#10 Moritz Stoppelkamp

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Weltenbummler, 3 Juli 2017.

  1. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    4,674
    Ort:
    Dinslaken
    Leute, googelt mal das Wort „Sarkasmus“. :rolleyes:
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,994
    Zustimmungen:
    128,389
    Mit Verlaub gesagt: Dann sollten einige auch mal den Begriff „sinnlos“ googeln -falls die Schmähkritik an Stoppel wirklich nicht ernst gemeint war.

    Was hat man davon, etwas anderes zu posten, als man meint, wenn die Leser nicht anhand von Gestik/Mimik des Verfassers oder eben gesetzten Smileys die fehlende Ernsthaftigkeit erkennen können. Für mich ist das im Portal schon lange zur Unsitte geworden.

    Wenn man sich als Spieler in die sozialen Medien verirren würde, um zu schauen, wie die Fans über einen denken, würde man auf Grund gewisser Kommentare oder verkannter Ironie sicherlich schnell den ganzen Laden verdammen.

    Für mich ist Stoppel DER Unterschiedspieler. Selbst wenn er mal einen mäßigen Tag erwischt, entscheidet er häufig mit Toren aus dem Nichts oder perfekten Flanken das Spiel. Und das macht ihn so wertvoll. Es gibt fast keinen MSV-Sieg in dieser Saison, an welchem er nicht durch Vorbereitungen und/oder Tore maßgeblich beteiligt war. Und dazu ein echter Duisburger Jung. MSV-Herz, was willst du mehr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2019
    PEPPI, Vulcan, Oliver71 und 27 anderen gefällt das.
  3. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,085
    Zustimmungen:
    4,730
    Ort:
    Nebenan
    Nur gut das Stoppel für uns spielt,ob er jetzt genial wahnsinnig,eigensinnig oder eigensinnig, wahnsinnig genial ist,kannste wahrscheinlich am besten beurteilen wenn du als gegnerischer Fan in deinem Block stehst,du ihn zelebrieren,zaubern siehst und dein Hass auf diesen,solch einen kreativen Unterschied Spieler im Minutentakt ansteigt oder dich fast in den Wahnsinn treibt, aufgrund seiner schon fast ekelhaften,unberechenbaren Art Fussball zu spielen und der Fähigkeit ein Spiel lesen zu können wie kaum ein anderer in dieser Liga macht ihn schon zu etwas ganz besonderem,worum uns sicher sehr sehr viele andere Vereine beneiden.;)
    Stoppel ist wie er ist, und so wie momentan drauf er ist, passt er wortwörtlich wie die Faust aufs Auge,als Führungsspieler in diese junge Mannschaft. MSV Herz was willst Du mehr!!!

    Das er geblieben ist und seinen Worten auch die entsprechenden Taten folgen lässt,er richtig Bock hat und in jedem Spiel bisher mehr als alles gegeben hat,zu einem Leader geworden ist,der dazu noch extrem Torgefährlich ist eben eine eigenwillige kreative,mit einem Kämpferherz am richtigem Fleck ausgestattete Laufmaschine. die uns diese Saison schon so manches Lächeln ins Gesicht gezaubert hat und bestimmt noch zaubern wird.



    So einen wie Stoppelkamp, darfst du selbst nach seiner Karriere nicht einfach so ziehen lassen. Nein so einen seltenen genialen Fussballspieler muss man in den Verein integrieren.
     
    49 Jahre Fan, HJG und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  4. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,047
    Zustimmungen:
    4,064
    Ort:
    Dinslaken
    Leute, bei allem Respekt vor der Person Stoppelkamp und auch dessen Leistung in DIESER Saison, sollten wir mal so ein bisschen die Kirche im Dorf lassen.
    Erinnere ich mich an seine Leistung in der letzten Saison, wird er mir zur Zeit hier im Portal etwas zu sehr überhöht!!!
    Bitte nicht falsch verstehen, bin sehr sehr froh so einen Spieler in unserem Team zu haben, nur sollten wir jetzt aber nicht versuchen ihn zum „Überfussballer“ hochzustilisieren....
     
    Hardy, msv-thomas, maik_83 und 7 anderen gefällt das.
  5. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,047
    Zustimmungen:
    19,140
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wobei ich mir ziemlich sicher bin, das ihm das gefällt/ gefallen würde ;).

    Der steht eben gerne im Vordergrund (10, Kapitän, will erstmal nach dem Tor die voll Aufmerksamkeit für sich...).

    Ist halt unser Stoppel.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    14,507
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich habe es schon mehrfach geschrieben: Stoppelkamp ist ein Spieler, der von Erfolgen lebt. Wie @Defenders richtig schreibt, will Stoppelkamp im Mittelpunkt stehen. Er ist der Star. Damit ist er in Erfolgsphasen - wie aktuell - in seinem Element und der Unterschiedsspieler, aufgrunddessen wir an der Tabellenspitze stehen. Steigen wir auf und halten längere Zeit die Liga, hat er dann einen großen Anteil am Fortbestehen des MSV.

    All das kann man leider auch umkehren. Abschätzig würde man von einem Schönwetterspieler sprechen. Bleibt der Erfolg aus, hadert Stoppelkamp mit sich und der Mannschaft und bringt sich nicht gewinnbringend ein. Nicht ganz zufällig gehört er wahrscheinlich zu den Rekordabsteigern der deutschen Fußballgeschichte. Ein Beispiel dafür ist die letzte Saison, wo er eben auch einen Anteil daran hatte, dass wir die überlebenswichtige Liga nicht für längere Zeit halten konnten.

    Da der Spieler für mich diese beiden Seiten der Medaille, Verstärkung von Erfolgs- sowie von Misserfolgsphasen, hat, halte ich nichts davon, ihn in Erfolgsphasen zu überhöhen, auch wenn das sein Ego streichelt. Ja, ich bin ihm extrem dankbar für seinen großen Anteil daran, dass ich seit Monaten im MSV-Kosmos glücklich sein kann. Dennoch ist die Egozentrik, die sich sportlich durch die oft absolut unnötigen und aussichtslosen Torschussversuche mit den erwähnten Kullerbällchen, oder auch Freistößen aus 40 Metern, die in den allermeisten Fällen direkt in der Mauer enden, zeigt und über die ich mich im Stadion jedes Mal aufrege, ganz persönlich einfach nicht mein Fall. Ich mag dieses Arrogante einfach nicht. Der Star sollte die Mannschaft sein - ansonsten kommt es in Misserfolgsphasen, wie wir erlebt haben, zu Konflikten.

    Aus all diesen Gründen ist meine Meinung, zu der ich auch weiterhin stehe, dass eine winkende Individualauszeichnung in Form der Torjägerkanone dem Mannschaftsbeitrag eines Spielers wie Stoppelkamp, der sowieso schon starke individualbetonte Tendenzen hat, abträglich ist.
     
    msv-thomas, Bobbel, yogi und 8 anderen gefällt das.
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,768
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Dieses Thema weiter zu behandeln ist absolut überflüssig und an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Dass hier ein paar Fraggles so viel Aufmerksamkeit bekommen weil sie einen Spieler kritisieren der absolut großen Anteil daran hat dass wir überhaupt da stehen wo wir stehen entzieht sich absolut meinem Verständnis. Muss man sich ja schämen...
     
    montan100, ticklwood, zebrakiss und 10 anderen gefällt das.
  8. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    14,507
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Stimmt. Er hat absolut großen Anteil daran, dass wir in der dritten Liga gelandet sind und daran, dass wir dort Spitzenreiter sind. Teile der möglichen Gründe für beides habe ich im letzten Post erörtert.

    Es ist nichts für mich, mich dem unsachlichen Fanboytum und der Verteidigung um jeden Preis hinzugeben. Ich denke, das Für und Wider des Spielers Stoppelkamp und einer möglichen Individualauszeichnung aus meiner Sicht habe ich ausführlich und sachlich diskutiert, sodass es das von meiner Seite zu diesem Thema aktuell auch war.

    Schämen würde ich persönlich mich eher, wenn ich die Meinung anderer nur auf unterstem rhetorischen und inhaltlichen Niveau abkanzeln könnte. Am besten dann noch in anderen Threads auf die Meinungsfreiheit bei abwegigen Argumenten und die individuelle Freiheit des Einzelnen berufen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2019
    Bobbel, vva1977, footlocker und 6 anderen gefällt das.
  9. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    283
    Stoppel, ignoriere einfach mal so manche EXPERTEN ??? hier im Portal !!! Schon der Wahnsinn, was Du mit Deinen 32 Lenzen alles so noch auf die Kette kriegst. T O P . Bleib mal weiterhin schön unser Stoppel, mit allem, was Dich ausmacht. Hoffentlich mit Dir ab Saison 20/21 in LIGA ZWO , Capitano .

    Gruß aus dem Hessenland.
     
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Ich sage es mal so. Stoppel war in der Vorsaison einer (!) von sehr vielen (!) Spielern, die uns den Abstieg beschert haben. Und dann einer (!) von genau zwei (!) Spielern, die zu ihrem Beitrag standen und das Versprechen gaben, diese Sache auszubügeln. Es ist keine abgedrosche Phrase wenn man da sagt "Hinfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon."
    Stoppel und Albu sind aufgestanden und gehen voran, und zwar absolut ehrenhaft und erfolgreich. Es ist gut vorstellbar, dass beide dabei finanzielle Abstriche machen mussten, anders als z. B. der Spieler mit C.
    Wer beide in der letzten Saison nicht nach den starken Leistungen der Saison davor beurteilt hat sollte jetzt besser die Finger still halten und das Prinzip "Aber letzte Saison war der..." nicht so unfair anwenden. Die Kritik vor ein paar Monaten war verdient, jetzt ist Lob in höchsten Tönen angemessen. Lieber ein auf diese wunderbar erfolgreiche Weise egoistischer Spieler als einer, der vor jedem Torschuss zur Trainerbank rennt und fragt, ob er schießen darf.
    Ich hoffe, dass niemand seine Kinder mit der gleichen Unversöhnlichkeit erzieht.

    Daschner & Co habe ich nicht erwähnt, weil die mit dem letzten Abstieg nix zu tun hatten.
     
    montan100, Supraman und T. Willi gefällt das.
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,404
    Zustimmungen:
    11,968
    Ort:
    Bocholt
    Stimmt ganz genau. Stopel hat ganz großen Anteil daran, wo wir jetzt stehen.
    Aber nicht nur dieses Jahr, auch an letztes Jahr war er nicht unbeteiligt.
    Und genau da gebe ich @MS-Exilzebra recht. Bei der Betrachtung der Leistung von Stopel sollte man auch das nicht vergessen.
    Ob du dich dafür schämst ist dir überlassen, aber ich sehe keinen Grund mich zu schämen ...
     
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,768
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Stoppel jetzt zu kritisieren ist in etwa so, als wenn man auf Platz 1 liegend in einem Formel 1 Rennen rechts ran fährt und mit seinen Technikern diskutiert ob der Wagen nicht eigentlich schneller fahren könnte.

    Mehr kann man dazu nicht sagen.
     
    Siciliano, montan100, MrHyde und 13 anderen gefällt das.
  13. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    1,275
    Meines Erachtens kommt es auch immer auf den Blickwinkel an .
    Sehe ich einen Spieler aus Zuschauer und Fansicht oder aus Spieler oder Mitspieler Sicht .

    Der Fan und Zuschauer denkt , Ok ist ja alles schön und nicht so schlimm Stoppelkamp hat ja schon viele Spiele entschieden und viele Assist's gegeben .

    Als Spieler denkst du ganz anders , warum hat er es jetzt nicht so gemacht oder so gemacht , warum hat er nicht da hin geschossen oder dem Mitspieler den Ball rüber gelegt .

    Was der Mitspieler denkt schreibe ich mal lieber hier nicht .
    Wäre ich Vermeij hätte ich wahrscheinlich jede Woche mit Moritz richtig Stress .

    Ich bin aber relativ sicher das TL jede Woche mit den Jungs drüber spricht und das klärt und die Jungs beruhigt .
     
  14. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    4,674
    Ort:
    Dinslaken
    Unabhängig davon was ich persönlich von Stoppel halte finde ich den Grundton hier aktuell ziemlich strange.
    Nur weil wir aktuell auf Platz 1 stehen oder weil jemand viele Tore geschossen hat darf man NICHTS mehr kritisieren und falls doch, sollte man sich schämen?
    Ich meine, wenn jemand sagt dass ihm der Egoismus von Stoppel nervt, ist das doch völlig legitim!? Müssen jetzt alle Stoppel cool finden weil er die meisten Tore der Liga hat?
    Gleiches gilt übrigens auch für TL, Engin, usw., jeder hat das Recht seine eigene Meinung zu den Spielern und Funktionären zu haben.
     
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,269
    Zustimmungen:
    35,876
    Ort:
    Hartefeld
    Bei Daschner geb ich dir recht aber bei Engin seh ich das anders. Den darfst Du schon mit Stoppel und Albutat in einem Zug als Absteiger nennen. Aber genauso muss er dann genannt werden als einer von dreien die sich der Verantwortung stellen.
     
    ze1970bra, Oliver71 und Stefe75 gefällt das.
  16. schorsch

    schorsch Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    303
    Also hier gibt es Kritiker, die ihn aufgrund seines Verhaltens/seiner Leistung DIESE Sasion kritisieren und andere die ihn aufgrund seines Verhaltens/seiner Leistung LETZTE Sasion nicht so loben wollen.
    Das muss erstmal unterschieden werden.

    Aber wieso sollte in die Bewertung der aktuellen Leistung eines Spielers die Leistung der letzten Saison einfließen? Ich finde Du bist jetzt nicht so gut, weil du letzte Saison nicht so gut warst... oder wie? Nicht logisch. Die einzige Begründung wäre, ich lobe ihn jetzt nicht so, damit er nicht einen Höhenflug bekommt. Bei dem 32jährigen Stoppel, der findet er ist der Geilste? Sinnlos! Also jeder darf ihn ruhig so viel loben wie er will, das interessiert ihn nicht.

    Also, diese Sasion ist Stoppel der Hammer. Punkt. 11 Tore, 6 Assists. Motiviert seine Mitspieler, führt die jüngere Spieler, warnt ('keine Spitzenmannschaft') und zeigt extremes Selbstbewusstsein. Er ist kein perfekter Spieler, aber dann würde er auch viel höher spielen, trotz seiner Duisburger Vergangenheit.

    Natürlich: besser geht immer, aber wie willst du denn die Eigensinnigkeit reduzieren? Denn es ist nicht möglich die Eigensinnigkeit zu reduzieren und dadurch automatisch einen größeren Erfolg zu erwarten. Wäre er bei den Situationen bei denen die 17 Scorerpunkte entstanden sind, weniger egoistisch gewesen, hätten wir jetzt vielleicht weniger Punkte. Keine Sorge: auch ich habe mich oft genug dermaßen über ihn aufgeregt (Eeeeeyyyyy, spiel doch ab, Mann!!), aber am Ende hat der aktuelle Topspieler der 3. Liga Recht. Wieder Punkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2019
    ALG16 und T. Willi gefällt das.
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    OK, so gesehen schon. Aber wollte er bleiben oder musste er bleiben?
     
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,269
    Zustimmungen:
    35,876
    Ort:
    Hartefeld
    Muss, muss niemand! Keiner wurde zu irgendwas gezwungen!
     
    Stefe75 gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,479
    Zustimmungen:
    19,035
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich war einer der größten Kritiker von Stoppelkamp (in der letzten Saison) und ja, ich wollte ihn hier auch nicht mehr sehen, wie viele Andere aus der letzten Mannschaft auch.
    Ich zolle ihm aber den allergrößten Respekt, dass er sich als Erster (glaube ich) dazu bekannt hat, sich uns (kritischen) Zuschauern und der 3. Liga zu stellen. (anstatt woanders hinzugehen)
    Das war für mich nicht selbstverständlich...umso mehr freut es mich, dass er eine gute bis sehr gute Saison spielt und bisher maßgeblich dazu beigetragen hat, das die Mannschaft
    jetzt da steht wo sie steht. Und trotzdem oder gerade deswegen, sehe ich ihn immer noch kritisch, wenn sein Egoismus zu sehr zum Vorschein kommt. Aber wer Stoppelkamp
    haben möchte, weiß auch was er bekommt...solange es für ihn und der Mannschaft gut läuft, tritt dieser Egoismus in den Hintergrund...nur wenn sich das Blatt wendet (was ich nicht
    hoffe) könnte ihm das vor die Füße fallen. Aktuell sieht es aber Gott-sei-Dank nicht danach aus... und das ist auch gut so.
     
  20. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Dann so - er wurde nicht abgegeben. Der Unterschied ist doch einfach - Stoppel und Albutat WOLLTEN bleiben, Engin sollte (Local Player).
     
  21. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,269
    Zustimmungen:
    35,876
    Ort:
    Hartefeld
    Wenn ich mich nicht sehr täusche gilt die Local Player Vorgabe für Liga 2 und nicht für Liga 3.
     
    Stefe75 gefällt das.
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Ändert das etwas daran, dass der eine wollte und der andere sollte? Auch ganz frei von Engin Bashing - Stoppel und Albu haben sich doch ganz deutlich erklärt und Engin nicht. Darum dreht sich mein Post.
     
  23. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    233
    Verstehe hier die ganze negative Diskussion bzgl. Stoppel überhaupt nicht.
    Gebe allen Recht, dass er in sehr vielen Situationen sehr eigensinnig ist.
    Aber der Erfolg gibt im zur Zeit Recht.
    Wie es später mal bei einem nicht so guten Lauf von ihm aussehen wird, steht in den Sternen.
    Kann man dann zu diesem Fall, wenn dieser überhaupt eintreten wird, diskutieren.
    Finde es echt sehr beschämend wie z.Zt. einige User hier über ihn urteilen.
    Die meisten hier im Forum hätten vor der Saison nicht gedacht, dass unsere Zebras so eine geile Saison bis hierhin spielen werden.
    Also last uns diese wunderbare Zeit geniessen und zu unserer Mannschaft geschlossen stehen.
    Wer weiss was morgen oder übermorgen noch kommt.

    In diesem Sinne: Nur der MSV und Sieg am Montag gegen super klein Kölle.
     
  24. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,876
    Zustimmungen:
    17,343
    Länderspielpausen tun dem Fußballfan einfach nicht gut :old:
     
    MHzebra, ze1970bra und Zebrafan1902 gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,727
    Zustimmungen:
    28,695
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    War aber auch echt zu lang. Gut, dass der Ball ab heute wieder rollt. Leider noch bis Montag warten, um den glorreichen MSV endlich wieder zu sehen. :eek:
     
  26. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    2,340
    Ort:
    Moers
    Moritz war gestern super sympathisch als mein großer ganz ehrfürchtig vor ihm stand. Hat ihm direkt ein Autogramm in die Hand gedrückt und ihn für ein Foto in den Arm genommen...

    Mega Aktion. Bei der Schlange hätte ich fast damit gerechnet, dass die bis halb neun da sind..
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1,801
    Es gab doch da ein Pflichtspiel in dieser Saison ohne Stoppel..., kennt noch jemand zufällig das Ergebnis?

    Ehrlich gesagt, mir fehlt es da an Vorstellungskraft, was mich bewegen könnte, in der jetzigen Situation, mit dem MSV als Tabellenführer, den aktuellen Torschützen-König und Scorer- König der 3. Liga wegen seiner Spielweise anzugreifen.

    Vielleicht wenn ich sein Manager wäre..., hätte er noch drei, vier Scorer-Punkte mehr gemacht, dann könnte ich ihn in der Winterpause zu jedem Erst-Bundesligisten vermitteln und die Prozente kassieren...

    Bin ich aber nicht, und so bin ich froh und dankbar, dass der ausschlaggebende Spieler für den Spaß ist, den uns die Mannschaft bislang in dieser Saison macht, weiter für den MSV spielt.
     
  28. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,327
    Ort:
    Duisburg
    Stoppel ist doch gerade aufgrund seines Egoismuses so erfolgreich.
    Gönnen wir es uns und ihm.

    Ich weiss nicht wieviele vermeintlich sichere Tore durch besser Positionierte, doch daneben gegangen wären.
    Seine gehen rein.
    Ist es irgendwann mal anders, war es das für ihn.

    Solange geniessen wir und profitieren!
     
  29. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    14,507
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich verstehe die künstliche Diskussion nicht, die aus meinem Beitrag erzeugt wurde.

    Nochmal kurz zusammengefasst, was ich geschrieben habe:

    -Stoppelkamps Spielweise ist in erfolgreichen Phasen sehr gewinnbringend für die Mannschaft
    -Ich erfreue mich in der aktuellen Phase sehr an Stoppelkamp
    -Ich vermute, dass die Aussicht auf eine Torjägerkanone seinen schon vorhandenen (und aktuell sehr gewinnbringenden) Egoismus noch verstärken wird und denke, dass noch mehr davon ihm nicht gut täte
    -Ich persönlich mag allgemein egozentrische Spieler nicht und wünsche mir, dass die Mannschaft der Star ist
    -Ich mutmaße, dass Stoppelkamps Art und Persönlichkeit ihn in erfolgreichen Phasen zum Hero macht (siehe aktuell) und in misserfolgreichen Phasen ins Gegenteil verkehrt, sodass er stärker unter ihnen leidet als andere.

    Für die letzte These teile ich die Meinung von @kasslerfeld1902
    überhaupt nicht. Denn wie es bei einem nicht so guten Lauf von ihm und seinen Mannschaften aussieht, dafür gibt es ja nun schon diverse Beispiele aus den letzten Jahren - auch bei uns -, genauer gesagt 5 Abstiege als jeweils Letzter in den letzten 6 Saisons, in denen er nicht wirklich positiv herausstach:

    -Abstieg aus der 2. Bundesliga als 18. mit Duisburg 2018/2019, Gerüchte um Querelen mit Mitspielern
    -Abstieg aus der 2. Bundesliga als 18. mit Karlsruhe 2016/2017
    -Abstieg aus der 2. Bundesliga als 18. mit Paderborn 2015/2016
    -Abstieg aus der Bundesliga als 18. mit Paderborn 2014/2015

    Also bleibt mal bitte alle auf dem Teppich. Niemand hier führt eine Stoppelkamp-Diskussion oder auch nur übermäßige Stoppelkamp-Kritik. Ich bin zufrieden mit Stoppelkamps aktueller Spielweise, mit der er aktuell erfolgreich ist (es die meiste Zeit seiner Karriere aber nicht war, ganz sachliche Feststellung) und mit der wir aktuell erfolgreich sind. Noch mehr Egozentrik, die ich durch die Torjägerkanone befürchte, müsste aber meiner Meinung nach wirklich nicht sein. Ob er diese an den Tag legen wird, ist aber zunächst mal eine absolute Mutmaßung, die sich aus meiner persönlichen Wahrnehmung speist. Mehr habe ich nicht gesagt und Reaktionen, die das als sinnloses Bashing darstellen wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Von meiner Seite aus gibt es null Bashing. Dann lest einfach nochmal auf der Sachebene, was ich geschrieben habe. Mehr als die Sachebene meine ich damit nämlich auch nicht.

    Aber das ist wohl das Internet. Man kann nur "dafür" oder "dagegen" sein und sobald sich nicht alles rein positiv anhört, wird man in die letzte Kategorie einsortiert. Die eigentliche Diskussion kommt dann von denen, die in diversen Posts fragen, wie man denn in einer guten Phase nicht AUSSCHLIEßLICH das Positive erwähnen kann. Sorry, aber das ist in meinen Augen keine sachliche Gesprächsbasis!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2019
    Deepsky, xantener, DU59 und 11 anderen gefällt das.
  30. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,823
    Zustimmungen:
    41,036
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Vorstopper gefällt das.
  31. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,793
    Zustimmungen:
    28,019
    Ort:
    Schiefbahn
    Master hats gepostet, Master ist schuld! :base:
     
    MS-Exilzebra, Vorstopper, Camper und 6 anderen gefällt das.
  32. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    874
    Gibbet keine Bockwurst mehr!
     
  33. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,876
    Zustimmungen:
    17,343
    ArxxxlochAuditor :mad:
     
    MasterAuditor, Zebra Libre und Bändit gefällt das.
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,915
    Zustimmungen:
    20,291
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Alter Schwede, der Ausfall von Stoppel kotzt mich jetzt mal so richtig an! :mad:
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  35. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,389
    Zustimmungen:
    10,702
    Ort:
    Bonn
    Ihn auch...also buchstäblich.
     
    MasterAuditor, e@zy79 und moerszebr gefällt das.
  36. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1,870
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Das darf nicht wahr sein. :eek:
    Vielleicht hat er die Viren ja bis nachher alle ausgek...
    Aber wenn das schon in der Zeitung stand :hmm: wird's wohl stimmen und kein taktischer Schachzug sein. :cool: :glaskugel:

    Gute Besserung jedenfalls, Stoppel, erhole dich gut. Die Victoria schaffen wir auch ohne dich. :streicheln:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  37. weissundblau

    weissundblau Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    268
    erst einmal gute Besserung!!
    Und jetzt wird sich zeigen, welche Moral in der Mannschaft herrscht, alle für den Capitano.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  38. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    2,340
    Ort:
    Moers
    Dann wirds ein anderer für Stoppel richten... Hattrick - Engin zum Beispiel...
     
    Kritla02 gefällt das.
  39. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,629
    Ort:
    Essen
    ...war der auf dem Weihnachtsmarkt?:verwirrt:
     
    MasterAuditor gefällt das.
  40. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    3,080
    Ort:
    Pullach
    Ohne Stoppel ist das Team arg limitiert, bin etwas erschrocken.
     
    Rafi gefällt das.
  41. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2,237
    Ort:
    Neudorf.
    ...und gewinnt trotzdem. Abhaken. Weitermachen. Aufsteigen.
     
    Uuuwe, MHzebra, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  42. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,915
    Zustimmungen:
    20,291
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffentlich ist er schnell wieder fit.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  43. ALG16

    ALG16 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    426
    Heute hat man dann mal gesehen, wie wichtig Stoppelkamp für unser Spiel ist!
     
    MrHyde, Toni02 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,818
    Hallo Stoppel !

    Gute Besseung wünscht dir das Zebra aus Ingolstadt !

    Wir brauchen dich baldmöglichst wieder !!!!
     
  45. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,018
    Zustimmungen:
    5,701
    Ort:
    Moers
    Es mag sich blöd anhören, aber das heute war genau der richtige Gegner und Zeitpunkt für ne Pause. Es ging, wenn auch glücklich, heute ohne ihn.

    Jetzt darf er gerne genesen und nächstes Wochenende wieder Gas geben.
     
    eff-bee und MHzebra gefällt das.
  46. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,404
    Zustimmungen:
    11,968
    Ort:
    Bocholt
    Ist ja nicht so, das wir gegen Meppen und Chemnitz mit Stopel besser gespielt hätten. Und da haben wir verloren. Heute haben wir in der 2. Halbzeit gezeigt, wie es geht. Man muss nur die klaren Dinger rein machen.
    Gute Besserung Stopel, ich hoffe, das du Samstag wieder fit bist.
     
    Flomon_2 und Zebra0202 gefällt das.
  47. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    2,182
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    die klaren dinger wie den freistoß?:brueller: der war gut! ansonsten gebe ich dir natürlich recht :o
     
  48. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Lieberknecht sagte auf der Pressekonferenz, dass er eine Rückkehr Stoppelkamps zum kommenden Auswärtsspiel in Halle für machbar hält!
     
    yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  49. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,793
    Zustimmungen:
    28,019
    Ort:
    Schiefbahn
    Stoppel hat wohl was falsches gegessen...
    IMG_20191123_140140_resized_20191125_110839924.jpg
     
    eff-bee und yogi gefällt das.
  50. Marek

    Marek Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    407
    Heute hat man seinen Ausfall deutlich bemerkt.
    Der Duisburger, der sich trotz alternativer gut dotierter Angebote die 3. Liga antut. War kein Lippenbekenntnis, dass er dazu beitragen möchte, etwas zu reparieren.
    Gegen Halle werden wir mit ihm stärker sein. Ich freue mich auf das Spitzenspiel :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden