11 Jahre

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von Mojn, 16 Mai 2009.

  1. Casual25 DU

    Casual25 DU Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Bis auf die niederlage da war ich ja noch Jung aber es war das schönste was ich erlebt habe Danke für die Erinnerung
     
  2. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Wenn man das alles so liest kommen wieder die Erinnerungen hoch.Wo ist nur die Zeit geblieben?Schön war es allemal und vielleicht klappt es irgendwann mal wieder. ;)
     
  3. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Es war eine klasse Tour nach Berlin,bloß der Ausgang des Spiel war für uns Zebra-Fans nicht so schön.Aber eine tolle erinnerung bleibt es trotzdem.
     
  4. Der 12.Mann

    Der 12.Mann Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  5. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    2,446
    Ort:
    Röttgersbach
    Auch noch ein paar Erinnerungen. Zu diesen Zeitpunkt war die Welt noch in Ordnung.
     
  6. Fabus

    Fabus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    253
    Ich war leider erst 6 und hab nicht viel davon mitgekriegt!
    Bin neidisch auf euch alle, dass wohl geilste in der Zeit des MSV mitgemacht zu haben! Ich hoffe eines Tages kommt die Zeit wo ich mich genauso fühlen kann wie ihr damals!:bengalonv1:
     
    Berlin-Support gefällt das.
  7. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
  8. Miserabel recherchiert...da stimmt ja bis auf die Namen fast nix.
     
  9. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Doch, die Kernaussage passt genau. Ob da die Zeitangaben usw. stimmen ist wohl ziemlich egal!
     
    Berlin-Support und Torcida1902 gefällt das.
  10. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Mich hats tierisch gefreut ,das der Fussballgott damals mit seiner Bestrafung bis zum Championsleaguefinale gewartet hat.

    2 Tore von Manu in der letzten Minute... :D
     
    5er, Torcida1902, duisburg_rockt und 3 anderen gefällt das.
  11. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Das schlimme ist ja das die meisten der heutigen Bayern "Fans" nicht mal mehr wissen, gegen wen Ihre Manschaft vor 11 Jahren im Finale stand. Ich behaupte sogar, viele wissen noch nicht mal das sie in diesem Jahr den Pokal geholt haben!
    Allein aus diesem Grund hatten wir es damals viel mehr verdient gehabt. Es hätte der Höhepunkt unserer Vereinsgeschichte werden können, und ich wäre live vor Ort gewesen! Aber aus verschiedenen Gründen sollte es nicht sein, danke Hartmut :backpfeife:!
    Brutal erschreckend finde ich die Tatsache, das es wirklich schon 11 Jahre her ist :eek:! Meine Fresse wat geht die Zeit schnell vorbei!
    War trotz aller Umstände aber ein atemberaubendes Wochenende, ich werds nie vergessen!
     
    Sasinho, hamborner, Torcida1902 und 7 anderen gefällt das.
  12. dirki1970

    dirki1970 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    duisburg walsum
    oha das war ein tag.
    war am könig heinrich platz. hatte sonntags frühschicht. mensch war ich da voll und fertig auf der arbeit.
    hoffe das das nochmal wieder kommt. nehme mir dann aber urlaub.
     
  13. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041
    ich war damals 15 und habe meinen vatter angebettelt, dass ich mit nach trier fahren darf. hab ich nicht duchgekriegt, aber das versprechen, wenn der msv ins finale kommt fahren wir nach berlin. er hat wahrscheinlich selber nicht geglaubt oder er hatte keinen bock auf eine diskussion mit seiner stark pubertierenden tochter :D

    wir sind also wirklich nach berlin. wir saßen im oberrang rechts neben der anzeigetafel. die spieler kann ich heute noch runterbeten die damals gespielt haben. viele andere sind noch gekommen und wieder gegangen, aber die elf dieser saison vergißt man nicht so schnell.
    trotz der niederlage, sind wir stolz auf unseren verein, wieder nach hause gefahren. für mich ein erlebnis, wo ich sehr gerne dran zurück denke. ähnlich wie der aufstieg in frankfurt. und wenn es mal wieder schlecht läuft beim msv, denkt man an solche momente zurück und man weiß warum man weiterhin zu diesem verein fährt. in der hoffnung, dass solche momente sich wiederholen...
     
  14. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Wir haben uns mit ein paar Leuten noch am Sonntag während der Halbzeitpause, draußen am Zebrastall, über dieses Spiel unterhalten.
    Erstaunlich das selbst nach 11 Jahren, niemand von den Fans, die damals schon dabei waren, diesen Tag vergessen wird.
    Und der Name ****** wird für immer hier gesperrt sein.
    MSV Fans sind leidenschaftlich.
    MSV Fans sind leidensfähig
    Aber sie vergessen nie!!! ****** du Sau
     
    Torcida1902, Kniggelknax, embe und 3 anderen gefällt das.
  15. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich war damals mit mit nen paar Leuten und nem Einkaufswagen voll Hansa Pils an der Leinwand vor der Mercator-Halle.
    War gut was los, grade nach dem Sieg der Frauen.
    Die hälfte von meinen Begleitern wurde festgenommen wodurch wir auch einigermaßen mit dem Bier hingekommen sind.
    Beim 1:0 hatte ich Panic Attacken, weil ich unter dem ganzen Jubel Haufen ganz unten lag.
    Wetter war auch super, ein perfekter, wenn auch trauriger Tag. :D
     
  16. luckys1122

    luckys1122 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    227
    Was ein Wochenende

    Man war das schön. Auf den letzten Drücker noch Karten über einen damaligen MSV Mitarbeiter bekommen, welcher in Duisburg mal erfolgreich Handball gespielt hat.....
    Mit drei Mann im Cabrio mit ordentlich Büchsenbier auf nach Berlin, Knapp vor Magdeburg das erste mal die Lampe an. Bis zur Hoteltiefgarage die Promille beim schlafen abgebaut, Hotelbar leergetrunken und ab in die Stadt. Im Europacenter eine Kneipe mit Köpi im Ausschank gefunden und noch einige Bekannte aus Duisburg. Morgens um 5 wieder Rausch bis 10 Uhr ausgeschlafen und wieder ab in die Stadt, erstes Bier war ein Qual, lief dann aber wieder wie Wasser.
    Ab zum Stadion, 1. Reihe Oberang, direkt über der Ehrentribüne. 20. Minute, Baschi mit dem Spiel seines Lebens, erläuft dem Lodda auf 20 Metern midestens 15 Meter ab und drischt den Ball rechts an Kahn vorbei ins kurze Eck. Ekstase, beinahe vor Jubel von der Brüstung geflogen. Ich machte mir noch Sorgen um Baschi, da er unentwegt gefoult wurde. Halbzeit, nur noch 45 Minuten bis zum Triumpf. Anpfiff der zweiten Halbzeit ohne Salou, kaputtgetreten durch *********. 70 Minute, 1:1. Hoffen auf Verlängerung. 89. 2:1 durch ein dämlichen Basler Freistoß. Abpfiff. Maßlose Enttäuschung. In der U-Bahn gratulieren uns etliche Bayern zu dieser tollen Leistung.
    In der Stadt nur Blau und Weiß, Bayern feiern nicht, ist ja eh nur der Pokal.....laut aussage der Fans. Vor dem Manschaftshotel der Bayern noch ein wenig den MF ausgepfiffen, ich galube er hatte damals schon vor dem Spiel gesagt hat, das er mit den Bayern feiern will....

    Um 5 ins Hotel und Sonntag Nachmittag wieder nach Hause, Im Stau auf der A2 noch einige Spontanfeiern mit Duisburgern. Selten ein so emotionales Fußballspiel live gesehen. Das toppte nur Deutschland - Polen in Dortmund bei der WM
     
    Kniggelknax gefällt das.
  17. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Wenn ich eure Erlebnisberichte lese und mich dabei an unsere geile Fahrt und das Erlebte erinnere, bekomme ich wieder eine Gänsehaut nach der anderen. Und nochwas : Jaaaa ich gebe zu, ich hatte nach dem Spiel Tränen in den Augen und Hass im Blick.

    Bei mir ist es seit diesem Tag genau wie bei vielen von euch auch. Vorher konnte ich die Bayern nur nicht leiden aber nach dem Spiel und das ist bis heute so, habe ich angefangen diesen Verein abgrundtief zu hassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Mai 2009
  18. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,894
    Ort:
    Duisburg
    Das war ca. 1 Stunde vor Anpfiff

    [​IMG]
     
  19. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Am Tag nach dem Halbfinale habe ich ersteinmal ausgestempelt und wie bei Radio Duisburg berichtet und gefordert mit einem notwendigen Blankoscheck zur Westenderstr. gedüst und drei Karten bestellt (für Pyknika, meine Frau und mich). Ferner habe ich uns in die Busliste eines FCs in der Gaststätte "Unter den Eichen" (Wedauer Str.) eingetragen und für Tickets auch dort vormerken lassen. Entgegen meiner Erwartung bekamen wir von beiden Stellen Ticketzusagen. Egal die drei zuviel erworbenen Tickets bekamen Arbeitskollegen...

    Am Tag des Pokalfinales waren wir rechtzeitig am Hbf.. Es wurde sich noch bei Burger King gestärkt. Damals gab es eine Aktion Whopper für 3,99 DM! Kurz nach Mitternacht rollte der Bus los.

    Die Busfahrt verlief ruhig. Bazies wurden erst im Berliner Autobahnring entdeckt. Man setzte uns am Stadion ab (morgends) und der gesamte blau-weiße Haufen fuhr mit der Bahn in Richtung Kudamm. Dort angekommen bekam ich Gänsepickel und Schweißausbrüche vor Geilheit. Die gesamte Berliner City (Kudamm, Platz vor dser Gedächtniskirche sowie Europa Center, Pariser Platz etc.) in Duisburger Hand. FCB-Fans haben offensichtlich verpennt. Wir drei starteten einen Rundgang durch Berlin zu Fuß vom Kudamm, Europa Center, Kadewe, Zooeingang, Budapester Str., Siegessäule, Pariser Platz, Unter den Linden. Man genoss die heimischen Farben und Trikots in der Weite. Da wir das Spiel vom FCR nicht verpassen wollten, fuhren wir mit der Linie 100 zurück nach "West-Berlin-City" und stiegen in die Bahn in Richtung Olympiastadion.

    Bei Ankunft in der Kurve waren ersteinmal noch nicht soooo viele Zuschauer vor Ort. Erst während des FCR-Spiels füllte sich das weite Rund nach und nach... Da der FCR dem Gegner keine Chance lies, hoffte ich, dass die eigentliche Duisburger Mannschaft nachher gleiches mit dem FCB veranstaltet....

    Das Spiel, insbesondere nach der Duisburger Führung, dauerte m. E. Stunden. Auf Grund der Tatsache, dass der MSV Tage zuvor daheim ein 0:0 gegen den großen FCB schaffte, rechnete man sich durchaus Chancen aus. Ab der Halbzeit kippte meine persönliche Stimmung. Erst klaute mir eine Person hinter mir, als ich bei einer Duisburger Chance aufsprang, mein Pokalendspielsouvenier (Thyssengas-Handschuh-Sitzkissen) und später die verkackten spielentscheidenden Situationen (Foul an Salou und zwei "naja" vermeidbare Tore).

    Nach dem Spiel hing man noch bis 24:00 in der Gegend rund um das Stadion ab, da der Bus erst dann zurück gefahren ist. Irgendwie war jeder Duisburger gefrustet und hatte keinen Bock mehr auf nichts... Die Rückfahrt verlief ruhig.

    Anmerkung: Bis zu dieser Zeit war das Vereinslied der Bazies "FC Bayern - forever No. 1". Pünktlich zum Pokalendspiel brachten die "Stern des Südens heraus". Vor dem Spiel juckte es mich nicht, es wurde ja auch der Zebratwist gespielt, aber nach dem Spiel (insbesondere durch die Umstände wie der FCB das Spiel gedreht hat) kamen manche Zeilen wie ein Schlag in die Fresse: wer den Text nachlesen will kann googlen...
     
    WeißBlauesBlut, 5er, Twin64 und 3 anderen gefällt das.
  20. duisburg_rockt

    duisburg_rockt Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    düssburch
    Das Spiel gegen Trier habe ich als 14 Jähriger in der rappelvollen Sportecke mit meinem Opa gesehen und nach dem Elfmeterkrimi war klar - ich MUSS nach Berlin, da gabs gar keine Diskussion.

    Und so brachen wir (mein Opa, nen Kumpel und ich) dann am frühen Morgen des 16. Mai mit einem Bus den die Sportecke bzw. der Forever organisiert hatte, gen Berlin auf.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, das ich mit so manchem alt Hool heimlich Bier getrunken habe und der ein oder andere Forever richtig, richtig besoffen am HBF zurückgeblieben ist, da sie kein Bock mehr auf die lange Fahrt hatten:eek:

    Ich hatte neben meiner überdimensionalen Fahne, 2 Schals, meiner Kutte und dem nagelneuen Trikot, welches im Finale Premiere feierte, noch einen selbstgebastelten Pokal mit:D

    In Berlin angekommen sah man sich die Sehenswürdigkeiten u.a. das Brandenburger Tor an.
    Ich posierte mit meiner Fahne, als ein Kameramann vom ZDF kam und mich beim schwenken filmte - das Video dazu habe ich nie gesehen aber ich habe noch irgendwo Fotos davon, im Pokalsonderheft und im Fantastisch bin ich zudem mit der Fahne im Stadion auch abgedruckt.

    Auf dem Weg zum Stadion sah man dauernd MSV Fans und selbst die Berliner schrien "EMMESSVAU" und "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" etc. als man an ihnen vorbei zog, es schien als hielten alle zu den Duisburger Underdogs.
    Sogar das Wetter schien an dem Tag MSV Fan zu sein - blauer Himmel mit weißen Wölkchen.

    Mit der uralten Berliner U Bahn ging es dann zum Stadion, wo dämliche Verkäufer schon FCB Pokalsieger 98 Schals verkauften, man was hatte ich denen die Pest an den Hals gewünscht und noch mehr das der MSV jetzt erst recht gewinnt.:mecker:

    Im Stadion hersschte eine weiss/blaue Invasion - fantastisch!!!!
    Gefühlte 3/4 des weiten Runds waren für den MSV und das sehr stimmgewaltig.
    Als dann auch noch der Zebratwist ertönte gab es kein halten mehr.

    Wir waren direkt unter dem Oberrang, rechts von der Anzeigentafel und sahen mit gebannt wie unsere Frauen die Frankfurter demütigten und kurz darauf den Pokal gen Himmel streckten.

    Zum Spiel möchte ich mich nicht weiter äußern, denke jeder hat an dem Tag gleich empfunden - 1:0 für uns und man hatte vor unfassbarer Freude und Glück Pipi in den Augen.
    Für den Rest des Spiels werden sowohl der (un)parteische, als auch die Bauern, besonders aber Ta*nat bis ans Lebensende abgrundtief gehasst!!!!!

    Nach dem Abpfiff musste ich mir zugegebenermaßen ein paar Tränen verdrücken und floh regelrecht aus dem Stadion - die Jubelarien der Bauern konnte ich nicht ertragen.

    Auf dem Weg zum Bus trösteten uns etliche Bayern Fans und entschuldigten sich teilweise sogar, sie schienen sich richtig zu schämen durch solche unsportlichen Mittel zu gewinnen.
    Nirgendwo sah man Bayern die sich freuten oder feierten, das war schon sehr komisch.

    Am nächsten Tag ging es unverdrossen in die Duisburger Innenstadt wo unsere Helden mit Autokorso und tosendem Jubel von zigtausenden Zebras empfangen wurden.

    u.a. DAS ist es was für mich den MSV ausmacht (besser gesagt ausgemacht hat).


    Ein unvergessliches Erlebnis!
     
    Kniggelknax und schkai gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    O.K. dann will ich auch mal einen kurzen Erlebnisbericht schreiben... In der Nacht vor dem Pokalfinale war ich mit einem damaligen Freund in Duisburg unterwegs. Es existieren sogar noch Fotos von dieser Nacht. Los ging es in Moers. Waren wohl im PM, wenn ich mich recht erinnere. Danach ging es auf die richtige Rheinseite rüber. Der Türsteher am legendären Club Plastique warnte uns, dass dort eine Gruftiparty stattfinden würde und wir von unserem äußeren Erscheinungsbild nicht ganz in die Lokalität passten. Vor diesem Hintergrund haben wir dann auf den Eintritt verzichtet und sind durch die Innenstadt gezogen, wo wir sahen, dass auf dem König-Heinrich-Platz ein großes Public Viewing vorbereitet war. Während des Pokalfinals sollen dort Zehntausende gestanden haben. Bis hinten, wo das alte Karstadthaus war. Von 20.000, teilweise auch von 30.000 war die Rede. In der Fußgängerzone haben wir dann nachts tatsächlich Bayern-Kutten getroffen und unseren schweigenden Gegenübern nette Grüße auf den Weg gegeben. Man war halt 21. :rolleyes: Am nächsten Morgen warteten wir mit zwei weiteren Kollegen und meinem Vater vor dem Haus meines damaligen Freundes. Ich musste unheimlich kämpfen, um ihn wieder auf die Beine zu stellen. Die Nacht hatte ihre Spuren beim ihm hinterlassen. Irgendwie und irgendwann kamen wir mit dem Halbtoten am Duisburg-HBF an, wo wir einen der zahlreichen Sonderzüge nach Berlin enterten. Für Eintrittskarten hatte ich einige Wochen zuvor an der Westenderstraße stundenlang in einer Schlange gestanden, die am Fanshop anfing und in mehreren Reihen über den gesamten Parkplatz bis zur Westenderstraße verlief.

    Die Hinfahrt nach Berlin startete früh morgens und verlief relativ ruhig. Ich erinnere mich nur noch daran, dass die Fans bei jedem kurzen Halt in einem ostdeutschen Bahnhof ziemlich wüste Pöbelorgien losgelassen haben. Im Zug verkaufte ein Mann Fahnen. Wir hatten daher alle eine große MSV-Fahne. In Berlin angekommen, gab es dort eine Plakatwerbung mit der Aufschrift "Das blaue Wunder". Ein reiner Zufall, der allerdings sehr passend war. Denn was sich in Berlin abspielte, war nur als Wunder, als blaues Wunder zu bezeichnen. Alles, was einmal im Leben MSV gerufen hatte, schien in Berlin zu sein. Die ganze Stadt blau. Am Ku-Damm sangen die Wedau-Choere, während die Bayern-Fans vereinzelt und still im Biergarten vor dem Europa-Center hockten. Überall Blau-Weisse, die fröhlich sangen. Herthaner mischten sich darunter. Natürlich -wie später auch im Stadion- für den MSV haltend. Die Stunden vergingen. Meinen Freund mussten wir derweil mit zwei Mann durch Berlin TRAGEN, nachdem er auf dem Boden einer Straßenbahn eingeschlafen war. :) Überall regierte der MSV! Aus der letzten Eckkneipe hallte der Zebratwist. Im Stadion war das Bild ähnlich. Ich habe mich unten auf diese Steinmauer gestellt -dort, wo Ruhri und Terste stehen würden, wenn wir das Pokalfinale erreichen könnten. :D Was für ein Anblick auf diese Massen zu schauen. Zehntausende dieser Fahnen und Thyssen-Gas-Hände. Ein Meer aus Blau-Weiss. Dies aus dieser Position zu sehen, werde ich nie vergessen. Wie bedeutend die ganze Angelegenheit war, erkannte man, als mindestens 25.000 Zebras (eher mehr) zur Nationalhymne gemeinsam mit ihren 11 Spielern stramm stehen durften. Später bin ich auf meinen Platz in der Kurve. Hatte ganz bewußt Karten in Reihe 3, mitten im harten Kern. Ich sehe noch, wie Salou rennt und rennt. Wieviele Meter er Lothar abgenommen hat, konnte man aus der Kurve natürlich nicht erkennen. Aber irgendwann sah man nur in einem einzigen Schreikrampf einen Torpedo seinen Fuß verlassen und plötzlich fiel da unten alles die Treppenstufen runter. Menschen, Bengalen alles purzelte die Stufen herunter. Was danach geschah, lasse ich nun aussen vor. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Mai 2009
  22. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Ey, dann habe ich nur ein paar Reihen über Dir gesessen:D
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  23. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
    [​IMG]
    Mein schönstes Auswärtserlebnis bis jetzt, trotz der abgefuckten unverdienten Niederlage. Nach dem Spiel wird der Trainer in die Luft geschmissen und das wars, erfolgsverwöhntes Pack. Für uns wäre es das allergrösste gewesen aber naja lassen wir das...

    Morgens mit dem Zug nach Berlin bei jeder Menge Wodka und Bier. Aus dem Bhf raus und dann WOW, sämtliche Strassenzüge in weiss und blau. Wo waren eigentlich die Bauern???

    Vor der Gedächtniskirche abgehangen bei strahlendem Sonnenschein. Ständig auf Bekannte gestossen, die man jahrelang nicht gesehen hat.

    Zum Spiel wurde schon alles gesagt, lassen wir das. Werde nur niemals diesen Orgasmusähnlichen Torjubel nach Salous Treffer vergessen...

    Nach dem Spiel total befrustet und Hammerschlagähnlichen Kopfschmerzen das Stadion verlassen (da hat mich wohl jemand bestraft, weil ich den ganzen Nachmittag die Gedächtniskirche angepisst habe) Der Zug fuhr erst wieder um 6 Uhr morgens, da die Luft aber raus war, ab nach Europcar Mietwagen genommen und Düsseldorf Flughafen wieder abgegeben. Hätten die uns am Arsch gekriegt, wäre mein Kumpel jetzt wahrscheinlich nicht seit 10 Jahren Fahrlehrer:D

    Hoffentlich darf ich sowas nochmal erleben...
     
    Old School und Kniggelknax gefällt das.
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Was für ein Tag, hoffentlich können wir das bald mal wieder erleben - mit einem besseren Ende vielleicht?

    Die Sache mit dem Ossibahnhof habe ich so erlebt: hinter dem Magdeburger-Hbf staden wir ne Weile, minigens ne halbe Stunde herum, unmittelbar gegenüber eines riesigen Knastes.

    Alle hingen aus den Fenstern um die frische Luft und die Sonne zu genießen.
    Nach ein bissken hin-und her Gepöbel, fröhlichen Gesängen einigten wir uns darauf, den Knackies ein entspanntes "Wir fahren nach Berlin - und IHR NICHT!" zuzurufen. :D:huhu:

    Ein herrlicher Tag, so bis kurz vor Spielende. :mad:
     
    Kniggelknax und Twin64 gefällt das.
  25. BringMirSuppe!

    BringMirSuppe! Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
    Dieser Tag damals bleibt unvergessen, wie der Kotz-Lothar vom Salou einfach überrannt wurde, das war der absolute Hammer!

    Ich war an diesem Tag in der Duisburger Innenstadt an der Leinwand. Dort wo heute riesige hässliche viereckige Rasenflächen stehen gab es damals, wenn ich mich richtig erinnere, eine große Wiese mit Bäumen und Sträuchern, heute ja kaum mehr vorstellbar im "neuen" Duisburg!
     
  26. Sessenzeb.

    Sessenzeb. Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Asbach Ww.
    Ich glaube das passt hierhin..........
    Der Spieler dessen Namen Wir als Zebras nie mehr in den Mund nehmen, hat ja in Hannover einen "ehrenwerten" Abgang bekommen.........:base:
    Ja, ja Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht.........:zustimm:
     
    Schotte, Berlin-Support und Franz gefällt das.
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist Schicksal: der komische Spieler von 69 mit der Nummer 18 aufm Rücken kriegt den kalten Abschied aber auf den Tag genau 11 Jahre danach.
    DER drückt jetzt auf die Tränendrüse. Ohhhh, die Sau!:huhu:
     
  28. Rooney

    Rooney Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Moers
    Man beachte die taktische Ausrichtung. Nix Kette, Raute, Tannenbaum oder Ähnliches!

    Einfach mit "Herz" die Sache angegangen. Schade um den Ausgang :mecker:
     
    Sasinho gefällt das.
  29. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
  30. Dennis

    Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    335
    Einfach nur geil gewesen. Ein sehr geiles WE gewesen. Musste zwar Monatgs ne sehr wichtige Arbeit in der Schule schreiben ( die ich auch mehr als verhauen hatte und dadurch ine Nachprüfung musste) aber das wars mir wert.
    Nur der Ausgang war mehr als unverdient. Das war noch ne Mannschaft mit Herz und die alles fürn Verein gegeben haben.
     
  31. Auch für mich war es einer der aufregendsten Momente mit dem MSV. Bin nach dem Halbfinale direkt zur Westenderstraße gefahren, durch das Vorkaufsrecht für DK-Besitzer konnte ich dann direkt an die verdammt lange Schlange vorbei mein Ticket sichern. Weiß noch wie in den Medien stand, das Bayernfans noch auf Rückläufertickets vom MSV hofft ("Soviele MSV Fans fahren doch sicherlich nicht nach Berlin"). Morgens früh ging es dann mit dem IC nach Berlin Bf ZOO. Dort erstmal durch die Stadt und überall blau weiß Fans gesehen. Am Stadion dann erstmal eine "Fanhandschuh" gesichert und mit den Mädels den Sieg gefeiert. Und dann einer der emotionalsten Erlebnisse mit meinem Verein, Salou tritt an und haut dem Kahn die Pille ins Netz...

    Der Rest wurde hier ja schon mehrfach beschrieben. Nach dem Spiel musste man noch die Bayernfans ertragen, die noch nicht mal einen Hauch von Freude gezeigt haben. O-Ton "Morgen wird nicht viel gefeiert, war ja nur der Pokal und die Meisterschaft wurde ja verpasst..." :mad: Die Rückfahrt am späten Abend war schon traurig, dafür gab es noch am nächsten Tag das schöne Erlebniss an der Mercatorhalle mit der Feier beider Mannschaften.

    Es wird Zeit, das wir mal wieder so ein Erlebiss genießen können... :zustimm:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden