#14 Tim Albutat

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 13 Juni 2014.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,376
    Zustimmungen:
    15,518
    Ort:
    Tönisvorst
    Zusammen 29 … Erik Wille spielt in der neuen Saison mit der Rückennummer 15 für die Zebras, Tim Albutat wird die 14 tragen. Beide Neuzugänge hat Ivo Grlic rechtzeitig vor dem Trainingsauftakt am Sonntag (Meiderich, 15 Uhr) festgezurrt. Herzlich Willkommen!

    Quelle: Facebook MSV
     
  2. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,058
    Zustimmungen:
    5,848
    Ort:
    Essen
    PEPPI gefällt das.
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,376
    Zustimmungen:
    15,518
    Ort:
    Tönisvorst
    Dann mal willkommen an der Wedau
     
  4. ewig treu

    ewig treu Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Exil-Moerser
    joh willkommen in der bekloppten zebraherde

    und viel glück:huhu:
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,016
    Zustimmungen:
    116,341
    Von Albutat verspreche ich mir einiges oder sogar mehr als von anderen Neuzugängen.

    Herzlich willkommen!
     
    Zebra1973, MasterAuditor, bodydu und 3 anderen gefällt das.
  6. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    4,443
    Zustimmungen:
    15,660
    Ort:
    Velbert
    Und wieder ein junger Spieler, gut ausgebildet, und mit Entwicklungspotenzial. :jokes66:

    Willkommen bei den Zebras, Tim ! :)
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  7. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,221
    Zustimmungen:
    3,156
    Ort:
    Moers
    Dachte der Vertrag von Albutat wäre in Freiburg ausgelaufen, so das wir ihn fest verpflichten.
    Schade, bei so einem Talent hätte ich mich gefreut, wenn es gelungen wäre den Spieler langfristig zu binden.

    Naja. Immerhin gibt es eine Kaufoption. Wie auch immer diese aussehen mag.

    Gute vielversprechende Verpflichtung. Herzlich Willkommen bei den Zebras. Hau rein...
     
  8. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,106
    Zustimmungen:
    1,914
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    das könnte ein echter rohdiamant sein!
    warten wir mal ab, aber da könnte sich ein topspieler entwickeln!
    gute verpflichtung!
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  9. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Ich finde die Leihe hier vollkommen okay den sie geht über zwei Jahre und beinhaltet eine Kaufoption. So einfach kommt man an so Leute nicht ran und daher ist das von Ivo schon richtig gemacht so.
     
    ske-wegi, Meidemicher Opa und Bat82 gefällt das.
  10. MusaMH

    MusaMH Landesliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,245
    Zustimmungen:
    4,631
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Willkommen im Stall zeig was du kannst :D
     
  11. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,893
    Zustimmungen:
    5,815
    Ort:
    Duisburg
    Bei so vielen gut ausgebildeten Fussballern kommende Saison,
    müßte sich die Fehlpassquote bei uns doch enorm verbessern, oder?
     
    Knuspertiger gefällt das.
  12. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,237
    Zustimmungen:
    9,040
    Ort:
    Bocholt
    herzlich willkommen im Stall.

    ein Rohdiamant, den es zu schleifen gilt. Eine Leihe mit Option macht sind. So kann man erstmal schauen, wie er sich weiter entwickelt. Das diese Leihe auf 2 Jahre angelegt ist zeigt ja schonmal deutlich, das hier nicht nur für ein Jahr geplant wird, sondern eher länger Frist.
    Die Vorfreude auf die neue Saison steigt stetig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2014
  13. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Noch besser ! Auch von mir herzlich willkommen in Duisburg Tim :)
     
  14. Robbe1967

    Robbe1967 Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,627
    Zustimmungen:
    9,519
    Ort:
    Mülheim
    :huhu:Also ich hoffe ja, dass sich die Passquote verbessert.:huhu:
     
  15. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    8,801
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Öztürk und Bohl für die defensive 6, Albutat und De Wit als 8er-Kandidaten - das sieht schon deutlich besser aus als letzte Saison! Freue mich auf ihn!
     
    Fossil66 gefällt das.
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,348
    Zustimmungen:
    11,645
    Ort:
    Auswanderer
    Klasse, herzlich willkommen. Auf Dich hat die Truppe der Verrückten hier gewartet :-)
     
  17. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,339
    Zustimmungen:
    43,250
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Starker Transfer. Willkommen in Duisburg Tim Albutat.
     
    ChristianMoosbr und Fossil66 gefällt das.
  18. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,698
    Zustimmungen:
    26,006
    Ort:
    Misanthropen
    Also so weit würde ich bei aller Vereinsliebe nicht gehen :D
     
    Menthi, ChristianMoosbr, Ketomo und 11 anderen gefällt das.
  19. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,745
    Zustimmungen:
    5,473
    Mir ist auch noch ein Rätsel wie und warum die Sache jetzt so gelaufen ist.

    Wenn der Vertrag wirklich ausgelaufen ist (zumindest laut Transfermarkt.de tat er dies), ist es doch komisch, dass sie in Freiburg den Vertrag verlängern, um ihn dann für 2 Jahre zu verleihen und uns dann eine Kaufoption bieten.
     
  20. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    923
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Vielleicht sieht Freiburg in ihm noch weiterhin wachsendes Talent. Aber eben noch nicht gut genug für die erste Mannschaft, also Vertrag verlängern, falls er einschlägt
    entweder für die erste Mannschaft aufnehmen oder eben eine "Ausbildungsentschädigung" von uns erhalten die wir uns dann nach Aufstieg in die 2. Liga leisten können.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  21. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    34,440
    Ort:
    Wald
    Ich bin jetzt zu faul den Artikel rauszusuchen, aber Albutat hat auch als Kapitän der U23 vom SC noch irgendwo im Restaurant als Spüler gejobbt, so nebenbei. Daraus KÖNNTE man nun schließen dass der Kollege eventuell ganz gut zum MSV passt. Kapitän in der vom Christian Streich geprägten Nachwuchsarbeit beim SC Freiburg wird man vermutlich auch nicht im vorbeigehen.

    Sehe es ganz wie Old School: Hohe Erwartungshaltung, aber auch ein sehr gutes Gefühl.

    Herzlich Willkommen Tim Albutat, gib Gas! :jokes66:
     
    ChristianMoosbr und Schumi gefällt das.
  22. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,595
    Zustimmungen:
    18,177
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    also die Freiburger Nachwuchsmannschaft verspricht einiges- wenn man so bedenkt wer da die letzten Jahre so den Sprung geschafft hat :) Bei ihm hat es wohl ganz knapp nicht für die erste gereicht- herzlich willkommen in Duisburg
     
  23. weissundblau

    weissundblau Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    75

    Ganz normaler Vorgang bei Spielern die viel Potenzial nach oben haben!
     
  24. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1,201
    Ort:
    überall & nirgendwo
    Die Vertragslaufzeiten von Freiburger Spielern auf tm.de sind immer wieder falsch (meistens zu kurz). Ein wenig irritiert bin ich allerdings auch, da eine zweijährige Leihe eigentlich bedeuten muss, dass sein Vertrag hier noch bis 2017 läuft. Ein bisschen arg lang für einen Amateurvertrag. Eine Möglichkeit wäre noch, dass bei ihm auch eine Klausel griff, dass sich der Vertrag im Jahr x in einen Profivertrag umwandelt. Das könnte auch erklären warum man seitens des SC keine Meldung zu dem Ganzen liest und man zu einer Kaufoption bereit war.

    Naja, sei's drum, bis auf die Tatsache mit tm.de habe ich auch keine Ahnung. ;) Aus meiner Sicht ist das jedenfalls genau der richtige Schritt für ihn und bin gespannt wie er sich schlagen wird. Viel Erfolg!
     
    Menthi, Omega, MJ1981 und 5 anderen gefällt das.
  25. Bayernjaeger

    Bayernjaeger Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Duisburg Bergheim
    Herzlich Willkommen in der Zebraherde Tim , viel Erfolg bei uns :jokes20:
     
  26. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    3,810
    Wollte den auch bringen so in der Art vom Tellerwäscher zum Aufsteiger
    hier also der angesprochene Artikel
    http://www.badische-zeitung.de/frei...spuelender-bundesligadebuetant--72279947.html
     
    Menthi, 68ziger, ChristianMoosbr und 4 anderen gefällt das.
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,624
    Zustimmungen:
    34,391
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der Charakter von dem Jung scheint absolute Endstufe zu sein.
    Dazu auch spielerisch starke Schule, ich freu mich ungemein, den hier kicken zu sehen! Hoffentlich wird der Erwartungsdruck aber nicht zu hoch.
     
    Nightwing82 gefällt das.
  28. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    4,443
    Zustimmungen:
    15,660
    Ort:
    Velbert
    Was fürn Typ. :jokes66:

    Die Bodenhaftung nie verloren, den Wert von Geld und wie hart manche dafür arbeiten müssen, absolut verstanden.

    Respekt, Tim. :)
     
    Menthi, Sid, ChristianMoosbr und 2 anderen gefällt das.
  29. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,638
    Zustimmungen:
    5,888
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Das kommt wirklich sehr sympathisch rüber, wurde ja auch hier vom SCF entdeckt, daher nur fair, dass er jetzt zu uns kommt ;)

    Das mit der Leihe hat mich auch gewundert, aber weil es 2 Jahre sind und wir eine Kaufoption haben, ist alles ok. Freue mich auf ihn und bin gespannt, wie er sich in Liga 3 machen wird.
     
    lintorfer gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    6,620
    Zustimmungen:
    21,756
    Ort:
    Markelfingen
    Herzlich Willkommen!

    Sein Ziel hat er ja formuliert: In drei Jahren in Liga 1 - na dann mal fleißg Gas geben :dafuer:
     
    zebra-süd und ChristianMoosbr gefällt das.
  31. Thorgrim79

    Thorgrim79 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    4,658
    Ort:
    Duisburg
    Willkommen in der Herde!

    Du kennst den Auftrag... :erster: :jokes20:

    ;)
     
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    4,387
    Zustimmungen:
    13,379
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Timööööääää! :jokes21:
     
  33. Ben86

    Ben86 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    325
    Herzlich Willkommen Tim! Guter Transfer. Was ich mich einzig frage ist, ob Freiburg das Recht hat, ihn bei guter Entwicklung nach einem Jahr zurückzuholen und uns die Kaufoption somit auch wieder "abkaufen"kann. Diese Modelle werden ja auch in den oberen Ligen auch international verstärkt gefahren.
     
  34. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,387
    Zustimmungen:
    10,476
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Je nachdem, was da vertraglich festgehalten wurde, muss dann wahrscheinlich neu verhandelt werden, sie wollen den Vertrag dann ja vor vereinbarter Frist beenden. Und um uns am Ziehen der Option zu hindern, müssten sie die Klausel nach meiner Rechtsinterpretation "raus kaufen".
     
    Ben86 gefällt das.
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    4,881
    Zustimmungen:
    12,599
    Spüre, wie es so langsam zerrt im Geschirr - jetzt will man die Jungens auch sehen. Und natürlich ist der Testkick am Sonntag, bei dem sie hoffentlich alle schon dabei sind, nur ein winziger Happen bei dem grossen Hunger...

    Willkommen hier, du wirst staunen, vor welchen Kulissen Fussball gespielt wird! Aber du wirst zu denen gehören, die sowas nicht einschüchtert, sondern aufpumpt!
     
    Nightwing82 gefällt das.
  36. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    2,152
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Sympathischer junger Mann , wünsche ihm viel glück und ne erfolgreiche Zukunft :)
     
  37. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    5,198
    Ort:
    Oberhausen
    Ich kenn ihn nicht und vermag daher nicht zu orakeln. Mich freut aber der Trend zu jungen und hoffentlich hungrigen Spielern. Charakterlich scheint er zumindest nicht abgehoben zu sein. Gib Gas und zeig uns das man mit dem Ball auch was anfangen kann.

    Unsere Mannschaft bekommt ein Gesicht. Machet jut und herzlich Willkommen.
     
  38. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    In meinen Augen ein weiteres Mosaiksteinchen zur Zielerreichung, und das ist erst einmal Liga 2. ....und dann ist auch die Pespektive/Option für mehr und länger da! Herzlich willkommen!
     
  39. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    1,940
    Ort:
    Neudorf.
    Auch bei ihm habe ich heute mal ein bisschen genauer auf die Füße geschaut.

    Freiburger Schule sage ich nur. Technisch starker DM, das genaue Gegenteil zu Tanju Öztürk, obwohl er körperlich doch ähnlich ist.
    Verarbeitet Bälle schneller als Öztürk, spielt die Pässe schneller und trotzdem präzise.

    Auch er ist für mich ein potenzieller Kanditat für einen Stammplatz auf der 6.
     
  40. Zebra4ever

    Zebra4ever Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    2,605
    Aus dem Artikel von der Homepage:

    „in Freiburg wird in der Ausbildung sehr viel Wert auf Technik gelegt. Ich sehe mich als Sechser, will das Spiel machen, kann aber auch defensiv abräumen.“
    [...]
    „Ich bin ein Teamplayer, gebe alles für die Mannschaft. Und mittel- bis langfristig will ich natürlich auch wieder in eine Führungsrolle hinein wachsen.“

    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5792
     
  41. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    5,198
    Ort:
    Oberhausen
    Na der spricht zumindest Klartext. Kein wenn und aber.......jetzt heisst es Verantwortung zu übernehmen. Diese Art der Spieler fehlten uns letzte Saison. Die waren alle zu lieb, keiner hat den anderen Spieler mal zurechtgewiesen.

    Vielleicht wächst ja jetzt jemand in diese Rolle rein.
     
    Maximum gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre Regionalliga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    2,836
    Zustimmungen:
    9,916
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
  43. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    34,440
    Ort:
    Wald
    Der Jung gefällt mir bisher richtig richtig gut. Laufstark, räumt kompromisslos alles ab, geschickt im Lücken schließen und dabei auch noch recht gut am Ball. Wenn man es nicht besser wüsste könnte der Albutat auch gut für Ende 20 und "alter Hase" durchgehen. Mit mehr Profierfahrung und daraus resultierend hoffentlich Selbstvertrauen kann da diese Saison noch richtig was kommen, zumindest habe ich da so ein Gefühl... Jedenfalls sehr schön, dass auch die neuen Youngster sofort einschlagen. Bei Janjic, Grote und Bohl durfte man das irgendwo erwarten, bei Albutat und auch Wille nicht unbedingt.

    Sehe da aber auch schon die erste "Härtefallentscheidung" auf Lettieri zukommen. Bleiben wir beim 4-2-3-1 wie zuletzt stehen für die Doppelsechs Bohl, de Wit und Albutat bereit. Auf dem Papier ist Albutat der Streichkandidat. Mein Eindruck aus den bisherigen Spielen ist aber ein anderer... Schwierig.
     
    Omega, #Dirk#, Generation Blue und 10 anderen gefällt das.
  44. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,698
    Zustimmungen:
    26,006
    Ort:
    Misanthropen
    *hust* Ich erinnere mich, dass du sowas vor zwei Jahren auch mal über Öztürk geschrieben hast... :ausheck: Hoffentlich kein Omen... ;)
     
  45. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    34,440
    Ort:
    Wald
    Dein Wort in Gottes Ohr... Was mit dem Öze seit seinem Debüt damals gegen die SGE passiert ist, unfassbar. Hoffentlich haben die beiden im Trainingslager nicht allzu viel Zeit miteinander verbracht :panik: ;)
     
    Ketomo gefällt das.
  46. mr.coolmax

    mr.coolmax Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    inne Wedau
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,624
    Zustimmungen:
    34,391
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wird eine fehlerhaft gekennzeichnete Leihe sein.
     
  48. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,283
    Zustimmungen:
    2,269
    Ort:
    Dinslaken
    Hier stand Schwachsinn
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
  49. Kalli1902

    Kalli1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Duisburg
    Da steht nichts davon das er geht !!!!!
     
  50. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    DU-Süd
    Ich finde nix Entsprechendes auf der Seite!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden