#16 Lukas Fröde

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra4ever, 2 Juni 2017.

  1. Zebra4ever

    Zebra4ever Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    2,605
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2017
    PEPPI, STROLCH, Tunnelman und 18 anderen gefällt das.
  2. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,150
    Zustimmungen:
    12,983
    Ort:
    Wedau
    Sieht alles nach einem klaren Plan aus...
     
    zebra-süd, Menthi, 57er Zebra und 28 anderen gefällt das.
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,393
    Zustimmungen:
    15,630
    Ort:
    Tönisvorst
    Kann jemand mehr über ihn sagen? Der Name sagt mir leider erstmal gar nix.
     
    Bongi, schren1311 und SchwarzeRose gefällt das.
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3,849
    Zustimmungen:
    12,019
    Ort:
    Duisburg
    Damit man mal mehr Infos hat:

    Er ist Sechser, hat 15 Erstligaspiele für Bremen gemacht, bei Würzburg 13 Spiele gemacht. Dabei jeweils 1 Tor erzielt!

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...m-msv-lukas-froede-wechselt-in-zebrastreifen/

    Herzlich Willkommen in Zebrastreifen! Wie man hört, ist das der absolute Wunschkandidat von Ivo gewesen! Glückwunsch, dass es funktioniert hat. 22 Jahre alt, deutschsprachig. 2 Jahre Vertrag! Schön! :jokes66:

    @Schimanski kannst du den Plan mal ausführen? Gern auch per PN oder in irgendnem Thread, wo es hin passt. :D
     
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,854
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Willkommen Lukas Fröde
    https://www.transfermarkt.de/lukas-frode/profil/spieler/153628

    Das ist dann wohl Schnellis Partner auf der 6.
    Viel Glück und hau rein!
     
  6. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,001
    Zustimmungen:
    3,415
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Erzähle uns mehr dazu;) Gerne auch nur etwas zum Spieler :D

    Auf jeden Fall erkenne ich, dass der hoffentlich kopfball-und spielstarke Spieler (Aufgrund seiner Größe/Ausbildung) neben Schnelli da ist und man dadurch die zweite Baustelle schließen konnte. Das macht wirklich Hoffnung!
     
    Emmesfau und 49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    943
    Hier eine EInschätzung von einem Bremer User

    Zitat von Cerpin_Taxt
    Ich möchte jetzt kein realitätsfernes und euphorisches Loblied auf ihn halten, aber ganz nüchtern betrachtet hat er die Veranlagung ein überragender 6er zu werden. Frödes Spielaufbau ist wirklich erstklassig, weil er ein Spieler ist, der die Bewegeungsabläufe und Laufwege seiner Mitspieler perfekt antizipieren kann. Darüber hinaus verfügt er über ein hohes Maß an taktisches Verständnis, wodruch er auch immer weiß wo er zu stehen hat. Er ist ein robuster Spieler, der weiß wie er seinen Über-1,90-Körper im Zweikampf einzusetzen hat und gerade im Mittelfeld sehr wichtige Kopfballduelle gewinnt. Vergangene Saison hat er einen großen Sprung in seiner Entwicklung gemacht und diverse Defizite schon enorm verbessert, wie z.B. schnelle Kurzpässe.

    Durch einige Ausfälle in der U23, musster er einige Spiele als 8er bestreiten und war so gezwungen sich mit dem schnellen Kurzpass-Spiel, welches ja Grillitsch und Eggestein sehr gern haben, auseinander zu setzen. Dabei merkte man ihm auch an, dass er noch Schwierigkeiten beim schnellen Umschaltspiel hat. Außerdem verliert er manchmal die Übersicht, wodurch ihm dann Fehlpässe unterlaufen. Auch verliert er, wenn ihm dann die Übersicht fehlt, sehr dumme Zweikämpfe. Seine Geschwindigkeit und Kondition sind auch noch ausbaufähig, obwohl er wirklich sehr viel läuft. Nichtsdestotrotz ist die Veranlagung bei Fröde da.

    Ich denke, dass viele ihn hier nicht auf dem Schirm haben, weil er bisher nur einen kleinen Kurzeinsatz bei unserer ersten Mannschaft hatte. Das liegt aber nicht an seinem fehldendem Können/Potential, sondern daran, dass er als defensive Kraft um einiges sensibler anzusehen ist als eine offensive Kraft. Ein offensiv Talent einzuwechseln ist kein großes Problem, weil man im schlimmsten Fall "nur" eine Torchance vergibt. Bei einem defensiv Talent kann ein Fehler ganz schnell auch ein Gegentor bedeuten.
     
    Samuel11, C-Bra, Emmesfau und 13 anderen gefällt das.
  8. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    704
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Hallo und herzlich Willkommen im Zebrastall Lukas
     
    Emmesfau und 49 Jahre Fan gefällt das.
  9. Rafi

    Rafi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    921
    Ort:
    Moers
    Der neue junge Sukalo ist da! 1,95 m DFB Auswahlspieler und erstligaerfahrung! Freue mich!
     
    Emmesfau, 49 Jahre Fan und niklas01 gefällt das.
  10. scuba

    scuba Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,589
    Zustimmungen:
    4,769
    Wirklich ein bemerkenswerter Transfer! Gut gemacht!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    3,108
    Zustimmungen:
    16,092
    Ort:
    Hartefeld
    Erfahrung in Liga 1 und 2 gesammelt. Dazu noch jung. Ich würde sagen: Passt.
    Willkommen beim MSV oder wie es hier so schön heißt: Hau rein Jung!!!!!
     
  12. Atti59

    Atti59 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Velbert
    Na dann herzlich Willkommen im Zebra-Stall.

    Wir wünschen Dir einen guten Einstieg in das Gefüge.

    :o
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    4,553
    Zustimmungen:
    13,855
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Lukas Tagebuch: Heute beim geilsten Verein der Welt Vertrag unterschrieben!

    Hau rein und häng dich rein! Viel Erfolg! NUR DER MSV!

    @Ivo: Haste gut gemacht!
     
    49 Jahre Fan, Matze und Aendi1902 gefällt das.
  14. CresTheBest

    CresTheBest Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    36
    Wie war denn seine Rückrunde bei Würzburg einzuschätzen?
     
    Shakter und Kueppi gefällt das.
  15. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,349
    Zustimmungen:
    5,842
    Also Größe und Gewicht sprechen ja fast für einen Sukalo in jung.
    Wenn man der Bremer Einschätzung folgt, könnte er als spielstarker
    Abräumer mit Lufthoheit tatsächlich eine sehr gute Ergänzung zu
    Schnelli sein. Bin sehr gespannt auf den Jungen.

    Herzlich Willkommen.
     
    C-Bra, 49 Jahre Fan und MHzebra gefällt das.
  16. Batze

    Batze Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    161
    Klingt stark! Herzlich Willkommen in Duisburg. Herr Grlic: Gute Arbeit und weiter machen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,123
    Zustimmungen:
    22,051
    Ort:
    bei Stuttgart
    @cres: Sehr hoch. Hollerbach hat es zu Recht sehr bedauert, daß ihm Froede verletzungsbedingt in einigen wichtigen Spielen nicht zur Verfügung stand. Ein wirklich guter Spieler, über dessen Verpflichtung ich mich sehr freue.
     
    Samuel11, STROLCH, 49 Jahre Fan und 19 anderen gefällt das.
  18. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    2,305
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Willkommen in der Zebraherde

    Wieder ein junger wilder Spieler, der gut in unserer Herde passt. Auch von der Figur sicher ein wichtiger Spieler für Standarts.

    Viel Erfolg im geilsten Club der Welt
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  19. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2,038
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Liest sich echt gut, und mit 1,92m auch kein Zwerg.
    Gefällt mir!
    Viel Erfolg beim MSV!!

    Was ist mit unserem Verein passiert?
    Lizenz pünktlich erhalten, vielversprechende Neuzugänge bisher, kein Skandal...
    Also wenn ich nicht schon ne Dauerkarte hätte, würde ich mir glatt eine holen jetzt...
     
    57er Zebra, Emmesfau, STROLCH und 17 anderen gefällt das.
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    3,108
    Zustimmungen:
    16,092
    Ort:
    Hartefeld
    Hat übrigens in der abgelaufenen Saison mit Werders U23 hier gespielt.
     
  21. CresTheBest

    CresTheBest Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    36
    Somit können wir auch davon ausgehen, dass Schnelli den offensiven Part und Fröde den defensiven Part im DM übernehmen werden.
     
    Toni02 gefällt das.
  22. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,283
    Zustimmungen:
    3,323
    Ort:
    Moers
    Ein guter Spieler mit Entwicklungspotenzial.
    Auch hier gilt abwarten...

    Willkommen bei den Zebras.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  23. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    2,216
    Ort:
    Südliche Vorstadt


    Hier ein Video zu seinem Wechsel nach Würzburg. Sympathischer typ.

    Macht einen sehr bodenständigen Eindruck. Weiss auf jeden Fall was Abstiegskampf bedeutet und scheint gute Anlagen mitzubringen.

    Für uns ganz wichtig: seine Physis.

    Viel Erfolg !
     
    C-Bra, 49 Jahre Fan und yogi gefällt das.
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,856
    Zustimmungen:
    14,986
    Ort:
    Duisburg
    Das ein großer 6er gesucht wurde habe ich mir gedacht :) hätte nur mit einem Erfahrenen gerechnet. Viel Glück im Stall und auf eine erfolgreiche Saison :).
     
  25. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,907
    Zustimmungen:
    5,910
    Gute und schlechte Transfers zeigen sich ja erst mit der Zeit, aber Fröde ist nach jetzigem Stand ein toller Transfer. Da schlummert neben vorhandener Qualität noch einiges an Potenzial. Freue mich auf ihn. :)
     
    MasterAuditor und 49 Jahre Fan gefällt das.
  26. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1,974
    Ort:
    Neudorf.
    Junge, gute Spieler werden verpflichtet. Ich kanns kaum glauben. Ist das noch mein MSV?
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  27. maxinho0306

    maxinho0306 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Wehofen
    Ivo raus! :ironie:

    Guter Transfer - willkommen in Duisburg
     
    Giggsy75 gefällt das.
  28. MusaMH

    MusaMH Landesliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,251
    Zustimmungen:
    4,650
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Was soll der scheiss ich will so alte Haudegen wie Mölders hier haben:mad:

    :ironie:

    Willkommen im Stall:D

    Sieh zu!!!
     
    Giggsy75, MHzebra und Fossil66 gefällt das.
  29. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    3,919
    Ort:
    Meiderich
    Ich meine ihn mal in der U17, oder so, vom DFB gesehen zu haben. Und irgendwie habe ich eine positive Erinnerung an ihn, meine mich zu erinnern, dass er sogar ein paar Skills in der Kategorie "Passspiel" besitzt. Das ist für einen richtigen 6er ja nicht selbstverständlich...

    Könnte ganz gut neben Schnellhardt aussehen. Ich freu mich drauf! Herzlich Willkommen!
     
  30. Begga

    Begga Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg


    hier ein Interview von vor einem Jahr!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  31. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Anne Saarner
    Würzburg in der Rückrunde ist ja jetzt kein Qualitätsmerkmal. Aber wenns ein Wunschspieler ist dann kann man Ivo und Ilja da das Vertrauen schenken.

    Viel Erfolg!
     
    SchwarzeRose und Der Matthes gefällt das.
  32. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,856
    Zustimmungen:
    14,986
    Ort:
    Duisburg
    Würzburg hat erst im Winter Ablöse für ihn bezahlt :O und dann hat er nur Vertrag für die 2. Liga bekommen, komische Leute da in Würzburg.
     
    STZ11 gefällt das.
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,723
    Zustimmungen:
    10,539
    Ort:
    Köln
    Souza und jetzt Fröde sind kluge und sinnvolle Transfers mit ganz viel Perspektive! Gefällt mir!

    Und er weiß, wie man Tore gegen F95 schiesst...hier sein Traumtor am 06.Mai! Schööön! Zu sehen ab Minute 2:20.
     
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    6,749
    Zustimmungen:
    22,234
    Ort:
    Markelfingen
    Mit Fröde haben wir einen robusten, trotz Jugend zweit- und sogar erstliga-erfahrenen 6er, der auch in die Innenverteidigung rücken kann - d.h. wir werden defensiv im Zentrum deutlich variabler.

    Willkommen in der Herde :).
     
    ChristianMoosbr und gnadenteufel02 gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,241
    Zustimmungen:
    117,481
    Schön, dass Ivo die Mannschaft nicht nur qualitativ, sondern auch perspektivisch aufwertet.

    Erst Cauly, nun Fröde. Junge, hoch - talentierte Spieler

    Bei Würzburg hat es ja mit sensationellen 10 Toren in der Rückrunde (!!!) eher an der Offensivabteilung als am Defensivverbund gelegen, welchem Fröde zuzuordnen ist.

    So ein starker langer Kerl im defensiven Mittelfeld -das hatten wir lange nicht mehr.

    Nun werden wahrscheinlich noch 2 Haudegen kommen. Innenverteidigung, Sturm.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  36. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schermbeck
    Herzlich willkommen!
     
  37. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    10,945
    Ort:
    Ratingen
    Damit ist einer meiner Träume in Erfüllung gegangen: endlich wieder mehr Lufthoheit. Die dürfte uns vor allem auch bei Standards gut tun. Ich muss gerade meine aufkommende Euphorie unter Kontrolle bringen
     
  38. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    2,216
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    @BrianMolko73 Schon in Düsseldorf geknipst! Wird ja immer besser hier. Geil, Do it again !
     
    STROLCH, STZ11, Domosas und 3 anderen gefällt das.
  39. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,446
    Zustimmungen:
    43,785
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Willkommen in Duisburg, Schoppe :huhu:

    Die Lehren aus den Mankos der zurückliegenden Saison scheinen gezogen worden zu sein. Das Mittelfeld scheint gut besetzt und im Sturm wird es quirliger.
     
  40. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,259
    Zustimmungen:
    3,712
    da sieht man mal das nicht nur hier bei uns sich die Spieler tatsächlich einfach rausnehmen bei der Vertragsgestaltung vor der Unterschrift einfach mitzureden.
     
  41. Rafi

    Rafi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    921
    Ort:
    Moers
    Ich sag nur : Lu Lu Lu Lu Lukas Fröde.....
     
  42. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,150
    Zustimmungen:
    12,983
    Ort:
    Wedau
    Sorry. Ich wollte keine falschen Erwartungen wecken. Ich kenne den Spieler nicht.

    Mir hat nur gefallen, dass man anscheinend auf Spieler setzt, die nicht mit einem Namen glänzen, sondern mit einer Perspektive. Auch vom Spielertyp scheint es so zu sein, dass man - wie im Sturm - auf ein breites Spektrum setzt, um variabel auf diverse Gegner und Spielsituation reagieren zu können.

    Fühlt sich alles auf jeden Fall erstmal ziemlich richtig an...
     
    zebra-süd, Menthi, maxinho0306 und 24 anderen gefällt das.
  43. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,117
    Zustimmungen:
    2,366
    Herzlich willkommen im Stall.

    Körperlich bringst du das mit was ich mir auf der 6 gewünscht habe.

    Wer bitte der junge Goran.
     
  44. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    1,907
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Freue mich auch über unseren Neuzugang,
    Herzlichen Willkommen in Duisburg und beim MSV , unsere Herzensangelegenheit!
    Wünsche dir viel Erfolg beim MSV Duisburg
    Und das du uns viel Freude bereitest :)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  45. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1,522
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    Herzlich Willkommen
    Bist ja ne recht Wuchtbrumme ... sauber!!
    ;-)))
     
  46. Dr.Ball

    Dr.Ball Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    928
    Herzlich Willkommen, wenn Wunschtransfer trotz mehrere Interessenten, Glückwunsch Ivo.

    Alles weitere wird man sehen, Viel Erfolg.
     
  47. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Moers
    Bitte keinesfalls per PN!!! Den Plan möchte ich auch kennen lernen =)

    Zur Not bitte in einem eigenen Taktikthread, in dem nur @Schimanski schreiben darf ;)
     
    Wamme1989, Zebra Libre und Dr.Zebra gefällt das.
  48. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,762
    Zustimmungen:
    5,554
    Herzlich Willkommen in Duisburg!

    Ich bin gespannt...

    Ich empfehle niemanden sich seinen Thread im Werder Forum durchzulesen. Dort wird er komplett zerrissen.

    Machen wir uns lieber unser eigenes Urteil.
     
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,046
    Zustimmungen:
    12,015
    Ort:
    Duisburg
    Herzlich Willkommen Lukas, und viel Glück beim geilsten Verein der Welt.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  50. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    8,913
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Es wurde schon alles gesagt, der Gesamteindruck ist richtig gut! Position, Statur, Alter, Erfahrung, Vertragsgestaltung - freu mich! :jokes66:
     
    Oliver71, Domosas, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden