1. Bundesliga Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Zebra, 21 Mai 2014.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Scheint dann wohl Bobic zu sein. Der hat ja langsam auch genug Trainer verschlissen..

    weiter bei BLÖD
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2014
  2. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,962
    Ort:
    Bocholt
    Eher nein...
    In Bremen wissen die schon, was möglich ist, zudem ist wohl gestern die halbe Mannschaft Grippegeschwächt angetreten.
    Die Bremer werden zwar gegen den Abstieg spielen, aber das war doch vorher schon klar.
    Die werden sich wieder retten, ohne den Trainer zu wechseln.
     
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich finde es klasse was da auf der Halde in Sachen Trainer abgeht.:brueller:
    Da sind sie den Keller fast los nach miesen Spielen und Resultaten und dann gewinnt er mal wieder ein Spiel so wie gestern.
    Das wird sich ewig hinziehen mit der Trainerdiskussion.Einmal haben die Gegner von Keller die Oberhand und schwub nach einem unerwartendemn Sieg (wie gestern),verkriechen die sich wieder.
    Weiter so mit der Selbstzerfleischung Schlacke 05,ich finds toll! :tanz:
     
    Franz gefällt das.
  4. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Herrlicher Artikel in welchem auch mal schön von einem Trainer aufgezeigt wird, wie sich das Rad Fußball immer mehr überdreht:

    Klopp beklagt die hohe Belastung der Fußballer



    Bei Anruf Sorge. Jürgen Klopp ist am Dienstag schon weit vor der nachmittäglichen Übungseinheit auf dem Trainingsgelände von Borussia Dortmund.
    Sein Handy klingelt, es ist der Mannschaftsarzt. Klopp schluckt hörbar, lächelt und lässt den Anruf zunächst unbeantwortet.....................
    Quelle reviersport-online weiterlesen

    Es führt die hohe Belastung durch die Anzahl der Spiele an, verweist aber in dem Zusammenhang allerdings nur darauf, dass die Aufblähung der EM - von 16 auf 24 Mannschaften - sowie die Testländerspiele daran schuld sind. Mag ja auch so in Teilen stimmen, aber nun nicht wirklich das Hauptproblem. Kein Wort über die Geldbeschaffungsmaschine CL, auch aufgebläht, wo selbst der 4. aus unserer Liga über Qualifikation, wieder Extra-Spiele, dran teilnehmen kann. Kein Wort dass vielleicht der 7., 8. oder gar 9. unserer Liga auch irgendwie international kicken kann - ob es nun über dieses Fair-Play Dingen realisiert wird oder über nen Malwettbewerb bei "Schöner Wohnen", Gründe gibt es immer. Kein Wort von Vermarktungstouren über den großen Teich oder mnach Fernost. Das Geld für Trikots, andere Artikel oder TV wird gerne genommen und wandert ohne Probleme in Spieler und die eigenen Taschen. Und dann wird geheult, Rummenigge da auch nicht minder.

    Kloppo, geh einfach mit ein paar anderen Mannschaften nur in Europa spielen, stutzt den Rest der internationalen Wettbewerbe wieder auf Normalmaß zurecht und erfreut euch jede Woche an einem künstlichen Fußballhighlight. Dann ist für viele andere, auf dem Platz und auf den Rängen, wieder das wichtig woraus dieser ganze Wahnsinn entstanden ist. Ihr müsst nicht mit uns kicken, und wenn doch, dann beschwert euch nicht über das System wo ihr mit Geld zugeschissen werdet oder dran erstickt und zieht es schweigend durch.
     
  5. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,540
    Zustimmungen:
    31,128
    Ort:
    Bergheim
    Ein Prosit auf den modernen Fußball, der Kunde ist willig!
     
  6. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Aber es ist ja nicht erst seit Gestern so das immer die gleichen Mannschaften aus der Bundesliga viele Verletzte haben. Bei Dortmund und :kacke: ist es doch schon ein paar Jahre so. Das kann nicht nur an der Belastung liegen, da läuft einfach im Training etwas schief. In England z.B. ist die Belastung ja noch viel höher und die jammern auch nicht andauernd rum. Guckt euch mal andere Sportarten wie Basketball an, wenn die hören das man sich hier wegen zwei Spielen in einer Woche aufregt können die nur mit dem Kopf schütteln.
     
  7. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Doch, das kommt da auch durchaus vor. Ungeachtet dessen, dass deren Spielweise anders als hier in Deutschland ist.

    Äpfel und Birnen. Das sind ganz andere Belastungen.

    Zitat von http://www.pm-magazin.de/a/welcher-sportler-muss-am-meisten-schuften:
    Ich weiß, dass da auch drin steht, dass sich Fußballer gerne Auszeiten gönnen etc., aber die gibt es im Hand- und Basketball auch, Defensivarbeit bspw.. Von den vielen Wechseln im Spiel ganz zu schweigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2014
  8. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ja aber Basketballer aus der NBA absolvieren durchaus über 100 Spiele pro Jahr. Ist jetzt aber auch egal, mir wird hier zu Lande definitiv zu viel gejammert.

    Abgesehen davon kann man sich das ein oder andere Länderspiel auch einfach sparen. Tut man weder den Fans noch den Jungs einen Gefallen mit.
     
  9. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Das ist vollkommen richtig, steht aber auf einem ganz anderen Blatt Papier :D
     
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Jetzt beginnt endlich die große 1.Liga Karriere von Felix!!!
     
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    Ach was sie alle jammern die Großen wegen ihrer Doppel-Dreifachbelastung.:heul:
    Aber laufend mehr Kohle von ihren Sponsoren und den TV-Anstalten für Übertragungsrechte einfordern und auch gerne entgegennehmen um sich damit ihre Mio-Gehälter zu finanzieren. :kopfkratz:
    Es zwingt ja keiner die Jammer-Clubs z.B. an der Geldbeschaffungsliga (CL) teilzunehmen.
    Wenn ich demnächst nach meinem verdienten Urlaub wiedermal eine 6 Tagewoche vor der Brust habe,mach ich auch ne PK und jammere rum ... und jetzt kommt mir keiner und sagt ja sportl. Belastung kannste nicht mit Wechselschicht (Früh,Spät und Nacht) vergleichen .... der oder -diejenige hat dann wohl dahingehend keine eigenen Erfahrungen gemacht.
     
    Vierlindener85 gefällt das.
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Bobic ist entlassen laut kicker und Trapp fehlt monatelang mit Fußverletzung bei Frankfurt: Wiedwald No.1...viel Erfolg Felix und zeig allen, was du in Duisburg gelernt hast!
     
    scuba gefällt das.
  13. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    ChristianMoosbr gefällt das.
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,962
    Ort:
    Bocholt
    Eintracht Frankfurt verpflichtet Hildebrand als Ersatzmann hinter Wiedwald

    http://www.kicker.de/news/fussball/...trapps-ausfall_frankfurt-holt-hildebrand.html

    Eintracht Frankfurt hat auf den langfristigen Ausfall von Schlussmann Kevin Trapp reagiert: Der zuletzt vereinslose Timo Hildebrand hilft den Hessen kurzfristig. Der Ex-Nationaltorhüter trainierte am Donnerstagmorgen bereits beim Bundesligisten mit. "Ich habe noch Lust und Spaß am Fußball, auch nach dieser Saison sollte noch nicht Schluss sein", sagte der 35-Jährige, der bis zum Ende der Spielzeit unterschrieb, bei seiner Vorstellung am Mittag.
     
  15. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Hm...ob man einen Namen wie Hildebrant wirklich als Nummer 2 verpflichtet? Für mich ruft da eher wieder die Bank für Wiedwald.
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Einerseits wäre das schade für ihn, andererseits - das wäre so ein Schlag in die Fresse, dass er sicherlich kein Bock hätte, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern :nunja:
     
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Tja nun, es hat ihn ja damals keiner dazu gezwungen als Numero 2 hinter Trapp zur Eintracht zu gehen. Unter dieser Voraussetzung war es ja nicht besonders schwer, Felix eine mehr oder weniger ewige Karriere auf der Ersatzbank zu prophezeihen. Ich habe den Wechsel damals jedenfalls nur im Hinblick auf die finanziellen Aspekte nachvollziehen können und sportlich gesehen, weder Potenzial noch irgendwelchen wirklichen Ehrgeiz entdeckt. An Trapp war und ist auch in Zukunft kein Vorbeikommen.

    Hildebrand (bei dem werde ich langsam immer sentimentaler [​IMG] [​IMG] *seufz*) scheint mir nun nicht gerade DER Gegner, es sei denn, Felix verbockt diese sowohl einmalige als völlig unverhoffte Chance. Blöd nur, daß Felix, selbst wenn er die Chance nutzen sollte, auch weiterhin nicht an Trapp vorbeikommen wird. Ich sehe (abgesehen von einem gewissen Neuer) keinen anderen Torhüter der Bundesliga, der so unumstritten als Nummer 1 ist, wie schon seit Jahren Trapp. Übrigens aus meiner ganz speziellen Sicht heraus ein Jammer, was seit 2007 aus Hildebrand geworden ist :heul:Aus seinem damaligen Verein allerdings auch :heul::heul::heul:;)
     
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    In Stuttgart mal ein wegweisendes Zeichen. Natürlich ist es logisch, dass da eine besondere Konstellation vorausgegangen ist, in welcher der Trainer ausnahmsweise mal nicht das schwächste Glied in der Kette dastellt, wenn es nicht läuft. Aber wenn die Stuttgarter sich jetzt fangen, wofür es ja gegen Dortmund schon klare Indizien gab, sicher doch ein Muster mit einem gewissen Nachahmungswert.

    Zuallererst könnte man mal den Sportmanager bei Nürnberg rauswerfen, finde ich, und gleich danach Thomas Eichin bei Werder Bremen freistellen, in beiden Fällen einfach, um zu gucken, ob sich solche Entlassungen nicht sogar segensreicher auswirken als wie der ansonsten üblicherweise zuerst angesetzte Hebel am Stuhl eines Trainers. In Gelsenkirchen wäre für mich auch so ein überständiger Kandidat am Werkeln, und hinter Hertha's Spielereinkäufer muss man ein dickes Fragezeichen stellen: obwohl Kalou einen guten Einstand hatte, erinnert dieser Bruch im Marktwertgefüge doch einigermassen an alte Zeiten bei denen.
     
  19. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Naja, ich sehe die besondere Konstellation da eher darin begründet, dass Veh erst seit Saisonbeginn im Amt ist. Stehen die fünf Spieltage vor Schluss immer noch so fett unten drin, dürfte auch sein Stuhl erheblich wackeln, Meistertrainer hin oder her.

    Und all die anderen sollen mal schön ihre Sportdirektoren im Amt lassen, bevor noch einer von denen auf die Idee kommt am Ivo zu baggern :mad:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    ganzer Artikel

    Man erntet, was man sät. Viel Spaß mit eurem "Hellmich".
     
    Hooperman, embe und MusaMH gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    ChristianMoosbr gefällt das.
  23. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Tja, als Frankfurter würde ich ab jetzt nicht mehr allzu viel Wert auf das legen, was Bruno Lügner so von sich gibt :)
     
  24. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    ChristianMoosbr gefällt das.
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Endgeil vom TÜV, jedenfalls wenn es stimmt!

    Und Hübner? Bei aller echten Sympathie für die Frankfurter Eintracht: falls es passiert, damit rechnen mussten die!
     
  26. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Der TÜV hat in Deutschland mehr macht als die DFL? :O

    Vll hätten die bei RB auch mal n paar Dinge testen sollen. Da findet sich bestimmt ein Grund, die zu verbieten.
    Aufgrund von zu viel sche**e die da produziert wird, steigen die CO2 werte in Leipzig.
    TÜV übernehmen sie!


    MSV & HSV !
     
    LouCipher gefällt das.
  27. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    Die DFL hat in Deutschland was zu sagen?
     
  28. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Hab mir den Stern-Bericht über den Kühne vom HSV mal durchgelesen. Verblüffende Ähnlichkeiten zu einem gewissen Herrn aus Dinslaken, der hier auch mal die Strippen gezogen hat.

    Kein Amt im Verein, aber darf Bedingungen stellen (Beurlaubung von Kreuzer geht wohl auf seine Rechnung), besitzt Transferrechte an einzelnen Spielern, Geldgeber bzw. setzt den Verein mit seinen Darlehen unter Druck. Hat bis vor einigen Jahren auch in Transferpolitik rein gesprochen (van der Vaart wurde geholt, Verpflichtung von Drobny wurde kritisiert, weil der damalige Stammtowart Frank Rost Lieblingsspieler der Frau Kühne war etc.). Kühne hat dabei zwar nachträglich selbst zugegeben, das es Leute gibt, die deutlich mehr sportlichen Sachverstand besitzen. Nur wenn er sein Geld in schlechten Händen sieht, würde er mal einen Satz sagen. :rolleyes:

    Aus der Ferne schlecht zu beurteilen, da die norddeutsche Presse hier jetzt nicht wirklich präsent ist. Das diese Verhältnisse dort seit Jahren herrschen, ohne Änderung oder wirklicher Kritik an Kühne, erweckt für mich den Eindruck, das dort aber pressetechnisch gesehen weg geschaut wird bzw. die wirklichen Verantwortlichen nicht genannt werden. Der Stern-Artikel bringt etwas Licht ins Dunkel, ähnlich wie damals der Welt-Artikel, in dem über die dubiosen Geschäfte und Vertragsinhalte des Hellmich-Clan beim MSV berichtet wurde.

    Hab mich über den HSV eigentlich immer lustig gemacht. Der Artikel ändert da sicherlich meine Meinung. Im Grunde hat da nur ein Mann was zu sagen und das ist dieser Kühne. Von daher hoffe ich für den HSV als Traditionsverein, das man den Mut, die Entschlossenheit und auch die benötigte Fachkompetenz besitzt, sich von dieser Krake unabhängig zu machen. Sehe da sehr viele Parallelen zu unserer Situation von vor einigen Jahren...
     
    MSV_Tobi1990 und Omega gefällt das.
  29. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ist wirklich ein guter Artikel, der absolut lesenswert ist.
    Dass Kreuzer entlassen wurde, war eine der wenigen "Bedingungen" die man noch positiv bewerten könnte.

    Es ist aber schwer ihn da momentan rauszubekommen...

    Und in der Hamburger MoPo steht mittlerweile auch ab und zu mal was kritisches, aber eher meist auf Bild Niveau und nicht mit der guten Pressearbeit des Sterns in diesem Fall zu vergleichen.


    MSV & HSV !
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Mitgliederversammlung vor kurzem hat doch eher das Gegenteil bewirkt.
     
    kamidv gefällt das.
  31. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Boah was ein Freistoßkick zum 2-1 für Frankfurt!! Leck mich am Arsc.h war das ein endgeiles Dingen.
    Und dann noch in der 90. zum Sieg. Mehr geht nicht mit einem Schuss!


    mit Tapatalk
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Haben mir mal heute beide Spiele der 1. Liga angesehen. Während Hertha kaum mal einen Ball vors Tor brachte, hatte Augsburg Glück mit dem berechtigten Elfer, Dummheit von Kraft. Viel spannender war es in Hamburg, mit dem besseren Ende für die Eintracht durch dieses phänomenale Freistoßtor, sagenhaft, keine Chnace für jeden Torhüter. Dortmund läuft weiter dem Erfolg hinterher, geht ziemlich rund in Liga 1.
     
  33. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Der BVB erntet das was er über die Jahre gesät hat. Die beiden Meisterschaften 2011 und 2012 waren verdient. Ein Top Kader und ein Top Trainer, der das Optimum da raus geholt hat. Dann noch das CL-Finale 2013 als weiterer Triumph. Die Erwartungshaltung steigt natürlich und der BVB wurde von der Presse auf Augenhöhe mit den Bayern gesehen. Seit drei Spielzeiten nun schon die Frage: Wer wird Meister? Bayern oder der BVB?

    Der BVB muss sich an seinen Erwartungen messen lassen. Man hat diese Rolle ja auch angenommen. Das ständige kindische Gezanke zwischen Watzke und Rummenigge zeigt das ja nur. Seit der Meisterschaft scheint aber ein Sättigkeitsgefühl in Dortmund vorhanden zu sein. In der Liga nicht mehr die Konsequenz und Zielstrebigkeit wie 2011 und 2012. Die Champions League, als neue Herausforderung, hat man 2013 dagegen fast bis zum Schluss noch meistern können. Die Fassade vom ehemals totalen Sympaticus Klopp ist auch gebröckelt. Amüsant und authentisch für die einen, unsportlich und aufgesetzt für die anderen.

    Lewandowski ist weg und Immobile wird die Lücke nicht schließen können. Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich den BVB im Moment so schwach sehe. Klar, gibt es auch weitere Faktoren. Der BVB muss nur aufpassen, das er sich nicht wieder zurückentwickelt. Dauerhaft auf Augenhöhe mit den Bayern zu sein kann eigentlich kein Verein leisten. Vielleicht hat sich der BVB mit dieser definierten Rolle etwas übernommen?
     
  34. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Ob berechtigt oder nicht, Kraft kommt zu spät berührt ihn aber nicht (Zeitlupe) Wer aber so pomadig auftritt wie Hertha BSC darf sich nicht wundern, dass er leer ausgeht. Das wird eine schwere Saison.


    Ha Ho He
     
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dortmund hat natürlich im Moment auch mit extremen Verletzungssorgen zu kämpfen. Da fällt ja quasi ein komplettes kreatives Mittelfeld aus. Dazu die auch bei anderen Vereinen sichtbaren Mangelerscheinungen der Weltmeister. Ich sehe den BVB auf lange Sicht schon noch in den ganz oberen Tabellenregionen, aber ein dauerhaft ernsthafter Konkurrent für Bayern werden sie ebenso wenig werden wie Leverkusen oder :kacke:. Die können sich schön jedes Jahr einen drauf rubbeln wenn sie die Bayern im bedeutungslosen Ligacup schlagen oder mal gegen Ende der Saison, wenns für die Bayern um nichts mehr geht. Für mehr sind die Bayern einfach zu mächtig.
     
  36. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Das der HSV weiterhin ohne Sieg in der Liga steht, tut meiner Hamburger Seele schon echt weh. Aber wie es aussieht, sind sie diese Saison reif für den Abstieg. Letzte Saison nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen. Für den Verein, für die Stadt und für die Fans tut es mir echt leid. Aber für so ein Ar**** wie Kühne, dem gönne ich das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2014
  37. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Na na, zwei Punkte haben sie doch schon ;)
     
  38. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.

    Oh. Ich meinte eigentlich, ohne 3er. Hab´s korrigiert. Danke für den Hinweis ;)
     
    Zebra gefällt das.
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Der HSV ist längst überfällig, hatte letzte Saison mehr unverdientes Glück als Verstand und Können.
    Sie werden den Klassenerhalt dennoch packen, die Mannschaft ist gut besetzt und benötigt noch etwas Zeit sich einzuspielen.
    Natürlich ist das Wettbewerbsverzerrung.
    Die "wirtschaften" unter aller Sau, kaufen alles was teuer ist, während Clubs wie Mänz und Freiburg jeden Cent umdrehen und ständig gute Leute ziehen lassen müssen.

    Köln wird auch bald unten eingreifen, die haben ja gar keinen Vorwärtsgang.Die härteste Mauertruppe seit Ewigkeiten. Dagegen ist Cattenaccio ja ein Offensivfeuerwerk. :D
    Nicht mal in Rückstand spielen die nach vorne. 5 Spiele ohne Tor, das ist nichts für die Fannerven.
    Sollen die gegen uns mal beibehalten ;-)
     
    Pawel, Hamborner1967 und Hooperman gefällt das.
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Leider haben die Kölner aber ausgerechnet hier bei uns einen ziemlich runden Ball gespielt. Zwar sind die beiden Tore nur durch haarsträubende Fehler seitens des VfB zustandegekommen aber die muß man eben auch abgezockt nutzen und das taten die Geissböcke leider :frown:

    Für mich sind diesmal in erster Linie die Bremer fällig. Mit Hunt ist da nämlich nun auch der Allerletzte, der im entferntesten Sinne noch Fußball "spielte" von Bord gegangen und außer einmal mehr (3:3 in LEV), einmal weniger (0:3 gegen :kacke:) Einsatz, ist da nix mehr. Und daß da in der WP noch irgeneiner kommt, kann ich nicht glauben, da ich Lemke eine komplette Kehrtwende in seiner restriktiven Sparpolitik nicht zutraue.
     
  41. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
  42. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    3,214
    Ort:
    Niederrhein
    Dortmund hat natürlich im Moment auch mit extremen Verletzungssorgen zu kämpfen. Da fällt ja quasi ein komplettes kreatives Mittelfeld aus. /QUOTE]


    Und genau hier wird gerne der Mantel des Schweigens über die Qualität eines Jürgen Klopp gelegt. Motivation ist Top, das Spiel der Mannschaft ist sehr nett anzuschauen, nur hat er den Kader nicht dafür auf Zeit , was er spielen läßt.Klopp überfordert die Konstitution seiner Spieler.

    Ein Beispiel ist Götze. In Dortmund sehr verletzungsanfällig und zum Ende hin kaum mehr einsatzfähig. Bei Bayern bekommt er seine Pausen und macht seine Spiele auf sehr hohem Niveau.
    Gündogan und Reus sind nur ein paar weitere Beispiele für einen zu hoch dosierten Spiel - und Trainingsbetrieb.

    Der gute Kloppo sollte nicht rumjammern, sondern dem entsprechend spielen und trainieren lassen, wie sein Kader es her gibt.
     
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist mal eine wilde Theorie: Gündogan fällt seit über nem Jahr aus, weil Kloppo zu hart trainiert?

    Die Sache begann nach der langen Sommerpause. Nervenentzündung ist nicht so die klassische Verletzung. Kuba fällt seit nem Jahr mit Kreuzband aus, Bender hatte ungefähr 10 Gesichtsverletzungen, Lewandowski war fast nie verletzt, obwohl der fast immer gespielt hat.
    Sicher mag der Verschleiß hoch sein, aber das am Trainer fest zu machen halte ich für falsch. Es ist ja nicht gerade Quälix!
     
    Matze, Omega, MSV_Tobi1990 und 2 anderen gefällt das.
  44. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Vor allem würden sich dann wohl eher Muskelverletzungen häufen.
    Gündogan - Rücken
    Sahin - Knie
    Reus - Knöchel
    Kuba - Kreuzband
    Kehl - Adduktorenzerrung
    Mhiki... - Knöchel

    Dazu diese Saison noch
    Subitic - Kreuzband
    Hummels - Oberschenkelmuskel von der WM
    Schmelzer - Oberschenkelmuskel

    Da ist alles dabei.
     
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nicht zuletzt noch die Blasenschwäche von Großkreutz :old:;)
     
    scuba, Matze, Easy_R und 4 anderen gefällt das.
  46. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    3,214
    Ort:
    Niederrhein
    Gerade Bänderrisse , Bänderdehnungen sind ein Zeichen für nicht ausgewogene Dauerbelastungen. Irgendwann streikt der Körper - im speziellen bei Leistungssportlern. Ich spreche nicht von kurzzeitigen Überbelastungen, sondern von Dauerüberlastungen über längere Zeiträume.
     
  47. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Jens "Ich habe hier überragende Arbeit geleistet" Keller nach der CL-Blamage gegen Maribor schon wieder im Krisenmodus angekommen. Mit Keller in den Keller! Meine Herren, was hasse ich dieses selbstgerechte Pack. :)
     
  48. Voll toll ihr Bayern. Meister 13,14 und jetzt nach 7 Spieltagen deutlich vorne in Saison 15 nach Punkten und wenn man das Torverhältnis sieht unterstreicht das umso mehr die Dominanz. Tabellenführer PB mit 4:0 weggefegt, Hannover bisher mit einer positiven Bilanz auch mit 4:0 weggefegt. So sieht Langeweile aus. Ihr habt euer Ziel erreicht. Gääähn.
     
  49. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Man kann es dieses Jahr aber kaum den Bayern anlasten das sie jetzt schon einen Vorsprung haben! Eher muss man da an die anderen appellieren sich mal an die eigene Nase zu packen. Die vergeben die punkte ja einer dümmer als der andere! Leverkusen und Dortmund mal ganz explizit angesprochen. Und aus Fan Sicht freut es mich auf der anderen Seite das ein Underdog den haushohen Favoriten Leverkusen in die Bredouille bringt und jetzt schon mehr punkte im Sack hat als ihm die 'Experten' nAch 34 Spieltagen zugestehen wollten. Herrlich!


    mit Tapatalk
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es sind Clubs wie der Aufsteiger Paderborn, aber auch Frankfurt, Bayer 04, Hoppenheim und Gladbach, die zumindest noch in Rufweite bleiben, die Dominanz der Bauern in dieser und sowieso der letzten Saison trägt nicht unbedingt zum Spannungserhalt in der Liga bei, bezogen auf die Spitze, ist aber werder überraschend, noch neu, einfach der Tatsache geschuldet, dass zum Teil bei denen ein Spielerjahresgehalt, das dem Jahres - Gesamt - Etat anderer 1. Ligisten entspricht. Die Meisterschaft 2014 / 2015 wird wahrscheinlich im Januar 2015 vorzeitig entschieden, die Spannung aber betrifft die Plätze 2 - 7 !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden