#11 Arnold Budimbu

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von MrHyde, 4 Juni 2019.

  1. Sabath

    Sabath Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    4,345
    Ort:
    Hier
    Für mich sein bestes Spiel im Zebra Dress !
    Da geht tatsächlich noch was ...
    Dribbelstark und setzt hier und da seinen bulligen Körper gut ein .
    Weiter so
     
    RAVEN747, Vorstopper und HJG gefällt das.
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,647
    Zustimmungen:
    23,848
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Hat mich positiv überrascht
     
    HJG, Matze, j1902 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    2,161
    Zustimmungen:
    13,014
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dass er defensiv deutliche Schwächen hat, sah man beim Pfostenschuss der Hallenser - da ließ er seinen Gegenspieler völlig alleine.

    Aber Budi ist eben ein offensiver Außen und da hat er im 4-2-3-1 durchaus seine Stärken, die er heute auch zumindest in der ersten Halbzeit zeigen konnte. Zum einen war er sehr dribbelstark und sorgte für Torgefahr, leitete die besten Szenen ein. Vor allem fand ich aber sein Passspiel wirklich stark, löste vieles mit einem Kontakt und brachte fast jeden Ball an den Mann. In der zweiten Halbzeit war die Offensive generell wenig präsent, da stach er dann auch nicht mehr heraus.
     
  4. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,146
    Ort:
    Auswanderer
    Mit seinem ersten Spiel für mich ein Mann für die Zukunft, dann wurde er als RV verheizt, mal vorne rechts, mal links eingesetzt. Technisch hat er es drauf, richtig Zug hat er ebenfalls. Heute ohne, sonst aber im Zusammenspiel mit Stoppel auf jeden Fall ein Gewinn. Der braucht eine Mannschaft, in die er sich mit seinem Wirbel einbringen kann, sonst verkümmert er. Immer schon sein Fan
     
    STROLCH, Benni, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  5. G.B.J.

    G.B.J. Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Kreis ME
    Sicherlich hat Budimbu heute besser gespielt als zuletzt, aber trotzdem fällt mir immer wieder auf, dass er in vielen Situationen einfach die falschen Entscheidungen trifft.

    Das fängt beim Arbeiten gegen den Ball an und hört beim Bewegungsablauf im Versuch sich vom Gegenspieler zu lösen auf.

    In Summe ist er für mich für Liga 3 nicht geeignet. Klingt hart, ist aber meine Meinung.
     
  6. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,291
    Sehe ich komplett anders, wie viele Spiele hat er als RA für uns von Anfang an gemacht? Wir reden hier von dritter Liga, da spielen so viele Spieler mit taktischen Defiziten.
    Budimbu zeigt, dass er auf dem Level etwas hat, was viele andere nicht haben: Explosivität und mit seinem robusten Körper Durchsetzungsfähigkeit. Wenn er das in etwas mehr Effektivität münden lässt, dann ist das für die dritte Liga ein richtig guter Backup für Stoppel, Mickels oder Engin.

    Heute in der Offensive unser Lichtblick. Weiter so!
     
    Skorpion, STROLCH, RAVEN747 und 3 anderen gefällt das.
  7. G.B.J.

    G.B.J. Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Kreis ME
    Eben, und wenn man berücksichtigt, dass er schon seit der kompletten letzten Saison bei uns ist, dann erklärt das auch einiges.

    Für mich reicht einfach nur schnell zu sein nicht aus, man muss auch dann mal den Ball technisch verarbeiten können und genau daran hapert es oft bei ihm. Viele Ballverluste resultieren auch aus einer unzureichenden Ballannahme bzw. -mitnahme. Da zerstören wir uns einige gute Möglichkeiten nach vorne im Ansatz selbst.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass Ivo ja mit dem Kader von letzter und dieser Saison vorne mitspielen wollte. Und für diese hohen Gefilde ist Budimbu einfach nicht gut genug.
     
  8. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,291
    Finde ich in der backup Rolle schon.
    Budimbu versucht fast immer mit dem ersten Kontakt dynamisch nach vorne zu kommen, das ist technisch bisschen anspruchsvoller, aber er hat eine richtig gute Ballführung im Tempo, wie bei uns vielleicht nur Mickels. Stoppelkamp ist technisch besser, aber er kommt selten mal auf so ne Speed wie Budimbu.

    Klar ist er seit letzter Saison da, aber ich kann mich nicht an ein Spiel, wo er RA spielen durfte.


    Trainerwechsel führen ja oft zu besseren Leistungen einzelner Spieler, es ist noch zu früh, das wirklich zu beurteilen, aber erste Kandidaten für so eine Geschichte könnten Budimbu, Kamavuaka und Sauer sein. Hoffe da kommen noch 20-23 spiele dazu.
     
  9. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    9,646
    Das sehe ich anders. Budimbu bringt vieles mit, nicht nur Schnelligkeit. Wenn Mickels und Engin fit sind, ist Budimbu auf außen die explosive Waffe, die du in der 60. oder 70. Minute bringen kannst. Unter TL ist ihm das, warum auch immer, nicht gelungen. Vielleicht brauchte er das Tor, das ihm endlich gegen Saarbrücken gelungen ist. Seitdem wirkt er auf mich selbstbewusster und befreiter. Er kann definitiv noch mehr!
     
    Skorpion, Mike Oldmann, STROLCH und 3 anderen gefällt das.
  10. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,097
    Zustimmungen:
    8,063
    Ort:
    Hessen
    An Budimbu sieht man wie sehr uns der Ausfall von Bitter das Genick gebrochen hat. Ohne Ersatz musste Budimbu defensiv ran, seine Stärken wurden gen Null runtergefahren und seine Schwächen gnadenlos zum Vorschein gebracht. Das war eine komplett verlorene Halbrunde für seine offensive Entwicklung.
    Würde mich für ihn freuen, wenn er jetzt weiter vorne ran darf, auch und insbesondere als Joker. Gegen müde Verteidiger ist Schnelligkeit halt ein echter Faktor.
     
    RAVEN747 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  11. zebrawilli

    zebrawilli Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    43
    Was ist eigentlich mit ihm? Fand ihn als einen der wenigen als Lichtblick in dieser Saison. Vor allem im Vergleich zur letzten Saison. Ist nicht verletzt und das zweite mal in Folge nicht im Kader.
     
    1902burg und Block D gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,984
    Zustimmungen:
    40,857
    Hat mir offensiv auch gut gefallen, allerdings defensiv wieder deutlich gezeigt, dass es in dieser Hinsicht nicht reicht. Auch als Offensiver musst du deinen Hintermann unterstützen.
    Das wäre meine Erklärung, wenn man aber in der 2. Halbzeit Offensivpower benötigt, würde er bei mir zumindest auf der Bank sitzen.

    Edit: vielleicht ist auch die U23-Regel ein weiterer Grund.
     
    9NICI9, Zebra1973 und Deepsky gefällt das.
  13. joergmoers

    joergmoers Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    368
    Vielleicht muskuläre Probleme , man weiß es nicht !
     
  14. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    4,715
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Kann ich mir bei unserer top besetzen Fitness- und Medizinabteilung nicht vorstellen!!!

    Ich schreib für nen Freund.....
     
  15. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,187
    Zustimmungen:
    2,142
    Trainiert er so schlecht oder ist er doch verletzt? Kann doch nicht sein, dass Tomic seit Spielen den Vorzug zumindest auf der Bank bekommt. Budi kam doch gerade in Fahrt, mit steigenden Leistungen ...
     
    Meidemicher Opa und gnadenteufel02 gefällt das.
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,714
    Zustimmungen:
    16,486
    Ort:
    Köln
    Tomic auf der Bank könnte mit der U23 Regel zusammenhängen!
    Aber dennoch wundert mich auch...er ist komplett von der Bildfläche verschwunden, warum?
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,984
    Zustimmungen:
    40,857
    Guck dir mal die U23 Spieler in unserem Kader an und du findest die Lösung.
     
  18. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    2,536
    Trotzdem harte Kost. Nicht einmal im Kader seit Lettieri übernommen hat. Budi gib Gas!
     
  19. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,187
    Zustimmungen:
    2,142
    Stimmt natürlich im Zusammenhang mit Tomic. Dennoch hätte man ihn die letzten Partien auch mal für z.B. Krempicki, Scepanik etc. zumindest auf die Bank setzen können.
     
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,984
    Zustimmungen:
    40,857
    Hatte er nicht auch eine Muskelverletzung? Dauert bei uns ja meistens länger.

    Er wird aber auch bei den PKs nicht bei den verletzten Spielern erwähnt. Schon merkwürdig!
     
  21. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,166
    Zustimmungen:
    10,510
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Lieberknecht hat ihn im Spiel schon sehr gecoacht, vielleicht ist er gerade der Verlierer des Trainerwechsels, da Gino eher auf Erfolg statt Entwicklung gehen wird.

    Budi, knie Dich rein!
     
  22. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1,183
    Wenn ein Spieler in Ginos „Plänen“ keine Rolle mehr spielt, dann bekommt dieser Spieler das deutlich zu spüren. Vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene wird es dann seitens Gino sehr fragwürdig. Wie Gino und Ivo damals mit Tanju Öztürk umgegangen sind, war sehr dubios.
     
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,293
    Zustimmungen:
    12,812
    Ort:
    DU-Mitte
    Deshalb spielt Ghindo auch ständig und Karweina ebenfalls viel?
    Bitte nicht immer die alten Klischees aufkochen.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Jazze und Vorstopper gefällt das.
  24. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,166
    Zustimmungen:
    10,510
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Vielleicht hab ich mich für Dich hier mißverständlich ausgedrückt- aber unterstell mir bitte nichts, was ich nicht gesagt habe.

    An Stelle von GL hätte ich die Mannschaft aufgestellt, die am wahrscheinlichsten schnellen Erfolg verspricht. Für ich wird es erst dann interessant, wenn weder Gelbsperren oder Verletzungen eine Rolle spielen.

    Bspw. was passiert, wenn Bitter wieder am Start ist?
     
  25. RODDx4

    RODDx4 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    56
    Bitte....Es gab keinen Begriff für einen Fußball Vergleich zwischen Budi und Sinan / Darius ... letzte Saison hat Budi genug gespielt
     
  26. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,146
    Ort:
    Auswanderer
    Mag ein, aber die Fans schießen auch Spieler wie Özbek ab, während im nächsten Moment "Typen! Wir brauchen Typen und Kämpfer!" gefordert wird oder Spieler, die sich voll reinhängen und leider die Fans mit dem Schwenken einer falschen Nationalflagge bis ins Herz treffen. Wobei das mit Tanju in der Tat einen sehr faden Beigeschmack hatte.
     
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,984
    Zustimmungen:
    40,857
    In der PK kam übrigens die Frage nach ihm.
    Lettieri meinte, dass er einen Infekt hatte und wieder im Training, aber nicht bei vollen Kräften ist.
     
    Meidemicher Opa und ze1970bra gefällt das.
  28. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,670
    Zustimmungen:
    5,586
    Erwähnenswert wäre noch das er sich deshalb für Mickels entscheiden hat, der jedoch ebenfalls angeschlagen ist.
     
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,984
    Zustimmungen:
    40,857
    Mickels war aber bereits länger wieder im Training und seine Probleme sind jetzt auch erkannt worden. Ruhten wohl von seinen Einlagen her :verzweifelt:
     
  30. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    1,057
    Zustimmungen:
    2,842
    Ort:
    Ruhrort
    Unfassbar,ich glaube die werden vom Kinderartzt behandelt. Der nächste bekommt bestimmt ne Brille mit Tigerenten Motiv.
     
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,287
    Zustimmungen:
    29,386
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ja, diese Bauherrenmodelle und Hedgefonds sind schon ziemlich riskant :old:

    Ne, im Ernst: Die Einlagen!!! :verzweifelt: Vielleicht mal gelegentlich an 1 Orthopäden wenden :jokes66:
     
  32. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1,385
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht mal alle nach Bunert schicken, die machen Vermessungen für den optimalen (Lauf-)Schuh, dann laufen auch alle wieder RUND und die Flanken kommen an :);):D
     
    G.B.J. und matthias gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden