#10 Moritz Stoppelkamp

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Weltenbummler, 3 Juli 2017.

  1. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,372
    Eine klasse Leistung nach der langen Pause. Man hat sofort eine Qualitätssteigerung gesehen. Er hat das Spiel an sich gerissen und die Mannschaft gepusht. Ein absoluter Leader. Schön das er wieder da ist.
     
    Rafi, Stefe75, HJG und 2 anderen gefällt das.
  2. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,645
    Zustimmungen:
    20,347
    Ort:
    Wedau
    Sehr geiler Typ. Auch das Interview erfrischend. Bin froh, dass er wieder zocken darf....
     
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,243
    Zustimmungen:
    16,923
    Ort:
    Duisburg
    Zur Rückkehr von Moritz Stoppelkamp:

     
    Rafi, zottel, Red Eagle und 2 anderen gefällt das.
  4. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    1,124
    Zustimmungen:
    4,122
    Ort:
    Moers
    Ein Capitano mit klaren Worten... Gefällt mir.
     
    Rafi, Matze und HJG gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,707
    Zustimmungen:
    16,442
    Ort:
    Köln
    Stoppel macht jetzt schon wieder einen erstaunlich guten Eindruck...Top Einstellung...ein echter Duisburger! Unglaublich wichtig für die Mannschaft!
     
    Red Eagle und HJG gefällt das.
  6. Achim27

    Achim27 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    221
    Stoppel ist die Lebensversicherung für den MSV. Sollte er noch ein Mal langfristig ausfallen, wird es richtig dunkel für den MSV werden......
     
    Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    1,472
    Die Aura nach der Einwechslung, ich feier den Typen einfach. Zurecht auch Zebra der Saison geworden.
     
  8. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    6,621
    Ort:
    Nebenan
    Und meiner Meinung nach musst du so einen positiv Bekloppten nach seiner Karriere unbedingt im Verein halten...
     
  9. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1,261
    Sein Comeback und die hoffentlich bald anstehenden von Engin und Mickels und irgendwann Bitter schüren die Hoffnung
     
    schnaphino, Achim27 und Zebra1973 gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,189
    Zustimmungen:
    25,954
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Neusser: Sollten die von dir genannten Spieler mit einer ähnlichen Qualität wie Moritz aus der Verletzungspause zurückkehren haben wir eine realistische Chance uns aus den unteren Tabellenregionen zu verabschieden. Also hoffen wir das Beste, für die Spieler und für unseren MSV!
     
    schnaphino gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,243
    Zustimmungen:
    16,923
    Ort:
    Duisburg
    Schade, das Stoppel für seinen Einsatz und sein Tor letztendlich nicht belohnt wurde. :frown:
     
    Pawel gefällt das.
  12. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,306
    Zustimmungen:
    27,296
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der war aber auch sichtlich angeschlagen nach 30 Minuten...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,243
    Zustimmungen:
    16,923
    Ort:
    Duisburg
    Er hat heute ja auch einiges auf die Knochen bekommen.
     
    HJG gefällt das.
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,707
    Zustimmungen:
    16,442
    Ort:
    Köln
    Unterschiedsspieler...leider mit Weinkauf alleine! Zum Schluß verständlicherweise mit der Kraft am Ende.
    Das Tor wird ihm trotzdem gut tun.
     
    HJG, Pawel und Flomon_2 gefällt das.
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,243
    Zustimmungen:
    16,923
    Ort:
    Duisburg
    Der Freistoß von Stoppel heute (mit einem imaginärem Medizinball) hat mich unweigerlich an dieses Bild erinnert:

    [​IMG]
     
    Rebelle gefällt das.
  16. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    2,612
    Man hat heute in einigen Szenen gesehen, wieso er wichtig ist (sein wird).
    Paar tolle Bälle in die Schnittstellen.

    Aber auch wieder in einigen Szenen das richtige Abspielen verpasst.

    Und man hat gemerkt, das er noch einige Prozente aufzuholen hat nach seiner Erkrankung.
    Das er überhaupt schon 60 Minuten lang spielen kann, ist schon bemerkenswert.

    Wirkte dann echt platt.
     
    Pawel, HJG und MRBIG gefällt das.
  17. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1,631
    Ich vergleich mal Janjic und Stoppel in aller Kürze:
    Janjic : ruhig, technisch stark und mannschaftsdienlich
    Stoppel: hektisch, viele Stockfehler und eigensinnig
     
    niklas01, Garak, Gentle und 2 anderen gefällt das.
  18. Bartschi

    Bartschi Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Duisburg
    trifft aber auf fast unsere gesamte Mannschaft zu... leider.
     
  19. Wedau94

    Wedau94 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    164
    Stoppelkamp ist noch der einäugige unter den blinden aber leider ist seine Zeit mittlerweile auch vorbei. Technisch ist er noch der beste aber alles andere ist mittlerweile auch nur noch Durchschnitt. Es ist traurig dass ein 34 jähriger, über seinen Zenit gekommener Spieler der Leistungsträger schlechthin ist. Das spiegelt das Niveau der Mannschaft wieder und es zeigt auf wie tief der MSV mittlerweile gesunken ist.

    Angst und bange kann einem nur werden wenn ein Stoppelkamp mal ersetzt werden muss, ein Ivica Grlic präsentiert hier dann vermutlich einen Spieler auf Verbandsliga Niveau als „gleichwertigen“ Ersatz und umschmückt diesen dann noch als Steigerung, weil er „jung und hungrig“ ist.
     
    Rebelle gefällt das.
  20. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,407
    Zustimmungen:
    18,098
    Klar erkennbar das er nicht voll im Saft steht. Ihm geht deutlich Frische und Spritzigkeit ab und das endet in einem teils gruseligen Passspiel sowie technischen Unzulänglichkeiten. Aber wer kann ihm das nach der Erkrankung schon übel nehmen?
     
    niklas01, G.B.J., Chrisi und 8 anderen gefällt das.
  21. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,112
    Zustimmungen:
    5,362
    Ihm und Engin kann man momentan gar nichts verübeln.

    Stoppel ist nicht fit und braucht mindestens noch 4 Wochen um wieder klar zu kommen.
     
    Pawel, exneudorfer und Oberberg gefällt das.
  22. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,291
    Gut möglich, dass das passiert. Denn das ist die Realität des MSV Duisburg, wir sind nicht in der Lage einen Stoppelkamp durch einen gleichwertigen Spieler zu ersetzen oder gar mehrere dieses Kalibers im Kader zu haben, deswegen ist es folgerichtig, dass Stoppelkamp nicht ersetzt werden kann, wenn er mal ausfällt. Bei uns geht es darum, junge und hungrige Spieler zu finden, die von einem Trainer vielleicht mal zu einem "Stoppelkamp" entwickelt werden kann. Dann wird dieser Spieler verkauft und das Spiel beginnt von vorne. Leider haben wir mit Lettieri nicht so einen Trainer und hatten ihn mit Lieberknecht noch weniger. Der muss sich bis heute dafür selbst feiern, das er Bellarabi entdeckt und geformt hat, das ist 100 Jahre her, danach kam in der Richtung dann auch nichts mehr.
    Ein Schiele hätte uns gut getan!
     
  23. JDLeuthen

    JDLeuthen Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    581
    Bei Schiele stimme ich zu. Der Rest ist wieder Blödsinn.

    Man hat mit Lieberknecht den Weg zum Ausbildungsverein eingeschlagen und der hat genau das geliefert, was von ihm erwartet wurde.

    Unter Lieberknecht wurde Gembalies zum Stammspieler, Ghindovean in den Kader integriert, Daschner weiterentwickelt und verkauft...

    Hier geht es scheinbar bei Einigen nur noch darum TL zu verteufeln und ihm jegliche Schuld für alles zuzuschieben. Seien die Argumente noch so an den Haaren herbeigezogen.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2020
    niklas01, Spechti, Zebra Libre und 6 anderen gefällt das.
  24. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,291
    Absoluter Schwachsinn!
     
  25. der ewig Treue

    der ewig Treue Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    622
    Nach so einer Krankheit kann man in kurzer Zeit nicht bei 100 % sein, aber er bringt eine bessere Leistung auf den Platz als alle diejenigen, die nicht krank waren.
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,189
    Zustimmungen:
    25,954
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @WhiteBlueZebra: Sorry, dass ich dich jetzt exemplarisch rauspicke, aber könnt ihr bitte mal mit Trainer, Pizzabäcker oder ähnlichem aufhören. Danke schön.
     
  27. Zebrever81

    Zebrever81 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    241
    Sieht eher aus wie , wäre ich mal lieber wie Albutat abgehauen und der andere Kopf hoch wir schaffen das .
     
    Rebelle gefällt das.
  28. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,827
    Zustimmungen:
    3,604
    Solche Spieler wie Stoppel oder Vermeij oder Mickels, werden ganz schnell keiner lust mehr haben noch zu kämpfen oder 110% geben. Das sind spieler die Siege brauchen, sonst ist die moral ganz schnell unten. Nur der rest der Mannschaft ist einfach zu schwach. Das hat Stoppel auch gesehen.
     
  29. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,306
    Zustimmungen:
    27,296
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der nächste der unseren Trainer so nennt geht in die Pause!
     
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,243
    Zustimmungen:
    16,923
    Ort:
    Duisburg
    Interview nach dem Spiel bei Magenta:

    Stoppel sieht nach dem Spiel einen guten Schritt in die richtige Richtung.

    Er lobt vor allem das Engagement der gesamten Mannschaft.

    Er selbst konnte noch nicht wirklich trainieren, sieht sich daher nicht bei 100%, hat sich vom Laufen her heute aber gut gefühlt.
     
  31. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    4,984
    Ort:
    Hünxe
    Danke, Stoppel, endlich mal wieder ein Tor von Dir!
    Man konnte sehen, dass Du mit diesem Tor auch erleichtert warst, dass es mal wieder geklappt hat.
    Du bist wieder auf gutem Weg!
     
    Supraman, HJG und WhiteBlueZebra gefällt das.
  32. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,261
    Zustimmungen:
    4,413
    [​IMG]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi, Zebra4ever, Domosas und 4 anderen gefällt das.
  33. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,112
    Zustimmungen:
    5,362
  34. EMESVAU1902

    EMESVAU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    198
    Die hab ich aber mal sowas von gemacht gerade!
    89 Ausdauer!
    Sehr sehr geil..
     
    Domosas und Pawel gefällt das.
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,243
    Zustimmungen:
    16,923
    Ort:
    Duisburg
    Ist das von einer Spielekonsole?

    Die Frage ist ernsthaft gemeint.
     
  36. 19Christoph02

    19Christoph02 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Duisburg Walsum

    Ja von fifa 21
     
    MRBIG gefällt das.
  37. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    7,231
    Zustimmungen:
    18,005
    Ort:
    Zebraland
    FIFA Ultimate Team ist ein besonderer Modus der FIFA Spiel Reihe, in denen man mit verschiedenen Karten der Spieler handeln und traden kann, um sich ein möglichst starkes Team zusammenzustellen, mit welchem dann Online in Wettkämpfen um Belohnungen oder just for Fun gegen Freunde gespielt werden kann.

    Stoppelkamps diesjährige Karte ist glaub ich ich mit einem Gesamtwert von 70 ausgestattet, zu Black Friday gibt es jedes Jahr verschiedene Aktionen unter anderem kann man sich bestimmte Sonderkarten einzelner Spieler für einen litmierten Zeitraum erspielen, indem man Aufgaben abschließt. Das dies ein 3. Ligaspieler wird, war unwahrscheinlich, das es einer vom MSV wird eigentlich auch :D.

    Aber anscheinend wollte EA Games Stoppel für sein Rekordweitschusstor damals in Paderborn eine besonderes Ehre zu Teil kommen lassen!
    Spezial Karten der MSV Spieler sind verdammt selten, das letzte Mal war es Ahmed Engin weil er es letzte Saison ins Team der Woche geschafft hat! Schwierig Leuten das Ganze zu erklären, ist auch etwas komplexer, aber unterm Strich wenigstens ein kleines Highlight für (einige) MSV Fans in einer so düsteren Zeit :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2020
    joladze, yogi, Zebra4ever und 6 anderen gefällt das.
  38. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,261
    Zustimmungen:
    4,413
    @Spartacus hat das oben schon sehr gut erklärt:D

    Ist etwas sehr besonderes, wenn MSV Spieler Spezial Karten erhalten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus und Zebra4ever gefällt das.
  39. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1,441
    Ort:
    Zanzibar
    Bei Stoppel stellt sich fűr mich die Frage ob er mehr hilft wenn man ihn von Beginn bringt ( dann aber auch raus nimmt wenn er platt ist ) oder ihn fűr die letzten 30 Minuten bringt.
    Ich fand dass wir űber ihn gegen Mannheim sehr viele Ballverluste in der Vorwärts bewegung hatten
     
  40. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    2,229
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Aufgabe Stoppel, wurde gemacht war ja schon ein muss. 20201127_220632.jpg
     
  41. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,112
    Zustimmungen:
    5,362
    Direkt in der WL eingewechselt.
     
    Pawel gefällt das.
  42. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Münster
    Habenihn leider zu spät gesehen. Jetzt ist er nicjt mehr verfügbar
     
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,243
    Zustimmungen:
    16,923
    Ort:
    Duisburg
    Stoppel war heute ebenfalls von der Rolle.

    Außer seinem Freistoß ist er mir im Spiel nicht wirklich aufgefallen.

    Es kann aber auch seiner längeren Erkrankung geschuldet sein.
     
    Rheinpreussenzebra und HJG gefällt das.
  44. G.B.J.

    G.B.J. Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Kreis ME
    Ja, heute war er oft einfach nur abgetaucht.

    Von einem Kapitän erwarte ich ein anderes Auftreten und Führen der Mannschaft, auch verbal.

    Und er darf dann gerne auch mal nach dem Spiel als Kapitän für die Interviews bereit stehen. Gehört für mich zu einer Selbstverständlichkeit, dass sich der Kapitän nach solch einem Spiel dann auch mal vor die Kamera stellt egal ob die eigene Leistung gut oder schlecht war.

    Aber Stoppelkamp prädestiniert nichts für das Kapitänsamt außer vielleicht seine Duisburger Herkunft. Ein Weinkauf erfüllt da für mich schon viel eher die nötigen Kriterien.
    Aber eine weitere Baustelle sollte man hier nicht aufmachen deswegen.

    Es fällt halt nur auf, dass Stoppelkamp scheinbar lieber abtaucht (auch nach dem Spiel) und nun bereits 3x Weinkauf die Interviews gegeben hat.
     
  45. RODDx4

    RODDx4 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    56
    in der zweiten Hälfte ...lief er besser
     
  46. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    1,320
    Zustimmungen:
    2,301
    Ich vermute mal das Stoppelkamp so langsam bewusst wird in was für einer Truppe er jetzt spielt...
     
  47. G.B.J.

    G.B.J. Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Kreis ME
    Als Kapitän muss er dann aber erst recht voran gehen.

    Oder mal lautstark auf den Tisch hauen.

    Wenn ich nächste Woche mal eine Schlagzeile lesen müsste "Eklat beim MSV-Training. Spieler gehen aufeinander los !", dann wüsste ich wenigstens, dass in der Mannschaft doch noch ein wenig Leben steckt. Wäre also eine gute Nachricht.

    Aber mir scheint es eher so zu sein, dass Stoppel - und auch andere Spieler von denen man annehmen könnte, dass Sie mal etwas sagen könnten - sich in sein und unser Schicksal ergibt und alles über sich ergehen lässt.

    Vermutlich ist er noch geschockt ob des Trainer-"Upgrades" und muss das erst noch verarbeiten. Das wiederum könnte ich zu 1902% nachvollziehen.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  48. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1,631
    Stoppel kann viel mehr, als er zeigt.
    Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass er aus jeder Situation etwas Geniales machen will. Und das haut eben auch nicht hin.
    Vielleicht mal etwas einfacher denken.
     
  49. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    3,665
    Zustimmungen:
    23,343
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Glückwunsch an unseren Kapitän

    Moritz.jpg
     
    Freizeithuper, REDdr4g0n, Pawel und 13 anderen gefällt das.
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,921
    Zustimmungen:
    29,790
    Ort:
    Markelfingen
    Herzlichen Glückwunsch:

    Man muss die Feste feiern wie sie fallen - und da fällt gerade reichlich wenig.

    Umso mehr Dank an Stoppel, dass er uns einen Anlass gibt!
     
    bomber, REDdr4g0n und lintorfer gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden