#15 Victor Obinna

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Andi, 9 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Für mich bisher die geilste Rote Karte ever. :cool:
    Sicher ist er da aus der Haut gefahren aber irgendwann platzt einen halt der Kragen.Man merkt wie sehr er sich geärgert hat,dass es nichts wird mit dem Klassenerhalt und dann läuft das Fass halt mal über.
    Auch wenn er nur zum MSV kam um seine Karriere wieder in Schwung zu bringen,hatte ich bei ihm das Gefühl er identifiziert sich mehr mit dem Verein als manch anderer Spieler,der schon länger hier ist :rolleyes:

    Danke "Cuntinator"und machs gut.
     
    Domosas, m0rdiN, MSV_Tobi1990 und 25 anderen gefällt das.
  2. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    was mich am meisten ärgert ist halt, das in keinem der ach so tollen Presseartikel in denen sein Ausraster thematisiert wird, auch nur ein Wort darüber steht, warum er so ausgetickt ist, Es war eben nicht der Frust über die verlorene Relegation, sondern das Herr Schiedsrichter 2x einen möglichen Elfer nicht gegeben hat, Das meinte er nämlich mit den 2 Penaltys. Und wenn man bei dem Foul an ihm noch streiten kann, ob das einer war. Der vor dem Ausratser an Ilju war in meinen Augen auf jeden Fall einer. auch der ARD Reporter sah das so.
     
    4theCause, Matze, Schumi und 10 anderen gefällt das.
  3. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Danke, Victor! Du verkörperst einen Spielertyp,der den Unterschied auch ganz ohne nervtötenden Marotten macht. Ich wünsche dir alles Gute!
     
    Ranger 58, Mannheimer, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Danke für alles Victor! Vielleicht sieht man sich in 2-3 Jahren nochmal wieder an der Wedau! Ich würde es mir wünschen...

    Alles Gute bei deinem neuen Verein! Ein Verein in der Bundesliga Platz irgendwo von Platz 8-15 sollte bei dir bestimmt schwach werden. Du braucht nicht zweite Liga spielen wenn du fit bist!
     
  5. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Nicht nur bei diesem Foul sah der ARD-Reporter eine Elfmeterreife Situation, sonder auch schon bei einem Foul vorher. Weis jetzt nicht mehr genau an welchem Spieler.
    Ich werde auch diese "Kampfsau" vermissen. :heul::heul:
    Alles Gute für Deine Zukunft "Obi".
     
    Ranger 58, Matze und Norbertinho gefällt das.
  6. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ja das war das an Obinna. Darüber könnte man noch diskutieren., Weil der Ball erst weg war.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Alex gefällt das.
  7. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    anorganic, STROLCH und Jutiamat gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Thank you for bringing back to us, what always was the heart of this Club:

    The will to go to the limit, to always challenge your fate for the positive.

    Thank you for the "Obinna-Experience"!

    All the best!
     
  9. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Danke für alles, was der Rest des Teams vermissen ließ. Wünsche dir alles gute. Victor du bist ein Duisburger
     
    Heede, Matze, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Mir war so klar dass die wieder diese uralt Klamotte mit Roque Junior rauskramen würden :gaehn: Langweilig!

    Und vor allem auch ziemlich an den Tatsachen vorbei, der Vergleich. Obinna hat zig Wochen mit dem Team trainiert, konnte sich ein sehr genaues Bild von seinen zukünftigen Kollegen und von den Vereinsverantwortlichen machen. Er hat trotzdem beim MSV unterschrieben... MUSS also ganz genau gewusst haben, worauf er sich einlässt.
    Aus einem Gefühlsausbruch, der eine Reaktion auf Stielers sagen wir mal diskussionswürdige Schiedsrichterleistung war jetzt eine Generalabrechnung mit den "Dilettanten beim MSV" machen zu wollen ist wieder typisch lokale Sportpresse. Entweder lügen sie sich was zusammen, oder sie kommen mit null zielführenden, aber negative Stimmung machenden "Investigativfragen" wie "Warum Seny Dieng verpflichtet wurde weiß bis heute keiner" um die Ecke.

    Ich will keine kritiklosen Hofberichterstatter, aber auch keine, die ähnlich wie mancher User hier nur auf die kleinste Gelegenheit zur persönlich gefärbten Generalabrechnung warten.
     
    Arbeitsamt, Omega, DerTaure und 14 anderen gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich weiß schon warum ich den Sch***** in dieser Zeitung nicht mehr lese. Es ist unglaublich was sich diese Herren erlauben so einen Artikel zu verfassen. Mit Jornalismus hat das nichts mehr zu tun.... die Verfasser versuchen tatsächlich noch die B*** rechts zu überholen.....
     
    Sokrates, 9NICI9 und PollCay gefällt das.
  12. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Die Beschimpfung, welche Obinna dem Schiedsrichter zugerufen haben soll, lässt mich darauf schliessen, dass er schonmal nicht nach Köln geht! :D
     
    Domosas, wadamaha, scuba und 25 anderen gefällt das.
  13. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Geh bitte nach England, Italien, Spanien oder sonst wo hin aber bitte nicht hier in Deutschland und erst recht nicht nach Dummdorf. Wäre ein ganz hartes Brot für mich wenn die von unseren Abstieg noch profitieren würden
     
    ZebraA, Zebra Libre, Vize und 14 anderen gefällt das.
  14. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Dear Victor,
    many thanks for your performance in Duisburg.
    With 11 Obinnas we would probably also have played the relegation.
    But if, surely the relegation for the 1. League.

    It was a pleasure to watch you play. All the best for you !

    Ps: don't go to Düsseldorf, they are eating little children.
     
    Oliver71, meiderichersv, scuba und 5 anderen gefällt das.
  15. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    für mich gibt es in dieser unterirdischen saison nur eine Legende: Victor Obinna!
    ging das risiko der sportinvalidität ein um den verein doch noch zu retten, sein einsatz ging sogar bis zur roten karte... einfach nur bewundernswert im gegensatz zur lethargie von meißner, wolze, hajri und und und...
     
    Matze, MS-Exilzebra, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  16. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Kann da nicht auch was dran sein? Ich selbst bin zu weit weg aber unvorstellbar ist es für mich nicht. Da brauche ich mir nur die Verletztenliste der letzten drei Jahre ansehen. Und was für Verletzungen!!
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da hast du mich mißverstanden, ich meinte den Artikel mit dem Zitat der Bildzeitung aufzuführen sowie das Gerücht mit Düsseldorf zu erwähnen. Als Duisburger Lokalredakteur weiß erganz genau was er damit auslöst und das macht er bewußt. (nicht zum ersten Mal) Seriöser Jornalismus sieht anders aus und das ist aus meiner Sicht eine reine Provokation gegenüber den Fans des MSV Duisburg. (die gerade einen Abstieg Ihres Vereins zu verarbeiten haben)
     
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ihr wollt hier allen Ernstes über einen Artikel von Tortenmann und Geschwätzlaff diskutieren? :eek:
     
    Matze, Oliver71, Schumi und 3 anderen gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
     
  20. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Mich würde interessieren, was gemeint ist!
     
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In der Wahrnehmung der Szene gingen am Mittwoch die Meinungen weit auseinander. Die "Bild"-Zeitung schrieb vom „gnadenlosen Absturz des Pöbelprofis“. Obinna überschritt Grenzen.

    Dafür soll der nächste Klub ein Sprungbrett sein. Das muss noch nicht zwangsläufig England sein. Trotz seiner Verletzungsprobleme hat sich der Silbermedaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen 2008 auch bei deutschen Vereinen in den Fokus gespielt. Bundesligist 1. FC Köln und die Zweitligisten VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf haben ihre Fühler ausgestreckt. (quelle waz)

    1. Absatz ist geschmacklos gegenüber dem Spieler (auch wenn man es als Zitat schreibt)
    2. Absatz ist geschmacklos gegenüber den MSV Fans (die gerade einen Abstieg zu verdauen haben) "gemeint ist der Hinweis auf Düsseldorf"



     
  22. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,766
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Mein Tipp: Kauft niemals so ein D*****blatt.
    Weder die WHATZ noch die BLÖD.
    Schenkt denen keinen Cent/Pfennig.
    Und online nur mit AdBlock/Ghostery.
    BLÖD geht auch mit Opera Mini.

    Was die Blätter gegen uns vom Stapel lassen, ist nicht mehr heilig.

    Obinna ist ein Kämpfer, der alles gegeben hat, OBWOHL er wusste, dass er hier keine Perspektive hat.
    Wenn ich einem abnehme, dass er alles gegeben hat, dann ihm zuerst.
    Auch anderen. Aber er hat gebrannt.
    Ich wünsche ihm alles Gute in seiner Zukunft.
    Egal wo. Er hat es verdient.
    Ein außergewöhnlichen Mensch und Fussballer.
    Respekt!
     
    schlosser64, Oliver71, 4theCause und 2 anderen gefällt das.
  23. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Hm, wir mussten dem zustimmen? Da Victor für Liga 3 eh nicht spielberechtigt ist, ist das für uns eh keine Hypothek sondern für den Verein, zu dem es ihn in Zukunft verschlagen wird. Ich schätze alles muss halt einfach seine Ordnung haben :D
     
  24. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    MHzebra gefällt das.
  25. Betrifft uns zwar nicht mehr, aber ich finde die Sperre eigentlich als angemessen.

    Schiribeleidigung wird seit jeher stärker geahndet als wenn Du dem Gegenspieler das Schienbein durchtrittst.

    Und da er ja beim Runtergehen auch noch für alle vernehmbar andere Huftiere aufgezählt hatte und das in Richtung des 4.Offiziellen, kann man das wohl so bewerten. :zustimm:

    Mal völlig losgelöst von der Tatsache, dass das für mich die geilste Rote Karte eines Spielers im MSV-Dress war, die ich je gesehen habe. :D
    Diese Aktion wurde in der abgelaufenen Saison nur noch durch den Teamkollegen Bröker getoppt mit seiner gelben Karte bei Einwechselung. :p

    Jo, wir haben hier schon einige Highlights gesehen diese Saison. Da werden wir uns bestimmt noch in einigen Jahren für auf die Schenkel klopfen. :)
     
    Menthi, Sabath, schlosser64 und 16 anderen gefällt das.
  26. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Hoffe auch das er nach England geht, das ist was er will und das hat er verdient. Viel Glück Fußballer...
     
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Strafmaß ist völlig ok - fucking memorable Abgang ;)

    Fly Eagle Fly!
     
    Vorstopper gefällt das.
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die Aktion war einfach nur geil...falls die eingetretene Tür noch da ist würde ich vorschlagen die für einen guten Zweck zu versteigern! Das wäre geil....! Oder zugunsten des NLZ..
     
    Vorstopper, schlosser64, Matze und 4 anderen gefällt das.
  29. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Zwar haben wir keinen Obinnator mehr, dafür aber eine Obinna Gedächtnis-Tür
     
    Vorstopper, schlosser64 und Matze gefällt das.
  30. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Kann ja mal ins MSV Museum kommen...
     
  31. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Unrühmlicher Abgang.
    Schlagzeilen wie "Obinna ist vom MSV-Dilettantismus zermürbt worden" könnten uns eher schaden wie nützen.
    Aber der Hype geht weiter :verzweifelt:
     
  32. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Und du glaubst, wenn er das nicht gemacht hätte, hätte es für uns eine positive Schlagzeile gegeben?
    Das war ein Abgang, der eines Obinators würdig war. Alleine diese Aktion war sinnbildlich für seinen unbändigen Willen.
    Und ich werde in 10 Jahren noch anfangen zu grinsen, wenn ich daran zurückdenke :D
     
    C-Bra, Matze, Vorstopper und 12 anderen gefällt das.
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Aber ein logischer Abgang.

    Jeder der ihn auf dem Platz beobachtet hat, hat diesen Frust schon lange gesehen - fehlende Antritte, Ideen, Laufwege.

    Ob er selber immer die optimalen Wege gegange ist sei mal dahingestellt - in der Summe hätte das Duo Obinna Chanturia noch deutlich mehr Schaden beim Gegner anrichten können - aber das ist das Risiko, wenn Du Spieler holst, bei den es im Kern um "Product Placement" geht - die wollen auch gesehen werden.

    Darüber hinaus ist ein Abstieg aus der 2. Deutschen Liga kein echter Gewinn in seiner Vita - das ist gründlich daneben gegangen für ihn. Vielleicht diente die Aktion auch einem letzten: Hallo hier bin ich!

    Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute!
     
  34. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    am frechsten finde ich neben den Kommentaren über seinen Ausratser aber auch dedn Artikel im Kicker:

    Obinna für vier Spiele gesperrt

    Ein Platzverweis, wüste Beschimpfungen und ein krachender Tritt in eine Glastür: Angreifer Obinna beendete das Relegationsspiel seines MSV gegen die Würzburger Kickers denkbar unrühmlich. Der Stürmer war im Rückspiel der Relegation gegen Würzburg (1:2) in der 90. Minute wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz geflogen und war auf dem Weg in die Kabine kaum zu bändigen. Immerhin hatte sich der 29-Jährige, der auch im letzten Saisonspiel weit hinter den Erwartungen zurückblieb, eine halbe Stunde später wieder im Griff. "Ich kann nur sorry sagen. Sorry zu den Fans und zu meinen Mitspielern", betonte er. "Dieser Abstieg ist eine große Enttäuschung."

    hatte ich gar nicht so mitbekommen, das er immer hinter den Erwartungen zurück geblieben ist.
     
  35. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    image.png Der offizielle Abschied von Obinna an seine Fans, er ist stolz ein Duisburger zu sein, ich bin stolz das er hier war.
    Dies ist die Meldung seiner offiziellen Instagram Seite.
    Ich weiß, er ist jetzt ein ehemaliger aber er hat sich in der kurzen Zeit in mein Herz gespielt.
    Mach et gut Junge, bist nen
    Töften, Duisburger !
     
    MaDe2013, C-Bra, Matze und 36 anderen gefällt das.
  36. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Hört sich ja fast so an als würde er in der 2. Liga bleiben!?
     
  37. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hat er sich verdient, im Gegensatz zu 80% seiner ehemaligen Kollegen...
     
    enatzpower, 4theCause und Blue Bally gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden