#11 Arnold Budimbu

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von MrHyde, 4 Juni 2019.

1. Sabath

Sabath Landesliga

Für mich sein bestes Spiel im Zebra Dress !
    Da geht tatsächlich noch was ...
    Dribbelstark und setzt hier und da seinen bulligen Körper gut ein .
    Weiter so

RAVEN747, Vorstopper und HJG gefällt das.
  2. Bändit

Bändit Ahoibrause Pirat

Hat mich positiv überrascht

HJG, Matze, j1902 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. gnadenteufel02

gnadenteufel02 3. Liga

Dass er defensiv deutliche Schwächen hat, sah man beim Pfostenschuss der Hallenser - da ließ er seinen Gegenspieler völlig alleine.

Aber Budi ist eben ein offensiver Außen und da hat er im 4-2-3-1 durchaus seine Stärken, die er heute auch zumindest in der ersten Halbzeit zeigen konnte. Zum einen war er sehr dribbelstark und sorgte für Torgefahr, leitete die besten Szenen ein. Vor allem fand ich aber sein Passspiel wirklich stark, löste vieles mit einem Kontakt und brachte fast jeden Ball an den Mann. In der zweiten Halbzeit war die Offensive generell wenig präsent, da stach er dann auch nicht mehr heraus.

4. Meidemicher Opa

Meidemicher Opa 3. Liga

Mit seinem ersten Spiel für mich ein Mann für die Zukunft, dann wurde er als RV verheizt, mal vorne rechts, mal links eingesetzt. Technisch hat er es drauf, richtig Zug hat er ebenfalls. Heute ohne, sonst aber im Zusammenspiel mit Stoppel auf jeden Fall ein Gewinn. Der braucht eine Mannschaft, in die er sich mit seinem Wirbel einbringen kann, sonst verkümmert er. Immer schon sein Fan

STROLCH, Benni, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  5. G.B.J.

G.B.J. Bezirksliga

Sicherlich hat Budimbu heute besser gespielt als zuletzt, aber trotzdem fällt mir immer wieder auf, dass er in vielen Situationen einfach die falschen Entscheidungen trifft.

Das fängt beim Arbeiten gegen den Ball an und hört beim Bewegungsablauf im Versuch sich vom Gegenspieler zu lösen auf.

In Summe ist er für mich für Liga 3 nicht geeignet. Klingt hart, ist aber meine Meinung.

6. Zebrarich78

Zebrarich78 Landesliga

Sehe ich komplett anders, wie viele Spiele hat er als RA für uns von Anfang an gemacht? Wir reden hier von dritter Liga, da spielen so viele Spieler mit taktischen Defiziten.
    Budimbu zeigt, dass er auf dem Level etwas hat, was viele andere nicht haben: Explosivität und mit seinem robusten Körper Durchsetzungsfähigkeit. Wenn er das in etwas mehr Effektivität münden lässt, dann ist das für die dritte Liga ein richtig guter Backup für Stoppel, Mickels oder Engin.

Heute in der Offensive unser Lichtblick. Weiter so!

Skorpion, STROLCH, RAVEN747 und 3 anderen gefällt das.
  7. G.B.J.

G.B.J. Bezirksliga

Eben, und wenn man berücksichtigt, dass er schon seit der kompletten letzten Saison bei uns ist, dann erklärt das auch einiges.

Für mich reicht einfach nur schnell zu sein nicht aus, man muss auch dann mal den Ball technisch verarbeiten können und genau daran hapert es oft bei ihm. Viele Ballverluste resultieren auch aus einer unzureichenden Ballannahme bzw. -mitnahme. Da zerstören wir uns einige gute Möglichkeiten nach vorne im Ansatz selbst.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Ivo ja mit dem Kader von letzter und dieser Saison vorne mitspielen wollte. Und für diese hohen Gefilde ist Budimbu einfach nicht gut genug.

8. Zebrarich78

Zebrarich78 Landesliga

Finde ich in der backup Rolle schon.
    Budimbu versucht fast immer mit dem ersten Kontakt dynamisch nach vorne zu kommen, das ist technisch bisschen anspruchsvoller, aber er hat eine richtig gute Ballführung im Tempo, wie bei uns vielleicht nur Mickels. Stoppelkamp ist technisch besser, aber er kommt selten mal auf so ne Speed wie Budimbu.

Klar ist er seit letzter Saison da, aber ich kann mich nicht an ein Spiel, wo er RA spielen durfte.

Trainerwechsel führen ja oft zu besseren Leistungen einzelner Spieler, es ist noch zu früh, das wirklich zu beurteilen, aber erste Kandidaten für so eine Geschichte könnten Budimbu, Kamavuaka und Sauer sein. Hoffe da kommen noch 20-23 spiele dazu.

9. Psychozebra

Psychozebra Regionalliga

Das sehe ich anders. Budimbu bringt vieles mit, nicht nur Schnelligkeit. Wenn Mickels und Engin fit sind, ist Budimbu auf außen die explosive Waffe, die du in der 60. oder 70. Minute bringen kannst. Unter TL ist ihm das, warum auch immer, nicht gelungen. Vielleicht brauchte er das Tor, das ihm endlich gegen Saarbrücken gelungen ist. Seitdem wirkt er auf mich selbstbewusster und befreiter. Er kann definitiv noch mehr!

Skorpion, Mike Oldmann, STROLCH und 3 anderen gefällt das.
  10. Darkane

Darkane Regionalliga

An Budimbu sieht man wie sehr uns der Ausfall von Bitter das Genick gebrochen hat. Ohne Ersatz musste Budimbu defensiv ran, seine Stärken wurden gen Null runtergefahren und seine Schwächen gnadenlos zum Vorschein gebracht. Das war eine komplett verlorene Halbrunde für seine offensive Entwicklung.
    Würde mich für ihn freuen, wenn er jetzt weiter vorne ran darf, auch und insbesondere als Joker. Gegen müde Verteidiger ist Schnelligkeit halt ein echter Faktor.

RAVEN747 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  11. zebrawilli

zebrawilli Kreisliga

Was ist eigentlich mit ihm? Fand ihn als einen der wenigen als Lichtblick in dieser Saison. Vor allem im Vergleich zur letzten Saison. Ist nicht verletzt und das zweite mal in Folge nicht im Kader.

1902burg und Block D gefällt das.
  12. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Hat mir offensiv auch gut gefallen, allerdings defensiv wieder deutlich gezeigt, dass es in dieser Hinsicht nicht reicht. Auch als Offensiver musst du deinen Hintermann unterstützen.
    Das wäre meine Erklärung, wenn man aber in der 2. Halbzeit Offensivpower benötigt, würde er bei mir zumindest auf der Bank sitzen.

Edit: vielleicht ist auch die U23-Regel ein weiterer Grund.

9NICI9, Zebra1973 und Deepsky gefällt das.
  13. joergmoers

joergmoers Kreisliga

Vielleicht muskuläre Probleme , man weiß es nicht !

14. ForeverDUMario

ForeverDUMario Landesliga

Kann ich mir bei unserer top besetzen Fitness- und Medizinabteilung nicht vorstellen!!!

Ich schreib für nen Freund.....

15. j1902

j1902 Landesliga

Trainiert er so schlecht oder ist er doch verletzt? Kann doch nicht sein, dass Tomic seit Spielen den Vorzug zumindest auf der Bank bekommt. Budi kam doch gerade in Fahrt, mit steigenden Leistungen ...

Meidemicher Opa und gnadenteufel02 gefällt das.
  16. BrianMolko73

BrianMolko73 3. Liga

Tomic auf der Bank könnte mit der U23 Regel zusammenhängen!
    Aber dennoch wundert mich auch...er ist komplett von der Bildfläche verschwunden, warum?

17. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Guck dir mal die U23 Spieler in unserem Kader an und du findest die Lösung.

18. Tobiasduisburg

Tobiasduisburg Landesliga

Trotzdem harte Kost. Nicht einmal im Kader seit Lettieri übernommen hat. Budi gib Gas!

19. j1902

j1902 Landesliga

Stimmt natürlich im Zusammenhang mit Tomic. Dennoch hätte man ihn die letzten Partien auch mal für z.B. Krempicki, Scepanik etc. zumindest auf die Bank setzen können.

20. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Hatte er nicht auch eine Muskelverletzung? Dauert bei uns ja meistens länger.

Er wird aber auch bei den PKs nicht bei den verletzten Spielern erwähnt. Schon merkwürdig!

21. Berlin-Support

Berlin-Support Vorzeige-Ossi

Lieberknecht hat ihn im Spiel schon sehr gecoacht, vielleicht ist er gerade der Verlierer des Trainerwechsels, da Gino eher auf Erfolg statt Entwicklung gehen wird.

Budi, knie Dich rein!

22. Buroo

Buroo Landesliga

Wenn ein Spieler in Ginos „Plänen“ keine Rolle mehr spielt, dann bekommt dieser Spieler das deutlich zu spüren. Vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene wird es dann seitens Gino sehr fragwürdig. Wie Gino und Ivo damals mit Tanju Öztürk umgegangen sind, war sehr dubios.

23. Franz

Franz 3. Liga

Deshalb spielt Ghindo auch ständig und Karweina ebenfalls viel?
    Bitte nicht immer die alten Klischees aufkochen.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Jazze und Vorstopper gefällt das.
  24. Berlin-Support

Berlin-Support Vorzeige-Ossi

Vielleicht hab ich mich für Dich hier mißverständlich ausgedrückt- aber unterstell mir bitte nichts, was ich nicht gesagt habe.

An Stelle von GL hätte ich die Mannschaft aufgestellt, die am wahrscheinlichsten schnellen Erfolg verspricht. Für ich wird es erst dann interessant, wenn weder Gelbsperren oder Verletzungen eine Rolle spielen.

Bspw. was passiert, wenn Bitter wieder am Start ist?

25. RODDx4

RODDx4 Kreisliga

Bitte....Es gab keinen Begriff für einen Fußball Vergleich zwischen Budi und Sinan / Darius ... letzte Saison hat Budi genug gespielt

26. Meidemicher Opa

Meidemicher Opa 3. Liga

Mag ein, aber die Fans schießen auch Spieler wie Özbek ab, während im nächsten Moment "Typen! Wir brauchen Typen und Kämpfer!" gefordert wird oder Spieler, die sich voll reinhängen und leider die Fans mit dem Schwenken einer falschen Nationalflagge bis ins Herz treffen. Wobei das mit Tanju in der Tat einen sehr faden Beigeschmack hatte.

27. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

In der PK kam übrigens die Frage nach ihm.
    Lettieri meinte, dass er einen Infekt hatte und wieder im Training, aber nicht bei vollen Kräften ist.

Meidemicher Opa und ze1970bra gefällt das.
  28. Blue Bally

Blue Bally Regionalliga

Erwähnenswert wäre noch das er sich deshalb für Mickels entscheiden hat, der jedoch ebenfalls angeschlagen ist.

29. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Mickels war aber bereits länger wieder im Training und seine Probleme sind jetzt auch erkannt worden. Ruhten wohl von seinen Einlagen her :verzweifelt:

30. Heavy

Heavy Landesliga

Unfassbar,ich glaube die werden vom Kinderartzt behandelt. Der nächste bekommt bestimmt ne Brille mit Tigerenten Motiv.

31. Okapi

Okapi 3. Liga

Ja, diese Bauherrenmodelle und Hedgefonds sind schon ziemlich riskant :old:

Ne, im Ernst: Die Einlagen!!! :verzweifelt: Vielleicht mal gelegentlich an 1 Orthopäden wenden :jokes66:

32. samandahl

samandahl Landesliga

Vielleicht mal alle nach Bunert schicken, die machen Vermessungen für den optimalen (Lauf-)Schuh, dann laufen auch alle wieder RUND und die Flanken kommen an :);):D

G.B.J. und matthias gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden