#16 Lukas Fröde

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Zebra4ever, 2 Juni 2017.

1. Rupert E. Riebenstein

Rupert E. Riebenstein Ribbenist

Wahrscheinlich den provokanten Torjubel in Richtung Kurve ala "ich hör nix, wo bleibt ihr". Den fand ich angesichts insbesondere Frödes Leistungsabfall verglichen zur Vorsaison auch reichlich vermessen :o

Zur Aktion heute: Lukas, guck dir das zuhause noch mal an, und dann entschuldige dich beim Schiri für das Theater danach! Zu spät gekommen, dem Gegenspieler die offene Sohle in die Wade geknallt, das ist ein Platzverweis, Ende!

Matze, fidus, xantener und 10 anderen gefällt das.
  2. Thorgrim79

Thorgrim79 Regionalliga

Fand ich gar nicht schlimm. Sind halt emotionale Momente. Auch nicht mehr und auch nicht weniger.

lurox gefällt das.
  3. Vierlindener85

Vierlindener85 Regionalliga

Das hat nichts mit Auslegung zu tun, das war Eindeutig, habe nicht nur ich so gesehen. Einfach mal kleine Brötchen backen, würde ihm gut tun.

4. shanghai

shanghai 3. Liga

Bin da eher bei @Vierlindener85 , auch für mich war der Torjubel ein Hinweis, dass er sich im Kopf mit Dingen beschäftigt, die ihm und uns nicht nicht helfen. Das ist schade, denn man erkennt ja eben, dass er helfen könnte: BEIDEN!

5. Thorgrim79

Thorgrim79 Regionalliga

Natürlich hat das mit Auslegung zu tun. Die einen regen sich darüber auf, die anderen nicht. Ist auch in Ordnung.

Komm, am Ende müssen wir bis zur letzten Sekunde alle zusammenhalten.

Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. Old School

Old School 1. Liga

Ach, für so ein Einsteigen muss man mit Rot rechen. An der Seitenauslinie & mit Tempo & mit der Sohle voran & von hinten. Klassiker.

Drei von hundert Schiris erkennen vielleicht, dass der Gegner nicht (richtig) erwischt wurde und zücken überaus human nur die Gelbe. 97 zücken Rot.

Durch permanente Fehlentscheidungen liegen die Nerven natürlich blank. Der Schiri-Assistent muss da auch nicht mehr seinen Senf dazu geben.

Hatte das 1-0 auf dem Fuß. Schade.

Mit drei Spielen Sperre kommen wir gut weg.

7. Old School

Old School 1. Liga

O.K., den hatte ich verdrängt. Ich mag den Fröde nicht, aber irgendwie merkt man mittlerweile, dass er will. Manchmal auch zu viel.

cookingseppl gefällt das.
  8. Vierlindener85

Vierlindener85 Regionalliga

OK, dann legst du es so aus. Akzeptiere ich. Aus meiner Sicht ist da jemand, dem es ganz eindeutig, auch nach der roten Karte heute, an Selbstreflexion fehlt. Und wenn die Spieler damit nicht mal langsam anfangen, können wir machen was wir wollen.

9. Kraichgau-Zebra

Kraichgau-Zebra Regionalliga

Kam den berühmten Schritt zu spät und kassiert folgerichtig rot. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten hat er heute eindeutig aufsteigende Form bewiesen. Ihn sich wieder rauszupicken und wie die berühmte Sau durchs Dorf zu treiben spricht für das momentane Niveau hier im Forum.. Wer traut sich denn und nimmt sich seinen Mittelfeldpartner, den Meister im verstecken spielen, Schnellhardt vor und macht ihn rund?

10. Old School

Old School 1. Liga

Hast ja nicht Unrecht. Aber wenn dich niemand beruhigt, sondern auch die alten Fahrensmänner wie Ivo wild den Schiri bestürmen, trägt das nicht zur Selbstreflexion bei. Aber ich kann jedes Zebra verstehen, das sehr dünnhäutig auf Schiri-Entscheidungen reagiert. Und als sich Fröde gefangen hatte und schon fast vom Platz war, muss wirklich nicht noch der Linienrichter der anderen Seite seinen Weisheiten absondern.

11. Oberberg

Oberberg Kreisliga

Ich fand ihn heute auf dem richtigen Weg!
    Hat zwar nicht alles geklappt, war aber meiner Meinung deutlich verbessert. Leider hat er sich dann selbst um seinen Lohn gebracht. Völlig unnötiges
    Foul!
    Tararache konnte so grätschen, er hat wie auch immer noch den Ball getroffen. Was vermisse ich die alten Zeiten....

Wedaukicker, Westfalen-Zebra und shanghai gefällt das.
  12. Burbachboy

Burbachboy Kreisliga

Ich habe ihn auch deutlich verbessert gesehen, und für mich war das auch kein glattes rot. O.k., ich hab noch Didi Schacht, Micha Struckmann und die Kessen-Brüder live gesehen, bin da rustikaler eingestellt.

Ballabsicht und -berührung war da, von der Seite und nicht von hinten - beruhigt euch mal, haben alle überlebt.

Sehe es auch so, dass nach der erneuten Niederlage (mit einem Punkt) erstmal wieder Sündenböcke benötigt werden. Und Fröde bietet sich sicher an..

Ansonsten fand ich Aytekin übrigens auch sehr stark - das Spiel war deutlich unter seiner Würde.....

13. Vorstopper

Vorstopper Landesliga

Ich fand ihn heute auch gar nicht so schlecht. Hat sich wirklich reingehängt. Hat sich aber dank seines (von den Fans auch immer so gewünschten) Einsatzes schon in der 1. die Gelbe geholt. Danach noch einige Unsportlichkeiten. Da dachte ich schon "So langsam müsste der mal ausgewechselt werden." Als der dann kurz vor Schluss am T-Stück Mittellinine/Seitenaus nochmal richtig hinlangte, durfte er nun wirklich nicht mehr mit Wohlwollen des (heute sehr guten) Schiris rechnen. Das war wirklich flüssiger als Wasser: Überflüssig!

Edit: Das mit der 1. Gelben scheint nicht zu stimmen, habe ich wohl verwechselt.

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2019
  14. Defenders

Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

Fröde hat in der 1. Halbzeit keine Gelbe kassiert. Dustin und Stoppel haben eine bekommen.

Lukas wäre gelbbelastet nie so in den Zweikampf gegangen.

Der hat mit max. Gelb gerechnet.

MHzebra und Vorstopper gefällt das.
  15. Vorstopper

Vorstopper Landesliga

Hmmm, der Kicker bestätigt Deine Aussage. Da habe ich ihn wohl (evtl. mit Bomheuer) verwechselt.

Defenders gefällt das.
  16. Westfalen-Zebra

Westfalen-Zebra Landesliga

Ich fand Fröde heute auch stark verbessert. An seine Form des Vorjahres kommt er aber noch lange nicht ran. Kampf und wille waren da. Im Endspurt der Saison kann er nochmal wichtig werden

Wedaukicker, MHzebra und shanghai gefällt das.
  17. shanghai

shanghai 3. Liga

:tooth: :pfeifen:

Attacke erfolgt schräg von vorne aus vollem Lauf gegen die Laufrichtung des Gegners: Geschwindigleiten addieren sich also auf,

Unser Knie kann "seitlich" nicht - unser Fuß nur wenn frei.

Bein ist in Flugrichtung durchgestreckt: Null Abfederung.

Fuß angezogen, Sohle offen: Null Abfederung.

ALLES mit Bodenkontakt, was Du SO triffstt, ist kaputt - SIL-Cup lässt grüßen.

Die einzige Chance auf Gelb wäre gewesen vorbei zu fliegen ;)

Lass uns einfach froh sein, dass da nichts passiert ist. Lasst uns hoffen, dass die Sperre das einbezieht, und hoffen, dass er zurück kommt, und einfach nur sein Spiel spielt, das von Antizipation, Komprimisslosigkeit und Willen lebt.

Dann wird er wieder genau so wichtig, wie er war!

jerryhey, Wedaukicker, Rainer60 und 8 anderen gefällt das.
  18. lintorfer

lintorfer Regionalliga

Exakt und der Fehler wurde woanders und durch jemand anderes verursacht. Er hat zwar über- motiviert reagiert, musste aber die rechte Abwehrseite zu machen.
    Und dafür ist er jetzt der Arsch?

4tree und Wedaukicker gefällt das.
  19. WhiteBlueZebra

WhiteBlueZebra Landesliga

Na wenns das nur gewesen wäre,da kam ja dann wohl noch dazu das der zu dem Linienonkel "HALT DIE FRESSE GESAGT HAT" wie mir mehrere Kollegen gerade noch bestätigt haben die das wohl auch so gehört haben.
    Wenn dem so ist dann hat er ganze Arbeit geleistet.Dieses Foul ist passiert,warum auch immer ist für mich hier Nebensache aber dann muss man sich schon im Griff haben und nach dem ersten Fehler nicht ne Kette draus basteln.
    Nach logischer Betrachtung wären das ja dann zweimal ROT und das wird ihn uns empfindlich treffen bei der Festsetzung der Sperre.

Und da ich ja ein Mensch bin, der nicht einfach das weiter gibt was erzählt wird,hier noch ne Quelle wo man auch davon redet,schreibt.

In der 86. Minute hatte ihn Schiedsrichter Deniz Aytekin nach einem harschen Einstieg mit offener Sohle in die Kabine geschickt. Bevor Fröde vom Feld ging, gab es noch einen Wortwechsel mit dem Linienrichter. Hört man korrekt, was die Mikrofone des Fernsehens übertragen, dann fiel die Aufforderung: „Halt die Fresse.“

Quelle: https://rp-online.de/sport/fussball/msv/msv-duisburg-mit-hausmannskost-zum-punkt_aid-36989673

20. lintorfer

lintorfer Regionalliga

Falls er das gesagt hat, war das natürlich saudumm, eben aus der Anspannung und Emotion heraus. Er fühlte sich und die Aktion falsch verstanden.
    Es war ein "Abräumen" aus der Bewegung heraus und keine hinterfotzige Attacke auf den Gegner. jeder, der mal hochklassig gespielt hat, kennt die Unterschiede.
    Die gemeinsten Fouls sind die, die man nicht so spektakulär sieht, die hinterlassen Spuren und oftmals langwierige Verletzungen.

Wenn du schießt und einer hält dir dann den Schlappen drauf- das ist so ein hinterfotziges Verhalten. Dabei kannst du dir locker den Fuß brechen, auch wenn du sehr gut trainiert bist, kannst du da keine gravierende Verletzung vermeiden. Oder wenn dir der Gegner bei Standards auf den Fuß tritt. Das ist Absicht, hinterfotzig und nicht leicht erkennbar.
    Frödes Tackling war hart, grenzwertig hart, aber nicht absichtlich, um den Gegner zu verletzen. Es ging um den Ball.
    Zu früheren Zeiten haben solche "Blutgrätschen " Spieler zu Nationalspielern gemacht (Schnellinger, Szymaniak und Co und der Trainerfuchs Otto konnte auch richtig zu langen). Ich will die Aktion nicht runterspielen- sie war übermotiviert - aber nicht bösartig und von der Seite, nicht von hinten.
    Der grosse Unterschied zu früher ist das höhere Tempo bei den Aktionen, aber die Jungs können heute auch besser "fliegen".

Rot kann man geben, muss man aber nicht. Auf der Insel werden solche Attacken oftmals noch nicht einmal mit Freistoß geahndet.
    Tierisch war die hohe Geschwindigkeit von Fröde bei der Attacke- das war das Problem.

Ihn deshalb aber so runter zu machen, wie es einige User hier tun, halte ich jedoch für blödsinnig. Die Jungs sind gut trainiert und können einiges ab.
    Es geht um viel und da ist der Adrenalinspiegel recht hoch. Lukas ist aber beileibe kein hinterfotziger Treter.

Der Kelte, Wedaukicker und HJG gefällt das.
  21. WhiteBlueZebra

Nur darum ging es mir alles andere sehe ich wie du,Foul hin oder her, über motiviert hin oder her, interessiert mich alles nicht weil kann so passieren...

Desweiteren würdest du von mir nie etwas negatives über Spieler,Trainer,Verein lesen.Es kann passieren was will ich stehe immer dahinter weil der MSV meine Liebe,meine Leidenschaft,meine Tradition ist, in guten wie in schlechten Zeiten.Nur der MSV...

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2019
    lintorfer gefällt das.
  22. NIEPER

NIEPER Landesliga

Na und er hat sich gestern reingehauen hätte er 5 Minuten vorher das Tor gemacht hätten ihn alle gefeiert und jetzt ist er der Buhmann des Tages, für mich verständlich seine Aussage weil er jetzt gesperrt wird und es auch selber weiß.
    Fußball ist halt auch emotional gerade im Abstiegskampf!!

Der Kelte und Wedaukicker gefällt das.
  23. WhiteBlueZebra

@NIEPER
    Sorry das ist nicht mein Zitat,das ist lediglich der übernommene Text von RP Online der aber weder meine Meinung repräsentiert noch darstellt aber jetzt von dir als meine dargestellt wird.:woh:

24. NIEPER

NIEPER Landesliga

@WhiteBlueZebra bitte um Entschuldigung das war nicht an dich gerichtet es ging mir nur um den Satz der RP-online

WhiteBlueZebra gefällt das.
  25. shanghai

shanghai 3. Liga

Kein Fan ist Schuld, wenn Fröde so die Fassung verliert.

Fröde ist ein talentierter und ehrgeiziger Spieler.

Mit Schnelli hat er in guten Spielen ein kongeniales Duo gebildet. Nun haben beide die Herausforderung, sich unabhängig neu zu positionieren.

Schnelli hat das schneller geschafft - eine ganze Reihe von Aktionen am Sonntag haben gezeigt, dass Fröde das auch drin hat.

Das Foul ging schief - nicht das ganze Spiel!

Weiter!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

REDdr4g0n, lintorfer, HJG und 3 anderen gefällt das.
  26. Westfalen-Zebra

Ist eigentlich schon das Strafmaß bekannt? Ich vermute mal 2-3 Spiele werden es schon werden

27. Wedaukicker

Wedaukicker Landesliga

Keine Absicht, übermotiviert, er hat den Kampf gegen den Abstieg verinnerlicht. Sind halt Emotionen dabei, wir wollten das so. Kein Vorwurf an den Jungen, er haut sich rein, diesmal eben übermotiviert und unüberlegt, aber er brennt für sein Team und seinen Verein. Mund abputzen und genau so, voller Adrenalin wiederkommen.

28. Elfer

Elfer Landesliga

29. Westfalen-Zebra

Das war, wieder so ein unsinniger Kommentar von dir... Ich glaube, das er noch ein wichtiger Mosaikstein für den Klassenerhalt wird...

30. Bobbel

Bobbel Kreisliga

Um es mal "gentlemanlike" auszudrücken: Same to you!

MS-Exilzebra, MSV Fan, REDdr4g0n und 8 anderen gefällt das.
  31. Blue Bally

Blue Bally Landesliga

Letztens noch Buhman, da komplett außer Form jetzt auf einmal Heilsbringer, wegen einem Torschuss und gerechtfertigter Roter Karte wegen harten Einsteigens. man merkt die Verzweiflung vieler User an.

32. Gonzo 28

Gonzo 28 Kreisliga

Das ist so nicht richtig. Wie die RP das richtig schreibt, war es im TV ganz gut zu hören. Dann sollten die auch gefälligst richtig zitieren. Er sagt: "Ich hab den Ball gespielt, meine Fresse."

33. lintorfer

lintorfer Regionalliga

Sorry, mit einigen Usern habe ich dich nicht gemeint- ich habe nur deinen Beitrag zitiert aufgrund des "Spruches" von Fröde.

Wir wollen alle eines erreichen und das ist der Klassenerhalt. Die Jungs wollen, das war der Unterschied zu Greuth und da kannst du schon mal überreagieren, aber die rechte Bahn, also unsere linke Abwehrseite, war völlig verweist und Lukas musste den Gegenangriff unterbinden, sonst hätten wir vielleicht wieder anders diskutieren müssen.

Wedaukicker und WhiteBlueZebra gefällt das.
  34. WhiteBlueZebra

Danke freut mich wenn es so gewesen ist und da sieht man mal wiederwie schnell gerüchte entstehen.;)

Wedaukicker und lintorfer gefällt das.
  35. lintorfer

lintorfer Regionalliga

Er war in Aue einer der besten Spieler, bis auf diese dumme Szene. Letzte Saison war er einer unserer absoluten Leistungsträger und auf dem Weg, unser Leader auf dem Platz zu werden.
    Diese Saison läuft es noch nicht- warum kann ich nicht beurteilen, aber es geht deutlich wieder nach vorne und Schitte ist, dass er jetzt wieder pausieren muss. Wenn Lukas in Form ist, dann kann Schnelli ganz anders auftreten und wesentlich mehr Druck nach vorne entwickeln.
    Es sind nur Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen, ob man erfolgreich ist oder der Buhmann.

Was mir nicht gefällt ist, dass einige User diese Szene so hoch spielen und den Jungen so immens angehen.

MSV Fan, yogi, Friedenauer und 5 anderen gefällt das.
  36. STROLCH

STROLCH Regionalliga

Sehe ich auch so wie du. Fröde dient hier für einige als Blitzableiter zum Frustabbau.

Verglichen mit der Szene von Özbek in Lotte war das Verhalten am Sonntag harmlos. Nur Özbek wurde damals für seinen unrühmlichen Abgang ja sogar noch von einigen bejubelt. So ändern sich Zeiten und Wahrnehmung wenn du unten statt oben stehst.

yogi, Psychozebra, lintorfer und 2 anderen gefällt das.
  37. Duisburg09

Duisburg09 Landesliga

38. Zebra1963

Zebra1963 Landesliga

Ist er noch mal gut mit weggekommen.

Matze, MrHyde, Vorstopper und 8 anderen gefällt das.
  39. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

So kann es natürlich auch gewesen sein.
    Ich habe es z.B. so interpretiert, dass ein Auer Fan von der Tribüne zu Fröde "Halt die Fresse" und "Geh runter" gebrüllt hat, als dieser noch diskutieren wollte. :D

40. TaktikFuchs

TaktikFuchs Landesliga

3000 Euro wegen so einer roten Karte? Einfach nur lol...

Wenn das Foul so schlimm war, dann sperrt ihn für mehr Spiele. Ich will ihn eh nicht mehr spielen sehen. Aber ne Geldstrafe dafür ist ja mal grober Unfug.
    Müller bei Bayern kriegt für einen Tritt gegen den Kopf aich 2 Spiele. Tolle Maßstäbe. Ohne Geldstrafe

41. Controller21

Controller21 Kreisliga

Ich bin mir eigentlich sogar sehr sicher, dass die im TV deutlich zu vernehmenden Sprüche von Seiten der Tribüne kamen. Ich war sehr irritiert darüber, dass man Fröde angeblich deutlich hören habe können, das habe ich anders wahrgenommen

Zebra Libre gefällt das.
  42. Rheinpreussenzebra

Rheinpreussenzebra 3. Liga

Sollten erst 3 Spiele sein. Wurde nach Einspruch vom MSV auf 2 Spiele plus Geldstrafe reduziert.

Stefe75 gefällt das.
  43. Zebronaschik

Zebronaschik Landesliga

Na ja, der DFB hat ja noch was gut zu machen, nach den ganzen Fehlentscheidungen.

44. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Hat für die Medien und einige Fans eben besser gepasst, um noch ein bisschen mehr zu kübeln.

45. TaktikFuchs

TaktikFuchs Landesliga

Das weißt du woher?

Die Geldstrafe ist und bleibt ein Witz.

46. HJG

HJG Landesliga

47. Raudie

Raudie 3. Liga

Für das Verhalten von Fröde nach der roten Karte hat er sich die Geldstrafe redlich verdient.
    Mit den 2 Spielen Sperre ist er noch gut bedient.

giggs1999 und Matze gefällt das.
  48. Block D

Block D 3. Liga

Dann kann er ja gegen die Ziegen schon wieder seine "Minen" legen!:verzweifelt:
    Nee nee, ich bin nicht gerade ein Fan von ihm und seinem Spiel!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2019
  49. shanghai

shanghai 3. Liga

Strafe steht und damit ist das Ganze für mich abgehakt:

Kölle ruft, dafür soll er sich jetzt empfehlen, und zeigen, was er sonst kann!

50. zebrus

zebrus Landesliga

Warum man unbedingt auf den einzig vorhandenen 2. Liga tauglichen 6er rum hacken muss erschließt sich mir nun gar nicht. Da er auch noch als einer der wenigen zeigt, dass er bereit ist sich gegen den Abstieg zu stemmen und es ohne ihn noch schlimmer aussieht.

Nur Schönwetter-Kicker die Hacke-Spitze werden nie eine erfolgreiche Mannschaft ergeben. Man braucht die Frödes, Hajris und Özbeks um dem Gegner zu zeigen das man bereit ist die Punkte nicht kampflos her zu geben.

Er war in Aue mit Wiedwald der Beste, auch wenn die Grätsche ein paar Prozent zu heftig war.

Schade das wir gegen Magdeburg ohne ihn auskommen müssen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden