1. Bundesliga Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 16 Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,467
    Viktor Skripnik tut mir leid. Wahrscheinlich der nächste Coach mit Burnout. Einfach zu menschlich für das Geschäft. Die PK hatte hohen Fremdschämfaktor. Immer die Frage, wie lange er noch im Job bliebe.

    Und SD Eichin haut Phrasen raus wie " Situation in aller Ruhe analysieren".....blabla.
     
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja, der Skripnik tut aber auch alles dafür, um den nächsten Fettnapf nicht zu verfehlen.

    Schon alleine die Aussage, er müsse sich 18 und nicht 17 Gegner erwehren (17 Gegner plus Medien), deutet auf ein ziemlich seltsames Selbstverständnis hin.

    Medien? In BREMEN? Ich wüßte nicht, wo sonst ein derart ruhiges Arbeiten im Profigeschäft möglich wäre. Freiburg vielleicht noch aber das war es dann auch.

    Wenn ich mir vorstelle, daß Skripnik mit einem "Herrn" Droll umgehen müßte.............

    Was aber auch auffällt: Werder Bremen war noch nie so peinlich wie in diesen Tagen. Allmählich hat man das "Niveau" des Nordrivalen erreicht. Und das ganz ohne Rucksack.
     
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  5. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die 1.Bundesliga wird sich noch umgucken, besonders wenn sie in der nächsten Saison die lieben Freunde aus Leipzig begrüßen kann. Ich bin schon jetzt gespannt, ob die größere Fangemeinde der 1.Liga auf dieses Pestgeschwür genauso allergisch reagiert, wie über längere Passagen der Spielzeit die Anhänger der Zweitligaclubs. Allerdings fürchte ich, dass der Gewöhnungseffekt in der 1.Liga noch eher eintreten wird. Wer regt sich denn heute noch über Hoppendorf auf. (dem Hauptvermarkter des Fußballs sei "Dank", der unseren einstmals schönen Sport zum Aushängeschild seiner Unterhaltungsindustrie gemacht hat. Kritik passt da nicht und ist nicht nur unerwünscht, sondern schon verpönt!).
     
    MusaMH gefällt das.
  6. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Och, da gibt es schon noch einige............

    [​IMG] :D
     
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    PS: Letzten Samstag waren sich die Anhänger des VfB und die Kunden von Bayern seit langer Zeit zumindest in EINEM einig:

    1) VfB

    [​IMG]

    2) auch VfB

    [​IMG]

    3) Bayern (ausnahmsweise gabs Applaus)

    [​IMG]
     
    Giggsy75, MusaMH und 4theCause gefällt das.
  8. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Auch wenn uns das frühestens in zwei Jahren erst betrifft:

    DFL bestätigt fünf Montagsspiele ab 2017

    Schöne Sache, dann auch für Sonntagsspiele einen Tag Urlaub nehmen zu müssen. Von denen hat man ja soviele.

    Famous Lasts Words:
    Reiht sich prima in die Riege großer Zitate wie
    oder
    ein.
     
    MusaMH, Blue Bally und Glöcki gefällt das.
  9. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Okapi- Danke, das beruhigt mich doch ein wenig...
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Also für die 2. Liga erkenne ich da nur Vorteile.
    Zudem nur noch 2 statt 4 englische Wochen. Das Konstrukt Bundesliga wird allerdings immer mehr kaputt gewerkelt, da sind wir uns einig.
     
    4theCause gefällt das.
  11. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Naja Skripnik hatte bereits öfter mit denen Zoff und die Frage ob er seinen Hut zieht war auch ziemlich frech.Wo du Freiburg erwähnst Streich hat sich auch öfters mit den Medien in den Haaren sind halt beides besondere Typen die dann auch mal dort anecken,ohne wirklich tragisches zu sagen oder zu tun. Ich mag den Viktor wäre daher Schade wenn Bremen absteigen müsste.
     
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mit Bremen und Freiburg meinte ich ja auch eher die Medienlandschaft als solche. Und verglichen mit Hamburg, Frankfurt, München ist das dort wirklich ein "Papiertiger" im Sinne des Wortes. Die Trainer dort fliegen sozusagen größtenteils unter dem Radar. Daß Jungs wie Streich, Skripnik und andere von sich aus schon "Presse-Allergene" intus haben, läßt dabei nur schöne Fantasien wachsen, wenn man sich beispielsweise Streich in Hamburg vorstellt. :hrr: Daß diverse Fragen oft an der Grenze zu entweder absoluter Respektlosigkeit oder zu absoluter Debilität anzusiedeln sind, ist klar und natürlich unabhängig von der ganz allgemeinen Mediendichte oder Medienpräsenz zu sehen. Insgesamt hat "man" es in Bremen aber doch ziemlich komfortabel und beschaulich.

    Man kann nun zu Skripnik stehen wie man will, das Heft des Handelns oder besser Nichthandelns hat nun der Verein Werder Bremen in die Hand genommen. Und aus meiner Sicht mit dem dümmstmöglichen Ergebnis, nämlich einerseits einem drastischen Entmachtungsprozess hinsichtlich des Trainers und andererseits einer galoppierenden "Verknäbelung" der Vereinsspitze. Einen solchen Eierkurs habe ich bis heute nur sehr selten verfolgen dürfen und ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Zirkus der vergangenen Tage zum Klassenerhalt beiträgt.

    Wenn DAS "Wagenburgmentalität" sein soll, haut es die rundherum galoppierenden Komantschen vor Lachen von den Zossen.
     
  13. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Außer, dass die zweite Liga an diesen Montagen dann wohl spätestens um 18:30 Uhr spielen wird...
     
  14. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Dieses Pseudodummgeschwätz vom Seifert. Glaubt der das eigentlich selbst, was der da erzählt? Bisher haben drei Tage immer gereicht, wenn ein Verein Sonntags in der Bundesliga antreten musste, nachdem er Donnerstag in der CL spielte. Ich kann auch die Gründe vonwegen "finanziell wettbewerbsfähig bleiben" nicht mehr nachvollziehen. Bei den kleinen Vereinen kommt doch ohnehin nichts an. Einen Verein wie der FC Bayern der nächstes Jahr seine Arena abbezahlt hat und ab da (noch mehr) im Geld schwimmt, steigt dagegen bestimmt gerne voll mit ein.

    Als ich angefangen habe mich mit Fußball zu beschäftigen, hatte der Spieltag oftmals 2 Anstoßzeiten. Absolut übersichtlich. Aktuell sind wir bereits bei 5 Zeiten angekommen. Ab 2017 sind es dann also 7. Schlimmer noch: Ein Spieltag in der ersten Liga geht dann auch über 4 Wochentage.

    Wir müssen uns in naher Zukunft wohl ein für allemal vom Gedanken Strandurlaub verabschieden, wenn wir 34. Spieltage Fußball sehen wollen.
     
    BillieJoe, MusaMH, Stadtmauer und 4 anderen gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Ist mir schon klar und hast da auch Recht aber komischerweise sind es oft genau immer die Trainer von den eher Medial wenig beachten Vereine wo sich die Trainer häufiger als beim Rest mit den Journalisten streiten.Entweder steigern die sich dort tatsächlich eher und stärker rein oder die Journalisten gehen dort einfach forscher zur Werke so nach dem Motto wenn schon aber richtig.
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,534
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn Bundesligaspiele am Montag stattfinden, findet das "Montagsspiel" der 2. Liga zusätzlich Samstag statt. Also vier 2. Ligaspiele am Samstag, da es ja nur noch zwei Freitagsspiele und drei Samstagsspiele geben wird.

    Für mich persönlich bleiben die Wochenend- Anstoßzeiten in Liga 2 dennoch weiter Kappes.
     
  17. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Danke. Dann ist es für die zweite Liga tatsächlich anscheinend vorteilhaft.
     
    4theCause gefällt das.
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich hatte das aber so verstanden, dass das "Topspiel" dann Samstags um 20:15 Uhr stattfinden soll. Oder nicht?
     
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,534
    Ort:
    südl. Vorstadt
    @Zebra Wo hast du das aufgeschnappt? Im Rechtepaket wird es einfach nur zum Mittag geschoben. Für mich persönlich wäre Samstag 20:30 - der Anstoß wird in den Montagsspielen eine Viertelstunde nach hinten verlegt - ein absoluter Traum. :)

    Nach der Rechteausschreibung sieht es btw. auch so aus, als ob die Relegation zur BuLi nur noch im PayTV zu sehen sein wird, die 2. BuLi bleibt im FreeTV.
     
  20. So, der HSV verliert erwartungsgemäß in Dortmund und hat nur noch 3 Punkte Vorsprung auf Werder Bremen, die den Relegationsplatz belegen. :zustimm:

    Und am kommenden Freitag spielt der HSV zuhause gegen die Fischköppe ! Hoffentlich siegen die Bremer dort und reißen den HSV am Ende noch auf den 16.Rang.
    Eine dritte Relegation gegen den "Glubb" überleben die hoffentlich nicht. :)
     
    Matze, ZebraA und BrianMolko73 gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Dreimal ist Hamburger Recht...Relegation ich sehe dich kommen!
     
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Schön wärs. Leider habe ich da aber mittlerweile jemand ganz anderen auf dem Zettel. :mad:

    Ich wähne mich jedenfalls einmal mehr auf Rekordjagd.

    Es ist ja schon sonderbar, nicht nur 2 Vereinen anzuhängen, die jetzt nicht unbedingt für eine Überdosis an eitlem Sonnenschein sorgen, es ist noch seltsamer, wenn man dann auch noch bei beiden zahlungspflichtiges Mitglied ist. Wohlgemerkt: Als Schwabe. :heul:

    Mit beiden Beinen in Abstiegsgefahr zu schweben ist für mich ja mittlerweile Dauerzustand und von daher erstmal nichts wirklich Besonderes. Aber 2 Dinge toppen dann doch alles:

    Highlight Numero 1 war schonmal irgendwann im Spätherbst, als ich stolzes Mitglied der beiden Tabellenletzten beider Ligen war. :verzweifelt: Ich glaube nicht, daß ich irgendwo in unserer wundervollen Republik einen Genossen hatte. Und fragt nicht, was ich mir da alles anhören mußte. Die Bandbreite zwischen originell und nervtötend war jedenfalls beeindruckend.

    Highlight Numero 2 könnte nun die unfassbare Tatsache sein, daß ich mich möglicherweise an sage und schreibe 4!!!!!!!!! Bonusspielen "erfreuen" kann. :panik2:Das wäre doch so ziemlich das Krankste, was ich bis heute rund um den Fußball erlebt habe. :tisch: Und da waren doch schon einige Treppenwitze dabei.

    Vollends übergeschnappt wird es, wenn man betrachtet, daß ich die eine Relegation mit Kusshand nehmen würde, während mich die andere in eine Art emotionalen Orkus und fast in den Wahnsinn treibt. :D

    Ich würde wirklich gerne erfahren, ob es irgendwo einen "Zwilligshorst" gibt, der in exakt derselben Damokles-Lage schwebt.

    Unfassbar! :jokes68:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2016
    BrianMolko73, Franz, MaDe2013 und 4 anderen gefällt das.
  23. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in dieser Milchstraße noch irgendwo zwischen Alpha Centauri und der Beteigeuze einen zweiten solchen Horst gibt. :D

    Ich wünsche Dir aber ernsthaft, dass Du Dich nur auf eine Relegationsrunde konzentrieren musst. Der VfB wird sich schon noch davonstehlen da ganz unten und der MSV dürfte das Erreichen der Relegation wirklich als Erfolg verbuchen. :)

    In Liga 1 besteht nach dem Kölner Sieg in Mainz gestern eigentlich nur noch ab Platz 11 akute Abstiegsgefahr. Die Kölner mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 16 bei deutlich besserer Tordifferenz dürften nun durch sein.
    Wen es da am Ende wirklich auf Platz 16 treffen wird, ist kaum vorherzusagen. Lediglich die Frankfurter seit diesem Wochenende stehen wirklich ganz schlecht da und der Abstieg droht mehr denn je. Schade.
    Dann bitte noch den HSV wieder auf seinen Abo-Platz Nr.16 buchen, dann würden das wenigstens spannende Spiele in der Relegation gegen Nürnberg oder Leipzsch.
     
    Okapi gefällt das.
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich halte die Ansetzung des Nordderbys am Freitag für einen echten Skandal, nachdem die Bremer heute Halbfinale spielen dürfen.
    Ein Wunder: kein Bremer meckert darüber, kein Journalist thematisiert dieses Unding.
    Man stelle sich vor, Bayern würde so behandelt. Sammer und co würden seit Wochen Amok laufen.
    Kein Ansetzer würde sich das trauen.
    Ein riesiger Vorteil für den HSV. Dabei gibt es kein Argument für diese Terminierung.
    Bremen wird kaum davon profitieren.
    Extrem bitter. Wettbewerbsverzerrung ohne Grund, und die Polizei meckert auch nicht. Komisch, was habe ich verpasst?

    Gesendet von meinem eMAX mini mit Tapatalk
     
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Der kicker schreibt:"Der Klassenerhalt wird im Ländle mal wieder zum Kraftakt!"

    Nächste Woche das brutal wichtige Montagsspiel in Bremen...ohne Fanunterstützung durch Boykott!

    @Okapi: Freitag und Montag werden für dich schlimme Nervenproben! Zum Glück bist du durch die letzten Jahren extrem erprobt!
     
    Okapi und Franz gefällt das.
  26. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Was war denn das auf :kacke: gestern?! Binnen kürzester Zeit dreht Leverkusen mit absolutem Traumfußball das Spiel und lässt eine CL-Teilnahme der Königsblauen in weite Ferne rücken. :)

    Wolfsburg dagegen einfach nur lächerlich, sowohl auf als auch neben dem Platz. Die Wolfsburger Fans nimmt man immer nur dann laut wahr, wenn sie pfeifen und ihren Unmut bekunden - oder gerade gegen Real Madrid spielen. Sehr erfreulich, wenn der VfL nicht in Europa dabei ist. Typischer Langweiler-Verein. Schlimm genug, dass die sich sowohl Deutscher Meister als auch Deutscher Pokalsieger nennen dürfen.

    Der Abstiegskampf verspricht wieder mal große Spannung. Ich weiß gar nicht, wem ich es da unten am meisten wünsche. Definitiv nicht der Eintracht und nicht den sensationellen Lilien. Hoffenheim wäre schon, wird aber wohl nicht mehr passieren, für den HSV gilt dasselbe. Bei Augsburg sieht es aus, als könnte man sich retten. Bleiben Stuttgart und Bremen. Eigentlich zwei ganz klangvolle Namen der Bundesliga-Historie, die ich auch in selbiger sehen will. Wenn man sich aber die letzten Jahre dieser beiden Vereine vor Augen hält, fliegt die Sympathie dahin.

    Werder ist mitlerweile Meister im Schönreden, geilt sich am Pokal-Halbfinale in München auf, um dann in der ersten Halbzeit des Derbys total zu versagen. Das war auch keine Frage der Kraft, denn die war in der zweiten Halbzeit auf einmal da. Und dann stellen sich die Bremer nach der Niederlage doch wirklich alle vor das Mikro und sprechen ohne große Selbstkritik von einem Ausgleich, der verdient gewesen wäre. Von einer unterirdischen Leistung vor der Pause vernimmt man nichts.

    Und Stuttgart, tja. Der Kramny-Hype war natürlich überzogen. Wenn ich aber Robin Dutt sehe, wird mir jedes Mal übel. Dem Verein gönne ich es eigentlich nicht, aber ein Abstieg von Dutt würde mir schon gefallen. Vielleicht wäre eine qualvolle Relegation mit glücklichem Ausgang der richtige Warnschuss für den Verein. Obwohl mir da gleich wieder der HSV einfällt. :verzweifelt:
     
    Franz gefällt das.
  27. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Durch den Sieg der Frankfurter Eintracht ist Hannover 96 soeben in die zweite Liga abgestiegen.
     
  28. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    2,918
    Ort:
    geb.Meiderich
    Rechnerisch gehen noch neun Punkte und das wäre der Reli Platz oder irre ich mich :nunja:
     
  29. Frankfurt spielt noch gegen Bremen

    -> H96 ist rechnerisch abgestiegen.
     
  30. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    2,918
    Ort:
    geb.Meiderich
    Jo stimmt hatte nicht dran gedacht
     
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Nichts für ungut, arme Fans von Hannover, ihr müsst euch bitte nicht angesprochen fühlen.

    Aber es muss eben mal. Auch wenn es reine Schadenfreude ist, und einem der Hauptmitunterspüler der 50 + 1 - Regel wegen diesem Abstieg vermutlich kein weiteres graues Haar wächst (denn dazu ist der Typ wahrscheinlich viel zu sehr von sich eingenommen):

    Na, denn herzlichen Glückwunsch, Herr Kind!
     
    Franz gefällt das.
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Hannover ist doch für uns ein schönes Auswärtsspiel ;-), da fahre ich immer wieder gerne hin. Schönes Städtchen, das Stadion zu Fuß gut zu erreichen. Die werden Liga 2 beleben.
    Kind und alle 50-1-Fans können sich schon mal dran gewöhnen, dass in Liga 1 auf Sicht viele Traditionsvereine einen extrem schweren Stand haben werden.

    Bremen will es. Wer defensiv so lächerlich herumkickt wird auch in Liga 2 keine guten Chancen haben, sondern gleich durchgereicht. Würde es für die nicht um so esxtrem viel gehen, dann würde sich doch jeder Zocker denken, die hätten in Hamburg abgeschenkt und zuvor ihre sämtlichen Jahresgehälter auf Sieg HSV gesetzt. UNfassbar.
    Pizza schießt auch noch nen 11er wie ne Witzfigur.
    Niemand deckt Lasogga, trotz teilweise 3-facher Überzahl. Das hat mit Fußball gar nichts zu tun. Erbärmlich.

    S05 verliert ein kurioses Spiel (HZ eins total überlegen, grandios gespielt, warum schießt der Hunter noch 11er gg den 11er-Killer Nummer 1 Leno, er hat schon so viele verbraten)und Fährmann kann mal nicht alles halten. Das waren aber auch geile Buden von den Chemikern, Respekt!
    Schon muss ich mich am Montag morgen über Seite 1 des NRZ-Sportteils erbrechen: Thema nur :kacke:, Inhalt: Trainer und Torwart sind totale Versager.
    Jaja, und ihr "lieben Journalisten" stellt euch dann irgendwann wieder entrüstet hin um zu meckern, wie unmenschlich und schnelllebig verrückt der Profisport ist.

    IHR seid die Hetzer! Schlagzeile geht vor Sachverstand, damit der Stammtisch drauf hauen kann und ruft "Jawoll!".

    Peinlich.
     
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,534
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Also Martin Kind gönne ich diesen Abstieg durchaus von Herzen. :boris:
     
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nachdem die Kind Truppe sich nun wirklich aus der 1. Liga verabschiedet hat, wird es spannend, wer Hannover direkt begleitet und wer letztlich noch die Schance auf die Relegation ( vermutlich gegen Nürnberg ) bekommt. Nachdem die Eintracht gestern gewonnen hat, während Bremen und Hoppenheim verloren haben, denke ich von der aktuellen Stärke, eher auf Platz 17 Bremen und die Eintracht in der Relegation.
     
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ja, wirklich ein Bombenwocheenende, das mir jetzt bevorsteht. Ich kann es kaum erwarten :panik2:

    Ich komme allmählich wirklich an meine Grenzen und es stellt sich schon die gefühlt "lebensrettende" Frage, ob es nicht vielleicht besser wäre, sich jetzt möglichst rasch eine Art "Schutzlethargie" zuzulegen. Aber: Wo bekommt man sowas?

    Zumindest kristalliert sich jetzt heraus, daß ich den VfB unter der Überschrift "Packt es oder packt es nicht - selber Schuld" einsortiere, während ich den MSV trotz allem mehr als "Opfer der Umstände" (von Kentsch bis zu den aktuellen Verletzungsorgien dieser Saison) sehe und demzufolge auch emotional wesentlich mehr investiere. Der MSV "will", beim VfB bin ich mir gerade nicht so sicher.

    Nun ja, ich gebe zu, auch ich war nach der wirklich überzeugeneden Einstandsserie von Kramny voreilig sicher. Und ich glaube auch, daß es vor allem die Ausfälle von ausgerechnet Großkreutz und Dié sind, die den VfB wieder auf den Boden der sehr unschönen Tatsachen gezogen haben. Dazu kam dann noch die Grippe von Rupp und zack - waren alle kämpferisch eminent wichtigen Spieler außer Gefecht. Von Ginczek will ich gar nicht erst anfangen. Aber es muß einer Bundesligamannschaft doch möglich sein, auch solche Ausfälle zu kompeniseren (der MSV konnte es lange Zeit aus nachvollziehbaren Gründen nicht und da habe ich es auch nicht erwartet). Es sind genügend erfahrene, langjährig aktive und langjährig üppig kassierende Spieler im Kader, die oft genug Ansprüche aller Art formulieren und Wertschätzung einfordern. Aber da kommt nix.

    Und nun Bremen. Zwar spielt Werder ebenfalls einen grauemnhaften Ball, man hat aber nicht das Gefühl, daß diese Mannschaft nicht weiß, um was es mittlerweile geht. Und mögen die Mittel auch begrenzt sein, sie werden zumindest eingesetzt. Es schwebt auch niemand in entrückten Sphären und träumt von höheren Weihen. Mein Tip ist daher, daß es der VfB in Bremen erneut nicht schafft, sich selbst in erforderlichem Maße auf das Spiel einzustellen und demzufolge dann natürlich auch nicht zu punkten. Schon ein Punkt, der schon deshalb immens wichtig wäre, um Bremen weiterhin zumindest auf etwas Abstand zu halten, wäre für mich Stand heute eine Überraschung.

    Momentan läuft wirklich eine besonders grauenhafte Phase in meiner "Fuballkarriere" ab. :verzweifelt:
     
    Since Brian Scott und Franz gefällt das.
  36. Nach dem Frankfurter Sieg gestern kann ich mir ernsthaft vorstellen, dass die sich am Ende noch auf Platz 15 retten durch einen Dreier im Endspiel in Bremen am letzten Spieltag. Reine Nervensache.

    Bremen steigt dann direkt ab und der VfB spielt die Relegation gegen Nürnberg.
    Was auch alles andere als ein Selbstläufer wäre.

    Bremen hat es aber selbst in der Hand mit den beiden Heimspielen gegen Stuttgart und Frankfurt für relativ sichere Verhältnisse zu sorgen.
     
  37. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
  38. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also wenn Bremen oder die SGE runter müssen würde es mir schon leid tun. Sind aus meiner Sicht einfach zwei sympathische Vereine, aber ich befürchte das es einen von beiden treffen wird.

    Wenn der Hummels zu den Bauern geht werde ich mir ein leichtes Schmunzeln wohl nicht verkneifen können:zustimm:
     
  39. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    2,918
    Ort:
    geb.Meiderich
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Am Wochenende findet das brisante Derby Darmstadt gegen die Eintracht ohne Gästefans statt.:vogel:

    Fußballspiele ohne Auswärtsfans finde ich irgendwie Kacke. Die Frankfurter könnten die Unterstützung im Abstiegskampf mit Sicherheit gut gebrauchen. Ist mit Sicherheit ein großer Nachteil, das Spiel ohne die fanatischen Eintracht-Fans im Rücken bestreiten zu müssen.

    Ich hoffe, der DFB ist glücklich mit seiner Entscheidung dieses Spiel betreffend....:stinkefinger:
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ..... und der Wechsel von Hummels vom BVB zum FCB wird immer konkreter! Der Kapitän geht augenscheinlich von Board. :verzweifelt:

    Na, das wird ja dann ein lustiges Pokal-Endspiel. :mad:
     
  42. ich glaube wenn es eine Fanszene gibt, die es schafft trotz der Umstände der Mannschaft die nötige Unterstützung zu geben, dann kann dies fast nur die von Eintracht Frankfurt sein. Ich bin mal gespannt was die sich wieder ausgedacht haben.
     
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    1.Grundsätzlich halte ich das Auswärtsfan-Verbot auch für eine üble Sache. Allerdings kommt das nicht aus heiterem Himmel und reiner Polizeiwillkür, sondern hat sich mancher "FAN" das hart erarbeitet.
    Es ist sehr bitter für die Vielzahl der Fans, die wirklich friedlich sind und nun unter den allgemeinen Repressalien leiden müssen. Nicht nur aber ganz besnders im Hinspiel, auch schon im Vorfeld, tobte der pure Hass. Das ist einfach untragbar, macht die Szene auch nicht sympathischer. Warum hacken die auf einem kleinen aber sympathischen Furzclub wie den Lilien rum, als wäre es die bösere Version von Leipzig? Das ist lächerlich!!

    So etwas darf sich nicht wiederholen, sonst haben die Harten unter Polizeivertretern und Innenministern bald freie Hand um alle Maßnahmen durchzusetzen, die es so gibt. Man denke nur an Holland, so etwas brauchen wir hier nicht.

    2. Hummels nach Bauern? Bald hat man ja echt gar keinen Bock mehr auf Liga 1. Die wird dann noch langweiliger, als sie eh schon ist. Bitte die Münchener sofort aus der Liga ausgliedern in ihre Traumliga von Kalle R: Mit Setzliste, lasst sie 100 mal im Jahr gg Real oder Barca spielen, Hauptsache die gehen mir nicht mehr auf die Eier.
     
    Giggsy75 und Kosta gefällt das.
  44. swimbikerun

    swimbikerun Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    266
    Wird schwer sich da noch was auszudenken. Gibt ja sogar Betretungsverbote für Eintrachtfans in Darmstadt. Weiß zwar nicht, wie die Polizei das kontrollieren will, aber das riecht schon jetzt nach Ärger.
     
  45. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Franz gefällt das.
  46. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ist ja nicht so, dass sich Dortmund jetzt nicht auch in der Bundesliga bedienen wird. Also das rumgeheule von Dortmund, dass denen alle guten Spieler weggekauft werden, kann ich echt nicht mehr hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
  47. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ist doch ganz normal das die Bauern es versuchen. Die Zecken machen doch auch nichts anderes, halt nur eine Nummer tiefer. Allerdings würde ich mir das an Hummels Stelle nicht antun. Barcelona ist auch eine schöne Stadt und mit seinen Fähigkeiten würde er es auch da packen. Wenn er jetzt zu den Bauern geht muss er später nicht rumheulen, das Spiele gegen die Zecken zu einem Spießrutenlauf für ihn werden. War Hummels nicht derjenige der Götze für seinen Wechsel zu den Bauern kritisiert hat?
     
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Absurd, maßlos. Was geschieht denn mit den Eintrachtfans in DA, soll es doch geben, müssen die die Stadt verlassen, werden sie ausgewiesen, eingperrt über Wochenende oder was?
    Darf man denn als Einheimischer womöglich ein Eintracht T-Shirt ragen und sich das Spiel in ner Kneipe angucken.

    Sollte ein neutraler Zuschauer im Stadion in Minute 79 sein Herz für die Eintracht entdecken, darf er dann über das Siegtor jubeln, oder wird er dann auch weggesperrt?

    Man könnte meinen, es handele sich um eine Satireaktion der Sicherheitsbehörden.
     
    rauuul, Schumi und Hallodri gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber nenne mir mal bitte einen (anderen) Verein als die Bauern, die in regelmäßigen Abständen Spieler von EINEM Club (direkten Konkurrenten) abwerben oder verpflichten? Lewandowski, Götze und nun Hummels (wahrscheinlich) Ich kann mich noch gut daran erinnern als Gladbach der Verfolger der Bayern waren... da wurden über die Jahre Matthäus, Effenberg und del Haye (der saß fast 3 Jahre auf der Bank oder Tribüne der Bayern) abgeworben. Oder seinerzeit unseren älteren Usern noch in Erinnerung Werder Bremen......
    Scheint ein Geschäftsmodell der Bauern zu sein.

    Akki Wattzke verhält sich allerdings sehr moderat zu dem möglichen Wechsel. Das wundert schon! Und das wird wahrscheinlich den Grund haben, dass hinter den Kulissen schon an einem Götzewechsel gearbeitet wird.

    Bemerkenswert finde ich auch schon die "aufbereitete" Legende, dass ja Papi (ehemals Angestellter des FCB), Mami und Kathy, seine Frau schon in München leben. Im Dortmunder Forum wird schon gefrozelt, dass Kathy die Hosen im Hause Hummels anhat und den Ausschlag gegeben hat. Na ja, wenn bei allen Fußballern die Familie als Grund angeben würde, z. B. bei den Bayern, hätten die keine Mannschaft mehr. :brueller:

    Die spanische Fraktion wäre in Spanien, Ribery in Frankreich, Robben in Holland, Neuer auf :kacke: etc. Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man sich kaputt lachen. :brueller:

    Ach ja und dann gibt es ja noch das Pokalendspiel In Berlin. Da bin ich mal gespannt, ob Hummels da noch gegen seinen neuen Arbeitgeber spielt/spielen wird? Das wird weniger lustig für alle BVB-Fans. :mecker:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja aber man sollte schon auch sehen, daß Hummels in der Zeit zwischen WM bis vor ca 2 Monaten nicht unbedingt DER Superverteidiger war und teilweise ziemliche Böcke geschossen hat. Will heißen: Ich sehe da jetzt nicht so ganz DEN Verlust, der den BVB in die Tiefen des Misserfolgs schleudern würde. Klar kann der was aber eben auch nicht immer und abgesehen von den letzten 2, 3 Monaten war Hummels eigentlich mehr als "kritischer Geist" präsent und durch sein Genöle wohl auch in der Mannschaft nicht ganz so unumstritten, wie möglicherweise vermutet.

    Nicht übersehen darf man m.E. auch nicht, daß Hummels ja aus München stammt und daß seine ganze Verwandtschaft dort lebt. Anders, als beispielsweise bei Götze oder Lewandowski ist bei Hummels demnach wohl von vornherein klar, daß er sich nach seiner aktiven Karriere ohnehin wieder in Richtung seiner Heimat orientieren würde. Und mit etwas zusätzlichem "finanziellem Handlungsspielraum" versehen, kann dies dann natürlich auch schon jetzt umgesetzt werden.

    Die Schwachgelben werden schon wieder einen finden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden