#10 Moritz Stoppelkamp

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Weltenbummler, 3 Juli 2017.

  1. Basileus

    Basileus Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    83
    Mir geht der Stoppelkamp Egoismus auch gehörig auf den Sack. Für mich äußert sich das aber nicht unbedingt in der Szene in der er auf Vermeij rüberlegen muss (was meiner Meinung nach trotzdem die bessere Option gewesen wäre, vor allem wenn man Vincents Körpersprache die letzen Spiele im Kopf hat), sondern in dem zweiten Freistoß aus gefühlten 30 Metern. Der erste war ja ein ziemlich geiles Ding und hätte mit etwas mehr Glück durchaus zum Tor werden können. Beim zweiten wusste aber das ganze Stadion inklusive dem Uerdinger Schnapper, dass der wieder direkt aufs Tor kommt, weswegen der ja auch eine 3 Mann Mauer aufgestellt hat. Hier hätte Stoppel den Ball meiner Meinung nach als Flanke bringen müssen um Vincent zumindest mal die theoretische Chance auf ein Kopfballtor zu ermöglichen. Stattdessen knallt er den Ball sinnlos drauf, weil er nur sein eigenes Tor im Kopf hat. Ohne das Überraschungsmoment fliegt der Ball aber halt 10 Meter am Tor vorbei.
    Stoppel, mach ruhig weiter deine Tore! Aber mit solchen Aktionen handelst du dir nicht nur den Unmut deiner Mitspieler sondern sicherlich auch den vieler Fans ein. Da kommen bei mir nämlich zwangsläufig Erinnerungen an deine letze Grottensaison hoch!
     
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,355
    Zustimmungen:
    16,508
    Ort:
    Rheinhausen
    Hoffentlich liest er hier nicht mit!
    Unfassbar wie hier (für mich) solch absolut "übertriebene" Kritik hochkocht!
    Der momentane Torschützenkönig mit 11 Buden und 1.ter der Scorerliste 17 Punkte 11 Tore und 6 !!! Assists (von wegen Egoismus) , wird hier in einem Satz mit ner "Grottensaison" in Verbindung gebracht?!
    Unfassbar!:esreicht:
     
  3. Basileus

    Basileus Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    83
    Möchtest du die letze Zweitligasaison als etwas anderes bezeichnen? Tut mir leid falls ich das nicht klar genug ausgedrückt habe. Die Erinnerungen an die grandiosen Nichtleistungen von allen Spielern die im Kader geblieben sind, also nicht nur von Stoppel, sind einfach noch zu frisch, als dass die nicht hochkochen würden. Die aktuelle Saison ist dagegen sehr stark. Vielleicht einfach mal den ganzen Text lesen und verstehen, bevor man hier ein Fass aufmacht.
     
  4. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1,698
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Volle Zustimmung. Da wird der Stoppel Woche für Woche hochgelobt, schiesst nahezu in jedem Spiel sein(e) Tor(e) und wird gefeiert wie ein Superstar, und dann kommen wegen ein paar gewohnten Eigensinnigkeiten wieder vernichtende Kommentare. Also liebe einzelne Foristen, manchmal :mad::mad: fehlen einem die Worte. Und dann noch Unstimmigkeiten mit Vermeij hinein zu interpretieren, nur aufgrund einzelner Spielsituationen, also bitte, geht's noch ? :Doh!:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2019
    fidus, casa10, Schwabenzebra67 und 3 anderen gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,355
    Zustimmungen:
    16,508
    Ort:
    Rheinhausen
    In "diesem" Fall hatte mir aber schon dein erster Satz im Beitrag gereicht!

    Zitat:" Mir geht Stoppelkamps Egoismus auch gehörig auf den Sack!"

    So nebenbei, er hat gestern das 1-0 durch seine Flanke eingeleitet und kurz danach noch mit ner scharfen Hereingabe auf Mickels der per Direktabnahme nur um ein paar cm verzog, fast noch das 2-0 aufgelegt.
    Also wie man gestern auf so ein Fazit, er geht mir mit seinem Egoismus aufn Sack kommen kann, ist und bleibt mir ein absolutes Rätsel.
    So und da ich hier kein Fass aufmachen will, gehe ich jetzt auf Spätschicht!;):huhu:
     
  6. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Gestern war unser Kapitano wieder einer der Besten auf dem Feld. Allein schon zu ahnen das der Krefelder den Ball so plump nach hinten spielt. So einen Fuchs in unseren Reihen zu wissen ist wunderbar.
    Dafür hat er sich das verdient diesen Ball auch allein abzuschliessen. Was der wieder in die Zweikämpfe gegangen ist . Einfach vorbildlich. Er maschiert wirklich voran für sein Team. Zieht immer mindestens zwei Gegner auf sich durch seine Spielweise und die Gefahr die er permanent ausstrahlt. Davon können seine Mitspieler immer und immer wieder profitieren.
    Nach Letzter Saison wollte ich Ihn eigentlich nie wieder in unseren Reihen sehen. Wie gut das ich beim MSV nichts zu sagen habe.
     
    yogi, Uuuwe, RogerLjung und 6 anderen gefällt das.
  7. Basileus

    Basileus Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    83
    Gerade das frustriert mich ja häufig. Wenn er flankt oder passt wird es eigentlich immer gefährlich. Nur leider tut er das meiner Meinung nach viel zu selten, meistens nur wenn die Option auf den eigenen Schuss oder das Dribbling wirklich nicht gegeben ist. Würde er häufiger die Flanke oder den Pass suchen könnten wir offensiv noch gefährlicher werden.
    Aber letztendlich ist das alles Meckern auf sehr hohem Niveau :)
     
  8. der ewig Treue

    der ewig Treue Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    89
    Unser Stoppelkamp hat gestern wieder einmal ein sehr gutes und herausragendes Spiel gemacht. Die Vorlagen zum Tor und auch der Freistoß an den Pfosten war einfach super. Das unser Moritz ein Schlitzohr ist, dies wissen wir alle. Es macht manchmal Dinge, wo wir nur staunen können. Er versetzt sich gedanklich in den Gegenspieler und erahnt dann die Situationen was der Gegenspieler jetzt machen wird, siehe kurz nach der Halbzeit. Trotzdem bin ich der Meinung, das er den Ball hätte quer auf Vincent legen müssen, der dann in einer besseren Position gewesen wäre, um das 3 Tor zu erzielen. Ein Vorsprung, der mehr Ruhe gebracht hätte. Aber trotzdem bin ich mit unserem Moritz sehr sehr zufrieden.
     
  9. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    1,091
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Hier hat doch wirklich keiner einen vernichtenden Kommentar zu Stoppelkamp abgegeben , warum denn auch ?

    Aber sein Egoismus geht halt vielen auf die Nerven , wahrscheinlich auch seinen Mitspielern .

    Das TL ihm das nicht austreibt verstehe ich nicht .
     
    VSTROM, maik_83 und MasterAuditor gefällt das.
  10. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1,698
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Vielleicht kann man Egoismus auch als Leaderqualitäten, denn er will halt als Kapitän vorangehen, auslegen? ;)
    Im übrigen ist das ja auch nicht immer so und man hat auch den Eindruck, dass es im Team stimmt, sonst wären diese tollen Ergebnisse nicht möglich. Aber du hast recht, vielleicht sollte man das ganze nicht zu sehr hochspielen .
     
    m0rdiN und Cristiano Ronaldo gefällt das.
  11. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    39,961
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Einen Kapitän, der dem für zwei ackernden Mittelstürmer ein Tor auflegt respektiere ich aber noch mehr als einen, der auf Teufel komm raus das Außenristtor des Jahres erzielen will und dabei auch noch scheitert. Mannschaftserfolg > Stoppels Egopflege. Muss nicht erst Punkte kosten, damit mir das sauer aufstößt.

    Wie schon im Lieberknecht-Thread: es muss doch möglich sein, negative Aspekte SACHLICH anzusprechen, ohne direkt als Stuhlsäger oder sonstwas doof von der Seite angemacht zu werden.
    Stoppel spielt eine sensationelle Saison, und vor allem ist er LÄUFERISCH vorbildlich. DAS ist wirklich Capitano-like und überrascht mich weit weniger, als dass Stoppel in Liga 3 regelmäßig Leute vernaschen kann. Insofern bin ich überhaupt nicht unzufrieden mit seiner Leistung, im Gegenteil. In so Szenen wie in Würzburg oder gestern bei besagter Szene mit Vermeij würde ich ihm trotzdem gerne eine klatschen... geht beides parallel!
    Übrigens genau so, wie ich Torsten Lieberknechts Arbeit sehr schätzen, mit ihm als Person und seiner aufbrausenden Art sowie der Häzzblud-Laberei fremdeln kann.

    Erkenntnis des Tages aber ohne Zweifel: CR7 guckt nachts Stoppelfreistöße auf Magenta! :hrr:
     
    Gockel, Tifosa, Freizeithuper und 19 anderen gefällt das.
  12. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2,115
    Stoppel ist nur so wertvoll weil er diese verrückten Dinger macht. Auch ein Querpass auf Vermeij hätte nicht ein Tor garantiert, da die Abwehrspieler darauf gelauert haben.

    Wer die phantastischen Szenen haben möchte, muss auch die Ego-Tripps und riskanten Dinger in Kauf nehmen. Genie und Wahnsinn sind halt sehr Nahe beieinander.
     
    casa10, m0rdiN und Mannheimer Zebra gefällt das.
  13. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    2,789
    Habe mir die Szene mehrmals angeschaut. Er hatte ne knappe Sekunde nachdem er den Ball unter Kontrolle gebracht hat, zur Entscheidung passen oder nicht. Da stand Vincent allerdings noch im Abseits und Lukas noch nicht. Er hätte an Vermej vorbei passen können, steil in den Lauf von Lukas. Wäre aber aufgrund von Vermej Abseits gepfiffen worden da aktiver Eingriff.
     
  14. ALG16

    ALG16 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    299
    Einen Unterschiedsspieler macht eben auch aus, dass er über die Fähigkeit und den Mut verfügt, ab und zu einfach mal zu machen. Leider klappt das auch bei Unterschiedsspieler aber nicht immer und im Ergebnis liegen dann Genie und Wahnsinn nah beieinander. Hatten wir bei Stoppelkamp ja auch beides schon. Zum Glück mehr Genie...
    Mich nerven diese Egotripps auch manchmal. Aber ich glaube, ein braver Stoppelkamp, der 90 Minuten lang nur mannschaftsdienlich spielt, wäre langweilig und würde mich viel mehr nerven.
    Die "Irren" brauchen Freiheiten, sonst gehen sie ein.
    Natürlich kann man nicht nur so Verrückte in einer Mannschaft haben. Aber so ein, zwei (Mickels ist für mich auch so einer) tun einer Mannschaft gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2019
    Oliver71 und casa10 gefällt das.
  15. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,545
    Ort:
    Neudorf
    @MasterAuditor : Was ist los mit dir? Wir sind Tabellenführer, Stoppelkamp ist DER stärkste Spieler der Liga, Torsten Lieberknecht holt in 14 Spielen 2 Punkte pro Spiel im Schnitt und du hatest hier rum?

    .. Und? was ist daran so falsch, bei einem Spielstand von 2:0 und einer sehr schnellen Angriffssituation? Ob der Pass überhaupt, bei 2-3 zurückeilenden KFC Verteidigern, auch bei Vermej angekommen wäre steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Kommt der Pass nicht an heißt es: Wie kann man nur in dieser Situation den Pass spielen.

    Mir ist das zu polemisch und zu billig. Ja, Stoppelkamp spielt zeitweise egoistisch, aber er kann es sich auch leisten solche aktionen zu ziehen. Aus solchen Situationen entsteht dann auch der Unteschied zu manch anderen Mannschaften. Man könnte auch einfach sagen: Spopelkamp ist selbstbewusst, weiß was er kann und nimmmt endlich seine leader Rolle an. :)

    Übrigens: Vernünftig und sachlich drüber diskutieren ist bei deiner Wortwahl eigentlich nicht möglich ("eine klatschen").


    Aus dem TL Thread:

    Was eine subjektive, negative Einstellung. Schau Mal was @Plato im TL Thread über die Person Torsten Lieberknecht geschrieben hat, diese kleine Anekdote...

    TL macht einen richtig guten Job, wie ich finde. Er hat diese neu formierte "Wündertüten-Mannschaft" jetzt an die Tabellenspitze gebracht,ein Team geformt und eine Spielphilosophie ausgerufen die auf dem Platz umgesetzt wird und sehr ansehlich ist. Klar, der Weg ist noch lang bis zum Aufstieg, aber solche beschissenen Diskussionen bei Tabellenplatz #1 über den Trainer, seine Verbundenheit zur Stadt, seine Eigenarten, oder den eigensinnigen Kapitän brauchen wir meiner Meinung nach überhaupt nicht. Dadurch schwächen wir uns nur selbst.

    Okay, ich akzeptiere, dass du TL nicht magst. Aber dann lass ihn doch einfach in ruhe arbeiten, denn der Erfolg gibt ihm recht. Alle TL Kritiker werden sich schon noch früh genug melden, wenn das nächste Tief kommt. Und davor graut es mir schon.....

    Junge, Junge, entspann dich mal, oder kannst Du mit der ungewohnten Situation des Erfolges nicht umgehen? :) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2019
    4tree, Wamme1989 und Bounty gefällt das.
  16. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    14,137
    Mich hat Stoppel gestern beeindruckt...

    Er hat gestern keinen perfekten Tag erwischt, bei ihm lief nicht alles so rund wie in vielen Spielen zuvor.
    Und doch hat er sich 90 Minuten reingehängt und kämpferisch in den Dienst der Mannschaft gestellt.

    Wenn´s läuft ist es einfach 90 Minuten das Spielfeld rauf und runter zu spurten,
    aber sich so durchs Spiel zu fighten wie er gestern zollt mir schon Respekt ab,
    und genau das habe ich in der vergangenen Saison vermisst.
     
    Oliver71, Zebra0202, Spechti und 9 anderen gefällt das.
  17. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    39,961
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Falsch ist u.a., dass Stoppelkamp die gleiche Entscheidung auch beim Stand von 0:2 gegen Hoffenheim getroffen hat. Die Entscheidung, da selbst abzuschließen hatte zuletzt etwas mit dem Spielstand zu tun, ganz sicher!
    Aber wenn du das alles direkt als "haten" abqualifizierst können wir es im Grunde lassen. Im Misserfolg was sagen ist falsch, weil man dann ja nur drauf gewartet hat, im Erfolgsfall aber auch, weil man sich dann "mal entspannen soll"?! Ich genieße den momentanen Erfolg und den Fußball übrigens in vollen Zügen, danke der Nachfrage.
     
    Gockel, thofue, Zebra0202 und 7 anderen gefällt das.
  18. Marek

    Marek Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    307
    Dass in Duisburg immer die Ausnahmespieler verteufelt werden, tut weh. Im Gegensatz zu Ahanfouf ist Moritz echt Mannschaftsdienlich. Anders lassen sich die 6 Assists nicht erklären.

    Alle beneiden uns um Stoppelkamp. Hier wird er über Gebühr kritisiert.
     
    MRBIG und Bounty gefällt das.
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,019
    Zustimmungen:
    14,377
    Ort:
    Auswanderer
    Immer die gleichen Diskussionen. Zieht mal den Eigensinn ab und fragt Euch, wieviel Stoppel dann noch übrig bleibt. Mickels nicht anders.
     
  20. jannaki

    jannaki Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    17
    Er lebt halt den Fußball emotional und auf einer besonderen technischen Ebene, so wie es sein sollte und wie wir es uns alle wünschen... nimmt seine jungen Teamkameraden mit, führt sie und macht natürlich auf seine unwiderstehliche Art und Weise ein Ding nach dem anderen....nicht zu vergessen seine Treue zu dem Verein nach dem Abstieg...
    Stoppel for Future!
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,496
    Zustimmungen:
    125,808
    Stoppel hat vorgestern in der Tat keinen perfekten Tag erwischt, war aber dennoch an beiden Treffern maßgeblich beteiligt.

    In der einen Situation zum möglichen 3-0 habe ich mich im Stadion über das ausgebliebene Abspiel auf Daschner oder Vermeij aufgeregt. In der TV-Nachbetrachtung war dann aber erkennbar, dass die Passwege im Prinzip zugestellt waren. Ein Abspiel wäre da noch riskanter als ein eigener Abschluss gewesen. Vielleicht hätte Stoppel noch versuchen können, den Torwart zu umspielen, aber er versucht es direkt. So ist eben Stoppel. Ein Fußballkünstler. Oft genug lassen uns seine Darbietungen jubeln... Lasst ihn einfach machen.
     
    MSV_Tobi1990, Spechti, Rabauke02 und 4 anderen gefällt das.
  22. ZebraBO

    ZebraBO Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    91
    Das Gefühl habe ich tatsächlich auch. Total bescheuert aber manchmal denk ich Stoppelkamp schneidet Vermej bewusst.

    Auch beim 2:0 von Mickels, nur mal kurz die Arme gehoben und ab in die Kabine. Aber gut, ich bin froh das wir den besten Spieler der 3.Liga in unseren Reihen haben und ein gesundes Ego schadet nicht. Trotzdem bin ich Fan davon aus einer 90 %igen eine 100 %ige zu machen.
     
    Heavy und maik_83 gefällt das.
  23. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    13,938
    Ort:
    Gießen, Hessen
    In Phasen, in denen es läuft, bringt uns der Eigensinn und die Arroganz in Summe mehr, als sie schadet. In Phasen, in denen es nicht läuft (siehe letztes Jahr), ist das Verhältnis andersherum. Dann fallen Selbstdarsteller nämlich als Erste in ein Loch, werden unzufrieden und das Mannschaftsklima leidet. Ob das bei Stoppelkamp genauso ist, kann man als Außenstehender nur mutmaßen, seine Vita deutet aber darauf hin.

    In der aktuellen Situation bin ich natürlich glücklich mit dem aktuell besten Spieler der 3. Liga. Nichtsdestotrotz gehöre auch ich zu den Fans, die sich im Stadion tierisch über ein versäumtes 3:0 aufregen. Solange besser möglich ist, ist gut eben nicht genug.
     
    VSTROM und MasterAuditor gefällt das.
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,408
    Zustimmungen:
    38,150
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Stoppels Genie gibt es halt nicht ohne seinen Wahnsinn. Auch wenn ich mich da häufig erst drüber ärger, bin ich mir dessen bewusst, dass er sonst nicht bereits elf Tore hätte.

    Interessant wird es in der Tat wirklich erst, wenn es in ein Leistungsloch geht. Aber vielleicht passiert das auch einfach nicht. :D
     
    MasterAuditor, Zebra Libre und HshEisbaer gefällt das.
  25. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    2,789

    Genau das. Man hat gemerkt, dass es nicht so läuft. Hat man halt so Tage. Aber er hat 90 Minuten gefightet und sich reingehangen. War nicht nur an den Toren beteiligt, sondern an nahezu jeder Offensivaktion. In den wenigen Offensiv-Situationen der Krefelder war er defensiv fast immer dabei. Respekt!
     
    Bändit gefällt das.
  26. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    1,814
    Ort:
    Moers
    Beide Tore mit super Flanken vorbereitet, noch eine Superflanke auf Mickels zu dessen Grosschance, Megafreistoss an den Pfosten( wäre sonst Tor des Jahres geworden, danke für diese Ballkurve),super schlitzohrig seine Grosschance geholt, krass nach hinten mitgearbeitet.... Danke für alles Stoppel, meinetwegen hättest du noch nen Elfer mit „ Rabona“ verschießen dürfen ...
     
    Ketomo gefällt das.
  27. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    1,091
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Ich vermute mal das den Sinn der Stoppel und TL Diskussionen so richtig kaum einer verstanden hat .

    Klar , Stoppelkamp ist z. Zt. hier der Topknippser vom Dienst .
    Also ist für viele alles gut und richtig was er macht . Für mich natürlich auch .

    Trotzdem kann und sollte man doch ggf. so "kleine " Mängel ansprechen dürfen .

    Vieleicht fehlt ihm auch einfach nur die Spielübersicht das er den freien Mitspieler nicht sieht , das kommt sehr häufig vor , bei so einigen Spielern .

    Vieleicht will er ja auch einfach alles selbst machen um 30 Tore zu machen .

    Vieleicht hält er seine Nebenleute auch nicht für gut genug .

    Das weiß ich nicht .

    Mir wäre am Sympathischsten wenn er 25 Tore macht und falls der Mitspieler besser positioniert ist das er den Ball dann rüber legt .
     
    Heavy gefällt das.
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,019
    Zustimmungen:
    14,377
    Ort:
    Auswanderer
    Vebietet auch niemand, über seine Mängel zu sprechen, und dass wir uns alle den richtigen Ball zum 3:0 gewünscht hätten ist schon klar. Die Frage ist halt immer die nach der Intention bestimmter Beiträge, manchmal scheint diese Intention stark durchzuschimmern. Der King war der Held, wenn er traf, der letzte Versager, wenn es nicht so lief.
    Hat Sladdi seine genialen Momente gehabt (davon gab es reichlich), war er unser begnadetes Genie, lief es bei ihm nicht, war er die personifizierte Arroganz.

    Ich kann mit diesen Extremen nichts anfangen, und ähnlich wie bei TL beginnen manche Diskussionen zur Unzeit. Gerade so, als müsse man sich dem "Mainstream" (ätzender Begriff eigentlich) widersetzen und mit einer exklusiven Ansicht dagegen halten. Ein Spiel, in dem er seinen Eigensinn nicht angemessen ausgeglichen hat mit einem Tor des Monats und schon wird der Finger in irgendwelche Wunden gelegt, die ja vielleicht mal wieder aufbrechen könnten. So kritisch sind wohl nicht mal die Bauern Fans mit ihrem eigenen Personal, und das will schon etwas bedeuten.

    Und mal eben ein paar Thesen raushauen um die dann am Ende mit "Das weiß ich nicht" zu relativieren macht keinen Sinn, denn diese Vermutungen stehen trotzdem im Raum. Mausrutschen sollte nicht unser Stil sein.
     
    vva1977, weinrot und yogi gefällt das.
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,904
    Zustimmungen:
    18,344
    Ort:
    Unter-Meiderich
    So Leute muss man spielen lassen, genau wie Chanturia... die sind eben enorm produktiv, aber nicht alles kannste auch verwerten... unterm Strich aber immer noch Top!
     
    ZEBRAINER, Old School, weinrot und 3 anderen gefällt das.
  30. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,441
    Du kannst nicht bei Stoppel "verrückte" Glanztaten bejubeln, um dann "verrückte" Patzer zu verteufeln!
    Das eine gibt es nur, wenn du das andere akzeptierst!
    Übrigens, bin ich der Einzige, der seinen Versuch zum 3:0 ganz gut fand? Torwart war halt gut rausgekommen und hat schön pariert. Die beiden anderen waren nicht völlig frei! Harter Flachschuß oder rechts vorbeigehen ist auch nicht automatisch am Torwart vorbei!
    Also: Alles gut!
     
  31. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    5,332
    Ort:
    Moers
    Was gibt dir denn Anlass dies zu glauben?
    Ich finde Stoppelkamp, Daschner, Mickels und auch Vermeij harmonieren richtig gut miteinander.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  32. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    1,091
    Ort:
    Kamp-Lintfort

    Das extreme ist doch ganz was anderes .
    Ich weiß nicht ob du selber spielst oder gespielt hast .
    Du wirst als Mitspieler häufig "übersehen" von deinem Mitspieler , wie lange nimmst du das ruhig hin ohne auszurasten ?

    Das Mitspieler oft "übersehen" werden fällt mir häufig bei Stoppelkamp und noch mehr bei Engin auf .

    Intern wird es da bestimmt einige diesbezügliche Gespräche geben .
     
  33. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    5,332
    Ort:
    Moers
    So verdammt gut und erfolgreich sind fast ausschließlich nur jene Spieler, die etwas eigensinniger unterwegs sind.

    Ohne Stoppelkamp und seiner sehr guten Leistungen würde das Team garantiert nicht dort oben stehen.

    Unmut? Ich habe größte Hochachtung vor dieser Leistung.

    Es ist mit Abstand der beste Spieler dieser Liga!
     
    ZEBRAINER und Meidemicher Opa gefällt das.
  34. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,371
    Zustimmungen:
    8,656
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Stoppel ist das Herz der Mannschaft, er ist überlebenswichtig für unseren Erfolg.
    Er agiert spielerisch und kämpferisch vorbildlich, und verfügt über eine hohe Spielintelligenz.
    Natürlich gelingt ihm nicht immer alles, aber das ist bei seiner Spielweise nur logisch.
    90% Licht und 10% Schatten - Stoppel spielt die Saison seines Lebens.
    Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut vor dieser dreckigen Drittligaspielzeit, ich ziehe meinen Hut vor seiner Entwicklung!
     
    ZEBRAINER und DeanMcQueen gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,920
    Zustimmungen:
    17,790
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube, das man sich über Stoppelkamp aufregt, weil Vermeij etwas angesäuert war bei seiner Auswechselung. Warum eigentlich? Weil er mit sich unzufrieden ist oder über seine Mitspieler oder sonst was. Man weiß es nicht...
    Und man war auf Stoppel sauer, weil er nicht das 3:0 gemacht hat...wenn er bewußt versucht hat mit dem Aussenrist das Tor zu machen, war es dann intelligent oder überheblich?
    darüber kann man streiten und streitet sich, weil dadurch die Gemüter des geneigten Zuschauers in der zweiten Halbzeit etwas unruhig waren, ob des möglichen Anschlusstreffers.
    Beim 3:0 wäre nämlich die Messe gelesen gewesen...so aber konnten die Zuschauer nicht entspannt die 2. Halbzeit genießen...vielleicht verstärkt das dann die Wahrnehmung das
    es von Stoppelkamp einfach nicht gut gemacht war. Kann mal passieren...Aber umso besser hat es der Torwart von Uerdingen gemacht. (das muss man dann auch mal anerkennen)
     
  36. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1,799
    Ort:
    Ruhrort
    Ok ,versuche es kurz zu halten. Als erstes ich bin definitiv auch ein Freund Stoppels und seiner Spielweise.
    Mir ist aber mehrfach aufgefallen das Vincent oft frei stand in einigen Spielen und er nie den Ball bekommt .
    Danach winkt er meistens ab. Irgendwann wird sich Vincent sagen, was soll ich mitgehen ,krieg eh nich den Ball.
    Dann wird es zu einem Problem.
    Aber lass gut sein ,ist wie gesagt nur meine Meinung.
     
    Defenders, ZebraBO, RuKa und 3 anderen gefällt das.
  37. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    5,332
    Ort:
    Moers
    Danke, jetzt verstehe ich was du meinst.

    Ich kann diese Wahrnehmung nicht teilen und finde, dieser Angelegenheit wird einer viel zu großen Aufmerksamkeit gewidmet.

    Wenn ich Stoppelkamp wäre, würde ich auch nicht abspielen. Am Montag hat er sich im übrigen selber sehr geärgert. Gut zu sehen in der Wiederholung.
     
  38. Skorpion

    Skorpion Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    624
    Ort:
    duisburg-walsum
    Mit vermeiij ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass er abgewunken hat oder angesäuert war.
    Ich finde es trotzdem schwierig das zu beurteilen.
    Im Spiel ist die emotionale Spannung sehr hoch.
    Man weiß halt nicht wie es in der Kabine aussieht. Vielleicht geht er nach dem Spiel auch auf vermeiij zu und erklärt ihm, dass er in dem Moment gedeckt war oder er dachte dass er ihm Abseits war.
    Wie gesagt, schwer zu beurteilen.

    Wenn man oben steht muss nicht alles weiss sein, genauso muss unten nicht alles schwarz sein.
    Man muss ja nicht einer Meinung sein, aber solange alles in einem vernünftigen Ton bleibt finde ich Kritik oder unterschiedliche Meinungen doch vollkommen ok.
    Wäre doch sonst langweilig ;)
     
  39. ALG16

    ALG16 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    299
    "Klar , Stoppelkamp ist z. Zt. hier der Topknippser vom Dienst .
    Also ist für viele alles gut und richtig was er macht . Für mich natürlich auch .

    Trotzdem kann und sollte man doch ggf. so "kleine " Mängel ansprechen dürfen .

    Darf man! Aber vielleicht ist Stoppelkamp hier gerade deshalb der Topknippser vom Dienst, weil er genau so spielt, wie er spielt?
     
  40. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,796
    Zustimmungen:
    16,421
    :jokes66:

    ronaldo_stoppel.jpg
     
  41. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,683
    Zustimmungen:
    5,454
    Ort:
    Duisburg
    Der Kommentator auf NDR......Stoppelkopf:nunja:. Hatten wir auch noch ni ht:brueller:
     
  42. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,662
    Hallo Stoppel,

    Du bist für unser Team unersetzlich, deshalb bleib weiterhin fit und gesund und bleib uns so lang wie
    möglich treu !

    Es grüßt das Ingolstädter Zebra !
     
    Wedaukicker und der ewig Treue gefällt das.
  43. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,461
    Stoppelkamp hat dieses Jahr die Möglichkeit erstmals als Drittliga-Torschützenkönig eine offizielle Torjägerkanone zu gewinnen!

    Bislang wurde die Auszeichnung nur für die 1. und 2.Liga verliehen! Ab diesem Jahr wird sie für jede Ligahöhe verliehen :)



    Rangliste: http://www.fussball.de/statistik.torjaeger/-/mannschaftsart-typ/1#!/
     
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,566
    Zustimmungen:
    18,661
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Zebra0202: Ich hoffe sehr, dass ihn die Aussicht auf die Torjägerkanone zusätzlich motiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2019
    49 Jahre Fan und Zebra0202 gefällt das.
  45. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    827
    Ort:
    Dinslaken
    Höh?! Ist das echt??!?
     
    Simon M. und MasterAuditor gefällt das.
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,904
    Zustimmungen:
    18,344
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Montag Bunjaku weggrätschen und dann 3 Buden machen...
     
  47. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    13,938
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Oh nein, künftig spielt Ego-Mo noch weniger ab und hält noch sinnloser mit Kullerbällchen drauf...
     
    Tobiasduisburg, maik_83 und pipo asp gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,094
    Zustimmungen:
    25,729
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Die Aussage hättest du dir aber auch schenken können. Auch wenn Stoppelkamp öfter eigensinnig agiert und auch mich dadurch manchmal zur Weißglut treibt, ist er doch wesentlich an der bisher richtig guten Saison beteiligt und prägend für unser Spiel.
    Seine Anzahl an Assists zeigt übrigens, dass er auch anders kann und auch macht.
    Das nicht alles klappen kann, sollte klar sein.
     
    Wedaukicker, Oliver71, yogi und 11 anderen gefällt das.
  49. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2,115
    Die ganze Liga beneidet uns diese Saison um Stoppel. Jeder Gegner versucht ihn an die Kette zu legen und so richtig gelingt es keinem. Er symbolisiert unseren Club wie kein Zweiter...

    Ich sehe aber wirklich kein Problem, mal einen Ball nicht zu treffen oder mal den besser postierten Kollegen zu übersehen.

    Schau Dir seine Buden in dieser Saison noch einmal an und guck selber, welche von den Buden hätte ein anderer aus unserer Truppe gemacht? Die Meisten waren Dinger wo kein anderer aufs Tor gegangen wäre!
     
  50. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Duisburg
    Wie kann man denn derzeit über Stoppel moppern? Ohne ihn würden wir jetzt bestimmt nicht von ganz oben winken. Hauptsache meckern meckern meckern...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden