„FISU World University Games“ 2025

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Street Fighting Man, 16 Mai 2021.

  1. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Die Universiade kommt nach Duisburg zurück. Nachfolgend der Beitrag aus der WAZ. Ich weiß nicht ob ich ihn komplett reinstellen darf, da WAZ +. Hier aber der Anfang.


    Duisburg/Düsseldorf. Die Rhein-Ruhr-Region mit Duisburg wird 2025 Gastgeber der Universiade sein. Der Weltverband tagte in Düsseldorf.

    Die Universiade kehrt nach Duisburg zurück. Am Samstag entschied die Auswahlkommission des Internationalen Hochschulsportverbands FISU in Düsseldorf, dass die „FISU World University Games“ 2025 in der Rhein-Ruhr-Region über die Bühne gehen werden. Erwartungsgemäß machte die NRW-Bewerbung gegen Budapest das Rennen. Duisburg hatte die Sommer-Universiade im Jahr 1989 ausgetragen.

    Neben Duisburg sind Düsseldorf, Essen, Bochum und Mülheim mit von der Partie. Die Eröffnungsfeier wird in Düsseldorf stattfinden, die Abschlussfeier in Duisburg im Landschaftspark Nord. 10.000 Athletinnen und Athleten sowie Offizielle aus 170 Ländern werden 2025 in der Rhein-Ruhr-Region zu Gast sein. An zwölf Tagen wird es in 18 Sportarten um die Medaillen gehen.

    Anmerkung von mir:

    Rudern, Wasserball, Langstreckenschwimmen usw. kommt nach Duisburg.

    Ich freue mich gerade sehr.
     
    Yike, Ehrenmann, esteban und 11 anderen gefällt das.
  2. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    Hier nochmal der Song vom letzten Mal:

     
  3. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    *Kreisch* :eek: das Lied hatte ich komplett und erfolgreich verdrängt. Hörte man damals an jeder Ecke, besonders, wenn man wie ich, in diesen hässlichen türkis-lilanen Capes als Helfer eingesetzt wurde und den ganzen Tag im Innenraum des Stadions verbrachte.



    Aber vielleicht erklärt das ja so einiges bei mir?! :nunja:
     
    Ehrenmann gefällt das.
  4. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Jau, stimmt. Diese Single habe ich ja auch noch mit dem Cover. Ist archiviert bei den Duisburger Singles. Auch der Universiade Aufkleber ist noch in meinem Besitz. Einer war sogar lange an meinem Auto.

    Bei der Eröffnungsfeier war ich mit meiner Frau auch dabei. Wir hatten 2 Karten für die Vortribüne ergattern können und beim Einmarsch der Nationen einen großem Pin von Taiwan gefangen.

    Die aufgeführten Sachen kann ich einfach nicht entsorgen. Ist immer wieder eine schöne Erinnerung.
     
    Jazze und Ehrenmann gefällt das.
  5. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    Hier noch eine einstündige Doku, bei der man auch lernt, dass sogar der selige Dizzy Gillespie anwesend war (etwa min. 50)



    (...und die anderen Videos auf dem Kanal haben es auch in sich :D )

     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden