1. Voerder Grand Prix

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von saugi, 26 April 2007.

  1. Frau Pille

    Frau Pille Walter

    Registriert seit:
    2 Juli 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    In der geilsten Fußballst
    Also ich habe grade gehört das unsere Jungs vom MSV Duisburg auf Platz 21 :rolleyes: gelandet sind und die Hellmich Gruppe auf Platz 19 :eek: schade fast geschaft...

    Aber Jungs ihr wart echt gut habt euch wacker geschlagen....:huhu:
     
  2. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,396
    Ort:
    47059
    Wat ein gelungener Tag!

    Morgens 6 Uhr trefffen am Stadion, 1. Schock: Absage von Lechti weil krank :eek:
    Nun gut, wir also gegen 6.30 los, ab nach Voerde. Dort erstmal alle "Durchfahrt verboten" Schilder ignoriert und nach ein paar mal fragen dann auch das Fahrerlager gefunden. Es war. 7.15 und wir fingen an, unseren Pavillon aufzubauen und unser Zeugs unterzubringen. Um 9.30 ca. Fahrerbriefing und Erkundung der Strecke zu Fuss. Vorher hatten wir noch unser Kart verschönert, indem wir die vorgefertigten "MSV Duisburg" Aufkleber mit denen der Szene1902, UD, Amateure und Crazy North gepimpt haben. Dann das erste freie Training, ganz schön hart für nen ungeübten wie mich, man wird heftigst durchgeschüttelt, muss reichlich Kraft aufwänden, um das Kart in der Spur zu halten. Die Strecke führte durch die Voerder City, über Strassen, durch die Fussgängerzone, einen Kreisverkehr und den Markt, wo die Boxengasse aufgebaut war und man die Fahrer wechselte. War schon ne Herausforderung die Strecke, ständig wecjhselnde Bodenbeläge, enge Kurven, lange Geraden. Nach dem 2. freien Training hatten wir dann unsere schnellsten Fahrer gefunden (Stefan ausm Fanshop und Kostas, ebenfalls MSV Fan). Diese schickten wir dann ins Qualifying und erfuhren einen 19. Platz (Hellmich Marketing 24.). In der Zwischenzeit war Lechti auch wieder gesund und aufgetaucht :D Im Rennen (geteilt in 3 Abschnitte á 1 Stunde) hatten wir dann leider Pech, weil Pyro sich ohne Eigenverschulden 2x in einer Runde drehte. Da war der Keks schon fast gegessen. Wir mussten also das Feld von hinten aufrollen, bei dem Modus nicht so einfach (siehe Regeln irgenwo oben). Nun, letzten Endes wurden wir 21. von 25 (Hellmich 19. :mad: ). Aber das wichtigste war eigentlich, dass alle Beteiligten, sei es Fahrer, Team oder "Wasserträger" :D ne Menge Spaß an dem Tag hatten und dieser den meisten noch lange im Gedächtnis respektive in den Muskeln :D bleiben wird!

    Auch an dieser Stelle nochmal Vielen Dank an Lechti und den MSV, dass uns allen dieser Tag ermöglicht wurde.


    PS: An die "ständig-Nachfrager" und "PN-Bombardierer": Wir sind offiziel als "Team MSV Duisburg" gestartet, jetzt könnt ihr mal nachdenken, wer die Startgebühr gezahlt hat ;)

    Danke fürs Lesen
     
  3. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ja jetzt sach doch mal Andi.:D:D:

    Das war echt ein hammergeiler Tag, ich bin froh das ich dabei sein durfte.

    Obwohl uns, dank Omegas "ich-habe-überall-Intenet", nun einige Leute mehr für bescheuert halten.
    Es wurde der 23 Platz vom Team "MSV Duisburg" durch gesagt, aber alle im Fahrerlager befindlichen Zebras jubelten und das nicht nur einmal

    Das wir die Fußballergebnisse im Liveticker hatten wussten die ja nicht. Man was haben die alle Blöd geguckt.:D


    Danke an die Leute die uns noch besucht haben, die wussten wo wir zu finden wahren.;)

    Und einen Palmwedler habe ich auch nicht gesehen.:D
     
  4. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Bah, wat seid Ihr elende Luschen...... !!!


    *unbekannt verzogen* :D
     
  5. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Nimm doch nich gleich alles so ernst:D Ich zumindest hab et als Spaß verstanden.....
    Hauptsache ist doch, dass ihr Spaß hattet:cool::)
     
  6. Robbe

    Robbe † 14.6.2008

    Registriert seit:
    23 November 2002
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,104
    meinste mit dir wäre dat besser gelaufen? :huhu:
     
  7. Christoph

    Christoph Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    274
    Korrekter Tag mit euch Jungs.
     
  8. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,655
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Andi hat es alles kommpakt geschildert.

    War einfach geil der Tag. Jetzt weiß ich wieviel Arbeit Ross Brown und Jean Todt haben, während sich Enzo nur im Erfolg sonnt. :D


    Ansonsten bleibt noch zu sagen.

    "Chaaaaaaallllllllllllllooooooooo" :huhu:

    "EIN ERSTKLASSIGES TEAM GIBT VOLLGAS" :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Mai 2007
  9. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Ich wär wohl gar nicht erst ausse Boxengasse gekommen... :o

    :D
     
  10. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Boah Pyro... Du bist doch sonst nicht so sensibel... ;) Wenn ich das ernst gemeint hätte, hätte ich dat sicher anders formuliert ;)

    Wer schonma im Kart saß, weiß dass das von außen immer leichter aussieht.... :zustimm:
     
  11. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Pyro, lass den Kindergarten sein!!! Ganz ehrlich, das ist lächerlich!! Hör mal auf mich;)
     
  12. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    In jedem Fall sah das SEHR nach Spaß aus bei Euch !

    Ich war sehr begeistert, wie die das da aufgezogen haben. Einfach nur :jokes66:
    Auch wenn die Boxengasse jetzt nicht wirklich hermetisch abgeriegelt war ;)

    Wär auch was für mich gewesen, aber ich glaube es waren schon die richtigen am Start da heute :huhu:

    Lasst Euch das nicht vemiesen, ICH bin stolz auf Euch, dass Ihr nicht letzter geworden seit :D:D
     
  13. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,655
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Ach bevor ich es vergesse:

    Noch ein paar Danksagungen an dieser Stelle an:

    Sparkasse Hünxe-Voerde-Dinslaken
    Dem Oberbürgermeister der Gemeinde Voerde
    Autohaus Elspass
    Die Presse in Form von Funk und Fernseh
    Der Barbara Apotheke
    Dem Paradise Planet für die Bewirtung
    An das Racingteam und seine Helfer
    Dem MSV Duisburg
    Herrn Bremer
    Herr Dirk "Enzo" Lechtenberg

    aber ein spezieller Danke geht an denen die im Hintergrund gearbeitet haben:

    Frau Pille
    Frau Saugrohr
    Pega
    Saugrohr
    Saugrohr Jun.
    Christoph

    und alle die uns in der Box besucht haben. :huhu:

    Kein Dank geht an die Leute die auch nicht da waren....:p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Mai 2007
  14. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    Die Bilder sehen ja schonma geil aus...
    fein fein...

    btw: Wat is denn ma mit som Portal-Karfahren?
     
  15. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken

    :D:D:D:DDem was? Oberbürgermeister? Da hat Leo Spritzer äh Spitzer aber flugs sein kleines Voerde kreisfrei gemacht was?;););)
     
  16. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    So - jetzt sach ich auch mal was ...

    erst hab ich ja gedacht: Toll, Voerde-Grand-Prix - da krieg ich Formel-2 Autos zu sehen. Und der Lechti ist auch dafür, also: PRIMA!!!

    Beim näheren Hingucken: Kart-Rennen ... Ohgottogott! Irgendne Kartbahn JWD in Voerde, und ich hab gesagt, ich komm dahin. An nem Sonntag ... neeee, danke!

    Und ich war da. Nix ödes Kart-Bahn-Rennen: Die Organisatoren hatten, wenn auch mit einigen kleinen Schwierigkeiten und Spontan-Baustellen während des Qualifiyings, eine supergeile Strecke mitten in die Innenstadt von Voerde gebaut. Rund um den Markt, auf den es nur über provisorische Brücken ging (wie ich diese Dinger gehasst habe - hier ein Bild, wie jemand nen Hund über die sauschmalen Treppen gescheucht hat):

    [​IMG]

    Aber das nur am Rande: Fahrerlager fand ich ok - gut Platz für die Pavillons, Stimmung Klasse - Strecke einfach top bis auf das schon angesprochene "Loch" - nur der Moderator sollte noch ein wenig üben.

    Plätze für Fotograf/inn/en gab's zur Genüge, eben weil NIX hermetisch abgesperrt war, lieber MSV1902 :D

    Naja - Autorennen sind gefährlich, und mich hat so ein Kart fast über den Haufen gefahren, als ich an einer Kurve stand, die eine "Ausfahrt" zum Fahrerlager hatte. Grad als ich das Geschehen bannen wollte, fuhr ein Wagen statt in die Rechtskurve einfach geradeaus, fast über meine Füße (es fehlten nur Millimeter) und raste ins Fahrerlager. Erstaunlich, dass dabei nix passiert ist.

    Da ich auch hautnah am Geschehen beim MSV-Team teilnehmen durfte, hier nur eins: Egal ob Training, Qualifying oder Rennen: Das war kolossale Anstrengung für alle Jungs, die gefahren sind, und die waren mit Leib und Seele dabei.

    Mir hat's jedenfalls Spaß gemacht, mitten in der Box zu stehen, ohne gleich Luder sein zu müssen :D - und ich finde es anerkennenswert, dass da an einem Sonntag von morgens 5 bis abends um 19 Uhr der komplette Einsatz gegeben wurde, ohne dass Spaß und gute Laune verloren gingen.

    Jederzeit wieder!

    Ach - warum ich das geschrieben hab?
    Wegen der Anfrage nach einem Portal-Kart-Rennen:

    Langer Rede kurzer Sinn: Eine solche Stimmung, wie es sie in der Innenstadt von Voerde gab, kriegt keine noch so tolle Kart-Bahn hin (ich hab da meine Erfahrungen): drum bin ich eher für ein Portal Fußball- als Kartturnier.

    Denn da würde ich dann auch auftauchen, eine Kartbahn schenke ich mir lieber. Außer Voerde; da wär ich im nächsten Jahr gern wieder dabei.

    In diesem Sinne: Gebt Gummi!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Mai 2007
  17. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    ich will auch was sagen :D war beim letzten rennen dabei, alles richtig geil dort gewesen. das team msv hat gekämpft!

    so aber eins hat mich dermasen aufgeregt (auch wenn es für den zuschauer etwas action war) in der todeskurve (an dem fahrerlager) hat ich einer 10min vor rennende einer gedreht, der strecken posten hat die gelbe fahne geweht! ca 15sekunden dann verliess er den platz und meinte dem fahrer bei beim drehen zu helfen und da kamen dann 10karts angeschossen und es gab einen massen unfall wobei 2 cards die strecke verliessen. zum glück ohne verletzten, hatte aber sehr übel ausgehen können! und wieso wegen der inkompetenz der streckenposten!:fluch:

    aber sonst eine super sache!
     
  18. Maddin

    Maddin Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4,476
    Ort:
    Freemersheim
    Dann fordere uns doch heraus wenn ihr so toll seid;) Mit nem Kindersitz kommen sogar fast alle von Euch ans Gaspedal;):D
     
  19. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Huhu Maddin :huhu:

    wenn das jetzt auf mich bezogen war, ich finde das Ergebnis durchaus respektabel... ;) Seit meinem Ausflug beim Quad-Rennen in die Strohballen kriegt mich eh keiner mehr auf solche Dinger :)
     
  20. und dazu morgen noch die Stimme weg ....

    Da haste aber ne Menge Baustellen ;)
     
  21. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Besser spät als nie, bin heute erst dazu gekommen mich um die Bilder zu kümmern, es gibt z.Z. wichtigereres.

    Sind einige Highlights bei.:D
     
  22. Maddin

    Maddin Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4,476
    Ort:
    Freemersheim
    Wenn ich groß bin werde ich Rennfahrer:D:D

    [​IMG]
     
  23. Marcel

    Marcel Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    DU-Buchholz














    [​IMG]




    Wenn die das bild sehen traut sich doch keiner mehr auf die strecke :D:D
     
  24. Maddin

    Maddin Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4,476
    Ort:
    Freemersheim
    Geil, die Lakritzschnecke im Maul sieht aus wie ein Zahnschutz:rolleyes: :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden