WhatsApp Image 2024-03-21 at 14.45.59.jpeg
Hallo, mein Name ist Milan.
Ich werde im August 5 Jahre alt und bin mit einem unterentwickelten Kleinhirn zur Welt gekommen. Das ist lange Zeit unerkannt geblieben, so dass viel Zeit ins Land gezogen ist bevor wir endlich mit entsprechenden Therapien gestartet sind. Meine Krankheit schränkt mich körperlich sehr ein, sodass ich noch nicht laufen und sprechen kann aber seit einem Jahr mache ich kleine Fortschritte.
Meine Eltern haben einige Therapien mit mir ausprobiert, wir sind schon 2x nach Bremen und bis in die Slowakei gefahren. Außerdem geht meine Mama jede Woche mit mir zum Therapiereiten und zur Physio-und Ergotherapie.
Gott sei Dank haben Mama und Papa sich ein größeres Auto angeschafft, damit ich mit meinen Hilfsmitteln, die ich benötige, zum Kindergarten oder zur Therapie komme. Ich habe einen tollen Rollator mit dem ich im Kindergarten oft Wettrennen mit meinen Freunden mache, auch wenn ich nicht gewinne macht mir das riesigen Spaß. Ihr könnt euch nicht vorstellen was meine Eltern für Kämpfe führen um benötigte Hilfsmittel oder für meinen Muskelaufbau wichtige Therapien zu erhalten. Das ist nicht nur für meine Eltern wahnsinnig anstrengend, sondern legt mir auch für meine Entwicklung Steine in den Weg. Abgelehnte Therapien müssen meine Eltern selber bezahlen, was unheimlich teuer ist.
Mittlerweile habe ich einen eigenen Fitnessraum um dort meine Übungen zu machen – von nichts kommt schließlich nichts. Leider haben meine Eltern keinen Platz für Delfine, sonst hätten wir diese auch schon Zuhause. Eine Delfintherapie wäre toll und würde meine Entwicklung enorm fördern.
Ich bin stets mittendrin statt nur dabei und möchte alles alleine schaffen.
Das habe ich von meinen Eltern, denn die Fragen auch ungern nach Hilfe, daher hat meine Tante jetzt diesen Spendenaufruf gestartet.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mich mit einer Spende unterstützt und einen Teil dazu beitragt, dass ich die Delfintherapie machen und bald laufen und sprechen kann.
Euer Milan
  1. Markus
    by Markus
    14 März 2024
    „Aufgrund der Spielbegegnung Arminia Bielefeld – MSV Duisburg am 31.03.2024 wurde ein Entlastungszug zur Anreise nach Bielefeld bei der Deutschen Bahn beantragt.

    Am 14.03.2024 wurde durch die zuständigen Verkehrsunternehmen folgendes bekannt gegeben:

    Die Deutsche Bahn nutzt die verkehrsärmere Ferienzeit (22. März bis 8. April 2024), um wichtige Bauarbeiten rund um Duisburg voranzutreiben. So werden unter anderem Bauarbeiten an insgesamt fünf Brücken durchgeführt. Während der Sperrung sind die Fahrmöglichkeiten im westlichen Ruhrgebiet sehr stark eingeschränkt bzw. ausgeschöpft. Dies führt zu größeren Fahrplanänderungen rund um Düsseldorf, Duisburg, Oberhausen, Mülheim (Ruhr), Essen und...
  2. Markus
    by Markus
    20 März 2024
    Hallo zusammen,

    auch wir haben uns nun einen eigenen WhatsApp-Kanal eingerichtet um Euch schnell und zielgerichtet wichtige Infos wie zum Beispiel Sonderzüge, oder bei Ausfällen des Portals etc. zukommen zu lassen.

    Den Kanal könnt Ihr unter dem nachfolgenden Link abonnieren:

    https://whatsapp.com/channel/0029VaRVWHgCXC3KBqNKSJ18
  3. Rumelner
    by Rumelner
    25 März 2024 um 09:15 Uhr

    Hallo, mein Name ist Milan.

    Ich werde im August 5 Jahre alt und bin mit einem unterentwickelten Kleinhirn zur Welt gekommen. Das ist lange Zeit unerkannt geblieben, so dass viel Zeit ins Land gezogen ist bevor wir endlich mit entsprechenden Therapien gestartet sind. Meine Krankheit schränkt mich körperlich sehr ein, sodass ich noch nicht laufen und sprechen kann aber seit einem Jahr mache ich kleine Fortschritte.
    Meine Eltern haben einige Therapien mit mir ausprobiert, wir sind schon 2x nach Bremen und bis in die Slowakei gefahren. Außerdem geht meine Mama jede Woche mit mir zum Therapiereiten und zur Physio-und Ergotherapie.
    Gott sei Dank haben Mama und Papa sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden