1. Bundesliga Saison 2013/2014

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von shamu, 21 Juni 2013.

  1. @MarZeRo Dies umsomehr vor dem Hintergrund, dass Schlacke zu Hause gegen Nürnberg ebenfalls unter Druck steht. Leverkusen ist mit dem besseren Torverhältnis in Lauerstellung für die direkte Quali zur championsliga. Das werden die Schalker nicht aufs Spiel setzen wollen. Abgeschenkt wird da gar nix. Ähnliches gilt für Mainz zu Hause gegen den HSV. Die haben ihrerseits die Augsburger im Nacken, die ihre wirklich gute Saison mit der Teilnahme am europäischen Geschäft krönen könnten. Bleiben nur noch die Braunschweiger in Hoffenheim. Unter normalen Umständen haben die da eigentlich nix zu bestellen. Aber was ist in der Buli schon normal. Können die Hoffenheimer in ihrem letzten Saisonspiel der Vorsaison beim B.v.B. auch ein Lied von singen. Außerdem geht es ja für die Hoffenheimer nicht wirklich um viel. Zwar wohl spielerisch ein Klassenunterschied im Vergleich zu Braunschweig aber wenn die alles in die Waagschale incl. ihr Kämpferherz werfen ... wer weiß. Alles sehr spannend. Ich tippe, dass der HSV mit 27 Punkten 16er wird und die Relegation spielen darf. Irgendwie bitter bei dieser Punktausbeute. Weniger aus eigener Kraft sondern eher die Schwäche der anderen. Seis drum.

    PS: Gerade nochmal nachgeguckt. Ich glaube wenn Braunschweig heute einen Punkt geholt hätte, hätte das wirklich nicht allzu viel an der Ausgangssituation für die Braunschweiger verändert. Zwar hätten die die rote Laterne abgegeben, was aber nichts an der Tatsache geändert hätte, dass die in Hoffenheim gewinnen müssen. Und dann ist das noch immer vom HSV in Mainz abhängig. s.o.

    PS: Zum Abschluß nochmal was aus der Rubrik Statistiken, die keiner braucht. Seit Einführung der 3 Punkte Regel 95/96 ist es noch keinem Verein gelungen mit 27 Punkten die Klasse zu halten. Wenn ich mir die Punkte der letzten 8 Mannschaften in diesem Jahr so anschaue, scheint dem Weg der 2 Klassen Gesellschaft im Profifußball kein Stein mehr im Wege zu liegen. Das ist zwar schon länger der Fall, aber so krass wie in diesem Jahr ist mir das noch nie aufgefallen. Vielleicht spielen ja auch Bayerns 0:7 oder 0:9s bei mir eine unterschwellige Rolle.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Mai 2014
    BillieJoe und Omega gefällt das.
  2. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Der Ha Ha HSV verliert zu Hause 1:4 und behauptet ein gutes, couragiertes Spiel gezeigt zu haben. Wissen die überhaupt, was Realität ist? Die haben einfach das unverschämte Glück, dass 2 Mannschaften sich noch blöder anstellen. Da alle 3 schwere Auswärtspartien haben, gewinnt keiner im letzten Spiel. Alles bleibt beim alten. Der Ha Ha HSV wird die Relegation überstehen, oder? Dann dürfen sie ein weiteres Jahr rumwurschteln.



    Ha Ho He
     
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    In Nürnberg hat man nicht nur die abgelaufene Saison begraben, sondern die neue, voraussichtlich in Liga zwei, auch bereits beschädigt. Die Funktionäre haben nachgewiesen, dass sie keinerlei Kontakt zu der Mannschaft haben.

    Und ihr Handlungsspektrum sich darin erschöpft, an solche Werte zu appellieren, die sie selbst zuvor in der laufenden Saison in der Trainerfrage zweimal mit Füssen getreten haben.

    Da lob ich mir immer noch Braunschweig. Und ich hoffe auf die Schwankungsbreite der Hoffenheimer, und dass Braunschweig irgendwie eine Bude reinzittert und noch Relegation spielen darf.

    Nominell müssten die alle drei bei diesem Punktestand schon weg sein. Dieser Abstiegskampf gerät zunehmend auf eine irgendwie absurde Schiene, weil einfach niemals irgendeiner auch nur einen Punkt holt.
     
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man nennt das, was da unter den letzten 3 der Tabelle aktuell abläuft auch " Schneckenrennen ". 2 dvon haben die Trainer noch gewechselt, scheint aber auch nicht mehr zu helfen. Braunschweig`s Stil hat etwas, aber ist auch glück-, und erfolglos. So gesehen, hätte man es auch zumindest für die letzten 6 Spiele mit einem Wechsel probieren können. Ich glaube nicht mehr an irgendwelche grossartigen Siege aller drei Mannschaften am letzten Spieltag, da dürfte es zu spät sein.
     
  5. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Lieberknecht ist der einzige Trainer für Braunschweig. Das die überhaupt bis zum Ende noch dabei sind,ist ein großer Erfolg. Die kämpfen wenigstens und geben alles dafür. HSV muss runter,direkt!
     
  6. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  7. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Lieberknecht sagt ,das seine Mannschaft die einzige ist die den Religationsplatz verdient hat ,da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, ne Mannschaft die es in den letzten vier Spielen nicht geschafft hat ein einziges Tor zuschiessen die hat nur eins verdient ,die 2 Liga
     
  8. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Meiner Meinung nach müsste man die Relegation abschaffen. 3 Mannschaften steigen ab, fertig.
    In diesem Jahr ist es möglich, mit 27 Punkten die Liga zu halten. Von den drei Mannschaften hat keiner den Klassenerhalt verdient.
    Aber ich denke, der HSV bleibt auf dem Relegationsplatz und rettet sich dann glücklich gegen Fürth.
     
  9. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Am Tabellenende ändert sich nichts mehr. Alle 3 Mannschaften verlieren auch ihr jeweils letztes Spiel und der HSV geht dann gegen Fürth in die Religation.
     
  10. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Da geh ich konform. Du hast als Aufsteiger nur eine einstellige prozentuale Chance die Klasse zu halten. Zu groß ist die Lücke zwischen 1. und 2. Liga, vor allem im Bereich Fernsehgelder. Das gleiche gilt ligaintern für das Oberhaus.

    Zwischen dem 1. Platz und dem 18. Platz gibt es einen Unterschied von rund 16,592 Mio €. Die Bayern erhalten 33,185 Mio€, Braunschweig 16,593 Mio€ an Fernsehgeldern. Natürlich spielt der Platzierungsquotient eine Rolle, allerdings finde ich diese Lücke schon sehr beachtlich. Wenn man bei den Bayern dann noch die Prämien für die Champions League dazu rechnet, kommt man weit über die 100 Mio € Marke. Sicherlich muss es eine aufsteigende Verteilung der Fernsehgelder hinsichtlich der LIgaplatzierungen geben. Allerdings ist die derzeitige Entwicklung nicht gut für den Wettbewerb. Die Lücke zwischen Erstplatzierten und Letztplatzierten scheint mir in den letzten Jahren immer größer geworden zu sein. Wenn man sich dann noch den Unterschied zwischen erster und zweiter Liga anschaut. Da halbieren sich die Fernsehgelder von Braunschweig noch einmal, Köln kann mit ca. 8,615 Mio € rechnen.

    Quelle ist übrigens fernsehgelder.de
     
    Omega, BillieJoe und Yike gefällt das.
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das Schlagwort 2-Klassengesellschaft ist ja nicht neu. Unterschiede bei den Einnahmen gab es immer.

    Für Bayern sind 33 Mios wenig, für BS ist das ein Vermögen.

    Immer wieder haben Clubs mit weniger Geld die Möglichkeit, den Mangel mit sportlicher Kompetenz und solider Arbeit auszugleichen.

    Freiburg packt das, obwohl sie ständig leer gekauft werden. Mainz sowieso, obwohl sie nicht annähernd die Fanbase und die Unterstützung des Landes haben, wie zB Lautern.

    Der HSV hat(te) Geld wie Heu, was hat es ihnen genützt?

    Paderborn und Fürth sind zwar kleine Klitschen, aber haben eine Riesenchance auf Liga 1. Das sind doch wunderbare Beispiele für ein System mit relativer Chancengleichheit.

    Klar: Deutscher Meister wird so schnell keiner von den "Dorfclubs".
     
  12. Neu ist diese Entwicklung in der Tat nicht. Nur dass das so krass ausfällt wie in diesem Jahr ist schon erschreckend. 27 Punkte aus 33 Spielen ist schon heftig. Letztendlich wohl auf die qualitativen Unterschiede der ersten neun und der letzten neun Mannschaften zurückzuführen. Diesen Umstand konsequent ausgedacht, natürlich auf die wirtschaftliche Situation der betreffenden Vereine. Qualität kostet halt ein paar Erbsen. Bitter, bitter.

    Dass das auch anders geht haben für mich in dieser Saison auch eindrucksvoll Mainz und Freiburg ....... Augsburg nicht zu vergessen .... gezeigt. Neben München eigentlich die Mannschaften der Saison, wobei ich Bayerns Titel in diesem Zusammenhang weniger überraschend finde.

    2 Liga. Gut, Fürth mußte man auf der Rechnung haben. Aber was da in Paderborn abgeht grenzt für mich an ein fußballerisches Wunder. Da gibt es bestimmt ein Geheimrezept. Vermutlich werden die Spieler vorm Spiel mit Paderborner Urplörre eingerieben oder so was ähnliches. Unglaublich finde ich das. Hoffentlich verkacken die nicht gegen Aalen. Reine Nervensache.

    PS: Man was waren das noch Zeiten als Bremen, Stuttgart oder Lautern die Meisterschaft für sich entscheiden konnten. Lang, lang ist`s her. Leben, Liebe, Leidenschaft vs. Knete. Keine Frage wer da den Kürzeren zieht. Leider. Traurig vor allen Dingen worauf sich der Fußball reduzieren läßt ....... ich Traumer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Mai 2014
    charlie gefällt das.
  13. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Also, ich find es schade, das eine Mannschaft ( HSV ) mit 27 Punkten in 34 Spielen , in der BL bleiben darf ( Ich vermute , das der HSV die Religation gewinnt, egal gegen wen, Fürth oder SC ).
    Scheizz Religation.
    3 Absteiger, 3 Aufsteiger , und Feierabend.
    Aber mei, der DFB will halt jeden Cent. :-(
     
  14. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Bin mir nicht so sicher das der HSV die Relegation gewinnt. Ich hoffe nur das Fürth den 3. Platz schafft.
    Paderborn in der 1. Bundesliga :verzweifelt:
     
    FRYthe FLY gefällt das.
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    War das ein öder letzter Spieltag, ausschließlich Favoritensiege, kaum Bewegung in der Tabelle, gäähn. Das hatten wir schon ganz anders, viel besser.

    Der HSV wird auch in der Relegation abstinken, alles andere wäre ein Wunder. Sportlich sind sie unterirdisch, 27 Punkte ein Witz.
     
    renton1 gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Beide " Noch 2. LigisteRelegation, haben es in der Hand, beide spielen zuhause, beide gegevorletzten Saiosnn " schlagbare Gegner ". Ich denke, beide gewinnen ihre Spiele und Paderborn steigt direkt auf und Fürth spielt gegeh Hamburg das erste Spiel in Hamburg und dann das Rückspiel in Fürth. Hier sehe ich eine 50 : 50 Chance. Sollte Fürth in Hamburg vorlegen, wird für die Hanesaten schwer, aber wie so etwas auch laufen kann, haben wir in der vorletzten Saison bei Hertha und Dumdorf gesehen...........!
     
  17. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Witz der Woche war für mich der lustige Holländer van der Vaart, der sich über diese "errungene" Relegationsoption des HSV dummfreute wie Pitter.

    Der Junge hat sein Gesicht echt zu lange zwischen mit Haut überzogenen Silikonpads gehabt, um noch anders zu gucken...meine Fresse, was für eine peinliche Farce!
     
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    27 Punkte;
    Mit Hängen und Würgen: 0 : 0;
    Auf der letzten Rille: 1 : 1

    Ergebnis: 1. Liga!

    Sollte irgendjemand Zweifel gehabt haben:

    Der HSV IST definitiv UNABSTEIGBAR... .

    Wir sind dereinst mit 2 Punkten mehr - sang und klanglos - als Letzter - (r)untergegangen... .
     
  20. Wenn man bedenkt, dass Fürth von den 4 Halbzeiten gegen den HSV eigentlich in 3 Halbzeiten die bessere Mannschaft war, dann ist es umso ärgerlicher, dass es den Dino dieses Mal nicht endlich erwischt hat. :mad:

    Mit 27 Punkten in der Bundesliga zu verbleiben .... :verzweifelt:
     
  21. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Und ich frage mich gerade warum ich nicht nen Zehner auf das 1:1 gesetzt habe. Es war so klar. Naja, sei es drum.

    Gesendet von unterwegs!
     
  22. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Mit 27 Punkten Plus in 2 Spielen gegen einen Zweitligisten keinen Sieg NICHT abzusteigen ist doch das lächerlichste was es im deutschen Fussball gibt. Diese Relegation ist sowas von bescheuert. Weg damit.

    Die Relegation bestraft den falschen. Eine sehr gute Saison von Greuther Fürth wird dadurch kaputt gemacht. So wie in den letzten paar Jahren davor den 3. der Zweiten Liga.
    Und jetzt braucht mir keiner zusagen, dann hätte Fürth gewinnen müssen. Mag sein, aber der Zweitligist darf in der Regel doch keine Chance haben. Dafür sind die finanziellen Mittel zu unterschiedlich. Vergleicht man den Etat des HSV mit dem von Fürth, dann sieht man ja, das da Welten auseinander liegen.

    Weg mit der Relegation. Wer am Ende der Saison 16. ist steigt ab. Fertig
     
  23. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Weg mit der Relegation. Wer am Ende der Saison 16. ist steigt ab. Fertig

    Sehe ich auch so.

    Tapfer kämpfende Fürther ohne positivem Resultat. Dazu die grinsenden Gesichter der HSV Spieler. Slomka noch immer ohne Auswärtssieg. Schade, dass BS und Nürnberg es auch nicht besser konnten.
    Ich wusste nicht, dass die im Europapokalmodus spielen. Hatte mich auf eine Verlängerung gefreut mit Sieg für Fürth.
     
    Ibizki, C-Bra, wallacher und 2 anderen gefällt das.
  24. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke HSV das ihr diese provozierenden Hinterwädler aus Fürth in die Schranken verwiesen habt. Das Fürther Publikum war fair, aber die Spieler einschließlich Trainerteam haben es nicht anders verdient.
    Diese pausenlose Provokation an Lasogga hatte mit fairem Sport nichts zu tun. Nach Schlusspfiff dann regelrechte Jagdszenen :kopfkratz:
    Aber diese Spiele sollten beendet werden, nach 34 Spieltagen hängt dann alles an 2 Spielen, pervers sowas. Desweiteren fördert man damit Zuschauerausschreitungen, danach ist das Geschrei immer groß und es wird auf die bösen Fans gezeigt.
     
    duliga.de, scuba, Null5er und 4 anderen gefällt das.
  25. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    HSV darf mit 100 Mio Schulden und Antifussball weiter die 1 Liga belästigen.
     
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der Plan der DFL ist diese Saison voll aufgegangen.

    Irgendwie absolut klar, dass der HSV ohne einzigen Sieg diese Relegation gewinnt.
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Fassen wir doch mal die letzten 3 - 4 Tage zusammen :

    * RB Leipzig bekommt die Lizenz für Liga 2, obwohl alle Auflagen nicht erfüllt sind und sicherlich nicht so erfüllt werden, wie die DFL es möchte..............

    * Die Bauern werden DFB Pokalsieger, weil ein klares Dortmunder Tor nicht anerkannt wurde und das Spiel bei Anerkennung, möglicherweise anders ausgegangen wäre..............

    * Der HSV rettet sich in 2 Relegationsspielen ohne Sieg und bleibt der 1. Liga erhalten, allerdings mit ordentlichen Schiedsrichterleistungen, ohne Benachteiligungen einer Mannschaft.

    Im ersten Fall kann man nur den Kopf schütteln, wie gewisse Herren vor den österreichischen Millionen kuschen und der Brauseverkäufer hier den gleichen Zirkus veranstalten darf, wie in der Formel 1.

    Im zweiten Fall, wird zwar für das VIP - Programm der geladenen nicht wenig Gäste, sowie für den Rahmen des Endspiels ein Haufen Kohle ausgegeben, aber man verlässt sich immer noch auf einen Schiri und 2 Assistenten.

    Im dritten Fall wurde den Regeln entsprechend die Relegation gespielt, das beide Teams nur jeweils ein Tor machten, ist wahrscheinlich den Umständen solcher Relegationsspiele zu schulden, vorzuwerfen aber ist es dem HSV nicht, dass er seins in Fürth und nicht in Hamburg gemacht hat. Die Auswärtstorregel gilt für beide Teams.Zumindest wurde in Fürth kein Platz gestürmt, keine Spieler bedroht und kein Abbruch provoziert, wie vor 2 Jahren in Dumdorf.

    Ob Relegationsspiele noch zeitgemäß sind, und vielleicht unter Umständen einen ganzen Saisonverlauf auf den Kopf stellen, ist sicherlich eine Diskussion wert, nur solange diese Regeln noch bestehen, wird es immer wieder unglückliche ( vielleicht auch unverdiente ) Verlierer und andererseits glückliche und vielleicht auch unverdiente Gewinner geben.
     
    herthajuergen gefällt das.
  28. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    [​IMG]
    Für alle HSV H8er :sieg::happy::tanz:
    Wer es in 2 Spielen nicht schafft der schlechtesten Hamburger Abwehr aller Zeiten einen einzuschenken und nicht in einem von beiden Spielen gegen den Bundesligisten gewinnen kann, hat es auch nicht verdient aufzusteigen.
    "Glück gehabt" blabla. Die anderen hätten doch einen Punkt mehr holen können, hatten sie doch in der Hand. Fürth hätte doch gewinnen können, ham se aber nicht. So einfach ist Fussball.
    Was es für einen Unterschied ausmacht, wenn man ein halbes Jahr ohne Stürmer spielt, haben wir ja gestern gesehen. Mit Lasogga hätten wir nie da unten gestanden.
    Also :stinkefinger:, denn der alte Holzmichel lebt noch.
     
  29. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dieses Wochenende hat gezeigt, wie unfassbar unfair dieser Sport sein kann, sowohl im Pokalfinale, als auch in der Relegation.

    Die Relegation als solches ist ja für den neutralen Zuschauer schon manchmal spannend anzusehen. Auch die Tatsache, dass es am letzten Spieltag in den Ligen so noch um was gehen kann, wo ohne Relegation schon alles feststehen würde, darf zubuche schlagen. Aber das alles wiegt nicht diese unsägliche und geradezu abstruse Unfairness auf, dass ein Verein mit einer dramatisch schlechten Saison einem Verein mit einer guten Saison in zwei Spielen sogar OHNE ZU GEWINNEN, alles kaputt machen darf.
    Wenn unbedingt Relegation, dann sollen das halt der Vierte und der Viertletzte unter sich ausspielen. Dann wäre es wenigstens zusätzlich, und nicht ersatzweise für etwas, was seit Jahren bestand hatte. Aufsteigen tut der unterklassige Verein in aller Regel ja dann eh nicht.
     
    Menthi, BillieJoe, Matze und 2 anderen gefällt das.
  30. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Interessant. Nach deiner Logik zu urteilen, dürfte dann der HSV ja nicht einmal in der 2. Liga spielen, weil sie es nicht geschafft haben, gegen einen Zweitligisten in einem der 2 Spielen zu gewinnen.

    Sorry, verstehe deine Argumentation nicht mal ansatzweiße. Der HSV hat ein etat, da würde so mancher Bundesligist sich nach sehnen, und spielt so eine verdammt miese Saison und bleibt drin. Ich als HSV-Fan würde mich dafür tatsächlich etwas schämen, das ich immer noch 1. liga spielen bzw. gucken darf.
     
    Omega, Don Zebro und Ibizki gefällt das.
  31. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Fürth hat gegen Ingolstadt und Sandhaufen Siege eingefahren, HSV gg. Dortmund und Leverkusen. Du entscheidest also, dass Fürths Saison besser war ?

    These von Leuten wie Dir: HSV ist zu schlecht und gehört abgestiegen, Fürth ist so toll und das ist ganz gemein, dass die nicht aufsteigen.
    Gegenthese: HSV ist nicht schlechter als Fürth und Fürth ist noch nen tacken dämlicher als der HSV.

    Public-Viewing in Hamburg hat mehr Leute ins Stadion gezogen als Fürth an Stadionkapazität hat und mehr als der MSV zu jedem Heimpsiel zieht, wenn nicht gerade ein Pokal verteilt wird. Weil ja immer alle mit Tradition kommen, aber nur wenns einem passt.
    War übrigens kein Phantom- Abseitstor oder so, sondern ganz normale Entscheidung nach Europapokalregeln. Da muss sich keiner für etwas schämen.
     
  32. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich würde alle Auf und Absteigesplätze per Relegation ausspielen, und auch die Meisterschaft, sowie irgendwelche Europischen Plätze. Denn nur wer es da schafft, hat die Titel/Plätze auch verdient.
     
  33. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Hatte ich noch vergessen:
    Der HSV hat Fürth im Pokal im September 2013 VERDIENT aus dem Pokal gekegelt. Tor: Lasogga.
    Das war diese Saison. Also so gut kann Fürth ja dann auch nicht sein ;)
     
  34. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Hurra der Verein der Dilettanten darf weiter herumfuschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2014
  35. @duliga.de :

    Nette Milchmädchen-Logik. Kann ich nicht unterschreiben. ;)

    Generell sollte es drei feste Auf- und Absteiger geben und die Relegation sollte abgeschafft werden.

    Außerdem bin ich mal gespannt, ob der HSV nun endlich aus seinen Fehlern lernt und den Kahn wieder flott bekommt.
    Oder ob alles so weitergeht wie bisher und wir in 12 Monaten wieder über einen möglichen Abstieg des Dinos sprechen. ;)
     
    MrHyde, Ibizki, alex22du und 2 anderen gefällt das.
  36. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Braunschweig hat gegen Leverkusen, Mainz und Wolfsburg gewonnen. K*ln gegen Dresden, Aue und Bochum.
    Wat für ne Logik :verzweifelt:
     
    Omega, Don Zebro und alex22du gefällt das.
  37. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    diese auswärtstorregel sollte man dringend abschaffen,ist nicht mehr zeitgemäß und fair,wie man ja gestern sehen konnte.wäre es in eine verlängerung gegangen,ich wette fürth hätte sich durchgesetzt.van der vaart lief schon nach der halbzeit auf dem zahnfleisch,ebenso wie viele andere hamburger auch.erbärmliche konditionelle mängel.
     
    Omega, ParanoidDog, Don Zebro und 2 anderen gefällt das.
  38. Kanoni

    Kanoni Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    529
    RB Leipzig wird in der zweiten Liga auch mehr Zuschauer haben als bei uns ins Stadion passen, die Zuschauerzahl hat also nichts mit "Tradition" zu tun. Tradition ist einfach ein völlig schwammiger Begriff, den jeder Mensch für sich selbst konstruiert und der erst recht nicht konsequent überall angesetzt wird. Fusionierte Vereine haben keine Tradition? Dann sollte sich angeschaut werden, welche etablierten Erstligisten einen solchen Punkt in der Vereinsgeschichte haben. Das Gründungsjahr muss lange zurück liegen? Dann haben diverse Ostclubs also einen riesigen Traditionsnachteil. Erfolge und Geschichten, die sich um den Verein ranken, sorgen für Tradition? Dann hat absolut jeder Verein das Potential, ein Traditionsverein zu werden und jeder Verein kann für den einen mehr, für den anderen weniger traditionell sein.

    Von daher: Die Fürther haben mehr Titel vorzuweisen als wir, haben mehr deutsche Nationalspieler gestellt als der MSV, wirtschaften sehr solide, spielen erfrischenden Fußball und hätten es daher absolut verdient, erneut im Oberhaus zu spielen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass nicht erneut der direkte Abstieg erfolgt wäre, denn selbst vor zwei Jahren hat Fürth nicht schlecht gespielt, sondenr einfach nie das Tor getroffen. Ein Problem, was sich auch in der Relegation wiederholt hat.

    Von daher: Die Regeln der Relegation waren klar, ich finde es nicht "unfair", dass der HSV weiter erstklassig spielt. Ich finde es aber schade, einerseits für unsere beiden ehemaligen Zebras, andererseits für eine ganze Mannschaft, deren gute Saison vor einiger Zeit noch mit einem Aufstieg belohnt worden wäre und ich finde es schade, dass ein Verein, der weniger Punkte holt, als wir in unserer letzten Bundesligasaison die Klasse hält. Aber so ist eben Fußball, der HSV kann sich wieder besser aufstellen oder kriegt nächste Saison den Gnadenstoß.
     
    Easy_R gefällt das.
  39. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    @duliga.de

    Selten so eine dämnliche Begründung gehört. Und du willst mir ehrlich sagen, weil der HSv sage und schreibe 1:0 im pokal gegen Fürth gewonnen hat, ist der HSV besseR? Nicht böse gemeint, aber das ist wirklich der Joke on the Day:brueller::brueller:
    Ich meine, sowas wie Etat oder so spielt ja auch keine Rolle...

    Junge, Junge, Junge. Ihr spielt eine grotten Saison, und dann kommt noch sowas von einem HSV-Fan. Und ja, meine These hast du richtig erkannt, und ich bleibe dabei: Die Relegation bestraft den Falschen, nämlich den zweitligisten, dessen gute Saison durch 2 Spiele kaputt gemacht wird.
    Während der Erstligist seine Grottensaison noch retten darf.

    Die Platzierung nach 34 Spielen ist die ehrlichste Art. Und somit sollte man Relegation etc. einfach wieder abschaffen.
    Nicht falsch verstehen, ich finde einen Verein wie HSv im grunde besser, als ein verein Wie RB Leipzig. Aber ihr hättet diese Saison absteigen Müssen!

    So wie davor die andere Vereine, die Platz 16 belegt haben.
     
    Easy_R, ParanoidDog, Charles und 3 anderen gefällt das.
  40. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wer sich als HSV Fan nach dieser Saison noch hinstellt und etwas von 'verdient dringeblieben' faselt, hat den Schuß nicht gehört.

    Der Bundesliga Dino / Traditionsverein ruht sich seit Jahren auf eben diesen historischen Gegebenheiten und Verdiensten aus.
    Was der Verein - gemessen an den finanziellen Möglichkeiten und am Umfeld - auf die Beine stellt, ist einfach nur erbärmlich, eine absolute Schande und ein Schlag ins Gesicht eines jeden HSV Fan.
    Ich als Fan würde mich wohl schämen, nach so einer Saison dringeblieben zu sein.
    Zumindest würde ich den Ball ganz flach halten.

    Der HSV wäre unter normalen Umständen in Liga 2.
    Mit 'normale Umstände' meine ich eine Abstiegsregelung, die für alle Vereine fair ist.
    Also keine Relegation, die die großen Vereine bevorzugt.
    Die letzten 3 gehen runter, die ersten 3 gehen rauf.
    Aber das ist natürlich nicht im Interesse der Gelddruckmaschine Bundesliga...
     
  41. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Unfair würd ich nicht direkt sagen, es gab ja keine Fehlentscheidung in dem Sinne.

    Fürth hatte ja die Chance zum 2:1 auf dem Fuß , aber der Fürther hat sich in der 88min (?!) das Teil selbst vom Schlappen gehauen.
    Er hätte schießen können oder noch besser abgeben können auf den komplett ungedeckten Teamkollegen.

    Der HSV ist halt glücklich drin geblieben.


    Trotzdem wird es nächste Saison nicht anders laufen, da muss schon viel ausgetauscht werden.
    Ausserdem blockiert sich der Verein selbst durch seine Abhängigkeit von Kühne , gerade bei den 100Millionen an Schulden.

    Was ich mich frage, der HSV hat ja im Handballbereich mit einer drohenden Insolvenz zutun,
    da sie die Profiabteilung nicht ausgegliedert haben , dürfte eine Insolvenz doch alle Abteilungen treffen oder?!

    Also auch den Fussball...
     
  42. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    HSV Hamburg (Handball) und der Hamburger SV sind getrennte Vereine und haben daher wirtschaftlich nichts miteinander zu tun. Der HSV Hamburg darf lediglich Abkürzung und Logo des Bundesliga-Dinos nutzen, das ist vertraglich geregelt. :huhu:
     
    Menthi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden