15.000 + x gegen Hansa Rostock

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von dom97, 8 Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    918

    Hoffentlich kommen mehr! Jede Karte hilft uns weiter.
     
    Thailand gefällt das.
  2. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Am Ende ist es wie immer. Rostock macht den Stehplatz voll und das war es. Versteht mich nicht falsch, das ist schon gut aber nicht der ganz großen Rede wert! Lieber auf die eigenen Leute bauen!


    Edit: Da Rostock in den Oberrang geht wird es eher der Sitz statt Stehplatz.
     
  3. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Schön, in diversen hro Foren zu lesen das unser Heimsupport generell gewürdigt wird.
    Im Gegenzug muss ich anerkennen das der Auswärtssupport der Rostocker für mich immer erste Sahne und somit erstligawürdig war.
    2000 von denen werden also morgen gut Alarm machen.
    Mittlerweile denke ich tatsächlich wir können die 15.000 knacken.

    Erkältungstechnisch gehöre ich eigentlich morgen in die Heia und ziehe mir mit meinem trotzigen "ich geh trotzdem ins Stadion" den Unmut meiner Gattin zu....aber ich bin halt ein knallharter Typ ! :cool::stinkefinger: :verzweifelt:
     
  4. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Die 15.000 + werden geknackt. Ich war heute Mittag im Zebra-Shop. Da war einiges los.
     
  5. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Stand Donnerstag hatte Rostock "nur" 1000 Karten im VVK abgesetzt, einen Sonderzug wird es auch nicht geben. Halte trotzallem 2000 Rostocker für möglich, bei uns am Spieltag Karten für den Gästebereich zu bekommen ist fast zu garantieren.
     
    Old School gefällt das.
  6. Ist nur ein Gefühl von mir aber ich glaube das es sehr wichtig ist die 16.000 zu erreichen. Wir befinden uns mitten in der Lizensierungsphase und je eher wir beweisen das der angestrebte Schnitt zu erreichen ist umso besser.
    Wenn die beiden letzten Heimspiele angesetzt sind, am 3. und 16. Mai, hat der DFB vermutlich eh schon entschieden. Dann ist ein volles Haus zwar toll nutzt uns vielleicht in den Lizensierungsunterlagen aber nichts mehr da diese abgeschlossen sein könnten.

    Also jetzt brauchen wir ein deutliches Signal, deshalb die von mir geforderten 16.000.
     
  7. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Man könnte fast den Eindruck gewinnen, als ginge es darum, die Ziele so zu formulieren, dass man auf jeden Fall scheitert, damit die Nörgelfraktion bei der Fahne bleibt.

    Lass uns doch mal ein Ziel erreiche und einen Tag lang stolz drauf sein, bevor man das nächste anpeilt.
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  8. Ist eigentlich auch garnicht meine Art. Ich hab nur das Gefühl dass das für uns sehr sehr wichtig ist.
     
  9. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    918
    15.630!
    Quelle: Twitter, wo wir im Gegensatz zu Hansa Rostock echt Nachholbedarf haben.
     
    DefinidoMSV gefällt das.
  10. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    918
    Jetzt haben wir 189331 Zuschauer bei 16 Heimspielen laut Kicker. Das macht einen Schnitt von 11833, was uns dem Ziel wieder näher kommen lässt. Wenn wir jetzt gegen Stuttgart gewinnen sollten, bekommen wir gegen Cottbus 13.000 Zuschauer sicherlich hin, die wir heute auch locker hatten. Allerdings muss man auch den Familientag berücksichtigen. Wenn wir den Schnitt erreichen, warum machen wir dann überhaupt Verlust? Pokaleinnahmen, Bayern Spiel, Fanartikel und noch neue Sponsoren?
     
  11. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Alle Aktionen in Ehren, aber bei diesen Leistungen werden die Ziele nicht erreicht. Die Fans sind spitze, aber die mannschaft plus Trainer lassen diese immer wieder im Stich.
     
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,381
    Zustimmungen:
    48,451
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das halte ich aber schwer für ein Gerücht. Die Stimmung in der Wedau ist seit Wochen auf dem Tiefpunkt, was man von der mannschaftlichen Leistung nicht behaupten kann, sofern man etwas Ahnung von Fußball hat.

    Die 15.000er dank freundlicher Hilfe der Rostocker geknackt. Gegen CB sinds dann wieder ca. 13k.
     
    hn.Jubi, reborn, Jazze und 21 anderen gefällt das.
  13. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Hätten wir gegen Rostock die 3 Punkte eingefahren und gegen Stuttgart 3 nachgelegt ... dann würden wir gegen Münster, Kiel, und Cottbus von 20000 + X reden.
     
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,498
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    EinDuisburger, sicher hätte ich mir auch noch mehr Zuschauer gewünscht, freue mich aber über jeden der da war. Unser angestrebtes Ziel haben wir wenigstens erreicht. Jetzt warten wir erstmal VFB 2 ab, und dann lassen wir uns beim nächsten Heimspiel mal überraschen.
     
  15. @xantener Das mit der Stimmung sehe ich für den heutigen Tag anders. Zu Anfang wurde jede Szene beklatscht, natürlich auch von mir, und nach den Toren war sowieso großer Jubel. Nach dem 2:2 und als es dann unrunder lief waren einige ungeduldig aber mit dem Schlußpfiff gab es doch anerkennenden Applaus von den Rängen. Auch zwischendrin fand ich die "Mitmachquote" schon recht gut. Das Rostock als sehr großer und kompakter Gästeblock eine Macht ist war zu erwarten. Noch dazu bei den Spielständen wo es bis auf zwei mal fünf Minuten immer gut für Hansa aussah. Da waren wir auf der Alm sicherlich vergleichbar.

    Bei der Leistung der Mannschaft bin ich bei dir. Wer heute von einer schlechten Leistung unserer Mannschaft schreibt dem kann ich nicht helfen.

    Nun bin ich aber gespannt was jetzt mit diesem Thread passiert. Folgerichtig wäre es zu sagen Ziel erreicht und Deckel drauf. Zumindest für das Cottbus-Spiel fänd ich eine kleine Pause wichtig.
    Danach mal gucken.

    Jetzt mit den 15.630 bin ich dann doch zufrieden entgegen meiner Äußerungen vor dem Spiel.

    Nicht zu vergessen die Einleitung zur Verkündung der Zuschauerzahl von Stefan Leiwen. Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr außer dass er von 15 + x sprach. Hat mich sehr gefreut.
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,961
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Selbst an diesem Spieltag ( Dynamo spielte auswärts ) hat uns Bielefeld geschlagen, knapp aber immerhin :

    * Bielefeld - Cottbus : 15.814
    * MSV - Hansa : 15.630
     
  17. Bielefeld hatte allerdings auch für das Spiel gegen Cottbus/Münster ein Kombiangebot wodurch sicherlich mehrere Zuschauer ungewollt in den Besitz einer Karte für das Cottbus-Spiel gekommen sind nur um eine Karte für das Münster-Spiel zu bekommen. Ist schließlich ein Westfalenderby mit ungeheurer Zugkraft.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke, der MSV hat gestern guten Sport geboten und ganz bestimmt keinen Zuschauer vergrault. Die beste Werbung für das nächste Heimspiel ist aber stets das vorangegangene Auswärtsspiel. Wird da gewonnen, wird die Kulisse gegen Cottbus auch wieder gut.
     
  19. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Vergrault haben höchsten die Terminplaner gestern den einen oder anderen.

    Ein Fußballspiel auf den 1. Osterfeiertag zu legen, ist (für mich) eine Unverschämtheit!
     
    Riedzebra gefällt das.
  20. 13.000 gegen Cottbus und alles ist gut.
    Das läge über dem erwarteten Schnitt und wäre die letzte Partie "im Kreise der engsten Familie" bevor gegen Münster und Kiel die erweiterte Verwandtschaft an die Wedau strömt.
     
  21. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ok, Bielefeld hat zwar gestern 178 Zuschauer mehr als wir und wir die Hilfe der Rostocker,
    aber wenn wir einsamer Tabellenführer wären, hätten wir ziemlich sicher noch deutlich Fans mehr im Stadion.

    Unabhängig von der Anzahl wäre es prima wenn die Anwesenden mal wieder Vorjahresform beim Supporten erreichen würden.

    Ich weiß, hier sind auch viele Korhortesen- und Korhortösen unterwegs... Aber etwas weniger schallalalala-Singsang und allez, allez und dafür etwas mehr
    Zugkräftig- mehrheitsfähiges und Pokalerprobtes Ole-Olee und von der Elbe bis zur Isar täte jetzt Not und der Stimmung in unserem Wohnzimmer gut!!

    "Wenn Ihr das nicht selber merkt, feiert Ihr Euch nur selbst aber nicht unsere Mannschaft!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2015
  22. Weseler96

    Weseler96 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    115
    Finde ich auf gestern bezogen überhaupt nicht nachvollziehbar. Natürlich muss bei 15.000+x und in der jetzigen Saisonphase viel, viel mehr von uns kommen. Gestern scheiterte der Support aber nicht an einer einzelnen Gruppe, sondern war von allen Seiten viel zu schwach. Unten wurden in den ersten 15-20 Minuten durchgehend massentaugliche Lieder angestimmt (was auch später immer wieder versucht wurde) - das Problem war, dass so gut wie niemand eingestimmt hat. Es bringt nichts, anderen die Schuld zu geben, sondern jeder muss sich an seine eigene Nase fassen. Um über die Art des Supports zu diskutieren, muss überhaupt erstmal eigene Initiative zum Support vorhanden sein.

    Duisburg, was ist los? Die Zuschauerzahl entwickelt sich nur zaghaft - auch wenn ich uns da auf einem guten Weg sehe - und bei der Stimmung ist rein gar nichts von einem möglichen Aufstieg zu spüren. Dabei sind wir 1. verdammt dicht dran und 2. geht es für uns wirklich um alles. Ich dachte bislang immer, der Zwangsabstieg sei der Beginn einer großen Geschichte, bei der wir Fans eine zentrale Rolle spielen. Wenn uns nun ganz am Ende die Energie fehlt, als 12. Mann das letzte Bisschen zu liefern, könnte es eine tragische Geschichte werden. Ich weiß, dass wir bislang viel geleistet haben. Den Anspruch, jetzt auch endlich aufzusteigen, können wir daraus aber nur ableiten, wenn wir der Mannschaft selbst endlich unseren Willen dazu vermitteln, indem wir es richtig Gas geben. Und dafür ist jeder Einzelne gefragt!

    Gegen Stuttgart und Cottbus müssen wir so zahlreich UND so laut wie möglich auftreten. Wer beim MSV glaubt, selbst nichts bewegen zu können und als Einzelner keine Rolle zu spielen, hat in den letzten 2 Jahren wohl einiges verpasst. Lasst uns das Stadion voll machen und die Mannschaft zum Sieg treiben - wir können es doch!
     
  23. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Alles schön und gut Weseler aber...
    Die K. ist als größter Stimmungsblock nun mal das Zugpferd und
    ich bleibe dabei, ein wichtiger Schritt die Gesamtstimmung wieder anzuheben
    wäre es schon, wenn nur die erwähnten 2 Singsang-Leier Songs durch 2 Ohrwürmer wie beschrieben ersetzt würden.
    Das es unabhängig davon, Tage gibt wo die Masse mal besser mal weniger gut mitzieht, steht außer Frage.

    Und etwas Fingerspitzengefühl des Mannes an der Tröte zu entscheiden wann welche Platte auflegt wird um die Tanzfläche voll zu machen, ist durchaus hilfreich.
     
    hn.Jubi gefällt das.
  24. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Was faselst Du da? Als wenn die Gruppe der Ultras etwas gegen die gesamte Nord machen könnte, wenn da was anderes käme. Aber es kam dann zwei- bis dreimal die Flussreise von der Elbe bis an die Isar und dann war es das auch.
    Und selbst massentaugliche Sachen - von den Ultras angestimmt - werden nicht mitgesungen.
    Gestern konnte man den Unterschied gut erkennen .. 2000 Rostocker, die alle an einem Strang gezogen haben. Und bei uns vielleicht 100, die in der Mitte unten versuchen Alarm zu machen.
    Da hüpft keiner mit, da klatscht keiner mit und auch die bekannten Sachen sind einfach nicht mitgesungen worden.

    Und da ist das nun übliche und mittlerweile langweilige Kohortegebashe echt überflüssig. Versagt haben die 13.000 anderen.
     
    Tobiasduisburg, reborn, Anno71 und 10 anderen gefällt das.
  25. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    @Ben Bulben
    Deinen Ton finde ich unangemessen.
    Du kannst gerne eine andere Meinung vertreten
    aber "Gefasel" lass ich mir von niemandem vorwerfen.

    Ich respektiere den Einsatz aller Fanclubs die den MSV unterstützen. Das heißt aber nicht, das irgendwer deshalb außerhalb jeder Kritikwürdigkeit steht.
    Das der Hansasupport gestern um Längen besser war und die Masse der MSV-Fans äußerst träge, habe ich mehrfach geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2015
    MS-Exilzebra gefällt das.
  26. Sind wir hier noch im richtigen Thread?

    @Ben Bulben Es kam auch mal der Tornero der aber vom Oberrang nicht wirklich nach unten durchdrang. Es hat hier auch Stimmen aus Block 10 gegeben die monierten das dort wenig abging.

    Hier wird auch mal so nebenbei beim Kohorte kritisieren vergessen das es vor dem Spiel noch eine Choreo von denen gab. Man könnte ja mal Danke sagen was ich hiermit mache.
    Danke.

    Aber wie ich bereits schrieb, wir sind vom Thema abgeglitten hier gehts um 15.000 + x.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 April 2015
    Max Power und streifeneseldeluxe gefällt das.
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaube, man muss mal einfach das Positive sehen, auch wenn wir am Ende irgendein Ziel dann nicht erreichen: unser Schnitt ist in Liga drei hochgegangen, nicht runter gegangen. Wer kann das sonst noch von sich behaupten? Wer was wann wie und warum singt oder skandiert, müsste doch unter halbwegs vernünftigen Menschen mal besser abzustimmen und dann auch durchzuziehen sein. Vor allem vor solch einem Hintergrund.

    Für mich ist es wichtig, den Bogen hinsichtlich des Einforderns von Support nicht zu überspannen, denn es gibt echt so viele, die fast ihr letztes Hemd für den Verein geben, und die immer gewissermassen unter den Tisch fallen, wenn der Tenor zum Schluss sowieso immer nur lautet: so reicht das alles nicht! Ich fand die Kulisse gestern mehr als nur OK, sie war höchst beeindruckend. Choreo, bevor wir loslegten, alles auf professionellem Niveau.

    Und die Mannschaft hat weiterhin alle Eisen im Feuer gehalten. An sich sollte es keine verquälte Pflichtübung sein müssen, zu uns zu kommen. Wer meint, unser Fussi würde bestimmten Ansprüchen nicht gewachsen sein, soll sich am Dienstag und Mittwoch mal zur Abwechslung das Geholze der Erstligisten im DFB-Pokal live reinziehen. Bedingung ist aber: das ganze Spiel auch gucken, nicht mit dem I-Pad zwischendurch die besten Ronaldo-Szenen etc.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  28. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Auch dieser Thread hat seine Schuldigkeit getan, bei Bedarf kann gerne ein neuer Thread geöffnet werden!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden