#1 Mark Flekken

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Andi, 11 Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timmi352

timmi352 Landesliga

Man merkt das sich die Sommerpause nähert und schon verdichten sich die Gerüchte das die Protalregel 90 bald greifen wird.

2. Psychozebra

Psychozebra Regionalliga

Ich finde es erstaunlich, wie hier einerseits seit Wochen Flekken als Torwart schlecht (oder zumindest ins Zweitligamittelmaß) geredet wird und andererseits für ihn unrealistische Transfersummen erwartet werden. Da muss man sich schon mal entscheiden, beides widerspricht sich doch ein bisschen.

STZ11, MSV_Tobi1990, Darkane und 23 anderen gefällt das.
  3. Zebra

Zebra Das Original

Vielleicht möchte Heuer Fernandez ja aber gar nicht nach Freiburg? ;)

Zebra1973 und STROLCH gefällt das.
  4. 68ziger

68ziger Landesliga

Wer weiß das schon ?

5. Bernard

Bernard Landesliga

Naja , ein bisschen kann der Mark ja schon , das streite ich ja gar nicht ab .

Aber so richtig Bundesligigareif wie er und sein Berater wirklich glauben finde ich ihn halt auch nicht .

Würde mich aber jetzt auch nicht wirklich stören wenn er geht oder hier bleibt .

6. STROLCH

STROLCH Regionalliga

als gebürtiger Bochumer zurück in den Pott. Wäre doch ein klasse Flekken-Nachfolger . Marktwert übrigens bei beiden identisch. ;)

Psychozebra gefällt das.
  7. DU59

DU59 3. Liga

Es ist hier im Forum immer das Gleiche. Erst greift die Begeisterung ob der Verpflichtung, wenn dann ein Wechsel ansteht..wird jeder Spieler zu einer "Pflaume" das ist nicht lustig...
    Flekken hat sich vor 2 Jahren für den MSV entschieden (ablösefrei) und hat hier fast zwei Jahre das Tor gehütet. Und so schlecht hat er das nicht gemacht, im Gegenteil...
    Wenn er jetzt ein Angebot eines Bundesligisten hat (und nicht von einem Konkurrenten aus der 2. Liga), dann kann man schon mal auf den Gedanken kommen zu wechseln...schon alleine auf Grund der finanziellen Mittel, die ein Bundesligist eben hat.
    Die Nebengeräusche (Berater, Trinkflasche, der Bundesligist mit Interesse) interessieren mich Null komma Null.

Das Einzig Entscheidende ist,was als Ablöse fließt...und auch da sitzen wir nur auf der Tribüne und nicht am Tisch...In den Verhandlungen vertraue ich Ivo, dass er das Beste für den Verein herausholt...nicht mehr aber auch nicht weniger. Und dann war die Zusammenarbeit erfolgreich, denn der Spieler hat dem Verein einen Gegenwert (Mehrwert) gebracht, der dem MSV weiterhilft...dafür gehört ihm auch der Dank.
    Und die Alternativen für einen adäquaten Ersatz sehen jetzt nicht wirklich so schlecht aus...also scheinen ja alle Beteiligten einen Gewinn/Mehrwert zu haben...

Flekken spielt Bundesliga bei entsprechendem Gehalt
    Freiburg (wenn es so ist) bekommt einen guten 2. Torwart (Wunsch)
    Der MSV bekommt eine Summe x um a. Schulden abzubauen b. in den neuen Kader zu investieren...

8. Hamborner1967

Hamborner1967 Landesliga

Forum ? Meinungen austauschen ( ob es immer die richtigen sind , ist doch egal ) aber es ist immernoch ( NUR ) ein Forum .

giggs1999 und PSAUSDIN gefällt das.
  9. MSV02Duisburg

MSV02Duisburg Marcel

Vielleicht auch einfach nur ein Droll oder oder oder. Aber du weißt es bekanntlich wie immer.

10. jiri01

jiri01 Bezirksliga

Es ist aber auch eine gewisse Form der Stimmungsmache und irgendwie ist das schon recht...irritierend, wie hier von einigen über einen Spieler geschrieben wird, der momentan immer noch unser Stammtorwart ist. Und selbst wenn er gehen sollte, dann hat er sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen.

11. Frathag

Frathag Kreisliga

Ich glaube was die meisten einfach an der Situation nervt ist das ganze rumgeeiere, das die Bild andauernd neue drollige Geschichten auspackt ist ja nix neues und deren Wahrheitsgehalt ist in 98% aller Fälle etwa so hoch wie der Fettanteil in Magermilch...

Fakt ist aber auch das vor Wochen eine Entscheidung angekündigt wurde auf die alle warten. Klar hat Mark sich selbst bisher nicht geäußert aber das ist für viele vllt auch das Problem. Wäre nichts dran an den Gerüchten hätte er das mit nem kurzen Statement ja aus der Welt schaffen können, hat er aber nicht.

Am Ende wird es vermutlich auf das abschneiden Freiburgs ankommen, die Entscheidung sollte im Idealfall nächsten Samstag fallen. Wenn er dann wirklich gehen sollte, sollte man ihm das gönnen weil er sich hier nix hat zu Schulden kommen lassen.
    Die schwache Rückrunde mit einigen Böcken hätte jedem passieren können und nen Eid geschworen auf ewig hier zubleiben hat er auch nicht.

Rheinpreussenzebra und Spartacus gefällt das.
  12. MSVFan

MSVFan Regionalliga

Wenn wir für ihn (annähernd) den kolportierten Marktwert erhalten würden, würde ich ihn ziehen lassen. Genie und Wahnsinn lagen bei ihm meiner Meinung nach zu oft nah beieinander. Auf der einen Seite erinnere ich mich an tolle Glanzparaden, einen gerade zu Beginn seiner Duisburger Zeit guten mitspielenden Torhüter und sein Tor in Osnabrück - auf der anderen Seite waren da aber auch einige extreme Patzer (bspw. Magdeburg auswärts, Ingolstadt) und viel Mittelmaß.
    Ordentliche Torhüter gibt es reichlich und der MSV hatte was das angeht auch immer ein recht gutes Händchen.

13. giggs1999

giggs1999 Landesliga

Sicher ein Verlust, aber das Fußballleben geht weiter. Wünsche ihm, wenn es denn nach Freiburg gehen sollte, alles Gute. Bin ehrlich gespannt, ob er schon reif ist für die Nr.1 eines Bundesligisten.

14. Ted69

Ted69 Landesliga

Was mir nicht in den Kopf will:

Dass Freiburg einen neuen Keeper sucht, ist nachvollziehbar (die sind quasi die Schießbude der Liga). Wenn die absteigen würden, könnte ich den Wunsch nach Flekken auch verstehen. Aber für Liga 1 als Nummer 1? Für einen Verein, der knapp dem Abstieg entgangen ist (wenn es denn so kommt?). Es weiß doch niemand, ob Flekken Liga 1 überhaupt packt. Er ist ein guter Keeper für Liga 2 und hat sicher Potential, aber als Stamm in Liga 1 sehe ich ihn noch nicht.

Dass der BVB Interesse gehabt haben soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Die wollen um die Meisterschaft mitspielen, da holt man sich sicher keinen Flekken.

15. Meidemicher Opa

Meidemicher Opa 3. Liga

@Ted69,
    Kann ja auch bedeuten, dass er ein so beachtliches Potential besitzt. Hat er vollumfänglich hier nicht abgerufen, aber der steht noch am Anfang (auch ein gewisser Herr Kahn fing mal schwächelnd an, wie wir wissen ;-) )

16. Dr.Who

Dr.Who Landesliga

Von Nr. 1 war auch nie die Rede. In erster Linie soll Flekken wohl ihre bisherige Nr. 2 ersetzen, der nach Union Berlin geht.

17. msv-thomas

msv-thomas Landesliga

Sehe das ganz pragmatisch: wir müssen davon ausgehen, das nach der tollen Saison sich einige Spieler in den Fokus anderer Vereine gespielt haben. Es ist natürlich immer schade, wenn ein guter Spieler unseren Verein verlässt. Andererseits muss genau das der kurz-/mittelfristige Weg unseres MSV sein. Junge Spieler scouten und ablösefrei verpflichten, dann im täglichen Training weiterentwickeln und schlussendlich gewinnbringend verkaufen.

Wenn ich mir einen unserer begehrten Spieler aussuchen dürfte, mit dem wir dieses Jahr Ablöse erzielen (um die Besserungsscheine der Gläubiger zu bedienen), dann Mark Flekken. Warum? Ganz einfach, weil ich glaube, dass man auf der TW-Position am einfachsten kostengünstigen und adäquaten Ersatz finden wird. Da wären Abgänge von Fröde, Cauly, Schnelli, Boris schwerer zu kompensieren.

Daher gibt's auch kein Nachtreten gegen Mark im Falle eines Wechsels, sondern einfach nur ein "Danke" für größtenteils starke Leistungen in unserem Tor und ein Doppeltes "Danke" für die Euronen, die er somit in unsere klamme Vereinskasse spült. Verbunden mit maximaler Gesundheit/Verletzungsfreiheit wünsche ich unserem "fliegenden Holländer" alles erdenklich Gute auf seinem weiteren Weg.

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2018
    Casper, Brille, Streifenlily und 29 anderen gefällt das.
  18. Geigentom

Geigentom Landesliga

noch ist nichts fix und sollte Freiburg doch noch absteigen über Platz 16 wird er wohl nicht nach Freiburg gehen und sich als Nr.1 da auf die Bank setzen wo er bei uns spielen würde.
    Denke eher das Freiburg nur eine Nebelkerze ist und wieder alles ganz anders kommt.

19. DU59

DU59 3. Liga

Ich bin mir da auch (noch) nicht sicher, da es mal wieder nur die Bild ist (der sich ja gerade Flekken's Berater gerne bedient). Auf TM ist er aktuell in der Gerüchteküche vertreten, aber ohne Bewertung über die Wahrscheinlichkeit. Insbesondere stehen noch zwei Unbekannte im Raum: Freiburg kämpft noch um den Ligaerhalt und so wie es scheint ist nicht nur Flekken im Gespräch sondern auch Heuer-Fernandez. Letzterer wäre aber nur möglich, wenn Darmstadt absteigen würde...
    Und das Trainerkarussell hat ja noch gar nicht seine Fahrt aufgenommen. Am Rand stehen noch übergreifend über die 1. und 2. Bundesliga....Leno, Hradecky, Meßenhöler, Heuer-Fernandez (bei Abstieg), Schwolow, Gigiewicz um nur Einige zu nennen...

20. Rheinpreussenzebra

Rheinpreussenzebra 3. Liga

Neues aus dem Hause Flekken. Reviersport meldet:
    Der Wechsel von Stammkeeper Mark Flekken, der in Fürth erneut nach offizieller Lesart mit muskulären Problemen ausfiel, zum SC Freiburg steht offenbar kurz vor dem Abschluss. Die Vereine sind sich dem Vernehmen nach bereits über die Höhe der Ablösesumme einig.

Allerdings kommt der Transfer nur zustande, wenn der SC Freiburg den Klassenerhalt in der Bundesliga schafft.

Dann schauen wir mal.

shanghai und Stefe75 gefällt das.
  21. MRBIG

MRBIG Regionalliga

Und was geschieht, wenn der Klassenerhalt nicht eingetütet wird? :nunja:

22. MS-Exilzebra

MS-Exilzebra 3. Liga

Aber nur in Berufung auf den Bild-Artikel, über den hier schon länger diskutiert wird, oder?!

23. RogerLjung

RogerLjung Kreisliga

Der Kicker meldet gerade (10:24 Uhr) ebenfalls, dass der Transfer im Falle des Freiburger Klassenerhaltes fix ist.

68ziger gefällt das.
  24. Block D

Block D 3. Liga

Reisende soll man nicht aufhalten.

Fossil66 gefällt das.
  25. 68ziger

68ziger Landesliga

Ehrlich gesagt kann ich das nicht glauben . Hoffe das jetzt aber ganz schnell ein Neuzugang präsentiert wird a la Boss oder so

26. Bändit

Bändit Ahoibrause Pirat

Macht Sinn dass dann bisher kein Vollzug vermeldet wurde.
    Sobald Freiburg die Klasse sicher hat, wird es auch offiziell

27. Zebra

Zebra Das Original

Vorhin gelesen, dass England wieder Jagd auf ein Freiburger Talent macht. Die Zahl 36 Millionen stand dabei. Gerüchteweise. Aber auch in der Vergangenheit hat Freiburg immense Ablösesummen kassiert. Die schwimmen im Geld. Dann lasst mal ordentlich was springen.

Bändit, Zebra Libre und Spartacus gefällt das.
  28. Defenders

Defenders Offizieller Spieltagseröffner

Das heißt dann wohl, dass er auch am Sonntag nicht im Kasten stehen wird...

Schade. Klar, er ist kein Bajic, aber ich würde mich schon gerne von ihm verabschieden.
    Und dabei sollte er im Idealfall in voller Montur im Tor stehen und nicht in Zivil...

Naja, Geschäft halt.

29. Phelan

Phelan Landesliga

Dann hoffen wir mal das die Ablöse Summe hoch genug ist und wir zeitnah einen neuen Keeper präsentieren können.

30. Mike Oldmann

Mike Oldmann 3. Liga

:D Sollte es so kommen und Mark zum SC Freiburg wechseln, kann ich ihn mir ja mal anschauen, wenn er zum Einsatz kommen sollte, ist ja nur eine Stunde von hier.

heute, 10:24 Uhr
    Freiburg und MSV einigen sich wegen Flekken
    MSV Duisburg [​IMG] [​IMG]
    SC Freiburg [​IMG] [​IMG]

Mark Flekken steht unmittelbar vor einem Wechsel zum SC Freiburg: Der 24-jährige Keeper des MSV Duisburg hat bei den Meiderichern noch Vertrag bis 2019. Interesse aus dem Breisgau besteht schon länger, nun sollen sich die Vereine über eine Ablöse geeinigt haben. Eine letzte Hürde gibt es aber noch: Voraussetzung für den Wechsel ist, dass der SCF den Klassenerhalt schafft.

http://www.kicker.de/news/fussball/...18/1/tm-news--22529-8760-.html#omfeaturednews

31. 68ziger

68ziger Landesliga

Da wir am Sonntag spielen und Freiburg ja am Samstag schon weiß wo die Glocken hängen , wäre es top ihn am letzten Spieltag würdig verabschieden zu können . Er hat uns in jeglicher Hinsicht deutlich nach vorne gebracht und hat dafür auch großen Dank
    Verdient . Was gibt’s schöneres als vor fast voller Hütte verabschiedet zu werden ?

Ketomo, Thorgrim79, 4tree und 6 anderen gefällt das.
  32. -yeti-

-yeti- Kreisliga

Sehe ich auch so ! Jetzt hat mein kleiner gerade erst ein mit Flekken beflocktes Trikot geschenkt bekommen, da möchten wir am Samstag schon gerne Tschüss sagen !
    Wenne es vollzogen ist und Flekki in Richtung Schwarzwald geht, wünsche ich ihm alles, alles Gute und viel Glück ! Er und die Trinkflasche werden immer in Erinnerung bleiben ;-)

Ketomo, 4tree und 68ziger gefällt das.
  33. Old School

Old School 1. Liga

Die ominöse "Muskelverletzung" sollte nun ausgestanden sein. In der Tat Zeit, sich am Sonntag von ihm zu verabschieden -als unsere Nummer 1 in der Startaufstellung.

Die letzten Wochen waren nicht gut, doch dann wurde es noch wackeliger. Möchte schon gerne 5ter oder 6ter werden. :)

34. Hardy

Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

Jetzt weiß ich nicht, soll ich freiburg wünschen, dass sie absteigen oder drinbleiben?
    Und bleibt Flekken, wenn sich das mit Freiburg zerschlägt?
    Ehrlich gesagt ist es mir egal, aber einen Spieler, de nur bei uns bleibt, weil er anderswo nicht ankommt, möchte ich auch nicht.

KOKS AG gefällt das.
  35. Old School

Old School 1. Liga

Sollte sich das mit Freiburg zerschlagen, wird er sicher dennoch wechseln.

36. 68ziger

68ziger Landesliga

Wenn Spieler zu uns kommen um uns als Sprungbrett zu nutzen ,uns für kurze Zeit qualitativ weiterbringen und uns beim Abgang noch Kohle in die Kasse spülen ,
    Dann sind die bei mir immer gerne gesehen ,
    Auch wenn es bei manchen echt weh tut .
    Schnellhardt zum Beispiel hat verlängert mit ausstiegsklausel.Das hatte sicher seinen Grund! Wenn er gehen möchte kann man ihm nicht böse sein ,aber er wird uns dann fehlen . Gleiches gilt für Sousa Boris Ilju Fröde oder sogar Stoppel . Alles ganz gute Spieler die sich mal eben in unsere Herzen gespielt haben :frown:

Vorstopper, Sinclaire und Toni02 gefällt das.
  37. STZ11

STZ11 Landesliga

Also Grundsätzliches zuerst: Niemand, der den Fussball liebt, wünscht Freiburg den Abstieg wenn der HSV & Volkswagen absteigen können.

Zu Flekken: Der geht auch weg, wenn Freiburg absteigen sollte (Gott bewahre!). Wohin - keine Ahnung.
    Ich wünsche mir auch, dass er spielt und ordentlich verabschiedet wird. Das mit der ordentlichen Verabschiedung gilt übrigens für alle Spieler, die uns verlassen werden, worunter wohl auch andere Aufstiegshelden zu finden sein werden. Bilderrahmen, Blumen und wenn möglich noch ein paar Spielminuten für jeden, der schonmal bei uns wirklich Teil des Teams war.

Chrisi, alex22du, MSV Fan und 8 anderen gefällt das.
  38. Mike Oldmann

Mike Oldmann 3. Liga

Ansich 1. Bundesliga, aber da in Verbindung mit Mark Flekken hier :

Der SC Freiburg darf noch einmal zu Hause gegen den Abstieg kämpfen. Am 34. Spieltag ist der FC Augsburg zu Gast. Während es für die Augsburger am letzten Spieltag um nichts mehr geht, kämpfen die Freiburger weiter um den Klassenerhalt. Ein Unentschieden würde dafür reichen.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-erwartet-der-sc-freiburg-am-34-spieltag.html

Ich rechne fest damit, dass der SC Freiburg das Ding am letzten Spieltag wuppt. Für sie geht wirklich noch um etwas, für Augsburg die Goldene Ananas ! Aber um nicht Gefahr laufen zu können, wegen möglicher Wettberwerbsverzerrung einen Makel zu bekommen, werden sie kämpfen.......................um ein Unentschieden !

39. CEO51

CEO51 Landesliga

Bin mal echt gespannt auf die Entwicklung von Mark Flekken. Er bringt alles mit. Wenn ich allein seine Abwürfe beim Warmmachen betrachte habe, wie Manuel Neuer. Wie oft hat er sie im Spiel angewandt? Zweimal oder dreimal in dieser Saison. Wie oft ist er auf der Linie geblieben, wobei er durchaus Strafraumbeherrschung kann, warum?

Seine Entwicklung erlaubt dann auch eine Aussage zur Qualität unseres Torwarttrainers.

Onkel Maus, BO911, Carioca1 und 3 anderen gefällt das.
  40. Easy_R

Easy_R Landesliga

Eine sehr ordentliche Leistung über die zwei Jahre, viel Glück nun in Freiburg. Bin zuversichtlich, dass wir wieder einen guten Neuen bekommen. Doei!

41. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Aus der Badischen Zeitung

Der SC wollte diese Information nicht bestätigen, da noch kein Vertragsabschluss vorliegt. Aus Insiderkreisen ist jedoch zu vernehmen, dass sich die beiden Vereine über eine Ablöse geeinigt haben. Der 24-jährige Keeper hat beim MSV Duisburg einen Vertrag bis 2019. Angeblich wird für ihn eine höhere sechsstellige Ablösesumme fällig.

http://www.badische-zeitung.de/sc-freiburg-holt-wohl-torhueter-mark-flekken-vom-msv-duisburg

Mike Oldmann und Matze gefällt das.
  42. Matze

Matze 3. Liga

Einen Wechsel fände ich sehr schade, da er in meinen Augen ein guter Schnapper ist und ein sehr sehr guter werden wird.

Aber so ist das nunmal im Leben, die "etwas Größeren" fressen die "Kleineren" und wir können die Kohle nebenbei echt gut gebrauchen um unseren Schuldenberg zu reduzieren, denn von dem Gedanken, dass die generierte Ablösesumme in neue Spieler investiert wird, können sich die Hoffenden direkt wieder abschminken, denn so wird es nicht kommen.

Falls er geht, wonach es ja momentan stark aussieht, wünsche ich ihm alles gute in der Bundesliga und viel Erfolg auf seinem Weg ins Oranje Tor. Hatten ja viel Freunde an Dir in den letzten Jahren :jokes66:

WickedWitch, Neustart, giggs1999 und 8 anderen gefällt das.
  43. freak01

freak01 Nörgelenkel

Mark Flekken werden wir, zumindest in dieser Saison, nicht mehr in Zebrastreifen sehen. Schauen wir mal, ob das Spiel gg Aue sein Letztes war.

Defenders gefällt das.
  44. 68ziger

68ziger Landesliga

6stellige höhere Summe Jep.....passt
    Jetzt würde dann nur nen gleichwertigen Ersatz fehlen ....... könnte auch ruhig ein ticken besser sein :)

45. Matze

Matze 3. Liga

Schade, hätte ihn gerne nochmal gesehen.

MyKee und Neustart gefällt das.
  46. timmi352

timmi352 Landesliga

Naja, ich sag mal so. Gestern beim Training hatte er alle Übungen und die Trainingsspiele problemlos und ohne jede Einschränkung mitgemacht. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

MS-Exilzebra, MyKee, Spartacus und 7 anderen gefällt das.
  47. 68ziger

68ziger Landesliga

Denke das Ding ist durch und die wollen nur mal antasten wie die mit davari planen werden . 3 spiele Testlauf

48. shanghai

shanghai 3. Liga

Dann wechselt der Freiburger Torhüter zu uns... ;) - na ich denke Mark wird bleiben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

SchwarzeRose gefällt das.
  49. Wackelkopp

Wackelkopp Bezirksliga

Wichtig bei einem potentiellen Transfer wäre meiner Meinung nach, dass sich der MSV über Klauseln im Ablösevertrag Anteile an allen zukünftig zu erlösenden Transfersummen sichert.

Wenn er dann irgendwann mal Elftal-Goalie ist und für 50 Millionen Euro zu Real Madrid verkauft wird, kassieren wir wenigstens kräftig daran.

Thorgrim79 gefällt das.
  50. Gleis1

Gleis1 Bezirksliga

Zum Abschied noch ein Flachwitz:

Wie nennt man Marks Kinder?

Flekkenzwerge

Sebastian, Atti59, Carsten und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden