#16 Lukas Fröde

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Zebra4ever, 2 Juni 2017.

1. Zebrainho

Zebrainho Landesliga

Unser neuer Sukalo:-)

2. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Ich mochte Mark ja sehr gerne, aber er passte scheinbar doch nicht so gut in die Strategie bzw. Gemeinschaft des MSV. Wer weiß, ob er sich nicht bald ärgert den Schritt nicht mit uns bzw. zu früh gegangen zu sein.
    Da lobe ich mir Jungs wie Wolze, Schnellhardt etc. und jetzt natürlich Fröde, die wissen was sie an Duisburg haben und weiter an der Duisburger Phoenixgeschichte schreiben wollen. Ivo scheint für solche Jungs auch ein gutes Gespür zu haben.
    Hab richtig Bock drauf!

3. zebrakiss

zebrakiss Landesliga

Tja so sieht’s aus, und da kann man es sich ungefähr ausmalen wie es da bei Schnellhardt aussieht. Sorry für OT, aber ich glaube der wird für richtig fettes Geld wechseln...

Aber ich freue mich ungemein das schonmal ein umworbener Spieler wie Fröde seine Zukunft zunächst hier sieht. Ein mehr als beachtliches Zeichen für den MSV und uns Fans! Daumen hoch!!!

4. gnadenteufel02

gnadenteufel02 3. Liga

Von Angeboten lese ich da nichts. Beide betonen, dass der Spieler das Interesse anderer Vereine auf sich gezogen hat. Wenn Erstligisten den Spieler beobachten, bekommt die sportliche Leitung das ja auch mit, ohne dass da jemand konkret an sie herantreten muss.
    Meine Vermutung: Einige Erstligisten hatten ihn für 2019 im Blick, wenn der Vertrag ausläuft und er eine erneut starke Saison hinter sich hat. Und genau die können sich jetzt erstmal ärgern, denn mit der VV wird Fröde 2019 definitiv nicht ohne vernünftige Ablösesumme zu haben sein. :)

5. Zebra

Zebra Das Original

Wörtlich steht da "obwohl seine Leistungen längst auch in anderen Ligen für Aufsehen und Interesse sorgen". Das kann ja auch Liga 3 sein :D Oder die Premiere League.

6. Old School

Old School 1. Liga

@Ted69

Ich sehe da auch keinen Widerspruch zu Ivos Einlassung, es gäbe keine Angebote. Sportliche Leiter differenzieren nämlich genau wie zwischen einem allgemeinen Interesse und konkreten Angeboten. Konkrete Angebote gab es nicht, aber ein allgemeines Interesse bestimmter Erstligisten auf jeden Fall.

Mit dem treuen Kevin sollte das doch auch gelingen. Ggf mit festgeschriebener Ablöse und der Spieler behält sich in alle Richtungen alle Optionen offen.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2018
    Spechti gefällt das.
  7. Rupert E. Riebenstein

Rupert E. Riebenstein Ribbenist

Hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten, die Verlängerung. Ich hätte es Lukas Fröde aber auch nicht übel genommen, wenn er eines der garantiert kommenden Erstligaangebote im Sommer 2019 angenommen und sich das Handgeld eingestrichen hätte.
    Wie der Kerl nach ein paar Anlaufschwierigkeiten die Negativspirale aus Würzburg abgeschüttelt hat und zum ultra präsenten Abräumer und Antreiber im Mittelfeld wurde ist mit Sicherheit einigen Scouts aufgefallen und war sehr beeindruckend.

Danke Lukas, für entweder noch 2 Jahre Vollgas in Zebrastreifen oder eine nette Ablösesumme! Weiter Gas geben und die Leistung bestätigen, dann führt mindestens den persönlicher Weg noch ganz schön weit nach oben :glaskugel:

MSV_Tobi1990, 68ziger, yogi und 11 anderen gefällt das.
  8. zottel

zottel Landesliga

Das hat keiner von beiden glaube ich gesagt, das keine Anfragen vorliegen. Ich habe immer nur gelesen das es keine konkreten Angebote gibt. Aber es hat keiner gesagt das nicht ein Erstligist bei Ivo angerufen hat, ob ein Verkauf von z.B. Fröde denkbar wäre. Das hat Ivo verneint und damit Thema durch. Das würde auch dazu passen, das ja auch Wald in einem Interview gesagt hat, das wir nicht mehr so schlecht dastehen, das wir unsere Leistungsträger verkaufen müssen. Und ich glaube auch Andreas hat sich hier Mal diesbezüglich geäußert,das diese Denkweise auch von den Gläubigern unterstützt wird

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Spechti gefällt das.
  9. Spechti

Spechti 3. Liga

Ganz wichtig hierbei: die alten Aussagen nochmal genau lesen/hören und mit den neuen abgleichen.

Es gibt daran nichts irritierendes! Ivo hat verneint das es konkrete Angebote für unsere Spieler gibt. Lockere Anfragen hat er nicht behandelt! Und es würde mich wirklich wundern wenn nach der letzten Saison nicht einige Spieler auf sich aufmerksam gemacht haben und es über den Berater bzw Ivo nicht rein informative Telefonate über Bereitschaften von Spieler/Verein gegeben hätte.

Die Verlängerung von Fröde könnte unser „Leuchtturmprojekt“ sein mit dem ein weiterer Aufschwung eingeläutet wurde. Nicht nur was Kontinuität im Team angeht sondern auch an Signalwirkung an mögliche Interessenten: wer sich wohlfühlt geht nicht für kleines Geld woanders hin...

10. Ted69

Ted69 Landesliga

Wald sagte "...einen durchaus umworbenen Leistungsträger...". Unter "umworben" verstehe ich schon, dass Angebote vorlagen.

11. DU59

DU59 3. Liga

Lukas Fröde ist in Duisburg nun Pate für die Zebrakids
    https://www.derwesten.de/sport/fuss...-nun-pate-fuer-die-zebrakids-id214973181.html

In der Personalakte von Lukas Fröde steht: Beruf Fußballer mit dem Spezialgebiet defensives Mittelfeld. Im Job schnupperte Zweitliga-Spieler Lukas Fröde in der vergangenen Woche in einen neuen Bereich. Er stellte sich im Training ins Tor und überraschte mit starken Torhüter-Paraden. Abseits des Berufes ist der 23-Jährige auch im Ehreamt aktiv. Kürzlich sang er im Tonstudio in der Rolle „Paul das Faultier“ ein Lied für das Kindermusical „Katta“ ein. Seit Montag ist Fröde nun auch Pate für den gemeinnützigen Verein Zebrakids und damit Nachfolger von Dan-Patrick Poggenberg.

12. Meide1963rich

Meide1963rich 3. Liga

Guter Mann...

Wedaukicker gefällt das.
  13. Westfalen-Zebra

Westfalen-Zebra Landesliga

Es wundert mich schon, das Lukas in der Kicker-Rangliste völlig unberücksichtigt bleibt..aber wer weiss wozu es gut ist

14. Kraichgau-Zebra

Kraichgau-Zebra Regionalliga

Für uns Gold wert, für andere unter dem Radar. . Genau das ist es doch, womit wir aktuell bei Spielern punkten können . . Klar sein muss allerdings auch jedem,wiederholt Lukas seine Saison,wird in einigen Sachen gar noch etwas stabiler und konstanter,werden ne Menge Interessenten auf der Matte stehen, und er ist nicht mehr unter dem Radar. . Dank der neulichen, für mich etwas überraschenden Vertragsverlängerung,bedeutet das dann Zahltag .Und genau das wird in den nächsten zwei drei Jahren unser Weg sein.

15. Westfalen-Zebra

Westfalen-Zebra Landesliga

Gebe dir da Recht, und zwar Zahltag für ihn und unseren MSV..absolute win-win-Situation

Wedaukicker und Matze gefällt das.
  16. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Dazu

Einfach ein sympathischer Typ und ich freue mich nach wie vor, dass er uns erhalten bleibt.
    Ich hoffe ja insgeheim noch auf mehr als 2 Jahre, vielleicht eine Fröde/Schnellhardt-Ära für das nächste Jahrzehnt :nunja:

Wünsche eine gute Zeit als Pate bei den Zebrakids!

Der Matthes, HJG, tommsv143 und 7 anderen gefällt das.
  17. Atti59

Atti59 Landesliga

Tja, ich mag ihn einfach. :boris:
    Diese Saison habe ich mir das erste Mal ein Trikot mit Spielernamen gegönnt.
    Nun renne ich mit Fröde rum. "Paul" das Faultier wollten die im Shop nicht drauf machen ;)
    Evtl. öffnet er mit seiner sympathischen Art nicht nur Kinderherzen, sondern auch den ein oder anderen Geldbeutel.
    Mensch... € 12,00 Jahresbeitrag ist ja nicht die Welt.....ich überlege noch :o

Wedaukicker, Hinterland-Zebra und Deepsky gefällt das.
  18. Wedaukicker

Wedaukicker Landesliga

Guter gerader Typ, der nicht nur auf Kohle starrt, eher wie früher ein Frings. Der hat alles um hier Legende zu werden. Mallochen tut er jedenfalls wie mein Opa und Vadder. Er scheint sich mit Duisburg zu identifizieren und kommt gut an.

19. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

20. MrHyde

MrHyde Regionalliga

Lustiger Typ... ich werde Trainer, Sportdirektor oder Platzwart... oder auch schön, sein Markenzeichen :brueller:

21. Atti59

Atti59 Landesliga

Coole Socke.
    Trage ihn schon auf dem Rücken, wenn er so weitermacht, schleicht er sich auf noch in mein Herz. :boris:

Dufter Typ und toller Pate für die Zebrakids, glaube ich.:o

22. AngermunderMSV

AngermunderMSV Landesliga

Die absolut schlechte Form von Fröde - Bolzplatz Niveau mit hoch in die Mitte rein ohne Sinn und Verstand - im Zweikampf schlecht - ist einer der Hauptgründe für unsere Situation. Unser Mittelfeld ist auf dem Platz praktisch nicht anwesend.

23. timmi352

timmi352 Landesliga

Dir ist aber schon aufgefallen das die Fürther heute 1 gegen 1 gegen Fröde und Schnelli gespielt haben und die bei jedem Ballkontakt einen Grünen auf den Füßen gespürt haben ?

Der Kelte gefällt das.
  24. AngermunderMSV

Leider wieder unterirdisch gegen Union. Man weiß echt nicht, was los ist. Letztes Jahr war er gerade auch beim Kopfballduell bärenstark- jetzt klappt es nicht mal bei einer Flanke von der Mittellinie mit einem Zweikampf.
    Warum ist eigentlich Albutat nicht mal im Kader?

bignik, Rafi und pipo asp gefällt das.
  25. pipo asp

pipo asp Landesliga

Was mich am meisten ärgert, dass er diesen letzten Kopfball gegen Hübner verliert, bzw. gar nicht erst in den Kopfball kommt. Der Ball ist ewig unterwegs, kann nicht sein das man da das Kopfballduell verpasst! Er steht da als wäre es eine Überraschung, dass der Ball plötzlich dort runterkommt!

Carioca1, bignik, Rafi und 2 anderen gefällt das.
  26. mana08

mana08 Landesliga

Sieht einerseits schlecht aus, andererseits hab ich keine Zeitlupe gesehen, die das Getümmel aufgelöst hätte, also gezeigt hätte, wo wer welchen Arm/Hand/Ellenbogen wie benutzt hat. Klar, als Abwehr musst du in einem solchen LuftKAMPF siegen...

27. Kohleklopper

Kohleklopper Kreisliga

Für mich die wichtigste Position auf dem Platz, wenn’s da nicht läuft sehen alle anderen schlecht aus. Albutat sollte gegen aue zumindest auf der Bank sein um reagieren zukönnen.

bignik und AngermunderMSV gefällt das.
  28. Raudie

Raudie 3. Liga

Wenn schon alles auf Neumann drauf Haut wegen dem Ausgleich, dann sollte Fröde nicht vergessen werden.
    Neumann dreht sich um, um seine Position einzusetzen nehmen. Dabei nicht zum Ball zu schauen ist unverständlich für einen Verteidigeringen, klar.
    Aber was macht Fröde denn? Er lässt seinen Gegenspieler laufen und reagiert Nichtraucher nach dem Einwurf. So stark wie er letzte Saison gespielt hat, so sehr häufen sich diese Saison seine Fehler. Er war ja auch beim Eckball mit in der Verlosung, der nicht richtig zum Ball geht, wie schon in Berlin übrigens ...

bignik und Mannheimer Zebra gefällt das.
  29. Rainer60

Rainer60 Bezirksliga

Könnte mal ne Pause gebrauchen, Problem ist nur, dass Albutat auch nicht besser ist,

Spartacus gefällt das.
  30. AngermunderMSV

Ehrlich gesagt, 7 schlechte Spiele, warum keine Pause. Bei vielen zeigt die Form nach oben, bei ihm nicht.
    Bei Fröde heute nur 1 gute Aktion - das Klären zur Ecke in höchster Not.
    Beim 1-1 bester Zuschauerplatz am Fünfer.
    Bitte mal Albutat checken. Was hat der verbrochen?

bignik, Mannheimer Zebra und Spartacus gefällt das.
  31. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Das ist leider ein Problem. Fröde spielt extrem viele Fehlpässe, aber Albutat ist keine Alternative.

32. Rupert E. Riebenstein

Rupert E. Riebenstein Ribbenist

Bitte DRINGEND mal die Krokspritze ausm Auge ziehen, lieber Frodo! :esreicht:

Der Matthes und AngermunderMSV gefällt das.
  33. mana08

mana08 Landesliga

Übers 3:2 hab ich keine Zeitlupe gesehen, die das Kopfballduell in Nahaufnahme gezeigt hätte. In der Totalen sah es mir so aus, als wenn der Torschütze Fröde noch nach vorne gedrückt hätte. Klar, übliches Mittel, was wohl dosiert eingesetzt alle versuchen... Aber evtl. kleine Entschuldigung.

34. Block D

Block D 3. Liga

Warum?
    Fröde tut "Nullkommanichts" für den Spielaufbau und leistet sich jetzt sogar schöne Klöpse in der Defensivarbeit!
    Was frage ich mich, kann Albutat da noch "schlechter" machen?
    Aber unser Übungsleiter lässt Fröde weiter murksen.

Schumi gefällt das.
  35. Spartacus

Spartacus 3. Liga

1. weil wir dann im Mittelfeld komplett die Luftzweikämpfe verlieren
    2. weil wir bei Standards einen wichtigen Spieler weniger haben
    3. weil Albutat seit dem er beim MSV ist keinen Schritt nach vorne gemacht hat. Bin kein Fan von Gruev aber Albutat bietet sich wirklich null an. Was der in der Vorbereitung gespielt hat reicht nicht für die 2.Liga
    4. weil Albutat am Ball unter Druck deutlich nervöses wird als Fröde und wir schon genug Fehler im Spiel haben

HJG gefällt das.
  36. Psychozebra

Psychozebra Regionalliga

Fröde kommt mir zu schlecht weg. Natürlich spielt er in dieser Saison bisher weit unter seinen Möglichkeiten - wie alle anderen auch. Trotzdem halte ich ihn für schwer ersetzbar. Warum? Erstens sehe ich niemanden im Kader, der ihn gleichwertig ersetzen könnte. Wer wäre in der Zentrale so kopfball-, zweikampf- und laufstark wie er? Natürlich unterlaufen ihm Fehler, vor allem im Spiel nach vorne könnte er mehr bringen. Wobei die spielerischen Akzente schon eher von Schnellhardt kommen müssen, Fröde muss ihm den Rücken freihalten. Zweitens: Fröde hat Potenzial wie kaum ein anderer und ich sehe in ihm auch jemanden, der alles gibt und vorangeht, gerade in Magdeburg und in Halbzeit eins gegen Aue hat er sich schon deutlich gesteigert. Deshalb: Bitte weiter mit Fröde.

REDdr4g0n, HJG und mana08 gefällt das.
  37. AngermunderMSV

Leider wieder unterirdisch. Wo ist der Lukas der letzten Saison? Kann so nicht weiter Stammelf sein.
    Wo ist er bei Kontern?
    Bei den Direktpässen von ihm muss man auch weinen.
    Komm aus dem Tal, wir brauchen Dich !

Brille, Matze, Mannheimer Zebra und 6 anderen gefällt das.
  38. Hoffnungsträger

Hoffnungsträger Kreisliga

Der für mich heute mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz, dass kann man sich ja nicht mehr ansehen, total konfus da geht nach vorne und hinten nichts und das schon seit Wochen. So schlecht kann Albutat doch gar nicht sein.

39. Oestrum-Equus

Oestrum-Equus Bezirksliga

Genau so hab ich das auch gesehen. Zu Halbzeit hätte er definitiv raus gemusst. Absolut unterirdisch was er sich zusammenspielt.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Matze, Raudie und Kempy gefällt das.
  40. ForeverDUMario

ForeverDUMario Landesliga

Der spielt seit 8 Spielen + Pokal nur shit!!!

MaDe2013 und Hoffnungsträger gefällt das.
  41. Ted69

Ted69 Landesliga

Leider hat man auch versäumt, einen adäquaten Partner für Schnellhardt zu verpflichten. Albutat mag ein netter Kerl sein und defensiv nicht schlecht, aber im Spielaufbau??

42. Carioca1

Carioca1 Kreisliga

Sicher kann jeder mal schlecht spielen. Fröde war seit Beginn der neuen Saison leider in jedem Spiel unterirdisch. Kann mich nicht erinnern mal einen gescheiten Pass von ihm gesehen zu haben. Aber die größte Enttäuschung ist, dass er keine Verantwortung übernimmt und sich etwas zutraut. Kloppt die Bālle ohne Sinn nach vorne statt mal die Übersicht zu waren. Ich hoffe der neue Trainer erkennt das und zieht die notwendige Konsequenz.

43. Oestrum-Equus

Oestrum-Equus Bezirksliga

Albutat darf von mir aus gerne schlecht im Spielaufbau sein.
    Wenn er es schafft defensiv besser zu stehen als Fröde hätten wir schon viel gewonnen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

44. Raudie

Raudie 3. Liga

Naja, mehr als gefühlt 99% fehlpässe kann Albutat nach vorne auch nicht spielen.
    Fröde geht im Moment alles ab, was ihn letzte Saison stark gemacht hat. Keine Zweikämpfe, keine Kopfbälke und Spielaufbau? Ja aber eher für den Gegner.
    Hätte zur Halbzeit raus gemusst.

Streifenlily, Vorstopper, Matze und 2 anderen gefällt das.
  45. Rafi

Rafi Landesliga

Die“Leistung“ war nur eine absolute Frechheit Ich habe im gesamten Spiel einen Pass gezählt der ankam, alle „Pässe“ zum Gegenspieler auch unbedrängt nicht mal in Richtung eines Mitspielers. Absolut unbrauchbar in allen Spielen- muss erstmal für lange raus!!! Deschner kann nicht schlechter spielen od r Albutat egal wer...Schäm dich Frodo!

Carioca1 gefällt das.
  46. Kiwi0025

Kiwi0025 Landesliga

Fröde ist ein Schatten seiner selbst.

Mit der Leistung gehört er auf die Tribüne.

Plato, Vorstopper, Matze und 2 anderen gefällt das.
  47. Meidemicher Opa

Meidemicher Opa 3. Liga

Es geht ja nur um eine Verschnaufpause, vielleicht braucht er die einfach, um sich zu fangen. Was er kann haben wir ja eine komplette Saison gesehen

Vorstopper gefällt das.
  48. Rheinpreussenzebra

Rheinpreussenzebra 3. Liga

War schon in der Anfangsphase schwach. Da hätte Gruev schon nach dem frühen Rückstand handeln müssen und Daschner für ihn einwechseln sollen.
    Absolut rätselhaft wie ein Spieler in einem so kurzen Zeitraum vom Hero zum .......wird. So nicht 2.Liga tauglich. Verliert sogar Kopfballduelle gegen deutlich kleinere Spieler.

Wirschaffendas, Matze und Carioca1 gefällt das.
  49. Wirschaffendas

Wirschaffendas Bezirksliga

Fröde wurde für mich von Anfang an überwertet. Fällt nur auf durch unnötige Fouls, und Diskussionen mit dem Schiri.

50. TaktikFuchs

TaktikFuchs Landesliga

Für mich das größte Fragezeichen. Auf einmal spielt er Fußball, auf einmal kommen Pässe an. Für mich ein Indiz dafür, dass gerade er gegen Gruev gespielt hat. Zwar alles Spekulatius, aber der Unterschied war einfach zu krass, dafür, dass TL erst paar Tage das Training leitet.

Ne, der Jung kommt bei mir unter die Charakterlupe...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden