefällt das.
  39. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,871
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Fakt ist doch dass wir Siege brauchen. Diese kommen aber nur Zustände wenn wir auch die entsprechenden Tore machen ! Sollte dieser Spieler im Falle einer Verpflichtung, maßgeblich und die Betonung liegt auf maßgeblich, dazu beitragen können, den Klassenerhalt zu schaffen, wäre das Investment sinnvoll! Wenn nicht d.h. wenn die Voraussetzungen eher dagegen sorechen ( weil z.B. nur auf einer bereits gut besetzten Position einsetzbar ) sollte man die Verpflichtung lassen!
     
  41. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hauptposition:
    Rechtsaußen
    Nebenposition:
    Linksaußen
    Offensives Mittelfeld

    passt perfekt ins Beuteschema! Wird wohl ein Leihgeschäft über eine halbe Saison.


    Quelle: http://www.transfermarkt.de/todor-nedelev/profil/spieler/217593
     
  42. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Aber auf rechts außen haben wir ja wirklich chanturia und den Andreas wiegel der ja bestimmt auch bald wieder kommt .
    :)
     
  43. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenns OPTIMAL läuft ist Wiegel zum Ende der Saison wieder einsatzbereit. Darauf sollte sich niemand verlassen. Da kannste eher sagen, wir bekommen schon nen neuen Stürmer zur Winterpause, weil Brandstetter dann wieder ins Training einsteigt...
     
  44. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Es gab ja auch mal Gerüchte um einen winterlichen Abgang Chanturias. WENN dem so ist, würde das das Interesse an einem Neuzugang auf dieser Position erklären.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Nedelev kann uns sicherlich weiterhelfen. Aber er wäre eher ein zusatztransfer. Hauptaugenmerk sollte auf einer Leihe eines MS liegen ( Peckhardt, Sylvestre). Kein Verein der genannt wird, kann die 200.000 Gehalt ohne Probleme zahlen. Das Mainz es bei uns versucht ist logisch, aber wenn wirklich Interesse besteht und der Spieler zu Gruev möchte, dann wird man dem MSV Entgegenkommen müssen.
     
  46. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Natürlich kann ein treffsicherer MS nicht schaden und womöglich ist es auch
    unabdingbar noch einen zu holen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.
    Aber es ist ja auf der anderen Seite auch nicht so, dass wir Torchancen im Minutentakt
    kreieren und es fehlt ausschließlich an einem Knipser, der die Dinger nur noch versenken
    muss. Eine Qualitätssteigerung egal auf welchen offensiven Positionen kann uns nur gut tun.
     
    Ketomo, C-Bra, Thailand und 4 anderen gefällt das.
  47. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wir sollten vielleicht erstmal versuchen die vorhandene Qualität richtig ins Spiel einzubinden und zu integrieren.Dazu hat man jetzt die Winterpause.Ein Mittelstürmer sollte Priorität haben.
     
    Mario gefällt das.
  48. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Wo findet man denn einen treffsicheren MS für kleines Geld ?

    Gute Mittelstürmer sind ein reines Lotteriespiel. Mal passt es, meistens aber nicht.
    Bestes Beispiel ist hier Drmic. In Nürnberg ein Klasse-Stürmer mit Torgarantie. In Leverkusen und Gladbach nur ein laues Lüftchen.
     
    Ketomo, Zebra1973, BrianMolko73 und 2 anderen gefällt das.
  49. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Da stimme ich dir zu 100% zu nur sehe ich diese bei Nedelev absolut nicht. Mag sein, dass er für Zweitliga-Verhältnisse ein guter Spieler ist, aber genau diese Position ist bei uns mit ausreichender (Offensiv-)Qualität vorhanden. Nedelev ist jetzt auch nicht dafür bekannt, defensiv zu arbeiten. Er ist quasi der selbe Spielertyp wie Chanturia.

    Das wenige Geld, das uns zur Verfügung steht, sollte woanders investiert werden.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  50. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Wenn die Verantwortlichen den Burschen wirklich ziehen lassen, dann gehören die alle in die Wüste geschickt.
    Mit Chanturia hat der MSV ein echtes Juwel, der muss nur noch geschliffen und vernünftig integriert werden.
    Dafür ist der Trainer da.

    Wie Kraichgau-Zebra schon schrieb sollte man in der Winterpause für das vorhandene Spielermaterial ein vernünftiges Spielsystem erarbeiten.
    Bisher hatten wir wenige Chancen und die wurden dann versemmelt.
     
    Helmut Rahn gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden