11 Jahre

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von Mojn, 16 Mai 2009.

  1. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Auf den Tag genau 11 Jahre ist es nun her.
    Das Pokalfinale!!!
    [​IMG]
    http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/20379#


    Der Tag an dem Herr T. und Herr S. für uns starben.
    Aber am besten war immer noch
    " Schauen Sie wie schnell der Salou ist.
    (...) Wir gucken mal auf die Zeitlupe, da wrd es noch schnell genug wirken. Auf 10 Meter hat er dem Lothar Matthäus 3 abegenommen."


    Das war wenigstens noch ne Mannschaft mit Spielern, die sich mit dem Verein identifiziert haben. Im Gegensatz zum aktuellen Kader kenne ich jeden einzelnen Spieler von damals.
    Unsere Aufstellung:

    Thomas Gill, Dietmar Hirsch, Slobodan Komljenovic, Tomasz Hajto. Thorsten Wohlert, Erle Wolters, Thomas Vana, Stig Töfting, Michael Zeyer, Uwe Spies und Bachirou Salou
    Und unser Trainer Friedhelm Funkel
     
    Sasinho, Sonne, merlin und 109 anderen gefällt das.
  2. :bengalonv1:
     
    5er, ruhrpottpsycho und DinBorn gefällt das.
  3. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    wenn ich an diesen tag zurückdenke steigt wieder die wut und die trauer in mir auf. ein unvergessliches erlebnis
     
    Sasinho, ticklwood, Henrik und 16 anderen gefällt das.
  4. dodo1982

    dodo1982 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    in nem ganz miesen loch
  5. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    Ich hätte den Basler .....:mad::mecker:
     
  6. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    :heul:
     
    Sasinho, ott, Hausen und 33 anderen gefällt das.
  7. dodo1982

    dodo1982 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    in nem ganz miesen loch
    ****** DU SAU :D:fluch:
     
    Gulasch gefällt das.
  8. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2,361
    Danke für die Erinnerung. Ich werds mir heut Abend mal wieder anschauen :D
    Kleine Info am Rande. Die Damen haben sogar den Pokal geholt :huhu:
     
  9. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ich seh mich noch , beim 1-0, über datt Sofa springen, und wie wirr durch Wohnzimmer laufen.:D

    Aber dann :fluch::mecker::fluch::fluch:.

    Und dann fragen se mich " WARUM ICH DEN FC BAUERN HASSE ":mecker:
     
  10. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    :heul:Ja, unvergessen dieser Tag für mich! Wie´s einer vor mir schrieb´, der geilste Torjubel meiner Fankarriere! Nach dem Spiel flossen nur noch Tränen.... Tja, hätten wir mal heute noch so Spieler wie damals in unseren Reihen....
     
  11. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Schade, dass ich zu jung war. Ob ich sowas mit dem MSV jemals erleben werde?
     
    Sasinho, Kayyy, charlie und 8 anderen gefällt das.
  12. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Ich würds dir wünschen ;)
    Für mich war es jedenfalls die geilste erste Halbzeit meines Lebens, da kommt KEIN anderes Spiel ran!
     
    Sasinho, Ernaaaa, ticklwood und 27 anderen gefällt das.
  13. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    für mich sind das die Bestens Trikots die der MSV hatte, Ich habe noch eins
     
    Sasinho, ticklwood, KIKA und 16 anderen gefällt das.
  14. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ja das war damals meine erste Auswärtsfahrt mit 12 Jahren und es wird immer unvergesslich für mich bleiben. Vorher schon gut unsere Frauen gefeiert und dann ein super Spiel unserer Jungs gesehen, bis diese gewissen Herr T und B kamen und den Traum zerstörten.

    Naja war aber ne Saugeile Truppe damals und man wird schon ein bisschen wehmütig wenn man daran denkt was wir damals für Typen in unseren Reihen hatten und es mit Heute vergleicht.:heul:
     
    Pflasterer gefällt das.
  15. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    boar ey!!!!!!!!!!

    aber ich wette mit diesem team würden sie noch alle spielen,trotz des hohen alters, wären wir jetzt auf dem gleich tabellenplatz wie der jetzige kader nur das diese helden 11jahre älter wären. liebe und leidenschaft ist mehr wert als jung und fit
     
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Das waren die wohl schönsten 60 Minuten im Leben eines jeden Zebras, welches dabei war. Ich werde dieses Spiel mien Lebtag nicht vergessen, da denk ich immer sehr gerne dran zurück, zumindest an eben die ersten 60 Minuten. Wenn ich aber an die letzten 20 Minuten denke, dann steigt in mir immer wieder ein Hass auf, da könnt ich jedesmal den kleinen Bayern-W*****r T***** sonst was antun:frown:
    Aber trotz des verlorenen Spiels, die positiven Eindrücke von diesem Spiel und dem ganzen drum herrum, an diese Mannschaft, welche noch eine Mannschft war, all das wird für jeden unvergesslich bleiben. Ich träume sehr oft davon, das wir sowas nochmal erleben dürfen. Für solch ein erlebnis, allerdings mit gutem Ausgang, würde ich auf den Aufstieg jederzeit verzichten ;)
     
    haplö, M4IK, pommeswalter und 4 anderen gefällt das.
  17. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich war damals dort ,es war nen geiler Tag!

    Kurz vor 5 Uhr ,mit meinem Vatter und dessen Kumpels ,sind wir zum HBF Duisburg gebracht worden.Auf dem Weg zum Gleis, traf man sich noch mit mehreren bekannten Gesichtern und betrat dann den Zug. Manche irrten sich am Gleis und fuhren mit dem falschen Zug nach Bielefeld :D.
    Im Zug hieß es 5 Std. Party bis..ja bis wir im Osten waren. Bei einem kleinen Zwischenstopp ,der daraus resultierte das der Partywaggon auseinandergenomen wurde ,einem ne Box aufn Kopf fiel und der Waggon so in Blut und Bier ertrank. Der Bundesgrenzschutz nahm dann gefühlt die Hälfte fest und dann wurde die Fahrt fortgesetzt.
    Die restliche Zeit verstrich wie im Flug und schon befanden wir uns am HBF Berlins. Die Türen öffneten sich und es strömte eine scheinbar gewaltige Streitmacht Blau Weißer aus dem Zug mit samt den Fahnen schien diese schier endlose Masse an Menschen den Bahnhof zu ersticken. Und die Gesänge(Hurra Hurra der MSV is da!) waren so laut das man sie eigendlich bis Duisburg zurück wahrnehmen musste :). Mit der U-/S-Bahn ging es dann weiter. Der Magen knurrte und an der Gedächniskirche oder wie mein Vatter zu den anderen Verstreuten am Telefon sachte; "Die kaputte Kirche da.. , da sind wa!", machten wir halt bei einem Italiener ,der wohl erst gerade ausgwandert war ,da er bei dem Wort Eis ,Cola verstand und bei dem Salatextrawunsch "Bitte ohne Zwiebeln" einfach alle Zutaten einzelnt auf einem Teller anrichtetete, woraus der Salat dann aus 8 Tellern bestand :D

    -Auch hier und sonst auch überall in der Stadt waren MSV Fans zusehen. Bayernfans waren seltener auszumachen in der Stadt, waren aber auch gut vertreten.-

    Der letzte Halt war ein Kaffee/Torten/Eis Haus das gegenüber einer riesigen Leinwand seinen Platz hatte , verdammt lecker!!! Doch die Uhr verriet das es nun Zeit war aufzubrechen. Schnell in die UBahn und zum Stadion,über eine Brücke und da lag es auch schon ,die riesen Schüssel. Die Eingangskontrollen waren verdammt laff wie ich mich erinnern kann und man war rapzap im Stadion. Gesessen haben wir in Block 5 Mein Platz war Reihe 20 Platz 15. Die eine Hälfte voller MSV Fans ,die andere mit dem Bayernpack. Ein Fernglas war hilfreich :D
    Die Choreo der Bayern war ,wie ich find ganz nett. Schade das wir keine machten.

    Zum Spiel: Wäre dieses scheiss Faul nich von Tanne ,hätten wir gewonnen. Wir waren verdammt stark und meines Erachtens auch sehr zwingend.
    Das Tor von Salou und der Jubel danach ,das war einfach nur :eek::eek:
    GENIAL !

    Nach dem Spiel war dann die Pokalübergabe und ers da bemerkte ich das die ca 6m schräg neben uns stattfand :D
    Als ****** zum Handschütteln dran war riefen alle drum herrum verdammt böse Wörter( :D ) ,was er mit einem gespielten Lächeln vertuschen versuchte...Mistkerl...


    Wir hielten uns noch recht lange in Berlin auf und sind in eine nette Bar gegangen in der später sogar ein Schuss fiel , Bayern und MSV Fans hatten sich im oberen Teil der Bar ine Wolle bekommen. Woher der Schuss kam und wer da abgefeuert hat..keine Ahnung. Aufjedenfall war ne Scheibe kaputt aber niemand verletzt.
    Wieder in die UBahn ,am Bahnhof angekommen noch bissel Profiant geholt und dann ab in den Zug und nur noch gepennt....


    Hachja war das ein geiler aufregender Tag,auch wenn das Happyend fehlte. :huhu:

    EDIT: Und das geile war , obwohl wir verloren haben, gabs ne riesen Feier mit der Mannschaft!!!
    Und Bayern?! Tote Hose....
    Das war ein MSV wie ich ihn immer haben möchte...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2009
    5er und 1.FC Hagenshof gefällt das.
  18. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube bei youtube gibt es dazu auch einen Film :rolleyes:
     
  19. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Ich war auch in Berlin dabei. Dieses Video Klasse, mir kamen gleich ein paar Tränen. Die Frauen gewannen das Vorspiel ziemlich hoch 7:?.
     
  20. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg

    6:2 hiess damals das Endergebnis gegen den haushohen Favoriten FFC Frankfurt
     
  21. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Was? 11 Jahre schon?
    Die Erinnerungen sind immer noch so frisch als wenn´s mal grade 3 Jahre wären.
    Konnten damals nicht nach Berlin fahren, weil´s finanzell mit 3 heranwachsenden einfach nicht drin war.
    Aber Gott sei Dank gab´s ja die Riesenleinwand an der Mecartorhalle.
    Ich glaub ganz Duisburg war an diesem Tag auf den Beinen. Entweder in Berlin oder aber an der Leinwand.
    Ein Spiel das ich nie vergessen werde. Bis zur letzten Sekunde hab ich damals gezittert und gehofft das der Ausgleich doch noch fällt.
    Und dann minutenlang einfach nur dagesessen und hemmungslos geheult.
    Am nächsten Tag war dann die Pokalfeier auch wieder an der Mecartorhalle. Zuerst wollt ich garnicht hingehen. Zu groß war die Enttäuschung am ende wieder mal mit leeren Händen dazustehen und die Wut auf die Dreck*** T.
    Aber dann sind wir doch gegangen. Und ich hab´s bis heute nicht bereut.
    Es ist das erste große Erlebniss mit dem MSV, was unseren 3 Jungs bis heute in Erinnerung gebleiben ist. Die Menschenmasse reichte, glaube ich, von der Mecartorhalle bis zum Hbf. Zuerst kamen die Damen( wenigstens die konnten den Pott mit nach Duisburg bringen) und dann kamen unsere Helden(auch ohne Pott) aus Berlin. Durch die gesamte Innenstadt hallte es immer wieder: Ihr seit besser als der FCB
    Ach könnt doch wenigstens meine Tochter so etwas noch mal mit unserem MSV erleben.

    Unsere Pokalspielfahne hängt übrigens im Zebrastall.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2009
    Gulasch und NERO2810 gefällt das.
  22. *schnief* :frown:
    Was ein Tag!!!
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nie werde ich dieses Gefühl vergessen, als ich auf der Videowand einen Bayernspieler den DFB-Pokal in die Höhe recken sah. Ich fühlte mich in diesem Moment, als wäre mir vor meinen Augen das Auto gestohlen oder die Freundin ausgespannt worden. Eigentlich fühlte ich mich, als wäre mir beides gleichzeitig passiert. Es war nicht nur Trauer, sondern auch eine urinstinktähnliche Wut dabei, die in mir hochgestiegen und bis heute noch nicht abgeklungen ist, wenn ich daran denke. Man hat einfach das Gefühl, an diesem Tag einmal mehr als "kleiner MSV" betrogen und ver****** worden zu sein. Es wurde uns etwas weggenommen, was diese Mannschaft nach ihrer überlegenen Leistung und die weit über 20.000 mitgereisten einfach verdient hatten: Der erste Titel auf dem Briefkopf. In letzter Sekunde hat man ihn uns entrissen und mal wieder hatten die Schiris ihren großen Anteil daran. Schiri Strampe, DFB, ****** und seine Bayern = Fußballverbrecher! In der Hölle sollt ihr... O.k., ich beruhig´mich ja schon wieder, sonst gehe ich erstmals in meiner Portalgeschichte VO.

    Dieser Tag hat aber auch Spaß und vor allen Dingen stolz gemacht.

    Vor dem Spiel gegen Koblenz neulich wurden die entscheidenden Szenen des damaligen Pokalfinals im Zebrastall gezeigt. Kaum zu glauben, aber doch irgendwo verständlich, wie die Leute auch nach 11 Jahren noch reagierten: Immer noch Wüste ******-Beschimpfungen und Pfiffe nach seiner Blutgrätsche gegen Salou. Ein Besucher schüttelte verständnislos mit dem Kopf und meinte, dass es egal sei, wie sehr die Fans heute pfeifen und schimpfen. Das Spiel werde immer wieder 2-1 für Bayern ausgehen. Hierzu meinte ich, dass es sich um Emotionen handle, die er offensichtlich nicht verstehen könne.

    Just in diesem Moment habe ich nur einen Wunsch: Dass Hoffenheim und/oder Stuttgart einen neuen Deutschen Meister FCB verhindern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2009
    Sasinho, Hausen, Glöcki und 23 anderen gefällt das.
  24. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Auch ich mit meinen 10 Jahren war dabei :D
    Morgens früh bemalt und mit Schal und Fahnen bepackt in den Sonderzug nach Berlin. Da war schon die Hölle los. Nach gefühlten 3 Stopps weil jemand die Notbremse gezogen hat kam man in Berlin an. Irgendwo innem Restaurant gefrühstückt und AntiBayernLieder angestimmt. IRgendwann dann im Stadion noch die letzten Minuten vom FCR Spiel gesehn und warm gefeiert.
    Hatte den Sitzplatz, wenn man auf die Anzeigetafel schaute, rechts davon. Aber nen Sitzplatz brauchte man ja eh nicht. Alles stand. Das Tor war der Hammer und der Jubel war wohl lauter als alles je zuvor.
    Nach dem Spiel flossen die Tränen und man traf vereinzelt Bayerner, die ihren Sieg standesgemäß beim großen M mt Pommes und Burger feierten ("Toll, zum wiederholten Male Pokalsieger")
    Was wäre los gewesen, wenn wir wirklich den Pott geholt hätten.
    Das konnte man dann aber am nächsten Tag bei der Party in der Innenstadt sehen. Ganz Duisburg war auf den Beinen um erst die Frauen, aber dann den Vizepokalsieger zu feiern. Hätte es damals schon den Begriff gegeben, wären wir wohl der erste WAHRE Pokalsieger der Herzen.

    Ich träume jedes Jahr wieder davon nach Berlin zu kommen, um ein Pokalfinale mit dem MSV zu erleben.
     
    WeißBlauesBlut, 5er, NERO2810 und 2 anderen gefällt das.
  25. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Wie immer bei solchen Ereignissen habe ich danach geheult wie ein kleiner Junge, man war das ein schönes Erlebnis. Wenn es um den eigenen Verein geht, kommt wohl wirklich NICHTS dran.

    Ein wunderschönes Wochenende mit meinem besten Freund Olli, der nun in Mexiko lebt und dank 2er fantastischen Menschen (Horst & Peter- MSV Fans aus Gelsenkirchen), ist dieses WE einer der schönsten Momente meines Lebens.

    Da kommt auch nicht das EM-Finale und der Europameistertitel in Wembley dran.


    :heul:
     
  26. Sonnenbrand ohne Ende...und unvergessen, mein Aerger ueber Uwe Spies..der haette das Dingens zumachen koennen.

    An dem Tag hat Loddar endlich mal Demut gelehrt bekommen.

    Duerfte nach dem 1:2 auch der Weltrekord gewesen sein an erstarrten Gesichtern.....aber zurecht dann 'Ihr ward besser..als der FCB !'

    Immer wieder wird es hervorgekramt..ich will es auch 'tuen'...selten ein so boeses, ungeschicktes OFFENSICHTLICHES Foul gesehen, was nicht so geahndet wurde, wie es sich gehoerte...jeder sah es Knall-Rot-Rot...nur 3 Leutchen nicht...
     
  27. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    :o Ich war im Bett... :D
     
  28. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    meine Frau fragte mich am Anfang des Jahres ,als wir umgezogen sind, wann ich denn endlich mal diesen komischen versifften Handschuh wegschmeissen würde.Ich hab sie angeguckt und gefragt ob sie denn noch ganz bei Trost wäre.Die soll mal lieber aufpassen das ich die nicht versehendlich wegwerfe bevor das passiert.
    Wenn ich oben das Video sehe mit dem Foul von dem Affen,krieg ich jetzt noch hohen Pulsschlag.Wir ham in der Kurve oberhalb gesessen, mit Laufbahn dazwischen und trotzdem konnte man sehen dass das ne knallrote Karte war.
    Trotzallem war das für mich das schönste Fussballerlebnis was ich bisher hatte.war einfach nur nen geiles Wochenende.
    Hoffe das ich sowas irgendwann nochmal erleben darf.

    Trotzdem würd mich immernoch mal interessieren wo die Kohle,die wir für den Salou bekommen haben hingegangen ist
     
  29. U.a. fuer den 20 Tore Versprecher Mann...meinte wohl eher 20 Spiele.....:D
    Heute wirkt das schon irgendwie lustiger...:o

    http://en.wikipedia.org/wiki/Erik_Bo_Andersen

    EDIT : Das war doch das Jahr, wo der MSV ALLE Spieler aller Nationalmannschaften der Welt gekauft hat und nur den besten behalten hat...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2009
  30. MARLEY

    MARLEY Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,798
    Jup hab auch noch eins mit moravcik :P.
    Den Tag werd ich wohl auch nie vergessen. Mein kleiner Bruder als Bayern Fan (konnte als kleines Kind nicht verlieren ... deswegen zu den Batzis) und mein Vater und ich als Duisburger inner MSV Kurve. Zur HZ wir am feiern und mein damals 9jähriger bruder am heulen.. später wars anders rum :frown:
     
  31. sash the dash

    sash the dash Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Duisburg
    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1: schön wa die zeit..........!
     
  32. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Unvergessen!

    Nie waren wir näher an einem ersehnten Titel, der uns dann so brutal geraubt wurde. Und obendrein hätten wir ihn tatsächlich verdient gehabt.

    Alles an diesem Wochenende war einfach unbeschreiblich: von der fröhlichen Hinfahrt, der blau-weißen Okkupation der Berliner City über das Sonnenbaden am Olympiastadion, das nervenaufreibende Spiel und die beeindruckende Zebrakurve bis hin zum finalen Keulenschlag und der traurigen Heimfahrt durch die Nacht im Zug - in einem Wagen, der fest in der Hand der Jungs von forever war. :rolleyes:
     
  33. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    ach du Kacke jou,du hast recht.Da war ja noch was.
    Manoman den hab ich schon verdrängt aus meinem Gedächtnis
     
  34. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Das ist schon 11 Jahre her? :eek:
    Meine Güte rennt die Zeit...

    Die Bayern habe ich noch nie gemocht und dieses Finale hat deutlich gezeigt warum.

    1998 - der Pott gehört eigentlich uns! :mecker:
     
  35. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Ja, ja, lange ist es her. Erst das stundenlange Anstehen in Meiderich, um eine Karte zu bekommen, dann die legendäre Zugfahrt mit einigen Unterbrechungen auf freier Strecke ;) ... und dann war ich endlich in Berlin. Irgenwie habe ich meine Kumpels irgendwo verloren, aber das war an diesem Tag kein Problem, denn ich kam kurz darauf an der Gedächtniskirche an und ... treffe da zwei Leuts, die ich - bedingt durch meinen zwischenzeitlichen Umzug von der Nordkurve auf die Tribüne - länger nicht mehr gesehen hatte, Uwe und Detlef ... mitten in Berlin, ohne Absprache ... im Stadion - ich kam kurz nach dem 1:0 für unsere Frauen an - habe ich auch da Leute getroffen, mit denen ich noch zur Schule gegangen bin ... alle in WEISS und BLAU und QUERGESTREIFT ... das war ein großes, unabgesprochenes Familientreffen. Irgendwann das 1:0 für uns, ich hatte schon keine Stimme mehr, aber irgendwie habe ich doch noch meine Freude rausgeschrieen. Unglaublich, wir waren auf dem Wege, bis, ja bis ein ehemaliger Spieler unseres MSV Salou umnietete. Glücklicherweise gab es in meiner Reihe einige Leute, die mich festgehalten haben, denn ich war - obwohl sonst ein abolut friedliches Kerlchen - auf dem Weg in Richtung Spielfeld, um dem Schiri mal meine handfeste Meinung zu geigen. Nach dem Spiel bin ich :heul: in Richtung Bahnhof abgedackelt und habe dort mutterseelenallein auf den Zug Richtung Duisburg gewartet, ich war einfach nur noch leer. Wie kann mein Verein so um den Pott betrogen werden? Wieso gibt dieser "Schiedsrichter" nicht ROT? Warum steht Gill beim finalen Freistoß in der falschen Ecke? Wieso sche**** der Teufel immer wieder auf den größten Haufen? Fragen, auf die ich bis heute keine Antwort gefunden habe.

    Aber eins wurde mir an diesem Tag auch klar: Es war die richtige Entscheidung, sich für diesen Verein entschieden zu haben, den einzig wahren Verein hier im Revier, den MSV Duisburg 1902! Wir waren/sind die Underdogs, aber wir waren/sind stolz darauf!

    Aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass wir eines Tages wieder in Berlin um den Pott spielen werden und ihn dann endlich, endlich einmal in Händen halten und nach Duisburg mitnehmen werden.
     
  36. Steppenzebra

    Steppenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Arnsberg, geb. Duisburg
    Ein Erlebnis, das wohl kein MSV-Fan in seinem Leben vergessen wird. Natürlich haben wir das Ganze mit einem Berlin-Wochenende verbunden. Bereits am Freitag angereist, konnte man es kaum erwarten, das Olympiastadion endlich anzusteuern.

    Der Samstag war schon vor dem Spiel ein Traum. Die ganze Stadt war voll mit Zebras, die in jedem Biergarten für einzigartige Stimmung sorgten. Als wir uns dann dem Stadion näherten, folgte die erste Gänsehaut, gefolgt von unzähligen weiteren bis Spielbeginn. :zebra-he:
    Das Spiel war dann der Hammer. Und wenn dieses Schw... den Bachirou nicht kaputtgetreten hätte, hätte Salou in der Form seines Lebens noch mindestens eine weitere Bude gemacht. Aber dass dieser Lutscher für dieses brutale Foul nicht vom Platz geflogen ist, war einer der größten Betrüge in der deutschen Fußballgeschichte. Wenn ich mich richtig erinnere, hat ****** für diese Gewalttat nicht mal Gelb gesehen. Dazu hat der direkte Gegenspieler von Salou, Babbel das 1:1 gemacht, während Salou an der Linie wegen seiner Verletzung behandelt wurde. Vielleicht habe ich die Details auch nicht mehr 100% richtig im Kopf, Fakt ist aber definitiv, dass wir um den Sieg betrogen wurden.

    Und wenn ich darüber schreibe, entwickele ich immer noch den gleichen Hass, wie vor 11 Jahren. Und als ich gerade die Situationen vor dem Spiel geschildert habe, sind mir ein paar Tränen gekommen. Trotz dieses unglaublichen und ungerechten Endes war das definitiv das mit Abstand geilste Erlebnis mit unserem MSV. :zebrahe:
     
  37. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Und vorher mußten wir ja noch alle "Jaaaaaaaa" schreien für den Werbespot von der Aktion Sorgenkind.

    Der Kuhdamm war in unserer Hand, selbst 2 Busse aus Frankreich mit Zebrafans an Board waren da.

    Ich weiß auch noch wie da so ein Schalverkäufer stand, der verkaufte vor dem Spiel Schals mit der Aufschrift "Pokalsieger 98 FCB", und als immer mehr Duisburger den an der Wäsche wegen den Schals wollten is er freiwillig gegangen:D

    Den originalen Spot find ich nicht aber kurz vor ende is ein stück davon
    http://www.youtube.com/watch?v=R40YJzavrS4
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2009
    Michael Knight und hektiker11 gefällt das.
  38. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich kann mich an das 1:0 noch ganz genau erinnern im Stadion, auf einmal hatte ich 2-3 Wildfremde im Arm und es ging 3-5 Stufen tiefer.
    Nachm Abpfiff war ich so gefrustet das die "Hand" durchs Stadion flog und ich war den tränen nah.
     
  39. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Das Ergebnis war ********,aber die Stimmung von unseren Fans war spitze.
    1998 war eine geile Zeit :jokes20::jokes20::jokes20:
     
    hektiker11 gefällt das.
  40. Gleis1

    Gleis1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Hamburg
    In der Innenstadt war ne große Leinwand aufgebaut und Charly Lownoise und Mental Theo sind aufgetreten. Ich habe einem von beiden nach dem Spiel einen MSV Schal geschenkt :D Wenn ich daran zurückdenke wie entäuscht ich damals war...Und heute fliegen wir gegen 18harmlos60 raus :mad:
     
  41. Da war ich 18 Jahre !

    War das erste mal in einem Fanbus ...ganz alleine mit meiner grossen fahne... aufem weg nach Berlin...

    Nach langer Fahrt und guter unterhaltungen kamm ich dann auch in berlin an ... und musste erst mal schauen ...wie komm ich nun zum stadion ... :)

    Gesucht gefunden ..und das spiel der frauen an geschaut (Unterrang) ...
    Die Frauen haben den Geilsten Support bekommen den ich je erlebt habe .. bei den männern muss ich leider sagen da war wohl bei den meisten die stimme weg ^^

    Aber eins möchte ich mal anmerken im stadion...

    ICH HABE NOCH NIE SOVIELE MSV FANS GESEHEN HEIM ODER AUSWÄRTS WIE IN BERLIN 98...

    Ich war an dem tag sowas von stolz als es hiss bitte erheben sie sich die national hymde und überall waren MSV Fans ...

    Ich würde mir wünschen wieder so eine tolle manschaft zu haben wie 98.

    Naja und zur guter letzt hab ich meine fahne (3mx2) im Bus vergessen ^^
    die übrigens nie wieder auf getaucht ist auch nicht im stadion ^^
     
  42. DuisFox

    DuisFox Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Neudorf
    Wat 'ne Mannschaft

    [​IMG]

    :jokes20:
     
    Sasinho, 5er, Katrin und 10 anderen gefällt das.
  43. ReCCy

    ReCCy Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Friedrichsfeld [NRW]
  44. pommeswalter

    pommeswalter Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,194
    Ja, das war ein unvergessliches Wochenende in Berlin. Die Stimmung in der Stadt und im Stadion waren einfach unglaublich. Berlin in blau-weiß! Unglaublich auch, wen man so alles getroffen hat - irgendwelche Bekannten aus früheren Tagen, die man schon ewig nicht mehr gesehen hatte - alles lief sich dort irgendwie über den Weg!

    Im Stadion dann erst unsere Duisburger Mädels ordentlich abgefeiert. Dann diese Hammer-Halbzeit 1. Tja, und dann dieses Trauma in Halbzeit zwo - ich war fassungslos.:mad::mad::mad:

    Die Nacht in Berlin war dann dafür nicht von schlechten Eltern. Daran erinnere ich mich noch gern, soweit ich es noch kann....

    Insgesamt waren das 4 super Tage in der Hauptstadt. Würde mir extrem wünschen, das noch einmal im Leben zu diesem Anlaß erleben zu dürfen... Hoffentlich dann mit dem besseren Ende für Meiderich....:zustimm:
     
    Berlin-Support gefällt das.
  45. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg
    Das hab' ich mir auch grad gedacht! :verwirrt:

    Kann mir aber so in etwa vorstellen, was für ein Erlebnis das gewesen sein muss...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Mai 2009
  46. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Männer! DAs war die geilste Woche des Lebens:

    Freitags letzte Abiprüfung. Ab in den Ulcus, volltrunken insd Daddy. Von da hat mich meine Trutsche (nein, ich hab sie nicht mehr!;)) zum Bahnhof gebracht. man war ich äh voll!!!
     
  47. hektiker11

    hektiker11 Pille´s Nachbar

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Walsum Hagenshof
    Trotz Niederlage war die Stimmung um und im ,vorm und nachem Spiel in Berlin einfach nur Geil.
    Die Fahrt hatte sich voll gelohnt,besser wäre ed nur noch mit den Pott geworden. :erster:
     
  48. Kalso

    Kalso Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    165
    Na und?
     
  49. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Wie na und? Sich an den Tag zu erinnern darf ja wohl erlaubt sein, egal ob 4,11, oder 37 Jahre später.
     
  50. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    Gebe Dir Recht:zustimm:da es nicht so viele Finalspiele gibt vom MSV:D;)Leider
     
    Die Zebras kontern! gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden