#10 Moritz Stoppelkamp

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Weltenbummler, 3 Juli 2017.

  1. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    1,442
    Ich bin ehrlich, mag den Trainer nicht und er ist für mich der Grund, warum wir in so einer Situation sind. Er hat es ja selber zugegeben, dass er die Mannschaft nicht erreicht hat.
    Woanders wäre er wegen dieser Aussage gefeuert worden. Nur ich verlange von niemanden hier, mein Denken zu teilen.
    Wie kann ich positiv in die neue Saison gehen, wenn viele Sachen im Argen liegen.
    Am liebsten wäre mir auch, dass alles gut geht, nur vieles Spricht dagegen.
    Wenn man in der 3 Liga oben mitmischen will, braucht man eine eingespielte Truppe, mit erfahrenen Kräften, von dem sind wir leider weit entfernt.
    Sieh mich einfach, als frustrierten Fan und mehr nicht!!
     
    Blackbeard, Zebrafan1902 und Spartacus gefällt das.
  2. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    1,442
    Das stimmt bei mir leider nicht, frage meine Frau, wie ich leide......
     
  3. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,059
    Zustimmungen:
    3,087
    Ort:
    Neuenkirchen
    Eine ehrliche Antwort...
    Respekt dafür. Ich habe halt eine andere Sichtweise. In der neuen Saison ist TL für mich verantwortlich für die Kaderzusammenstellung und den Zusammenhalt des Teams. In der letzten Saison hat er versucht das Team zusammen zu schweissen, aber es war halt nicht sein Team. Ab jetzt ist die Messlatte deutlich höher gesteckt. Schön, das man darüber konstruktiv diskutieren kann
     
    yogi und Zebronaschik gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,501
    Zustimmungen:
    19,101
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei einer Mannschaft die zwei Trainer verschlissen hat, liegt es mit Sicherheit nicht am Trainer. Übrigens über deine Rückschlüsse würde ich an deiner Stelle mich mal mit Ewald Lienen zu dem Thema austauschen, der wird dir sicherlich erklären, was er von deiner Meinung hält.
    Du willst eine eingespielte Truppe, vielleicht so eine wie Unsere vor der Saison? Ergebnis bekannt...aber da bist du mit deiner Meinung nicht alleine, das ist/war auch immer die Philosophie des von dir kritisierten SD's (kann man auch nachprüfen) Und nun?
    ich kann ja verstehen, das Du frustriert bist, aber deswegen muss man ja nicht permanent gegen den Trainer und SD schießen...(weil es eh nichts bringt, da der Vorstand klar kommuniziert hat, mit Beiden in die neue Saison zu gehen) das sollte man dann auch langsam mal zur Kenntnis nehmen...wäre hilfreich bei der Frustbewältigung. (und schont die Nerven)

    sorry für OT und jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück, das ist nämlich Moritz Stoppelkamp
     
    jiri01, Ted69 und MusaMH gefällt das.
  5. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1,801
    TL hat Stoppelkamp außerordentlich gelobt.
    Er und auch Albutat seien die Einzigen (meine Ergänzung: denen man ein Angebot gemacht hat) gewesen, die ihr Versprechen nach dem Abstieg, die Karre auch wieder aus dem Dreck zu fahren, auch eingehalten haben (meine Ergänzung: zu erheblich reduzierten Bezügen).

    Und: Die 10 habe er sich selbst ganz schnell gesichert, die wollte er unbedingt haben.

    Also kann man daraus jetzt keine Rückschlüsse ziehen, welche Position TL für ihn vorsieht.
     
    yogi, MusaMH, Zebranachbar und 2 anderen gefällt das.
  6. Gonzo 28

    Gonzo 28 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    479
    Das hört sich aber danach an, dass von den restlichen Spielern ohne Vertrag keiner mehr bleibt, was für mich ok wäre.
     
  7. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1,110
    Ort:
    Moers
    Für die meisten Spieler, die keinen Vertrag mehr bekommen vom MSV, wird es nicht einfach einen neuen, guten Gagenzahler zu finden.
    .... so wie "Die" sich letzte Saison präsentiert und empfohlen haben......
    Jedem das Seine
     
    Hardy und Rabauke02 gefällt das.
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
     
  9. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,208
    Zustimmungen:
    4,681
    Ort:
    Dinslaken
    Nur weil du deine Platten immer und immer wieder auflegst (worauf du auch schon mehrfach hingewiesen wurdest), werden sie nicht wahrer: Die Mannschaft hat NICHT zwei Trainer verschlissen. Gruev hat sich ganz klassisch absolut vercoacht und an der Situation war hauptsächlich er selbst dran Schuld (Systemumstellungen, Personalentscheidungen, Torwart, Vorbereitung, etc.).

    Auch ein Sorry von mir an dieser Stelle für OT, aber falsche Behauptungen sollte man nicht einfach so stehen lassen.
    Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass Stoppel tatsächlich so ein schlechtes Verhältnis zu TL hatte, wenn er früh signalisiert hat hier zu bleiben.
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,501
    Zustimmungen:
    19,101
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Differenzierter betrachtet (wie Du es machst) ist es sicherlich richtig. Allerdings die Folgen aus der mangelnden Vorbereitung haben natürlich zu weiteren Verwerfungen geführt, mit dem meiner Ansicht nach T.L. zu kämpfen hatte... damit würde ich es dann jetzt auch belassen wollen...danke nochmal für deinen konstruktiven Hinweis.

    Diesen Satz beziehst Du aber nicht auf mich, oder? denn m. W. habe ich diese Behauptung nicht aufgestellt. Ich habe "lediglich" die Spielweise von Stoppel kritisiert..
    akzeptiere aber, dass er nunmehr weiterhin hier spielt, auch wenn mich die mögliche Laufzeit des Vertrages (kann man nur vermuten) etwas irritiert.
     
  11. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,208
    Zustimmungen:
    4,681
    Ort:
    Dinslaken
    Ne Quatsch, sorry wenn das so rüber kam, das war absolut nicht auf dich bezogen. Hier gab es aber öfter das Gerücht dass Stoppel nicht mit TL zurecht kam, was nicht unbedingt abwegig wäre wenn man sich seine Leistungen letzte Saison angeschaut hat.
    Er hätte aber nicht früh signalisiert zu bleiben, wenn er ein schlechtes Verhältnis zum Trainer hätte.
    Im Prinzip kann man sagen dass das Versagen Kollektiv war, deswegen würde ich einzelne Leistungen nicht zu hoch hängen. Stoppel hat beispielsweise mehrfach unter Beweis gestellt dass er selbst in der zweiten Liga zu den besseren Spielern gehört. Unter dem Aspekt dass er auf Gehalt verzichtet und sich somit anpasst kann ich mir sogar vorstellen, dass er am Ende der Saison sogar den besten Spieler der Liga gehören könnte.
    Aufgrund der Gerüchte war ich erst überrascht dass er bleibt, letztendlich bin ich aber erstmal froh drum.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  12. lotfun

    lotfun Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Dinslaken
    Stoppel ist ein Spieler, der mehr als andere Spieler die Wertschätzung des Trainers und ein intaktes Umfeld braucht, um ein Optimum an Leistung abzurufen.
    Und wie könnte TL sein Vertrauen in ihn mehr zum Ausdruck bringen, als ihn zu Kapitän einer jungen Mannschaft zu machen, oder zumindest dies der Mannschaft vorzuschlagen.
    Er kann dieses Team auf dem und neben den Platz führen. Auch wenn letzte Saison vieles schief gelaufen ist, so ist er für mich zur Zeit eine der letzten Identifikationsfiguren des MSV.
    Gestärkt durch diese Rolle könnten wir noch viele gute Spiele von ihm sehen.
     
    Zebra0202, Oliver71, lintorfer und 3 anderen gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,603
    Zustimmungen:
    29,464
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,335
    Ort:
    Duisburg
    Danke für den Link.

    Meine Lieblingsstelle:

    DFB.de: Sie sind jetzt 32 Jahre. Wird der MSV auch Ihr letzter Verein sein?

    Stoppelkamp: Das hoffe ich zumindest. Ich habe hier noch einiges vor.
     
  15. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,774
    Zustimmungen:
    4,795
    An erster Stelle einmal: STOPPELKAMP IST NICHT VERLETZT! (Will keinen erschrecken :D)
    Muss aber einfach mal sagen, dass ich unglaublich glücklich bin mit Stoppelkamp in die neue Saison zugehen.

    Wenn man seine Körpersprache beobachtet ist er gefühlt ein Neuzugang. Der Junge wirkt von seinem ganzen Ich als Führungsspieler, als einer der Vorangehen will und die Karre mit SEINEM MSV aus dem Dreck ziehen will. Ich bin fußballerisch von ihm überzeugt, sicherlich einer der besten Kicker in dieser Liga - wenn er auch an schlechten Tag alles dafür gibt, seine Leistungen abzurufen.
    Danke Moritz! Du machst mich echt vedammt stolz und glücklich! Das wird Deine Saison Junge!
     
  16. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1,219
    Wäre es nicht auch in der vergangenen Saison seine Pflicht gewesen, top fit zu sein???...kann den Hype nur bedingt nachvollziehen. SORRY!!!
     
  17. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,774
    Zustimmungen:
    4,795
    Darüber denke ich nicht mehr nach. Irgendwann ist mal gut aber wenn wir doch über letzte Saison sprechen.
    Dann sind da über 25 Personen die diese Pflicht nicht erfüllt hat + Funktionsteam um Trainer und Sportdirektor.

    Von den über 25 Personen sind zwei geblieben, um sich die Verantwortung zu stellen und die Karre aus dem Dreck zuziehen. Stoppel hat sein Wort gehalten, genauso wie Albu während andere Wortbruch begangen haben. Nehmen wir die Talente Daschner, Gembalies, Schmeling, Brendieck (die praktisch keine Rolle gespielt haben in der letzten Saison) und den verletzten Neumann einmal raus.

    Die Situation für Stoppelkamp ist neu und ich finde es toll das er dran wachsen will! Ich war auch nicht immer sein Befürworter aber sehe ich bei ihm von der Persönlichkeit her eine große Entwicklung. Ich bin dankbar auch Albu. Unsere letzte Saison in Liga 3 war so erfolgreich weil der Kern des Teams zusammengeblieben ist, 19/20 wird eine Riesen Herausforderung - ein Mega-Umbruch.

    Gehypet wird hier keiner, dafür war die letzte Saison zu brutal aber in Zeiten des "Beim-MSV-Rede-Ich-Alles-Und-Jeden-Schlecht" wollte ich einfach einmal los werden das ich froh bin das Stoppel noch da ist. Einer der Aufsteiger bzw. das Ausland hätten ihn bestimmt noch einen 2-Jahresvertrag angeboten.
     
    4theCause, Oliver71, Pattberg und 10 anderen gefällt das.
  18. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1,219
    .....Stoppel gehörte in jedem Fall zu denen, die mich in der vergangen Saison sehr enttäuscht haben. Ist sicher auch nicht umsonst bereits mehrfach abgestiegen. Bin für die nächste Saison grundsätzlich auch zuversichtlich, meine persönliche Begeisterung für seine "bisher nur vermutete" Leistungsexplosion hält sich daher in Grenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2019
    pipo asp gefällt das.
  19. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    1,280
    Mir wäre es am sympathischsten wenn gar nicht viel geredet würde wie gut man trainiert hat und wie toll alles war und ist .

    Jetzt wird's langsam Zeit das man auf dem Platz was sieht..

    Ab nächste Woche zählt es und nicht wie toll man sich vor jeder Saison vorbereitet .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2019
    Zebra1973 gefällt das.
  20. Kritla02

    Kritla02 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    174
    Wobei man ja fair bleiben sollte und berücksichtigen das er gemeinsam mit jenen Mannschaften abgestiegen ist. Ob er da immer so alleine für verantwortlich war? ;)

    Und in Jahr 1 bei uns hat er uns ja auch nicht in den Abstieg manövriert.

    Natürlich hat er, auch mich, mit am meisten enttäuscht letzte Saison (weil man weiß was er könnte). War aber dabei immerhin nichtmal der grottigste im Kollektiv.

    Wenn er nun in Liga 3 ähnlich wie im ersten Jahr auftreten sollte dürften wir vermutlich unseren Spaß an ihm haben.
     
    Oliver71 gefällt das.
  21. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1,219
    Es ist sicher nie ein Spieler allein. Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich glaube aber auch nicht, dass er den Unterschied machen wird.
     
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Wedaukicker gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Herzlichen Glückwunsch zur Kapitänsbinde!!

    Logisch, richtig, schön!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Pfanny und Wedaukicker gefällt das.
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,761
    Zustimmungen:
    28,829
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    lotfun, Oliver71, hightower und 11 anderen gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,002
    Zustimmungen:
    128,470
    Richtig so.

    Stoppel!
     
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,335
    Ort:
    Duisburg
    War das nicht schon zuvor beschlossene Sache? :rolleyes:

    Wie auch immer, eine andere Personalie hätte auch keinen Sinn ergeben.

    Daher herzlichen Glückwunsch zu deiner offiziellen Ernennung zum Mannschaftskapitän! :msv:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,926
    Zustimmungen:
    20,359
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Für mich die einzig logische Wahl!
     
    lotfun und Wedaukicker gefällt das.
  28. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1,385
    Eine gute Entscheidung, alles andere wäre vollkommener Unsinn gewesen.
     
    lotfun und Wedaukicker gefällt das.
  29. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,059
    Zustimmungen:
    3,087
    Ort:
    Neuenkirchen
    Stoppel war klar, aber das Daschner und Weinkauf direkt Stellvertreter sind überrascht mich doch.
     
    j1902, Fedoli und Wedaukicker gefällt das.
  30. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,184
    Ort:
    DU - Hohenbudberg
    Machet Stoppel
     
  31. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,281
    Zustimmungen:
    1,968
    Ort:
    Moers
    Jawoll Stoppel, deineStadt, dein Verein deine Truppe.... geh voran und hau auf den Putz wenn einer nicht mitzieht! Glückwunsch!
     
  32. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,765
    Zustimmungen:
    5,960
    Gefällt mir die Entscheidung, Moritz hat mit seinem bleiben schon signalisiert das er sich nicht einfach verpisst und voran geht.. Ich hoffe die Binde gibt ihm nochmal einen Kick...Stoppelkamp in Form ist ein Segen für jeden Drittligisten.
     
    bignik, lotfun, Zebra Libre und 5 anderen gefällt das.
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,926
    Zustimmungen:
    20,359
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Definitiv, umso glücklicher bin ich über seinen Verbleib beim MSV. Deshalb würde ich es ihm und uns auch gönnen wenn er uns nach der Saison als Kapitän zum Aufstieg führt. ;)
     
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,335
    Ort:
    Duisburg
    Und dazu in der bevorstehenden Saison gerne wieder Tore dieser Art:

    [​IMG]
     
  35. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,168
    Zustimmungen:
    1,799
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Glückwunsch zum Kapitän
     
  36. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    3,848
    Ort:
    Duisburg
    Glückwunsch Herr Stoppelkampitän ;)

    Führe die jungen wilden, erfolgreich durch jede Fußballschlacht.
     
    Oliver71 und Joni77 gefällt das.
  37. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    3,476
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    Glückwunsch lieber Stoppel ...
     
  38. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,059
    Zustimmungen:
    3,087
    Ort:
    Neuenkirchen
    Und er schafft es noch auf die Legendenwand...Kapitän und Leader der Überraschungsaufstiegsmannschaft...
     
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Passt gut, das sollte ihm den richtigen Kick auf dem Platz geben. Albutat, Compper überraschen nicht, Daschner schon. Vielleicht ist das ja auch ein Zeichen seiner Reifung und er wird dem auch auf dem Platz gerecht.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  40. Joni77

    Joni77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    800
    Das bezweifel ich, da hätt er schon mindestens 5 Jahre früher zurückkommen müssen :D

    Wenn ein Wolze da nicht draufkommt, hat Stoppelkamp da erstrecht nichts drauf zu suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2019
    Giaco, xantener, Hardy und 2 anderen gefällt das.
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,585
    Zustimmungen:
    12,975
    Ort:
    Köln
    Wurde der Kapitän durch den Trainer bestimmt oder von der Mannschaft gewählt?
     
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,761
    Zustimmungen:
    28,829
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Naja, ich stelle mir das so vor: nehmen wir mal an der Stoppel hat jetzt noch 3 Jahre Vertrag und die laufen mit ihm als Captain und absolute Führungsperson so: 1. Jahr Aufstieg in die 2. Liga, 2. Jahr Aufstieg in die 1. Liga, 3. Jahr Klassenerhalt 1. Liga.

    Dann kann er meinetwegen gerne auf die Legendenwand ;)

    Achtung, dieser Post beinhaltet durchgedrehte, größenwahnsinnige Träumerei :kopfkratz:
     
  43. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,585
    Zustimmungen:
    15,350
    Ort:
    Ratingen
    Sowohl Kapitän als auch Mannschaftsrat wurden vom Trainer festgelegt. Das ist ein großer Vertrauensbeweis für alle Beteiligten und freut mich besonders für Daschi. Ich hoffe, das gibt ihm noch den Extrakick, um sich in die Mannschaft zu kämpfen.
     
  44. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,256
    Zustimmungen:
    21,514
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Für mich eine völlig logische Entscheidung. Glückwunsch Stoppel
     
  45. dusi33

    dusi33 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    3,462
    Zustimmungen:
    3,671
    Ort:
    Hürth
    Hoffentlich bleibt Stoppel verletzungsfrei.

    Glückwunsch.
     
  46. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1,279
    Ort:
    Duisburg
    Heute fand ich schade, dass Stoppel eher zurück als nach vorne gespielt hat. Impulse nach vorne sollte er auf jeden Fall als Führungsspieler geben.
    Und nicht naiv träumen, wenn er genial den Ball erobert hat - um ihn sich dann schuljungenartig wieder abnehmen zu lassen.
    Er sollte auch immer damit rechnen, dass er angespielt wird - besonders, wenn er den Ball gerade aus einer gefährlichen Situation für uns geholt hat.
     
  47. Muelli65

    Muelli65 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Wanheimerort
    Hier noch ein Interview mit Stoppel auf youtube:

     
    Mike Oldmann und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    War wieder was zwischen Genie und Wahnwitz gestern. Seine Ballhaltequalitaet ist ein unerlässlicher Bestandteil für die kontrollierte Offensive, seine Tendenz, sich mit der Pille heillos festzudribbeln, statt den wirklich öffnenden Pass zu spielen, wenn es gerade noch unbedraengt und effektiv möglich ist, liegt weiterhin in der Luft... Der Typ hat mich schon wieder echt fertig gemacht, gestern. Gerade, weil ich seine Art, den Fussball zu interpretieren, an sich krass bewundere...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  49. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,059
    Zustimmungen:
    3,087
    Ort:
    Neuenkirchen
    Am Samstag fand ich Moritz auffallend blass. Un auch wie hier öfter gesagt, immer zwischen Genie und Wahnsinn, wobei am Samstag der Wahnsinn überwiegte.. Ich hoffe am 1. Spieltag ist es etwas anders
     
  50. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    611
    Ort:
    Moers
    Komisch, so gehen die Meinungen auseinander.
    Ich fand ihn sehe bemüht in der Rolle als Führungsspieler. Hat oft angefeuert, angeheizt, viel
    gesprochen.
    Er selber war fast immer bemüht, läuferisch, ob im kurzen Sprint oder auch mal beim langen Weg
    diagonal, der natürlich auf Dauer weh tut, Vorbild zu sein.
    Mir kam es so vor, als ob er sich wirklich reingehangen hat. Ob ihm das gut tut und er noch die Zeit
    findet, sich auf seine eigenen Stärken zu konzentrieren, dass wird man sehen. Aber wenn nicht ein
    Bursche seines Alters und seiner Qualität, wer sonst aus dieser Truppe ?
    Ich habe oft den Eindruck, dass er ein wenig zu oft gescholten wird, weil er halt auch permanent den
    Ball fordert und dann auch mal was probiert, das durchaus schief gehen kann.
    Aber so ist das dann nunmal. Wer sich was zutraut und etwas versucht, der läuft auch Gefahr, dass
    es in die Buxe geht. Ist mir aber allemal lieber als die Alibi-Fußballer, wie es Cauli gegen Ende war, die sich
    nur verstecken und dann auch nicht durch Fehler auffallen können, weil sie die Pille erst gar nicht
    fordern.
     
    Cristiano Ronaldo, Chrissop und MRBIG gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden