#14 Phil Ofosu-Ayeh

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Omega, 18 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,210
    Zustimmungen:
    42,304
    Ort:
    Olten / CH
    Hier bitte alles zu Phil Ofosu-Ayeh
     
  2. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Filosofi wird ein gaaaanz wichtiger Spieler werden. Niemand kann seinen eigenen Schatten überholen-ausser: Filosofi!

    von 0 auf 100 in -Minus 2: [​IMG]
     
    Suklaf0815 und Silentbob gefällt das.
  3. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Herzlich Willkommen!
    Auf Sieg und fette Beute.
     
    ruhrpottrover gefällt das.
  4. OnkelW

    OnkelW Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Moers
    Der rennt mit Kirmse auffm Rücken noch schneller als Exe jemals gelaufen ist. :zustimm:
     
    ruhrpottrover, MarZeRo, meykel und 11 anderen gefällt das.
  5. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1,183
    Ort:
    DU - Hohenbudberg
    Herzlich Willkommen bei den Zebras. Häng dich rein Junge
     
  6. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,558
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    geb.Meiderich
    werdet zu Helden
    Herzlich willkommen
     
  7. rhus1960

    rhus1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Duisburg
    Willkommen bei der Herde und zeig wie schnell du bist :huhu:
     
  8. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,885
    Zustimmungen:
    4,724
    Bitte mehr Infos; mit oder ohne Ball, also Fußballer oder Odonkor?
     
  9. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    3,989
    Ort:
    Dinslaken
    [​IMG]

    Letzte Saison einmal gesehen, da hat mich seine Schnelligkeit schon beeindruckt. Arbeitet er an seinen Flanken hat er langfristig das Potential höher zu spielen. Gerne mit uns.

    Auf geht's!
     
  10. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Ich bin gespannt und freue mich auf ihn. Herzlich willkommen:)
     
  11. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    beides.

    Kann er inzwischen.
     
  12. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1,015
    Ort:
    Saarbrücken
    Wenn er sogar flanken kann haben wir ja jetzt schon ein Upgrade zu Brosinski :zustimm:
    Jetz nur noch Einwürfe üben

    Herzlich Willkommen !
     
    Ben86 gefällt das.
  13. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    2,539
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Willkommen in der besten Herde der Welt :huhu:
     
  14. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    3,989
    Ort:
    Dinslaken
    Ich habe schon Spieler gesehen bei denen im Training so ziemlich jede Ecke - scharf geschossen - genau dort landete wo sie hin sollte, im Spiel sah das komischerweise dann ganz anders aus. Also abwarten... ;)
     
    Ghost Dog gefällt das.
  15. Steverino

    Steverino Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meiderich
    Willkommen Usain! Ein Mann der schneller rennt als sein Schatten!! Super Transfer!!:zustimm:
     
    Ghost Dog gefällt das.
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,878
    Zustimmungen:
    26,345
    Ort:
    Markelfingen
    100 Punkte für diesen Einstand! Das hat Spaß gemacht zuzuschauen.
     
  17. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    hat mir super gefallen.....muss zwar noch wat kommen..aber cool der junge:D
     
  18. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,210
    Zustimmungen:
    42,304
    Ort:
    Olten / CH
    Unser Forrest muss aber noch lernen, den Ball abzuspielen, weiter zu gehen um dann den Ball in die gefährliche Zone zu bringen. Gute Ansätze waren in der zweiten Halbzeit vorhanden, in der ersten hat er sich doch sehr zurück gehalten, was auch richtig war. Ich sehe bei ihm, wie wie anderen auch, deutliches Potenzial nach oben!
     
    Silentbob, kettenhund, Supraman und 18 anderen gefällt das.
  19. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Aber Pfeilschnell ist er schon mal. Der rest kommt auch noch, ich denke wir werden noch viel Freude an unserem "Black Arrow" haben. :jokes66:
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  20. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,737
    Zustimmungen:
    40,449
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Mit der Schnelligkeit und Ballbehandlung ist da großes Potenzial zu sehen. Gestern aber noch viel zu nervös, so dass unterm Strich mehr vertüddelte als gut gelöste Aktionen standen. Die gab es aber durchaus auch, einige sogar sehr wichtig. Bisschen wie bei Brosinski, Tempo hilft ungemein weiter, weil du den Gegner nach nem verlorenen Zweikampf noch eingeholt und ein zweites Mal gestellt bekommst.

    Legt er die Nervosität ab, die man denke ich keinem Youngster vorwerfen kann, der da gestern vermutlich das erste Mal vor einer solchen Kulisse aufgelaufen ist, dann wird der Oh-Yeah uns als RV überzeugen! :jokes66:
     
    Plato, Arschibaldo, Marcus69 und 9 anderen gefällt das.
  21. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,329
    Ich denke auch, er bringt eine gewisse Veranlagung mit. Kann mir vorstellen, dass er sich unter Baumann weiter entwickeln wird. Luft nach oben ist auf jeden Fall vorhanden.

    Gestern hatte ich jedenfalls zeitweilig das Gefühl, der Junge wäre noch etwas nervös und überhastet. Legt sich bestimmt noch.
     
    MasterAuditor gefällt das.
  22. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Styrum
    Der hat mir richtig gut gefallen. Hatte ihn im Block O quasi for der Nase. Hat den Gegnern häufig den Ball abgejagt und über den Flügel die Angriffe des MSV eingeleitet. Unglaublich schnell, mit und ohne Ball. Ja, der Mann erinnert an Odonkor, definitiv. Unser Junge spielt hier in der Dritten und wird hoffentlich enorm wertvoll sein. Er dürfte immer zwei, drei Spieler auf seiner Seite binden und schafft dadurch Freiräume für seine Mitspieler. Ein bis zwei mal pro Halbzeit dürfte die Raumdeckung eines Gegners dann nicht stehen, dann hat er die Chance bis vorne durch zu gehen.

    Was er allerdings braucht ist das wissen um eine Anspielstation. Mit dem gucken, rennen und überlegen, wo der Ball dann hin könnte, da klappt es noch nicht ganz so gut
     
    Kamener, D.Meister, Marcus69 und 9 anderen gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,878
    Zustimmungen:
    26,345
    Ort:
    Markelfingen
    Das können wir doch aktuell für jede Postion sagen. Es wurde immer wieder verucht zu kreuzen und zu hinterlaufen, was gut ist - aber da stimmt dann das Timing einfach noch nicht.

    Das finde ich ist mehr eine Situations- als Spielerfrage.
     
  24. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    9,185
    Beste Szene von ihm war sicherlich die Klärungsaktion, als der Heidenheimer gegen Ende fast alleine von rechts aufs Tor zugelaufen ist. Kam der einfach mit Vollgas von ganz links an und haut den Ball dann noch weg. Richtig schneller Bursche...!
     
    Omega, rockingbert, D.Meister und 8 anderen gefällt das.
  25. joschi_duisburg

    joschi_duisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    duisburg-homberg
    Aber Scheiß drauf, Ofosu ist nur einmal Ayeh :cool:
     
  26. rhus1960

    rhus1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Duisburg
    Phil Ofosu-Ayeh hat mir gestern vor allem in der zweiten Halbzeit gut gefallen. Der kann uns noch viel Freude bereiten :D
     
  27. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    Rheinhausen
    Denke auch, dass der Einstand sehr ordentlich war. Zwei Dinge habe ich aber zu kacken:

    1) Kopfbälle üben!!!
    2) Zu oft Kopf runter und los. Der Höhepunkt sein Toni-Sailer-Gedächtnis-Lauf in der 2. Halbzeit, wo er vergisst den Ball mitzunehmen.

    Aber man konnte auch sehen, dass mit ihm zu rechnen ist. Das hat teilweise schon sehr viel Spass gemacht.
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  28. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,098
    Zustimmungen:
    1,896
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    ordentliche leistung, vorallem defensiv!

    in der offensive zeiget er oft den drang nach vorne zu stürmen und den flügel unsicher zu machen!
    in zukunft sollte er dann mal öfter auch an den ball denken;)

    auf jeden falll habe ich viele gute ansätze gesehen, die hoffnung auf mehr machen!
     
    MasterAuditor und Chrissop gefällt das.
  29. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1,060
    Ort:
    Homberg
    Was mir persönlich neben seiner Schnelligkeit schon gut gefallen hat, war die Abstimmung mit Gardawski. Da waren schon einige Doppelpässe dabei, bei denen die beiden angedeutet haben, dass sie eine starke Außenbahn für uns werden können.

    Ansonsten wie schon geschrieben: Einsatz super, hier und da noch etwas unglücklich, aber ein Mann, der viel Potenzial mitbringt. Hätte mir am Samstag die ein oder andere Flanke mehr von ihm gewünscht. Gefällt mir.
     
  30. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4,676
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das sah doch heute schon längst nicht mehr so überhastet/nervös aus wie letzte Woche. Weitermachen so! :)

    Irgendetwas sagt mir, Phil wird noch ein ganz feiner AV!
     
  31. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,380
    Zustimmungen:
    11,850
    Ort:
    Rheinhausen
    Starke Leistung heute auch wieder! Wie er den Burghausener kurz vorm Tor noch einholt und entscheidend am Einschuss hindert war erste Sahne!

    Man man man, die Spieler sind ALLE so geil ich müsst eigentlich in jeden Thread ein paar Worte schreiben :eek:
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,784
    Zustimmungen:
    127,323
    So unterschreibe ich das.
     
    Phelan gefällt das.
  33. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Immernoch zu ängstlich. Der weiß noch nicht was er kann.......

    Aber ich liebe Filosofi.

    [​IMG]
     
  34. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,577
    Zustimmungen:
    15,267
    Ort:
    Ratingen

    Na ja, allerdings hat er die Situation erst durch einen schlimmen Stellungsfehler verursacht. Überhaupt sind diese Stellungsfehler der Hauptgrund für gegnerische Torchancen. Da liegt noch ein Riesen-Steigerungspotential brach. Im direkten 1:1 sind unsere Kampfzebras schon sehr, sehr gut unterwegs.
    Das wird noch alles :zustimm:

    Ewig treu!!!
     
    SirHanSolo, Innenhafen und Ghost Dog gefällt das.
  35. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Der macht mir einfach Spaß :D
    Weiter so!
     
    Westen1985 gefällt das.
  36. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    9,185
    Mir ist heute mal richtig aufgefallen was für gute Anlagen der Kerl hat. Der kann nicht nur rennen, sondern schlägt auch halbwegs gescheite Flanken, hat für einen Außenverteidiger ne gute Ballbehandlung und traut sich auch mal in das 1:1 zu gehen. Hat mir vor allem am Ende richtig gut gefallen, wie der da die rechte Seite abgearbeitet hat.

    Ich lehn mich jetzt mal wirklich weit aus dem Fenster. Der ist zwar noch jung, aber wenn der weiter an sich arbeitet, Erfahrung sammelt, seine Fähigkeiten weiterentwickelt und Fehler abstellt, dann spielt der irgendwann mal in der Bundesliga. Da bin ich überzeugt von.
     
    Menthi, Omega, kettenhund und 9 anderen gefällt das.
  37. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,054
    Zustimmungen:
    15,601
    Ort:
    Kempen
    Wer da noch Brosinski nachweint ist nicht mehr zu helfen. :D
    Ich finde auf dieser Position haben wir uns klar verstärkt.
     
    9NICI9, spike, Menthi und 19 anderen gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,509
    Zustimmungen:
    38,579
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Im ersten Spiel defensiv noch etwas unsicher, gefällt der mir auch immer besser. Vor allem macht der etwas, was ich von einem AV hier ewig nicht gesehen habe: Überläuft den Rechtsaußen und geht zur Grundlinie.

    Weiter so :jokes66:
     
    9NICI9, wolfgang 52, Menthi und 10 anderen gefällt das.
  39. Fredda

    Fredda Landesliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    2,053
    war heute einer der besten! werden wir hoffentlich noch viel spaß dran haben!
     
  40. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,036
    Zustimmungen:
    11,117
    Ort:
    Dinslaken
    Ganz klar kein Ofusu-Ohje, sondern ein Ofosu-Oh-Yeah!

    Macht richtig spaß dem zu zu schauen. Jetzt noch 6 Monate nach dem Training Flanken auf den Punkt üben und der Kerl wird zur Waffe. :zustimm:

    Seine Flankengenauigkeit läuft seinem Offensivdrang nämlich noch ein kleines Stückchen hinterher. Aber nur nen Ticken.
     
    SportFrei1902 und Mern gefällt das.
  41. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    556
    Genau, das gefällt mir auch sehr gut. Noch besser ist, dass er das nicht ständig nach Schema F macht, sondern auch mal mit einem Haken nach innen zieht oder einen klugen Pass spielt. So ist er nur ganz schwer auszurechnen. Ständiger Unruheherd in der gegnerischen Abwehr! :zustimm:
     
    9NICI9 und SportFrei1902 gefällt das.
  42. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Dem Jungen nen Vertrag bis 2018 geben mit
    10 Millionen Ausstiegsklausel.

    Als ich ihn gestern habe flitzen sehen hat er mich
    von der Geschwindigkeit sehr stark an Odonkor
    erinnert. Pfeilschneller AV mit Zug nach vorne!

    Wenn er sich so weiterentwickelt werden wir noch
    sehr viel Spaß an ihm haben. Leider wird er nicht
    unentdeckt bleiben :cool: ich hoffe aber der MSV
    hat da gelernt!
     
    9NICI9, SportFrei1902 und wolfgang 52 gefällt das.
  43. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    5,486
    Ort:
    Moers
    Der Junge hat mich gestern mit seiner stark aufspielenden Art ehrlich gesagt erstmalig überzeugt. Bis dato war er für mich so ein wenig der "Unsicherheitsfaktor" im Spielaufbau nach vorne.

    Aber was er da gestern abgeliefert hat war, sagen wir mal mindestens Zweitliga tauglich. Tolle Vorstöße, klasse Flanken, Pfeilschnell und hinten hat er auch nichts anbrennen lassen. :)

    Hoffe, der Junge kann dieses Niveau bestätigen und entwickelt sich weiter.
    -Und das dann bitte auch beim MSV.
     
  44. tobiroady

    tobiroady Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Du-Buchholz
    Gutes Spiel von ihm! Nothing more to say...

    Vielleicht sollte Chris bei der Mannschaffstaufstellung besser Phil Ofosu vorgeben, das Publikum nur noch OH YEAH. Da herrscht ja immer totenstille und gelächter wenn er dran ist. :)
     
    Chrissop gefällt das.
  45. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    Das entscheidet ja nicht nur der MSV. ;)

    Aber mir gefällt der auch echt gut. Macht eine Menge Dampf auf der rechten Seite. Da könnte echt was zusammenwachsen, die Mannschaft hat Potential. Dazu noch ein Spritzer Euphorie und ab geht die Luzie. :)
     
  46. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    1,476
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Einzig die Printmedien haben eine andere Meinung. So wird die NRZ in ihrer heutigen Ausgabe folgendermaßen zitiert.

    ... zum wiederholten Mal in der Defensive überfordert! :kopfkratz:
     
    Norbertinho, danny81, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  47. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,015

    Der ganze Spielbericht war doch für den Eimer. Nach so einem Abend gestern liest man dann morgens eine dermaßen lustlose, nüchterne Spielanalyse.
     
    9NICI9, Menthi, Bundlagerboy und 4 anderen gefällt das.
  48. Rummi

    Rummi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Meiderich
    Ganz stark der Junge! Gefällt mir immer besser.
     
  49. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,701
    Zustimmungen:
    5,515
    Ort:
    Duisburg
    gefällt mir immer besser der Junge. Starke Flankenläufe und hat bei der Partie gegen Paderborn zum Schluss immer noch Alarm gemacht.

    Weiter so:jokes66:
     
  50. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1,205
    Klasse Jung. Nur an den Namen müssen wir (Fans) noch arbeiten :D


    Bei der Mannschaftsaufstellung kriegt den ja keiner zu Ende gesprochen :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden