#15 Tobias Fleckstein

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von MRBIG, 24 August 2020.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    DA warst du aber fix. ;)

    Flecki stellt sich als Praktikant recht gut an.
     
  2. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Ich liebe diese Einblicke in die Arbeit die Abseits vom Feld gemacht wird
    Sehr sympathische Jungs! Hoffe Fleckstein bekommt morgen mal wieder ne Chance.
     
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    ICH finde weiterhin: Der macht das gut dahinten.
     
    niklas01 und ALG16 gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Ich fand ihn heute noch am stärksten da hinten drin…Schmidt ist da deutlich abgefallen!
     
    Niederrheinzebra, niklas01, DU59 und 3 anderen gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,824
    Zustimmungen:
    46,551
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Als Ersatz- und Perspektivspieler verpflichtet ist Fleckstein augenscheinlich der beste IV von Allen in dieser Saison. Velkov mal ausgenommen, da man ihn nicht bewerten kann. Das ist ein weiterer Fingerzeig auf die grandiose Kaderplanung eines gewissen I.G.
     
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,007
    Zustimmungen:
    50,694
    Ort:
    Dinslaken
    Da wird er monatelang als Sechser verschwendet obwohl er auf der IV immer überzeugt hat, werde ich nie verstehen.
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,977
    Zustimmungen:
    83,870
    Was genau war heute gut an Flecksteins Leistung? Genau so viele Stellungsfehler wie alle anderen IV auch immer.
    Nee, da muss so gut wie alles neu!

    Wie hat es Boyd für den HFC so passend gesagt: Kernsanierung muss her!
     
  8. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Unfassbar, er und der eigentliche Linksverteidiger Sicker mutieren zu unseren stärksten Innenverteidigern. Muss man sich auch mal vorstellen...
     
    Niederrheinzebra und niklas01 gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Mit Velkov und Fleckstein hätte man ein gutes Fundament für die IV. Gembalies könnte dazu kommen…wenn man dann endlich noch einen „guten“ erfahrenen Leader bekommt (jünger als Schmidt) und Sicker als Alternative verlängern kann, dann ist mir wohler für nächste Saison.
     
    Rudi 62 und niklas01 gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Heute hätte auch ein Hummels in der 2.HZ gelitten mit diesem Team!
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,977
    Zustimmungen:
    83,870
    Okay, aber was genau hat Fleckstein heute super gemacht, dass er nach dieser katastrophalen Abwehrleistung noch gelobt wird? Er war doch Teil des Ganzen.
     
    xantener, Raudie, 19O2_exeMSV und 3 anderen gefällt das.
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Er war heute aber nicht der Katastrophen Anzieher…da hole mal bitte den „Leader“ Schmidt in die Verlosung!
    Wenn Fleckstein als IV gespielt hat, dann hat er mich nicht komplett enttäuscht. Er erfüllt auch nächstes Jahr die U23 Regel und hat für mich Perspektive! Dann musst du Gembalies vorher vom Hof jagen!
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  13. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,828
    Was hatte denn Fleckstein mit den Aussetzern von Schmidt und Bitter zutun.Er hat eigentlich ruhig und sicher verteidigt.
     
    mtsmts, NeckerChecker, zottel und 4 anderen gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,977
    Zustimmungen:
    83,870
    Guck dir die 2. Halbzeit noch einmal an ohne dich auf diese 3 Tore zu versteifen.
    Ich habe nichts gegen Fleckstein, ihm aber jetzt eine gute Leistung nach 5 Gegentoren zu attestieren geht mir zu weit.

    Er ist kein 6er und anscheinend bringt er uns auch als IV nicht weiter, außer das er die U23-Regel erfüllt.

    Falls wir aus der 3. Liga raus wollen, brauchen wir überall deutlich mehr Qualität.
     
    Raudie, j1902, Ivobestfan und 3 anderen gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Dann frag mal bei Capelli nach, ob er das nötige Geld dafür gibt! Wir werden zwangsläufig Abstriche machen müssen…4 gestandene IV werden wir uns nicht leisten können, da auch noch andere Baustellen im Kader sind!
     
    Noldy1212 und Plato gefällt das.
  16. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    9,705
    Fleckstein würde ich halten. Er ist noch jung,den kann man noch verbessern. Braucht Spielpraxis.
     
  17. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Das ist doch ein Widerspruch in sich. Du würdest ihn halten aber er braucht Spielpraxis. Die wird er aber nächste Saison nicht so erhalten das er sich verbessern kann außer man geht von Beginn an mit ganz niedrigen Zielen in die Saison. Mit Fleckstein als Stamm IV wird man in der 3. Liga nämlich NOCH nichts reißen. Potential hat er sicher aber als Stammspieler sehe ich ihn auch nächste Saison absolut nicht. Dasselbe gilt für Tomic.
    Wir benötigen ne neue Stamm IV und die darf nicht aus Fleckstein,Gembalies,Volkmer oder Schmidt bestehen. Bei Velkov bin ich sehr optimistisch das er mehr Qualität mitbringt als die genannten. Die anderen kann man eigentlich problemlos abgeben. Fleckstein würde ich ebenfalls behalten aber nicht als Stamm IV. Richtig weiterentwickeln wird er sich aber als Backup auch nicht und rotieren in der IV wie in der jetztigen Saison wo fast jedes Spiel ne neue IV gespielt hat will ich auch nie mehr wieder.
     
    CEO51 gefällt das.
  18. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Problemlos abgeben... so so. Das gilt nur für Vereine, bei denen das Geld für Vertragsauflösungen kein Problem darstellt.
     
  19. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Bei uns scheinbar auch nicht,sind genug Spieler mit Verträgen in den letzten Jahren gegangen
    Ausserdem meinte ich das eher Qualitativmässig. Keiner der genannten hilft uns weiter also ja,kann man problemlos abgeben.
     
  20. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Das waren aber zumeist Spieler, die von sich aus gehen wollten. Da fließen dann keine Abfindungen. Sollte z.B. Volkmer um Vertragsauflösung bitten, würde der MSV sicherlich zustimmen. Bei ihm sehe ich die Chancen auf Trennung am größten, weil ich denke, dass man ihm durch ständige Nichtberücksichtigung ein klares Signal gibt. Er wird nicht den Anspruch haben, die kommende Saison auf der Tribüne zu versauern. So schätze ich ihn nicht ein.
     
    gnadenteufel02 und j1902 gefällt das.
  21. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,266
    Zustimmungen:
    4,073
    Für mich gehört er nicht in den Kader der nächsten Saison, ist halt meine Meinung. Er hat aber wohl noch Vertrag, deshalb werden wir ihn weiterhin sehen. Wer sich bei dieser grottenschlechten Defensive, der schlechtesten der Liga, nur geringe Spielzeiten erarbeiten konnte, kann eigentlich in der kommende Saison keine gute Rolle bei uns spielen.
     
    Zebra Libre, Zebrainho und Wedauer gefällt das.
  22. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    ...das sehe ich genauso...selbst unsere AV wurden ihm vorgezogen, wenn Not am Mann war. Das hat sicher Gründe.
     
    Ivobestfan gefällt das.
  23. cargra

    cargra Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    125
    man kann nicht sagen, dass er auf der faulen Haut lag

    Links: März 2021
    Rechts: Gestern
    previewImage.png
     
    Oliver71, slamaa, Chrisi und 5 anderen gefällt das.
  24. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,068
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Laut Hermann Kewitz NRZ Artikel über Feltscher von 17:06 Uhr wird Fleckstein den MSV verlassen?!

    Zitat:
    >>Spielerwechsel:
    Tobias Fleckstein wird den MSV Duisburg verlassen – das steht seit Dienstag fest. Unklar ist nur, wohin die Reise geht. Da die Zebras auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger sind, hat der Verein auf der Planstelle Platz gemacht.

    NRZ Plus Artikel, aber im Flugmodus lesbar, zumindest bei mir.

    https://www.nrz.de/sport/lokalsport...-verein-ist-in-mir-geblieben-id232721681.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2021
  25. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
    Gerade ihn hätte ich noch am ehesten behalten :verzweifelt: Da hätten sich zwei andere eher zum "Platzmachen" angeboten.
     
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,977
    Zustimmungen:
    83,870
    Ja, haben se aber nicht. Da musste dann jetzt wohl eine andere Lösung her.
     
  27. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Man muss aber auch sagen, dass er sich in unserer Katastrophen-Verteidigung gar nicht durchsetzen konnte. Daher kann ich eine Trennung sowohl von Vereinsseite als auch von Seiten Flecksteins schon nachvollziehen. Zudem hat man in den letzten Ligaspielen gemerkt, dass Dotchev nicht 100%ig auf Flecki setzt. In München könnte es - zumindest Stand jetzt - sogar für mehr Spielzeiten reichen da sie aktuell nur drei Innenverteidiger haben, von denen einer auch noch verletzt ist und vielleicht tut ihm eine Luftveränderung auch gut - wer weiß.
     
    Rupert E. Riebenstein und eff-bee gefällt das.
  28. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Fleckstein hatte anfänglich in der Saison 20/21 die Möglichkeit, sich zu zeigen. Er kam ja aus Kiel, weil man ihm da keine Einsatzzeiten für die Zweitligasaison anbieten konnte und er deshalb die Freigabe zum Wechsel nach Duisburg erhielt. Hier sollte er "behutsam aufgebaut" werden. Ab dem 18. Spieltag hatte er, bis auf das letzte Spiel gegen Meppen, hier kaum noch Einsatzzeiten, hatte in fünf Rückrundenspielen von seinen Einsatzzeiten gerade mal jeweils nur 1 Minute auf dem Platz gestanden. Also ein Spieler, der mehr oder weniger schon nach der Hinrunde aussortiert war.

    Die Gründe kenne ich nicht. Es kann an Trainingsleistungen gelegen haben, nicht aber daran, dass er gegenüber anderen Spielern der Verteidigung deutlich abgefallen ist. Wäre ja auch kaum möglich gewesen. Wie auch immer. Das mit dem behutsamen Aufbauen hat nicht hingehauen, er war kein Leistungsträger und damit ist die Trennung folgerichtig, zumal hier ja eine Trennung scheinbar ohne weitere Kosten für den Verein vollziehbar ist, auch wenn er noch Vertrag bis 2022 hat. Das ist bei dem Rest der alten Defending-Infernale eben nicht der Fall.
     
    Menthi, Fußballgott, yogi und 3 anderen gefällt das.
  29. OldZebra67

    OldZebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Düsseldorf
    Auf der anderen Seite ist Fleckstein ein junger Spieler, der vor allem von guten Nebenleuten lernen kann. Nur die hatte er nicht. Und dann noch zusätzlich das Trainerchaos, Pandemie, Abstiegssorgen. Mir wäre lieber gewesen, wenn Spieler wie Volkmer, Schmidt oder Sauer gegangen wären. Trotzdem kann man die Entscheidung durchaus verstehen.
     
    niklas01, Ranger 58, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  30. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,349
    Zustimmungen:
    9,750
    Ort:
    Köln
    Find ich schade. Die Ansätze auf dem Platz als Innenverteidiger waren nicht übel. Leider er. Nicht Schmidt und Volkmer.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  31. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Viel Glück bei deinem neuen Verein.
    Hast dich immer reingehauen.
     
  32. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    9,705
    Das kann nicht war sein. Ihn hätte man noch besser machen können,gute Anlagen hat er. Er hat eher einen Platz im Kader verdient als Schmidt und Volkmer. Für mich nicht nachzuvollziehen.
     
    niklas01 und Ranger 58 gefällt das.
  33. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Mag stimmen. Aber wenn man von den drei Kandidaten Schmidt, Volkmer und Sauer keinen einzigen abgeben kann (welche Gründe auch immer) dann stehst du halt da.
    Wenn du noch was machen willst, dann läuft es vielleicht auf eine solche unpopuläre Lösung hinaus. Sehr schade für ihn, aber vielleicht auch fast alternativlos.

    Wie nannte das jemand?! Bauernopfer?!
     
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Viel, um nicht zu sagen MEHR Glück - egal wohin die Reise geht.
     
  35. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Das ist Vereinspolitik wo ich leicht den Kopfschüttel muss.
    Fleckstein hätte man eher 3 Jahre halten sollen als Gembalies.

    Aber so ist nunmal........schade.
     
    Jury1902 und Ranger 58 gefällt das.
  36. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Es ist jede Saison und bei jedem Club so, daß am Ende des Trainigslagers SD/Trainer/Spieler/Berater sich über Erwartungen/Ziele/Perspektiven austauschen.

    Wenn dann jemand damit unzufrieden ist und sich verändern möchte ist das auch nix verwerfliches.

    Flecki/sein Berater will wahrscheinlich mehr Einsatzzeiten und sieht die Möglichkeiten bei einem Wechsel größer.

    Der MSV spart sein Gehalt und hat einer Kaderplatz frei für ein anderes jungen Talent.

    Also beide Seiten können sich erhobenen Hauptes trennen und sich auch zukünftig in die Augen schauen.

    Flecki mach's gut, du bist nie negativ aufgefallen und hast dir hier nix zu Schulden kommen lassen. Viel Glück in deiner weiteren Karriere. :kleeblatt:
     
    Thorsten1974, Oliver71, bomber und 5 anderen gefällt das.
  37. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Mal so nebenbei bevor hier direkt der Verein der blöde ist:

    Es gäbe ja durchaus auch die Möglichkeit das er selber den Wechsel angeschoben hat. Nur mal so als kleine Anregung…
     
    Menthi, Mario, Noldy1212 und 3 anderen gefällt das.
  38. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Auch wir als Verein werden ein Anforderungsprofil für die Position eines jungen IV definiert haben.

    Der Spieler, der das Profil eher erfüllt bekommt den langfristigen Vertrag. Keiner von uns weiß, wie dieses Profil aussieht. Scheinbar erfüllt Gembalies es besser als Fleckstein.

    Die Erinnerung an seine sehr gute erste Saison ist bei manchen wohl schon wieder verschwunden..
     
  39. du02m

    du02m Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    252
    sehr gute erste Saison...hab ich was verpasst?
     
    Ivobestfan gefällt das.
  40. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Manchmal wird hier auch viel aufheben um nix gemacht. Fleckstein wollte was neues versuchen und hat hier wenig Chancen auf Einsatz gesehen.
    Was angesichts, der aktuellen IV im Testspiel, einem potentiellen Mr. X sowie Gembalis bei Widerkehr auch kaum verwunderlich ist.

    Bei Blomeyer hab ich ähnliche Kommentare bei seinem Abgang in Erinnerung und der spielt jetzt 4. Liga in Pfaffenhausen.

    Ein Gembalis ist bei ähnlichen Leistungen auch insofern immer vorzuziehen, da er uns im Zuge dieser Youth Wertung bare Kohle in die Kasse zurückspielt
    und sich teilweise somit refinanziert.
     
  41. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,358
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Kall
    Also ist er definitiv weg?

    Wenn ja, alles Gute für deine Profilaufbahn.
     
  42. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Noch ist hier nichts bestätigt oder?
    Fleckstein ist auf jeden Fall einer dem ich guten Gewissens alles Gute wűnschen kann.
    Sollte sich Volkmer tatsächlich nochmal rein beißen wäre er nur IV Nummer 5 im Kader, da kann ich verstehen wenn er sich woanders mehr Spielzeit erhofft nach durchaus ordentlichen Ansätzen in seiner ersten Saison dritte Liga.
    Traue ihm auch zu dass er mindestens ein guter drittliga Verteidiger wird, ob es fűr mehr reicht wird sich zeigen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sehe ich komplett anders und eher mit den Trainern, die Flecki und Vincent (anders als wir) jeden Tag miteinander vergleichen konnten.

    Gembalies hat für mich die besseren Anlagen, die hochwertigere Erfahrung. Er hat hier schon gezeigt, dass er es besser kann mit einem stabilen Kollegen an seiner Seite. Auch ist nicht zu vernachlässigen, dass uns Spieler wie Gembalies, die hier die Jugendstationen durchlaufen sind, dem MSV eine Menge Kohle aus dem DFB-Fördertopf bringen. Der MSV Duisburg erhält aus dem sogenannten Nachwuchsfördertopf 3. Liga 2020 knapp 350.000 Euro. So viel wie kein anderer Verein. Hierfür ist Gembalies ein wesentlicher Faktor. Ich vermute, dass sich da das Gehalt locker selbst trägt.

    Der Spieler hat hier eine Menge Stallgeruch, Potential und Bedeutung. Völlig klar, dass man eher Flecki ziehen ließ. Flecki ist auch am ehesten noch vermittelbar aus der Riege Schmidt, Sauer, Volkmer. Bei Sauer habe ich auch noch Hoffnung, weil er auch stabile Phasen hatte, was oft vergessen ist.

    Aber nachtrauern oder sich für irgendjemanden aus dieser Horrorshow stark machen, sollte sich niemand.
     
  44. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Willst du mir etwa sagen, dass Gembalies 19/20 eine schlechte Saison gespielt hat?
    Das würde für mich an der Realität allerdings weit vorbei laufen. Oder es sagt mir genug über deine surreale Erwartungshaltung.
     
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,977
    Zustimmungen:
    83,870
    Noch ist er nicht weg. Tobi Fleckstein ist weiter beim MSV im Training.
     
    j1902, ze1970bra und mtsmts gefällt das.
  46. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich denke auch dass man gerne mit Fleckstein weiter arbeiten wűrde wenn es nicht die Situation um Schmidt / Volkmer gäbe.
    Natűrlich kann auch das eingesparte Gehalt jetzt den Ausschlag geben um den Wunsch IV zu verpflichten.
    ABER: noch ist er bei uns im Training und Teil unseres Teams, lassen wir uns űberraschen
     
  47. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ihn ist es einfacher quitt zu bekommen, da Jung und Ausbaufähig, Schmidt ist Invalide und Volkmer fehlt es leider an Allen. Jetzt kommt nicht mit der Jena Rettung, danach kamen 2 Jahre Schiessbude.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,779
    Genau so ist es. Fleckstein hat kurzfristig den Bescheid bekommen den Verein zu verlassen. Der Wechsel zu Türkgücü soll nur noch Formsache sein aber solange der Deal nicht fix ist (bei Türkgücü weiß man ja nie....), hat er eben weiter beim Training zu erscheinen. Schließlich steht er unter Vertrag. Selbst Upamecano sollte ursprünglich bei Leipzig auf der Matte stehen obwohl er zu den Bauern wechselt. Vertrag ist Vertrag. Der kurzfristige Trennungswunsch seitens des MSV zeigt in meinen Augen deutlich, dass wir nun jeden € zusammenkratzen um weiter auf den Transfermarkt aktiv zu weden. Selbst das Gehalt von Fleckstein ist da relevant. Im Endeffekt sehe ich es aber wie Oldschool - wer es nicht schafft, sich in dieser Katastrophen Saison in der schlechtesten Abwehr der Liga durchzusetzen - dem trauere ich nicht großartig nach. Fleckstein hat Talent aber von der Kategorie gibt es einige Jungs in und um Deutschland.
     
  49. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,367
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Klassisches Beispiel für "wer nicht spielt muss besser sein als die Pfeifen die spielen".

    Ja, die Einsätze in der Hinrunde waren okay. In der Bewertung spielt aber sicherlich auch eine Rolle, dass man an Fleckstein hier zurecht die geringsten Erwartungen aller IV hatte.
    Aber: unter dem derzeitigen Trainer hatte Fleckstein in der IV keine Chance. Ihm wurden sogar die genannten Pfeifen und der positionsfremde Bitter vorgezogen. Das kann natürlich zig Gründe haben, von sportlichen Präferenzen bis persönlicher Abneigung ist alles denkbar. Spekulatius. Heißt aber denifitief: eine Trennung ist für beide Seiten sinnvoll.

    Schade, weil aus dem Jungen bestimmt noch was werden kann. Aber ob da eine weitere Saison zwischen Bank und Tribüne großartig geholfen hätte? Die hätte konsequenterweise den Abgang im nächsten Sommer bedeutet. So erspart man beiden Seiten eine verschwendete Saison.
     
    ZonK72, esteban, freak01 und 8 anderen gefällt das.
  50. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,393
    Zustimmungen:
    10,683
    Ort:
    Moers
    Vertrag sofort verlängern und dann verleihen :old: Nicht, dass wir das nächste Talent verschenken...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden