#10 Moritz Stoppelkamp

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Weltenbummler, 3 Juli 2017.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,340
    Zustimmungen:
    26,939
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    :brueller: was ist nur los mit euch? Individualtrainer :brueller:

    Erstmal kann der Stoppel noch was spielen und für die 3. Liga ist er mit Sicherheit ein Topmann.

    Was danach kommt und ggf. im langfristigen Vertrag steht, wissen wir alle nicht. Vielleicht steht da auch nur drin, dass er in 2 Jahren die komplette Mannschaft mit Konsolenkoffern ausstatten darf. :D
     
  2. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1,183
    Ort:
    DU - Hohenbudberg
    Ach so, Spekulation ist hier unerwünscht..... Interessant, ansonsten wird ja jeder Post vor Veröffentlichung auf Seriosität von den Mods geprüft und freigegeben.
    Alter Schwede... sicher ist es spekuliert von mir.
     
  3. Garak

    Garak Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    954
    Das könnte sein.

    Wahrscheinlicher ist allerdings, dass unser Manager dem nächsten "Alten Sack" einen Rentenvertrag angeboten hat.

    Nach Bröker und Verhoek wohlmöglich sein nächster Geniestreich.
     
  4. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,489
    Zwiegespalten.
    Ich will auf keinen Fall wieder den Stoppelkamp sehen, der den gegnerischen
    Torwart ab-, sondern den sehen, der den Ball ins gegnerische Tor schießt.
    O.k., er bleibt ein Zebra. Also gilt für ihn - wie für jeden anderen in unseren
    Streifen: Neue Saison...neue Chance.
     
    Giaco, yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  5. msvallez

    msvallez Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    33
    Starker Typ!
     
    C-Bra, Tom Motion und bignik gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,389
    Zustimmungen:
    12,472
    Ort:
    Köln
    Dein Einwand ist absolut diskussionswürdig...Stoppel wird wohl ein Topverdiener im Team sein, aber ist bereits 32 Jahre. Das könnte auf längere Sicht zum Problem für den MSV werden.

    Aber ich glaube, diese Kröte müssen wir einfach schlucken,weil wir Identifikationsfiguren jetzt dringend brauchen und Stoppel immer noch sportliche Qualität hat. Daher PRO Stoppel von mir!
     
    yogi und Fedoli gefällt das.
  7. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    3,254
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Typ Dausch, muss jetzt Verantwortung übernehmen und ne Legende werden!!!

    Mach et!!!
     
    niklas01, MusaMH, Kalternberg und 4 anderen gefällt das.
  8. Dirk1969

    Dirk1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Exil-Duisburger
    Als Buchholzer Jung einer meiner Lieblingsspieler in der vorletzten Saison. Dann die absolute Enttäuschung in der letzten Saison - eine schwache Leistung, die wir alle so nicht wieder sehen wollen.

    Trotzdem ist diese Vertragsverlängerung für mich in erster Linie aber doch eine sehr positive Nachricht, denn Stoppel kann der jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung Halt geben und den Spielern ein Vorbild sein. Für die Dritte Liga ein echtes Pfund.

    Danke für dieses starke Signal, Stoppel.
     
    Oliver71, Oma-1902, Plato und 9 anderen gefällt das.
  9. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1,809
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Soeben nach Hause gekommen und gelesen, dass Stoppel bleibt.
    Super, bin einfach nur happy und sicher, dass er uns noch viel Freude bereitet.
    Ich freue mich "wie d' Sau", sagt der Schwabe. :hu:
    So langsam entsteht ein Konstrukt aus erfahrenen Spielern und jungen Wilden.
    Da könnte was tolles wachsen. (Ja, ich bin ein Stoppelfan !!!)
    Hochachtung vor dieser Entscheidung von ihm. :jokes20:
     
    Oma-1902, Bobby, yogi und 5 anderen gefällt das.
  10. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1,423
    Ort:
    Hoerstgen
    Klasse das Stoppel bleibt .
    Die letzte Saison, war nicht seine Beste, aber das war in dieser Mannschaft auch schwer möglich.
    Das er es kann , hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt.
    Dazu kommt, dass er Duisburger ist und der MSV, wie er sagt "sein Verein".

    Schiess uns wieder hoch, Stoppel.......du kannst das .
     
    Oliver71, ZEBRAINER, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  11. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,506
    Zustimmungen:
    2,936
    Ort:
    Bielefeld
    Ich habe eher vermutet,dass KW17 ,Schnellhardt nicht mit Lieberknecht können
    KW 17 is mittlerweile weg.
     
  12. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1,123
  13. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Essen
    Endlich mal eine richtig gute Nachricht!
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  14. Bobby

    Bobby Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2019
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    152
    Guten Morgen. Sehe ich auch so. Der Tag kann beginnen. :tanz1:
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  15. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,167
    Der Vergleich hinkt, unabhängig von seinem Alter hat Stoppel ganz andere fußballerische Qualitäten, ist immer in der Lage ein Spiel zu entscheiden.
     
  16. gmeurb

    gmeurb Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    175
    Für die 3.Liga ein Topmann und wenn die MSV-Verantwortlichen ein wenig Feingefühl haben, sollten Sie mittlerweile kapiert haben was im Team letzte Saison nicht geklappt hat und warum. Ich mutmaße dann mal das es nicht an Stoppel lag? Wäre schön wenn der Schnelli noch bleiben könnte, wäre auch ein Pfund und ein echter Führungsspieler.
     
  17. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,154
    Zustimmungen:
    4,324
    Ort:
    Moers
    Ich find's gut dass Moritz bleibt.
    Nachdenklich macht mich ein bißchen, dass irgendwer vorher (gerüchteweise) geschrieben hat, dass entweder Wolze oder Stoppelkamp gehen wird da die beiden wohl etwas Zoff hatten.
    Kaum kam die Verabschiedung von Wolze, kam die Bestätigung der Verlängerung von Stoppelkamp :nunja: Vielleicht war an den Gerüchten ja doch was dran!?
    Aber es soll mir auch egal sein!

    Stoppelkamp ist Duisburger und er hat mit Sicherheit das Zeug das Gesicht des "neuen" MSV zu werden.
    Ich freue mich über seine Verlängerung und glaube dass er für uns in Liga 3 eine mehr als große Hilfe sein wird.
     
    bignik und Menny gefällt das.
  18. BoBaBo

    BoBaBo Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    329
    Und wenn an der Gerüchten nichts dran war, hat man Wolze von Vereinsseite ziemlich allein stehen lassen.
    Diese Veröffentlichungen nacheinander öffnen der Gerüchteküche damit wieder ein neues Feld.
     
  19. Ziggi

    Ziggi Allwissend :D

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,490
    Zustimmungen:
    8,900
    Ort:
    Kaldenhausen
    Ein Duisburger Jung, der schon bewiesen hat, das er es kann. Könnte ein echter Leader werden! Ein gutes Zeichen.
    Jetzt Vollgas, Moritz und bring uns die Freude an den Zebras wieder zurück!
     
  20. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,408
    Zustimmungen:
    6,472
    Wandelt zwischen Genie und Wahnsinn. Man weiß nie, was man erwarten darf.
    Das gilt auch für den Gegner. Ist definitiv jemand, der ein Spiel entscheiden
    kann. So einen muss man im Team haben. Kann ein Mann für 10+x Tore in
    dieser Liga sein.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  21. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Habe ich jetzt nicht wirklich nicht mit gerechnet. Finde aber gut das er sich der Verantwortung stellt, zumindest nach seinen Aussagen her. Wird ein ganz wichtiger Spieler in der kommenden Saison.
     
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,340
    Zustimmungen:
    26,939
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Stoppelkamp mit den beiden zu vergleichen ist schon eine Frechheit. Erstens hat er eine ganz andere Bindung zu Verein und Stadt und zweitens bereits ganz andere Leistungsnachweise für uns in den letzten 2 Jahren erbracht.
     
    Hottemann, Loki, Auslandszebra und 21 anderen gefällt das.
  23. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Duisburg
    Ja, 1 Top Saison und 1 Totalausfall Saison.

    Und was die Bindung zum Verein und der Stadt betrifft, frage ich mich dann, warum er in der letzten Saison nicht als Leader vorangegangenen ist und die anderen mitgezogen hat?

    Auf dem Platz sah er für mich eher als Mitläufer aus.
     
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,340
    Zustimmungen:
    26,939
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Welche durch Fitnessprobleme nach einer gesamt schlechten Vorbereitung und Verletzungen erklärt werden kann. Nachdem er zum Ende der Saison alles aufgearbeitet bzw. auskuriert hatte, wurden seine Leistungen auch wieder besser.

    Bleibt alles dabei, absolute Verstärkung für die 3. Liga.
    So einen hatten wir bei den bisherigen Aufstiegen in meinen Augen nicht.
     
    bignik gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,481
    Zustimmungen:
    16,743
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber die letzte Saison kannste nicht mit normalen Maßstäben sehen.:stop:
    Eine Horrorsaison vom gesamten MSV!
    Der Moritz wird uns 1902%tig weiterhelfen und könnte sogar "den" Unterschiedsspieler geben.
     
    Mario und bignik gefällt das.
  26. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Duisburg
    Ich halte es für ein zu hohes Risiko, da er zu den Topverdiener zählen wird, nicht jünger wird und ob er jemals wieder seine top Leistung abrufen kann, steht auch in den Sternen.
     
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,481
    Zustimmungen:
    16,743
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber wir können doch nicht nur mit unerfahrenen Regionalliga-Kickern in die neue Saison gehen.
    Da braucht es auch ein wenig Erfahrung und auch Können und beides bringt der Moritz mit und das ohne Ablöse.
     
    MS-Exilzebra, ze1970bra und Zebra Libre gefällt das.
  28. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Duisburg
    Da hast du Recht, nur hoffen wir mal, dass er nicht nur mit sich selber und seiner Leistung beschäftigt sein wird, wie letzte Saison.
     
  29. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    3,368
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ich hatte bei einigen in der letzten saison den eindruck, dass sie sich von unmotivierten kollegen haben anstecken lassen.

    stoppel sah auch oft so aus, als ob er einfach keinen bock hat. hoffe das ändert sich nun ...
     
  30. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,002
    Zustimmungen:
    15,884
    Knüpfe einfach an die Schlussphase der letzten Saison an. Da gab es wieder den Stoppel den wir sehen wollen, den Stoppel der sich gegen den Abstieg gewehrt hat.

    Unverletzt durch die Vorbereitung und ich gehe davon aus das wir einen starken Stoppel sehen werden. Er war in meinen Augen lange Zeit in der Saison nicht bei 100% als Nachwirkung der Verletzung zu Beginn der Saison.
     
    Oliver71, Streifenlily, MrHyde und 2 anderen gefällt das.
  31. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    2,216
    Gute Entscheidung.
    In Normalform ist Stoppel DER Unterschiedsspieler in der Dritten.

    Scheint aber was dran gewesen zu sein, das Wolze und Stoppel nicht miteinander konnten.
    Einen Tag nach Wolzes Abgang verlängert Moritz... ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :D
     
  32. Streifenlily

    Streifenlily Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    4,292
    Ort:
    Rheinberg
    Ich vermute, der Zeitpunkt der Veröffentlichungen ist nicht zwingend auch der Zeitpunkt der tatsächlichen Kündigungen/Vertragsverlängerungen.

    KW17 und Stoppelkamp sind aus Vereinssicht (und vermutlich auch Sicht der meisten Fans) DIE Identifikationsfiguren des letzten Jahres. Da hat man dann wohl beides zeitnah veröffentlicht, um Kevins Abgang quasi stimmungsmäßig abzufangen.
     
  33. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    6,767
    Es war am gleichen Tag und Wolze hat sich gestern zum Abschied noch auf Facebook über die Gerüchte amüsiert und u.a. ein Bild gepostet was ihn und Stoppelkamp zusammen beim Jubeln zeigt.
     
    MSV_Tobi1990, MusaMH, Mario und 3 anderen gefällt das.
  34. Kevin 1612

    Kevin 1612 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    17
    Toll das er bleibt, klar letzte Saison war nicht seine, aber wer hat schon solide gespielt in der Vorsaison ? Viel Glück
     
    Westfalen-Zebra gefällt das.
  35. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,592
    Zustimmungen:
    16,272
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Manch einer vergisst glaube ich das wir in der kommenden Saison in Liga 3 spielen werden. Und da wird Stoppel durch den Unterschied ausmachen können
     
    Mario gefällt das.
  36. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    1,836
    Ort:
    DU
    Ist mein Ernst. Das hat er in der abgelaufenen Saison nicht geschafft. Ihm fehlt Geschwindigkeit und der Wille den letzten Meter zu gehen, insbesondere in der Defensivarbeit. Wenn ich falsch liegen werden, umso besser.
     
  37. Marek

    Marek Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    344
    Nach der 1monatigen Verletzungspause ist er erst spät wieder reingekommen. Zuletzt sogar die besseren Chancen auf dem Fuß gehabt, aber ohne Fortune.

    Dass er für kleineres Geld hier bleibt, ist ein starkes Signal, auch für seine Heimat Duisburg In der 3. Liga kann wer der besondere Spieler sein.

    Ich freue mich, bleib gesund :)
     
    WhiteBlueZebra, Sokrates und bignik gefällt das.
  38. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,793
    Zustimmungen:
    17,609
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Er wird die #10 tragen.

    Quelle: Trainingsauftakt 13.6
     
    shanghai und bastiian gefällt das.
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,389
    Zustimmungen:
    12,472
    Ort:
    Köln
    Unser neuer Spielmacher!
     
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,723
    Zustimmungen:
    32,390
    Ort:
    Hartefeld
    War immer direkt beim Trainer. Da demonstrierte man schon ein gutes Verhältnis. Könnte mir auch vorstellen das er Spielführer wird.
     
  41. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    541
    Mit Verlaub, Verhoek mit Bröker zu vergleichen ist auch frech. :D Bröker ist wenigstens etwas gelaufen und hat mal ein Törchen gemacht.

    Stoppel: Er ist der König im Zebrastall... :)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  42. Dropkick

    Dropkick Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    20190613_203932.jpg Stoppelkamp hat diese Saison die 10 er hat heute auf dem Fußballschuh von meinem Sohn unterschrieben der schläft heute mit dem Schuh
     
    yogi, Tifosa, MSV_Tobi1990 und 13 anderen gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,084
    Zustimmungen:
    18,193
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dann will ich mal hoffen, dass es nur die Nummer ist und nicht seine Position....(denn die kann er definitiv nicht)
     
  44. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    2,742
    Zustimmungen:
    15,163
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Einen anderen Spieler ausser Stoppelkamp kann ich mir als Spielführer nicht vorstellen.
     
  45. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,914
    Ort:
    Neuenkirchen
    ich glaube, das Stoppel es nochmal allen zeigen will, das er Duisburger ist.. und als Captain der Anführer der jungen wilden sein will..
     
  46. Dropkick

    Dropkick Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  47. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1,265
    Ich werfe mal eine Frage in den Raum, wäre Stoppel uns als einziger Stammspieler der letzten Jahre erhalten geblieben, wenn er 28 wäre?!
    Ansonsten hätten wir die gleiche Phrase gehört, er hat es sich bei der Entscheidung nicht einfach gemacht, Nächte nicht schlafen können,
    aber sich trotzdem für den Wechsel entschieden.
    Was ich damit sagen will, die ganze Mannschaft ist geflüchtet u. wenn Stoppel jünger gewesen, hätte er auch in dem Bus gesessen!!
    Nun stelle ich mir die Frage, warum ist die ganze Mannschaft geflüchtet, hat es an dem Offenbarungseid des Trainers gelegen,
    dass er die Mannschaft nicht erreicht hat!?
     
  48. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,914
    Ort:
    Neuenkirchen
    Starker Tobak und gaaanz viel leicht bösartige Spekulation gegen den Trainer..
    Nun stelle ich mit die Frage, hast du Insiderwissen oder einfach was gegen TL ?
    Das Spieler nach Abstiegen wechseln, ist für mich eine eher normale Sache, zumal sie ja mit Einbußen in Gehalt einverstanden sein müssten. Das Stoppel nur wegen seines Alters bleibt, glaube ich eher nicht. Er hätte wohl trotzdem noch bei einigen 2.Ligisten auf dem Zettel gestanden..
    Ich glaube eher, du willst hier etwas provuzieren, statt positiv nach vorne tz schauen. Ich freue mich jedenfalls das Stoppel bleibt.
     
    bignik, Schumi, Niederrheinzebra und 4 anderen gefällt das.
  49. Clondike

    Clondike Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Ostacker
    Naja, ich hab ja jetzt so einiges von Dir gelesen... Für mich bist Du einfach nur jemand, der nur Stunk machen will...ein Sp..... halt...
     
    yogi, vva1977, MSV_Tobi1990 und 7 anderen gefällt das.
  50. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,914
    Ort:
    Neuenkirchen
    Diese Menschen, die im Erfogsfall nichts von sich hören lassen, gibt es leider zuhauf.. Das sind für mich persönlich auch keine wirklichen Fans
     
    yogi, bignik und Klaus1957 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden