|
|
#1 | |||
|
Unruhestifter
|
Nestbeschmutzer bei der WAZ
Letzten Freitag musste ich folgenden Leserbrief an die WAZ mailen:
Zitat:
Es entstanden ausufernde Diskussionen und Beschimpfen dem Journalisten entgegen. Old School hat einen weiteren Leserbrief an die WAZ gesendet. Der Journalist antwortete in einem neu eröffneten Thread: Zitat:
Heute hat Zlatan A. weder einen Leserbrief abgedruckt, noch eine Stellungnahme geschrieben. Er hat seine "satirische" Hetze gegen den MSV fortgesetzt... Mein Arbeitskollege schrieb daraufhin folgenden Leserbrief an die WAZ: Zitat:
„Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr messt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden. Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
|
|||
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Board-Jurist
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Suffduo II
|
Sonntag:
Nachdem der FC Schalke mit einem klaren 1:2 nach Hause geschickt wurde, steht bei bei den sogenannten Zebras nun ein furioses 0:0 zum Saisonauftakt gegen Koblenz an. Zu sehen auchg im Sportstudio Hundertmeister. Ab 13:30 Uhr. Im Anschluss werden die Sonntagsspiele der 1. Liga live gezeigt. quelle. WAZ Printausgabe Kann der nich einfach sterben???
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oberliga
|
Komisch, die gleichen die sich jetzt über sowas aufregen haben sich über die Podolski Parodie auf Einslive wahrscheinlich den ***** abgefreut !
|
|
|
#5 | |
|
Fidelist
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 | |
|
Suffduo II
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oberliga
|
Bei Parodien ist Provokation doch Sinn der Sache !
![]() Vielleicht nicht jedermann´s Art von Humor, aber ich find da jetzt nichts schlimmes dran !
|
|
|
#8 | |
|
Mr. Pineapple
|
Zitat:
und ich verstehe nicht wieso der das weiter macht wenn er doch weis das es die leute aufrecht ! genau deswegen weil er Provozieren will. und die WAZ interressiert das kein stück ! hauptsache seite voll fertig.
|
|
|
|
#9 | |
|
Board-Jurist
|
Zitat:
Aber was dieser Schreiberling da von sich gibt, ist einfach nur unlustig... von "sogenannten Zebras" ist da die Rede. Und was ich noch viel weniger mag, sind solche feigen Schreiberlinge, die sich mit ihren persönlichen Animositäten hinter angeblicher Ironie verstecken. Es hat schon etwas netzbeschmutzerisches, wenn man meint, jede Woche seinen Lokalverein auf die Schüppe nehmen zu müssen. Warum stellt sich dieser "Zic" nicht einfach mal in den Gästeblock und pöbelt dort etwas rum? Vielleicht schenken wir ihm mal eine Stehplatzkarte für den Gästekäfig!?
|
|
|
|
|
|
|
#10 | ||
|
Unruhestifter
|
Zitat:
Zitat:
Wenn ich was komisches lesen will, kaufe ich mir ein "Mickey-Mouse-Heft", wenn ich kommunale Informationen haben möchte die WAZ.
„Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr messt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden. Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
|
||
|
|
|
|
|
#11 |
|
Schreibmuffe
|
Was ich nicht verstehe...
Ich hab ma da n Praktikum gemacht... der hatte damals mit Sport nix am Kopp... also warum schreibt er über den MSV? DAS verstehe ich einfach nicht
|
|
|
#12 | |
|
Board-Jurist
|
Zitat:
Der Mann hat offensichtlich Spaß daran, seine persönlichen Aggressionen gegen Verein und bestimmte Leser im Rahmen seines Machtbereichs (also irgendwo auf 5 1/2 Zeilen) auszuleben. Ich glaube nicht, dass den Großteil der Leserschaft dieses als billige Ironie getarnte Geseiere erfreuen wird. |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Oberliga
|
Zitat:
Und kannst mir glauben, auch in der Mülheimer WAZ gibt es einen Lokalteil.
|
|
|
|
#14 |
|
3. Liga
|
Entspannt Euch mal, was soll die Aufregung: furioses 0-0 gg. KO hört sich doch lustig an.
Klar könnte man Satire/Ironie auch etwas deutlicher als solche kennzeichnen. Ist aber die WAZ, die so üble Schmierfinken wie den Justen, Böttner und was weiß ich noch beschäftigt. Ein Käseblatt wie die BLÖD, nur anderes. |
|
|
|
|
|
#15 | ||
|
Oberliga
|
Zitat:
Zitat:
|
|
| Werbung (nur für Besucher/Gäste sichtbar) Mit einem Klick können Sie einen kleinen Beitrag leisten um uns zu unterstützen. |
|
|
#16 |
|
NRW-Liga
|
Herrgott was regt ihr euch denn dareüber auf. Lasst den Knaben und zieht einfach eure Konsequenzen. Das die WAZ-Gruppe nicht gerade der Inbegriff von Journalismus ist sollte Euch doch bekannt sein.
Abboniert euch einfach ne wirklich gute Zeitung und fertig ist die Lauge....
|
|
|
|
#17 | |
|
Unruhestifter
|
Zitat:
An wichtige Themen wie Sport (MSV) darf er sonst noch nicht ran, der JÜNGLING!
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Vernoz Duisburg
|
Ausm Wiki
Zeitungen helfen sich damit, Beiträge eindeutig als ironisch zu kennzeichnen (Glosse). Hier werden oft satirische Elemente wie zum Beispiel Übertreibungen, Wiederholungen oder vermeintliche Fachsprache genutzt. Im besten Falle enthält eine ironisch gemeinte Aussage eine derartige Widersinnigkeit, dass sie dem Leser als Witz begegnet. Indem die geäußerte Position derart der Lächerlichkeit preisgegeben wird, muss dem Leser klar sein, dass der Autor genau die Gegenposition vertritt. Also ich sehe das so, es ist definitiv keine Ironie. Entweder muss er das erstmal lernen oder sollte es bleiben lassen...
|
|
|
|
#19 |
|
Verbandsliga
|
einfach ma hinfahren. und auf den warten und.................
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Suffduo II
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
NRW-Liga
|
es gibt aber auch Zeitungen die nicht aus dem WAZ-Haus sind, die einen Duisburger Lokalteil haben
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
Damit wird sie nicht nur unglaubwürdig, entbehrt mit der Zeit auch jeglichen Witzes, sondern zeigt eigentlich nur die Armut des Geistes, sich scheinbar nicht mit anderen Themen satirisch auseinanderzusetzen zu können oder zu wollen. Durch die Fokusierung entsteht tatsächlich der Eindruck, der Schreiber habe es ausschleißlich darauf abgesehen, alle thematisierbaren Situationen eines Vereines der Lächerlichkeit preiszugeben. Ungeachtet dessen halte ich es mit solchen Zeitgenossen so, daß ich sie entweder überlese oder mich mit der Zeitung nicht mehr beschäftige. |
|
|
|
|
#23 | |
|
Board-Jurist
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Oberliga
|
Zitat:
|
|
|
|
#25 | |
|
Verbandsliga
|
Zitat:
Kein Presseausweis,keine Pressekonferenz bis die internen Probleme des Verlags gelöst sind.Eine andere Sprache verstehn die Pressefuzzis nicht.
|
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Landesliga
|
Warum regt ihr euch auf? Einfach nicht beachten und keine WAZ mehr kaufen, denn der WAZ gefällt es ja augenscheinlich. So wird über kurz oder lang diese Übel verschwinden.
Der braucht doch nur Aufmerksamkeit, weil seine Mutter ihn nicht gestillt hat, also gebt ihm keine und er wird schweigen. |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Gast
|
Zitat:
Anders wäre es, wenn 100 Leser sich (ordentlich und sachlich) bei der WAZ über diesen Schmonsens beschweren würden. Denn darauf haben die gar keinen Bock.
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Nun..auffaellig ist allerdings bei seiner Antwort ein Ueberlegensheitsgefuehl erster Guete...gefaellt mir nicht, dafuer koennte er einen Gong bekommen.
Allerdings zeigt auch selbige Antwort, dass er wohl unter verschiedenen Komplexen leidet, Minderwertigkeit waere wohl eins davon. Wenn der Mensch das als Ironie sieht, in seinem Koenigreich der Himmel, dann ist das schon in Ordnung, wenn es der WAZ gefaellt, auch..due Frage die sich mir stellt ist..gefaellt etwas unlustiges (zum groessten teil) irgendwem ? Auser in Duisburg ansaessigen Schalkern,Dortmundern,Oberhausenern usw...? Mich wuerde da mal interessieren, wer das wirklich als ironisch lustig empfindet. Und spaetestens da steht der gute Schreiberling auf einmal genau da, wo er nicht stehen moechte...wie man zwischen den nach Aufmerksamkeit gierenden Zeilen erkennen kann, ganz alleine auf weiter Flur..und das nicht nur alleine..sondern offenbar auch noch verlacht und nicht gemocht von der untersten Sorte Mensch, dem nicht ironischen, unlustigen Fussballfan zum einen..und dem MSV Fan/Zuschauer zum anderen. Mein Mitleid hat er, mit jedem Wort gibt er ja eine Vorlage die man vernichtend verwerten koennte... Es gab da mal eine andere Sache...'Dont' feed the Troll' |
|
|
|
#29 | |
|
Unruhestifter
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Board-Jurist
|
Zitat:
Reaktion höchst wahrscheinlich.
|
|
|
|
|
| Werbung (nur für Besucher/Gäste sichtbar) Mit einem Klick können Sie einen kleinen Beitrag leisten um uns zu unterstützen. |
|
|
#31 | |
|
Gast
|
Zitat:
Merci, aber hatte ich schon. Mein 5-Zeiler an die Red-Leitung ist raus. |
|
|
|
|
#32 | |
|
Bezirksliga
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#33 |
|
Oberliga
|
Was regt ihr euch über so nen Spinner auf? Das ist genau das, was er damit erreichen will. Wenn keiner drüber redet... Langweilts und er hört schon damit auf.
PS: Sonntag gehts loooooooos!
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
MCSE
|
Der Spacko hat sich heute mal wieder zu Wort gemeldet.....
siehe 2. Seite Lokalteil WAZ
|
|
|
#35 |
|
NRW-Liga
|
Kann mal jemand kurz schreiben was er von sich gegeben hat?
Für die User, die sich mit dem Moerser Lokalteil abfinden müssen...
|
|
|
#36 | |
|
2.Bundesliga
|
Zitat:
... Der Voerder Teil schreibt fast NIX mehr zum MSV ...
|
|
|
#37 | |
|
MCSE
|
Zitat:
![]() , aber ok:"Die beiden Bergarbeiterstädte Aue und Duisburg treffen im fussballerischen Vergleich der 2. Bundesliga aufeinander. Dabei sind die Ostdeutschen noch gebeutelter( )als wir.Als guter Gastgeber kann man deshalb auch mal verlieren. Schöne Entschuldigung ab 1400 im Sportstudio...."
|
|
|
|
#38 | |
|
Unruhestifter
|
Zitat:
1. Er hat nicht das Wort "wir" zu benutzen, denn er sit weder Bergmann noch Duisburger 2. Jede Woche macht dieser Vogel Werbung für die Kneipe "Hundertmeister". Ich möchte gern mal wissen, wieviel Bier er dafür gratis bekommt!
|
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
3. Liga
|
Bleibt doch mal locker, liebe Sportsfreunde. Ist doch harmlos. Könnte witziger sein, aber ein paar Drohmails sollten doch wohl genügen.
|
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Board-Jurist
|
Zitat:
War schon mal "einfallsreicher" der Schreiberling.
|
|
|
|
|
|
|
#41 | |
|
Board-Brasilianer
|
Zitat:
nööö ![]() denn dann haben wir doch nix mehr zu lachen
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Sportpark Wedau
|
Zitat:
Ein Beispiel: Freitag: Michael Wendler ist im Delta Musikpark. Dort singt er wahrscheinlich. Übrigens: Auf den Pressefotos kann er ganz toll seinen Kragen hochklappen. Zurück zum Thema: ab 22 Uhr. Das ist doch nett kommentiert.
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|