#10 Moritz Stoppelkamp

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Weltenbummler, 3 Juli 2017.

  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,249
    Zustimmungen:
    67,746
    Ort:
    47059
    Vor allem, wenn noch einer von den Zweien reingeht :D
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  2. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,941
    Zustimmungen:
    15,578
    Schade das Ortega das erste Ding irgendwie über die Latte bekommt...

    Übersteiger->Übersteiger->Übersteiger->gefühlvoller Lupfer Richtung Winkel das wäre eine Mega Bude gewesen!

    5 Spiele 3 Tore ist ne gute Quote!
     
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,491
    Zustimmungen:
    18,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das ist eine Hammerquote! :brav:
     
    Giggsy75 und Matze gefällt das.
  4. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,836
    Zustimmungen:
    33,537
    Ort:
    Duisburg
    Das sah so aus, tatsächlich aber wurde der Schuss von einem Bielefelder abgefälscht und entwickelte sich somit zur gefährlichen Bogenlampe!
     
    Court gefällt das.
  5. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,963
    Zustimmungen:
    6,662
    Jap. Wäre sonst eher ein harmloses Schüsschen gewesen. Die Aktion vorher war aber wirklich stark.
     
  6. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Er tut unserem Spiel sehr gut und ich bin irgendwie total stolz wieder einen Duisburger auf dem Platz zu haben.

    Meine Güte wir haben einen Kaiser Commodus in unseren Reihen. ;)

    3bd0d06e9589dc7855d56e897a88418d7d3880c3_hq.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2017
    Fedoli, hightower, Marcus und 7 anderen gefällt das.
  7. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Am Anfang dachte ich er wäre wie Bröker . Isser nicht....
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    16,992
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Im Moment erleben wir die Vorteile eines LM, der sich selten an taktische Vorgaben hält und von dieser Last befreit, unberechenbar, frech und mutig vorne agiert.
    Kurz: Der macht was er will.

    Hat mit Wolze und Fröde genau die richtigen, die ihm den Rücken freihalten und seine Fehler ausbügeln.
    Nur so kann #33 bei uns funktionieren und Erfolg haben.

    Macht er gut!
     
    Schwarzwälder, Faun Hamsun und yogi gefällt das.
  9. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,778
    Zustimmungen:
    16,299
    Man kann eigentlich gar nicht anders, als diesen Typen zu mögen. Duisburger Jung, wälzt in jedem Spiel den Rasen um, absoluter Teamplayer, und kann sogar noch ganz hervorragend mit dem Ball umgehen. Wurde echt Zeit, dass Stoppel ein Zebra wurde :boris:

    [​IMG]

    PS: die roten Stadttrikots sehen im TV einfach nur geil aus, auch wenn das Stadtwappen einen Ticken deutlicher sein könnte :jokes66:
     
  10. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,286
    Zustimmungen:
    3,642
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Egal, wie oft er jetzt mit seinen Teams in Vergangenheit abgestiegen ist:
    Hier bei uns läuft es bis jetzt aber mal so richtig für ihn!
    Man sieht und fühlt, wie er sich für die Mannschaft einbringt.
    Der Junge hat wieder richtig Spaß am Fussball.
    Und den hab ich auch, wenn ich ihn in unserer Mannschaft sehe.
     
    Docsnyder und yogi gefällt das.
  11. scuba

    scuba Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,585
    Zustimmungen:
    4,757
    In welchem Stadtteil ist er eigentlich aufgewachsen? Weiß das jemand?
     
  12. New generation

    New generation Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    328
    Buchholz. Seine Eltern wohnen da auch noch.
    Er hat seinen Wohnsitz in Duisburg übrigens nie aufgegeben.
     
  13. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,996
    Zustimmungen:
    5,160
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ich würde sagen Moritz ist bei uns "angekommen" und macht in der Offensive mit Cauly den Unterschied aus.
    Klasse!
     
    Faun Hamsun und Bernard gefällt das.
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,367
    Zustimmungen:
    38,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wie immer zwischen Genie& Wahnsinn, Tor des Monats und Kullerball auf den Torwart. Am Ende ist er aber effektiv einfach eine Bereicherung für das Team.

    Ehrlich gesagt war das der einzige Neuzugang, wo ich bei Verpflichtung nicht zu 100% glücklich sondern etwas skeptisch war. Jaja, ich bin ja schon ruhig. :D
     
    yogi und Ritter55 gefällt das.
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,491
    Zustimmungen:
    18,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @xantener: Skeptisch war ich am Anfang auch, aber Moritz hat mich zum Glück eines besseren belehrt. :D
     
    Gerbi, Rheinpreussenzebra und Matze gefällt das.
  16. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Ein echtes Schlitzohr halt. Liest die Spielzüge seiner Gegner schon im voraus und erschleicht und kreiert somit immer mal wieder dicke Torchancen. Immer hellwach, immer mit der Dummheit des Gegenspielers rechnend und immer in Bewegung macht ihn zu einem richtigen Unruheherd. Ein Straßenfußballer, so mögen wir ihn.
     
  17. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1,996
    Ort:
    Moers
    Positiv überrascht, er hat Bock und macht richtig Bock! So ein Schlitzohr ist goldwert!
     
    Ritter55 gefällt das.
  18. DuisburgerJung29

    DuisburgerJung29 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    17
    Hört doch mal auf auf bröker herumzutrampeln!!Weiter so Stoppel!!Könnte diese Saison noch ganz wichtig werden,achja wir haben endlich mal einen Spieler in der Torschützenliste!!
     
  19. crackman

    crackman Kreisliga

    Registriert seit:
    6 März 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    In der Situation hätte ich mir allerdings eher gewünscht, dass er den Ball ehrlich mit der Picke geradeaus ins Tor hämmert :)
     
    MHzebra gefällt das.
  20. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    2,551
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Moritz ist derzeit megagut drauf und das macht verdammt viel Spaß ihn bei uns spielen zu sehen.
    Hoffe er macht so weiter und sorgt dafür das wir mit dem Abstieg nichts mehr zutun haben .
     
    Hamborner1967 gefällt das.
  21. Mern

    Mern Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    974
    Ort:
    Saarbrücken
    Meiner Meinung nach könnte man echt mal darüber nachdenken, ihn als Freigeist um Tashchy herum zu platzieren. Dafür den nicht-zweitligatauglichen Stürmer X neben Boris weglassen und jemanden auf die Außenbahn stellen, der Wolze mehr unterstützt.
    Unser Captain macht das nämlich ziemlich ordentlich bislang in der Defensive, aber 1vs2 ist auch für den besten AV nicht zu empfehlen.
    Das einzige was mich daran zweifeln ließe wäre die vermutliche Verwaisung der linken Außenbahn, wenn Stoppel, Cauly und Schnelli im mittleren rechten Dreieck kombinieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2017
    xantener, dirk82, Ben86 und 2 anderen gefällt das.
  22. d.o.h.c

    d.o.h.c Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    932
    Ort:
    Rumeln
    Vielleicht sollte man Ihn mal mitteilen das es auch seine Aufgabe ist mit nach hinten zu arbeiten. Mich nervt das jedes mal tierisch das er bis zur Mittellinie trabt und dann stehen bleibt. Wolze war gestern z.b. permanent alleine hinten gehen 2 oder 3.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  23. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,375
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Wer sagt denn, das es seine Aufgabe ist ? Vielleicht ist er von Defensivarbeiten auch befreit, damit er den Gegnerischen AV hinten bindet. Wir kennen nunmal nicht die Taktischen Vorgaben vom Trainer.. Er macht seine Sache bisher mehr als Ordentlich. Besser als ich vor Saisonbeginn erwartet habe.
     
  24. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    2,088
    Geiler Trick vor dem Anstoß mit dem Kaugummi, ansonsten etwas schwächer als gewohnt.
     
    Ritter55 gefällt das.
  25. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    1,794
    Ort:
    Mülheim
    Wenn dem so ist, hat das gestern gegn Levels mal so gar nicht funktioniert. Der Moderator hat das zwischenzeitilch ganz gut analysiert.
    Stoppel richtet sich an seinem direkten Gegenspieler aus und nicht an unserem Außenverteidiger, hierdurch entstehen oftmals große Lücken in den Halbräumen
    und du rennst als Mittelfeldspieler vielfach hinterher.

    Klar kann man sagen, dass das ein Risiko ist, was du bei eigenen offensiv Bemühungen eingehen musst. Die Entwicklung liegt meiner Meinung nach aber in der Dosierung des Ganzen.
     
    Gerbi und Pille gefällt das.
  26. d.o.h.c

    d.o.h.c Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    932
    Ort:
    Rumeln
    Dazu bedarf es keine besondere Aufgabe. Das gehört für mich einfach dazu das man vorne anfängt zu verteidigen. Das geht ihm aber sehr oft ab. Oft genug steht Wolze hinten alleine. Wenn das wirklich die Aufgabenteilung vom Trainer ist , ist das noch schlimmer anzusehen

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,358
    Zustimmungen:
    15,698
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bitte das muß heißen: "Oft genug steht Wolze sich selbst im Weg." Das hat er auch gestern belegt. Aber ich will kein weiteres Bashing machen. Auch Wolze lebt von der Art eines Stoppelkamp un der Neuen. Das spornt ihn merklich an und hebt seinen Level ein wenig.
     
    68ziger und NeckerChecker gefällt das.
  28. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1,394
    MSV_Tobi1990, m0rdiN, 68ziger und 7 anderen gefällt das.
  29. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,963
    Zustimmungen:
    6,662
    Ich bitte darum, davon ein entsprechendes GIF zu erstellen. Danke ;)
     
    d.friedel und Menthi gefällt das.
  30. Voilà:

    Moritz_Gum.gif
     
    Pille, Menthi, Mannheimer Zebra und 25 anderen gefällt das.
  31. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,963
    Zustimmungen:
    6,662
    Du König! ;)

    Danke :)
     
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,832
    Zustimmungen:
    18,140
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Heute macht er Bude NR. 5 ! Hab das im Urin...
     
    Sokrates und Meidemicher Opa gefällt das.
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,943
    Zustimmungen:
    14,021
    Ort:
    Auswanderer
    Dann wollen wir hoffen, dass Dein Urologe stolz sein wird auf Dich :D
     
    Gelöschte Mitglieder und Sokrates gefällt das.
  34. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,652
    Zustimmungen:
    4,914
    Mein Urin(stinkt) sagt sogar Nr. 5 + 6 voraus. Warum? Weil den keiner so richtig kennt....
     
  35. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,687
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Es macht einfach Laune dem Stoppel zuzusehen. Er hat immer überraschende Ideen und ist gedanklich seinen Gegenspielern zwei Stufen voraus. Immer 100 % Einsatz und Wille mit einem Schuss Schlitzohrigkeit. Für mich ist er in der Tat unser Königstransfer und dazu noch ein Duisburger Jung. Ich mag ihn einfach, wenn auch nicht immer alles gelingt, aber bei wem ist das schon so.
    Mach weiter so Stoppel und du wirst unser Nichtabstiegsgarant. :highfive: :streicheln:
     
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,330
    Zustimmungen:
    12,284
    Ort:
    Köln
    Der „Kicker“ hat heute Statistiken der 2.Bundesliga aufgeführt:
    Der MSV ist zwar bisher die wenigsten Kilometer im Spiel gelaufen, aber Moritz Stoppelkamp ist der Ballermann der Liga...47 Torschüsse bedeuten Platz 1 aller Spieler in der Liga!

    Auch wenn er manchmal den Kopf nicht oben hat und Mitspieler übersieht, so gefällt mir einfach ein Spieler, der regelmäßig „auf die Kiste“ zieht und den Abschluß sucht. Nicht umsonst ist er unser Torjäger Nr.1.
     
    STZ11, 68ziger, sempertalis und 13 anderen gefällt das.
  37. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,836
    Zustimmungen:
    33,537
    Ort:
    Duisburg
    Bitte vorerst keine Elfmeter mehr schiessen!
     
    Giggsy75, DONATUS, MSV Fan und 4 anderen gefällt das.
  38. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,941
    Zustimmungen:
    15,578
    Bitte erstmal selbstauferlegtes Elferverbot!
    Wenn sich wirklich kein anderer mit Eiern in der Hose finden sollte dann bitte, bitte auf sicher und nicht den Versuch starten den Ball Nähe Mach 1 zu bringen!

    Gut das wir das Ding gewinnen haben, das war der 2. üble Elfer in 3 Wochen...
     
    yogi, Menthi und Kosta gefällt das.
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,330
    Zustimmungen:
    12,284
    Ort:
    Köln
    Heute der Uli Hoeness 1976 Gedächtniselfmeter :verzweifelt:
     
    Norbertinho, igw459 und Ketomo gefällt das.
  40. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Der Ball ist wohl gerade an Düsseldorfer Flughafen gesichtet worden.
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,417
    Zustimmungen:
    125,372
    Niemand ärgert sich mehr über die beiden verballerten Elfmeter als er.

    Jetzt gilt es, hieraus die richtigen Konsequenzen zu ziehen. Vielleicht sind Wolze oder Tashchy vom Punkt derzeit besser drauf.

    Ich habe einem MSV-Spieler aber noch nie so leicht verschossene Elfer verzeihen können...
     
  42. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    3,176
    Ort:
    Baden
    Nur weil hier gerade die alternativen Schützen wie Wolze genannt werden...der der sich den Ball geschnappt und ihn schon sorgfältig gereinigt hatte war Hajri, bis Stoppel kam und ihm den Ball abgenommen hat.
     
    zebraweissblau gefällt das.
  43. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Oberberg
    @Old School, auch wenn das Spiel verloren gegangen wäre? Aber unterm Strich war es eine solide Leistung von Ihm.
     
  44. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Der wird sich erstmal hoffentlich nicht mehr trauen Elfer zu schießen....
     
    Rheinpreussenzebra, MSV Fan und Boris gefällt das.
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,622
    Ort:
    Duisburg
    Hertha BSC's Spieler Salomon Kalou hat heute einen Elfer verschossen.

    Und im zweiten Versuch dann die Bude gemacht.

    So what.... :nunja:
     
    4tree gefällt das.
  46. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,931
    Ich bin froh über jeden Spieler, der Verantwortung übernimmt und vorne weg geht. Daher nehme ich es ihm nicht krumm mit dem verballerten Elfer.

    Aber jetzt wünsche ich mir, dass er wieder Verantwortung übernimmt und nicht mehr zum Punkt geht. Das sollte auch vorab angesprochen werden, dass er im Einsatz unter Adrenalien sich zurück nimmt.

    Kann ja während der Ausführung unseren Keeper huckepack durch den eigenen 16 er schleppen. Hat er was zu tun.
     
  47. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,397
    Zustimmungen:
    6,340
    Stoppel ist mit Vollgas in die Saison gestartet und hat die Truppe
    in den ersten Spielen offensiv angeführt. Er ist mit seiner Erfahrung
    vorangegangen. Nun hat er dazu auch seine Defensivarbeit in den
    letzten beiden Spielen verbessert.

    Die verschossenen Elfer sind ein Zeichen mangelnder Konzentration und
    nicht mangelnder Klasse. Er hat ja früher auch schon einige versenkt.
    Vielleicht ist es ganz normal, dass er nun in ein kleines Leistungsloch
    fällt und dem Turbostart etwas Tribut zollt. Er wird da auch wieder
    raus kommen. Insgesamt können wir froh sein, ihn zu haben.
     
  48. Jin1985

    Jin1985 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Duisburg
    2 Wichtige Elfer daneben gesetzt, wehe ich sehe noch einmal diese Saison das er die Elfer schießt....
     
  49. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,241
    Zustimmungen:
    10,248
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Klar war der Elfer nicht gut geschossen; Stoppel sollte entweder damit aussetzen, ein Spezialtraining absolvieren oder erst einmal wieder richtig zur Ruhe kommen.
    Und dennoch frage ich mich, wie der MSV die 2.Halbzeit mit einer 1:0 Führung angegangen wäre. Gefühlt hätte ich mir da eher ein 1:1 am Ende nach größtenteils defensiver Einstellung vorstellen können. So, wie unser 1:0 dann dennoch gefallen ist, war das Ergebnis vielleicht sogar besser über die Zeit zu bringen. Wie gesagt, Spekulation (die aber meinem "MSV-Gefühl" entspringt).
     
  50. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    2,386
    So einen wie Stoppel haben wir einfach gebraucht , basta. Das nicht alles 100prozentig funktioniert , ......... egal. Er traut sich , übernimmt Verantwortung , passt doch.
     
    shanghai gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden