#13 Lukas Daschner

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Innenhafen, 7 Mai 2017.

1. DU59

DU59 3. Liga

Und für diesen Post hast Du dich hier angemeldet? By the way: Beleidigungen können hier sanktioniert werden...

Zurück zum Thema: Anhand deiner Ausführungen hast Du anscheinend nicht verstanden, worum es hier eigentlich geht.
    Jeder Spieler kann in seiner Freizeit machen was er will, sofern er es nicht öffentlich macht. In diesem Moment muss er
    sich bewusst sein, dass es eine Meinung dazu gibt. Und für eine öffentliche Person (wozu er selber beigetragen hat) gibt
    es eben andere Maßstäbe. (die mittlerweile Jedem bekannt sein dürften) Und ich gehe davon aus, dass der Verein und
    ggf. auch die Sponsoren eine andere Sichtweise auf die Dinge haben...

2. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

ist das so, dass die heutige Jugend sich mal so richtig gehen lassen muss ? Ich frage nur, weil meine Kinder das nicht gemacht haben ...

Vielleicht ist die Kritik nicht am "was er gemacht hat", sondern am "wie er (und auch AS) es gemacht haben". Besonders in einer Stadt wie Duisburg ...

Wobei Arne Sicker es nicht öffentlich gepostet hat.

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2019
  3. duisburgerjung_jan

duisburgerjung_jan Kreisliga

Ihr habt Probleme... anstatt hier so miese Stimmung zu verbreiten, kümmert euch um euch und eure Familien! Jeder hat eine andere Sichtweise. Trotzdem finde ich es sehr kindisch den Charakter eines Menschen an einem Video festzumachen. Der Tag hat nunmal 24 Stunden und das Video war vielleicht gerade mal 30 Sekunden. Daran sieht man auch, dass manche gar nicht an dem spielerischem interessiert sind wobei Lukas sonst auch nie „protzige“ Sachen postet! Davon gibt es deutlich schlimmere!

4. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

wo ist das denn "miese Stimmung", wenn man sein Meinung äußert, dass ein Mensch mit Geld (als das sehe ich den Spieler LD ab jetzt an) machen kann, was er will, sich aber überlegen sollte, ob er es in einer Stadt wie Duisburg, seinen Fans gegenübe,r es öffentlich posten soll ?

5. duisburgerjung_jan

duisburgerjung_jan Kreisliga

Gut. Aber wie gesagt. Jeder macht mal etwas unüberlegtes, aber deshalb sollte man nicht gleich abgeschrieben sein. Solange er seine Leistung bringt ist doch alles gut? :)

6. justimproved2

justimproved2 Landesliga

Diskussion ist schön und gut. Aber viele von uns wissen wo das hier hinführen wird, gerade in der Winterpause, wo es sonst wenig gibt worüber man streiten kann...bitte liebe Admins, tut uns und den Jungs einen Gefallen und schließt das Thema einfach.

Wedaukicker und karlhoppe24 gefällt das.
  7. andreas.slr

andreas.slr 3. Liga

Liebe Grüße von Daschi…

Er hat sich diese Show wie viele andere mal anschauen wollen und hat dafür 140€ bezahlt, da er es sich mit seiner Freundin geteilt hat.
    Deswegen hat er sich auch nicht wirklich etwas dabei gedacht als er es mit seinen Freunden teilen wollte.
    Er entschuldigt sich aber aufrichtig dafür, wenn er jemandem ein schlechtes Gefühl damit gegeben hat.
    Es tut ihm leid und er hat es auch direkt wieder von der Seite genommen.
    Wäre es teurer gewesen, hätte er es definitiv nicht gemacht, es zu posten war aber unüberlegt.

...ich denke dabei kann man es auch belassen, LG Andreas

weissundblau, bignik, Defenders und 70 anderen gefällt das.
  8. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

Danke für die öffentliche Darstellung des MSV Duisburg...

9. achim_le_deux

achim_le_deux Kreisliga

Ich denke, dass sich Lukas seiner öffentlichen Wahrnehmung nicht so bewusst ist, wie es hier der ein oder andere voraussetzt. Das liegt sicherlich am Alter, aber möglicherweise auch daran, dass er bescheidener ist, als es das Video jetzt vermuten lässt. Mag paradox klingen, aber ich vermute einfach, dass er sich das Steak gegönnt hat, weil er wie tausende andere einem Hype gefolgt ist, der durch Ribery und weitere "echte" Weltstars ausgelöst wurde. Einer von vielen eben. Gleichzeitig gehört er nun Mal zur Generation Instagram & Co., da wird dann halt alles, was irgendwie Besonders ist, öffentlich geteilt. Würde sich Lukas selbst als regionalen Star betrachten, hätte er das Video vermutlich nicht geteilt. Er ist da einfach noch einen Ticken naiv, so jedenfalls meine Einschätzung. Vong daher: Ball flach halten und nicht zu viel draus machen.

tommsv143, ED209, mana08 und 3 anderen gefällt das.
  10. ForeverDUMario

ForeverDUMario Landesliga

Ist doch shit egal was die Jungs in ihrer Freizeit machen, sie sollen uns bei den tollen Spielen bespassen!!!

Thailand und e@zy79 gefällt das.
  11. e@zy79

e@zy79 Landesliga

und weil er eben aus Duisburg kommt , darf er nun nur noch bei Lidl und penny einkaufen , anstatt im E-Center von Zurheide ? Darf sein Steak nur noch (wenn überhaupt) im Innenhafen genießen ? Hat gefälligst mit nem Golf 6 zu fahren ? .... Könnte noch weiter aufzählen . Nur weil viele (sehr viele) Duisburger sich ihre Tickets zusammen sparen müssen ?
    Dieses Argument kam hier öfters , stellvertretend nahm ich Deinen Post . Sorry aber diese denke ist doch glatter Schwachsinn

Raudie, ED209, Ibizki und 2 anderen gefällt das.
  12. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

Schwachsinn ? Ich glaube, du hast mich einfach nicht verstanden...

Asberger, Meidemicher Opa und ruhrgbeat gefällt das.
  13. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Alles richtig, aber in diesem Artikel steht ebenfalls, dass sich Neven Subotic in jungen Jahren auch die typischen Statussymbole anschaffte und erst später realisierte, dass er das alles nicht braucht und es wichtigere Dinge im Leben gibt.

Daschi hat sich entschuldigt, was eigentlich überhaupt nicht nötig war, und er wird eventuell demnächst mehr darüber nachdenken was er tut und postet.

Ich persönlich brauche weder Dubai noch Goldsteak!
    Aber halt jeder wie er mag, dass sollte eigentlich für jeden Menschen gelten!

Docsnyder, MusaMH, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  14. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

Der wurde jetzt aber nicht ernsthaft zu so nem Statement genötigt. :neutral:

Ich hab Weihnachten glaub ich mehr Kohle vergrillt..

M4IK, Nordkurvenspezi, Raudie und 6 anderen gefällt das.
  15. andreas.slr

andreas.slr 3. Liga

Sorry, dass ist das was mir Daschi in einem persönlichen Gespräch gesagt hat, und dass ich das hier auch teilen kann.
    Deswegen nicht öffentlich vom MSV, nur dass es da keine Missverständnisse gibt :-)

16. Spechti

Spechti 3. Liga

Genauso albern wie bei Ribéry damals ist dieses aufbauschen/aufgeilen an dem Bild jetzt bei Lukas. Und wenn er die Kohle anzündet und aufraucht ist doch scheissegal.

Diese alles zum Skandal hochstilisierende heutige Zeit geht mir so massiv auf Nüsse. Hätte vor 20 Jahren keine Sau interessiert...

weinrot, Wedaukicker, Raudie und 6 anderen gefällt das.
  17. e@zy79

e@zy79 Landesliga

Doch doch , DICH habe ich schon verstanden ,habe Deinen Post nur stellvertretend genommen, da andere hier der Meinung sind, so etwas kann man als MSV Spieler nicht machen. Da sich Fans Jahre lange den Axxch aufgerissen haben für den Verein , mit mühsam ersparten Tickets sein Gehalt bezahlen usw...

Das du meintest, das so ein Post von Daschi, hier in Duisburg nicht unbedingt nur Freude bringt,eben weil viele so denke wie ich oben schrieb , ist mir klar . Wollte dir damit auch nicht zu nahe treten

chuckweazel und zebra-süd gefällt das.
  18. Meide1963rich

Meide1963rich 3. Liga

Jeder wie er mag, ich hab beim Familienessen zu Weihnachten auch den Nachtisch mit Blattgold verziert. So what?
    Jeder wie er mag und Bock hat! Haut die Kohle raus, gibt eh keine Zinsen bei der Bank! Außerdem können sich über so Fotos eh nur vegane Kommunisten aufregen, also Randgruppen. Da muss man auf Kritik nix geben...

Ich hoffe das Steak hat geschmeckt und du gibst nach der Winterpause weiter Gas!

Docsnyder, weinrot, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  19. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

sorry, habe ich dann falsch verstanden. Grüße an LD und AS, schönen Urlaub noch und vielleicht das nächste Steak, sei es ihnen gegönnt, nicht öffentlich verzehren ;-)

20. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

Mein Gott, ist es so schwer zu verstehen ? Jeder kann machen was er will, auch du, sei es dir gegönnt zu Weihnachten. Aber , in diesem Fall meine Kritik, ist, dass er es vielleicht nicht öffentlich postet. Hat er aber und so gibt es halt hier eine Diskussion...

Meidemicher Opa, vva1977 und ze1970bra gefällt das.
  21. palle

palle Landesliga

Schön, dass man sich in der deutschen Neidgesellschaft mal wieder dafür rechtfertigen muss, wofür man sein Geld ausgibt und wie man sein Privatleben gestaltet.

weinrot, Checko, Raudie und 7 anderen gefällt das.
  22. Meide1963rich

Meide1963rich 3. Liga

Ja, Diskussionen gibt es auch nur deswegen weil Menschen wollen dass andere die eigene Meinung lesen. Sonst könnte man sich einfach seine Gedanken machen, positiv/negativ und gut is.

Btw macht es auch Bock mal zu polarisieren...

Anne Wedau und zebra-süd gefällt das.
  23. alex22du

alex22du Landesliga

Hab mich gefragt, wann das Wort Neidfällt.

Ich bin ganz sicher nicht neidisch, und auch ich sage, der soll machen mit seinem geld, was er will. Es sei ihm sehr gegönnt.

Aber, wie auch bei Ribery damals, finde ich nicht, das man dasöffentlich machen muss. Wenn man es macht, dann muss man auch mit negativen Feedback rechnen.
    War einfach dumm von ihm. Aber in dem Alter macht man gerne noch was dummes. Er hat es scheinbar eingesehen und nun sollte es auchgut sein ;)

47137, Docsnyder, MS-Exilzebra und 7 anderen gefällt das.
  24. HJG

HJG Landesliga

Das Ganze passt mMn zu seinen pomadigen und arroganten Auftritten in den letzten Spielen.
    "Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund" wäre meine Empfehlung.
    Eine Bruchlandung könnte sehr schmerzhaft werden :old:

zebra-süd gefällt das.
  25. Old School

Old School 1. Liga

Manchmal ist das Portal wirklich schwer zu ertragen. Da wird aus Lüsternheit an der Grundsatzdiskussion einfach weiterdiskutiert und geflissentlich ignoriert, dass sich der Spieler auf kurzem Dienstweg (recht schnell) für das (nicht so tolle) Protzfoto entschuldigt hat und sich damit offensichtlich einen Schlussstrich unter dem Thema wünscht.

Aber Hauptsache, man wird mit der eigenen Langeweile irgendwie fertig und wenn es zum Nachteil des MSV ist... Vielleicht fühlt sich Drolli nach weiteren 30 Kommentaren auch mal zu einem Artikel motiviert. Zwar hat sich Lukas das selbst eingebrockt, aber jetzt muss auch mal gut sein. Grundsätzlich sollen die Spieler in ihrem Urlaub mal den Kopf frei kriegen und neue Kräfte sammeln und sich nicht nach einer Entschuldigung mit so einem Thema weiter rumschlagen müssen.

Jetzt muss auch mal Ruhe sein.

zzz...ebra, Rudi 62, ALG16 und 30 anderen gefällt das.
  26. Chrisi

Chrisi Landesliga

Am besten den Jungen sofort verschenken... Nicht einmal verkaufen, direkt verjagen... Bewusst überzogene Aussage ;)

Trotzdem unglaublich welche Reaktionen diese Banalität nach sich zieht.

Hoffentlich bleibt uns Daschi noch lange "so wie er ist" erhalten.

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

zebra-süd gefällt das.
  27. Rock Steady

Rock Steady Landesliga

Viel wichtiger - wurde die Reise nach Dubai bei Schauinsland gebucht? Ansonsten haben wir hier wirklich einen Skandal.

Vorstopper, MS-Exilzebra, Raudie und 5 anderen gefällt das.
  28. Sven9902

Sven9902 Landesliga

Wow... was eine traurige Gesellschaft das heutzutage hier ist...
    Jetzt muss sich ein Daschner dafür entschuldigen, dass er ein Steak gegessen hat und dieses dann auch noch öffentlich gemacht hat OH Nein...

Wo ist die Entschuldigung für Engin‘s Auster oder was auch immer der in Dubai gegessen hat. Achtung Ironie.
    Boeder ist übrigens auch gerade da...
    Ein Benzema hat vorgestern auch bei Nusret gegessen, eine Stellungnahme hab ich noch nirgends gesehen.

Jaja PR und so, demnächst müssen die aufpassen von welcher Marke sie Bananen essen...
    Jaja das arme Duisburg, wo man solche Post nicht machen kann, weil sich die Bevölkerung dann nicht wohl fühlt.

Dennoch danke an Andreas und Daschi für diese Stellungnahme und den Aufwand.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

lurox, palle, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  29. chuckweazel

chuckweazel Bezirksliga

Am besten unsere Jungs gehen noch schön vorm Spiel auf Schichtarbeit und fahren mit dem Einrad zum Training, damit Stadt und Fans sich besser identifizieren können.

palle, Raudie, Eintrachtler87 und 3 anderen gefällt das.
  30. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

ich glaube, dass bei aller Kritik, keiner geschrieben hat, dass LD abgeschrieben ist ...

Rheinpreussenzebra und ze1970bra gefällt das.
  31. SchwarzeRose

SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

Winterloch? Meine Güte, kümmert euch um eure Partner, oder Kinder...oder den Goldfisch und lasst es doch auf sich beruhen.

Spechti und zebra-süd gefällt das.
  32. Plato

Plato 3. Liga

... mit der Bitte um Weiterleitung an D. Hetzlaff

Der Kelte und zebra-süd gefällt das.
  33. DU59

DU59 3. Liga

Eigentlich ist die Angelegenheit mit dem Post von @andreas.slr doch erledigt. Was ja auch sein Wunsch war, es dann dabei zu belassen...

Ich verstehe nicht, warum dann hier "das tote Pferd" weiter geritten wird. Jeder hat seine Meinung dazu gehabt und man sollte auch jede
    Meinung dazu tolerieren und nicht versuchen andere Meinungen mit Polemik im Keim zu ersticken...

Vorstopper, Kempy, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  34. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

da hast du völlig Recht. Gut, dass Herr Rüttgers LD über die Diskussion informiert hat und er es dann erklärt hat. Damit sollte es dann gut sein ;-)

Old School gefällt das.
  35. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

dass mir keiner den Goldfisch isst ...

SchwarzeRose gefällt das.
  36. Oski.

Oski. Regionalliga

Es ist doch vollkommen egal, was "richtig" und was "falsch" ist.
    Natürlich ist mir total schlitten, was irgendjemand in seinem Urlaub kauft oder isst.
    Darum geht's aber halt nicht! Wenn Daschner in Zukunft kacke spielen sollte, wird er damit halt konfrontiert. Ich hab jetzt schon ein wutschnaubendes "Geh doch dein Goldschnitzel fressen, Du Stehgeiger!" im Kopf.
    Nicht von mir, aber mit (irrationalen) Reaktionen von Anhängern und Presse musse im Profisport halt rechnen, hat er in Kauf genommen.
    So what, dann spielste halt nicht kacke.

37. Hooperman

Hooperman Bezirksliga

80 Beiträge wegen eines Steaks! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Wegen solchen Neidern wie euch geht der Junge dann bald irgendwohin, wo so etwas niemanden interessiert! In Duisburg ist es halt bei einigen nicht gerne gesehen, wenn man sich etwas von seinem Geld gönnt! Über Sinn und Unsinn eines goldenen Steaks kann man sicher diskutieren, aber es ist und bleibt seine Sache, was er mit seinem Geld macht!

Daschi ist dadurch nicht weniger ein Duisburger als vorher auch! Und ich hoffe, er zieht wg. sowas nicht eines Tages die falschen Schlüsse. Aus meiner Sicht gehört er nämlich genau hier hin!

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gudrun, yogi und Chrisi gefällt das.
  38. ruhrgbeat

ruhrgbeat Bezirksliga

Erstmal: Wirklich cooles Wortspiel!

Ansonsten muss ich leider sagen, war hier doch jetzt wirklich alles gesagt. Dein Post fast die Diskussion nicht richtig zusammen. Naja, wie dem auch sei. Ist ja jetzt gut..

yogi und pipo asp gefällt das.
  39. Gockel

Gockel ehem. KillerGockel

Nochmal zur Klarstellung.

Es ist Pupsegal, was der mit seinem Geld macht.

Aber uns wurde hier letztens erst angedichtet, dass uns der Steuerzahler den Popo gerettet hat, ansonsten würde es ins jetzt nicht mehr geben. (etwas überspitzt)

Es geht rein nur um die Aussendarstellung und da hat er sich dämlich verhalten.

Der Kelte, Ranger 58 und ruhrgbeat gefällt das.
  40. Der Junge Illz

Der Junge Illz 3. Liga

Klassisches Winterloch :gaehn:

Geht doch einfach böllern. Oder auf eure Alte.

Raudie, yogi, Menthi und einer weiteren Person gefällt das.
  41. Zebronaschik

Zebronaschik Landesliga

Unseren Trainer werden die goldenen Steaks nicht schmecken, da bin ich mir sicher.
    Jeder soll mit seinem Geld machen, was er möchte nur wenn ich in der Öffentlichkeit stehe, muss ich es nicht posten, man hat es bei Ribery gesehen es wird zum Buuuumerang!!

42. pipo asp

pipo asp Landesliga

Mich freut es für die beiden. Vor allem Sicker kann das ein oder andere steak vertragen ;)

Habt ihr euch verdient Jungs, nach so einer Hinrunde auch einfach mal gönnen können.

Danach wird wieder hart gearbeitet.

Supraman, Checko, Raudie und 7 anderen gefällt das.
  43. Menthi

Menthi Regionalliga

Mein Gott wird hier wieder künstlich hochgefahren, lasst ihn doch machen. Das Hotel wird zu der Zeit ca das 10-20fache vom Steak kosten, weil dort Hauptsaison ist.

Davon ab kann man dort überall super essen und wenn man will auch bedeutend teurer.

Aber dafür arbeitet man doch, um sich auch mal was zu gönnen oder ? :)

Red Eagle und yogi gefällt das.
  44. Skorpion

Skorpion Landesliga

Hab mir schon Sorgen gemacht als ich die Anzahl der Beiträge gesehen habe.
    Habe mit einer schweren Verletzung gerechnet, aber nicht mit so was.
    Mich persönlich stört so was nicht, ist deren Freizeit und deren Kohle.
    Das zwei spieler von uns zusammen im Urlaub fliegen finde ich gut. So ein Klima auf der Arbeit ist manchmal Gold wert.
    Das war eher mein erster Gedanke.

Red Eagle und leseratte1902 gefällt das.
  45. Rupert E. Riebenstein

Rupert E. Riebenstein Ribbenist

"MSV mit Liquiditätsproblemen? Shooting Star Daschner kann es sich nicht leisten, seine Freundin im Urlaub zum Essen einzuladen!" - BILD von morgen früh. Quelle: der Transfermogul, beruft sich auf das Rechercheteam bzw. direkte Mitarbeiterumfeld von Droll.

Find ich ehrlich gesagt auch finster. Und das war ja nicht mal Salt Bae selbst, der Grinsedaschi das goldene Häppchen in die Schnüss gelegt hat, sondern so ein dahergelaufener Mitarbeiter. Ganz ehrlich: wenn ich den Euro so oft umdrehen müsste, das ist schon reichlich unüberlegt, das auch noch öffentlich zu zeigen. Schadet dem Verein ja total im Werben um neue Spieler. Dieser Haland ist ja jetzt lieber nach Dortmund, als er gesehen hat, wie selbst top performende Zebras Not leiden müssen!

Raudie und yogi gefällt das.
  46. Ekel Alfred

Ekel Alfred Landesliga

Da ich weder FB noch Twitter etc. nutze, wäre diese ganze Goldgeschichte einfach so an mir vorübergezogen, ohne davon etwas mitzubekommen. Danke Portal.:mad::o

Hardy, zottel, Tifosa und 7 anderen gefällt das.
  47. vva1977

vva1977 Landesliga

Ja,ja. Wir wissen es langsam. Du magst keine Grünen, Veganer, Homosexuelle, Klimaschützer, Linke, Migranten, Transsexuelle. Greta, Geflüchtete etc.
    Du magst Böhse Onkelz und Bockwurst.Das sei dir gegönnt.
    Aber gibt es nicht vielleicht doch einen Stammtisch in deiner Nähe, wo du deine Parolen absondern kannst?
    Hier ist ja eher ein Fußballforum,
    Zum Thema:
    Bild ist unglücklich, wurde revidiert, damit sollte es aus der Welt sein.
    Ps. Wird eh schnell gelöscht

47137, MS-Exilzebra, footlocker und 13 anderen gefällt das.
  48. Psychozebra

Psychozebra Regionalliga

Man kann der Meinung sein, dass jeder mit seinem Geld machen kann, was er will. Aber wenn Lukas Daschner sein Leben als Person, die in der Öffentlichkeit steht, mit anderen über die sozialen Medien teilt, muss er damit rechnen, dass es Reaktionen gibt, die nicht nur positiv sind. Allein schon ein Urlaub in einem solchen Land empfinde ich als problematisch. Nun gut, sehen einige offenbar nicht so, sollen sie sich aber auf der anderen Seite nicht über die WM in Katar aufregen. Das ist nämlich nur die andere Seite derselben Medaille. Man denke nur an Korruption, Sklavenarbeit, Scharia und und und. Mit einem Urlaub dort unterstützt man solche Unrechtsstaaten - ob man es will oder nicht. Ich sehe es ohnehin kritisch, dass unser Hauptsponsor Reisen in die VAE anbietet. Aber das ist ein anderes Thema.

Wir sollten alle inständig hoffen, dass Lukas Daschner seine Naivität behält und in Kürze seinen Vertrag bei uns um fünf Jahre verlängert. ;)

47137, Hardy, Oski. und 3 anderen gefällt das.
  49. Meide1963rich

Meide1963rich 3. Liga

@vva1977 , wie gut dass du weißt was ich mag oder nicht dank deiner (noch dazu Offtopic ) - Fehlinterpretation meiner Beiträge. Was man heutzutage pauschal alles in meine - größtenteils witzigen, satirischen und überspitzten Beiträge hineininterpretiert ist ja unglaublich professionell... “Bockwurstessende Onkelzfans“ ist hoffentlich genauso witzige Satire wie “Vegane Kommunisten“... manche checken es echt nicht...! :vogel:

Was ein Drama wegen einem Steak...

50. GotStripes

GotStripes Der klügste Deutsche

Ich finde es schon wieder sympathisch, dass er sich das Steak mit der Freundin geteilt hat;) Wenn es den Aufschrei bei Ribery damals nicht gegeben hätte, hätte hier wahrscheinlich auch kein Hahn danach gekräht. Das war auch mein erster Gedanke: "Wie kann man das als Duisburger Spieler bringen, wenn Ribery dafür schon einen Shitstorm kassiert hat?" Jetzt wissen wir es: aus einer gewissen Naivität heraus. Mit seinem Statement sollte die Sache somit jetzt auch echt beendet sein. Er hat eine Touri-Attraktion mitgenommen, so wie andere Leute Kamelreiten gehen oder Löwen streicheln, was noch viel größerer Mist ist. Und eine grundsätzliche Diskussion über Dubai als Urlaubsland (Warum fliegen die eigentlich alle nach Dubai?! Großkreutz ist zum Beispiel auch gerade da. Die können sich einen geilen Urlaub in Namibia oder Brasilien leisten, und dann fliegen sie ins Plastikland.) führt hier wahrscheinlich etwas zu weit. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist, der Allgemeinheit verständlich zu machen, warum einer Reise dorthin aus vielen Gründen abzuraten ist. Dafür sieht man zu viele Bekannte mit Urlaubsbildern vorm Burj Khalifa. Warum also ausgerechnet Daschner jetzt dafür verteufeln?

MS-Exilzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden