#10 Fabian Schnellhardt

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von ZEBRAPOWER02, 13 Mai 2014.

  1. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,528
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Er hat für mich gespielt wie immer, nur heute haben wir gewonnen und da scheint seine Leistung anders bewertet zu werden.

    Die gleichen Pirouetten gedreht wie sonst auch und die gleichen guten Pässe nach hinten oder vorne - sein Spiel halt.
     
    xantener, Motion, Zebra und 3 anderen gefällt das.
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,543
    Zustimmungen:
    11,861
    Ort:
    Duisburg
    Also Dreh- und Angelpunkt des Spiels. ;)
     
    HJG gefällt das.
  3. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    9,984
    Ort:
    Bergheim
    Gefühlt habe ich heute zum ersten Mal beobachten können, wie Schnellhardt mehrere Zweikämpfe für sich entscheiden könnte.
    War positiv überrascht.
     
  4. Jan Carew

    Jan Carew Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Neudorf
    Nur dass diesmal eine ganze Reihe erfolgreich entschiedener Zweikämpfe hinzu kamen. Das war meiner Meinung nach nun lange nicht mehr der Fall. Schön zu sehen, dass Schnellhardt wieder auf Spur kommt!
     
    MRBIG gefällt das.
  5. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,633
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Habe Schnelli gestern kämpferisch wie lange nicht mehr wahrgenommen. Schön wenn er zu alter Stärke zurückfindet !
     
    Rafi, Stefe75 und Innenhafen gefällt das.
  6. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,569
    Ort:
    Neapel
    Schnellhardt hat mMn gestern sehr viele Bälle in der Angriffsbewegung der Darmstädter abgelaufen. Das habe ich vorher nicht so gesehen. Fühlte sich auf der alleinige 6er Position wohl sehr wohl.
     
    Rafi gefällt das.
  7. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    1,926
    Zustimmungen:
    3,235
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Vielleicht bin ich mit meiner Meinung alleine aber viele andere Spieler werden für Ihr schlechte Leistung gestern kritisiert... was ist mit Schnellhardt?
    Das war ja wohl gestern auch nix.. allein das "Zweikampf" Verhalten vorm 1:2... :verzweifelt:
    Viel zu wenig was da von ihm kommt...wenn Gartner fit wäre hätten wir wenigstens einen der ihm mal etwas Druck macht.
     
  8. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,159
    Zustimmungen:
    4,339
    Ort:
    Moers
    Also meinem Empfinden nach ist Schnellhardt nicht mehr so präsent wie ich ihn in Erinnerung habe. Auch seine Körpersprache sah mal deutlich besser aus. Aber welcher Spieler trotz schon vor Selbstbewusstsein in dieser besch... Saison.
    Er hat mal Momente wo er aufblitzt, aber auch Momente wo ich nur so :verzweifelt: machen kann. Sehr durchwachsene Leistung wie bei vielen anderen Spielern auch. Ich hoffe er findet schnell wieder zur alten Stärke zurück.
    Manchmal tut er mir schon fast leid wie stark er von den Gegenspielern in die Zange genommen wird. Aber fast alle Gegner scheinen mittlerweile zu wissen, dass man ihm so ganz ganz schnell die Spielfreude nehmen kann.
     
  9. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    3,395
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2019
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,263
    Zustimmungen:
    18,541
    Ort:
    Ruhrgebiet
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,795
    Zustimmungen:
    127,439
    Tja, was heißt nun „Muskelverletzung“. Nichts Genaues weiß man.
     
  12. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    3,395
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    @DU59... ja, das scheint leider so zu sein. als unbelehrbarer berufsoptimist kann selbst ich mir langsam aber sicher keinen mut mehr zureden - als einsames alpenzebra, in der dritten welt des fussballs ...
     
    Matze und Spartacus gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,571
    Zustimmungen:
    12,203
    Ort:
    Zebraland
    Naja eher andersherum, die schlechten Leistungen nehmen mit steigenden verletzten zu. Kaputt gelaufen haben die Jungs sich sicher nicht. Wie war das noch mal mit der Unterbesetzung im zentralen Mittelfeld?
    Achja unse Kader ist ja groß genug :).
     
  14. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,083
    ??????

    Nimmt der sich nen Gelben?
     
    Hansemann gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,263
    Zustimmungen:
    18,541
    Ort:
    Ruhrgebiet
    "ich hab kein Bock mehr, der Muskel macht zu"...so oder ähnlich....ich will Schnelli nichts unterstellen, aber das Mentale wurde ja schon angesprochen...irgendwann hat man als Spieler einfach kein Bock mehr, da hört man etwas "mehr" in seinen Körper rein.
     
    Vulcan, Mannheimer Zebra und Hansemann gefällt das.
  16. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1,341
    Ich hatte das Gefühl am Samstag, dass er auch deshalb ausgewechselt wurde,
    denn er lief nicht mehr Rund zum Schluß und beim Auswechseln,
    machte er Anzeichen, dass es nicht mehr ging.
    Habe schon mit dieser Nachricht gerechnet.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  17. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,998
    Zustimmungen:
    6,805
    Endlich gehen die Verschwörungstheorien wieder los, ich habe es schon vermisst. Wie bei Obinna seinerzeit.
     
    bignik, Chrisi, ClauN und 8 anderen gefällt das.
  18. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Xanten
    Auch wenn Schnelli weit weg von seiner Topform ist, ist er für mich immernoch derjenige, den wir am schwersten ersetzen können.
    Wie schwer das wäre, würden wir dann schnell merken wenn er ausfiele.

    Ich glaube im übrigen auch, dass es eine Kausalität zwischen anhaltendem Misserfolg und Verletzungsanfälligkeit gibt.
    Seinen Frust konnte man des Öfteren an seiner Gestik nach Fehlpässen ablesen. Ich glaube etwas positive Psychologie könnte speziell bei Fabian nicht schaden.

    Aktuell nicht leicht ein Zebra zu sein..aber wann war es das schon..?
     
    Mannheimer Zebra und Laarerjunge gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,498
    Zustimmungen:
    27,605
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Bei aller Unzufriedenheit, aber das ist echt ne lächerliche Unterstellung!

    Der Schnellhardt ist am Wochenende humpelnd ausgewechselt worden und wir können alle froh sein, sollte er am Samstag spielen können und auch den Rest der Saison verletzungsfrei bleiben.
    Trotz absoluter Formschwäche haben wir für ihn nämlich leider überhaupt keinen Ersatz.
     
    Gonzo 28, Spechti, Rainer60 und 4 anderen gefällt das.
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,543
    Zustimmungen:
    11,861
    Ort:
    Duisburg
    Hoffentlich wirst du schnell wieder fit, Schnelli
     
    ZEBRAINER, ze1970bra, ClauN und 4 anderen gefällt das.
  21. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,178
    Zustimmungen:
    12,534
    Ort:
    DU-Mitte
    Musekelverletzung klingt übel. Kann ein Bluterguss sein, oder eine der berüchtigten Sehnenverletzungen, die erst in ein paar Wochen von unseren Wunderärzten diagnostiziert werden, wie bei Taschy und unserem neuen Star-IV.
    Ich befürchte, den werden wir diese Saison nicht mehr sehen.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Red Eagle und dirk82 gefällt das.
  22. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,489
    Zustimmungen:
    3,083
    Hoffen wir das bald Gartner und Dann noch Taschy zurueck kommen...
     
  23. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,034
    Zustimmungen:
    3,997
    Ort:
    Dinslaken
    Na Prost Mahlzeit, fällt Schnellhardt aus, so bleibt das nun auch noch restliche spielerische Element im Mittelfeld auf der Strecke....
    Auch wenn er bisher keine Wunder vollbracht hat, aber ohne Schnellhardt wird‘s zappenduster. Kann mich an kein Spiel ohne Schnellhardt erinnern, wo wir überzeugen konnten.
    Diese Saison trifft’s uns echt übel mit den Verletzungen.
    Na mal abwarten ....
     
  24. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2,175
    Ort:
    Moers

    :base::base: Können wir DIE nicht mal austauschen? Überall sonst fluppt das deutlich besser mit der medizinischen Abteilung? Nur bei uns scheinen nur Blinde dort rumzurennen?!?
     
    Ranger 58 gefällt das.
  25. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,518
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Schnelli schonen...damit er in den wichtigen spielen gegen direkte Konkurrenten wirder fit ist....

    Fröde und Daschner....vorne Stoppel, Nielsen, Couly und Ilju....und wir sorgen für die große Überraschung am Wochenende

    Auf geht's....
     
    Zebra Libre, FausR und Defenders gefällt das.
  26. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,872
    Zustimmungen:
    6,947
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Auweia, das ist übel. Als er und Nielsen in Fürth runter waren, ging nix mehr. Hoffentlich ist er schnell wieder zurück. Gegen Union gerne schonen, wenn er nicht fit ist, denn da rechne ich uns eh nix aus. Danach kommen die Spiele, wo es um die Wurst geht und da möchte ich auf Schnelli nicht verzichten.
     
  27. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,230
    Zustimmungen:
    21,394
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Ich befürchte , Gartner werden wir diese Saison maximal zum Ende hin für ein paar Minuten sehen.
    Tashchy wird , bei seiner nebulösen Sehnenverletzung wohl auch noch einige Wochen ausfallen.
    Gleiches gilt scheinbar für Baffo. Einfach eine extrem beschiss.ene Situation
     
    Oma-1902, dirk82 und Matze gefällt das.
  28. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,494
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Sorry für OT... Aber nach der Auswechslung von Nielsen hat Stoppel für mich schon deutlich Alarm gemacht. Das sah etwas und langsam wieder nach dem Stoppel aus, den wir kennen und brauchen.
    Und zu Schnelli: Jung... Hoffentlich hast Du nix Schlimmes! Ich denke auch, dass Du für das MSV Spiel massiv wichtig und äußerst relevant bist. Drücke alle Daumen, dass die Verletzung nicht zu schlimm ist und Du bald den MSV hoffentlich mit zum Klassenerhalt führen kannst.
     
    Oma-1902, 49 Jahre Fan und ZEBRAINER gefällt das.
  29. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    Rheinhausen
    Letzte Säsong in Darmstadt :zustimm:

    Herr Albutat, bitte übernehmen und vor allem wiederholen!
     
    Franz und Defenders gefällt das.
  30. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,590
    Ort:
    Oberhausen
    Ich dachte immer Tashchy ist bald zurück.......
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,656
    Zustimmungen:
    17,131
    Ort:
    Rheinhausen
    Bei Schnelli besteht laut heutiger PK für morgen noch "Rest-Hoffnung", das heutige Training wird entscheidend sein!
    Also :eusa_pray: ist angesagt!
     
  32. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Oberberg
    Welche Verletzung hat Schnellhardt?
     
  33. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,298
    Zustimmungen:
    11,679
    Ort:
    Bocholt
    muskuläre Probleme im Oberschenkel
     
    Wirschaffendas gefällt das.
  34. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Oberberg
    Ah ok, danke für die Info, ich hoffe es reicht für morgen.
     
  35. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    2,805
    Zustimmungen:
    15,720
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Laut der heutigen NRZ entscheidet es sich kurzfristig ob Schnellhardt eingesetzt werden kann.
    Hoffen wir das Beste.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,656
    Zustimmungen:
    17,131
    Ort:
    Rheinhausen
    Andererseits wäre ein verfrühter Einsatz mit einem daraus resultierenden längerfristigem Ausfall viel schlimmer!
    Besonders wegen der auf heute folgenden wichtigen Spiele gegen die direkte Konkurrenz im unteren Tabellenbereich!
     
    Raudie, Duisburg09 und hightower gefällt das.
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,178
    Zustimmungen:
    12,534
    Ort:
    DU-Mitte
    Also quasi Invalide. Wird erst im Oktober wieder fit.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  38. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,678
    Zustimmungen:
    3,324
    Quatsch sein neuer Klub kann ab dem 1 August mit Ihm planen dann ist er wieder fit.
     
  39. Eigentor

    Eigentor Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Homberg
    Freu mich schon, ihn in einer Mannschaft mit echten Fussbalern zu sehen und wir werden noch sehen, was wir an ihm hätten haben können
     
  40. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,678
    Zustimmungen:
    3,324
    … wenn er seine Top Leistungen ... konstant bei uns abgerufen hätte.
     
  41. Eigentor

    Eigentor Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Homberg
    Ohne ihn fehlt jede Stabilität und mit wem soll er denn spielen. Da läuft ja jeder weg, nur keinen Balll und keine Verantwortung. Bin ganz sicher, zwei, drei Fussballer an seiner Seite und er macht nen großen Schritt nach vorne
     
    TaktikFuchs gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,883
    Zustimmungen:
    26,360
    Ort:
    Markelfingen
    Mit Cauly, Nielsen und Stoppel wären Fußballer da - speziell Stoppel scheint das aus für mich weiterhin nur schwer ersichtlichen Gründen irgendwie vergessen zu haben.

    Schnelli hat in seinen 28 Minuten übrigens 17 Pässe gespielt - die mit weitem Abstand höchste Quote/Spielzeit aller Duisburger auf dem Platz.

    Er ist als Ballverteiler weiterhin nicht zu ersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2019
  43. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Also für einen der eigentlich den Unterschied ausmachen kann, ist das momentan überhaupt nichts. Ich glaube auch nicht, das er es nicht kann. Aber er wird wissen, das er auch bei einem Abstieg wo anders unterkommen wird. Das ist Alibi-Fußball nicht mehr und nicht weniger.
     
  44. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,079
    Zustimmungen:
    2,979
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Was ist nur mit Schnelli los?!

    Bei ihm habe ich im Moment das Gefühl als habe er 5 Ideen zugleich und entscheidet sich dann spontan für Nr. 6 und das geht immer in die Hose!

    Ballgewinn und Konterchance, er hat 3 (in Worten DREI) Optionen zu spielen, rechts raus, links raus oder in die Mitte wo z.B. Nielsen sich freigelaufen hat! Was macht Schnelli? Er verweigert den Pass, tritt auf die Kugel, dreht sich 3-7 x um die eigene Achse und verliert dann meist den Ball!
     
  45. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,745
    Zustimmungen:
    5,852
    Versteckt sich nur... Albutat war ihm heute in Puncto Präsenz und Einsatzbereitschaft um einiges vorraus.
     
    MHzebra, bignik, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,883
    Zustimmungen:
    26,360
    Ort:
    Markelfingen
    Ich glaube ja, Schnelli spielt die meisten Bälle so sicher, dass einige garnicht merken, dass er am Ball war ;) - diese Sicherheit ist für uns schlicht überlebenswichtig.

    Super nervig, dass er die Gelbe kriegt, weil er einer der saubersten Defensivzweikämpfer ist, die ich jemals gesehen habe.

    Wo tatsächlich weiter Luft nach oben bleibt ist die Beschleunigung des Spiels - angesagter Fokus war heute aber offensichtlich: Sicherheit!
     
    REDdr4g0n gefällt das.
  47. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,079
    Zustimmungen:
    2,979
    Ort:
    Duisburg-Nord
    3 Anspieloptionen zu ignorieren ist "Sicherheit"?! Naja, dann habe ich wohl irgendwas am Fussballsport nicht verstanden.
     
    bignik, Forza_Duisburg1902 und 4tree gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,883
    Zustimmungen:
    26,360
    Ort:
    Markelfingen
    Nein 91% Passquote sind Sicherheit :)

    Das andere ist eben das Thema Spielbeschleunigung, die schnelle Entscheidungen braucht, Schnelli mag keine offenen Situationen.
     
  49. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,613
    Zustimmungen:
    3,215
    Ort:
    Bielefeld
    ich bin dafür, Fabian Schnellhardt ganz schnell zu verkaufen. Eine Ballerina at its best. Etititeiti. Wenn es einen Verein gibt der mindestens 500 TE bezahlt, Briefmarke drauf und ab dafür
     
    Casper und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  50. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    Duisburg
    Macht das Spiel langsam und führt nur Alibi Zweikämpfe. Seine ständigen Drehungen und Kreise bringen nur dem Gegner Zeit um sich zu sortieren. Mich nervt er nur noch
     
    Casper gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden