#10 Fabian Schnellhardt

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von ZEBRAPOWER02, 13 Mai 2014.

1. shanghai

shanghai 3. Liga

Wie ineffektiv er ist, sieht man, wenn er fehlt, dann sind wir "Flasche leer".

Schnellhardt hat genau diese eine gravierende Schwäche: Seine Torbeteiligungen (sei allerdings noch einmal auf sein VORLETZTEN Bälle verwiesen, die keinesfalls schwach sind). Das hängt für mich auch an seiner Rolle unter Ilia: Da SOLLTE er verlangsamen. Allerdings hat er die auch gerne genommen und verinnerlicht- Unter Lieberknecht sehe ich eine neue Entwicklung, denkt vertikaler - einige klasse Bälle zuletzt.

Ich wäre SEHR glücklich, würde er bleiben. Hat heute geackert wie ein Pferd!

msv-thomas, bignik, Rainer60 und 10 anderen gefällt das.
  2. crackman

crackman Kreisliga

Die Aussage kann ich mal so gar nicht nachvollziehen. Finde, er ackert defensiv unheimlich und ist auch sehr geschickt und erfolgreich im Defensivzweikampf!

Aus meiner Sicht ist Schnelli wirklich unverzichtbar für uns!

Marv, msv-thomas, BenMoore und 16 anderen gefällt das.
  3. ktoon

ktoon Landesliga

Gute Ballbehandlung hin oder her, über seine erkennbar guten Anlagen hinaus kütt da nix.... wird meiner Meinung nach auch mit 30 Jahren noch als „Talent“ durch die Branche tingeln...

4. MasterAuditor

MasterAuditor Ribbenist

Was ist er denn?

5. Meide1963rich

Meide1963rich 3. Liga

Schnellhardt ist ein top Mann. Immer wenn er den Ball hat bin ich erstmal beruhigt und mein Puls geht runter..

russe2803, msv-thomas, Plato und 2 anderen gefällt das.
  6. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Der Puls seiner Mitspieler auch, weil sie wissen jetzt dauert es wieder.
    Ich seh ihn auch gerne spielen, vermisse aber auch mal schnelles Spiel und Abschlüsse, er kann es doch. Aber in jeder Situation nen Kringel ist einfach unnötig.

FausR, xantener, alex22du und 5 anderen gefällt das.
  7. shanghai

shanghai 3. Liga

Macht er ja nicht mehr. Wie gesagt: Sehe ich traditionell ähnlich - zuletzt hat er immer wieder klasse Pässe in die Tiefe gespielt - 6 Schlüsselpässe gegen Sandhausen - das ist so viel wie ganz Sandhausen zusammen!

russe2803, msv-thomas, Block D und 2 anderen gefällt das.
  8. Schimanski

Schimanski 3. Liga

Die Kringel macht er doch meist nur, weil keiner anspielbar ist. Oft bekommt er in Spielsituationen direkt nach Balleroberungen den Ball (oder erobert ihn selber).

Wieso ist das so? Zum einen hängt das mit seiner Position im zentralen Mittelfeld zusammen. Zum anderen ist der Ball einfach gut bei ihm aufgehoben (Schnelli lässt sich schwer pressen, findet selbst unter Druck den "Ausgang" zum freien Raum und hat eigentlich in jedem Spiel die beste Passquote im Team). Die Mannschaft befindet sich direkt nach Balleroberungen allerdings im Umschaltprozess, die Staffelung ist also selten optimal, da kurz vorher noch gegen den Ball gearbeitet wurde (also kompakt und eng am Gegner).

Die Kringel dienen einfach dazu den Kollegen Zeit zu geben, sich besser zu positionieren, neue Räume und Passwinkel zu öffnen oder sogar den Gegner zu manipulieren (also zu locken oder zu Bewegungen zu zwingen, wodurch Mitspieler oder Passwege frei werden).

Schnelli macht für mein Empfinden sehr oft genau das richtige. Nicht nur seine Technik ist überdurchschnittlich, sein Spielverständnis und seine Übersicht ebenso. Ohne ihn wären wir längst abgestiegen.

Zudem muss man sich mal in seine Lage versetzen. Er hat für sein Leben gerne den Ball am Fuß und spielt mit ihm. Für ihn ist Balbesitz kein Stress. Für ihn ist Ballbesitz der Quell aller Freude. Schwer fällt ihm hingegen das Hinterherlaufen. Er ist kein Hund oder Leichtathlet. Die Arbeit gegen Ball ist für ihn ein Laster. Das können andere besser.

Deswegen möchte er den Ball auch immer gerne lange in den eigenen Reihen haben. Ergo verzichtet er oft darauf, riskante Harakiri-Bälle in die Tiefe zu spielen, die der Mob so gerne sehen würde. Denn nicht der Mob oder der Stürmer, der den Ball danach verliert, muss ihn wieder zurückholen, sondern er (mit seinen Defensivkollegen).

Schnellhardt passt mit dieser Spielweise vielleicht nicht nach Frankfurt oder Leipzig, aber du kannst ihn problemlos beim FC Bayern mitspielen lassen und er würde an der Seite von Thiago und Goretzka nicht negativ auffallen. Und davon gibt es in der 2.Liga nicht viele Spieler....

9. Rummi

Rummi Kreisliga

Sehe ich alles ganz genau so. Der Einzige aus unserem Kader, der uneingeschränkt Zweitliga tauglich ist.

Wedaukicker, Vorstopper und graupino gefällt das.
  10. Der Stig

Der Stig Landesliga

Man kann nur hoffen, dass sein Vertrag+Ausstiegsklausel auch in der 3. Liga gültig sind.

Ihn ablösefrei zu verlieren, würde mir körperliche Schmerzen bereiten.

11. MRBIG

MRBIG Regionalliga

Fabian hat heute ein gutes Spiel gemacht.

Allein dieser Zuckerpass auf Stani, der nach dem Foul zum Tor geführt hat.

12. Kiwi0025

Kiwi0025 Landesliga

Hoffe Du bleibst uns in Liga 3 erhalten.

13. MRBIG

MRBIG Regionalliga

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

14. DU59

DU59 3. Liga

Ja, das ist richtig...aber genau, da kommt zu wenig auf die ganze Saison gesehen, aber die Last auf seinen Schultern war in dieser Saison einfach zu groß.
    ich habe bis heute nicht verstanden, warum man ihn im Mittelfeld alleine gelassen hat und er auch noch nebenbei die 6 spielen musste.
    Mit den richtigen Nebenleuten würden seine fußballerichen Fähigkeiten vielmehr zur Geltung kommen. (der bräuchte so einen Typen wie Wimmer neben sich).
    Die älteren User werden wissen, was ich meine...

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2019
    zebra-süd, MRBIG, msv-thomas und 2 anderen gefällt das.
  15. steve

steve Kreisliga

16. AngermunderMSV

AngermunderMSV Bezirksliga

Schnellhardt gestern in HZ 1 zu sehr versteckt. Muss mit seinen Fähigkeiten mehr Verantwortung am Ball übernehmen

Rafi gefällt das.
  17. Ahorn_zebra

Ahorn_zebra Kreisliga

Fabian Schnellhardt ist mit Abstand der beste Spieler momentan beim MSV. Klar haben wir alle uns mehr von ihm erhofft, aber wie soll er bitte gleichzeitig defensiv wie offensiv alles regeln? es Bräuchte zwei bis drei Spieler seines Kalibers, die es jedoch nicht in diesem Kader gibt. Daher verstehe ich teilweise die Erwartungen mancher User hier nicht.

18. MS-Exilzebra

MS-Exilzebra 3. Liga

Was willst du uns damit sagen? Er soll gehen, auch wenn er Vertrag hat? Er soll verkauft werden?

19. dusi33

dusi33 Landesliga

Dass wird er bestimmt leider nicht.

20. Hallodri

Hallodri Landesliga

Bester MSV Spieler seit ganz langer Zeit. Passt aber zur aktuellen Situation, dass auch er völlig sinnlos kritisiert wird....

russe2803, Gonzo 28, Oberberg und 2 anderen gefällt das.
  21. steve

steve Kreisliga

Geht eh am Ende der Saison! Reisende soll man nicht aufhalten!

22. EinDuisburger

EinDuisburger Landesliga

Scheinst ja gut informiert zu sein ;)
    Wie wäre es mit einer Liste Spieler und neuer Verein ?

Wenn es denn wirklich so kommen sollte das er geht dann wird es interessant sein zu sehen ob Fabian den Sprung zu den großen in der Branche packt.

23. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Ich denke Fabian Schnellhardt würde jeden Verein der 2. Liga verstärken.

Allerdings hoffe ich sehr, dass er uns erhalten bleibt und seinen Vertrag ggf. weiter verlängert. Er ist für mich ein Mosaikstein zum direkten Aufstieg, den es gilt wenn irgend möglich zu halten.

Wedaukicker, Gonzo 28 und Oberberg gefällt das.
  24. Old School

Old School 1. Liga

25. Dirty Harry

Dirty Harry Landesliga

Wäre eine tolle Basis, wenn der Junge mitziehen würde. Wenn alles vertraglich geregelt ist, stellt sich hier lediglich die Charakter-Frage.

Die aktuelle Saison war ja letztendlich auch nicht sein Meisterstück.

Ansonsten gilt es eine gute Ablöse zu generieren.

26. zottel

zottel Landesliga

Defenders, giulio, j1902 und 2 anderen gefällt das.
  27. DU59

DU59 3. Liga

Schnellhardt hat auch einen Vertrag für die 3! Liga. Um ihn herum könnte man eine neue Mannschaft aufbauen
    Aber dann muss man ihm im Mittelfeld die entsprechenden Spieler zur Seite stellen, damit seine Stärken besser
    zur Geltung kommen...auch wenn das noch so erfreulich ist, dass er vertraglich noch weiterhin an den Verein
    gebunden ist, ist es noch absolut nicht sicher, dass wir ihn auch im kommenden Jahr hier sehen werden...
    … sofern es einen Verein gibt, der die AK bedient.

Zebra Libre, Dirty Harry und Spartacus gefällt das.
  28. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Fabian Schnellhardt (und auch Kevin Wolze) muss man jetzt einen Verbleib schmackhaft machen und, wie @DU59 schon schrieb, eine Mannschaft mit passenden Spielern drumherum aufbauen.

Ich würde mich einfach unheimlich freuen, wenn Schnelli bei uns bleiben würde.

Die Verlängerung von Wolze und ein Schnelli-Verbleib würde bei mir Euphorie für die neue Saison hervorrufen. Und da bin ich nicht der einzige. @andreas.slr hatte da ja mal nachgefragt, was Euphorie auslösen könnte. Das ist die Antwort!

29. bastiian

bastiian Landesliga

Dem kann ich mich nur anschließen, ein Verbleib von Wolze und Schnellhardt würde mir wieder etwas wie "Hoffnung" geben.

Wedaukicker, 9NICI9, Chrissop und 2 anderen gefällt das.
  30. Defenders

Defenders Offizieller Spieltagseröffner

Eines der besten Spiele vor ihm diese Saison.

Der Pass auf Gyau vor dem 1:0 war weltklasse.

Auch sonst am Ball gewohnt technisch stark.

31. MasterAuditor

MasterAuditor Ribbenist

ENDLICH hat er mal nen Pass über mehr als 20 Meter gespielt. Und siehe da, schon ist Platz da, weils einfach schneller geht, den Ball scharf zu passen als ihn am Fuß nach vorne zu tragen!

32. Defenders

Defenders Offizieller Spieltagseröffner

Ich fand das Zitat vom Moderator auch interessant, dass er in seiner (Leih-)Saison bei Holstein Kiel 5 Tore selbst geschossen und 9 vorbereitet hätte!

33. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

Da hat er zum Großteil als LA fungiert.

Zebra Libre gefällt das.
  34. Niederrheiner

Niederrheiner Kreisliga

Hat mir heute sehr gut gefallen. Leider weckt das natürlich Begehrlichkeiten von finanzstarken Vereinen.

35. OWL_Zebra

OWL_Zebra Kreisliga

Hoffe sehr das er bleibt aber mir fehlt ein wenig der Glaube!

Block D und Zebra Libre gefällt das.
  36. Zebra

Zebra Das Original

Immerhin hat er Vertrag. Also bleiben oder Ablöse. Wobei ein Teil der Ablöse auch noch an die K*lner fließt, da wird für uns dann nicht viel übrig bleiben, zumal er bei einem Jahr Restlaufzeit und nach einer durchwachsenen Saison bei einem Absteiger auch keine Millionensummen einspielen wird. Vor dem Hintergrund würde ich ihn auch lieber noch ein Jahr in Zebrastreifen sehen.

Franz gefällt das.
  37. Block D

Block D 3. Liga

Wäre der Hammer und so wichtig für uns sollte er bleiben, wenn wir nächste Saison was erreichen wollen in Liga 3..
    Denn Schnelli wäre ganz klar der "Unterschiedsspieler" für uns im Vergleich zu vielen 3.Ligisten, einen so spielstarken und technisch starken Spieler wird man kaum bei anderen 3.Liga-Truppen 19/20 finden.

38. MusaMH

MusaMH Regionalliga

Da muss dann wohl auch eine Perspektive für ihn aufgezeigt werden das dann Spieler kommen sollen die auch seine Spielweise verstehen. In der Saison, so fand ich,waren einige Spieler nicht in der Lage dazu. Vielleicht kommen ja auch ein paar gut ausgebildete Spieler von Zweitvertrettungen/Reservisten der Bundesligisten wo er dann auch noch die Lust verspürt mit denen "zu zocken".

Ansonsten glaub ich das er wohl wechseln würde.

39. BrianMolko73

BrianMolko73 3. Liga

Woher weißt du das? Schnelli hat mittlerweile seinen 2.Vertrag in Duisburg unterschrieben. Da war nur von einer festen Ablösesumme die Rede...aber auch das ist erstmal nur Spekulation!

Nur zur Erinnerung...Schnelli wurde in unserer Aufstiegssaison 2016/17 vom DFB zum besten Spieler der Saison gewählt. Wenn er daran anknüpfen kann, wäre er tatsächlich ein wichtiger Faktor, um oben mitspielen zu können.

40. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Fabian Schnellhardt muss man mMn zum Kapitän machen und um ihn herum eine Mannschaft aufbauen. Wenn man die Achse Mesenhöler, Neumann, Fröde, Schnellhardt und Iljutcenko halten könnte mit Schnelli als Captain wäre das ein Signal.
    Daran würde Schnelli nochmal wachsen und auf dem Platz noch mehr Verantwortung übernehmen. Zudem könnten dadurch ggf. die gelben Karten wg. Meckerns reduziert werden. ;)
    Grundsätzlich war Schnelli für mich einer der wenigen die versucht haben Verantwortung zu übernehmen, auch wenn einige das jetzt anders sehen.

Docsnyder, 49 Jahre Fan und dirk82 gefällt das.
  41. BrianMolko73

BrianMolko73 3. Liga

Kapitän finde ich gut...aber ich bezweifel, daß dadurch sein Meckern und Unbeherrschtheit weniger werden. Dies halte ich noch für eine große Schwäche bei ihm...seine Reizschwelle ist definitiv noch viel zu niedrig und die Sperren schaden dem Team.

MS-Exilzebra und 4tree gefällt das.
  42. Zebronaschik

Zebronaschik Bezirksliga

Klar, mit dem gleichen Trainer, der ihn im Winter rasiert hat. Ich glaube unter Lieberknecht werden wir keinen Spieler Schnellhardt beim MSV sehen, aber ist nur meine Einschätzung.

43. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Richtig, aber als Kapitän darf mein meistens etwas mehr meckern, bevor man gelb kassiert. ;)

44. Raudie

Raudie 3. Liga

Der Trainer hat Schnelli rasiert? Interessant. Wo und wann denn? Bitte um Aufklärung...

45. dom97

dom97 Bezirksliga

Andreas hat es doch schon mal erklärt: TL hat die Mannschaft in der Winterpause wählen lassen.

46. owlzebra

owlzebra Landesliga

Wahrscheinlich ist Nauber Kapitän geworden, weil er über Kanäle, die Heimatfilme senden, bestens Bescheid wusste:verzweifelt::verzweifelt:

47. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Schnellhardt ist für mich kein Typ Kapitän, dass würde unnötig Druck auf ihn ausüben. Er ist ein Eckpfeiler unser Mannschaft und seine Stimme wird auch anerkannt sein, aber der Junge viel einfach nur Fußball spielen. Ein erfahrener Kapitän würde ihm und uns besser tun. Wertschätzung kann man ihm auch anders zeigen.

48. Raudie

Raudie 3. Liga

Die Mannschaft hat einen neuen Mannschaftsrat gewählt. Also hat wenn dann die Mannschaft rasiert. Wobei ich nicht sicher bin, ob er nicht auch im neuen saß ...
    Wenn man deswegen sauer sein sollte, dann gute Nacht Marie...

dom97 gefällt das.
  49. dom97

dom97 Bezirksliga

Ich meine, dass er auch Bestandteil im neuen Mannschaftsrat war.

Zebra Libre gefällt das.
  50. Zebranachbar

Zebranachbar Landesliga

VIelleicht hat Lieberknecht auch versucht, diese ganze angespannte Situation durch ein demokratisches Verfahren aufzubrechen und zu entkrampfen. Als neuer Trainer in eine Mannschaft kommen und mit dem Vorschlaghammer Strukturen zu zerdeppern, kann auch nach hinten losgehen, sodass man dann sofort alle Spieler gegen sich hat. Er ehat wahrscheinlich versucht, es so elegant wie möglich zu lösen. Nur eine Vermutung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden