#10 Fabian Schnellhardt

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von ZEBRAPOWER02, 13 Mai 2014.

  1. Kevin 1612

    Kevin 1612 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Darf gerne bleiben, aber dann in anderer Position, 2 Saison 0 Tore das ist zu wenig, technisch einer der besten in der Liga, aber absolut keine Gefahr. Das Argument ohne Schnelli kein Spiel nach vorne etc, ist für mich in keinster Weise nachzuvollziehen, bei 2 Torvorlagen .
     
    Norbertinho, 4tree und j1902 gefällt das.
  2. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2,194
    Hoffentlich erinnert sich Schnellhardt nicht mehr daran...
     
  3. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,382
    Zustimmungen:
    21,249
    Ort:
    Velbert

    Es kommt ja nicht nur auf den letzten Pass vor einem Tor an, sondern auch auf den vor- oder drittletzten und da setzt Schnellhardt die Kollegen an guten Tagen schon wirklich gut in Szene.

    Daher kann ich Deine Einschätzung nicht nachvollziehen. Schnellhardt ist definitiv kein richtiger 10er. Eher der 8er bzw. Zwischenraumbespieler zwischen 6er und 8er, der das Spiel vor sich braucht und dann mit guten Ideen die Bälle in die gefährlichen Zonen bringen kann.

    Aber Du hast natürlich recht, dass 2 Vorlagen und 0 eigene Treffer für einen Spieler seines Formats definitiv enttäuschend sind. So enttäuschend wie viele und vieles andere in dieser Spielzeit.
     
    Raudie, Plato, Docsnyder und 2 anderen gefällt das.
  4. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Duisburg
    Die Betonung liegt auf "an guten Tagen". Tatsächlich ist er der technisch stärkste Spieler im Kader, allerdings, warum auch immer, nicht in der Lage in dieser Ssison sein Potenzial auszuschöpfen. Viel zu viele Sicherheitspässe im Zseifel nach hinten. Er hätte so oft einen Diagonalpass über 30-40m schlagen können. Und jetzt sag mir keiner, das kann er nicht. DAS erwarte ich von einem Spieler dieser Klasse.
    Es wäre natürlich schön, wenn wir in der nächsten Saison einen so spielstarken Mann im Kader hätten, aber ich gehe stark davon aus, dass er uns für eine geringe Ablösesumme verlassen wird.
     
    4tree und M4IK gefällt das.
  5. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,382
    Zustimmungen:
    21,249
    Ort:
    Velbert
    @Little2012 : zunächst mal Willkommen im Portal. :)

    Tja, die "guten Tage" waren ja nunmal bei fast allen unserer Spieler eher rar gesät in dieser Saison, das betrifft selbstverständlich auch Schnellhardt.

    Auch ich befürchte, dass sich irgendein Zweitligist die Gelegenheit nicht entgehen lassen wird und Schnellhardt per Ausstiegsklausel aus dem Vertrag rauskauft.

    Sollte dies aber nicht passieren, dann bin ich verdammt froh, dass Schnellhardt in Liga 3 in unserem Mittelfeld in einer hoffentlich wieder funktionierenden Mannschaft die Fäden zieht und zu seiner alten Stärke zurückfindet und dies nicht woanders tut. ;)
     
    Rafi, Plato, HJG und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Timopower

    Timopower Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    152
    Sorry. Schnellhardt hat nie den Unterschied gemacht.. Kein Mittelfeldspieler wie wir ihn uns wünschen würden. Die korpertäuschngen waren immer toll... Aber nicht effektiv .... Ggf auch wegen fehlender Qualität der Nebenleute.. Ja.. Mag sein.... Aber er wird meiner bescheidenen Meinung nach zu hoch gehandelt .. Leider...... Keine Standarts im Angebot .. Nix . Sorry
     
    Pumagerd, Norbertinho, ticklwood und 5 anderen gefällt das.
  7. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Duisburg
    Ich gebe dir Recht, aber seiner Veranlagung nach hätte er sein können wenn nicht müssen.
     
  8. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Duisburg
    Erst einmal Danke für das Willkommen heißen.
    Das stimmt absolut..."gute Tage" hatten die Wenigsten in dieser Saison
     
  9. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,238
    Zustimmungen:
    14,142
    Ort:
    Wedau
    Der Vertrag wurde damals in der Aufstiegssaison verlängert. Zu der Zeit haben wir noch viel Ballbesitz gehabt und regelmäßig über den Sechserraum aufgebaut. Damals bin ich davon ausgegangen, dass die Personalie Gruev auch ein Grund war, wieso Schnelli verlängerte.

    In Liga 2 wurde die Spielanlage dann aber angepasst und viele Bälle sind über Schnellis Kopf geflogen und er wurde fast schon als reiner Defensivarbeiter und -läufer verheizt (was sicherlich nicht seine Stärke ist).

    Lieberknecht hat die letzten Wochen aber erkennen lassen, dass er im Übergangsspiel Flachpasslösungen favorisiert und wenn man den Wiederaufstieg anpeilt (und den Kader entsprechend aufstellt), werden wir nächste Saison auch oft als Favorit in die Partien gehen und ein gutes Ballbesitzspiel benötigen. Beides dürfte Schnelli entgegen kommen und einen Verbleib schmackhaft machen.

    Eigentlich ist er für die 3. Liga aber überqualifiziert und ich könnte verstehen, wenn er das Weite sucht. Er ist jetzt im besten Fussballeralter. Wenn er noch mal 1.Liga spielen möchte, muss er jetzt probieren.

    P.S. Zum Glück ist Beierlorzer in Köln Trainer geworden. Dessen Spielweise passt nicht zu Schnelli. Eine Rückkehr nach Köln wurde ich ausschließen bzw. nicht verstehen/empfehlen.
     
  10. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,714
    Zustimmungen:
    7,002
    Ort:
    Ruhrpott
    Für mich ist Schnelli ganz klar weg, wenn selbst der normale Fan seine Fähigkeiten sieht, wird das auch jeder Verein in Liga 2 + 1 sehen.

    Wünsche ihm einen Verein in dem er sein Potential komplett ausschöpfen kann und sich weiterentwickelt.
     
  11. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,742
    Ort:
    Niederrhein
    Ich bin überhaupt kein Fan von ihm. Technisch sicherlich einer der besten Spieler, wenn nicht der Beste. Aber - Zweikampfverhalten schlecht und ängstlich, in der Regel schnelle Ballverarbeitung und dann : abstoppen und Rückpass.
    Jetzt soll mir keiner mit dem einen Pass im Bielefeldspiel kommen, davon hätten in jedem Spiel welche kommen müssen.
    Dazu die gelben Karten wegen Meckerns.
    Ich kann gut auf ihn verzichten und nehme lieber die Kohle für einen Wechsel.
    Und jetzt packt in wieder in Zuckerwatte und freut euch über seine 1-2 Scorerpunkte.
     
    igw459, Timopower und Spartacus gefällt das.
  12. Timopower

    Timopower Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    152
     
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,128
    Zustimmungen:
    15,725
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schnellhardt ist ein begnadeter Spieler mit der besten Technik in diesem Team. Leider musste er öfters auf der 6 spielen als ihm lieb war. Dazu musste er im Mittelfeld immer gegen 3 spielen… lasst ihn weiter vorne spielen, entbindet ihn von der 6er Position (hat T:L. ja schon gemacht, wenn es ging) und stellt ihm zwei Spieler rechts und links im Mittelfeld zur Seite und er wird eine überragende Saison spielen. Und wenn er dann im ZM noch ein "Wimmer" bekommt, wird er aufblühen. Davon bin ich fest überzeugt.

    Ivo sollte ihm das schmackhaft machen den Vertrag zu verlängern mit einer festen Ablöse nach der nächsten Saison... und (fst) Alles ist gut
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  14. Zebronaschik

    Zebronaschik Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    851
    Wimmer wird nicht reichen, eher ein van Bommel:barti
     
  15. Controller21

    Controller21 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    Huckingen
    Und dann kamen auch noch die Gegenspieler dazu....
     
    Thommie77, Domosas, joergmoers und 3 anderen gefällt das.
  16. Gonzo 28

    Gonzo 28 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    363
    Was mir bei der Beurteilung zu Fabian oft zu kurz kommt ist seine Fähigkeit gefährliche Umschaltsituationen des Gegners zu unterbinden. Bei starkem Pressing des Gegners ist er doch häufig der Einzige, der uns mit seinen Körpertäuschungen und seiner Ballsicherheit aus eben diesen Situationen befreit. Das zeigt ja zudem auch, dass er gezwungen ist (aufgrund des Spielsystems und seiner Rolle in dieser Saison) defensiv zu arbeiten.

    Das kommt ihm nicht entgegen. Ich hoffe stark, dass er bleibt, defensiv entlastet wird und sich mehr auf den offensiven Spielaufbau konzentrieren kann. Mit Gartner (und/oder Daschner) an seiner Seite bzw. vor ihm kann das richtig gut werden und wäre ein Pfund für die 3. Liga.
     
    Schimanski, Garak und Sokrates gefällt das.
  17. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,155
    Zustimmungen:
    4,147
    Ort:
    Xanten
    trotz aller Kritiker ist Fabian für mich der wichtigste Mann im Kader.
    Wenn er bleiben sollte, wäre das ein Hoffnungsschimmer für mich.
    Nebenbei, ich glaube er hat auch von allen Zebras die höchste Laufleistung.
    Ich wünsche mir nur öfter den Mut zum Pass in die Tiefe von ihm..

    Allerdings wünsche ich mir ein torgefährliches Kopfballungeheuer ala Sukalo 2.0 neben ihm.
    Daschner und auch Gartner sind mir da als 2. 6er ein wenig zu kurz geraten.
    Daschner scheint mittlerweile auch Tordrang entwickelt zu haben. Den sähe ich lieber als hängende Spitze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2019
    Tunnelman, Zebra Libre, HJG und 3 anderen gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,774
    Zustimmungen:
    18,949
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    So ist es, irgendwo habe ich auch gelesen, dass er unser bester Balleroberer ist. Empfinde ich auch so, er ist unheimlich oft derjenige der den Ball wieder zurück erobert oder dem Gegenspieler als einziger hinterher geht.

    Ich meine @andreas.slr hat auch mal geschrieben, dass Schnelli diese defensivere Rolle mittlerweile liebt und verinnerlicht hat. Das bedeutet im Umkehrschluss aber natürlich, dass er offensiv nicht mehr so oft in Erscheinung tritt, er kann ja nicht alles machen. Hätte ihn unheimlich gerne mal länger zusammen im Duett mit Gartner oder Daschner gesehen.
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  19. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    2,197
    Und ich dachte bisher, ein guter Abwehrspieler ist nur, wer bei jedem Balleroberungsversuch die Blutgrätsche in höchster Vollendung auf den Rasen bringt und dem Gegenspieler zumindest einen Bluterguss, wenn nicht sogar einen Kreuzbandriss einschenkt. :ironie:

    Schnellhardt ist halt kein Fusballkämpfer, sondern ein Fusballspieler. Das zeigt sich nicht nur, wenn er den Ball am Fuß führt. (Wobei er einer der wenigen im Team ist, die das one-touch-Spiel beherrschen und auch anwenden können.) Er geht halt nicht mit Brachial-Gewalt in die Zweikämpfe, sondern eher mit "Finesse". Also mehr der Florettfechter als der Säbelkämpfer.

    Ich hoffe sehr, dass er bleibt.
     
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,774
    Zustimmungen:
    18,949
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    So hatte ich es mir auch vorgestellt. Schnelli als Mittelpunkt 6er/8er, Fröde auf der 6 und Daschner oder Gartner auf der 10. Davor dann bestenfalls Boris.
    Hinten in der Achse ist Neumann ja quasi schon fest.
    Das könnte, clever vervollständigt, etwas werden.
     
  21. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,001
    Zustimmungen:
    3,871
    Ort:
    Meiderich
    Also ich bin mir schon ziemlich sicher dass uns Schnellhardt leider verlassen wird. Er wird ohne Probleme locker bei dem einen oder anderen 2. Ligisten unterkommen und wird kaum zu halten sein.
    Wenn er dennoch bleiben sollte, würde ich mich natürlich mehr als freuen.
     
  22. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,672
    Zustimmungen:
    4,556
    Ort:
    Moers
    Jedem sollte klar sein, dass Spieler seiner Klasse in Liga 3 kaum realisierbar sind.

    Spieler dieser Kategorie werden wohl nicht dazustoßen und den Kader ergänzen.
    Wenn irgendwie möglich, sollte man ihn binden und ein funktionierendes Team um ihn herum aufbauen.

    Selbiges gilt meiner Meinung nach auch für Wolze. Beide Spieler könnten großen Eckpfeiler darstellen.

    Ich bin gespannt...
     
  23. Meyerinho

    Meyerinho Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    134
    Für mich das Paradebeispiel eines Spielers wo einige erst merken was man an ihm hatte,wenn er weg ist.
    Einige sollten mal deutlichst ihre Ansprüche zurückschrauben.
    Schnelli hat seine Schwächen,ist so torgefährlich wie meine Omma im Rollstuhl aber wenn er auch noch Buden machen würde,würde er überall spielen nur nicht in Meiderich
    Fussballerisch hatten wir ausser Chanturia und Obinna lange,sehr lange nicht mehr so ein Spieler mit so einer Qualität.
    Auch verstehe ich nicht wie einige meinen er wäre lustlos und geht nicht in Zweikämpfe. Für mich der Spieler seit Jahren der am konstantesten spielt und egal um was es geht immer alles gegeben hat und hinterher gerannt ist bis es nicht mehr ging.
    Für Liga 3 ist der ne Granate und absolut unverständlich wie ihn einige hier abgeben wollen und irgendwelche Spieler vorschlagen die nichtmal im Ansatz so stark sind wie Schnellhardt.
    Das war nicht seine Saison aber für mich ist er genau der Spieler um den Mann eine FUSSBALLmannschaft aufbauen kann,die kombinieren,passen kann,wo man n Plan erkennt. Solche Spieler braucht man da
    Bitte bleib und lass dich nicht von ein Paar Leuten hier verjagen. Schraubt mal eure Ansprüche runter. Nicht im Leben bekommen wir n besseren Spieler als ihn.
     
    Pattberg, Sabath, giulio und 46 anderen gefällt das.
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,296
    Zustimmungen:
    13,535
    Schnellhardt ist als ziemlich hochtalentierte Tranfunzel zu uns gekommen, wenn ich es noch recht weiß...Ob die Perspektive, woanders unter enormem Druck den nächsten Schritt zu tun, so als nächster Brosinski, schon sein Ding ist, wird er nur selbst wissen können...
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  25. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,672
    Zustimmungen:
    15,445
    Schnellhardt wird garantiert in Liga 2 bleiben. Könnte mir sogar vorstellen, dass er in Liga 1 wechselt, bspw. nach Öln oder Paderborn, da ihm das Spiel dort besser liegen dürfte. Bessere Plätze, bessere Mitspieler und generell mehr "Fußball" als "Kampf".

    Liga 3 mit uns wird er nicht machen ;)
     
    Menthi gefällt das.
  26. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)

    Abwarten, noch bleibt die Hoffnung darauf das er bleibt bei mir und vielen anderen bestehen!!
     
    Sokrates gefällt das.
  27. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,714
    Zustimmungen:
    7,002
    Ort:
    Ruhrpott
    Hat mich eigentlich gewundert das er selbst diese Saison noch bei uns war.
    Einfach ein toller Fußballer bzw. ein „Kroos light“.

    Der muss es normal in der Bundesliga versuchen, weil sein Talent sonst verschenkt wäre.
     
    Zugezogen, pipo asp und Bobbel gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,774
    Zustimmungen:
    18,949
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Vielleicht fühlt er sich ja hier einfach sau wohl und macht uns den "Schnatterer"! Fände ich super und gebe die Hoffnung darauf nicht so schnell auf!

    Gibt es wohl auch nur in Duisburg, dass der beste Kicker im Kader teilweise weg gewünscht da nicht geschätzt oder ihm im positiven Sinne ein anderer Verein gewünscht wird, anstatt einfach erstmal frohen Mutes zu sein ihn noch längere Zeit in Streifen genießen zu dürfen. ;)
     
  29. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,382
    Zustimmungen:
    21,249
    Ort:
    Velbert
    Ja, da stimme ich Dir zu.

    Wobei diejenigen die ihn höherklassig sehen da durchaus nicht falsch liegen.
    Wenn der Junge in einem technisch guten Team mit guten Nebenleuten mal so richtig loslegen könnte .... :zustimm:

    Aber so bin ich froh, wenn er nächste Saison tatsächlich bei uns bleiben würde. Der gesamte Rest der Liga würde uns um so einen Spieler beneiden. :genauso:
     
    msv-thomas, Phelan, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  30. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1,772
    Ort:
    Neuenkirchen
    Das Anspruchsdenken einiger User ist hier extrem hoch. Schnelli nicht gut genug für uns?? Wen hätten die Leute denn gerne?
    Nationalspieler und talentierte Nachwuchsleute wechseln nunmal in Liga 1.. Die übrigen halbwegs guten dann in Liga 2.. Wen sollen wir denn scouten ? Auch da sind uns etliche Vereine deutlich überlegen. Es wird schon eine extrem schwere Aufgabe, einen aufstiegsfähigen Kader zusammen zu stellen. Ich hoffe sehr, das Schnelli ein Teil davon ist
     
    monkeyman7, Phelan, 49 Jahre Fan und 9 anderen gefällt das.
  31. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,466
    Zustimmungen:
    26,374
    Ort:
    Misanthropen
    Und gleichzeitig immer noch Friedhelm Funkel verteufeln, weil er damals Lubomir Moravcik weggejagt hat :cono:
     
  32. Tom Motion

    Tom Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    654
    Ort:
    Duisburg
    Mein Gefühl sagt mir, dass wir Schnellhardt in der kommenden Saison leider nicht mehr im Zebradress sehen werden.

    Er ist ein Spieler der am Ball und mit dem Ball eine Menge anstellen kann. Das wissen wir alle und gerade deshalb gehört er mit seinen Qualitäten definitiv in die 2. Liga.

    Wäre ich Trainer, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen.

    Dazu gab es auch genug PK's von Trainern der Gästemannschaften die, übertrieben gesagt, mit der Zunge geschnalzt haben, wenn sein Name viel.

    Ich würde mich freuen wenn er bleibt. Ansonsten gibt es Ablöse.
     
  33. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,152
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich muss mal echt den Hut vor ihm ziehen ,
    Das ausgerechnet er mit uns in die dritte Liga geht wo er wirklich das Zeug für viele Zweitligavereine hat ist schon geil .
    Wenn er die ak gezogen hätte , hätte ich das
    Locker verstehen können . So freue ich mich ihn nächste Saison weiter im zebradress spielen zu sehen .
    Wenn’s anders kommt gibt’s Geld für die Gläubiger:frown:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2019
    Sokrates gefällt das.
  34. Tom Motion

    Tom Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    654
    Ort:
    Duisburg
    Will er denn bleiben und wo steht das
    Will er denn bleiben und auf welche Quelle bezieht sich das?
     
    Chrisi, MusaMH, Justus und 3 anderen gefällt das.
  35. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,152
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Klingt jetzt ein wenig naiv aber er wurde doch nicht verabschiedet und hat noch Vertrag. Ich gehe davon aus das er mit uns zusammen die Karre aus dem dreck zieht :)
     
  36. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,575
    Zustimmungen:
    3,696
    Ich kann mir ein verbleib von Schnellhardt sehr gut vorstellen. Wer den Jungen einmal außerhalb des Trainingsplatzes gesehen hat, sieht das Schnellhardt ein brutaler Familienmensch ist. Soweit ich weiß, wohnen Er und seine Freundin in Neuss und möchte möglichst dort wohnen bleiben. Dazu ist sie - soweit ich weiß - noch in der Ausbildung als Krankenpflegerin. Ich hab Fabian mal mit seiner Familie nachdem Aufstieg gegen Fortuna Köln erlebt, das war Freude und liebe pur, einmal innerhalb der Familie :D und auch zum MSV. Das war bei einem Mark Flekken nicht anders aber anders als der, spielt Fabian noch in unseren Reihen und der Standort spielt uns in die Karten. Ich glaub ein Schnellhardt ist ein absoluter Wohlfühlmensch, bei dem Jungen muss alles passen - das Vertrauen des Trainers, das Umfeld - die Umgebung. Was ich weiß ist, das er den Spieltag gegen Münster nie vergessen wird. Die Vertragsverlängerung die im Stadion unglaublich gefeiert wurde und dann SEIN Spiel der Karriere (bisher). Das 1:0 in der 37 Minute, das 3:2 in der letzten Sekunde mit einem Traumtor, das war der Schnelli den wir hier sehen wollen.

    Aber ich messe ihn (nicht nur) an Toren und Vorlagen, sondern an seiner Wichtigkeit in unserem Spiel und hier ist Schnellhardt ein Schlüsselspieler. Er muss mehr von seiner Defensiv-Arbeit entbunden werden, kann er freier aufspielen mit den richtigen Mitspielern wird der Junge richtig aufdrehen, da bin ich mir sehr sicher.

    Die Chancen für einen Verbleib sind da, definitiv zumal ich glaube das unsere Verantwortlichen um keinen Spieler mehr kämpfen werden als um Schnelli. Zumal: Der Junge wird auch reflektieren und sehen das er keinen entscheidenden Beitrag dazu geleistet hat, den MSV in dieser Liga zu halten. Er ist hier dennoch in der nächsten Saison der Schlüsselspieler und die Binde traue ich ihm auch zu. Schnellhardt wird reflektieren und ist sehr selbstkritisch. Ich glaube wirklich dran, dass er mit uns nach Vorne möchte - mittlerweile kann man sagen das der MSV und Schnellhardt zusammenpassen.

    Wichtig wird auch sein für Schnellhardt das Lukas Fröde uns erhalten bleibt. Beides wäre ein Traumszenario. Ach übrigens: Nachdem Heidenheim Spiel hat man keinem Spieler so richtig sein Leid angesehen AUßER Schnellhardt, der Junge lief völlig geknickt zu seinem Auto, schaute nur auf den Boden und war den Tränen nahe! Seine Freundin blieb mehrmals mit ihm stehen und tröstete, nahm ihm in den Arm. Spricht für uns.


    Ich hab ein gutes Gefühl.
     
    monkeyman7, Shakter, db1902 und 11 anderen gefällt das.
  37. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,160
    Zustimmungen:
    2,469
    Wäre ja auch Unsinn ihn jetzt schon zu verabschieden. Es gibt eben noch 2 Optionen. Ablöse und Wechsel (wahrscheinlich)...Verbleib (unwahrscheinlich, bis utopisch)
     
  38. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)

    Das kann ich als weiterer Augenzeuge dieser Szene ebenfalls so vollstens bestätigen!

    Ich glaube der Fabi hängt mittlerweile sehr am MSV!

    Ich habe auch ein gutes Gefühl das uns Schnelli als Seele der Mannschaft erhalten bleibt!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2019
  39. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1,661
    Ort:
    DU
    Wie wäre es mit einer Petition?
     
    freak01, MasterAuditor, Domosas und 3 anderen gefällt das.
  40. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,732
    Zustimmungen:
    9,362
    Ort:
    Duisburg
    Es wird hier zunehmend grotesk.
     
    Hamborner1967 und giggs1999 gefällt das.
  41. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    621
    Schnelli MUSS (wenn irgendwie möglich) gehalten werden.
     
  42. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,587
    Zustimmungen:
    5,324
    Schnellhardt ist technisch richtig gut und hat bei uns auch das Kämpfen gelernt. Er sticht mit seiner Ruhe heraus, wenn er die Kugel am Fuß hat, umringt von Gegenspielern, findet er meistens eine Lösung. Er ist unser Ausnahmespieler - aber er ist in der 2.Liga kein Ausnahmespieler, den jede Mannschaft in ihren Reihen bräuchte. Wir können wohl davon ausgehen, dass er eine festgeschriebene Ablösesumme in seinem Vertrag hat. Die wird nicht zu hoch sein, ich schätze um die 200.000 Euro. Es wäre bitter für uns, wenn wir keinen angemessenen Betrag, den ich so bei 400.000 bis 500.000 Euro sehe, bekämen und ihn für kleines Geld ziehen lassen müssten. Andererseits: Hat Lieberknecht auf der PK vor dem HSV-Spiel nicht gesagt, dass alle Spieler mit gültigem Vertrag ihr Bleiben signalisiert haben?
     
  43. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,265
    Zustimmungen:
    8,735
    Schnellhardt ist echt ein Top-Spieler, viel Spielintelligenz und sicherlich eine der bessten Kicker der letzten Jahre an der Wedau.

    In der Bundesliga sehe ich Ihn allerdings nicht, dafür ist sein Spiel immer noch zu behäbig und zu langsam als das er das Tempo dort mitgehen könnte.

    Für seine Entwicklung wäre ein etablierter Zweitligist mit Kontakt zur Spitze die nächste Entwicklungsstufe, auch mit einer Mannschaft die seine Spielintelligenz und Pässe verstehen und verarbeiten können (nicht wie bei uns).

    Ich glaube nicht daran das er nochmal in der 3. Liga mit uns kicken wird, auch wenn es ein starkes Zeichen wär und ich es mir wünschen würde.
     
  44. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ich denke auch das er ein sehr wichtiger Baustein wäre für einen Neuaufbau. Aber er braucht dann auch Unterstützung auf dem Platz! Da wäre ein Spieler wie Gartner sicherlich gut gewesen. Kann aber verstehen das man sich von ihm getrennt hat.
    Er war und ist einfach zu verletzungsanfällig. Hier ist ein entsprechender Ersatz zu stellen. Hatte ja schon angemerkt das es mehr als fahrlässig war nach der Verletzung von Gartner ohne Ersatz in die Saison zu gehen. Der Transfermarkt war zu diesem Zeitpunkt übrigens noch offen....
     
  45. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    970
    Ich würde mich auch freuen, wenn Schnelli als unser bester Fußballer bleibt. Aber ich bin da pragmatisch: verlängern oder verkaufen. Auslaufen lassen am Ende der nächsten Saison sollte keine Option sein.

    Außerdem muss Schnelli an seiner Gefährlichkeit (0 Tore in Liga 2) und Schnelligkeit arbeiten. Zu häufig verschleppt er noch das Spiel, auch wenn es besser geworden ist.

    Um ein echter Leader zu sein, sollte er aus meiner Sicht auch mehr den Ball fordern.
     
    68ziger gefällt das.
  46. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,726
    Zustimmungen:
    12,149
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dieser Post muss sein, da wir ausgerechnet in diesem Thread nicht bei der Nummer des Unheils, #1895, stehen bleiben dürfen...

    Ich freue mich sehr, dass Schnellhardt wohl bleibt. Für mich bisher ein Spieler mit viel Talent, dessen Durchbruch aber noch auf sich warten lässt.
     
  47. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    2,981
    Zustimmungen:
    2,874
    Ort:
    Pullach
    Es ist noch gar nicht klar das er bleibt, man ist vielleicht sogar auf seine Ablöse angewiesen um die finanziellen Lücken im Budget zu schließen.
     
  48. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,152
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Gartner ist ein technisch hoch versierter Spieler der auch Torgefährlich ist . Nur leider ist er sehr sehr oft schwer verletzt und wenn das so nicht wäre würde er ganz sicher in der ersten Liga spielen :)
     
  49. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2,484
    Ort:
    Anne Saarner
    Nach Wolze und Taschchy der Dritte des letztens Kaders, wo für mich klar war, dass er nen Zweitligaverein findet. Danke Schnelli für 3 Jahre Strippenziehen im Mittelfeld.

    Das Spiel gegen Preußen Münster bleibt immer in Erinnerung. :jokes66:
     
    since, Ketomo, maxinho0306 und 2 anderen gefällt das.
  50. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    9,168
    Ort:
    Neudorf

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden