#13 Lukas Daschner

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Innenhafen, 7 Mai 2017.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,884
    Zustimmungen:
    26,363
    Ort:
    Markelfingen
    Unnötig. Sollte er wissen, sollte Sicker wissen.

    Es war aber nicht Franck Ribery sondern kein geringerer als Walter Scheel, der Blattgoldessen in Deutschland dereinst populär machte.

    Trotzdem fand ich es schon damals: Unnötig ;).
     
    Rheinpreussenzebra und Wedaukicker gefällt das.
  2. C-Bra

    C-Bra Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Gifhorn
    Hört jetzt auf mir dem Daschi-Gebashe, er hat sich entschuldigt und gut ist! Nachher endet der Mist noch wie bei Közle damals, leck mich am a...
     
    shanghai, Red Eagle und Wedaukicker gefällt das.
  3. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1,200
    ...muss er sich überhaupt entschuldigen?....Leute Leute, die Welt ist wie sie ist....ich möchte gerne sehen, wie genau die sich im Alltag verhalten, die heute die VAE verteufeln und dieser Greta nacheifern...kümmert euch um euch selbst, dann habt ihr sicher genug zu tun...sorry, aber lasst den Jung in Ruhe. Der erfreut sich seine Urlaubs. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und jetzt fahre ich ganz allein im Diesel zur Arbeit und freue mich wenn viele Menschen in die VAE fliegen....denn dann hab auch ich viel Arbeit. So einfach ist das!
    Nur der MSV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2019
    Red Eagle, Der Sepp und Wedaukicker gefällt das.
  4. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,096
    Ort:
    Ruhrort
    So hier ist jetzt zu.:esreicht:
     
    ruhrgbeat, PSAUSDIN und Brille gefällt das.
  5. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    3,845
    Ort:
    Duisburg
    Eilmeldeung:

    Der Msv Duisburg hat soeben die Strafe für ihn ausgesprochen und er hat sie akzeptiert.

    Strafe lautet wie folgt: Vertrag wird mit sofortiger Wirkung um 3 Jahre zu gleichen Konditionen verlängert und mit einer Austiegsklausel im zweistelligen Millionenbereich versehen.

    Der Verein gesteht ihm 1 Goldenes Steak per Woche zu, das aber nur seine Freundin
    Genießen darf und er somit zum zugucken verdammt ist.

    Achtung Ironie!

    Ansonsten guten Rutsch Daschi und wenne mit uns aufsteigst, serviere ich dir nen leckeres Mettbrötchen mit Gold. ;)
     
    shanghai und igw459 gefällt das.
  6. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    603
    Ich sag mal so, wir wünschen uns doch alle Typen (Bad Boys) zurück in den Fußball. Das kriegen wir nicht zurück, wenn sich alle den gesellschaftlichen Normen und gerade dem geleckten Fußballregeln verhalten.

    Ungeachtet dessen bin ich auch kein Fan solcher Aktionen. Ferner kauft man Arne und Lukas, mit solch "süßen" (no homo :D )Milchbubigesichtern den Bad Boy Status nicht wirklich ab.

    Sei es drum: Wie bereits viele sagten, ist es deren Geld und damit können die in den Puff gehen oder sonst was tun.

    Das so ein Image nicht zu Düssburch passt ist klar und sollte nicht zu letzt wegen dem Ribery Gate nicht öffentlich zur Schau gestellt werden. Deshalb wird richtigerweise ein Erziehungsgespräch unter 8 Augen stattfinden (Arne, Lukas, Ivo und Torsten) und das Ganze aus der Welt geschafft.

    Treu dem Motto: Leben und leben lassen.
    Neid zur Weihnachtszeit ist unpassend. ;)
     
    Ranger 58 gefällt das.
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,149
    Zustimmungen:
    19,083
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Hätte mal nen konstruktiven Vorschlag: Alles was hier drin geschrieben wurde ab dem Moment wo er ein Steak gegessen hat wird gelöscht und dann ist gut... er hat das gleiche auch mit dem Foto gemacht.
     
    e@zy79, Menthi, PSAUSDIN und 7 anderen gefällt das.
  8. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,329
    Ach Gottchen. Hatte gar nicht mitbekommen, was passiert ist. Brauchte erst einmal Zeit herauszufinden, um was es geht. Wegen so einem Geschichtchen um ein zu Schau getragenes „Ribéry-Schnitzel“ wird solch ein Popanz aufgebaut? Der Jung kann von mir aus einen Goldbarren futtern, wenn er will. Ist ja schließlich seine Kohle.

    Wünsche allen eine schöne Zeit zwischen den Jahren und einen guten Rutsch!
     
    jogi123, Chrisi, Kempy und 2 anderen gefällt das.
  9. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,621
    Zustimmungen:
    2,854
    Leute, das Geld wird jeden Tag weniger wert!!!! Also lieber jetzt ein Gold Steak als in ein paar Jahren ein Schnitzel für den gleichen Preis!!!!
     
  10. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    2,409
    Unglaublich , das Steak ist ja billiger als eine Gute Jeans, hätte ich nicht gedacht :-) Aber unglaublicher finde ich , wie Leute ( auch Daschi ) hier persönlich angegangen wurden !!!!!! Und Daschi, euch einen schönen Urlaub , Kräfte sammeln und dann ab in die Vorbereitung .
     
    Chrisi gefällt das.
  11. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Rumeln
    Liebe Admins, es wird Zeit. Bitte zumachen hier, bitte.
     
    PSAUSDIN, DeTempler und Meidemicher Opa gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,661
    Zustimmungen:
    17,133
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich habe die ganze "Angelegenheit" nur aus der Ferne mitbekommen.
    Deshalb nur soviel von mir dazu ....

    Deutschland ein Land der Neidhammel und selbsternannten Moralapostel!
     
    jogi123, Juri_Bungalow, Raudie und 4 anderen gefällt das.
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,248
    Zustimmungen:
    15,201
    Ort:
    Auswanderer
    Konnte das nicht der letzte Beitrag zu dem Thema sein? Vielleicht kann das ja tatsächlich mal hier für ein paar Tage zu.
     
  14. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    1,836
    Ort:
    DU
    Aus m.S. gibt es da nichts zu entschuldigen. Freizeit, Urlaub, mit der Freundin unterwegs und sich etwas gegönnt. Wenn er dieses Foto teilt, dann mit seinen Freunden oder Followern. Es muss ihm keiner folgen.
     
    Raudie und Meide1963rich gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,661
    Zustimmungen:
    17,133
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar, hat ja auch schon "JEDER" hier seinen Senf (ich jetzt auch :verzweifelt:) dazugegeben.
    Aber eventuell will der eine oder andere auch noch was loswerden?!
    Deshalb ist es für DIE die sich schon geäußert haben, leicht jetzt zu sagen "zu hier"!
     
  16. Einherier

    Einherier Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Für mich der bitterste Geschmack an der "Sache"..... das ein Steak hier mehr Reaktionen hervorruft als der kürzliche Tod einer Legende.... zum schämen!
     
    yogi, Ibizki, Phelan und 3 anderen gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,661
    Zustimmungen:
    17,133
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber so ist das nunmal!
    # 812 !!
     
  18. Skorpion

    Skorpion Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    duisburg-walsum
    Hat sich doch alles ein wenig beruhigt.
    Finde nichts verwerfliches wenn nach dem gestrigen Tag paar lockere Sprüche kommen.
    Ausserdem dürftest Du dich noch am wenigsten beschweren.
    Hast du nicht als erstes das Fass aufgemacht?
     
    Der Stig, Block D und Ranger 58 gefällt das.
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,935
    Zustimmungen:
    33,790
    Ort:
    Hartefeld
    Da der MSV jetzt ein Ausbildungsverein ist, sollte auch im Umgang mit den sozialen Netzwerken ausgebildet werden. Das scheint gerade bei den jungen Spielern wichtig und vonnöten zu sein. Mehr gibt es da kaum zu sagen!
     
    Bounty, Der Kelte, Zebronaschik und 4 anderen gefällt das.
  20. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Rumeln
    Ist schon richtig, aber durch die Äußerungen von Daschi hat sich die Sache ja erledigt. Die Diskussion ist zuende geführt. Danach kam bis jetzt nur Zeugs, was nicht in einen Spielerfred gehört. Deshalb meine Forderung das Dingen hier für ne Weile zu schließen.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,248
    Zustimmungen:
    15,201
    Ort:
    Auswanderer
    Dann lassen wir doch einfach die schreiben, die noch ohne Senf sind. Kontrollierst Du das?
     
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,661
    Zustimmungen:
    17,133
    Ort:
    Rheinhausen
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,661
    Zustimmungen:
    17,133
    Ort:
    Rheinhausen
    Nö, genauso wenig wie andere einfordern, hier den "Deckel" draufzumachen!
    Ich finde es mittlerweile nur noch (bedingt) lustig, wie sich das Ganze hier hochschaukelt!
    Aber es ist ja auch "Saure-Gurken-Zeit"!
     
    yogi gefällt das.
  24. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,326
    Zustimmungen:
    4,889
    Ort:
    Xanten
    Hui, da habe ich doch glatt einen handfesten Skandal verpasst ohne meinen Senf dazu getan zu haben.
    Mein Statement dazu ist..

    Keines..denn das wäre weder für Lukas noch für den Verein gut. Also lass‘ ich es und gehe davon aus
    das der Verein das in angemessener Weise mit Lukas besprechen wird.

    Und ansonsten lassen wir uns bitte von so einer :kacke: nicht vom großen Ziel -Aufstieg- ablenken.
    Zwischen Fans und Team und zwischen Fans und Fans darf kein Blatt passen.

    Guten Rutsch Ihr Tabellenführer
     
    yogi gefällt das.
  25. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1,124
    Wie war das Steak denn angerichtet? Medium?
     
    Der Junge Illz, MasterAuditor und Andi gefällt das.
  26. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,621
    Zustimmungen:
    2,854
    Sch... Winterloch
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2019
    yogi gefällt das.
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,884
    Zustimmungen:
    26,363
    Ort:
    Markelfingen
    Unnötig - aber wie vielfach schon geschehen sollte man es echt mit Humor sehen. Beide haben eine tolle Hinrunde gespielt, beide sind jung und ham das Geld. Schließe mich in dem Sinne an: Mettbrötchen mit Gold wäre cooler gewesen ;) - aber kann ja noch kommen.

    Er bleibt mein Spieler der Saison!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2019
    yogi gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,511
    Zustimmungen:
    27,645
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Alle waren froh, dass hier seit nen paar Stunden Ruhe ist und dann kommt wieder ein unnötiger Beitrag. Danke!
     
    yogi gefällt das.
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,884
    Zustimmungen:
    26,363
    Ort:
    Markelfingen
    :verwirrt:

    Soll er NICHT meine Spieler der Saison sein???

    Der Beitrag ist positiv, wie ich persönlich die Ganze Saison Daschi gegenüber positiv war.

    Sollen andere über sich nachdenken, wie überhaupt diese seltsame Stimmung gegenüber einem unserer Topperformer entstehen konnte.
     
    yogi und ruhrgbeat gefällt das.
  30. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,260
    Zustimmungen:
    29,625
    Ort:
    Bruxelles
    Mache mal für 'n paar Tage hier zu. Sollte es was wichtiges geben, kurze Mitteilung ans Team...
     
    Heavy, PSAUSDIN, Ze19bra02 und 21 anderen gefällt das.
  31. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,884
    Zustimmungen:
    18,432
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wenn man sich mal überlegt, dass Wunderlich und Bertram erfahrene Spieler mit 2. Liga Erfahrung sind, dann ist es schon ein toller Erfolg sich in dem jungen Alter mit diesen Spielern 'Herausragend' zu teilen.

    daschner.png
    (Quelle: Kicker vom 6.1, Seite 65).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2020
    yogi, Wedaukicker, Vorstopper und 8 anderen gefällt das.
  32. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,135
    Zustimmungen:
    1,720
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Auch Glückwunsch an Daschi.
     
  33. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    3,236
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Das war heute für mich viel zu wenig von Daschi , kann er defenitiv besser.
    Vielleicht sollte er doch mal von der Bank kommen.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,282
    Zustimmungen:
    18,576
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auffallend war, dass er etwas schläfrig wirkt, sowohl beim Antizipieren von Situationen als auch die mangelnde Durchsetzungsstärke bei Zweikämpfen....
     
  35. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,085
    Daschner war in der 1. Halbzeit Traber des Tages.

    Dann gabs wohl in der Kabine ne kleine Ansprache von TL.

    In der 2. HZ leicht verbessert.

    Aber er kann mehr
     
  36. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    3,236
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Daschi hat schon gut Spiele gemacht aber aktuell geht sein Formkurve eher nach unten und mit dem
    doch eher laschen Auftritt von Samstag sollte er in Münster nich in der Startelf stehen. Scepanik oder Mickels hätten da für mich aktuell die Nase vorne.
     
    9NICI9, Ranger 58 und 4tree gefällt das.
  37. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2,175
    Ort:
    Moers
    Kurze Erinnerung: erste Herrensaison.

    Der kommt schon noch wieder aus seinem. Tief heraus ;)
     
    yogi, MHzebra, Zebra Libre und 4 anderen gefällt das.
  38. Skorpion

    Skorpion Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    duisburg-walsum
    Guter Auftritt.
    Seine Einwechslung hat unserem Spiel gut getan, hat direkt unser Offensivspiel belebt und viele Bälle auf engstem Raum weitergeleitet.
     
  39. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    320
    Bin ehrlich - hätte ihn nicht als erstes gebracht, aber hat mich voll überzeugt. Hat mit Vermej nochmal richtig Dampf gebracht. Krönend WÄRE das 2 zu 1 in der 94. gewesen ;-)

    Gehen wir mal davon aus, dass sich die kleine "Formdelle" erledigt hat!
     
    yogi gefällt das.
  40. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,701
    Zustimmungen:
    5,515
    Ort:
    Duisburg
    Mit ihm und Vincent haben wir die Braunschweiger geknackt.

    Schöne Dribblings. Weiter so
     
    MaDe2013 und yogi gefällt das.
  41. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,326
    Zustimmungen:
    4,889
    Ort:
    Xanten
    Daschner ist immer dann stark wenn er den einen (den Julian KochGedächnis)-Schritt mehr macht.
    Kontraproduktiv sind scheinbar, und nicht nur bei Ihm, frische Vertragsverlängerungen.
    Ich hoffe er gibt jetzt wieder Gas. Unsere Wucht lag zu Beginn der Saison an der Kreativität von Daschner, Stoppel und Krempicki.
    Die war auch nötig um so Maurermeister wie die Eintracht heute zu knacken.
     
    Dirk69, Ranger 58 und yogi gefällt das.
  42. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    1,936
    Ort:
    Moers
    Viel Risiko, deshalb viele Ballverluste , ein guter Distanzschuss , ein harmloser , beim freien Schuss zum Sieg böse über den Ball gesemmelt...würde beim nächsten Spiel Szepi vorziehen
     
    tomy41 gefällt das.
  43. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,326
    Zustimmungen:
    4,889
    Ort:
    Xanten
    was die Ballverluste angeht, stimme ich dir zu.
    Das ist der Preis für sein Tempospiel. Aber ohne solches Risiko fehlen die Überraschungen.
    Grundsätzlich Scepi und ihn im Wechsel einzuwechseln finde ich nicht verkehrt.
    Der Verteidiger der erst Scepi und danach einen fitten Daschner bremsen soll ist sicher nicht leicht zu finden.
     
    yogi, Mannheimer Zebra und Rafi gefällt das.
  44. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,546
    Zustimmungen:
    11,864
    Ort:
    Duisburg
    Lukas war heute durchaus ein belebendes Element im MSV-Spiel.
     
    Mannheimer Zebra und Westfalen-Zebra gefällt das.
  45. TruckOMat

    TruckOMat Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    728
    Deutlich verbessert heute und viele gefährliche Szenen inszeniert oder selbst abgeschlossen.
    Wird in Zwickau in meinen Augen der Stoppelkamp-Ersatz sein.
     
  46. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,032
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ihm hat die Pause offensichtlich gut getan. Das war heute wieder der "alte" Lukas.
     
    MRBIG, xantener und Defenders gefällt das.
  47. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,399
    Daschner möchte ich auf absehbare Zeit nicht mehr in der Startelf sehen....Traumtänzer, behäbig, immer noch den letzten Schritt nicht machend.
     
    wadamaha und Tobiasduisburg gefällt das.
  48. 19Christoph02

    19Christoph02 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Gladbeck
    Jap geht in keinen Zweikampf läuft locker hinterher und schaut sich alles aus der Ferne an. Man Sollte sich nicht auf seinen Toren ausruhen und weiter gas geben und gras fressen.
     
    Dirk69, 9NICI9 und Tobiasduisburg gefällt das.
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,546
    Zustimmungen:
    11,864
    Ort:
    Duisburg
    Das war heute nicht Startelf-würdig.
     
    Dirk69 gefällt das.
  50. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1,341
    Für Kampfspiele in der 3. LIga ist er nicht zu gebrauchen, deshalb verstehe ich unseren Trainer nicht, dass er Ihn heute gebracht hat.
     
    19Christoph02 und Rheinpreussenzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden