#10 Moritz Stoppelkamp

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Weltenbummler, 3 Juli 2017.

  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    4,219
    Zustimmungen:
    12,105
    Da aber Ekene noch dran war, ist es ein Scorerpunkt von Ekene


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    j1902, Oma-1902, Elias und 4 anderen gefällt das.
  2. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,303
    Zustimmungen:
    9,851
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    was ja ein bisschen albern ist… er macht nichts kontrolliert, stört den Verteidiger nur und da war ja nichts gewollt, die Flanke von außen schon. Ob sie in der Statistik zählt, ist mir dann aber auch Wurscht, Hauptsache Stoppel bringt das Ding rein und wir haben wieder ein Tor.

    Aber wo wären wir ohne Eigentore und Standards? Gerade in so einem Spiel musst du mehr Buden machen, hoffentlich jetzt in Halbzeit 2. Komm Stoppel, leg mal auf Pusch quer und nicht wie vorhin…
     
  3. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    4,249
    Ort:
    Duisburg
    Heute wieder einige Anfälle von Eigensinnigkeit und Arroganz!
     
  4. Domosas

    Domosas Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    959
    Wann hört er endlich auf die Ecken zu schießen?
     
  5. sonata

    sonata Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Dinslaken
    Wie immer mit einer der besten.
     
    zebresse, 4tree, MSV02Duisburg und 2 anderen gefällt das.
  6. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,030
    Zustimmungen:
    8,243
    Ich kann diese halb gechipten Bälle aufs Tor und diese halbhohen Eckbälle langsam echt nicht mehr sehen.
     
  7. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    3,881
    Wenn Stoppel aufhören würde, ständig den Gegner verarschen zu wollen und stattdessen mal den Pass zu spielen, wäre das noch besser und würde uns mehr helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2022
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    6,875
    Zustimmungen:
    26,096
    Ort:
    Eifel
    38. Minute: Ecke viel zu flach, bekommt den Ball wieder, Flanke zu hoch. Pusch steht in der Startelf und darf nicht an die Standards, es ist unverständlich.
     
  9. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    2,895
    Ich fand Stoppel heute wieder sehr eigensinnig und ohne großen Mehrwert für die Mannschaft.
     
  10. dusi33

    dusi33 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    5,214
    Zustimmungen:
    7,056
    Ort:
    Kall
    Stoppel auf dem Platz und gewonnen.
    Super.
     
    sonata gefällt das.
  11. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    4,615
    Zustimmungen:
    13,084
    Hat das 1:0 vorbereitet. Wenn er das in jedem Spiel schafft, ist das der Mehrwert.
     
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    8,686
    Zustimmungen:
    26,112
    Ort:
    Duisburg
    Für mich hat Ekene das Tor vorbereitet, aber sei's drum. :)
     
  13. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    2,895
    @Kiwi0025
    Dafür hat er heute wieder zu viele Sachen vertändelt und auch mehrfach besser postierte Mitspieler übersehen um von mir eine bessere Note als ausreichend zubekommen.
     
    47137, Carioca1, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,788
    Zustimmungen:
    26,189
    Ort:
    Köln
    In der 1.HZ leider wieder ein Stoppel Klassiker: statt der Flanke von außen vor das Tor zu Pusch…lieber das Dribbling mit Lupferversuch!
    Wir werden es ihm nicht mehr austreiben können!
     
    zebra30, tskwotan, Carioca1 und 5 anderen gefällt das.
  15. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    1,680
    Zustimmungen:
    5,750
    Ort:
    Zanzibar
    Fand ihn heute zumindest wieder engagiert auch in der Arbeit gegen den Ball.
    Wirkte aber heute im Kopf etwas zu langsam und hat dadurch gute Situationen vertändelt
     
    casa10 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  16. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    520
    Nur eine einzige Torbeteiligung. Oder war es es jetzt doch Ekene.
    Naja, sollte mal ne Pause bekommen. Also ne Ecken Pause meine ich. Sonst gerne weiter so…
     
  17. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,216
    Zustimmungen:
    3,196
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Diese Szene hat mich auch total aufgeregt. mMn stand Pusch deutlich im Abseits, so dass Stoppel nicht direkt spielen konnte. Als Folge lief er noch ein wenig mit dem Ball, hatte zuviel zeit zum nachdenken, und spielte dann diesen Lupfer. Wenn Pusch da nicht so voreilig nach vorne gebraust wäre, wäre mehr drin gewesen.
     
    MSV02Duisburg, Chrissop und BrianMolko73 gefällt das.
  18. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    2,794
    Zustimmungen:
    6,360
    Für mich war er wie immer ein sehr wichtiger Teil der Mannschaft , bei einem Sieg genauso wie bei einer Niederlage .

    Manchmal ist er halt überragend und manchmal ein bisschen schwächer .

    Insgesamt wohl aber jetzt noch unverzichtbar .
     
  19. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    3,993
    Zustimmungen:
    13,068
    Ort:
    Moers
    Wenn wir einen Spieler verpflichtet haben, der es besser kann. Das ist ja das schlimme. Die anderen sind noch schlechter, was auffällt, wenn er die Dinger mal nicht tritt.
     
    sonata gefällt das.
  20. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,216
    Zustimmungen:
    3,196
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    ich finde auch, wer nur auf eine Torbeteiligung pro Spiel kommt muss definitiv raus :zustimm:;) Aber die Ecken muss er einfach mal an Pusch abgeben. Wenigstens mal ein paar, das wäre ja schon ein Anfang.
     
    MrHyde, JimPanse und Peter77 gefällt das.
  21. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    3,993
    Zustimmungen:
    13,068
    Ort:
    Moers
    Egal, Hauptsache das Ding ist im Kasten!
     
  22. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    2,028
    Ich verstehe die diskusion um den Scorrerpunkt nicht so ganz.

    Fakt ist (ja Fakt),die Flanke von Stoppel war super, egal ob Ekene den Scorrerpunkt bekommt oder nicht....
     
    zebresse, VSTROM, MrHyde und 2 anderen gefällt das.
  23. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    4,615
    Zustimmungen:
    13,084
    Ausser Du siehst es so wie der Verteidiger von Aue. Für ihn hat Ekene das Tor erzielt.
     
    Vorstopper und Blutwurst gefällt das.
  24. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    6,875
    Zustimmungen:
    26,096
    Ort:
    Eifel
    Der stand von Anfang an auf dem Platz und heißt Kolja Pusch.
     
    47137, Forza_Duisburg1902 und Mr. Floppy gefällt das.
  25. dusi33

    dusi33 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    5,214
    Zustimmungen:
    7,056
    Ort:
    Kall
    Mein Gott....
    Stoppel stand auf dem Platz und Stoppel wird auf dem Platz stehen, falls er Fit ist.
    So wie die anderen 17. Trainer es vorher auch gemacht haben.
    Entweder erst ist gut, oder die anderen sind zu schlecht.
    Ich persönlich bin froh, dass wir ihn haben, andere halt nicht.
    22. Punkte sind schon mal eine ganz Gute Ausbeute bis zum jetzigen Zeitpunkt.
     
    zebresse, Moers1902 und sonata gefällt das.
  26. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    3,993
    Zustimmungen:
    13,068
    Ort:
    Moers
    Sollte der gemeine Betrachter meinen.
    Die Ecken waren aber auch nicht wirklich doll. So ne Ecke scheint allgemein etwas ganz, ganz anspruchsvolles zu sein…
     
    Blutwurst gefällt das.
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    6,875
    Zustimmungen:
    26,096
    Ort:
    Eifel
    Welche Ecken denn, wenn er nur eine mal schießen durfte? Über die grausamen Ecken von Stoppel - bis auf zwei Ausnahmen diese Saison - Regen wir wir uns doch schon ewig auf. Wenn allerdings sonst niemand ran darf bis auf Pusch gelegentlich, kann man auch niemanden dafür kritisieren, dass er es nicht besser kann.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  28. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Halb hohe Ecken, bei Ochsen wie Mai, Senger und Baka haben keinen Mehrwert, da sollte schon der Trainer endlich ein Machtwort reden, nur kann er es bei Stoppel?!
     
    Forza_Duisburg1902 und Luzifer gefällt das.
  29. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1,566
    Ort:
    Duisburg
    Frage an Torsten Lieberknecht auf der MSV Weihnachtsfeier: "Warum schießt Stoppelkamp alle Standards?"

    Antwort Torsten Lieberknecht: "Weil er sich immer den Ball nimmt!"

    :brueller::brueller::brueller:
     
    Blutwurst und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    28,217
    Ort:
    Rheinhausen
    Ach gottchen und täglich grüßt das Murmeltier!
    Da sind sie wieder die ewigen Stoppel-Kritiker mit ihren immer gleichen Kommentaren ... zu eigensinnig usw. usw.!
    "Ich" bin jedenfalls froh das wir wenigstens einen Spieler im Kader haben der sich etwas zutraut und wenn es schiefgeht nicht sofort den Kopf in den Sand steckt.
    Denn seine Bilanz (Tore und Assists) ist nunmal außergewöhnlich und für uns "überlebenswichtig"!
    Übringens das 1-0 den Dosenöffner für den Sieg gestern, legte mit einer Flanke WER auf ??? ... na klar ... der "eigensinnige" :Doh!: Stoppelkamp.
    Egal, Stoppel mach einfach so weiter.:jokes66:
     
    zebresse, Luzifer, ZEBRAINER und 6 anderen gefällt das.
  31. joergmoers

    joergmoers Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    985
    Vielleicht könnten wir ja mal den Freistößen in aussichtsreicher Position anfangen.. Stoppels letzte Versuche landeten entweder auf Brusthöhe in der Mauer oder ziemlich überm Tor!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,670
    Zustimmungen:
    63,536
    @joergmoers Stoppel könnte generell mal auf alle Standards verzichten, vor allem wenn Pusch auf dem Platz steht.
     
  33. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1,735
    Ort:
    Homberg
    Jetzt kommt der Thread schon bei Siegen hoch. Bin bei den Ecken ja dabei, dass das besser gehen muss. Der Rest ist doch nicht wirklich diskussionswürdig oder glaubt irgendjemand, dass wir ohne ihn besser stehen würden?

    Vielleicht auch nochmal auf den Jubel beim 2:0 achten - macht jetzt nicht den Eindruck als wenn da jemand auf dem Platz steht, der nur darauf bedacht ist, dass er gut aussieht. Gilt auch für den der Mannschaft beim Siegtor gegen Wiesbaden. Aus meiner Sicht ist die Truppe intakt und er als Kapitän mehr als akzeptiert.
     
    zebresse, ZEBRAINER, VSTROM und 4 anderen gefällt das.
  34. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    3,747
    Stoppelkamp ist nach 16 Spieltagen der beste Vorbereiter der Liga, Grund dafür sind unter anderem seine Standards.
    Ligaweit sind wir zudem nach Standards und Flanken, die zu Toren führen, mit oben dabei.

    Und nach jedem Spieltag wird hier die Standard-Thematik vorgeholt und die Eigensinnigkeit von Stoppelkamp. Wie müssen die anderen 19 Vereine der Liga eigentlich fluchen, wenn dort kaum jemand auch nur annähernd unsere Torquote nach Ecken hat - und dabei haben wir mit die wenigsten Tore geschossen in der Liga.
    Wie mannschaftsfeindlich/mannschaftundienlich kann ein Spieler sein, der von 19 erzielten Toren 9 direkt vorbereitet?

    Kann mir jemand erklären, wie diese Zahlen und Daten mit dem ewig gleichen Kreislauf nach jedem Spieltag hier in Einklang zu bringen sind?
    Man kann Stoppelkamp schlechte Spiele attestieren, kann ihn kritisieren, an seinen Einzelaktionen und missglückten Abschlüssen verzweifeln, die Frage nach dem Mannschaftsgefüge stellen und auch das Ungleichgewicht, wenn Stoppelkamp nicht performt, oder schlecht spielt, alles ok. Aber von 19 erzielten Toren aktuell, war Stoppelkamp an 13 direkt beteiligt - in 16 Spielen.

    Wie kann man den Wert des Spielers da ernsthaft in Frage stellen?
     
    slamaa, dusi33, zebresse und 16 anderen gefällt das.
  35. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    7,455
    Zustimmungen:
    55,413
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Ecken kommen ja auch immer wieder gut. Aber regelmäßig eben auch hüfthoch auf den ersten Verteidiger. Es gab da seinerzeit mal eine herrliche VZ-Gruppe, "Eckballtraining mit Ivo Grlic"... ähnlicher Tenor.

    Die Frage lautet also eher: wie viele Standardtore MEHR hätten wir mit kopfballstarken Spielern wie Baka, Mai, Senger etc. auf dem Feld, wenn die Streuung in den Standards geringer wäre?

    Stoppel polarisiert halt, hat er immer, wird er immer. Das ganze Spiel macht er einen wahnsinnig, wenn es nicht läuft, aber die eine Flanke kommt dann perfekt und es fällt das Tor.
    Und diese Saison kommt noch dazu, dass er am Anfang der Saison (im Zusammenspiel mit Bakir) losgelegt hat wie die Feuerwehr, weshalb die schwache Phase der Mannschaft als Ganzes danach nochmal auffälliger war.
     
  36. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    2,794
    Zustimmungen:
    6,360
    Ich verstehe auch nicht warum der Moritz immer die Ecken treten will ?

    Vor dem Tor könnte er doch viel mehr für seine eigene Torquote tun .
    Bzw. den einen oder anderen Assist liefern .
     
    Vorstopper, heisenberg und Luzifer gefällt das.
  37. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2,880
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Was muss der arme Kerl hier alles einstecken. Ich behaupte, andere Vereine würden sich die Finger lecken nach solch einem Spieler. Man kann ihn doch nicht nur nach seinen Standards beurteilen. Was bin ich froh, dass wir ihn in unseren Reihen haben. Mach weiter so Stoppel und polarisiere weiter, denn das bist du und das ist gut so. Zu allem anderen wurde ja nun schon alles geschrieben, aber die Vorteile überwiegen sehr deutlich.
     
    zebresse, sonata, HombergerZebra und 4 anderen gefällt das.
  38. Zico Zeyer

    Zico Zeyer Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    165
    Wurde übrigens zum fünften Mal in dieser Saison in die Kicker Elf des Tages gewählt!
    Und wenn Stoppel alles perfekt machen würde ( Ecken ,Defensivarbeit etc.. ), dann wäre er auch bestimmt nicht bei uns in Liga 3!
     
    zebresse, Luzifer, sonata und 4 anderen gefällt das.
  39. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,216
    Zustimmungen:
    3,196
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    4tree und ZEBRAINER gefällt das.
  40. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    1,680
    Zustimmungen:
    5,750
    Ort:
    Zanzibar
    Grade gelesen dass Dortmund aus 91 Ecken noch kein einziges Tor erzielt hat.
    Ich sach mal so, fűr 10 Mios hätten wir eventuell nen Spezialisten abzugeben...
     
    Fliegenfranz und Vorstopper gefällt das.
  41. Zico Zeyer

    Zico Zeyer Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    165
    Zwei Ecken von Stoppel haben diese Saison ja schon zu Toren geführt, also müsste er beim BVB ganz oben auf der Liste stehen ;)
    Aber ehrlich, bei seiner Schusstechnik müssten die Ecken permanent gefährlich kommen.
     
  42. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,316
    Zustimmungen:
    6,611
    Ort:
    Neudorf
    Ich träume ja noch immer davon, dass die Ecken von wem anders (brauchbar) ausgeführt werden und Stoppel mit seiner Schusstechnik am Sechzehner lauert.

    Also wenn ich Trainer wäre…. :old:
     
    mpr, Luzifer, Meidemicher Opa und 3 anderen gefällt das.
  43. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    520
    Auch wenn ich dir ein like gegeben habe, Ich verstehe auch nicht was die letzten 4 Trainer da in den ganzen Trainingseinheiten sehen. Alles idioten. ;-)
     
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    6,875
    Zustimmungen:
    26,096
    Ort:
    Eifel
    Seit ungefähr 40 Trainern wundern wir uns darüber, dass die einfachsten Bälle nicht ankommen ;-) Vermutlich steht eine Eckengarantie in seinem Vertrag, anders kann das kaum sein.
     
    Kempy gefällt das.
  45. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,184
    Zustimmungen:
    79,410
    Ort:
    47059
    Meinste das ernst Kollege?
    90% der Ecken und Flanken entweder halbhoch auf den kurzen Pfosten oder in die Arme des Torwarts.
    Wenn du so geil bist, wie alle immer meinen, dann zeig es doch verdammt noch mal.
     
  46. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,303
    Zustimmungen:
    9,851
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Fairerweise muss man sagen, dass auch die Ecke von Pusch halbhoch auf den ersten Verteidiger kam und auch seine Freistöße nicht mehr Gefahr brachten. War aber auch von allen heute offensiv wieder ein Offenbarungseid.
     
    VSTROM, Blue Bally, Speedking66 und 2 anderen gefällt das.
  47. Zebrapower

    Zebrapower Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    996
    Hauptsache er spielt immer durch
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  48. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,184
    Zustimmungen:
    79,410
    Ort:
    47059
    Das kann man dann gerne im Pusch Thread schreiben und macht die Nicht-Leistung vom vorangehenden Stoppel leider nicht besser.
     
  49. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    454
    Ja war nicht sein bestes Spiel! Aber seid froh das wir so einen Mann haben! Funktioniert Ihr jeden Tag gleich?!
     
    VSTROM, ZEBRAINER, charme und 2 anderen gefällt das.
  50. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    4,249
    Ort:
    Duisburg
    Auch gestern wieder mit "starken " uneigennützigen Kullerbällen aufs Tor aufgefallen. Weiter so Kapitän immer das Auge für den Mitspieler ...
     
    dynamicoweN, Zebrapower und Carioca1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden