#1 Leo Weinkauf

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra Libre, 18 Juni 2019.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,883
    Zustimmungen:
    17,702
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn Hannover so weiterspielt, könnte es zu einer komischen Vertragskonstellation kommen. (sofern er keinen Vertrag für die 3. Liga besitzt)
    Im schlimmsten Fall wäre dann der Leihvertrag obsolet...
     
  2. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,033
    Zustimmungen:
    4,140
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn er keinen Vertrag für die 3 Liga haben sollte wäre dann auch sein Vertrag bei Hannover „obsolet“. ;)
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,883
    Zustimmungen:
    17,702
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Genau das meinte ich...
     
  4. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,256
    Zustimmungen:
    67,806
    Ort:
    47059
    Bester Tormann seit knapp 20 Jahren.
    Thomas Gill reloaded :jokes66:
     
  5. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,451
    Ich denke man wird sich so oder so einigen
    ;-)
    Wichtig ist, wo Leo seine Tukunft sieht.
     
  6. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    1,816
    Ort:
    Mülheim
    Bitte nicht als Kritik verstehen, aber fand nur ich den Gegentreffer gestern haltbar?
    Hatte das Gefühl, dass Leo nicht zwingend direkt mit dem Abschluss gerechnet hatte.
     
  7. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    33
    kam mir auch ein wenig so vor .... bin jedoch der meinung falls in zwei jahren irgendwie möglich den jungen kaufen
     
    der ewig Treue und HshEisbaer gefällt das.
  8. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    1,816
    Ort:
    Mülheim
    Unbekommen, bitte nicht falsch verstehen. Ich bin mega Weinkauf Fan.
    Der junge verkörpert mit mehr als einer Pore das moderne Torwartspiel und ich sehe uns leider mit schlechten Chancen auf eine Weiterverpflichtung.
    Sollte sich da aber doch ein Türchen öffnen, dann bitte mit allem durch wollen, was möglich ist.
     
    yogi, der ewig Treue und Zebra0202 gefällt das.
  9. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,768
    Ich saß sozusagen im Rücken der Aktion, und konnte es ziemlich genau verfolgen. Leo musste auf jeden Fall die kurze Ecke zumachen und die lange Ecke war im Prinzip Aufgabe von Gembalies.
    Bunjaku hat es auch gut gemacht, aber Gembalies hat leider hier an der Stelle nur Begleitschutz gegeben und nicht aktiv den Schuss verhindert.
    Absolut keine Chance für den Torhüter.
     
    Marek, eff-bee, yogi und 4 anderen gefällt das.
  10. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    4,519
    Ort:
    Xanten
    Leo wird immer besser aktuell, ist mein Eindruck.
    Fühle mich mit Ihm deutlich wohler als mit Wiedwald, Davari und Mese..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2019
    Oliver71, eff-bee, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,541
    Zustimmungen:
    31,246
    Ort:
    Hartefeld
    Mal schauen wie es für Hannover weitergeht. Wenn die absteigen, was momentan durchaus im Bereich des möglichen ist, könnte sich eventuell eine neue vertragliche Position für Weinkauf ergeben.
     
    Gerbi und Stefe75 gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,333
    Zustimmungen:
    16,471
    Ort:
    Rheinhausen
    Wäre schade.
    Aber wenn ich auf einer Position beim MSV keine Angst habe, ist das die des Schnappers.
    Denn da konnten wir zuletzt einfach nicht meckern, egal wer da bei uns inne Kiste stand.
     
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,541
    Zustimmungen:
    31,246
    Ort:
    Hartefeld
    Hast mich falsch verstanden. Vielleicht ist sein Vertrag in Hannover hinfällig bei deren Abstieg.
    Wir kennen ja hier keine Details aber kann ja sein das der dort nur für Liga 1 und 2 zählt.
     
    Stefe75 und Block D gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,023
    Zustimmungen:
    25,373
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Letzte Saison vergessen? Eine Schlüsselposition, die da nach Flekkens Abgang nicht ausreichend abgedeckt war. Auch mit Felix Wiedwald nicht.

    Ein Verbleib von Leo Weinkauf über 2021 hinaus wäre ein absoluter Glücksfall und Mosaiksteinchen für die Zukunft.
     
    Meidemicher Opa, eff-bee und yogi gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,333
    Zustimmungen:
    16,471
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich habe letzte Saison zwar andere "Baustellen" ausgemacht.
    Aber wenn man eine solche Saison abliefert, haben ALLE wohl irgendwie ihren Anteil am Zustandekommen daran gehabt.
     
    Raudie und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,347
    Zustimmungen:
    12,337
    Ort:
    Köln
    Weinkauf ist für mich aktuell der beste Keeper der 3.Liga...weil er das Komplettpaket des modernen Torhüters ist! Das sage ich auch ohne MSV Brille! :sieg:
     
  17. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,276
    Zustimmungen:
    50,245
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Leo ist für seine jungen Jahre schon ein richtig guter Ballfänger. Er hat feine Reflexe, ist beim Rauslaufen stets auf der Höhe, strahlt Ruhe aus, kann ein Spiel schnell machen und ist auch fußballerisch beschlagen. Ab und zu noch "Bruder Leichtfuß" mit riskantem Passspiel, gerade wenn gegen uns gepresst werden. Würde ich gerne lange hier als Nummer 1 sehen.
     
  18. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,367
    Zustimmungen:
    15,733
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wenn das an der Leine so weitergeht muss man fragen, ob sein Vertrag auch für Liga 3 gilt.
     
  19. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,259
    Zustimmungen:
    10,841
    Ort:
    Utopia
    Man kann seine Leistung nicht hoch genug einschätzen.
    Jede Woche versucht unser Torwarttrainer ihn mit Gewalt schlechter zu trainieren, aber Leo wehrt sich erfolgreich.:hrr:

    Auch wenn der Treffer von Köln vielleicht haltbar gewesen wäre, der ist schon ein immer stärker werdender moderner
    Schnapper. Ich hoffe, dass er uns noch weiter erhalten bleiben kann.
    Leo hat auf jeden Fall einen erheblichen Anteil an den gestrigen drei Punkten.
    Auf jeden Fall eine (von etlichen) starken Verpflichtungen diese Saison.
     
  20. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1,054
    Ort:
    Erftstadt
    Eine völlig unütze Diskussion, ohne jetzt jemanden platt machen zu wollen.
    Bunjaku hat das gut gemacht und er ist ja nicht irgendwer...
    Irgendwann geht einer rein... auch ein Neuer oder Ter Stegen können das nicht verhindern . Er hat auch sonst wieder gut gehalten. Aus meiner Sicht hat er 2. LIGA Niveau und 1 Liga Potential... keine Position wo ich nur 1 Sekunde drüber nachdenke. Ich hoffe das er lange bleibt....
     
    yogi, MusaMH und eff-bee gefällt das.
  21. Skorpion

    Skorpion Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    duisburg-walsum
    Kein Vorwurf an dem Tor, bist auf der Linie und bei Flanken richtig stark. Aber lass bitte diese risikopässe sein, wäre heute fast in die Hose gegangen.
     
    HJG gefällt das.
  22. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,970
    Zustimmungen:
    6,701
    Ich lese das hier so oft und ich hoffe inständig, dass Weinkauf dieses Element eben genau nicht aus seinem Spiel entfernt. Dafür kann er das viel zu gut und es sind in dieser Saison schon sehr viele gute Situationen und Tore aus genau diesem schnellen Umschalten entstanden.

    Klar kann das mal schiefgehen, aber seine Quote ist was das angeht mehr als gut und solange das so ist, sollte man ihn und uns dieser Stärke sicher nicht berauben.
     
    MS-Exilzebra, yogi, Gonzo 28 und 4 anderen gefällt das.
  23. Skorpion

    Skorpion Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    duisburg-walsum
    @Court ,
    Teilweise gebe ich dir sogar recht, er erinnert mich manchmal sogar an die Spielweise von einem gewissen M. Neuer.
    Nur habe ich trotzdem ein bisschen Angst dass es irgendwann mal schief geht und er in ein Loch fällt.
    Er ist halt noch ein junger Keeper und er steht am Anfang seiner Karriere. Will im das nur ersparen.
     
    Court gefällt das.
  24. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2,616
    Keine Kritik, aber Leo wird mir diese Saison wohl ein Lebensjahr an Nerven kosten, hoffe das geht immer gut!
     
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,704
    Zustimmungen:
    25,736
    Ort:
    Markelfingen
    Wie sagte ich dereinst jungen Kanuten, wenn sie nach einer schwierigen Passage zu mir kamen und meinten, ob man nicht eine andere Passage fahren könnten, weil sie seien FAST reingefallen: "Falsch: Du bist NICHT reingefallen - und deswegen trainieren wir. Weiter machen!"

    Leistungssport ist immer auch Grenzgang ;)
     
    zebra-süd und Zebra0202 gefällt das.
  26. Freizeithuper

    Freizeithuper Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    337
    Leo, wenn du hier mit liest .........Spiel weiter so denn so geht Fussball 4.0.:sieg:

    MfG
     
    tskwotan gefällt das.
  27. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,542
    Zustimmungen:
    3,426
    Ort:
    Neapel
    für mich ist das geniale an seiner Spielweise, dass er, in welcher Situation auch immer, nie den Eindruck erweckt, dass er nervös wird.
     
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,992
    Zustimmungen:
    14,257
    Ort:
    Auswanderer
    Auch er ist neben Stoppel und Mickels ein richtiger Freak mit originellen Szenen. Aber auch bei ihm gilt, dass diese Dosis Irrsinn nicht von seinem Spiel zu trennen ist. Läuft doch, und wenn das mal schief geht dann ist es halt so.
     
    bomber gefällt das.
  29. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Oberberg
    Ich halte sehr viel von Leo Weinkauf, doch beim Tor von Halle steht er fast 6 Meter vor dem Tor. Für mich geht das Tor auf seine Kappe.
     
    VSTROM gefällt das.
  30. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    532
    Habe ich auch überlegt, auf der anderen Seite muss er da aber stehen, um bei einer Flanke in die Tiefe rechtzeitig draußen zu sein. Der Schuss war einfach zu platziert, das Risiko muss er gehen
     
    bomber und Wirschaffendas gefällt das.
  31. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Oberberg
    Kann man so sehen, aber der Ball schlägt ja nicht im Winkel ein, sondern recht flach. 3 Schritte zurück, und er hätte ihn gehalten.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  32. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,742
    Wie gesagt, er steht da wo er stehen muss! Der Torwart dieser Tage musst Anspielstation sein für aufgerückte Aussen oder das Dreieck mit der IV bilden. Es ist auch mit drei Schritten allein nicht getan. Mit viel Glück kommt er dann mit den Fingerspitzen dran. So ein Tor schießt der Angreifer in 5Jahren vielleicht noch mal.

    Finde du machst dir das zu einfach.
     
  33. Freizeithuper

    Freizeithuper Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    337
    Stimme yogi voll zu denn so spielt man den modernen Torwart heute.

    MfG
     
    yogi und Kempy gefällt das.
  34. jannaki

    jannaki Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    16
    Tja, wenn es irgendwie finanziell machbar wäre...den musst du halten, Ivo!
     
    yogi gefällt das.
  35. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Oberberg
    @ yogi, nein, ich mache es mir nicht zu einfach, habe selbst 35 Jahre im Tor gespielt, da kann ich schon aus Erfahrung sprechen.
     
    owlzebra gefällt das.
  36. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,398
    Zustimmungen:
    2,692
    Ort:
    Bielefeld
    Es ist doch ein Unterschied, ob ein Torhüter mitspielt um Pressingsituationen spielerisch aufzulösen oder Überzahl im Spielaufbau schafft, oder bei Ballbesitz des Gegners c. a. 30 Meter zentral vor dem Tor
    6-8 Meter vor demselben steht. Dadurch sinken die Chancen, einen Fernschuss zu parieren, um ein mehrfaches. Klar, fackelt Boyd nach Ballannahme nicht lange und trifft ihn auch optimal, aber steht Weinkauf im Tor, hätte er ihn gehabt, bzw. abwehren können. Ansonsten hat Weinkauf aber eine tadellose Leistung gezeigt.
     
    Wedaukicker und Wirschaffendas gefällt das.
  37. chuckweazel

    chuckweazel Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    184
    Aber selbst wenn er 2 Meter weiter hinten steht, kriegt er den nicht, schaut es euch nochmal an.
     
    yogi und bomber gefällt das.
  38. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,398
    Zustimmungen:
    2,692
    Ort:
    Bielefeld
    Möglich ist dass, stimmt. Wir werden es nicht ergründen und damit ist es gut.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  39. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,061
    Zustimmungen:
    3,548
    Ja, aber muss Weinkauf nicht genau da stehen, falls der Spieler durchläuft? Dann könnte der Spieler zwar lupfen, da ist der Ball aber länger unterwegs und der Keeper kann noch zurück - sieht man ja öfter mal.

    Die Frage ist ernst gemeint, ich stand nie im Tor.
     
    Alex und yogi gefällt das.
  40. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,789
    Zustimmungen:
    16,383
    Machst du wohl.

    Das Torwartspiel vor 35 Jahren ist absolute Steinzeit. Der moderne Torhüter steht nicht mehr untätig auf der Linie. Weinkauf hat diese Saison schon etliche lange Bälle abgefangen, weil er eben nicht mehr auf der Linie steht, wie man das vor 35 Jahren gemacht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2019 um 20:33 Uhr
  41. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    24
    Genau! Ihm das Ding anzulasten ist kompletter Unsinn. Gib dem Hallenser Glückskönig 1000 mal den gleichen Ball, der triff nicht einmal!
     
    Kempy, MS-Exilzebra, yogi und 2 anderen gefällt das.
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,159
    Zustimmungen:
    11,316
    Ort:
    Bocholt
    Weinkauf trifft keine Schuld. Er muss beim Abschlag des gegnerischen Keepers weiter vorn stehen, um eventuell Bälle, die über die Verteidigung gehen, abfangen zu können.
    Wenn man da irgend jemanden die Schuld geben will, dann dem DM bzw der IV, da die den 2. Ball nicht verhindert haben bzw nicht bekommen haben. Aber das wäre schon Fehlersuche auf ganz hohem Niveau.
     
    Kempy gefällt das.
  43. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,742
    Schau dir einfach mal den Torwart in jeder europäischen Liga 1-3 an. Da steht keiner in so einer Situation auf der Linie. Keiner.
     
  44. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,957
    Zustimmungen:
    15,655
    Welcher Keeper aus den 3 Profiligen in Deutschland denkt ihr denn hätte diesen Ball mit dieser perversen Flugbahn gehalten? Tendenz gegen Null. Selbst an der 16er Linie sah doch noch aus als wenn der Ball sich im Flutlicht verkeilen wird...

    Weinkauf stand exakt dort wo in der selben Spielsituation alle heutigen Keeper gestanden hätten. Und 6-7m vor dem Tor stehen ist völlig normal um Steilpässe in die Schnittstellen abzufangen zu können.

    Das Ding war einfach unhaltbar. Bei Wolze und seinen Volleytoren in den letzen Jahren hat doch hier auch nie jemand die Keeper in Frage gestellt. Einfach mal kurz vorstellen wenn Stoppel so unvermittelt versenkt hätte, hättet ihr da wirklich dem Keeper Fehler unterstellt oder Stoppels genialen Überraschungsmoment gefeiert?
     
    Wedaufreak, Mike Oldmann, lurox und 8 anderen gefällt das.
  45. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    39
    Leo sieht halt unglücklich aus . Er hat uns schon einige Punkte zuvor gerettet. Von daher , muss man ihn nicht kritisieren.
    Am Sonntag wieder Punktegarant . Nur der MSV!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden