#1 Leo Weinkauf

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra Libre, 18 Juni 2019.

  1. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4,108
    Leo ist grade dabei, die Fehler vom letzten Jahr sukzessive wieder gut zu machen,
    ohne ihn wären wir im Moment schon eher Tabellenletzter und abgeschlagen.

    Wobei mir das eigentlich auch recht wäre, weil dann wenigstem schnell Jedem klar wird,
    das wir dieses Jahr ums nackte Überleben kämpfen - sprich gegen den Abstieg.

    Gibt ja immer noch genügend Leute, die zählen wieviel Punkte es nur noch bis
    nach oben sind um den Abstand zu verringern,....abenteuerlich !
     
    Heino on tour und STZ11 gefällt das.
  2. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4,108
    Stimmt, dafür muss es aber auch mal Personen geben, die sich anbieten und freilaufen, in einer Szene konnte
    ich das gestern beobachten, da hätte er schneller abwerfen können und müssen - ansonsten stehen die meisten
    nach einer solchen Situation und sind unanaspielbar aktuell.
     
    Red Eagle und Matze gefällt das.
  3. Freizeithuper

    Freizeithuper Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    946
    Ich hoffe der Höflichkeit wegen das er sich bei seinen Teamkollegen bedankt.
    Denn sie Sorgen gerade dafür das er sich in seinen Job bestens Presentieren kann.

    Also lasst uns seine letzte Saison im Zebrafummel genießen.
     
  4. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,372
    Leo ist seit Wochen der Beste auf dem Platz. Er hat uns schon manchen Punkt gerettet. Ich glaube er hat aus den Böcken der letzten Saison viel gelernt und es hat ihn weiter nach vorne gebracht.
     
    Heino on tour und niklas01 gefällt das.
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,286
    Zustimmungen:
    29,384
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es bringt ihn nicht nur nach vorne, sondern auch woandershin.

    Leider:heul:
     
  6. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,372
    Das stimmt leider. Vielleich behält Hannover ihn.
     
  7. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,717
    Zustimmungen:
    4,945
    Da muss ich Dir leider widersprechen beim ersten Punkt. Auch wenn ich davon entfernt bin, ihn als einzig Schuldigen auszumachen für den Nichtaufstieg, aber die beiden Fehler die zu den 3 verlorenen Punkten und damit zum Nichtaufstieg geführt haben, kann er nicht mehr gut machen, weil wir dann nicht in der 3. Liga gegen den Abstieg spielen würden, sondern in der 2.
     
    Ranger 58, Ibizki, Wedaukicker und 6 anderen gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man die aktuelle Form unseres Leo Weinkauf auf den gesamten Kader übertragen könnte, würden wir um den Titel spielen. Er ist sicherlich der Einzige in einer bestechenden Form und hält Dinger, Respekt ! Wird wohl auch 2021 seine Zelte hier abbrechen, schade, nicht nur ein sehr guter Keeper, auch menschlich betrachtet in einigen Interviews sehr bescheiden und authentisch !
     
    HJG gefällt das.
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,243
    Zustimmungen:
    16,923
    Ort:
    Duisburg
    Leo Weinkauf war heute die ärmste Sau im Stadion.

    Und ich befürchte, dass wird sich leider wiederholen.
     
    Skorpion, Vorstopper, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  10. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    4,984
    Ort:
    Hünxe
    Mir tut Leo Weinkauf auch sehr leid.
    Er ist der einzige Spieler, der seine Leistung bringt, und muss wegen Unfähigkeit der Abwehr heute so oft hinter sich greifen.
    Er hätte eine bessere Vordermannschaft verdient.
     
    Skorpion, Vorstopper, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  11. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,306
    Zustimmungen:
    27,295
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gegen den Ball klasse und mindestens 2. Liga tauglich.

    Aber mit Ball...:nunja:.

    Sorry, da fangen leider viele (Fehler-)Ketten an.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  12. justimproved2

    justimproved2 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,128
    Zustimmungen:
    5,164

    Sorry aber er wird jetzt gezwungen die Bälle hinten rauszuspielen in Georg Koch Manier. Das ist einfach überhaupt nicht sein Spiel. Er hatte Mal leider Aussetzer bei dem Kurzpassspiel, die hatte ein neuer übrigens auch, Fehler passieren. Aber wenn man davon absieht ist war er schon in der letzen Spielzeit der 11. Feldspieler, der schnell die Bälle weiterverteilt hat. Wird man unter dem neuen Trainer nicht mehr häufig sehen. Ich glaube Leo wird seinen Weg machen.
     
  13. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,112
    Zustimmungen:
    5,362
    Würde ihn im nächsten Spiel aus dem Tor nehmen.

    Er könnte uns im Mittelfeld bestimmt helfen.
     
    sonata, Domosas, justimproved2 und 3 anderen gefällt das.
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,243
    Zustimmungen:
    16,923
    Ort:
    Duisburg
    An die MSV-Verantwortlichen:

    Bitte alles versuchen, Leo Weinkauf längerfristig an den MSV Duisburg zu binden. :old:
     
    ruuuuudi, niklas01, slamaa und 5 anderen gefällt das.
  15. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,503
    Zustimmungen:
    6,149
    Ort:
    Dinslaken
    Wie wäre es mit einem Dreijahresvertrag!? Weiß jemand was die Anforderungen dafür im Verein sind? :neutral:

    Bombenspiel Junge, absolute Maschine bisher!
     
    Tommy Vercetti gefällt das.
  16. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    6,621
    Ort:
    Nebenan
    @bastiian an
    Liegt ja mehr an Hannover weil er nur ausgeliehen ist und ob die den abgeben keine Ahnung...Leihende 30.06.2021
     
    Stefe75 gefällt das.
  17. der ewig Treue

    der ewig Treue Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    622
    In Mannheim wieder einmal super stark gehalten, er könnte die Lebensversicherung unseres MSV bezüglich des Klassenerhalts werden. Was ab der kommenden Saison sein wird, wissen wir nicht, da müssen wir abwarten. Halt weiterhin so gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2020
  18. Phelan

    Phelan Regionalliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    2,425
    Zustimmungen:
    5,065
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Man man danke Leo , ohne dich wäre das wohl gestern nichts mit dem einem Punkt geworden.
    Starke Leistung mal wieder.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  19. Freizeithuper

    Freizeithuper Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    946
    Er hält uns am Kacken!
     
    Ironie und der ewig Treue gefällt das.
  20. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    67
    nach dem kack jahr 2020.... hätte ich nur einen wunsch leo bleib bei uns
     
    der ewig Treue gefällt das.
  21. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,645
    Zustimmungen:
    20,342
    Ort:
    Wedau
    Bei mir stellt sich mittlerweile ein Manuel Neuer-Gefühl ein, wenn die Gegner auf unser Tor abschließen.
    Er ist eigentlich zu gut für die dritte Liga, wirkt immer kompletter. Gar nicht auszumalen, wenn auch er in ein Leistungsloch wie z.B. Sicker gefallen wäre.
    Umgekehrt kann man natürlich auch vermuten, dass er gerade dadurch wächst, dass er im Moment mehr zu tun hat als letzte Saison...
     
  22. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    1,124
    Zustimmungen:
    4,122
    Ort:
    Moers
    Schlechte Entscheidungen treffen, Bestfriend mit dem Vertreter des Hauptsponsors sein... alles, aber keine sportliche Fachkompetenz besitzen.


    Leo wieder mit einem grandiosen Spiel. An den Gegentoren machtlos. Seine langen Abschläge sind meiner Meinung nach noch verbesserungswürdig!
    Generell würde ich mir ja mal ein, zwei schnelle Spieler auf den Außen wünschen, die sich direkt an der Mittellinie positionieren und auf den langen Ball spekulieren, sobald sich der Torabschluss des Gegners anbahnt.
     
    der ewig Treue und bastiian gefällt das.
  23. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,355
    Zustimmungen:
    6,166
    Manche Bälle sind zwar unhaltbar, aber Leo gibt immer alles :)

    [​IMG]

    Ich befürchte jedoch, dass er uns am Ende der Saison verlassen wird.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  24. Heino on tour

    Heino on tour Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Oberhausen
    Sehe ich etwas anders , denn hätte das gesamte Team mal konzentrierter und nicht so zerfahren gespielt würden wir auch trotz der Böcke von Leo in Liga 2 spielen . Was da am Fehlern im Spielaufbau und bei Torabschlüssen gemacht wurden ist zahlenmäßig weit mehr als die wenigen Aussetzer von Leo der u.a. auch von seinen Vorderleuten extrem in brenzlige Situationen geführt wurde .
    Klar sieht man bei einem Torwart jeden noch so kleinen Fehler , ich wollte das man solche Patzer auch bei Feldspielern mal aufrechnet .

    In den letzten Spielen hat Leo Weinkauf auf jeden Fall geholfen so gut er konnte , würden alle eine solche Leistungssteigerung vorweisen stünden wir weiter oben :highfive:
     
  25. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    2,547
    Ort:
    Wasserviertel
    Wilde Vermutung bei einem Leihspieler.
     
    Menthi, Dennisdu, MSV_Tobi1990 und 13 anderen gefällt das.
  26. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,355
    Zustimmungen:
    6,166
    Nun ja, ersetze 'wild' durch 'eher realistisch'.

    Weinkauf hat bei Hannover Vertrag bis 2023.
    Sein Leihvertrag geht bis 06.2021.

    Seine guten Leistungen in der bisherigen Saison werden andere Vereine wohl kaum übersehen haben.
    Wird er dann von Hannover weiterverliehen, dann können wir mit höheren Geboten anderer Vereine schwerlich mithalten.
    Wird er dann von Hannover verkauft, dann sind wir aufgrund unserer finanziellen Lage komplett aus dem Rennen.

    Bei dem Unsympant Kind geht es letztendlich nur um Kohle.
     
    HJG gefällt das.
  27. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    2,547
    Ort:
    Wasserviertel
    Nö. Die Chance, dass er bei uns bleibt ist noch niedriger als die Chance, dass du meine Ironie verstanden hast.

    1) Ist er zu gut für Liga 3 und wird entweder bei H96 oder einem anderen Zweitligisten zur Nummer 1 werden.
    2) Selbst wenn nicht werden wir ihm sein jetziges Gehalt nicht weiter zahlen können.
    3) Wieso sollte er bei uns bleiben wollen?

    An seiner Stelle würde ich hier lieber heute als morgen weg. Die Zukunft des MSV ist dunkelschwarz.
     
  28. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,595
    Zustimmungen:
    4,400
    Unabhängig davon, warum sollte Weinkauf bei uns bleiben? Da gibt es überhaupt kein Argument, dass für uns spricht.
     
    STZ11 gefällt das.
  29. G.B.J.

    G.B.J. Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Kreis ME
    Leo Weinkauf hat sich für den aktuellen Karrierplan für sich entschieden und sich für 2 Jahre an uns ausleihen lassen.

    In diesem Zeitraum will er sich mit ausreichend Spielpraxis bei uns weiter entwickeln. Dies wäre ihm in Hannover auf diesem Level so nicht möglich gewesen.

    Meiner Meinung nach hat er - ich greife mal aufs Saisonende 20/21 vor - die Möglichkeiten hier bestens genutzt und sich als sehr guter Drittliga-Keeper erwiesen.

    Ja, ich weiß: er hat auch mit 2 dicken Böcken im Saisonschlusspurt gehörigen Anteil an unserem Nichtaufstieg. Aber auch diese Negativerlebnisse hat er meiner Meinung nach bestens weggesteckt und ist momentan stärker denn je.

    Die einzige Chance, dass man Weinkauf auch über die Saison hinaus im Zebradress weiter sehen könnte, besteht darin dass man aufsteigt. Dazu ist der Kader aber zu schwach besetzt.

    Folglich kehrt Weinkauf zu 99% zu Hannover zurück und erobert sich entweder dort einen Stammplatz oder er wechselt zu einem anderen Zweitligisten. Das Potenzial dazu hat er nachgewiesen, meine ich.

    Nüchtern betrachtet ein guter Deal sowohl für den MSV als auch Hannover. Die Niedersachsen profitieren von der Weiterentwicklung von Weinkauf, und der MSV hat einen guten - ansonsten nicht bezahlbaren - Keeper für 2 Jahre bekommen.
    Da hat Grlic zumindest gut gearbeitet. Muss man auch mal sagen können.
     
    NeckerChecker, slamaa und STZ11 gefällt das.
  30. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    6,621
    Ort:
    Nebenan
    Das sehe ich aber mal ganz anders und weis ich auch anders, wer dafür verantwortlich stand sogar indirekt auf der Homepage. Und des weiteren Grlic und leihen ? Sowas hat der gar nicht in seiner MS-DOS Datenbank.

    Der Neuzugang bestätigt Lieberknechts Worte. „Das waren gute Gespräche, und als ich auf dem MSV-YouTube-Kanal jetzt das Video vom ersten Training mit 600 Fans gesehen habe, habe ich gedacht: schade, dass ich noch nicht dabei war“, sagt der Schlussmann. Sein Ausblick auf die 3. Liga: „Gegen so namhafte Gegner wird das eine tolle Herausforderung, mit der ich natürlich auch persönlich wachsen will.“

    Quelle: https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/ausleihe-von-96-leo-weinkauf-fliegt-ins-msv-tor/
     
  31. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    2,760
    Ort:
    Neudorf
    Ich glaube, die entscheidende Frage wird sein, wie Hannover mt die um plant.
    Wird er dort für nächste Saison eingeplant, ist der Weg klar.
    Sollte das nicht der Fall sein, sehe ich ja unsere Chancen gar nicht sooo schlecht. Denn ich glaube nicht, dass Hannover auch um an einen direkten Ligakonkurrenten ausleiht.
    Ich denke, es gibt 3 Szenarien:
    1) Hannover zählt auf ihn und bietet ihm eine realistische Chance auf die Nummer 1 in der nächsten Saison => Leo bedankt sich artig für die tolle Zeit, packt seine Tasche und zieht von dannen
    2) Die Perspektive bei Hannover ist noch nicht so wie er/Hannover sich das vorstellt, der Vertrag wird verlängert und er nochmals verliehen => dann hätten wir vielleicht eine Chance, da wir ihm Spielpraxis und Beucke bieten können
    3) Die Perspektive bei Hannover ist nicht so gegeben, der Vertrag wird aufgelöst und er startet irgendwo anders richtig durch.

    Ich würde auf 1) tippen und hoffe trotzdem auf 2).
     
  32. G.B.J.

    G.B.J. Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Kreis ME

    Ich kann aus dem verlinkten Artikel nichts erkennen, was Grlic einen Anteil am Transfer abspricht bzw. wer anderes da die Lorbeeren einheimsen sollte für diesen Transfer.
     
    Raudie gefällt das.
  33. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    6,621
    Ort:
    Nebenan
    @G.B.J. einen Anteil daran möchte ich ihm auch gar nicht absprechen er ist halt der SD der es absegnet, nicht mehr und nicht weniger. Was oder wer hat Leo denn deiner Meinung nach überzeugt.???
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,480
    Zustimmungen:
    19,829
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider sehe ich den Leo nächste Saison sicher bei (irgendeinen) Zweitligisten, ob nun Hannover weis ich nicht.
    Aber er wird den nächsten Schritt machen "müssen", 3.Liga ist min. eine Klasse zu tief für ihn.
    Da wir aber nicht aufsteigen werden, ist er wech.
    Leider!
     
    niklas01 gefällt das.
  35. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,013
    Zustimmungen:
    5,080
    Da die Verträger mit Esser und Hansen noch bis 2023 laufen glaube ich nicht das Weinkauf da eine Chance hat. Aber wenn er uns verlässt holen wir uns den Rata zurück. Sein Vertrag läuft aus in Hannover. Ey , bisschen Spaß muss sein.
     
    niklas01 gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,950
    Zustimmungen:
    40,652
    Kann einem nur noch leid tun!
     
    Oma-1902 gefällt das.
  37. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1,047
    Leo? Ich hoffe du trägst keine Nachwirkungen von dieser Saison mit..... Halt durch Junge, nächstes Jahr wird es für dich auf jeden Fall besser
     
    niklas01 und 1902burg gefällt das.
  38. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,442
    Zustimmungen:
    3,992
    Ort:
    Duisburg
    Ärmste Sau in der Gurkentruppe :frown:
     
    Gelbschnabel, zebra-süd, Ironie und 2 anderen gefällt das.
  39. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    4,984
    Ort:
    Hünxe
    Bezeichnend für Deine derzeitige Stimmung war das Interview nach dem heutigen Spiel.
    Man hat Dir den Frust richtig angesehen, obwohl Du in der Mannschaft noch die beste Leistung von allen bringst.
    Aber leider nutzt das im Moment keinem so richtig. Schade!
     
    Ironie und G.B.J. gefällt das.
  40. Freizeithuper

    Freizeithuper Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    946
    Leo mach einfach weiter so ........... die Zettel auf den dein Name notiert wird werden immer mehr.
     
    Gelbschnabel und Oma-1902 gefällt das.
  41. G.B.J.

    G.B.J. Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Kreis ME
    Warum muss der tapfere Weinkauf seit 3 Spielen eigentlich immer bei Magenta Rede und Antwort stehen ?

    Hat unser Kapitän neben seiner Form auch seine Stimme verloren ?

    Weinkauf kann einem nur noch leid tun bei diesen dämlichen Abwehrfehlern der Vorderleute.
    Freut mich aber für ihn, dass er sich das nur noch bis Saisonende antun muss und dann sicherlich eine sportliche Verbesserung erfährt - wo auch immer.

    Bezeichnend aber dass ausgerechnet der einzige Spieler im Kader, der uns per Leihe nicht gehört, seine Leistung komplett abrufen kann, während andere hier Woche für Woche versagen.
     
    niklas01 und Ironie gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,950
    Zustimmungen:
    40,652
    Weinkauf ist vom Charakter einfach ein Kapitän! Guter Typ, der nach Fehlern hart an sich arbeitet. Werde dich in guter Erinnerung behalten, Leo!

    Unser Stoppel ist das leider alles nicht, weder auf noch neben dem Platz.
     
  43. G.B.J.

    G.B.J. Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Kreis ME

    Da gebe ich Dir mit allem recht. :jokes66:

    Wäre natürlich auch kontraproduktiv, jetzt mit einem Kapitänswechsel noch eine weitere Baustelle aufzumachen ....... obwohl :nunja: .... beim MSV halte ich alles für möglich.
     
  44. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,229
    Zustimmungen:
    14,801
    Ort:
    Bocholt
    Weinkauf mit offenen und ehrlichen Worten. So, wie Schmidt nach dem Verl Spiel. Würde mich nicht wundern, wenn Weinkauf nächstes Spiel "verletzt" ist.
    Er hat schließlich Mitspieler kritisiert. Das finden bestimmt einige so weniger toll, gerade in der sportlichen Leitung ...

    Weiter so Leo, sowohl auf dem Platz also auch im Interview
     
    Stefe75, Rheinpreussenzebra und Bändit gefällt das.
  45. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,635
    Zustimmungen:
    23,787
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Unter uns... genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Aber eine Schwächung auf einer so relevanten Position wird man sich wohl nicht erlauben könne.
     
  46. Menny

    Menny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Duisburg
    So toll ist der jetzt nun auch wieder nicht. Für mich macht er im Moment zwar einen stabilen Eindruck aber ich bin noch in der Lage ein Paar Monate zurück zu schauen und da hatte ich noch einen ganz anderen Eindruck von unserer Nr.1 . Wahrscheinlich hätten wir diese ganze sch.... jetzt garnicht wenn er nicht sporadisch immer wieder diese Aussetzer gehabt hätte. Soviel zum Thema der Einäugigen unter den Blinden. Um die Position im Tor mach ich mir am wenigsten Sorge.
     
    19Christoph02 und Ranger 58 gefällt das.
  47. tommyx

    tommyx Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    586
    Ort:
    Winterthur
    Als wir letztes Jahr oben mitgespielt haben, hat er ein paar spielentscheidende Fehler gemacht...jetzt wo er hinter ner Wackelabwehr in der Schiessbude der Liga steht, bringt er wirklich starke Leistungen...erinnert mich irgendwie an Köpke, der als National-TW mit Nürnberg abgestiegen ist...der Junge tut einem auf der einen Seite leid, auf der anderen Seite endet seine Leihe Ende der Saison eh und für seine Entwicklung sicher zur Zeit eine super Phase...je mehr man aufs Tor bekommt, desto mehr kann man sich auszeichnen;
     
    Vorstopper und Benni gefällt das.
  48. Benni

    Benni Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,330
    Zustimmungen:
    3,874
    Ort:
    Duissern
    Meiner Meinung nach spielt er gut bis stark diese Saison und hat uns auch definitiv schon den ein oder anderen der wenigen Punkte festgehalten!
    Trotzalledem ärgere ich mich noch immer über die zwei, drei groben Schnitzer in der entscheidenden Phase 19/20, die zumindest einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen
    haben das wir aus der Spur geraten sind. Was mich vor allem wurmt ist das es ja keine Platzfehler waren weil mir auf nem Rübenacker gespielt haben, sondern einfach zu lässige
    Klärungsversuche die einfach vollkommen überflüssig waren...

    Manchmal wirkt es für mich so als sei sein Passspiel von hinten heraus für seine Kollegen in der Abwehr einfach zu anspruchsvoll und so kommt kaum ein geordnetes Aufbauspiel zustande.
    Vor allem dann wenn der Gegner früh presst kommt oft nach wenigen Sekunden der lange - planlose und häufig mit Ballverlust verbundene - Befreiungsschlag. Ich erinnere mich da an eine Szene
    aus der letzten Saison in einem Heimspiel, wo er vor dem eigenen Tor die flachen Pässe zur Seite heraus derart forcierte, das ein scharfer Rückpass zu ihm fast diagonal flach ins lange Eck
    gesegelt wäre und beinahe zum Eigentor geführt hätte. In der Szene ist wohl nicht nur mir in der Kurve das Herz in die Hose gerutscht und wir hätten fast wieder einen Platz bei den kuriosesten Patzern bei irgendeinem
    Saisonrückblick sicher gehabt.
    Das seine flachen Pässe oft schnell zum Bumerang werden und er zum rauspölen gezwungen wird ist gewiß nicht immer seine Schuld. Aber manchmal übertreibt er's damit einfach
    weil er seine spielerisch limitierten Vorderleute arg unter Druck setzt.

    Aber da wären wir wieder beim Problem, was schon an anderer Stelle aufgezeigt wurde : Wir haben einfach keinen Innenverteidiger (mehr), der mal in der Lage ist eine Situation von hinten heraus spielerisch zu lösen.

    Irgendwie bin ich auch zwiegespalten. Zum einen zählt er zu den stärksten Torhütern in der 3.Liga und ich bin froh das er (noch) da ist... zum anderen hätte ich wenn ich tauschen dürfte lieber etwas mehr Qualität
    auf anderen Positionen (IV, ZM) und dafür einen sagen wir mal durchschnittlichen Keeper.
     
    Wedaukicker und Ranger 58 gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tja, ist Leo zu gut für diese Mannschaft, oder ist diese zu schlecht für einen guten Keeper ? Wenn man alle echten Chancen die wir in der 2. Hälfte der Saison 19/20 hatten, die verdattelt wurden, addiert, dürfte eine zweistellige Zahl dabei heraus kommen. Da nehmen sich seine Fehler dagegen zahlenmässig sehr sehr klein aus. Sicher, in Düseldorf gegen die Russenelf............, aber das passiert auch erfahreneren und älteren Keeper in 1 oder 2 Ligen höher !
     
  50. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    2,612
    Leo ist ist einer unfassbaren Form.
    Wenn er so weiter macht, wird nicht mal Hannover ihn halten können, denke ich.

    Wenn er diese Form letzte Saison gehabt hätte....nicht auszudenken wo wir nun wären.
    Sorry das ließ mir keine Ruhe :frown:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden