Kaderplanung 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Zebra Libre, 23 Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ja. Auf tm.de kann sich jeder auf Berichte stützen, die er auf irgendeiner Milchtüte in Grönland findet.

    Wobei ich prinzipiell gar nicht sagen würde, dass ich mir so einen Wechsel gar nicht vorstellen könnte. Ein unfitter Obinna hilft uns schließlich nicht weiter.
     
    Mario und STROLCH gefällt das.
  2. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Leider scheint es so, dass solche Geschichten sehr oft dem MSV passieren. In der Vergangenheit und auch heute noch.

    Wobei die Geschichte um Obinna schon ein bisserl "komisch" daher kommt.

    Zuerst sitzt er in Rußland 1 Jahr auf der Tribüne ...
    dann die Posse um die verzögerte Freigabe ...
    angeblich war bei der medizinischen Untersuchung durch den MSV bekannt, dass er Knieprobleme hat ...
    dann spielt er, schlägt ein wie eine Bombe ...
    plötzlich "verschwindet" er von der Landschaft ...
    man hört und sieht nix ...
    wochenlang wartet man auf seine Rückkehr ...
    dann plötzlich eine Mini-OP ...
    alles soll gut werden und plötzlich gibt es das Gerücht mit dem Team aus Malaysia ...

    Dass jetzt ein Fußball Team - auch wenn es aus Malaysia kommt (sorry) - einen Spieler mit so einem Krankheitsbild einstellt ? Auch die zahlen Gehalt und das für einen Spieler der dann krank auf der Tribüne sitzt ? Nie.

    Wenn da jetzt was dran ist und er wechselt, muss es andere Gründe geben oder gegeben haben.

    Vielleicht haben er oder sein Berater auch "Mißverständnisse" mit dem einen oder anderen Verantwortlichen bei MSV ...

    Alles sehr dubios :nunja:
     
  3. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Wenn man den Artikel mal liest, würde ich eher sagen...heiße Luft.
    Der LInk ist auch unter Obinna im MSV Kader Fred zu finden...

    Wenn er aber wirklich weg will, warum auch immer, dann sollte man ihn ziehen lassen, ist dann keine Hilfe. Leider.
     
  4. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das stimmt nicht. Es gibt unseriöse Medien, die bei TM auf dem Index stehen und als Quelle nicht akzeptiert werden. Das bedeutet freilich nicht, dass die Quelle aus Malaysia zwangsläufig seriös ist. Die Infos, die der Bericht liefert, sind allerdings so konkret, dass etwas an der Geschichte dran sein wird, zumal er auch Zitate enthält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2016
    Deepsky gefällt das.
  5. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,464
    Naja, wer den Artikel liest, findet auch Widersprüche.
    Die schreiben ja zuerst, dass er in top Zustand sei, um im nächsten Absatz zu schreiben, dass er derzeit an kleinen Knieproblemen laboriert.
     
  6. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Wo steht denn das er in top Zustand ist? Ich lese nur von seiner großen Vergangenheit bei europäischen Topklubs und das er aktuell an einer Knieverletzung laboriert, die Grund zur Besorgnis ist und in den medizinischen Tests untersucht werden soll.

    Das Zitat von Terengganu's Verantwortlichem Arpin Draman liest sich aber wirklich so, als wenn was an der Sache dran wäre.
     
  7. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,464
    Puhhh, find den Link nicht, der gestern von einem User hier gepostet wurde...da war so ein Stadion im Huntergrund.
    Im letzten Link steht es nicht drin, da hast du Recht.

    Naja, Wechsel wurde ja schon dementiert.
     
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ja was denn nun? Denke nicht das der Verein aus Malaysia sich das Ganze aus den Finger gezogen hat. Die Aussagen waren so konkret, gerade das explizit genannt wurde, dass Obinna den Test bestehen muss mit seinem verletzten Knie. Das IVo davon nichts weiß, beunruhigt mich nur noch mehr..
     
  9. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Könnten wir uns vielleicht drauf einigen, dass wir das Theater um Obinna im Obinna-Mopped diskuttieren und nicht queerbeet?
     
    Carsten, renton1, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  10. fimpenzebra

    fimpenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    KR
    wenn das Geld überwiesen ist , dann weiss Ivo bescheid ....
     
    Spartacus gefällt das.
  11. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
  12. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Könnte es vieleicht sein das es noch einen Spieler mit dem Namen gibt und der Pressefutzi hat sich nur den falschen rausgesucht :nunja:
     
  13. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Ist doch klar, dass aufgrund der Situation bei uns die Nerven bei vielen sehr
    angespannt sind oder gar blank liegen. Ich finde da auch gar nicht so schlimm.
    Wenn solche Infos/Gerüchte hier irgendwann einmal keinen mehr jucken, dann
    sollte uns das eher zu denken geben.

    In diesem Fall finde ich es auch sehr angenehm, dass seitens des Vereins frühzeitig
    eindeutig Stellung bezogen wurde.
     
    Kamener gefällt das.
  14. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Werder Bremen an Meißner für den Sommer interessiert
    http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2016/01/08/19109572/werder-bremen-interessiert-sich-für-duisburgs-thomas-meißner?ICID=HP_BN_2&utm_referrer=http://www.transfermarkt.de/thomas-meissner-zu-sv-werder-bremen-/thread/forum/154/thread_id/1016691/page/1
     
    Deepsky gefällt das.
  15. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Bei allem Respekt,aber ein Bundesligist kommt für Meissner sicherlich zu früh.Kann mir nicht vorstellen das er sich da durchsetzen würde.Wäre für uns natürlich trotzdem ein Verlust,gerade wenn er ablösefrei wechselt.
     
    gnadenteufel02 und zottel gefällt das.
  16. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Bremen ist noch lange nicht gerettet!
     
  17. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Direkt im Winter abgeben diesen Söltnahs! Und ein Dank an Gino Letteri den Pizzabäckasgehilfes das der dem sein Selbstvertrauen kaputt gemacht hat! Nur deshalb geht der :mad:
     
  18. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Sollte Bremen tatsächlich absteigen,wovon ich nicht ausgehe,wird das dortige Ziel der direkte Wiederaufstieg sein.Und auch für dieses Unterfangen sehe ich ihn als nicht stark genug an.
     
    zottel gefällt das.
  19. Dauerduisburger

    Dauerduisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    258
    Aber der MSV hat bei Meißner noch 1 Jahr Option, deswegen können wir entspannt sein, denn falls er uns im Sommer verlässt gibt es noch eine kleine Ablöse.
     
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    "Der kann eh nix"-Shitstorm in 3, 2, 1...
     
  21. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Abwarten was er für eine Rückrunde spielt. Für mich ist er einer unser Besten (was ja noch lange nichts heißen muss :D) aber ich stimme dir auch zu das die Bundesliga noch zu groß für ihn ist. Das Potenzial, in ein paar Jahren dort zu spielen, sehe ich bei ihm aber durchaus.
     
    Alex und eff-bee gefällt das.
  22. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Weißt du ob diese auch für Liga drei gültig ist?
     
  23. Dauerduisburger

    Dauerduisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    258
    Nein, aber da wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht davon ausgehen konnten das wir aufsteigen, gehe ich davon das die Option auch für die 3. Liga gilt. Ivo ist generell ein Freund von Optionen und deswegen GLAUBE ich das er in dieser Hinsicht gute Arbeit geleistet hat...
     
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Transfererlöse sind schon über Jahre kein öffentlich bekanntes Thema, an das ich mich im Zusammenhang mit unserem Verein erinnern kann (Ishiaku mal ausgenommen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2016
  25. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Woher hast du diese Info ?
     
  26. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    ehrlich gesagt bin ich zur Zeit bei Meißner noch nicht mal sicher, ob er die 2.Liga packt.
    Die bisherige Saison deutet zwar darauf hin, aber nur auf einem sehr unteren 2.Liga Niveau.
    Sein Passspiel ist unterdurchschnittlich, sein Stellungsspiel ist Durchschnitt. Überdurchschnittlich sind seine körperliche Robustheit. Dafür zeigt er aber große Defizite bezüglich Technik und Ballverarbeitung und ! Geschwindigkeit !.
    Geschwindigkeit ist aber wohl das wichtigste Kriterium, welches 1. von 2. Ligaspielern unterscheidet und was man schlecht trainieren kann. ...
     
    zottel und Spartacus gefällt das.
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    MSV Homepage zu seiner Verpflichtung!
     
    EinDuisburger gefällt das.
  28. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Habe es gefunden.

    Einseitige Option ?

    Also genau so schlau wie vorher :o
     
  29. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Alle Optionen, die Ivo gemacht hat, lagen bisher beim MSV, ich meine auch, mich zu erinnern, dass er das bei Meißner bestätigt hat.
    Ob das für die 3. Liga gilt, kann ich aber nicht sagen...
     
    MusaMH und Matze gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich bin immer wieder fasziniert mit welcher Wonne Spieler hier demontiert werden, sobald auch nur der Verdacht entsteht, dass sie nicht blau weiß pinkeln... .

    Meißner ist ganz sicher nicht unteres Zweitliganiveau, sondern hat noch deutlich Potenzial.

    Ansonsten unterstreicht für mich das aktuelle Verhalten Werders, dass der Club kontinuierlich an Format verliert. Selbst kaum über den Tellerrand guckend eigene Nachwuchsleute in die Wüste zu schicken, um postwenden den Perspektivspieler eines ebenfalls akut abstiegsbedrohten Vereines anzubaggern ist sehr mäßig. Meise sollte sich speziell diesen Vorgang sehr genau anschauen, bevor er sich entscheidet!
     
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube wir hier in Duisburg sollten ganz kleine Brötchen backen, wenn es darum geht andere Vereine und ihre sportlichen als auch wirtschaftlichen Entscheidungen zu kritisieren. Immerhin haben wir seit zig Jahren kaum Spieler zu den Profis hochgebracht, glauben aber wirklich immernoch das unsere Jugendarbeit ausgezeichnet ist.
    Braucht man nur nach Bochum gucken, um zu sehen, dass es deutlich besser geht mit ähnlichen Mitteln. Mit den finanziellen Mitteln in der Bundesliga zu bestehen, ist fast noch schwieriger als mit unseren in der 2.Liga zu bleiben, wenn man sich die direkte Konkurrenz und deren Etats mal genauer anschaut. Ich halte Bremen leider mittlerweile für sehr sehr unatraktiv, habe aber enormen Respekt für deren Arbeit in den letzten 3 Jahren. Die meisten Vereine wären doch schon lange abgestiegen mit den Mitteln.
    Nichts desto trotz wäre Meißner für Bremen absolut kein Gewinn, vom Niveau her ähnlich wie deren Pavlovic, den sie seit 2 Jahren aussortiert haben.
    Meiße sollte sich erstmal bei uns durchsetzen und ich denke, dass kann er auch gut einschätzen.
     
  32. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    und die Sicherheit gewinnst du aus der Tatsache, dass er beim abgeschlagenen Tabellenletzten seinen Stammplatz verloren hat?

    ... neue deutsche Volkskrankheit, jede Kritik mit vollem Kontra ersticken zu wollen. ... Meißner muss sich erstmal durchsetzen, von welchem Sockel sollte ich den demontiert haben?
     
  33. MS-V

    MS-V Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    48
    Meißner ist ein guter Spieler ein ehrlicher Spieler der in der defensive seine Stärken hat,was ihn bislang fehlt ist der Aufbau..die meinsten Pässe von ihn gehen direkt zu Bajic,der versucht den Pass nach vorne zu spielen..wenn das Meißner noch verbessern kann,ist es ein solider Innenverteiliger und daher auch für andere Vereine interessant.

    Aber ich finde es schon bemerkenswert das andere Vereine mit den Personalien von Meise oder Obinna beschäftigen,daher hat unser Kader doch schon Potenzial...aber da wird man sehen welcher Spieler zu unseren Verein steht und wer den weiteren Weg nicht mehr mitmachen wird,aber es werden immer irgendwelche Gerüchte geben,daran muss man sich halt gewöhnen...aber solang nix bestätigt wird ist alles gut
     
  34. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Nein, an dieser Schwäche hat er gearbeitet und hier finde ich ihn nicht schlechter als Bajic.

    Da es hier aber um die Kaderplanung geht und nicht ausschließlich um Meise, sollten wir das Thema hier nicht runddiskutieren. Meise ist jetzt da und was im Sommer ist, wissen wir doch bei der 1/2 der Mannschaft nicht.
     
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich habe keine Volkskrankheit, sondern eine persönliche Meinung - und die lautet, dass Meise mit seiner Konzentration, Ruhe und Fähigkeit sich sauber in taktische System einzuordnen nicht nur für uns wertvoll ist - sehr ähnlich wie das MS-V beschrieben hat.

    Damit der Post nicht sofort gelöscht wird :):

    Unser Problem ist aus meiner sich nicht die grundlegende Qualität des Kaders, die ist absolut ausreichend, sondern seine Labilität, will sagen seine geringe Verfügbarkeit, das meinte ich auch mit dem sportlichen Risiko, dass wir gegangen sind. Wir müssen mehr Stabilität in den Kader bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2016
    Meidemicher Opa gefällt das.
  36. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Den Spielaufbau können doch beide nicht .

    Meißner spielt den Ball meistens zu Bajic und dieser kloppt ihn blind nach vorne .

    Ohne Adressaten....
     
    Robbe1967 und Mario gefällt das.
  37. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Es will doch gar keiner Meissner schlecht reden,nur weil man glaubt das ein Bundesligist bzw ein Spitzenverein der zweiten Liga (vielleicht noch) zu früh kommt.Meiner Meinung nach sollte er sich erstmal mit anderen B's als Bremen beschäftigen und sich gegen diese durchsetzten.Und diese heissen Bajic,Bohl und Bomheuer.
     
  38. born2die

    born2die Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    125
    Also,

    Labilität: geringe Verfügbarkeit
    Stabilität: maximale Verfügbarkeit
    Qualität: nicht vorhanden

    oder wie?
     
  39. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Meißner muss sich gegen Bomheuer durchsetzen ? :nunja:

    Wenn Bajic oder Bohl nicht spielen können, ist er gesetzt.
     
  40. Spannend wie viele Beiträge es zu einem solch aus der Luft gegriffenen Gerücht gibt, welches auch noch auf der nicht zutreffenden Annahme beruht, dass der Spieler im Sommer ablösefrei sei. Von der grundsätzlichen Seriosität der Quelle mal ganz zu schweigen.
     
  41. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Thomas Meißner hat hier ein eigenes Thema.

    Diskussionen über seine spielerischen Fähigkeiten dann bei Bedarf auch bitte dort weiterführen, dass gehört nicht ins Thema Kaderplanung.

    :danke:
     
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Das Thema ist hier ja Kaderplanung; Wir hätten genügend fußballerische Qualität im Kader, um nicht abzusteigen. Der Kader ist aber gesundheitlich zu labil.

    Dausch, Wiegel, de Wit, Obinna - in der am Schluss gezeigten Form Janjic - wenn die Jungs zuverlässig einsatzfähig gewesen wären... .

    Poggenberg... .

    Klotz hat den Anschluss verloren, ist meiner Meinung nach aktuell eindeutig unterbewertet.

    Und wo es hakt:

    Scheidhauer müsste täglich beim BVB im Footbonauten stehen, den man in Wirklichkeit mit sechs bis acht Leuten und ein paar Bällen durchaus sinnvoll simulieren kann - Annehmen weiter, annehmen, weiter - man erinnere an Traps Sonderschichten für Zickler und Jancker. Persönlicher Stolz ist uninteressant.

    Mein aktuelles Fazit:

    Wenn Obinna ausfällt und wir offensiv nicht nachrüsten wird es ein derbes Lotteriespiel, dann ist der Klassenhalt nur mit Glück zu schaffen - außer das Team als Ganzes schaltet einen ganzen Gang hoch.

    Steht Obinna zur Verfügung, MÜSSEN wir nichts tun - können aber natürlich :).

    Der entscheidende, zusätzliche Impuls muss meiner Meinung von Dausch und Chanturia kommen.

    Gleichzeitig muss man realisitisch sehen, dass wenn wir so abhängig sind, im Zweifelsfall ein einziger Tritt reicht - soll es in der Geschichte dieses Vereines ja schon gegeben haben... .
     
    Carsten, 9NICI9 und SportFrei1902 gefällt das.
  43. Killkenny

    Killkenny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Paderborn
    Moin

    Sehe das ähnlich wie mein Vorredner.

    Klar, wir müssen mehr Tore schießen und öfters die drei Punkte mitnehmen...

    Meine Gedanken daher zur Kaderplanung:

    Wir sollten eher in Richtung offensives 4-2-3-1 gehen, in Richtung 4-2-1-3 (4-3-3).

    Meine Wunschbesetzung mit aktuellem Kader wäre dabei

    Abwehr
    Feltscher Bohl Bajic Wolze (Meißner Poggenberg?)
    MfG
    Holland Dausch Albutat
    sturm
    Grote Chanturia Obinna

    Wolze ins Mittelfeld wenn Pogge fit.

    Unter dieser Prämisse kann ich verstehen, welche Kandidaten (Nedelev) beide IG's auf der Liste haben: offensiv alle Positionen abdeckend.

    Die Schwachstelle sehe ich aber eher hinten rechts wenn Rolle nicht durch einen Mf spieler unterstützt wird. Eventuell kann dies auch über die beiden defensiven Mf abgefangen werden oder hier muss noch ein Kandidat her.

    Ansonsten denke ich das mit dieser Besetzung durchaus der Klassenerhalt realistisch ist.
     
    shanghai gefällt das.
  44. born2die

    born2die Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    125
    Da könnte er Tag und Nacht stehen und würde es nie lernen ..
    wenn Du kein Gefühl im Fuß hast, um einen Ball anzunehmen, dann wirst Du es auch nie bekommen ..

    und genau das werfe ich Ivo auch vor:

    wie kann man einen solchen Mann verpflichten für die 2. Liga? Sieht er nicht, dass dieser Mann kein Fußballspieler ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2016
    dirk82 gefällt das.
  45. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Obinna hat in Duisburg noch immer nichts gerissen und steht wohlmöglich vor dem baldigen Karriereende und trotzdem ist er für einige immer noch der Heilsbringer :nein:
    Du kannst einen Aubameyang in der Winterpause verpflichten und bist in deinem Lotteriespiel nicht einen Schritt weiter.

    Die Impulse müssen vom ganzen Team kommen. Besonders von denen die mit dem MSV in die 3 Liga gehen würden.

    Sollte es doch noch Zugänge für den aktuellen Kader geben dann bitte vor dem Start ins Trainingslager.
     
    Schnaggy und Spartacus gefällt das.
  46. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich







    Dein letzter Satz gilt für mindestens noch 10 weitere Spieler .
    Soll jetzt kein Vorwurf sein denn selbst verpflichtet hat sich ja auch niemand , sondern die Sportl. Leitung .
    Und das auch noch für die 3. Liga zumeist , wahrscheinlich kam der Aufstieg zu schnell....

    Ich persönlich hätte nicht mehr als 22 Spieler verpflichtet , keine 35 oder wieviel , dafür hält bessere..
     
    Mario gefällt das.
  47. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Meiner Meinung nach wurden einfach zu wenig "Fußballer" geholt. Das sind zum Großteil alles Jungs die ganz ordentlich kämpfen können das war es aber auch schon. Und wenn mal einer dabei ist der die Möglichkeiten hat für etwas mehr Spielkultur zu sorgen wird er auf die Bank gesetzt.
     
    Mario und Zebra1973 gefällt das.
  48. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich

    Viele MSV Fans , auch hier im Portal , sagen und schreiben ja , wenn Spieler XY jetzt noch einen Ball
    annehmen könnte oder sogar noch einen Pass über 5 Meter an den "eigenen" Mann bringen , oder er macht sogar
    noch mehr als eine Hand voll Tore ,
    dann würde er NIEMALS beim MSV spielen.....

    Ich würde mal woanders Spieler sichten lassen , in Russland , Polen , Afrika ect .

    Nicht in unserer 3. Liga . Deswegen bin ich auch froh das Mertens endlich weg ist .
     
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Weil RGF, Chanturia, Holland und Obinna ja aus unserer Dritten Liga kamen... .

    :huhu:
     
    Carsten und Meidemicher Opa gefällt das.
  50. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    [QUOSorry ,hanghai, post: 995384, member: 3235"]Weil RGF, Chanturia, Holland und Obinna ja aus unserer Dritten Liga kamen... .

    :huhu:[/QUOTE]

    Oh sorry habe ich vergessen !
    Die wurden ja von Grlic und Mertens gescoutet...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden