1. Bundesliga Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Zebra, 21 Mai 2014.

  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Über Fusionen brauchen wir eigentlich nicht zu diskutieren, denn eine Vielzahl von Traditionsvereinen sind nicht unter dem gängigen Namen auf die Welt gekommen.

    Im Jahr 1912 entstand aus dem Cannstatter Kronen-Club und dem Fußballverein Stuttgart 1893 der VfB Stuttgart.

    Der 1.FC Köln entstand am 13. Februar 1948 aus dem Zusammenschluss der beiden Fußballvereine Kölner BC 01 und SpVgg Sülz 07.

    Im April 1920, nach dem ersten Zusammenschluss zum FFV Kickers-Victoria, fusionierte der Verein erneut, diesmal mit der 1861 gegründeten Frankfurter Turngemeinde zur „Turn- und Sportgemeinde Eintracht Frankfurt von 1861“.

    Und selbst der angeblich älteste noch heute in der öffentlichen Wahrnehmung befindliche Traditionsverein im Fußball ist das Ergebnis einer Fusion:

    Der Hamburger SV selbst nennt offiziell den 29.09. 1887 als sein Gründungsdatum, jedoch fand die eigentliche Gründung des HSV erst am 02.06. 1919 statt. An diesem Tag kam es nämlich zum Zusammenschluss der 3 Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC 1888, der sich seit dem 26.02. 1914 Hamburger SV 1888 nannte und FC Falke 1906 aus Eppendorf.

    usw.
     
  2. @Harald Ja da stimme ich dir in beiden Punkten zu weiten Teilen zu. In meiner Beobachtung der sportlichen Entwicklung kam Leverkusen gepusht durch Bayer damals aus der zweiten Liga (Nord?) im Jahre 80 des letzten Jahrhunderts in Liga 1 hoch. Es war die Entscheidung der Bayer AG nicht mehr nur den Breitensport sondern, mehr für Werbezwecke der Bayer AG, den Volkssport Fußball zu beackern. Mittlerweile hat man sich darauf seit etlichen Jaren sehr fokussiert in der Verteilung der Mittel. Daher schlage ich die Bayer 04 diesen Retortenvereinen zu. Wenn Bayer keine Retorte ist wer dann ;-). Ähnliches Prädikat muß ich auch dem VWfL Wolfsburg aufdrücken. Apropos Aufdrücken: VW hat seinen Geschäftspartnern ja auch Sponsorenverträge für den VfL aufgedrückt.
     
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nach dieser Definition für einen Retortenverein wäre auch schon Röchling Völklingen in der 2. Liga Süd der 70er Jahre ein solcher Verein gewesen. Damals hat das aber noch keinen Menschen interessiert :nunja: Und ein paar Klassen tiefer gab es auch die SG Quelle Fürth als Betriebsthekentruppe. ;)

    Aber es wäre natürlich auch ziemlicher Kappes, Wolfsburg und Leverkusen noch heute als beschaulich bräsige Werksauswahlen zu betrachten und so zu tun, als seien diese Abteilungen nicht zu lästigen und aggressiven Marketinginstrumenten geworden.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  4. @Schumi Ein Verein wie Sonnenhof-Großaspach spielt in Liga drei weil eine Person fähig und willens ist dafür zu sorgen. Wenn ich von Retortenvereinen spreche meine ich damit nicht automatisch Fusionsvereine habe das im Beitrag zum SC Paderborn 2007 kurz 07 aber erwähnt um auf deren kurze Historie hinzuweisen. Ein Retortenverein ist für mich ein nahezu künstliches Produkt geschaffen abseits des Lebens. Ich glaube das beschreibt es hinreichend und trifft dann doch wohl für einige der von mir genannten zu. Die DJK Lösort-Meiderich ist ein kleiner Verein aber er würde zur Retorte wenn ein Einzelner oder ein einzelnes Unternehmen diesen Verein nun in "drei Tagen" in Liga 1 hieven würde. Deshalb war die SG Sonnenhof-Großaspach lange Zeit ein respektabler Verein bis dass er so gepusht wurde dass ich nun von einem Retortenverein sprechen muß. Die Leute die darin nach wie vor ihren Breitensport betreiben nehme ich davon aus.
     
  5. Genau und zweite Liga Süd und einige Klassen tiefer ist halt nicht erste Liga.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Oktober 2014
  6. @Schumi Das willst du jetzt aber nicht im Ernst so vergleichen? Wenn uns der Durchmarsch gelingen würde wäre das natürlich ein Märchen in zwei Akten und durchaus verdient. es würde uns nach unserer jüngeren Geschichte auch niemand neiden.
    Bin weder Chemiker noch Biologe und hatte versucht die Retorte zu umschreiben. Solltest du eine stimmigere Beschreibung haben, hier ist die Chance, ich lerne gern dazu.
     
  7. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Laut Sky Sport News wird ab dem nächsten Spieltag das Freistoß-Spray eingesetzt.
     
  8. Hmm, spontan würde ich Clubs wie Wolfsburg, Ingolstadt, Leipzig etc. eher als "Investor-Vereine" sehen.

    Clubs mit "nur" einem starken Mann im Vorder-/Hintergrund wie Paderborn, Großaspach etc. wären eher als "Vereine mit Mäzen" zu bezeichnen.

    Bei uns steht ja auch ein Herr Kassner im wohltuenden Hintergrund, im Vordergrund steht da eher sein Unternehmen Schauinslandreisen, also würde ich unseren Klub auch eher als Verein sehen, der durch Mäzenatentum Unterstützung erfährt.

    Das ist aber nur meine eigene Sichtweise. Darf jeder gerne auch anders sehen. :)
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  9. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Aber nach zwei Jahren muss das Spray wieder zum TÜV oder ?! :D
     
    MS-Exilzebra, Carsten, Omega und 2 anderen gefällt das.
  10. Das kann ich durchaus teilen, und bin mir sicher dass es unserer Vereinsspitze wie auch Herrn Kassner daran gelegen ist das auf eine breitere Basis zu stellen.
     
    Schumi gefällt das.
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Zum Thema Werksvereine, speziell Bayer: die waren einmal regional tief verwurzelt und waren von Alters her keineswegs nur singuläre Fussballvereine mit dem Ziel, die neuen grossen Gewinnmargen möglichst schnell unter einer Investorengruppe aufzuteilen, solange diese Blase eben noch wächst. Bayer hat(te) eine breite Leichtathletikabteilung und war immer mit ein Taktgeber für Jugendsportabteilungen in der ganzen Region.

    Natürlich ist das am Ende irgendwie auch bis heute mit so einer klassischen Attitüde des Grosskapitalisten verbunden, welcher einen Bruchteil der Gewinnüberschüsse in die Gesundheit der eigenen Arbeiterfamilien reinvestiert und sich somit ein dankbares Umfeld schafft, das dann auch mitzieht, wenn es vielleicht mal Kurzarbeit gibt. Aber der entscheidende Unterschied ist eben doch am Ende die Nachhaltigkeit, welche über die Vernetzung am Ort des Geschehens über Generationen hinweg zum Ausdruck kommt.

    Allerdings, soviel muss auch klar sein, ist das moderne Bayer Leverkusen als Fussballclub nur noch sehr begrenzt ein Ausfluss solcher Ideen und mehr oder weniger bereits dazu übergegangen, einfach schlichte Markenwerbung zu sein, wie VW Wolfsburg auch.

    Was Bayern betrifft, so haben die nicht nur vom Olympiastadion profitiert, sondern sind gezielt in das Konzept "Laptop und Lederhose" (oder so ähnlich) seitens der Landesregierung einbezogen gewesen, die mit viel Schmuh und Klüngel, Verzerrungen durch äusserste Steuergrosszügigkeit (ferner reichlich Finanzländerausgleich des damals noch enorm zahlungskräftigen NRW) Industrie, besonders alles mögliche mit weissen Kragen, auf die Alm, sprich die grüne Wiese, gelockt hat. Bayern München wurde durch die Geschicklichkeit eines Uli Hoeness gezielt zum Aushängeschild dieser völlig verfilzten Mafia in der Nachfolge des Paten Franz Josef Strauss gemacht. Und ohne solche Protegierungen wären sie vielleicht nicht (erfolg)reicher als heutzutage die Hertha aus Berlin. Allerdings hatten sie auch eine Zeit, in welcher sie wirklich grosse Spielerpersönlichkeiten hervorbrachten, soviel sei zugestanden.

    Für mich ist vieles, vor dem man da so bewundernd steht, einfach nur der Ausdruck einer vollkommenen Skrupellosigkeit. Insbesonders, wenn die in München sich heutzutage als Taktgeber für den deutschen Fussball aufspielen, ist das ebenso lächerlich, als wie wenn deren Seehofer republikweit Sanierungsvorschläge unter die Leute streut, wie diese völlig bescheuerte Mautidee. Am besten passt Bayern München vielleicht am Ende echt nach Italien. Im Ruhrgebiet speziell sollte man sich davor hüten, die als ein Vorbild anzusehen.
     
    kugelhaufen und Since Brian Scott gefällt das.
  12. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Prima, jetzt kann ich meine Schlacke Freunde wieder ärgern
    Erst sagt der Präsident vor zwei Wochen, Keller bleibt Basta!
    Dann ist Keller plötzlich weg, erinnert mich an Merkel:" er hat mein Vertrauen!"
    Statt in Spieler zu investieren, investiert man in einen Trainerstab!
    Der Held wird jetzt auch seine letzte Patrone verschossen haben, wenn in der Winterpause
    kein oberer Platz gehalten wird, dann kommt Bobic, grins, den hat S04 verdient!
    Also, die scheinen Geldsorgen zu haben!
    Keller hätte gehen sollen, als Tuchel bestätigt wurde!
    Das hätte ihm eine Menge Respekt eingebracht und die Fans hätten
    den besten Punkte Trainer ihrer Vereinsgeschichte nachgetrauert!
    Jetzt ist er erstmal kaum zu vermitteln, da kommen doch immer viele NoName Trainer hoch, das ist der Trend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2014
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Auf jeden Fall ganz eine ganz neue Linie bei :kacke: 04: normalerweise hat ein Trainer bei denen, der das alles entscheidende Hinrundenderby gewonnen hat, eine Jobgarantie, bis das alles entscheidende Rückrundenderby kommt.

    Für mich bedeutet die Demission Kellers so zeitnah nach dem Sieg gegen Dortmund, dass Horst Heldt definitiv das Wasser bis zu Halse stehen muss. Viel mehr machen als Trainer feuern kann er sonst ja auch nicht, im Moment.

    Allerdings wird sich im Prinzip nicht soviel ändern, alle entscheidenden Spieler da sind irgendwie nicht durchgängig zu hundert Prozent motivierbar, da hat auch ein Magath nichts gerissen. Zuviel Brimborium, wie seit eh und je.
     
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mal wieder sooo typisch MSV :mad:

    Jetzt hätten wir denen von :kacke: für Di Matteo ein 1 A "Schweizer Willkommensgestühl" weiterveräussern können aber nein, die Möbel werden natürlich ein paar schäbige Stunden vorher abgewrackt :Doh!:
     
    Nordkurve, Hueby und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  15. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wat bitte wollen die Gazpromski-Sägen mit einem Trainer-Gestühl OHNE BEINE? :nunja:
     
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ohne Beine, ohne Hirn und vor allem ohne Zähne ist doch alles passend da
     
  17. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Na das mit dem erfolgreichen Trainer mit schweizer Wurzeln haben die doch bestimmt neidisch beim berühmten blau-weißen westlichen Nachbarn abgeschaut.:D
     
    NeckerChecker und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  18. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Und mit Sicherheit wird der ab Ende Oktober erfolgreich sein. Dann dürfte er nämlich einige von den zahlreichen Verletzten wieder haben. Keller hätte natürlich auch mit einem vollständigen Kader alles in den Sand gesetzt. Oder? :verzweifelt:
     
  19. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Ist zwar schon paar Tage her, aber habe keine Reaktionen von anderen Trainern bzw. Vereine gehört.
    Trainertagung in Gladbach und die DFL vergisst einen 1. Liga Trainer!
    Ich dachte, die sind alle gut vernetzt untereinander und tauschen sich aus.
    Slomka hätte ja von Hannover mit ihm fliegen / fahren können
    Die Manager unterhalten sich wohl auch nicht, oder meidet man 96?
    Alles sehr seltsam
    Ein Bericht dazu
    http://hannover.sportbuzzer.de/maga...ner-korkut-bei-trainerseminar-vergessen/27272
     
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
  21. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Was ein Spieltag. Während der Werder Bremen Zug anscheinend am Streik teilnimmt, zerstört der VFB die Siegesträume von Bayer 04 Leverkusen.
    In Köln tanzt man frühzeitig Karnevalssamba und in Mainz is wieder einmal der Michel los. Dortmund bringt seinen 80.000 Fans das leiden bei, während die
    Augsburger Puppenkiste geschlossen hat. Der FC Bayern zaubert einen Streich nach dem anderen, und im Schwarzwald ´pflügt man weiter Abstiegstrauben. Einzig und allein die Fohlen vom Niederrhein bleiben ihrer Punktejagt weiterhin treu.
     
  22. Bayern mittlerweile 7 Punkte vor Leverkusen und 13 Punkte vor Dortmund. Wann die den Bayern wohl die Schale überreichen ? :nunja:

    Mehr Langeweile in Liga 1 geht fast gar nicht. :gaehn:
     
    Since Brian Scott, Twin64 und Thailand gefällt das.
  23. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nach deinen Kursen in Agrarwissenschaften und Winzerhandwerk solltest du Poet werden.
     
    M.V1101 gefällt das.
  24. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Bin mal gespannt wielange die ach so tolle südkurve dem BVB solche Ergebnisse noch verzeiht!
     
    47137 gefällt das.
  25. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Gedanklich könnte das schon nach den nächsten 4 Spieltagen geschehen:
    Gladbach : Bayern
    Bayern : BVB
    Frankfurt : Bayern
    Bayern: Hoffenheim
    Momentan sehe ich Gladbach und (so leid es mir tut) auch Hoffenheim als die stärksten Gegner. Sollten die Bayern auch diese Spiele unbeschadet überstehen, dann ist das Rennen ja schon entschieden.
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,865
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Kloppos Mannen werden durchgereicht, der VFB zeigt, wie man aus einem 0 : 3 ein 3 : 3 zaubern kann, Bremen`s Talfahrt hat einen neuen Höhepunnkt erreicht, die Niederlagen fallen höher aus, die Fohlen scharren sich auf Platz 2 fest und bei uns in Freiburg wird man wohl das neue Stadion kleiner planen müssen. Ein Spieltag wie viele, nur mit dem Unterschied, dass den Spitzenreiter ausser in diesem kleinen Land mit den komischen Hosen, Hüten und diesen großen Biertöpfen, bald niemand mehr interessiert. Die Liga splatet sich langsam auf wie in der Formel 1 ! Ganz vorne fahren immer die Bayern, mal schiesst der mal der andere die Tore, dahinter ist das Feld relativ offen, der gelbe Ferrarin aus Dortmund fährt nur noch hinter her und ganz am Ende des Feldes tummeln sich die, die schon immer in der Quali im 1. Training rausgeflogen sind.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  27. Bambinitrainer

    Bambinitrainer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    32
    Bremen und HSV sind dieses Jahr fällig. Ab in Liga 2 auch wenns schade ist. Verdient haben sie es bei ihrer Nichtleistung in den letzten Jahren
     
  28. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Interessant, dass fast alle offensiven Nationalspieler heute getroffen haben. Bellarabi, Müller, Götze, Draxler, Kruse, teilweise sogar doppelt. Da haben sich einge den Länderspielfrust von der Seele geschossen.
     
  29. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Dutt ist in Bremen ober-überfällig. Das gibt nichts mehr. Wobei das 0:6 bei den Bayern nur ein winziger Mosaikstein ist. Bei Werder kann es in dieser Saison nur um den Klassenerhalt gehen, danach ist ein ziemlich kompletter Neuaufbau mit viel Geld und einem neuen Coach fällig, denn es stimmt überall nicht in dieser Truppe. Schon interessant, wie tief die über die Jahre gefallen sind, obwohl ich letztlich daran glaube, dass die sich in diesem Jahr doch noch einmal irgendwie retten.

    Fällig für den Gang nach unten ist in dieser Saison für mich Freiburg.
     
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Und der FC Kölle kommt wohl mit breiter Brust an die Wedau, falls die auch in Bremen am Freitag gewinnen (was bei deren Formkurve nicht unwahrscheinlich scheint). Da müssen wir uns gegen Dresden ebenfalls Rückenwind holen!
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  31. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    :kacke: ging mir immer am Ars.... Vorbei, aber das muss ich mal loswerden!
    Das sollte jedem Fan als Grund dienen, diesen Verein zu meiden!
    Und Keller sollte froh sein, dass er das Kapitel beendet hat
    Wie die Spieler sich über das alte Trainerteam geäussert haben
    Beispiel, jetzt gehe ich lächelnd nach einer Trainingseinheit nach Hause ( Neustädter)
    Zeigt mir den Charakter, und keiner bedankt sich beim geschassten Arzt.
    Die Medien kriechen dem neuen Trainer förmlich in den Hintern
    Sein wahres können zeigen doch erst die Ergebnisse ab Rückrunde, solange (sagt er selber)
    kann er nichts Großartiges verändern!
    Diesen Söldnern und der Chefetage gönne ich ein Scheitern! Alleine deshalb,
    wie die Mannschaft nachtritt und bei der Führung , die ständig in der Presse Infos streut, um so den Trainer los werden will
    Verhandeln bereits mit den dritten Trainer! Ist dann entlassen und schicken ihn den Ahnungslosen nach SKY
    ich hoffe auf den Fußballgott der dieses Verhalten bestraft.
    wie kann man sich nur so verhalten gegenüber einem (bei der Truppe - Erfolgreichen!) menschlich geprägten Trainer!
     
    Ketomo, Chrisi, MSV_Tobi1990 und 2 anderen gefällt das.
  32. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Schön wär's, bei den aktuellen Planungen mit 35.000 Plätzen ist die 2. Liga jedoch inbegriffen. ;)


    Ich befürchte inzwischen leider auch, dass es wider Erwarten doch uns treffen könnte. Wäre zwar auf dem Höhepunkt des wirtschaftlichen und sportlichen Schaffens richtig bitter, aber gut spielen und trotzdem nicht gewinnen reicht halt nicht aus. Vor Allem wenn die eigentliche Konkurrenz kontinuierlich punktet.
    Da bleibt Einem als Freiburger nur die Hoffnung, dass gewisse Leute sich vor'm Tor doch wieder berappeln und man in der Rückrunde den Anderen erneut ein Schnippchen schlagen kann. Abgeschrieben sein und doch wieder aufzustehen ist ja quasi unser Spezialgebiet.
     
    Omega und Since Brian Scott gefällt das.
  33. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Für mich steht jetzt schon fest dass Köln in Bremen gewinnt! Da ich ja oft in Bremen bin und mir diese Trümmertruppe schon oft genug angetan habe kann ich nur sagen da läuft dieses Jahr überhaupt Nix zusammen! Also wird Köln mit breiter Brust zu uns kommen!
    Aber da ich ja in der grün-weißen Ecke wohne, und mir immer über Jahre als Zebra viel Spot ertragen musste... Würde bei mir doch ein wenig Genugtuung einkehren wenn Werder wirklich den Gang in die zweite Liga gehen müsste...

    Also MSV auf geht's nächste Saison gegen Bremen
     
  34. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Bremen, HSV und am besten Köln runter in die zweite; MSV, Dresden und Bielefeld rauf in die zweite.
    Als Aufsteiger in die erste in einem Rutsch Ingolstadt, RB und Heidenheim, und der Traum würde wahr:

    die zweite Liga wäre attraktiver als die erste.

    Hach ja :tanz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2014
  35. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,865
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der gestrige Sieg der Ziegen gegen die Zecken gibt zweifelsohne Selbstvertrauen, ein Auswärtsssieg in Bremen ist aktuell realistisch, muss aber auch erst einmal eingefahren werden. Was bedeutet das nun für unser Spiel gegen die Kölner ? Einerseits strotzen sie vielleicht vor Selbstvertrauen und glauben alles wegputzen zu können, was ihnen vor die Flinte kommt, andererseits könnte das auch wiederum zu einer Art " Überschätzung " der eigenen Fähigkeiten führen und das Spiel gegen uns bereits schon als " gewonnen " abhaken............, was wiederum gefährlich werden könnte. Dann hilft nur der uralte Spruch von Winnie Schäfer, damals beim KSC, " wenn du keine Chance hast, nutze sie " !
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  37. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Calhanoglus Auftritt im ASS war legen... där, wenn ich hier einmal einen berühmten Serienpoet zitieren darf. Da will man nur noch vorm Einschlafen ;-) ein paar Tore sehen und dann sowas...
    Mal schauen, welche Reaktionen kommen. Kreutzer dürfte sich bestimmt bald dazu äußern. Und was die Türken zu der Pistolen-Geschichte sagen, dürfte auch sehr interessant werden.

    Für mich kam Calhanoglu authentisch rüber, da könnte schon Wahrheit in den Aussagen stecken. Allerdings finde ich es von allen Beteiligten (ZDF, Calhanoglu und Leverkusen) krass, diese Aussagen (vor allem zu der Pistolen-Geschichte) zu bringen. Da ist ja auch strafrechtlich Relevantes bei. Und was Kreutzer angeht, da geht es auch um die Berufsehre. Wenn Kreutzer wirklich so gehandelt haben sollte, dann muss der lange auf einen neuen Arbeitsplatz warten.
     
    Andi gefällt das.
  38. Wenn Calhanoglou sich die Zusicherung von Kreutzer, bei einem adäquaten Angebot gehen zu dürfen - nicht schriftlich hat geben lassen, dann ist er meiner Ansicht nach nicht in der Position, solche Äußerungen gegen den ehemaligen HSV-Manager öffentlich abzugeben.

    Ist genauso mit der Pistolen-Geschichte. Die hätte ich an seiner Stelle nicht nur öffentlich gemacht, da hätte ich 5 Minuten später auch die Polizei eingeschaltet.

    Aber hinterher lässt sich immer so schön darüber reden und man stellt sich selbst so schön als Opfer dar.


    Für mich ist Calhanoglou ein begnadeter Fussballer, aber leider genauso ein professioneller Söldner. Ob ich dem Typen Glauben schenken soll ? Ich meine, ich muss das nicht.
    Ich bin mir sicher, in einem halben Jahr erzählt er jedem, der es hören will oder nicht, dass er unbedingt auf die Insel wechseln muss.

    Passt in jedem Fall super nach Leverkusen. :hrr:
     
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich war der Sportstudio-Gast derartig seltsam, dass man es vielleicht lieber gelassen haben würde, in seinem eigenen Interesse. Man kann nicht bestreiten, dass Hakan Calhanoglu richtig gut mit dem Ball umgehen kann, das hat man sogar bei den drei Buden an der Torwand am Ende gesehen, die vielleicht sogar vier oder fünf hätten sein können, alles lässige Schlenzer wie früher der Beckenbauer.

    Aber mehr als nur bizarr diese ganzen Texte von dem, mit dem starren Grinsen im Gesicht, während er erzählt, dass ein anderer Fussballer ihm in einem Hotel mal eben so die geladene Pistole vor die Nase hielt und ihm damit drohte, ihn zu erschiessen. Dabei die ganze Zeit Frau Müller Hohenstein mit genau dem Standard-Habitus bei solchen Interviews, in denen sonst Sebastian Kehl Dönnekes aus seiner Jugend als Sohn aus der Gastronomie erzählt. Man dachte, man hat plötzlich irgendwie auf Quentin Tarantino umgeschaltet.

    Definitiv hatte dieser Spieler entweder keinerlei Überblick über die Brisanz seiner Antworten dort, oder er hat eine schwer verschobene Beziehung zur Realität insgesamt, warum auch immer. Allerdings erschien die Passage, bei der er davon redet, wie schwer bis unmöglich das in Hamburg angesichts vieler Drohungen gegen ihn geworden war, authentisch. Krasse Aussagen zu Kreutzer/HSV, die an sich massive Vorwürfe dahingehend beinhalten, dass es hier im Hinblick auf Vertragsverlängerung mit "Ausstiegsklausel" als mündlicher Zusicherung um abgesprochenen Betrug gegangen ist, damit Kreutzer einen Erfolg vorweisen kann und die andere (Calhanoglus) Seite fett absahnt.

    Die Pistolengeschichte darf auch Calhanoglu als der Bedrohte gar nicht unter den Tisch fallen lassen, immerhin war er bei einer Straftat anwesend. Diese Passage des Interviews beinhaltet eine schwere Selbstbezichtigung, so viel müsste aber auch den Naivlingen vom ZDF klar geworden sein können. Wenn der Spieler sagt, er habe da keinen weiteren Stress machen wollen, und deshalb nichts erzählt, hört eigentlich der Teil, wo es lustig ist, auf, denn dort soll es ja um Eifersucht gegangen sein, und man kann drauf spekulieren, dass der Mann mit der Pistole ein paar Tage später doch noch einige Leute erschossen haben können würde. Bisschen sehr seltsam, wenn man weiss, dass einer stinkwütend mit einem Revolver herumläuft, diverse Leute, auch einen selbst, damit bedroht, sie zu erschiessen, und man sich sagt, das erzählt man nicht, weil man einem Kollegen seine Karriere nicht kaputt machen will.
     
    Menthi gefällt das.
  40. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Der Typ ist nicht nur seltsam, sondern reif für den Kopfarzt.
    Abgesehen von dem schwer verständlichen Kauderwelsch kam er sehr wirr herüber. Kmh hat auch kaum konsequent nachgehakt, das war eine peinliche bizarre Vorstellung.
    Gute Besserung.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  41. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Ich fand das Calhanoglou-Interview mehr als unterhaltsam.

    Ein Jung-Profi, der wenigstens keine aalglatten bzw. nichtssagende Antworten gab, wie man sie sonst meistens hört.
    Bei der Geschichte mit Pistolen-Töre habe ich allerdings etwas den Überblick verloren.

    Dazu ein gutes Statement von einem Herrn Schmidt: 'Das ist aber mal starker Toprak! Die Sache hat doch sicher nen Hakan. Wer soll denn dann die Töre machen'.
     
    Johnny, Bambinitrainer und Sebastian gefällt das.
  42. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Diesen gehirnfreien Mann kann man doch schon seit Monaten nicht mehr ernst nehmen...


    MSV & HSV !
     
  43. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,775
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Unglaublich von LEV, diesen Mann nicht vor sich selbst zu schützen und ins AS zu schicken. Die müssen doch nach einigen Monaten wissen, dass der anscheinend nicht ganz frisch in der Birne zu sein scheint. Kann der junge Mann, der zudem ein ausgezeichneter Spieler ist, doch offensichtlich selber die Tragweite seiner Äußerungen nicht einordnen. Der muss ja katastrophale Berater haben und in der Vereinsführung von LEV ist auch nicht viel Menschenkenntnis.
     
    Vierlindener85, MSV_Tobi1990 und Schumi gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,865
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  45. Neben dem ganzen brause, audi, VW und Pillenmist muss man mal Paderborn positiv herausheben die erleben da gerade mehr als ein Fussballmärchen! Ganz großes Kino...
     
    Söäään, Franz, Matze und 6 anderen gefällt das.
  46. Bambinitrainer

    Bambinitrainer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    32
    Richtig geil. Den Trainer muss man auch hervorheben. Unglaublich was der aus dieser Truppe macht. Stellt euch mal vor ein Koc war vor nem Jahr noch im Knast und Regionalligaspieler und Breitenreiter macht aus dem in einem Jahr einen 1. Liga Spieler weil er sich nicht zu schade ist,auch schwierigere Typen in den Kader zu nehmen.So muss es sein und nicht wie Sasic alle Spieler abzusägen die nicht nur Ja und Amen sagen. Top Trainer!
     
    justimproved2, Franz und SirHanSolo gefällt das.
  47. nurderMSV

    nurderMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dusiburg
    Das sehe ich auch so!
    KEINER hatte Paderborn etwas zugetraut bzw. auf der Rechnung. Selbst die Bundesligisten nicht.
    Und jetzt stehen sie vor Dortmund ^^
     
  48. Scheint wohl nicht schlecht zu sein der Breitenreiter. Als ehemalig Aktiver (die alteingesessenen Hamburger weinen dem heute noch ne Träne nach) weiß der wohl auch so halbwegs wo in der Buli der Hammer hängt. Allerdings haben die Paderborner als Abstiegskandidat Nummer 1 auch relativ wenig zu verlieren. Diese Unbeschwertheit meine ich denen anzumerken. Hinzu kommt noch der Erfolg der Flügel verleiht. Mal abgesehen davon, dass die permanent meinen Tipp beim Sven Pistor durchkreuzen, gönne ich denen das aber von Herzen. Endlich mal ein erfrischender Neuling. Wer weiß, vielleicht halten die ja die Klasse im 1 Jahr (wobei das 2 Jahr angeblich immer das schwierigste sein soll).

    PS: Um nicht noch in den Absiegsstrudel zu geraten würde ich an Kölns Stelle zwingend der Doppelbelastung DFB Pokal aus dem Wege gehen.:tooth:
     
    Zebra gefällt das.
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Da sieht es aber mittlerweile oberzappenduster aus :nunja:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden