#14 Tim Albutat

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 13 Juni 2014.

  1. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,691
    Zustimmungen:
    40,136
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Albutat mit den Stärken und Schwächen, die man von ihm kennt. Teilweise gedanklich und im Antritt zu langsam, teilweise aber auch mit tollem Verständnis für Räume und Pässen wie auf Vermej vorm 3:1.

    Meine Vermutung: passend zur Bezeichnung "Teamplayer" wird Albu Rotationsspieler werden, wenn alle wieder fit sind. Es kommt aber kein neuer Stamm-DM, sondern je nach Gegner und Ausrichtung werden Krempicki oder Boeder neben Ben Balla spielen :glaskugel:
     
  2. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    10,172
    Ort:
    Mülheim
    mal wieder ein Opfer gefunden.
    - wird ein Spieler erstmal von einer größeren Zahl an Usern angeschossen, findet sich dann ne noch größere Anzahl, die in alter Tradition denjenigen mit der größten Pauke hinterher marschieren :rolleyes:
    nur sehr selten haben es Spieler dann geschafft, dass diese "Experten" seine Leistung mal richtig beurteilen. ... na ja Starke hat sich ja angeblich von einem Fliegenfänger erst zu einem CL-Kandidaten wandeln müssen. ... unter den Augen der "Experten":verzweifelt:
    - offensichtlich ist mangels Bomheuer nun Albutat der neue Frustableiter.
    Seine Leistung am Wochenende war ordentlich und in Anbetracht seiner zentralen Position als Spieler mit den meisten Schnittstellen im Spiel und damit beinahe auch bei jedem (noch) nicht optimalen Stellungsspiel oder Laufweg involviert - auch wenn andere Mitspieler hierfür verantwortlich sind - relativ gut.
     
    Jazze, Hoffnungsträger, Kasi und 30 anderen gefällt das.
  3. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    1,836
    Ort:
    DU
    Und es hat gerade mal 90 Spielminuten in der gerade begonnenen Saison gebraucht. #gemeinsam1902
     
    Chrissop, yogi, Diplom-Zebra und 2 anderen gefällt das.
  4. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Verstehe die teils extreme Kritik an seiner Person nicht.
    In einer teilweise glanzvollen Partie mit tollen spielerischen Momenten, ist es ja klar dass nicht jeder Spieler heraussticht.

    Ich habe mir das Spiel bereits zweimal bei MagentaSport angeschaut.
    Ben Balla als Pendant zu Albutat ist für mich sowieso ein komplett anderer Spielertyp, da Ben Balla z.B. auf die Position des AV gerückt ist, wenn dieser in der Offensive war und er generell durchgehend in offene Lücken gelaufen ist. Also schwierig zu vergleichen.
    Albutat hingegen hat als klassischer 6er agiert und letztendlich ähnliche viele oder auch wenige Fehlpässe wie Ben Balla gespielt (weil das ja kritisiert wurde), hat aber zudem mit öffnenden Pässen auf z.B. die Außen für die Offensive deutlich mehr getan.
    Sonst war er in Zwei- und Luftkämpfen solide.
    Das Gegentor war einfach eine Anreihung von Missverständnissen, die aber mMn zu diesem Zeitpunkt noch verzeihlich sind. Da trifft keinen die alleinige Schuld.

    Albutat wird in Spielen, wo es vielleicht nicht möglich sein wird schönen Kombinationsfußball zu spielen, mit seiner kämpferischen Art von enormer Bedeutung sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2019
    Oma-1902, yogi, scuba und 9 anderen gefällt das.
  5. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,387
    Zustimmungen:
    3,789
    Ort:
    Duisburg
    Man könnte meinen,das es immer den trifft, der die meisten Spiele für den Verein gemacht hat.

    Eine Zeitlang wurden Wolze und Onuegbu runter gemacht. Zu der Zeit Nr.1 und Nr.2 mit den meisten Einsätzen.

    Als Onuegbu weg war wurde Wolze hier 2 Jahre nieder gemacht der satte 260 Spiele für uns absolviert hat. ( ich rede hier nicht von manch Kritik die berechtigt war.)

    Jetzt ist Wolze weg und man fängt mit Albutat an, der mit 128 Einsätzen die größte Erfahrung in Zebrastreifen hat.
     
    george_best, yogi, POKALTRAUM und 3 anderen gefällt das.
  6. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    179
    Herzlichen Dank für den Link:

    "Als Küchenhilfe fing Tim Albutat 2012 an, er habe sich ganz bewusst diesen Nebenjob gesucht. Geld sei nicht der Grund gewesen, vom Regionalligagehalt könne man leben. "Ich wollte mich beschäftigen, auch mal Leute außerhalb des Fußballs kennenlernen und einen anderen Blickwinkel haben." Und er koche gerne. Warum also nicht in einer Küche arbeiten? "Ich kann es nur empfehlen." So, sagt Albutat, habe er gesehen, wie hart sich andere ihr Geld erarbeiten müssen."

    Respekt! Top Einstellung!
    Zum Spieler Tim Albutat: Kam/kommt mir oft etwas behäbig vor. Zumal der einzige Fußball-Profi, den ich bisher gesehen habe, der einen Vollsprint abbrechen musste, weil er nicht mehr konnte ... okay, zu seiner Entschuldigung, es war das "Und-wir-sind-nur-zum-Feiern-hier-Aufstiegsspiel-in-Wiesbaden" und die Jungs haben auf Malle sicherlich durchgezecht. :hrr:
    Trotzdem wünschte ich mir, dass er ebenso wie Athlet (!) Stoppel an seiner Fitness gearbeitet hat.
    Für die 3. Liga für mich gesetzt (es sei denn jemand drängt sich im Training auf), für die 2. Liga auf jeden Fall Ergänzungsspieler.
    Im Endeffekt liegt es an ihm - das Potential ist auf jeden Fall (immer noch) vorhanden.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  7. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    3,560
    Zumal da noch ein IVler namens Compper war, der das Tor noch hätte verhindern können, aber in der Situation einfach ein schlechtes Stellungsspiel hatte. Wenn man das Tor Albutat ankreiden will, muss man es auch Bitter ankreiden.

    Albutat ist vielleicht nicht der schnellste, weltbeste Fußballer. Aber er hat sich IMMER reingehauen, auch wenn er mal länger nur auf der Bank saß. Und wenn man bei Stoppel lobt, dass er geblieben ist, um die Suppe selber mit auszulöffeln, dann trifft das auf Albutat nunmal auch zu.

    Ich würde ihn als solide bezeichnen. Durch seine Spielweise nur eben kein Typ, der großartig "glänzt" (da war dann eher Schnellhardt). Aber jemand, der es seinem Spielpartner ermöglicht, zu glänzen. Ich finde Albutat in Kombination mit Ben Balla als Doppel-6 sogar ziemlich gut - denn auch die beiden werden noch weiter zusammen wachsen.
     
    Oma-1902, tommsv143, Schumi und 9 anderen gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,803
    Zustimmungen:
    26,106
    Ort:
    Markelfingen
    Ich bin mir sicher, Albu wird von dieser gelebten Demut eines Fans aus dem allerersten Glied zutiefst gerührt sein :boris:.

    Bin jetzt schon gespannt auf deinen zweiten Monat Portalmitgliedschaft... .
     
  9. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    682
    Der kann definitiv gut kicken. Ich glaube sogar dass er im Spiel weiter denkt als mancher seiner Mitspieler. Dadurch haben wir oft die Bälle verloren. Als er im letzten Drittel der Vorsaison wieder in die Mannschaft kam war er nach seiner Eineechslung meistens der Chef und Aktivposten im Mittelfeld und hat die Fäden gezogen, was Schnellhardt vorher nicht so gut geschafft hat. Da zeigte er als einer der Wenigen seine Qualität. Aus meiner Sicht an Toptagen sogar jemand mit Erstligaqualität. Leider sehr schwankend, auch hat er durch kleine Verletzungen immer wieder den Anschluss verloren. Ich hatte den Eindruck, dass er mit Ben Balla zusammen ein Stabilitätsfaktor war und hoffe dass dieses noch besser wird im Laufe der Saison. Gut das er da ist.
    Ihm persönlich wünsche ich mal eine Saison ohne Verletzungsunterbrechung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    DefinidoMSV, 4tree und Hooperman gefällt das.
  10. Joni77

    Joni77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    776
    Danke, freu mich ebenfalls drauf :)

    Darüber hinaus würde ich eine Diskussion auf einer Sachebene bevorzugen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2019
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,803
    Zustimmungen:
    26,106
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry, wir haben 4 : 1 gewonnen, und Deine Botschaft an einen Mittelfeldspieler, der dazu beigetragen hat ist, dass Du Ihn Dir in der 2. Liga durchaus in der 2. Reihe vorstellen könntest.

    Sachlich ist das gerade überhaupt nicht unser Thema - wir haben gerade Mal ein Spiel in Liga 3 gewonnen. 2. Liga? Wir sprechen uns im November wieder.

    Emotional ist das einfach nur unverschämt. Exzellentes Beispiel für die große Kunst Positives (Auftaktsieg mit guten offensiven Impulsen) in Negatives (Du bist trotzdem nichtmals Zweitllassig) umzukehren.

    Ich musste mich echt beherrschen, um nur ironisch zu antworten ... .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Joni77

    Joni77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    776
    Sorry dass ich da dann auch mal deutlich werden muss, aber das ist Bullshit!!

    Mein Beitag über Albutat ist sehrwohl sachlich und der Grundtenor ist sogar absolut positiv. Dass ich ihn bei einem hypothetischen Zweitligaaufstieg (auch im ursprünglichen Beitrag als solchen bezeichnet) nicht mehr als Stammspieler sehe, ist ja wohl mein gutes Recht und dieser Satz hatte auch nur einen kleinen Anteil am Gesamtbeitrag. Will gar nicht die Diskussion über die Rolle Albus in der 2. Liga vertiefen, weil es, da geb ich dir absolut recht, Stand Juli 2019 absolut utopisch ist darüber zu diskutieren. Aber es war eben auch nur ein Teilsatz in einem deutlich längeren Beitrag.
     
  13. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,860
    Zustimmungen:
    6,907
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Positiv: Zeigt Einsatz und läuft immer viel in die freie Räume.

    Negativ: Stellungsfehler und sehr viele Fehlpässe. Ich habe 6 gezählt, die beim Gegner landeten und einige davon sorgten für Chancen. Beim 2:0 steht er beim Einwurf falsch und lässt Kutschke den Ball verteilen. Folgerichtig als Erstes runter vom Platz.

    Ich hoffe, wir haben bald einen gesunden IVer, damit Boeder auf die 6 kann. Mit Albutat werde ich wohl auch diese Saison nicht mehr warm werden und er macht mich mehr wahnsinnig, als dass ich ihn irgendwie positiv sehen kann.
     
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,332
    Zustimmungen:
    26,862
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Schwächster Spieler auf dem Platz! Sorry, mag ihn sehr, aber dass war heute gar nichts und von ihm als erfahrenem Spieler erwarte ich einfach mehr. Keine Geschwindigkeit, schlechtes Stellungsspiel, grausames Zweikampfverhalten und dann noch lamentieren anstatt nachsetzen wenn dadurch der Zweikampf verloren geht.
    Schnell besser machen oder er sitzt bald auf der Bank.
     
    lissa2013, Garak, HJG und 5 anderen gefällt das.
  15. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Fand ich heute auch echt schwach. Schade, gönne ihm viel Spielzeit und eine starke Saison.

    Aber generell war die Doppel-6 sehr schwach.
    Ben Balla teilweise sehr hektisch und unruhig bei der Ballverarbeitung und im Passspiel. Da muss er definitiv erst noch in Liga 3 ankommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2019
  16. Niederrheiner

    Niederrheiner Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Kleve
    Er war für mich heute ein Fremdkörper in unserer Truppe. Ist viel zu langsam und behäbig, und das stört unserem Spielaufbau gewaltig. Bitte am Mittwoch erstmal ohne Ihn starten.
     
    Forza_Duisburg1902 und Joni77 gefällt das.
  17. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,009
    Erfahrung hin, Erfahrung her.

    Selbst in der 3. Liga reichen seine bescheidenen Qualitäten nicht mehr.
    Er ist für mich nur noch ein Ersatzspieler, den man am Ende eines Spiels bringen kann,
    wenn es Spitz auf Knopf steht.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,135
    Zustimmungen:
    14,824
    Ort:
    Auswanderer
    Hm.... heute nicht sein Tag, blieb eigentlich noch zu lange im Spiel. Daschner fand ich auch grottig, aber der hat sich gesteigert, Albutat leider nicht. Täte mir für ihn leid, wenn er rausrutscht aus der Mannschaft, ich vermute aber, dass es ihn als erstes erwischen wird. Schwächelt dann auch noch Ben Balla, haben wir ein massives Problem im zentralen Teil der Mannschaft.
     
    HJG und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  19. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    2,852
    Ort:
    Hünxe
    Albutat heute für mich sehr schwach. Viel zu behäbig. Im Spiel gegen Aspach
    fand ich ihn besser. Ich hoffe, dass er am Mittwoch wieder ein besseres Spiel
    macht, sonst ist er schneller wieder draußen, als ihm lieb ist.
     
  20. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    Duisburg
    Ich bleibe dabei menschlich top aber für mehr als Regionalliga oder Ergänzungsspieler reicht es nicht. Er ist viel zu behäbig in seinen Bewegungen, zu lahm auf den ersten Metern und gedanklich immer zu langsam. Kopfballspiel ist nicht vorhanden und heute für mich der Knackpunkt für die Niederlage. Vorm 1zu0 einfach nicht konsequent den Mann gedeckt und nicht den Pass in die Tiefe verhindert. Sehr viele Fehlpässe und Ballverluste. Hatte gehofft er schafft es in der Truppe zum Leader aber leider wird sich wie seit Jahren nix bei ihm ändern. Es fehlen einfach immer ein paar Prozent zum Stammplatz im Profifußball..
     
  21. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    3,585
    Die Leistung von heute war nicht gut. Auch vor dem 2. Tor wieder mit in der Verlosung.

    Persönlich werde ich mit dem Spiel von Albutat nicht warm.

    Sehe eher ein DM mit Conner und Yasin oder mit Boeder, wenn Gembalies als IV aufläuft.
     
  22. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    15,064
    Ort:
    Wedau
    Ich fand seine Spiel heute auch nicht so pralle, aber man muss ihm schon zu Gute halten, dass er das Spiel meist gut lesen kann und dann auch intelligente Sachen macht, um dem Team zu helfen. Heute ist er z.B. mehrfach passend auf den Flügel ausgewichen oder offensiv nachgestoßen (vor dem 1:2 zieht er z.B. mit seinem Lauf in die Tiefe den Passweg frei und bindet einen Gegenspieler, so dass Daschner angespielt werden kann). Grundsätzlich passt seine Spielweise deswegen schon ziemlich gut zu Lieberknechts derzeitigen Ansatz, der im Moment ziemlich fluide spielen lässt, aber trotzdem Wert auf Verbindungen und Struktur im Sinne eines gute Positionsspiels legt. Dafür eignet sich Albutat sicherlich sehr gut. Heute hatte er aber ohne Zweifel technisch zu viele Unsauberkeiten in seinem Spiel und athletisch ist er gerade im letzten Spielfelddrittel öfters mal an seine Limits gestoßen. Schade. Seine Ideen finde ich grundsätzlich nicht verkehrt.
     
    shanghai, Jazze, MasterAuditor und 10 anderen gefällt das.
  23. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,612
    Zustimmungen:
    3,942
    Bin ich doof wenn ich als normaler Fußball und MSV Fan das nicht verstehe ? ? ?
     
    Vize und Grasron gefällt das.
  24. Thomson

    Thomson Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Moers
    Für mich der Schwachpunkt in Spiel 1 und 2... da fehlt es an Schnelligkeit, Technik und bei Ballgewinn der Zug zum Tor. Gib Gas Junge, du kannst es!!!
     
    Forza_Duisburg1902 und Spartacus gefällt das.
  25. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    15,064
    Ort:
    Wedau
    Ergänzend: Lieberknecht gibt für mein Verständnis den Spielern derzeit ziemlich viel Freiraum in der Positionerung, also fast schon ein bisschen Straßenfussball-like. Trotzdem gibt es natürlich verabredete Spielprinzipien und bevorzugte Räume/Zonen, die genutzt werden sollen.

    Auch möchte Lieberknecht fast alles spielerisch gelöst haben und einen kollektiven Ballvortrag. Das kann nur funktionieren, wenn man nicht nur sein eigenes Spiel spielt, sondern sein Spielweise an die der Mitspieler anpasst.

    Die Kunst des guten Spielers besteht nur darin, den gegebenen Freiraum kreativ zu nutzen und gewinnbringend einzusetzen ohne dabei das Gefüge zu gefährden oder die Prinzipien zu missachten. Man muss praktisch Strassenfussballattitüde und Profifussballdiziplin mischen.
     
    shanghai gefällt das.
  26. Für mich der erste Kandidat der auf die Bank sollte. Gegen Großaspach war er schon der schwächste bei euch und gestern ebenfalls. Gerade noch mal das 0:2 angesehen. Was macht der da eigentlich? Geht absolut alibimässig in den Zweikampf. Boeder sieht natürlich auch nicht gut aus aber wenn Albutat richtig in den Zweikampf geht passiert da garnichts.
    Passt für mich überhaupt nicht in den Fussball den ihr spielen wollt.
     
  27. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,880
    Zustimmungen:
    10,803
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sehr präsent und giftig in den Zweikämpfen, laufstark, viel nach vorne unternommen (Tor, Vorlage auf Vermeij, toller öffnender Pass auf Daschner vor der Stoppel-Chance) - bitte genau so weiter, Albu! :jokes66:
     
    Schumi, REDdr4g0n, Ketomo und 11 anderen gefällt das.
  28. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    Duisburg
    Heute stark verbessert, weiter so
     
    j1902, atomic-64 und Zebra0202 gefällt das.
  29. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1,074
    Ganz stark
     
    Ketomo, DefinidoMSV und msv-thomas gefällt das.
  30. Thomson

    Thomson Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Moers
    Heute hast du mir sehr gefallen. Giftig in den Zweikämpfen, gutes Auge für den freien Raum und besonders freut es mich, dass du die Leistung mit dem Tor gekrönt hast... weiter so!!!
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,332
    Zustimmungen:
    26,862
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Absoluter Leistungsträger heute und ein großer Unterschied zu Samstag.
    Genau so musst du voran gehen, Albu!
     
    Omega, Ketomo, Gerbi und 11 anderen gefällt das.
  32. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,726
    Zustimmungen:
    5,725
    Als Abräumer, eigentlich mit defensiven Aufgaben betreut, muss man kurz nach der Halbzeit erstmal da stehen.. zeigt doch nur wie geil die Mannschaft heute war.. Das Tor war allerdings nur die Krönung, was Tim und Ben Balla da heute abgeliefert haben war aller erste Sahne.
     
  33. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,873
    Zustimmungen:
    4,709
    Starke Leistung heute - und plötzlich haben wir 3 Torjäger
     
  34. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    2,302
    Hatte bereits in der ersten Halbzeit einiges an Vorwärtsdrang gezeigt. Die saubere Flanke auf Vermeij, die dieser leider etwas versemmelte, kam auch von Albutat.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  35. Kevin 1612

    Kevin 1612 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    17
    Starke Leistung, endlich ein 6ser mit Zug zum Tor und Pässe nach vorne.
     
  36. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    3,585
    Ich werde seine Spielweise nie lieben. Aber heute muss ich sagen, Hut ab.

    Heute mit einer spitzen Leistung.

    Weiter so.
     
    Forza_Duisburg1902 und Joni77 gefällt das.
  37. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,387
    Zustimmungen:
    3,789
    Ort:
    Duisburg
    Dem Timmi die Bude absolute gegönnt. Richtig gut
     
  38. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    2,910
    Ort:
    Neuenkirchen
    Tim wird nie ein Spieler der im Fokus steht. Heute total abgeklärt und sicher, dazu mit einigen guten Offensiv-Aktionen.. Wenn er die Leistung konserviert, Stammspieler ohne wenn und aber
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  39. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1,119
    Richtige Antwort auf die zu harte Kritik. Albutat war überall und hat kaum einen Ball verloren. Er wirkte befreit
     
  40. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,217
    Zustimmungen:
    3,369
    Ort:
    Zebratown
    Muss mal Abbitte leisten. Ich war ursprünglich der Meinung die sportliche Führung hätte dich beim "reine machen" vergessen.
    Zusätzlich hatte ich meine Bedenken, dass du in diesem neuen Konzept nicht gut augehoben bist.
    Sorry Albu, du passt im Moment wie Arsch auf Eimer. Weiter so,

    nur der MSV!
     
    Meidemicher Opa, Ranger 58 und Ketomo gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,459
    Zustimmungen:
    38,336
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das war gestern natürlich ganz stark. Und zeigt für mich, dass wir nicht noch zwingend neue Leistungsträger brauchen. Gestern viele Bälle antizipiert, Bälle nach vorne gebracht und auch selber vorne gefährlich gewesen. Hat auch das fast 1-0 von Vermeij vorbereitet.

    In der Form wird es TL schwer fallen, ihn rauszurotieren. Das wird die Qual der Wahl, wenn mal alle fit sind.
     
    Ketomo und yogi gefällt das.
  42. Bohemian

    Bohemian Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berlin
    Irgendwie typisch, dass sein Spielerthread der einzige ist, in dem nach dem Braunschweig-Spiel nichts geschrieben wird. So...
    Ich finde, wieder eine gute und sehr abgeklärte Leistung von Tim. Vielleicht nicht so auffällig wie gegen Münster, hat aber viele Bälle gesichert und an den Mann gebracht. Aktuell integraler Bestandteil der Mannschaft.
     
    xantener, Schumi, Chrissop und 18 anderen gefällt das.
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,803
    Zustimmungen:
    26,106
    Ort:
    Markelfingen
    Tim hat für mich eine Präsenz wie NOCH NIE!

    Enorm wuchtig, da hast Du als Gegner gleich mal Respekt!

    Ist dabei aber gleichzeitig immer wieder der, der Bälle runter holt und wieder ins Spiel bringt. Ganz stark gerade.
     
  44. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    Duisburg
    Heute extrem stark und das Zusammenspiel mit Ben Balla wird auch immer besser. Weiter so..
     
    Cristiano Ronaldo, yogi und XDuisburgerX gefällt das.
  45. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    597
    Mittlerweile auch wesentlich spritziger als zu Anfang der Saison. Er wird immer besser und wichtiger.....
     
    Westfalen-Zebra gefällt das.
  46. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,840
    Habe ich auch gedacht und mir noch ein bischen Zeit gegeben um was zu schreiben. Tim hat gegen Münster und heute gegen die Eintracht ein sehr starkes Spiel gemacht. Ist wiederholt auf rechts Außen ausgewichen um Yoshua die Flankenläufe zu sichern oder den Aufbau tief und breit zu machen und war ebenso auf links und rechts Außen in der Offensive zu finden, damit die Jungs in der Mitte, um und am 16er, Überzahl schaffen oder einfach um Flanken reinzugeben. DIe übrigens schon scharf, gefährlich präzise und flach reinkamen.

    Ich finde er hat sich verdammt gut gemacht und, hier wiederhole ich mich, ich habe ihn nicht so schwach gesehen gegen Aspach oder Ingolstadt. Da waren zwar mehr riskante Pässe dabei die auch oft mal fehl gingen, aber das war meist der Versuch vorherige Schwächephasen des Teams oder Drangphasen des Gegners zu beenden. Achtet mal drauf.

    Die von mir in den Testspielen beobachtete (und angemopperte) Leere im Mittelfeld wenn Tim auf die Flanken auswich wird mittlerweile auch besser von der jeweils anderen Seite (bspw. Sicker/Krempicki oder immer auch Ben Ball) kompensiert. Man sieht halt schlecht aus, wenn man Vorgaben umsetzt, seine Position verlässt, aber nicht so abgesichert wird wie es wahrscheinlich geplant ist.

    Tim geht vorneweg, schützt auch mal seine eigenen Spieler vor Gegnern, immer die Brust raus, gibt dem Schiri konter wenn gebraucht und zeigt seinen Mitspielern viel an. Er ist sicher kein Schnellhardt mit dem Ball, ist aber gut in Kombinationsspiel und kann sich in Zweikämpfen durchsetzen. Und zu guter letzt passt er mit seiner Pferdelunge hervorragend in dieses engagierte Jungteam.

    Heute? Stark, aber mehr defensive beschäftigt und damit unauffälliger als gegegen Preußen, wo er einfach mal das Führungstor macht... als Stürmer ... wie es sich für eine Offensivkraft gehört... :D
     
  47. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Duisburg
    Bereits vor Jahren wurde er hier als Yaya Albutat bezeichnet. Also Präsenz war eigentlich nie sein Problem!

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
    yogi, 47137 und dom97 gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,803
    Zustimmungen:
    26,106
    Ort:
    Markelfingen
    Würde persönlich dann doch zwischen Robustheit und Präsenz unterscheiden wollen.

    Tim war immer robust - jetzt ist er es aber in entscheidenden Situationen und in besserer Dosierung, was dazu führt, das wir weiter spielen können. Das nenne ich dann Präsenz, da sie das Spiel gestaltet und nicht nur unterbricht.

    Wenn das immer so war: Auch fein :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    yogi gefällt das.
  49. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,288
    Zustimmungen:
    3,649
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Mir würde es nie in den Sinn kommen, einen Spieler unserer Mannschaft runterzumachen.
    Das mache immer erst nach einem Wechsel. :-)
    Scherz beiseite.
    Tim ist nicht der Spieler, der durch auffallende Aktionen Szenenapplaus bekommt, sondern der,
    der zur Zeit grundsolide unser System unterstützt.
    Und er macht dabei Fehler.
    So wie andere Spieler unserer Mannschaft auch.
    Aber gehört wie alle anderen im Team zu denen, der unseren MSV auf den 2. Platz gebracht hat.
    Und daran hat er genauso einen Anteil wie der Rest der Mannschaft.
    Er wächst wie alle anderen mit der Aufgabe.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  50. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Auch ich muss hier mal Abbitte leisten. Habe Albutat mehrmals kritisiert, war für mich häufig ein Mitläufer der sich nicht 100 % reinhängt und oft schlampige Pässe spielt.
    Das was Tim in den letzten beiden Spielen gezeigt hat entspricht diesem Bild absolut nicht. Für mich in dieser Form ein absoluter "Neuzugang"! Mach weiter so Junge und häng Dich voll rein.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden