#13 Lukas Daschner

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Innenhafen, 7 Mai 2017.

  1. Paarhufer

    Paarhufer Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    257
    Hmm, schwierig mit ihm. Mir taucht er manchmal auch etwas zu sehr unter. Auf der anderen Seite hat er jedoch gute Momente und steht oftmal genau richtig.

    Was das gestrige Spiel betrifft, habe ich ihn im Vergleich zu den letzten Partien (wo er oftmals schwächster Mann auf Duisburger Seite war) zumindest etwas verbessert erlebt. Er war jedenfalls in der Entstehung beim 1:0 und beim 3:1 im Spielzug beteiligt (beim ersten Tor war es der öffnende Pass auf Vermeij; beim zweiten Tor in der Ballstafette mit Scepanik und Stoppelkamp) und war auch etwas präsenter. Wenn der Ball beim 3:1 vom Pfosten in die Mitte geprallt wäre, wäre er auch wieder genau richtig gestanden. Deswegen wieder mal weder Fisch noch Fleisch. Ob es momentan für die Startelf reicht, weiß ich nicht. Aber wenn sich ein junger Spieler entwickeln soll, muss er ja auch spielen. Irgendwie eine blöde (oder doch eher luxoriöse für Lieberknecht) Situation angesicht derzeit vieler formsstarker Spieler.
     
    yogi gefällt das.
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,595
    Zustimmungen:
    38,990
    Ort:
    südl. Vorstadt
    In der Tat, auch gestern war er wieder kein Faktor. Die Übersicht über Möglichkeiten, die Engin verballert hat, ist hier nicht mal existent. Daschner's "Leistungstief" geht nun schon recht lange und ohne die Scorerpunkte hätte man den sicherlich auch schon längst durchs Dorf treiben müssen.

    Aber in dem Alter sind Leistungsschwankungen recht normal, ich denke/hoffe, dass Daschi auch wieder an die Frühform kommt. Das Gute ist - so sehe ich sehr gute Chancen, dass er noch etwas bei uns bleibt.
     
    Spartacus und yogi gefällt das.
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Ihr Liebenden, schaut doch mal z.B nach wer und wie vor dem 2 zu 0 zuerst auf Strafraumhöhe mit bissigem Anlaufen den Weg für die Bayern zu macht, um dann nach dem Einwurf und dem Ballgewinn durch Vermeij den Ball zuerst runter zu holen, zu sichern und dann mit nur zwei präzisen Pässen auf engstem Raum durch drei Leute hinten raus zu spielen.

    Lukas "kein Faktor" Daschner.

    ;).

    Naja, immerhin wird ihm noch nicht empfohlen zu gehn.

    Nein im Ernst: Wir verlieren gerade ein wenig die Maßstäbe dafür, was Spieler leisten können oder gar müssen.
     
    Innenhafen, Checko, MrHyde und 2 anderen gefällt das.
  4. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    566
    Lukas hat richtig gute Spiele und eben auch mal schwächere . Er ist 21 und hat Talent . Nach der Saison könnte man Ablöse generieren und die Wahrscheinlichkeit das er geht ist relativ hoch .

    Würdet Ihr Lukas auch schon im Winter wechseln lassen wenn die Ablöse stimmt und man einen Anteil sofort reinvestieren könnte ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2019
  5. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Nein!
     
    Niederrheinzebra und Zebra Libre gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,742
    Zustimmungen:
    28,761
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Warum ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch? Vor allem wenn es mit dem Aufstieg klappt?

    Du schreibst selber, dass er sehr inkonstant spielt, da ist hier das beste Umfeld für ihn sich in Ruhe zu entwickeln.

    Mit uns aufsteigen, Vertrag bis 2024 verlängern und 2022, falls wir dann nicht Bundesliga spielen, für einige Millionen wechseln.
     
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    ????

    Im Traum nicht!

    Ich hoffe da denkt nichtmals jemand dran.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    566
    Lukas hat doch selbst gesagt das es Ihm wichtig war den Vertrag um ein Jahr zu verlängern damit sein Verein etwas davon hat .

    Natürlich könnte er sich hier weiterentwickeln aber es gibt wohl Angebote die Ihn finanziell absichern würden . Von daher glaube ich nicht daran das er nochmals verlängert .
    Zudem arbeitet Wald schon so das er auch den Gläubigern in die Augen schauen kann und wenn es 7stellig wird muss man Ihn ziehen lassen da er sonst ein Jahr später Ablösefrei geht .

    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich würde mir wünschen wenn wir zu Weihnachten,meinetwegen auch bis Ostern, spätestens nach dem Aufstieg:-)) mit einigen Spielern verlängern würden . Dazu gehört auch Daschner
     
    yogi gefällt das.
  9. derJulianwars

    derJulianwars Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    439
    Seine Verlängerung um nur ein Jahr ist schon irgendwie seltsam. Ein klares Bekenntnis ist das nun nicht. Ich denke, er sieht sich eher kurz- als mittelfristig in der 2. Liga. Genug Talent dafür hat er aus meiner Sicht. Sollten wir aufsteigen, haben wir sicherlich eine gute Perspektive für ihn. Falls nicht, werden wir uns vermutlich früher von ihm verabschieden müssen. Er ist ein junger, technisch starker und torgefährlicher Verbindungsspieler. Nach diesen Attributen suchen viele Mannschaften. Ich bin da ganz bei @shanghai , ein Verkauf ohne Not im Winter, wäre für mich eine Katastrophe. Fazit: Mit Daschi aufsteigen, verlängern und dann wird sich alles andere ergeben.
     
    yogi gefällt das.
  10. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,919
    Zustimmungen:
    11,057
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Stimmt. Eine weitere sehr starke Szene war sein öffnender Pass von links nach ganz rechts an die Strafraumkante auf Stoppel, dessen Rückgabe dann Albutat beinahe zum 3:1 nutzte. Er hatte gute Szenen am Sonntag und seine Qualitäten im Passspiel sind unbestritten. Auch in den Zweikämpfen ist er definitiv robuster geworden, auch da setzte er sich gegen Bayern II öfter gut durch. Was mich aber tatsächlich zum wiederholten Male aufgeregt hat: Daschner kommt gegen einen oder sogar zwei Gegner im direkten Duell durch, bleibt am Ball und hat Passoptionen nach vorne. Doch statt dann nach dem erfolgreichen Dribbling/Zweikampf den einfachen, aber produktiven Pass zu spielen und selbst wieder in den freien Raum zu starten, versucht er das Dribbling auch noch beim dritten oder vierten Gegner, der auf ihn zukommt. Das ist mir dann einfach zu viel Gefummel und macht die eigentlich gute erste Aktion druch einen Ballverlust wieder zunichte.

    Manchmal etwas einfacher und früher abspielen, der Ball kommt ja trotzdem zu ihm zurück. Und gerade bei seiner Passqualität könnte er noch mehr Angriffe eröffnen. Ansonsten weiter so!
     
    shanghai, Joni77, MasterAuditor und 3 anderen gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,742
    Zustimmungen:
    28,761
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Das regt nicht nur dich auf, sondern auch mich und viel wichtiger, Torsten Lieberknecht ist jedes Mal ausgeflippt. Der wird dem Daschi das Abspiel zum perfekten Zeitpunkt auch noch beibringen.
     
  12. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    5,112
    Glückwunsch zur mittlerweile 8. Bude, Lukas. Und ich hoffe sehr, du hast dir noch ein paar Treffer für die Rückrunde aufgehoben. ;)
     
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,742
    Zustimmungen:
    28,761
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Was sollte den die Geste nach dem Tor?
    Fand ihn heute von den vorderen 4 wieder das schwächste Glied, sehr fahrig und mit vielen Ballverlusten.
    Dennoch natürlich eine Augenweide ihn spielen zu sehen. Schade, dass er nicht noch das 3:2 erzielt.
    Der MSV ist der richtige Verein, um in Ruhe aufgebaut zu werden und noch zu lernen. Und zu lernen gibt es noch so Einiges.
     
    MHzebra gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,488
    Zustimmungen:
    19,066
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Daschner, der Teufelskerl :brueller:

    Nach etwas mehr als einer Stunde dann aber wieder die Duisburger, die sich sehr effektiv zeigten:
    Ein weiter Ball von Ben Balla landete bei Daschner, der am rechten Sechzehnerrand den herausstürmenden Mantl ausspielte und in die Mitte gab.
    Dort stand Daschner goldrichtig und musste nur noch einschieben (32.). (Quelle kicker)
     
    eff-bee gefällt das.
  15. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,281
    Zustimmungen:
    1,967
    Ort:
    Moers
    Ich empfehle dringend die Auswechselbank! Er sollte lieber nicht nach dem Abstaubertor in Haching die Fans zum Schweigen auffordern sondern nicht so ein Grottenspiel machen !
     
    MaDe2013, Dirk69, mtsmts und 2 anderen gefällt das.
  16. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    659
    Seeeeehr seeehr viele Fehlpässe. Das kostet soo viel Kraft und Zeit.

    Ich fände die schnellen Mickels und Budimbu auf den Außen und der wendige Stoppel in der Mitte effektiver.

    Nun denn.
     
    Dirk69 gefällt das.
  17. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,494
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Sehe ich persönlich gänzlich anders. Für mich heute aufsteigende Form, Diverses versucht und häufig engagiert.

    Alleine die Situation in HZ 2 als er im Mittelfeld den Ball gewinnt und leider den Konter nicht sauber weiter an den Mann bekam...

    Das war absolut ok heute


    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
     
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,742
    Zustimmungen:
    28,761
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Ich hab die Szene nur im Stadion gesehen, aber muss er nicht zwingend auf Vermeij ablegen, anstelle es selbst zu machen und am Torwart zu scheitern?
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,488
    Zustimmungen:
    19,066
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube das Daschner im Moment zu viele Schwankungen in seinem Spiel hat...Tore sorgen zwar für Aufmerksamkeit, aber
    an der Stabilität in seinem Spiel sollte er aber unbedingt weiter arbeiten...
     
    Dirk69 gefällt das.
  20. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    1,369
    Daschner heute mal wieder pomadig und arrogant.
    Hat mich heute richtig auf die Palme gebracht :ausheck:
     
    Dirk69 gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Also mein Sohn fand ihn super - also find ich ihn auch toll :D.

    Nein - bzw. ja, aber:

    Man muss sich einfach die Bewegungsabläufe von dem Jungen ansehen - sorry, für mich ist das was der Junge kann Fußball zum Verlieben. Der wird immer wieder mal hängen bleiben - aber auch immer wieder durchkommen, weil er sich fast jederzeit in alle Richtungen bewegen kann. Stoppel ist ein Genie der Tempovariation, Daschi ist Balance pur: Die meisten würden bei einigen seiner Aktionen einfach platsch umfallen.

    WEITER!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2019
    Motion, Bounty und Chrisi gefällt das.
  22. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1,318
    Das Tal wovon Lieberknecht sprach. Bei ihm liegen Genie und Wahnsinn ganz nah nebeneinander
     
  23. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    566
    ich hoffe er geht zur WP für ne knappe Mio.
    4-5 gute Spiele sind keine gute Hinrunde . Stark angefangem , mega stark abgebaut .
     
  24. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    566
    Ach so , es gibt wohl ein Angebot aus Bielefeld ... bitte nutzen
     
  25. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,843
    Und ich dachte, ich habe einen zu viel drin.....!
     
    Yike, dynamicoweN, Streifenlily und 6 anderen gefällt das.
  26. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1,817
    Der Jung ist 20 Jahre alt. Und war schon an einigen Toren beteiligt.
    Er hatte einige sehr gute Spiele, und auch einige schlechte Spiele, wo er nicht zusehen war.

    Aber ich frag mich schon, was einige von ihm erwarten. twa, das er der neue Messi ist?

    bin ja auch manchmal zu kritisch, aber wenn ich lesenmuss, das man ihn in der Winterpause abgeben soll, kriege ich das kotzen. Sorry!

    "Alle" MSV-Fans fordern Identifikation zum Verein, und dann wird so ein Spieler, der das lebt, der 20 ist! in einer etwas schlechteren Phase zum Transfer frei gegeben.

    Uff. darauf muss ich erstmal klar kommen :D
     
    Yike, jogi123, Licancabur und 21 anderen gefällt das.
  27. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    566
    Einsatz sollte man schon zeigen ... Da kam mal wieder gar nichts .
     
  28. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1,817
    Alles klar, wenn du meinst...
    mehr sag ich dazu nicht.
     
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,742
    Zustimmungen:
    28,761
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Gut, dass @Hammort mit dieser Meinung ziemlich alleine steht.

    Daschi bleibt und spielt nächste Saison mit uns in der 2. Liga, basta!
     
    PSAUSDIN, MSV_Tobi1990, MrHyde und 6 anderen gefällt das.
  30. Skorpion

    Skorpion Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1,002
    Ort:
    duisburg-walsum
    Ist es zu viel verlangt, einfach mal bisschen nachzudenken bevor man einen Beitrag schreibt.
    Komm echt nicht dahinter.
    Wollt ihr die Geste nach seinem letzten Tor nicht kapieren.
    Sind hier manche echt so naiv zu glauben dass Spieler wie Daschner, Engin usw. nicht in den Foren lesen.
    Wir sind hier nicht bei einem Champions League Club, wo Spieler mit ihren Millionen in ihrer villa sitzen und denen es sch...egal ist was die Leute von einem halten.
    Wir sind hier in der 3. Liga und haben lauter junger Spieler, die mit der social Media Welt aufwachsen.
    Und kommt mir jetzt nicht mit so einem sch... wie die müssen es ab.

    Das musste jetzt einfach mal raus
     
    jiri01, PSAUSDIN, MSV_Tobi1990 und 10 anderen gefällt das.
  31. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,826
    Zustimmungen:
    3,675
    Ort:
    Bielefeld
    Wäre mal interessant zu wissen, wie Du auf die Nummer kommst. Dann weisst Du mehr
    als der Buschfunk hier.
     
    Dirk69 gefällt das.
  32. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1,639
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Man man man,
    alle die Lukas hier in der Luft zerreißen,
    fragt euch mal selber,ob ihr mit 20 immer alles richtig gemacht habt.
    Ich bin mit seiner Entwicklung sehr zu Frieden,wenn es spielerisch bei ihm mal nicht gut läuft,kämpfen tut er immer.

    Nur der MSV
     
    lurox, Wedaukicker, Skorpion und 2 anderen gefällt das.
  33. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2,518
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Lest Euch so einen Mist doch einfach gar nicht durch...
     
    xantener gefällt das.
  34. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Daschner ist zur Mitte der Saison in einer ganz entscheidenden Phase. Er hat gezeigt, dass er ein unglaubliches Potenzial hat und klar in Richtung erste Liga blicken kann irgendwann. Er wurde gehyped und als das Talent schlechthin gepriesen.
    Jetzt kam ein kleines Tief, dennoch zeigt er auch in den schwächeren Spielen, was in ihm steckt. Und für ein Tor oder einen feinen Assist ist er immer gut.
    Ich sehe ihn an einer Schwelle, an der es für einen Schnellhard nach unten ging - riesiges Talent und das Scheitern am. Anspruch. Dem eigenen und dem des Umfeldes.
    Aber Daschner hat einen Trainer, dem ich das Gespür zutraue, ihn behutsam zu begleiten und Reifen zu lassen. Auch der Teamgeist, in dem sich die Spieler als Einheit präsentieren und gegenseitig stützen ist eine Hilfe.
    Daschner ist das wohl größte Juwel, dass wir seit Ewigkeiten in unseren Reihen haben und ein Eigengewächs. Ich hoffe sehr, dass diese skurrile Kritik an ihm nur den Gedanken ganz weniger Exoten entstammt und der Junge die Zeit und Unterstützung bekommt, die er braucht.
    Wenn er irgendwann wechselt dann deshalb, weil die Zeit reif ist und er sich die Chance verdient hat. Bis dahin möchte ich ihn so lange wie möglich als unseren Duisburger Spieler auf dem Platz sehen.
    Ihn kaputt zu schreiben ist absoluter Schwachsinn.
     
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,998
    Zustimmungen:
    128,430
    Unfassbar, was ich hier lese. Und selbst wenn es nur 4 bis 5 gute Spiele und ansonsten Minderleistungen gewesen wären
    -was ausdrücklich nicht stimmt-, würden wir UNSEREN Jung hier weiter entwickeln und aufbauen. Unvorstellbar ihn abzugeben.

    Ich habe bei dem jungen Spieler Verständnis für wechselhafte Leistungen. Die Pause und die gewissenhafte Vorbereitung wird ihm gut tun. In mehr als 4 bis 5 Spielen hat er grandioses Potential offenbart, dann waren noch viele ordentliche Spiele dabei und die Ausfälle kann man an einer Hand abzählen.
     
    Supraman, Omega, MSV_Tobi1990 und 23 anderen gefällt das.
  36. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Wenn Daschner sich irgendwo entwickeln kann dann hier und mit diesem Trainer. Der gönnt ihm Pausen und bringt ihn immer wieder, im richtigen Wechsel wie ich finde. Unser Konzept ist aufgebaut auf der Entwicklung solcher Spieler, und er kann da so etwas wie das Paradebeispiel schlechthin sein. Und dass er das wird, glaube ich sicher.
     
    Phelan, Wedaukicker, Skorpion und 4 anderen gefällt das.
  37. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    746
    Lukas ist ein typischer Zehner, ein Techniker, und das sollte man sich mal vor Augen halten und diese sollten nicht kritisiert werden....., für mich spielt er eine geile Saison und der wird noch besser
     
    Chrisi, Wedaukicker und MHzebra gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,595
    Zustimmungen:
    38,990
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Komisch, gerade gestern fand ich Daschi wieder deutlich auffälliger. Ja, auch mit einigen Ballverlusten/ Fehlpässen. Aber gerade in der sehr guten Phase kurz vor der Pause ging wirklich sehr viel über ihn.
     
    lurox, shanghai, Gerbi und 4 anderen gefällt das.
  39. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,826
    Zustimmungen:
    3,675
    Ort:
    Bielefeld
    Lieberknecht hat doch in der letzten PK nochmal betont, dass Daschner seine erste volle Profi Herrenmannschaftssaison spielt und dass Leistungsdellen normal seien.
    Daschner ist 20 Jahre jung und wohl Teil des Konzeptes Ausbildungsverein MSV Duisburg. Habe andernorts bereits geschrieben, dass es dafür Geduld mit jungen Spielern braucht und nicht nach 2-3 unauffälligen Spielen die" Der- kann-eh-nix, wenn -möglich -schnell-verkaufen" Schallplatte aufgelegt wird. MSV und Geduld scheint ein schwieriges Thema zu sein.
     
  40. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,085
    Zustimmungen:
    2,684
    Nein ist es nicht aber eine Flachpfeife die seine Minderheitsmeinung lautstark äußern muss gibt es in diesem Fan-Forum schon.
    Dass die entscheidenden Personen beim MSV Geduld beweisen das sieht man derzeit schon an den langen Amtszeiten von Präsident und Sportdirektor trotz wirklich finanziell und sportlich schwierigen (damit meine ich den Abstieg aus Liga 2) Zeiten. Ich behaupte mal dass 19 von 20 Fans den Wert eines Lukas Daschner für den MSV richtig einzuschätzen wissen.
     
    MS-Exilzebra, DONATUS, Kempy und 3 anderen gefällt das.
  41. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    3,124
    Ich habe mich ja auch kritisch in über ihn geäussert und gestern hat er absolut
    schwach gespielt. Aber diese Spiele stehen ihm auch zu, bzw. müssen wir ihm zugestehen.

    Er hat zwei Probleme, das eine ist das junge Alter, das andere ist die Position und der damit verbundene
    risikobehaftete Auftritt der er hinlegen "muss".

    Für das Alter kann er nichts und ich bin der Meinung er spielt bisher eine anständige
    Saison mit vielen kleinen Highlights. Daraus darf man aber nicht ableiten, das er das
    dauerhaft über 38 Spieltage abliefern kann.

    Wenn wir ihn mal mit Vincent Gembalies vergleichen ist es doch auch so, das
    Vincent "nur abräumen" und ein wenig aufbauen muss - das macht er auch hervorragend.
    Gembalies hat also sehr viele Szenen, die wir vor Auge haben in dem er das erfolgreich macht.

    Daschner versucht aber mit hohem Risiko das Spiel zu öffnen, den riskanten Pass zu spielen,
    ins Dribbling zu gehen, es liegt in der Natur der Sache das er damit bei weitem nicht so
    positiv auffallen kann wie Gembalies. Gelänge ihm das in der selben Frequenz, dann wäre er
    jetzt schon bei einem Bundesligisten unter Vertrag und wir wohl schuldenfrei :D

    Ihn aber deswegen abgeben zu wollen oder ihn so harsch zu kritisieren wie das hier
    teilweise statt findet steht in keinem Verhältnis. Ich glaube das Daschner
    in der Tat begrenzt ist, denn er ist auch schon 20 - nicht 17 oder 18 - aber Talent
    hat er definitiv genügend. Wir müssen ihm einfach Zeit geben und das macht TL ja auch
    bisher sehr gut, indem er ihn immer mal wieder aus der Verantwortung nimmt.

    Also - einfach mal mehr Zeit einräumen zur Entwicklung - das ist seine erste Profisaison,
    wenn man jemandem etwas vorwerfen kann dann eher den Trainervorgängern, denn man
    hätte ihn durchaus schon vor 2 Jahren anfangen können ihn behutsam aufzubauen, denn
    das er Talent hat weiss man schon etwas länger.
     
  42. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    283
    Hier ist der Eine oder Andere im Portal unterwegs, für den es allerhöchste Zeit wird, wie unsere Jungs, mal in die Winterpause abzutauchen ! Alle, so denke ich, haben sich über Luki´s Vertragsverlängerung gefreut. Mann, der Jung ist eben mal 20 Lenze alt. Bin nicht so naiv, nicht sehen zu wollen, daß bei Lukas im Laufe der Hinrunde natürlich viel Licht aber auch Schatten in seinem Spiel zu beobachten war. Aber nochmal, bin froh über sein Bereitschaft hier mit anzupacken, für das Ziel 2.LIGA . Punkt. Zumal er sich auch hinsichtlich seiner sozialen Kompetenz als Vorbild zeigt. T O P .
    Jung, ich wünsch Dir eine erholsame und gesegnete Weihnachszeit und im neuen Jahr für Dich und uns noch viel Spaß und Erfolg mit unserem M S V D U I S B U R G .

    Gruß aus dem Hessenland.
     
    Darkwavezebra, since, Kempy und 5 anderen gefällt das.
  43. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2,206
    Daschner ist einer der Top-Talente in Deutschland. Er ist stark am Ball, kopfballstarl und dazu noch einen Torriecher.

    Klar fehlt ihm die Leichtigkeit nach dem Raketenstart in seine erste Profi-Saison als Stammspieler.

    Aber was hier erwartet und geschrieben wird ist doch absolut unwürdig.
     
    Wedaukicker und Kempy gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,488
    Zustimmungen:
    19,066
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube, dass sich innerhalb des Vereins Niemand mit einem Abgang eines Spielers auseinandersetzt (insbesonders was Daschner betrifft)
    es sei denn, der Spieler würde den Wunsch äußern oder es gäbe so ein unmoralisches Angebot, dass sich der Spieler und der Verein sich damit auseinander setzen müsste...

    Daschner hat sicherlich nicht den Vertrag verlängert um den Verein im Winter zu verlassen, eher das Gegenteil ist der Fall.
    Der Junge kann sich hier weiterhin entwickeln und maßgeblich mit seinen Toren zum möglichen Aufstieg beitragen. Das es
    naturgemäß zu Leistungsschwankungen kommen kann, weiß der Spieler ebenso wie unser Trainer... aber er bekommt seine
    Einsatzzeiten um in der Rückrunde weiterhin an seiner Stabilität zu arbeiten...das sind ganz normale Entwicklungsschritte.
     
  45. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3,332
    Ort:
    Baden
    Daschner ist ein unglaubliches Talent für MSV-Verhältnisse.

    Wenn man sieht wie weit er schon ist und mit welch einfachen Mitteln er noch zu verbessern wäre kann man über Verkaufsforderungen nur den Kopf schütteln.

    Sein Bewegungsablauf der Arme im Sprint schreit nach einem Leichtathletiktrainer der das optimiert. Dazu noch etwas defensives Stellungsspiel gegen den Mann durch einen persönlichen Trainer wie Brani Bajic oder Enis Hajri und wir haben einen zentralen Mittelfeldspieler, der für einen MSV durch Zukauf niemals erschwinglich wäre.
     
    MasterAuditor, Gerbi und WhiteBlueZebra gefällt das.
  46. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,445
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Das! Wundert man sich, dass er so überhaupt von der Stelle kommt. Da ist locker eine Sekunde auf 100 Metern zu holen.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
     
  47. Freizeithuper

    Freizeithuper Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    499
    Erstmal sollten wir als Ausbildungsverein Spieler ausbilden bzw. weiterentwickeln und nicht gleich an Verkauf denken nur weil sie mal ein paar Monate recht passabel gepölt haben.

    Ferner fehlt auch noch die Kontinuität über eine komplette Saison oder besser zwei.......dieses würde auch dem Konzept gerecht werden.

    Ausser es klopft einer an und bietet Summen die aus Wirtschaftlicher Sicht einem Sechser im Lotto gleichen.

    MfG
     
  48. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    3,848
    Ort:
    Duisburg
    Die Verantwortlichen sowie Lukas selber wissen schon, das er was drauf hat.
    Lukas ist Zebra, deswegen hat er seinen Vertrag hier verlängert und ich glaube auch das er bei Aufstieg nochmal
    um 2 Jahre verlängert. Dann kann er sich mit seinem Herzensverein in der 2:Bundesliga beweisen.
    Sollte er dann Angebote bekommen tut es seiner Karierre gut und der Verein bekommt noch ne nette Summe also Win-Win Situation.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  49. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    1,782
    Jetzt mal ohne Betrachtung seiner sportlichen Leistungen in letzter Zeit. Meint ihr wirklich, wir könnten einer möglichen Ablösesumme widerstehen?
    Sollte da im Winter tatsächlich ein Angebot in Millionenhöhe eintrudeln, können und dürfen wir nicht ,,Nein“ sagen.
    Im Sommer hat er nur noch ein Jahr Vertrag, gleichbedeutend mit einer Senkung der Ablöse.
    Ich persönlich glaube nicht daran, dass er seinen Vertrag nochmals verlängern wird.
    In dem Fall stehen wir mit Nichts da und müssen ihn Ablösefrei abgeben.
    Und das muss man dann seinen Sponsoren etc. erklären. Dass man 1 1/2 Jahre zuvor eine Millionensumme hat Sausen lassen.

    Das wichtigste an dem Status ,,Ausbildungsverein“ ist das generieren von Ablösen. Da ist es egal, ob man den Spieler nun 1/2 oder 3 Jahre lang ausgebildet hat.
    Ablösefreie Abgänge dürfen bei guten Spielern nicht passieren. Und genau das Szenario zeichnet sich bei Daschner ab, sofern man ihn dann nicht im Sommer gehen lässt zu einer geringeren Ablöse, da geringere Vertragslaufzeit.

    Zum sportlichen: Er hat große Mängel in Sachen Ballkontrolle und Ballverteilung. Daran muss er arbeiten, weil in Liga 2 sind diese Attribute gefordert.

    Wir haben ein sehr ausgeglichenes Team, bedeutet, dass jeder Spieler ersetzbar ist. Und das glaub/vermute ich auch bei einem Daschner, sollte er gehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebra1973 und mtsmts gefällt das.
  50. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,389
    Ort:
    DU
    Was für eine Milchmädchenrechnung!
    Dann rechne mal eine popelige Million Ablöse für ihn gegen den verspielten Aufstieg.
     
    Wedaukicker und Freizeithuper gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden