#1 Leo Weinkauf

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra Libre, 18 Juni 2019.

  1. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Der Junge spielt sehr abgeklärt und mit einem riesen Selbstvertauen.
    Der geht seinen Weg und das jetzt erst mal mit unserem Meidericher Spielverein
    Leo mach weiter so und weisst du was

    Der MSV ist genau der richtige Verein für dich.
    Nur der MSV
     
    yogi, MHzebra und zebra-süd gefällt das.
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,287
    Zustimmungen:
    13,893
    Ort:
    Duisburg
    Er hat heute eine solide Leistung gezeigt und uns in kniffligen Szenen auch im Spiel gehalten.
     
    Boris und WhiteBlueZebra gefällt das.
  3. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    3,843
    Ort:
    Hünxe
    Ein Torhüter, auf den man sich immer verlassen kann!
    Ich finde, er wird von Spiel zu Spiel noch besser!
    Hannover weint zu Recht, dass sie ihn ausgeliehen haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2019
    Gerbi, MHzebra, REDdr4g0n und 4 anderen gefällt das.
  4. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,102
    Zustimmungen:
    6,034
    Ort:
    Moers
    Ein wirklich guter Fußballer.

    Trotzdem vollkommen unverständlich warum der Torhüter hinten gefühlt die meisten Ballkontakte haben muss.

    Das war heute zwei, dreimal richtig eng.

    Absolut unnötig.
     
    Der Kelte gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,828
    Zustimmungen:
    40,151
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Weil du mit ihm offensives Pressing umspielt, sonst hast du nur Langholz. Und dafür bestens gemacht der Leo:jokes66:
     
  6. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    61
    Löwenstark, ein echter Rückhalt.
     
    Boris, Forza_Duisburg1902 und DefinidoMSV gefällt das.
  7. Er zeigte heute ein- bis zweimal bei hohen Bällen in den Fünfer leichte Unsicherheiten als er auf der Linie kleben blieb.

    Kann man kritisieren, aber die viel wichtigere Erkenntnis daraus: danach ging er trotzdem oftmals weg von der Linie raus zu den hohen Bällen und pflückte diese sicher.

    Das ist nämlich die hohe Kunst des Torwartspiels: sich nicht von 1-2 weniger gelungenen Aktionen verunsichern lassen sondern einfach konzentriert weiter spielen. :jokes66:
     
  8. Freizeithuper

    Freizeithuper Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    589
    Torwart ist ein Bezeichung die eigentlich veraltet ist und die in die heutige Zeit nicht mehr passt, allerdings weiß ich auch nicht wie man es nennen könnte.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

    Aber heute haben wir Einen Torspieler :) gesehen der genau das wieder spiegelt was moderner Fussball auf der Position ausmacht.

    Wir persöhnlich denken ohne ihn übertrieben zu Loben das er für die 3 Liga einfach nur Top ist.

    Flekken war schon cool aber Weinkauf ist einfach cooler.
    Der MSV hat ein goldenes Händchen Torhüter zu verpflichten.

    Man mag es ja anderes sehen aber Weinkauf ist der TOP DEAL der MSV Geschäftsführung..

    Mfg
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  9. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    610
    Ort:
    Flowertown
    Kopf hoch, nächstes Spiel läuft es hoffentlich wieder.
    Erstes Gegentor war natürlich sein Fehler und für mich, sah er auch beim vierten, schlecht aus.
     
    Wedaukicker und Skorpion gefällt das.
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,411
    Zustimmungen:
    10,794
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Heute leider ein ganz schwarzer Tag.
    Ich hoffe, er zieht daraus seine Lehren
    und ist in den nächsten Spielen wieder
    eine "Bank"
     
  11. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,660
    Zustimmungen:
    4,082
    Heute sicherlich nicht mit der besten Leistung.

    Aber genau diese Lerneffekte braucht ein junger Spieler.

    Aufrichten und gestärkt ins nächste Spiel gehen.
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,373
    Zustimmungen:
    28,003
    Ort:
    Markelfingen
    Es war aus meiner Sicht kein toller, aber auch kein ganz schwarzer Tag.

    Ohne ihn hätte es nur früher eingeschlagen - der Ball zum Tor war schwerer als es kommentiert wird, kurze Distanz und dreht sich von ihm weg.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2019
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  13. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,885
    Zustimmungen:
    54,481
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Mein Güte, ein Fehler mit Folgen, aber Leo ist für mich einer aus der Kategorie der guten Duisburger Keeper, die wir bisher im Duisburger Dress gesehen haben. Auf der Linie, in der Luft, beim Rauslaufen und dazu noch fußballerisch zumeist auf der Höhe.
     
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,012
    Zustimmungen:
    41,917
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Ich glaube der dritte relativ harmlose flache Ball, den er nicht kontrollieren konnte. 2 Mal ist nichts passiert, heute hats gerappelt. Weinkauf ist ein toller Schnapper und bringt alle Anlagen mit, aber das ist die eine Schwäche, die er bisher gezeigt hat.
     
    Norbertinho, Joni77, Lenny1902 und 6 anderen gefällt das.
  15. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1,374

    Und kurz vor dem Fehler mit Folgen hat er eine 1000% ge Chance richtig gut geklärt.

    War halt heute mal das Glück auf der anderen Seite
     
  16. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,082
    Ort:
    Homberg
    Zum Weg auf junge Spieler zu setzen, gehören eben auch solche Spiele dazu. Die Woche nutzen, um ihn wieder aufzubauen und dann wird er diese Saison sicher auch das ein oder andere Spiel für uns gewinnen und gestern vergessen machen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Viererkette gefällt das.
  17. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Dinslaken
    Sehr guter Kommentar vom Reporter bei Magenta...glaube stammt von M.Götze
    "Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum".

    nächstes Mal wieder besser, oder noch besser...richtig schlecht war es ja nicht.
     
    Blue Bally und j1902 gefällt das.
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,637
    Zustimmungen:
    14,856
    Ort:
    Duisburg
    Auch weinkauf setzt mit dem Training aus. Schulterverletzung aus dem Spiel mitgenommen.

    Wie gut, dass wir das Wochenende wohl frei haben. Kommt ziemlich passend!
     
    Joni77, MRBIG und Zebra0202 gefällt das.
  19. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    699
    Es ist richtig das er beim 1-0 mehr als unglücklich aussah und auch beim 4-3 nicht gut aussah .
    Gegen Zwickau hatte er 2 ähnliche Situationen wie gestern beim 1-0 .
    Nichts desto trotz haben wir einen guten TW . Alleine das er seinen Strafraum in der Regel beherrscht habe ich lange nicht in Duisburg gesehen .

    Auch sonst strahlt er Ruhe aus und ist fussballerisch top drauf . Kopf hoch Leo . Mit zunehmender Spielpraxis wirst Du das Interesse von ganz anderen Vereinen wecken .
     
    j1902 und Wedaukicker gefällt das.
  20. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,732
    Zustimmungen:
    3,096
    Bei unseren Glück kommt bei der Schulterverletzung auch nichts gutes raus.
     
  21. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,823
    Zustimmungen:
    4,501
    Bist Du wohl ruhig ! ! !'
     
    Tifosa, PollCay, Moers1963 und 2 anderen gefällt das.
  22. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1,374

    Aber ratzi könnte auch Recht haben bei unserer Seuche.

    Ich will es nicht hoffen.
     
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,373
    Zustimmungen:
    28,003
    Ort:
    Markelfingen
    Wir haben Glück - die Schulter hat sich laut Kicker ein gewisser Leo Kaufmann verletzt... - wobei ich mich schon gefragt habe bei welchem MSV der wiederum „Stammtorhüter“ ist... (kein Kommentar).

    Die Besten Wünsche für unseren Leo!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  24. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,990
    Zustimmungen:
    13,125
    Ort:
    Zebraland
    Dafür haben wir ja zwei starke Torhüter in der Hinterhand. Ach ne da war ja was ..
     
  25. Sprock

    Sprock Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    462
    Ich muss gerade dran denken, dass vor ein paar Jahren mal Kevin Scheidhauer bei uns ins Tor musste (wohl weil er in der Jugend auch mal als Torwart gespielt hat).

    Das war zwar weil keine Auswechslung mehr möglich war, aber zum Glück haben wir ja wieder zwei lange Stürmer...
     
    Spartacus gefällt das.
  26. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    785
    Für mich zum wiederholten Male Unsicherheitsfaktor und das Tor darf man auch halten. Hoffe er steigert sich. Vielleicht ist Deana mal eine Option.
     
    zebra-süd gefällt das.
  27. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,469
    Halte ich für unnötig nach einem Spiel, dass man so blöd verliert und bei dem der Torwart eine anständige und solide Partie absolviert, einen Wechsel auf dieser Position zu fordern :)

    Beim Gegentor ist für mich nicht unbedingt etwas zu machen und sonst gab es eine einzige Aktion in der er "unsicher" war. Wo er den Ball nicht festhält sondern nach vorne klatschen lässt, von unseren Verteidigern aber ohne Probleme geklärt wird.

    EDIT: Gegentor war nicht unhaltbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2019
    Vorstopper gefällt das.
  28. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    Beim Gegentor ist für mich unbedingt etwas zu machen. So einen Ball kann mal auch mal halten !
     
    Joni77 gefällt das.
  29. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    785
    Gegen Mannheim hat er auch 2x gepatzt. Leider beide Male spielentscheidend. Der Ball heute geht aus 18 Metern halb links ins Tor. Den sollten man als Profi halten:
     
    Joni77 und dirk82 gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,990
    Zustimmungen:
    13,125
    Ort:
    Zebraland
    Für mich kein deut souveräner als mesenhöler. Wirkt in der Luft sehr unsicher und beim Gegentor muss er die Hand zumindest an den Ball bekommen so zentral und unverdeckt wie das Ding aufs Tor kam.
     
    XDuisburgerX und dirk82 gefällt das.
  31. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,469
    Ok. Habe ich mir nochmal angeguckt!
    Ist nicht unhaltbar, gebe ich zu, aber mMn auch kein Torwartfehler. Aus der Distanz, springend und die Härte.
     
    j1902, yogi und zebra-süd gefällt das.
  32. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    klar. Torwartfehler nicht. Aber , ein guter Torwart hat nicht nur seine Stärken im Hin und Herspiel hinten rum, sondern auch daran mal einen unhaltbaren zu halten...
     
  33. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,469
    Das mag sein!
    Trotzdem sehe ich nicht unbedingt die Grundlage um (jetzt schon) eine Torwartdiskussion zu führen.
    Dennoch bin ich froh, dass man mit Deana (hoffentlich) einen Torhüter verpflichtet hat, der den Druck auf Weinkauf erhöhen kann und ihm somit kein Freifahrtschein erteilt wird :)

    Alles andere wird sich zeigen.
     
  34. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,660
    Zustimmungen:
    4,082
    Ist sicherlich auch diesmal in der Verlosung des Gegentreffers dabei. Auch sonst mit 1-2 Wacklern.

    Aber ein klarer TW-Fehler war das Gegentor nicht.

    Das braucht Weinkauf aber um sich weiter zu entwickeln.
     
    yogi gefällt das.
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,287
    Zustimmungen:
    13,893
    Ort:
    Duisburg
    Mehr strecken konnte sich Leo Weinkauf nun wirklich nicht.

    Das war halt ein vorgezogener Sonntagsschuss.
     
  36. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,442
    Ich denke auch, dass man den Ball halten kann.
     
    Chef Koch und yogi gefällt das.
  37. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,187
    Ort:
    DU - Hohenbudberg
    Den Ausgleichstreffer kann man auch mal halten, klar, aber einen glasklaren Torwartfehler sehe ich auch nicht. In der 94. Minuten noch einen reinzukriegen ist generell schon K*cke
     
  38. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,322
    Zustimmungen:
    21,936
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Richtig glücklich sah er wirklich nicht aus. Hätte man auch abwehren können
     
    yogi gefällt das.
  39. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    785
    Er steht falsch. Er steht nicht mittig sondern in der kurzen Ecke.
     
    zebraweissblau und yogi gefällt das.
  40. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    5,220
    Ort:
    Xanten
    Stimmt, Er hat noch Luft nach oben aber im Vergleich zu Meisenhobel ein echter Titan !

    Heute beim Steilpass auf Beck hellwach..in der 94. Etwas Bahnschranken-like, aber kein klarer Torwartfehler.
     
    j1902, Zebra0202 und yogi gefällt das.
  41. Joni77

    Joni77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    855
    Chill mal. Gerade fußballerisch sind da Welten dazwischen. Eigentlich strahlt Weinkauf ja sehr viel Sicherheit aus. Umso verwunderlicher, dass er verhältnismäßig oft patzt.
     
    j1902, Cristiano Ronaldo, Fedoli und 2 anderen gefällt das.
  42. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    6,187
    Also ich bin auf 180 und sollte mich heut vielleicht nicht äußern, aber dein Kommentar ist ja wirklich nicht zu überbieten.. Weinkauf mit Mesenhöler zu vergleichen ist frech.. Die ersten Spiele hast du schon gesehen?.. Allerdings wenig verwunderlich das sowas von dir kommt.. Abschließend noch, auch ich fand den Ball haltbar.
     
    Zebra0202, Joni77 und yogi gefällt das.
  43. absolut kein sonntagsschuss. der ball war nichtmal platziert in die ecke sondern fast mittig. weinkauf steht falsch und kommt dann nicht mehr dran. klarer torwartfehler und nichts anderes.
     
  44. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,287
    Zustimmungen:
    13,893
    Ort:
    Duisburg
    Können wir uns auf Abwehrfehler einigen?
     
    Vorstopper gefällt das.
  45. Die hat ihr übriges getan weil zu passiv und nicht beim schuss gestört,ja.
    einigen wir uns drauf das abwehr und torwart nicht gut aussahen?
     
    Zebra0202 gefällt das.
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    32,242
    Sieht beim Tor etwas unglücklich aus weil der Ball vorher nochmal auftippt. Muss man nicht unbedingt halten, der Schuss muss irgendwie verhindert werden.

    War aber generell einfach Pech, erst der dumme Ballverlust von Engin, dann verlängert Albutat im Mittelkreis den Ball nach außen zu einem Magdeburger, der Ball wäre sonst wahrscheinlich bei uns gelandet, dann köpft Brügmann die Flanke an den 16er auch unglücklich zum Magdeburger Torschützen.

    Leo fand ich bis auf einen kleinen Wackler wieder sehr souverän, fußballerisch top und eine enorme Ruhe ausstrahlen. Bin froh, dass er bei uns im Kasten steht.
     
  47. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,990
    Zustimmungen:
    13,125
    Ort:
    Zebraland
    Wieso? Kann mich erinnern das du einer warst der Mesenhöler ständig als Unsicherheitsfaktor betitelt hat. Weinkauf ist kein deut sicherer.. aber er kam
    Ja mit Vorschusslorbeeren das reicht ja für viele schon ;). Für mich ist Weinkauf absolut kein Upgrade zu Mesenhöler. Beides solide 3. Liga Torhüter mehr aber auch nicht.
     
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,408
    Zustimmungen:
    15,721
    Ort:
    Auswanderer
    Du bist ja echt originell, den Beitrag solltest Du Dir mal ausdrucken und einrahmen.
     
    j1902, STROLCH, Joni77 und 2 anderen gefällt das.
  49. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,990
    Zustimmungen:
    13,125
    Ort:
    Zebraland
    Aha sehr informativ. Gerne mehr davon.
     
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,637
    Zustimmungen:
    14,856
    Ort:
    Duisburg
    Beim Gegentor mit dabei als Faktor. Aber das Ding in Minute 3 oder 5 war aus meiner Sicht richtig stark gehalten. Wie hat der dat Ding da bitte mit einem Arm wie Hulk weggeschlagen im halb-liegen?

    Fußballerisch eh sehr stark. Für nen Torwartwechsel natürlich viel zu wenig. Aber gleichzeitig kann man auch nicht sagen, dass das ein super Spiel von ihm war.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden