#1 Leo Weinkauf

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra Libre, 18 Juni 2019.

  1. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    das hört sich mMn gar nicht so bescheuert an. Es gibt viele Torhüter in den Ligen, die Bälle halten. Aus dieser großen Gruppen ragen die heraus, die mal einen "unhaltbaren" Ball halten.

    Wieviele Weinkauf davon hatte ? MMn wenige. Dafür kann er immer gut Zweikämpfe, obwohl mir da immer das Herz wohin rutscht.
     
  2. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    785
    Genau davon habe ich nach Zwickau gesprochen, als ich sagte ich traue ihm die zweite liga nicht zu. Fußballerisch starker Torhüter, aber wann hat er uns mal richtig den arsch gerettet? Ich wollte Weinkauf nicht in grund und Boden schreiben. Solider Torhüter, aber auch nicht mehr. Ein Kolke oder Brinkies tauchen in Zusammenfassung deutlich öfter spektakulär in Erscheinung in der Liga. Weinkauf wird zudem dieses Jahr 24. Für ein Torhüter sicherlich noch nicht alt, aber der ganze große Sprung ist wohl auch nicht mehr zu erwarten.

    Wobei man dazu sagen muss, dass unsere "Abwehr" für jeden Torwart undankbar wäre.
     
  3. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1,226
    Den ersten kann man heute halten. Bei Ecken finde ich ihn desaströs. Strahlt null Sicherheit aus.
     
    Gockel, dirk82, zottel und 5 anderen gefällt das.
  4. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1,168
    Ort:
    Wedau
    Hoher Unsicherheitsfaktor in einer ohnehin wackeligen Devensive. Gerade bei seiner Größe kann man mehr Strafraumbeherrschung erwarten. Irrt bei Ecken oft orientierungslos rum, statt beherzt und entschlossen zuzugreifen. Der erste Gegentreffer geht klar auf seine Kappe. Das war der Anfang vom Ende und hat eigentlich schon versenkte Mannheimer wieder stark gemacht. Auf der Linie ist er gut, aber für mich höchstens zweitligatauglich, aber auch nur, wenn er stark an sich arbeitet. Vielleicht ist es Beucke, der aus talentierten Torhütern mittelmässige Keeper formt ?
     
    der ewig Treue und Rudi 62 gefällt das.
  5. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,411
    Zustimmungen:
    10,794
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Generell finde ich, dass wir mit ihm einen guten Torwart haben.
    In Liga 3 gibt es allerdings bessere.
    Was seinen Leichtsinn anbetrifft, hoffe ich, dass darüber
    mal ein Gespräch mit ihm stattfindet!
     
  6. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,313
    Weinkauf ist nicht mehr als ein durchschnittlicher Drittliga TW. Ein guter TW muss an und ab auch mal einen sogenannten unhaltbaren Ball halten. Kann mich an keinen bei Weinkauf erinnern. Wie sagt Mann , zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel.
    Falls wir aufsteigen würde ich gerne eine neue Nr.1 sehen.
     
    Wedaukicker, zottel und der ewig Treue gefällt das.
  7. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    948
    Stark am Ball, auf der Linie gut und schwach in der Strafraumbeherrschung. Kein Vergleich zu einem Flecken. Aber an ihm wird es nicht liegen, sollten wir den Aufstieg nicht schaffen. Warum immer Beuckert so ins Fadenkreuz gerät, verstehe ich nicht. Zumindest mit Flecken hat er einen Bundesligatorwart (mit) geformt. Und an Rata war nicht viel zu formen
     
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,337
    Zustimmungen:
    31,843
    Ort:
    Kupferdreh
    Ist zu geil hier, vor ein paar Wochen wünschten sich alle noch, dass er über Jahre hier bliebt und mit Hannover ne Lösung gefunden wird oder bestenfalls Hannover a steigt und er ablösefrei kommt, jetzt nach 2 Fehlern, die tatsächlich bei einem jungen Torhüter vorkommen können, muss wieder ein neuer Torwart her.

    Packt euch mal an den Kopp und schraubt schleunigst eure Ansprüche runter.

    Leo ist in meinen Augen für unsere Verhältnisse ein fast kompletter Torwart. In der Spieleröffnung und mit Ball am Fuß habe ich bei uns kaum einen besseren gesehen. Auf der Linie ist er gut und durchaus auch mal für einen unhaltbaren gut (z. B. gestern die Abseitschance von Sulejmani) und auch die Strafraumbeherrschung ist nicht so schlecht, wie hier behauptet wird, auch wenn er das Tor in Zwickau mitverantwortet.

    Kann gerne noch ein paar Jahre in unserem Kasten stehen, ich mag ihn sehr!
     
    Dropkick, Zebratheater, Sabath und 15 anderen gefällt das.
  9. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1,226
    @Zebra Libre
    Ich habe hier keine Verlängerung gefordert. Natürlich darf ein junger Torwart Fehler machen. insoweit finde ich die beiden Böcke gegen Zwickau und auch Mannheim nicht schlimm. Ich finde auch sein Aufbauspiel stark. Aber was seine Strafraumbeherrschung angeht, finde ich ihn selbst für die dritte Liga mehr als unterdurchschnittlich. Hinzu mag ja kommen, dass unsere Abwehrspieler extrem kopfballschwach sind, Ader da muss er sich extrem steigern. Er strahlt bei den Standards entsprechend auch keinerlei Souveränität aus. Kann sich ja steigern. Bei unserer Abwehr ist eine Ecke ja mittlerweile soetwas wie ein direkter Freistoß in zentraler Position.
     
    Wedaukicker und der ewig Treue gefällt das.
  10. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,056
    Zustimmungen:
    1,728
    Die Unsicherheiten der Abwehr, damit meine ich nicht nur die Feldspieler, da beziehe ich auch den Keeper ein,
    bei Standarts oder Flanken von aussen sind nicht seit Zwickau bekannt.
    Sogar Aspach hat uns im Rückrundenspiel damit die Hölle heiß gemacht.
    Die komplette Abwehr ist verständlicherweise auf Grund der Erfahrung sprich Alter zu grün.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  11. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    1,713
    Ort:
    Duisburg
    Dann schließe ich mich nachträglich an. Das Spiel gestern war für mich auch nicht sein bestes. Ich hab bei dem Kurzpassspiel zu viel bekommen und auch bei seiner kleinen Einlage, in der er den Mannheimer Stürmer aussteigen lässt. Alter Vatter.

    Dennoch hoffe ich, dass der Junge uns lange erhalten bleibt. "Muss auch mal einen unhaltbaren halten"?!?! Was ist das denn bitte für ein Anspruch? Wir hatten jahrelang immer irgendwelche Gurken im Tor und hatten sogar einen guten Torwart, der es mit seiner Trinkflaschen-Aktion zu internationalem "Ruhm" geschafft hat - dennoch war Flekken deshalb nicht schlecht.

    Und Leo ist ein guter. Stellungsspiel ist super, wenn wir Tore kassieren, kann er da meist nichts für, er sah lediglich gegen Zwickau unglücklich aus, und da will ich bei diesen Windverhältnissen auch kein Urteil drüber fällen, habe das nicht vor Ort gesehen.

    Für so einen jungen Torwart ist der richtig gut und ich hoffe, dass er sich noch eine Weile wohl fühlt und bei uns im Kasten stehen bleibt.
     
    yogi, Michael Pläng. und Arschibaldo gefällt das.
  12. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    785
    Das stimmt nicht. Wenn ich nur an den Gegner von gestern denke.
    Hinspiel:
    1:0 Distanzschuss nach vorne klatschen lassen.
    4:3 Bei der Ecke vorbei gesegelt und den Ball ins leere Tor kassiert
    Rückspiel:
    2:1 Ball nach vorne klatschen lassen.

    Grundsätzlich dürfen solche Fehler ja auch mal passieren. Wie du erwähnt hast, hat auch flekken Fehler gemacht. Ich erinnere mich aber auch heute noch an spiele von flekken (z.b. in Dresden) wo er uns alleine vor einem Debakel bewahrt hat. Bei weinkauf fällt mir spontan kein Spiel ein.
     
  13. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,025
    Zustimmungen:
    6,995
    Warum denn? Er kann das doch, also soll er es auch machen. Oder habt ihr lieber dass wir wieder alle Bälle einfach nach vorne knallen? Also man kann ja gestern gerne über viel diskutieren (was fast für die ganze Mannschaft in der zweiten Hälfte gilt), aber in Halbzeit 1 war Leo herausragend gut und hatte einen sehr großen Anteil daran, dass wir das Spiel bereits von hinten so gut aufgebaut haben.

    Mich hat das gestern richtig aufgeregt, wie sich Teile des Publikums immer wieder darüber aufgeregt haben, dass er die Situationen spielerisch gelöst hat. Da scheint das Publikum in Duisburg vielleicht noch nicht für bereit zu sein. Ich könnte es verstehen, wenn er dabei andauernd Fehler bzw Ballverluste fabrizieren würde, aber das ist ja überhaupt nicht der Fall.
     
    yogi und Zebra Libre gefällt das.
  14. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    5,207
    Ort:
    Xanten
    Ein Gegentor wegen nem vertendendelten Ball im 16er werden wir uns wahrscheinlich noch einfangen.
    Der Leo hat scheinbar das Bregman-Gen !

    Für mich ist er ein solider aber kein hervorragender Keeper.
    Was ich besonders vermisse ist, dass er das Spiel schnell machen kann und Konter blitzschnell einleitet.
    Dieses kurze Zeitfenster verpasst er regelmäßig.
    Kann man eigentlich aber sehr gut üben..
     
    Wedaukicker und der ewig Treue gefällt das.
  15. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    1,670
    Am Anfang der Saison hat er unser Spiel durch schnelle Abwürfe immer sehr schnell gemacht .

    Jetzt komischerweise nicht mehr .

    Das war bei Flekken genau das selbe , erst wahnsinnig schnell , und später immer mehr verzögert .
     
  16. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    3,833
    Ort:
    Mülheim
    Dieses "risikoreiche" Spiel durch unsere Abwehrreihe ist fester Bestandteil unserer Spielphilpsophie, weil die Ofensivkräfte des Gegners in Richtung unseres Strafraumes gezogen werden, damit sich hinter ihnen im Mittelfeld Räume öffnen, die sonst nicht da wären. Kommt der Ball dann Richtung Mittelfeld, haben die dortigen Spieler mehr Zeit, die Situation zu erkennen und mit gezielten Aktionen / Pässen Offensivaktionen einzuleiten - eben weil ihnen die Offensiven des Gegners nicht sofort auf den Füßen stehen. Ball hoch und weit nach vorne und alle Mann hinterher werden wir weiterhin nur in Ausnahmefällen sehen und das ist auch richtig so, weil wir das "risikoreiche" Spiel können, auch wenn es von vielen subjektiv anders empfunden wird.

    Ich kann mich nur an eine Situation erinnern, wo dieses Spiel durch einen Fehler zu einem direkten Gegentor führte, und das war das Hinspiel gegen Meppen.
    Ansonsten war der größte Schaden vielleicht ein Einwurf für den Gegner oder mal eine Ecke gegen uns (ok, zur Zeit nicht ungefährlich).

    Diese Spielweise ist eminent wichtig für unseren Spielansatz und davon wird es keine Abweichung geben (außer, wenn es des Publikum irgendwann schafft, mit seinem ständigen Raunen und seiner Unruhe bei diesen Aktionen die jungen Spieler so zu beeinflussen, dass der Ball dann - entgegen der Spielphilosophie - dann eben doch nur schnell weggekloppt wird, weil ja ein Fehler passieren könnte - soll mir keiner erzählen, dass das auf dem Platz nicht ankommt). Konsequenz: kein Angriffsaufbau möglich, Glücksspiel um den nächsen Ballbesitz.

    Nicht zuletzt demonstriert die praktizierte Spielweise auch Selbstbewusstsein und spart Kräfte, weil bei uns der Ball läuft und der Gegner dagegen ans Laufen kommt, um den Ball zu "erjagen".

    Und trotzdem.

    Ich höre es jetzt schon, wenn es nach 99 gelungenen Aktionen dann beim 100. Mal wieder EINMAL völlig daneben
    geht und es klingelt:

    "Immer diese sch... Spielerei hintenrum, war doch klar, dass das nicht klappt, das sage ich schon seit hundert Spielen, sieht das der Trainer nicht, ihr müsst den Ball weghauen, blablablubb." :rolleyes:
     
    Sabath, REDdr4g0n, Gonzo 28 und 4 anderen gefällt das.
  17. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,894
    Zustimmungen:
    12,922
    Ort:
    Zebraland
    Ich glaube zwar nicht, dass es so kommt aber vielleicht sollte man mit Deana und Rahn auf mehr Erfahrung setzen. Das was ich von Deana bisher gesehen habe, war sehr ordentlich. Er hat eine gewissen Ausstrahlung genau wie Rahn. Unsere Abwehr ist einfach viel zu jung, das merkt man an der Naivität in den Zweikämpfen. Es muss ein Zeichen gesetzt werden. Weinkaufs Form geht seit Wochen bergab, und ehrlich gesagt macht er seit einiger Zeit nicht den Eindruck als wenn er voll bei der Sache ist. Für mich reiht er sich leider in die Liste der unsicheren Torhüter beim MSV ein genau wie Mesenhöler oder Davari.
     
  18. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    1,713
    Ort:
    Duisburg
    Ich will ja hier keine Beucke-Hetze starten, aber anfangs hat er genau das gemacht :) Jetzt macht er das nicht mehr. Mir ein Rätsel, woran das liegen kann...
     
    Wedaukicker und Kempy gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,809
    Zustimmungen:
    40,077
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Weil unsere Spieler nicht mehr so schnell umschalten wie zu Beginn der Saison. Im Prinzip sind wir mittlerweile wieder sehr oft im Beamtenfußball angelangt.
     
  20. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    1,756
    Leo Weinkauf mit den beiden Graupen zu vergleichen sehr frech... Wir spielen Liga 3 nur mal zur Erinnerung und da halte ich Weinkauf für ein Top-Mann. Was er für ein fussballerisches Können hat sucht man in Liga 3 vergeblich.
     
  21. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,504
    Zustimmungen:
    22,315
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Sorry,

    Brinkies, Buntic, Kolke, Mantl, Fejzic sind mindestens in der gleichen Kategorie.
    Und bei diesen Namen kommt ein Weinkauf -was die Spieleröffnung angeht- bestimmt nicht unter die Top-3.

    Weinkauf ist ein guter Torwart. Wird uns noch den einen oder anderen Punkt retten.
     
    zebra-süd gefällt das.
  22. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,025
    Zustimmungen:
    6,995
    Ich bin der Meinung, dass er den besagten Torhütern in dieser Kategorie deutlich überlegen ist.

    Wir können hier gerne über alle Stärken und Schwächen von Weinkauf reden, aber was das fußballerische Vermögen von Weinkauf (und damit auch die Spieleröffnung ) angeht, ist Leo in meinen Augen absolut erstligareif und würde auch dort mMn nach noch zur oberen Hälfte gehören.

    Da das allerdings nur ein Aspekt (für unser Spiel und generell heutzutage kein ganz unerheblicher) des Torwartspiels ist, hat er diesen Sprung bisher nicht geschafft.
     
    Arschibaldo, justimproved2, yogi und 2 anderen gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,894
    Zustimmungen:
    12,922
    Ort:
    Zebraland
    Frech? Ich sehe weinkauf kein Stück besser und kein Stück schlechter. Absolut durchschnittlicher Drittliga Torhüter.. sein fußballerisches Können konnte man die letzten Wochen leider nicht sein gefühlt jeder Pass von ihm ist eine Zitterpartie genau wie seine unnötigen Tänzchen am Ball.
     
    Wedaukicker, HJG und der ewig Treue gefällt das.
  24. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    143
    Jetzt fängt das schon bei Weinkauf an. Wird echt lustig hier. Weinkauf Drittligadurchschnitt. Kann man so sehen. Wo ist hier aber bitte der sonst so abstruse Realismus der bei anderen angelegt wird? Herrlich.
     
    yogi gefällt das.
  25. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,813
    Zustimmungen:
    4,462
    Wie hatten wir den Rata verflucht weil jeder 2 lange Ball auf der Tribüne gelandet ist , über einen Davari wurde hier nach 3 bis 4 Spielen nur noch gelacht ( in meinem Augen zurecht ) , ein Mesenhöler wurde hier auch schnell fertig gemacht ( auch hier muss ich zugeben das ich ihn nicht für einen gute 2. Liga Keeper halte mit körperlich limitierten Möglichkeiten. )
    UND jetzt haben wir einen Keeper der am Ball hervorragend ist , rechts wie links kann , auf der Linie ordentlich hält und auch oft raus kommt und Flanken abfängt. Aber es gibt anscheinend eine Protal Regel die bisher noch nicht benannt wurde das immer ein Zebra schuld sein muss. Und es ist garantiert nicht Leon Weinkauf.Aber hauptsache auf junge Spieler wird immer drauf gehauen und man gibt ihnen keine Chance sich zu entwickeln. Aber dss sind die MSV Fans !
     
    Arschibaldo, yogi, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,894
    Zustimmungen:
    12,922
    Ort:
    Zebraland
    "Leon Weinkauf" ist garantiert nicht schuld!
     
  27. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    3,833
    Ort:
    Mülheim
    Ganz genau, gefühlt. Mehr aber auch nicht.
    Bis auf ganz wenige Ausnahmen kommen die Bälle immer an den Mann. Und zu den von Dir so bezeichneten "Tänzchen": er macht es, denn er kann es, und es hat letztlich eigentlich immer Hand und Fuß. Leo kann nichts dafür, wenn sein Nervenkostüm und das seiner Mitspieler besser ist als das der Fans in der Kurve dahinter. Und keinen Deut besser als Rata? Fußballerisch? Nicht Dein Ernst. Bei allem Respekt, ein Rata bricht sich beim Versuch einer solchen Spielweise die Beine. Rata hatte seine Stärken auf der Linie, aber Strafraumbeherrschung und Passspiel :nein:.
     
    Arschibaldo, tskwotan, yogi und 5 anderen gefällt das.
  28. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,813
    Zustimmungen:
    4,462
    Respekt für Dich
     
    bignik gefällt das.
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,809
    Zustimmungen:
    40,077
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich fand es auch sehr beeindruckend, wie Leo immer den flachen Ball erst versuchte, selbst, als alle Mitspieler um ihn durch das agressive Mannheimer Pressing zugestellt waren. Ein schlechter Fußballer ist der mitnichten und garantiert eine Klasse besser am Ball als ein Kolke.
     
    Arschibaldo, yogi und Westfalen-Zebra gefällt das.
  30. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    1,587
    Ich erinnere nur mal an Mesenhöler und Davari, das dürfte die Diskussionen beenden. Fettes Upgrade und auch ein Mark Flekken war in seinem ersten Jahr nicht der "klasse" Keeper, wie er es zum Schluss war. Ich finde bei Leo erkennt man enorm, dass er u.a. bei Bayern ausgebildet wurde, für mich weiterhin ein Top-Mann.
     
    yogi und DU59 gefällt das.
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,253
    Zustimmungen:
    13,773
    Ort:
    Duisburg
    Lasst den Jung doch einfach mal in Ruhe.

    Manuel Neuer ist halt unbezahlbar für uns.
     
  32. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,095
    Zustimmungen:
    3,025
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Wiiieee bitteeeeee?! Isch glaubs ja grad niiiiisch! Isch glaubs ja grad wüüüürkliiiiiisch niiiisch! :blabla:

    Nein im Ernst......im waaaaasssss???? Schluss jetzt!!! :brueller:

    Also, mit dem Ball umgehen? Leo?? Ist jetzt ein Sarkasmus-Smiley bei Dir untergegangen oder sehe nur ich es nicht??!!


    Weinkauf hat fussballerisch mal überhaupt nix drauf, sorry! Bis jetzt können wir von Glück sagen, dass einer seiner bislang vielen Ausflüge nicht längst bestraft wurden. Also mir bleibt grundsätzlich das Herz stehen, wenn unsere Jungs nen Rückpass zu ihm spielen!

    Daran und an der Strafraum-Beherrschung wurde scheinbar bis jetzt nicht gearbeitet und so entwickelt er sich zusehends zurück, wie 99% aller Schnapper unter Beuckert!
     
    Rebelle und HJG gefällt das.
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,253
    Zustimmungen:
    13,773
    Ort:
    Duisburg
    @Dirk69 - Nichts für ungut, aber es schon recht spät bzw. früh.
     
    Arschibaldo gefällt das.
  34. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,095
    Zustimmungen:
    3,025
    Ort:
    Duisburg-Nord
    So sieht es aus! Siehe den Keeper von Mannheim! Was habe ich ihn verflucht, als er die 2 dicken Dinger von uns noch entschärfte! Leo hat uns hier bislang eher wenige Punkte gerettet.
     
    zebra-süd gefällt das.
  35. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,095
    Zustimmungen:
    3,025
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Hmmmm…..sorry, hab Nachtschicht und gerade Zeit um ein wenig zu stöbern hier.
     
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,253
    Zustimmungen:
    13,773
    Ort:
    Duisburg
    Ich wünsche dir eine gute Schicht, aber du überspannst den Bogen hinsichtlich Leo Weinkauf schon etwas.
     
    yogi gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,462
    Zustimmungen:
    21,131
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bewertung des Kicker Sportmagazins....Topspieler

    Leo Weinkauf teilt sich mit Fabijan Buntic den 3. Platz im Ranking der besten Torhüter in der 3. Liga (!)
    Noch Fragen ?
     
  38. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,025
    Zustimmungen:
    6,995
    Nach so langer Zeit im Portal denkt man ja irgendwann hat man alles gesehen und ist komplett abgehärtet, aber manche Beiträge....

    Ich hoffe wirklich, dass ich da in deinem Beitrag irgendeine verquere Ironie oder Sarkasmus übersehe. Ansonsten frage ich mich wirklich, warum du überhaupt Fußballspiele guckst.
     
    Chrissop, Zebratheater, Hanky und 16 anderen gefällt das.
  39. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,293
    Zustimmungen:
    5,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ja ich hab eine - ich dachte die Leute vom Kicker haben keine Ahnung!? :verwirrt:
    Oder gilt das nur bei schlechten Noten uns gegenüber?
     
  40. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,796
    Zustimmungen:
    13,170
    Ort:
    Bocholt
    Weinkauf ist ein ordentlicher Keeper, der das Potential hat, über kurz oder lang auch in der 1. Liga zu spielen.
    Er hat seine Stärken auf der Linie und der Spieleröffnung. Seine Schwäche ist definitiv die Strafraumbeherrschung. Diese gilt es abzustellen. Hätte er diese Schwäche nicht, wäre er kaum vor der Saison zu uns gekommen. Dann hätte den Hanoi behalten.
    Vor 2 Monaten war er noch der Torwart, den man kaufen muss weil er so gut ist, heute ist er nicht mal mehr unterste dritte Liga Niveau.
    Ja, es ist alles immer nur schwarz und weiß :verzweifelt:
     
  41. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,800
    Zustimmungen:
    4,189
    @Dirk69 ja ich wünsche mir auch Ratajczak zurück der hat das wenigstens noch richtig verstanden mit der klassischen Spieleröffnung.
    Was unser jetzt da macht ist schlimm. Der spielt manchmal 2 Spieler aus und bringt dann noch den Ball mit nem kurzen Pass an einen Schlüsselspieler für ein schnelles Umschaltsspiel.... fürchterlich.
     
    Court gefällt das.
  42. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,165
    Zustimmungen:
    3,146
    Ort:
    Pullach
    Auch seine Leistungen in der Rückrunde tragen zum negativen Trend bei.Er hat erhebliche Schwächen bei Standards und Flanken des Gegners.Auch hier ist harte Arbeit im Training gefragt, die Lobeshymnen auf ihn sind leider Geschichte
     
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,462
    Zustimmungen:
    21,131
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich versuche möglichst neutral zu sein. (gelingt mir auch nicht immer) Allerdings gebe ich Dir Recht, dass der Kicker früher mal
    besser war...aber auf die Schnelle hab ich keine andere Quelle gefunden.
    Ich denke, das die Beurteilung von Spielern meistens - auch bei uns hier - eher subjektiv sind.
     
    chuckweazel und bastiian gefällt das.
  44. chuckweazel

    chuckweazel Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    533
    mann muss doch nur mal schauen wie viel Seiten nach nem Sieg da sind und wie viele nach ner Niederlage---viel ist einfach reaktionär und der Emotionen geschuldet...berechtigte Kritik immer angebracht, aber Weinkauf ernsthaft in Frage zu stellen ist unglaublich...
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  45. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    7,262
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Super gehalten... und dann mit nem miesen Pass die Niederlage eingeleitet. Bleibt mit dem Fuß am Ball ein absoluter Unsicherheitsfaktor, auch vorher schon ein paar Bälle ins Aus geschlagen.

    Hätte ihm gegönnt, endlich mal die Null zu halten, hat er aber - in Verbindung mit Gembalies natürlich - dann selbst zerstört.
     
    HJG gefällt das.
  46. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,231
    Zustimmungen:
    17,021
    Wenn Gembalies nicht abschaltet nach dem Rückpass passiert da garnix, das stößt mir viel schlimmer auf als ein leicht unsauberer Pass....
     
  47. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    785
    Klasse Paraden heute. Leider nicht optimaler pass auf gembalies. Trotzdem haben es heute 10 andere verbockt. Der einzige bei dem die Formkurve heute eher nach oben ging.
     
    Vorstopper, Diplom-Zebra, Tifosa und 2 anderen gefällt das.
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,253
    Zustimmungen:
    13,773
    Ort:
    Duisburg
    An Leo Weinkauf hat es heute sicher nicht gelegen, leider war sein Gegenüber heute auf gleichem Niveau.
     
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,356
    Zustimmungen:
    22,115
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Für mich heute der beste Duisburger. Denn ohne seine tollen Paraden wäre es heute echt bitter geworden.
     
    Vorstopper, Ekel Alfred, Tifosa und 6 anderen gefällt das.
  50. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    1,713
    Ort:
    Duisburg
    Ich will auch nie wieder hier lesen, dass irgendjemand was schreibt von wegen "Muss auch mal einen unhaltbaren halten". Dass er das kann, hat er heute gezeigt. Nur der eine blöde Pass auf Gembalies... Man man man...

    Ansonsten absolutes Topspiel von ihm.
     
    Niederrheinzebra und Vorstopper gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden