#10 Moritz Stoppelkamp

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Weltenbummler, 3 Juli 2017.

1. Schimanski

Schimanski 3. Liga

Die Eltern wohnen noch immer in Buchholz. Deswegen glaube ich auch nicht, dass er in die Kategorie aussortierter Altstar, der die Karriere ausklingen lassen will, fällt. Der wird hier nochmal Gas geben.In diesem Fall nehme ich ihm tatsächlich das Identifikationsargument ab.
    Die Frage ist halt nur, ob er athletisch an seine guten Zeiten anknüpfen kann. Das hat bei einem Tempodribbler natürlich auch immer was mit dem Alter zu tun, ist aber auch eine Diziplinfrage in Sachen Ernährung und Training.
    Mit Bröker würde ich ich gar nicht vergleichen wollen. Bröker ist eine Dampflok, Stoppelkamp eher ein BMX-Rad ;)

zebra-süd, bodydu, Ferenc und 14 anderen gefällt das.
  2. ze1970bra

ze1970bra 3. Liga

Bin auch ein wenig zwiegespalten, gestehe ihm aber eine gewisse Eingewöhnungsphase zu. Moritz, beweise mir, dass ich umsonst skeptisch bin.

Matze gefällt das.
  3. Psychozebra

Psychozebra Regionalliga

Das ist nicht richtig. Er hat 2014/15 bei Paderborn eine geile Bundesliga-Saison gespielt. Der wird in der kurzen Zeit nicht so abgebaut haben, dass er uns in der 2.Liga im Abstiegskampf nicht helfen könnte. Ich sehe die Verpflichtung sportlich absolut positiv. Stoppelkamp wird uns im Angriff gut tun.

Scotty und zebra62 gefällt das.
  4. Batze

Batze Kreisliga

Genau das ist es! Als Janjic-Ersatz sage ich auch " Herzlich Willkommen" und gar nicht verkehrt, wenn er sich gehörig den Arsch aufreißt. Wenn er allerdings der gesuchte (hängende) Stürmer sein soll, bin ich doch eher skeptisch. Da muss noch einer kommen für vorne...

Rafi und Spartacus gefällt das.
  5. Vize

Vize Landesliga

Herzlich willkommen.

Bei unseren finanziellen Möglichkeiten war wohl nicht mehr drin.

Hoffentlich hat er bei seinen letzten Vereinen nicht ganz verlernt, wo das Tor steht.
    Wie brauchen keine Tore des Jahres, 8 -12 Abstaubertore würden auch reichen.

6. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Schon geil, dass Stoppelkamp von gefühlt 90% der User vor Wochen massiv abgelehnt wurde und die gleichen User ihn jetzt als super transfer bezeichnen....
    Für mich ein guter transfer,WENN damit nicht der Stürmer vom Typ Lewa gemeint ist, womit Stoppelkamp eigentlich nicht gemeint sein konnte?!
    Als Janjic Ersatz für mich definitiv eine Verstärkung .

7. MasterAuditor

MasterAuditor Ribbenist

Ich meinte die ziemlich dramatische Abstiegsspirale danach. Die Paderborner Erstligasaison habe ich ebenfalls als ziemlich positiv auffällig in Erinnerung. Knüpft Stoppelkamp einigermaßen daran an verstärkt er uns erheblich, da kann es keine zwei Meinungen geben! Nur ob er das schafft, da beschlägt meine Glaskugel :glaskugel:... man kann es nur hoffen!

8. Old School

Old School 1. Liga

Noch nichts gelesen, nur dass er kommt. Dann müsste das doch der Ersatz für Janjic sein und doch nicht der gesuchte Stürmer.
    Gleich erstmal nachlesen, wie sich das verhält. In jedem Fall habe ich zu diesem Spieler schon vor Wochen etwas geschrieben: ich begrüße ausdrücklich die Verpflichtung dieses erfahrenen Spielers. Und den Rest, insbesondere den Torjubel vor der Nordkurve, muss ich nun vergessen.

Menthi und Deepsky gefällt das.
  9. peuki

peuki Kreisliga

Das ist schlichtweg falsch. Local Player ist laut DFL ein Spieler, der "in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Club spielberechtigt war." (Quelle) Dementsprechend ist auch das mit dem extra Vertrag nicht korrekt.
    Du hast in sofern Recht, dass Stoppelkamp trotzdem kein Local Player ist: Er hat laut TM.de von 1997-2002 beim MSV gespielt, was im relevanten Zeitraum also nur ein Jahr war (Saison 2001/2002).

Zur Verpflichtung: Keine überschwängliche Freude aber als Janjic-Ersatz bin ich mit ihm durchaus zufrieden. Kann mit dem Ball umgehen, hat die Erfahrung und Ruhe und ist immer mal für 'n Schuss aus der zweiten Reihe gut. Mit ihm und Schnellhardt könnte es also auch gefährlich werden, wenn unsere Ecken mal wieder wirkungslos im Strafraum verpuffen, der Abpraller dann aber 20 Meter vorm gegnerischen Tor landet.
    Mit dem Alter habe ich kein Problem, mit 30 ist er immer noch ziemlich nah dran am ominösen "besten Fußballeralter". Wenn die Option im Vertrag auf unserer Seite liegt, geht die Länge auch okay.

10. Checko

Checko Bezirksliga

Hab mich vor Wochen auch bereits negativ geäußert, da er bei Spielen hier immer recht provokant rüberkam und seine Formkurve in den letzten Jahren doch stetig nach unten ging...
    Aber nun ist er hier und hat ne Chance verdient, hoffe er wird kein zweiter Bröker und macht nächstes Jahr die gleiche Erfahrung wie die letzten 3 Jahre in seiner Karriere...

Nur ist das doch eher eine Reaktion auf den Ausfall von Janjiic, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt der Königstransfer für den Sturm ist...
    Nur mehr Geld für nen neuen Stürmer ist natürlich dadurch auch nicht da...

Nun ja, abwarten...

Rafi gefällt das.
  11. Rabotti

Rabotti Kreisliga

Na Super.
    Ein Duisburger Jung.
    Ich freue mich.
    Willkommen im nicht ganz unbekannten
    Stall.
    Alles Gute, Moritz.

Westend gefällt das.
  12. Block D

Block D 3. Liga

Genau wegen solcher und anderer Szenen, ist der Typ bei mir auf ewig unten durch!
    Der hat sich immer "ala" Idrissou für was besseres gehalten und WAS ist aus ihm letztendlich geworden???
    Ein "Serienabsteiger" der nun nach dem letzten Strohhalm greift!
    Ich war eigentlich immer mit unseren Verpflichtungen einverstanden, aber Stolperkamp kann ich mir einfach nicht schön ... :wein:!

13. Tom Motion

Tom Motion Bezirksliga

In Anbetracht unserer Möglichkeiten geht die Verpflichtung in Ordnung.
    Bringt geballte Erfahrung mit und die brauchen wir auch!

Mir gefällt seine Vielseitigkeit und er weiss wo das Tor steht.
    Für mich ein guter Ersatz für Janjic.

Jetzt wo er in seiner Heimatstadt spielt, wird er meiner Meinung nach genug Motivation mitbringen um nicht auf der Tribüne zu versauern.

Freu mich!

Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. shanghai

shanghai 3. Liga

Willkommen in der Heimat!

Wie mehrfach angesprochen war unser Offensivproblem AUCH ein Versorgungsproblem.

Mit Stoppelkamp haben wir nun drei technisch versierte, offensiv orientierte Mittelfeldspieler (Cauly/Schnelli/Stoppelkamp). Er kann - wenn er auf den alten Level kommt - auch Schnelli glaubwürdig ersetzen.

Das heißt, wir verfügen nun auch in der zweiten Reihe über eine ähnliche Flexibilität wie in der Kette.

Das macht uns wesentlich weniger abhängig von einem zusätzlichen Stürmer.

Der wäre weiterhin gut - kann jetzt aber auch so schon gehen. Gut gemacht!

Setz Dir ein Denkmal in der Heimatstadt! Hau rein!

Faun Hamsun, Westend, marco_b und 2 anderen gefällt das.
  15. Hardy

Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

Seine Entscheidung für Duisburg kommt reichlich spät.
    Das ist der erste neue Transfer, bei der sich meine Begeisterung in Grenzen hält...

Zebrafuchs, Ketomo und SchwarzeRose gefällt das.
  16. MRBIG

MRBIG Regionalliga

Herzlich willkommen. :jokes20:

17. rockingbert

rockingbert Landesliga

Alles klar für die Mission Aufstieg 17/18. :D

Aber erste Liga finde ich seit Jahren schon kacke.
    Also Jungs, übertreibt nicht.
    Platz 4 ist völlig ok.

hightower gefällt das.
  18. Dirty Harry

Dirty Harry Landesliga

Für das Mittelfeld eine richtig ordentliche und gute Verpflichtung.

Ich hoffe allerdings inständig, dass er nicht der gesuchte Stürmer ist. Ansonsten gute Nacht Marie, Abteilung Attacke schließt bis zum Winter.

Der Junge gehört auf die linke Außenbahn.

19. Vierlindener85

Vierlindener85 Regionalliga

Wenn es der "Ersatz" für Zlatko sein soll bin ich mehr als zufrieden. Ich denke der
    gebürtige Duisburger möchte sich definitiv nochmal bei uns beweisen. Vom fußballerischen her hat er meiner Meinung nach mehr drauf als Janjic. Ich mag den Jung und freue mich extrem über diese Verpflichtung, ganz objektiv ist meine Meinung da allerdings nicht, sondern eher emotional.

20. DU59

DU59 3. Liga

Puh, da bin ich mal nicht online und schon wird mein Favorit für eine Nicht-Verpflichtung von Ivo vorgestellt...wie soll ich es jetzt schönreden?
    Erstmal ist es ein Spieler, der in den letzten Jahren immer bei Vereinen unterschrieben hat, die dann auch promt abgestiegen sind. Anderseits
    hat er vor zwei Jahren eine richtig gute Saison in Paderborn gespielt.
    Also ich sehe es mal so: sollte er als Ersatz für Janjic und/oder Bröker kommen, kann ich damit leben, da er eine Menge Erfahrung hat. Vertragslaufzeit
    ist aus meiner Sicht i. O. sofern die Option auf Seite des Vereins ist.
    So und jetzt muß ich mir Gedanken machen, wo ich ihn in der Kaderplanung unterbringe. Links (wo seine Stammposition ist) oder eher Rechts (wo Janjic ersetzt werden muss?) = ich nehme mal die RA/RM Position.

Na dann mal herzlich Willkommen und strafe mich Lügen.....

Chaot1902 gefällt das.
  21. Chaot1902

Chaot1902 Bezirksliga

Bei dem Transfer bin Ich echt Zwiegespalten.
    Einerseits deckt er mehrere Positionen in der Offensive ab andersrum ist er seid Jahren auf einem absteigenden Ast

Hoffe er fühlt sich im gewohnten Umfeld wieder wohl und ruft sein volles Potenzial wieder ab.
    Dann könnte er zu einem.guten Transfer werden.

22. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Kennst du die Geschichte die dahinter steckt?
    Er wurde vom MSV in der Jungend aussortiert und als zu schwach eingestuft und hat den Beinamen Stolperkamp bekommen.
    In einem Derby gegen den MSV zu treffen und es seinen ehemaligen Kritikern zu zeigen , ist wahrscheinlich absolute Genugtuung.
    Wenn man sportliche Zweifel hat schön und gut, aber ohne den Spieler und Menschen Stoppelkamp zu kennen, auf Grund solcher Sachen zu urteilen, ist für mich unverständlich.

MSV_Tobi1990, Batze, Mario und 29 anderen gefällt das.
  23. Elfer

Elfer Landesliga

Top Jancic - Ersatz !!!

Jetzt noch Wriedt und ich bin zufrieden .

Meide1963rich, 4100DU25 und pipo asp gefällt das.
  24. Block D

Block D 3. Liga

Ich kenne kaum einen Spieler "wirklich" persönlich, muß ich auch nicht!
    Aber den Stoppelkamp hab ich einfach, egal mit welcher Truppe er gegen uns spielte einfach nur in negativer Erinnerung.
    Das ist so und bleibt auch so, wenn jemand damit ein Prob hat auch gut!

Hugo62 gefällt das.
  25. Dr.Who

Dr.Who Landesliga

Joa, weiß nicht so richtig was ich davon halten soll.
    Dafür ging es mit seinen sportlichen Leistungen in den letzten Jahren einfach zu sehr bergab (die Abstiege und sein Verhalten sind mir völlig egal und zu alt ist er mit 30 auch nicht).
    Falls er der Janjic Ersatz ist, wäre er aber dennoch okay für mich. Sportlich dürfte er in der 2.Liga trotzdem nen leichtes Upgrade gegenüber Janjic darstellen
    und ist für unsere Verhältnisse immer noch ne solide bis gute Nummer.
    Ich hoffe aber, dass er das hier als das sieht und annimmt was es ist, nämlich seine letzte Chance auf richtigen Profifußball. Dann mach ich mir keine Sorgen.

Zur Vertragslaufzeit: Klingt zwar lang, ist aber wahrscheinlich wieder ein Beispiel für unser Gehalt vs. Laufzeit-Problem.
    Geht für mich aber in Ordnung. Hängt natürlich von der Art der Option ab. Vereinsseitig, beide Seiten müssen zustimmen, leistungsgebunden usw.

26. pipo asp

pipo asp Landesliga

Stoppelkamp bringt einiges an Kompetenz in Sachen Abstiegskampf mit. Er müsste auf jeden Fall wissen wie Abstiegskampf NICHT funktioniert, ich hoffe du kannst uns mit deinen Erfahrungen helfen und bist bereit alles zu geben um die gemeinsamen Ziele zu erreichen !

Ranger 58 gefällt das.
  27. Plato

Plato 3. Liga

Mich würde noch brennend interessieren, für welche Position der Moritz primär gedacht ist. In der Vergangenheit hat er ja wohl meistens auf LA gespielt, wo wir mit Cauly einen hoffnungsvollen Stammplatzkandidaten geholt haben. Klar, er kann variabel mehrere Positionen bekleiden, aber was wäre in einem 4-4-2 eigentlich seine wahrscheinlichste Position? Alle denken an Janjic-Ersatz, aber der hat entweder hängende Spitze gespielt oder später auch des öfteren RA. Meinungen?

Matze gefällt das.
  28. Hope 1 9 0 2

Hope 1 9 0 2 Landesliga

Zumindest das Fernschusstor darf er gerne wiederholen.

29. dusi33

dusi33 Landesliga

Herzlich willkommen Moritz.
    Ich habe ein gutes Gefühl, das wird was.

30. MarZeRo

MarZeRo Regionalliga

Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Ein sehr solider Transfer für unsere Verhältnisse. Ohne den Stallgeruch glaube ich nicht, das wir bei ihm eine Chance gehabt hätten. Vielleicht hilft ihm das heimatliche Umfeld noch mal, das zu zeigen, was ihn damals in die Bundesliga gebracht hat. Erfahrung ist vorhanden, genau wie die spielerische Flexibilität im Offensivbereich. Allerdings hoffe ich noch auf den gewünschten Stürmer, denn der ist er meiner Meinung nach nicht.

Wer ihn in negativer Erinnerung hat, das ist jedem sein gutes Recht. Ich denke die Fans und viel mehr noch Gruev haben ein ganz gutes Gespür, wer mannschaftsdienlich arbeitet und mitzieht. Primaballerinas und arrogante Schnösel stehen nicht auf Ivo´s Einkaufliste. Und trotz einiger Fehleinkäufe mit Blick auf die Qualität, waren alle verpflichteten Spieler charakterlich bisher sehr in Ordnung und haben ins Raster gepasst!

Fazit: Vielversprechender Transfer! Jetzt noch ein Stürmer mit Potential und ich hör auf zu meckern.

hightower, Oliver71 und Mr. Floppy gefällt das.
  31. Innenhafen

Innenhafen Landesliga

Die Testspiele in Tirol werden es zeigen.

32. Old School

Old School 1. Liga

Dann soll er -wenn er niedrige Beweggründe unbedingt ausleben muss- in Richtung sportlicher Leitung, Haupttribüne oder sonstwohin feixen, aber nicht in Richtung Nordkurve, welche für die Fanszene und seine Geburtsstadt steht.

Aber o.k., o.k. Ich will da jetzt keine Staatsaffaire raus machen. Ich freue mich. Über die Qualität und Erfahrung, die da nach Duisburg gekommen ist. Der Rest muss zusammenwachsen. Wenn er hier richtig Gas gibt, Bochum abschießt, ist das, was früher mal war, spätestens vergessen.

shanghai und Docsnyder gefällt das.
  33. Skorpion

Skorpion Kreisliga

Scheint aber eine zähe Verhandlung gewesen zu sein, wurde schon ziemlich früh über ihn spekuliert.

Herzlich willkommen

34. Zebra

Zebra Das Original

Oder es ging jetzt alles ziemlich schnell, da Stoppelkamp erst mit Janjics Verletzung wirkkich zum Thema wurde.

Ferenc, Zebra Libre, Ketomo und 5 anderen gefällt das.
  35. DU59

DU59 3. Liga

Statement eines Karlsruhers...

Glückwunsch zum Abstieg möchte man fast schon sagen.
    Individuell einer der Besten die der KSC seit langem hatte. Probierte einiges mit seinen Tricks. Allerdings kam er selten damit durch. Häufig hat er den besser positionierten Spieler übersehen und damit Angriffe selbst verpuffen lassen.
    Mal schauen wie das bei euch läuft. Bei uns lief es eben grundsätzlich nicht. Vielleicht ist er bei einem euphorisierten Team besser.

(Quelle: TM/User karlsruhe_ftw (4547 Beiträge)

36. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Adrenalingetränkte Fußballer sollten nicht allzu ernst genommen werden:D
    Stoppelkamp ist ein Typ, macht den Mund auf und so jemand hat uns definitiv gefehlt!
    Dazu Duisburger durch und durch und weiß was ihn hier erwartet.
    Ob er sportlich überzeugen kann, wird sich zeigen.
    Als Janjic Ersatz halte ich ihn auf Grund seiner Erfahrung auch im Kontrast zu unseren Youngstern Engin und Cauly für einen guten Transfer.
    Wenn jetzt noch ein Stürmer kommt von ähnlichem Profil, hätte ich einige Bauchschmerzen weniger :)

Mario, Ferenc, Aufsteiger04/05 und 3 anderen gefällt das.
  37. Mike Oldmann

Mike Oldmann 3. Liga

38. giggs1999

giggs1999 Landesliga

Herzlich Willkommen. Widerlege die Skeptiker, auch mich, und alles wird gut.

Matze gefällt das.
  39. Weltenbummler

Weltenbummler Landesliga

Ich hab mir bei Youtube mal den Spielbericht zum besagten Spiel angeguckt (einfach "MSV RWO 2:2" eingeben, Einbettung hier aufgrund vong Logo nicht gestattet). Da krieg ich mehr bei den Chancen von Nicky Adler :fluch: und Baljak :panik2: Puls als bei dem Gewinke in die Kurve und dem Stolperjubel von einem jungen Mann, der sich revanchiert für seine Ausbootung in der Jugend.

Sich über sowas 7 (!) Jahre später aufzuregen find ich schon sehr kindisch.

40. Blue Bally

Blue Bally Landesliga

Wobei da auch schwierig ist wieweit das nun nur am Spieler liegt.Man kann wohl sagen,das er die letzten beiden Saisons auch in schwachen Teams gespielt hat bzw. diese sehr schlechte Leistungen gezeigt haben.Sicherlich hat er da nicht sonderlich überzeugt oder sich hervorgetan,aber wenn es im kompletten Team nicht läuft,läuft es auch oft als Spieler nicht.Beim MSV ist die Ausgangsposition für ihn auch eine ganz andere,was sich dann womöglich auf sein Spiel positive Einflüsse hat.

Das über ihn spekuliert wurde liegt aber wohl eher an anderen Gründe.Diese hat @Schimanski bereits erwähnt.Ich kann mir zwar gut vorstellen,das Ivo ihn im Blickfeld hatte,aber keinen Grund sah ihn zu verpflichten.Durch die Verletzung von Janjic war es aber notwendig einen Ersatz für diesen zu holen.Da passt Stoppelkamp gut ( In dem ich ein deutlichen Update sehe) und reiht sich in die bisherigen Transfers ein.

Unterstreich ja irgendwie meine These,dass es auch viel am Team gelegen hat.Wenn es nicht läuft versucht man es eher selber,weil einem das vertrauen in die Mitspieler fehlt.Leider schlägt sich das auch auf einen selber nieder und so misslingen einem selber die meisten Aktionen.

Natürlich besteht auch bei ihm die Möglichkeit,dass der Brökerfaktor eintritt,jedoch ist er ein anderer Spielertyp was mich positiver stimmt und hoffe das seine zuletzt absteigende Formkurve,wie erwähnt,eher an der Teamgesamtleistung als an ihm lag.Hoffe nur er übernimmt bei uns etwas mehr Verantwortung.

41. Willkommen zurück. Häng dich ordentlich rein und sorge für bessere Zeiten in deiner Karriere.
    Alles was wir wollen ist nicht abzusteigen und dabei sollst du uns helfen.

Zur Vertragsdauer: Wer Yvo kennt weiss dass ihm Kontinuität wichtig ist, was mir sehr gefällt, und 30 - 33 Jahre ist zwar älteres Semester aber noch voll im Soll.

42. Rumelner

Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

Spieler der Erfahrung mitbringt und leitender Part einer Mannschaft werden kann, vielleicht sogar muss.

43. Psychozebra

Psychozebra Regionalliga

Dann freu dich doch, dass er jetzt bei uns spielt und die anderen ärgert. Einen Sausack kann unsere Mannschaft gut gebrauchen.

Docsnyder und MRBIG gefällt das.
  44. Kraichgau-Zebra

Kraichgau-Zebra Regionalliga

Starker Transfer der mir überaus gut gefällt.Stoppelkamp wird uns mit seiner Erfahrung und vor allem seiner Vielseitigkeit,nahezu auf allen Offensivpositionen eingesetzt werden zu können,gut tun.Spielerisch zusammen mit Schnellhardt,das könnte schon geil werden. . Natürlich weiß man auch hier wie immer erst hinterher,ob eine Verpflichtung sinnvoll war,klar ist aber auch das wir einen Stoppelkamp zu Glanzzeiten nicht bekommen hätten. . Gas geben Moritz,und die jungen Burschen in unserer Offensive ein wenig an die Hand nehmen!

45. zebrus

zebrus Landesliga

Danke an alle, die einen großen Namen haben wollten. Ich hätte lieber versucht einen Unbekannten zu angeln...

Hoffe das wird kein Bröker II.

Es liegt an ihm mich Lügen zu strafen!

MS-Exilzebra und Ketomo gefällt das.
  46. Old School

Old School 1. Liga

Der kleinere Name hätte dann ein Lasha Dvali II oder Scheidhauer II werden können.
    Will sagen: Erfolgsgarantien gibt es nicht. Die größeren Namen kosten zwar mehr, aber beinhalten m.E. auch eine größere Chance auf einen sportlichen Mehrwert, da sie es schon einmal irgendwo gezeigt und geschafft haben. Auf die Mischung kommt es an. Bei Stoppelkamp könnte hinzu kommen: wo man sich wohl fühlt, dort spielt man besser und man fühlt sich am besten dort, wo man zu Hause ist.

MHzebra und Mr. Floppy gefällt das.
  47. shanghai

shanghai 3. Liga

Sein Fernschusstor hat ihn in Öffentlichkeitssphären katapultiert, die trotz wirklich guter Saison nur bedingt mit seiner damaligen Leistungsfähigkeit zu tun hatten - das musst Du verarbeiten. Erst recht als dereinst "Aussortierter".

Qualitativ ist Stoppelkamp ohne wenn und aber einer der besten, die zuletzt den Weg zu uns gefunden haben.

Wenn er mit sich im Reinen ist, wieder beim MSV, und das heißt in diesem Fall wieder bei einem abstiegsbedrohten Zweitligisten zu sein, wenn er mit all seinen Fähigkeiten Mannschaft denkt, dann kann er tatsächlich DER Königstransfer werden.

Das hat das Potenzial für eine wirklich gute Geschichte - und die Genugtuung, vom "Verschmähten" zum "Verlorenen Sohn" zu werden, würde ich ihm dabei von Herzen gönnen.

Plato und Mr. Floppy gefällt das.
  48. TorstenWoywod

TorstenWoywod Bezirksliga

Rein gefühlsmäßig bin ich auch nicht übermäßig euphorisch ob dieser Verpflichtung ... im Endeffekt ist das aber ziemlich egal. Was nützen die schönsten Vorschusslorbeeren, wenn der Spieler dann bei uns nix auf die Kette bekommt. Und im Umkehrschluss: Das Schöne an Duisburg ist, dass hier jeder zum Publikumshelden werden kann ... immer volle Pulle wäre schon einmal (mindestens) die halbe Miete.

Ich will dem guten Moritz auch nichts Schlechtes, deswegen habe ich mir jetzt mal ein paar Interviews angeschaut und komme zu dem Schluss: Vom Herzen ist er einer von uns. Glaubt ihr nicht? Hier ... ausführliches Interview zu Paderborner Erstligazeiten. Ab Minute 08:00 kommt die Sprache auf Duisburg ... und es ist ein einziges Bekenntnis von ihm. Endet auf den Satz "[...] deswegen werde ich die Stadt immer in meinem Herzen tragen".

Und ich will noch etwas ergänzen: Ich glaube nicht, dass er so ein Egoshooter ist ... jeder Spieler, der bislang kam, passte auch charakterlich in die Truppe.
    Also: Willkommen zuhause, Moritz! Mach' was draus. :)

Supraman, Domosas, Der Matthes und 11 anderen gefällt das.
  49. MRBIG

MRBIG Regionalliga

Kurzvorstellung:

shanghai gefällt das.
  50. shanghai

shanghai 3. Liga

Sehr schöne, und gerade in dieser Abfolge in sich stimmige Videos, die alles Gesagte zu seiner Ambition wieder in Duisburg zu spielen glaubwürdig unterstreichen!

Danke!

MRBIG und 49 Jahre Fan gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden