#16 Lukas Fröde

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Zebra4ever, 2 Juni 2017.

1. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Nö, hat gestern als alleiniger Staubsauger ne ganz andere Rolle gespielt. Liegt ihm vielleicht, vielleicht haben die Mitspieler auch mehr von ihm fern gehalten, vielleicht kam die Kölner Spielweise entgegen.
    Man sollte jetzt nicht zu viel interpretieren und zurück blicken, sondern alle nach vorne gehen.

Diplom-Zebra gefällt das.
  2. bastiian

bastiian Regionalliga

Setz die Lupe vorher mal bei dir an. ;)
    Nach einem Spiel sowas zu unterstellen finde ich schon gewagt, zumal sich da die Frage stellt, warum er erst im Sommer seinen Vertrag verlängert hat wenn er gegen Gruev spielt.

NeckerChecker gefällt das.
  3. TaktikFuchs

TaktikFuchs Landesliga

Das stimmt, schon aber deswegen hab ich ihn jetzt erst mal im Visier.

Deswegen schreibe ich Indiz und nicht Fakt. Das sind zwei verschiedene Begriffe mit großem Bedeutungsunterschied.

Für mich war er eben der Grund schlecht hin, wieso wir die Spiele nicht gewonnen haben. Und wie ich auch schrieb, es kamen von ihm ausschließlich Fehlpässe und gestern gefühlt keiner.
    Außerdem schrieb ich es ist Spekulatius, weshalb ich ihn nun genauer unter die Lupe nehme, als andere.

Da brauchst du mir nicht ums Eck kommen und mir Charakterkarte vor die Nase halten.

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2018
  4. CptFantastic

CptFantastic Landesliga

Wenn ich dir sage, dass irgendwas ein Indiz dafür ist, dass deine Freundin fremdgeht, wirst du auch kein Argument von wegen Indiz oder Fakt zulassen, oder? ;)

Aber im Ernst... Zu einem Pass gehören immer zwei. Einer der ihn spielt und einer, der ihm (hoffentlich) entgegen geht ;) es war auch eine Kopfsache. Und wenn auch bei ihm in der Rolle so einfach ein Knoten gelöst hat, dann ist das super.

Da kannst du deine Lupe bei deiner Briefmarkensammlung lassen ;)

5. Meidemicher Opa

Meidemicher Opa 3. Liga

Welchen nachvollziehbaren Grund könnte es da geben? Als einziger Spieler gegen den Trainer? Als jemand, der unter diesem Trainer gesetzt ist, obwohl er von den Fans auf die Bank gewünscht wird? Als jemand, der unter diesem Trainer eine bärenstarke komplette Saison gespielt hat? Gegen Klön war nicht nur er verbessert, wir hatten eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz, demnach müsste ja die Mannschaft als Kollektiv gegen Gruev gespielt haben

6. TaktikFuchs

TaktikFuchs Landesliga

Ich habe keine Antwort auf deine Frage. Aber ich habe auch keine Antwort auf die Frage: Wieso spielt er denn nun eine starke Partie gegen den Ligaprimus schlecht hin?
    Das ist die Frage, die mich quält, da Fröde für mich der mit großen Abstand schlechteste Spieler der Saison war/ist und Gegentore am laufenden Band serviert hat. Gestern mal ausgeklammert, da war er einer besten und ein Siegfaktor.

Ich kann mich nun nochmal (zum 2. Mal) wiederholen: Wegen diesem krassen Leistungsunterschied, hab ich ihn einfach auf dem Zettel. Nicht mehr und nicht weniger. Letztes Jahr war er auch ein toller Spieler, der zum wichtigen Kalssenerhalt beigetragen hat. Aber das zählt jetzt nicht mehr und was intern passiert, davon kriegt man eben nichts mit. Da kann wer weiß was vorgefallen sein. Muss es aber genauso wenig.
    Aber bei einem Erfolg die Mannschaft lediglich zu loben und bei einer Niederlage die Mannschaft durchweg schlecht zu machen kann jeder. Ich hinterfrage Dinge, die andere nicht hinterfragen und sich in erster Linie jetzt freuen. Das tut dann auch mal weh, wenn man das Haar in der Suppe sucht. Und ich will da keinen vor dem Kopf stoßen, aber es ist mir eben aufgefallen und habe es hier gepostet.

Das die Mannschaft als Kollektiv gegen den Trainer gespielt hat, kann ich mit aller Wehemenz abstreiten, dafür hat mir alleine Wiegel mit zu viel Frust auf die Band eingeschlagen. Fröde war auch nicht als einziger schlecht, da kann man alle 3 Stammverteidiger miteinbeziehen in die Verlosung.

7. Meidemicher Opa

Meidemicher Opa 3. Liga

Alles gut, wirklich alles. Wollte nur mal wissen, wie Du auf diese Idee kommst. Ich sehe halt keinen Grund dieser Art, es erinnert zu sehr an unsere Abstiegssaison. Da lief es doch auf ähnliche Weise unerklärlich, eine zuvor lässig auspielende MAnnschaft war gelähmt, hat zwar irgendwie Einsatz gezeigt, aber es kam nix dabei heraus. Deshalb auch die hier so lauten Rufe nach einem zügigen Trainerwechsel, der uns damals fast noch gerettet hätte. Was hat der Tariner damals falsch gemacht, was heute? In beiden Fällen liegen für mich die Ursachen im Nebel der kollektiven Psyche verborgen, aber nicht in bewussten Handlungen

isstillnogud und TaktikFuchs gefällt das.
  8. Duisburger 1992

Duisburger 1992 Bezirksliga

Mal dran gedacht das lukas diese Rolle als alleiniger Staubsauger vor der Abwehr besser liegen könnte und er deswegen einfach besser gespielt hat ?

wolfgang 52, STZ11 und Meidemicher Opa gefällt das.
  9. Spechti

Spechti 3. Liga

Bestes Beispiel dafür was ein freier Kopf auf dem Platz ausmachen kann.

Raudie gefällt das.
  10. Psychozebra

Psychozebra Regionalliga

Hätte er dann nicht zuallererst seinen Stammplatz riskiert? Ein Spieler allein kann nicht erfolgreich gegen einen Trainer spielen. Das Duell verliert er, immer. Fröde ist ein kluger Mann, der weiß das. Deshalb empfehle ich dir eine sehr große Lupe, unter die u.a. auch Wolze, Bomheuer, Nauber, Davari (bei dem hat es ja mit dem Stammplatzverlust ja "geklappt") und Iljutcenko passen. Oder alternativ auf krude Verschwörungstheorien zu verzichten.

11. TaktikFuchs

TaktikFuchs Landesliga

Nein, weil er es die letzte Saison, komplett so durchgespielt hat.

Das schon eher.

yogi gefällt das.
  12. Kiwi0025

Kiwi0025 Landesliga

Gestern zum ersten Mal wieder Fußball gespielt und an die Leistung der letzten angeknüpft.

Weiter so.

HJG gefällt das.
  13. AngermunderMSV

AngermunderMSV Landesliga

Zweikampfverhalten besser gestern.
    Bei dem planlosen Ballgebolze von ihm nach vorne krieg ich im Stadion die Wut.
    Direktpassspiel von Fröde unterklassiges Niveau. Dann wenigstens auf der 6 total dichtmachen.

Carioca1 gefällt das.
  14. Rafi

Rafi Landesliga

Bin dafür dass Fröde die IV übernimmt, Wolze und Regäsel als 6er !!

15. CptFantastic

CptFantastic Landesliga

Und Davari auf Rechtsaußen, Engin ins Tor?

16. Bergerhoff1989

Bergerhoff1989 Bezirksliga

was? warum nicht davari als 6er? mit dem vorschlag würde man gnadenlos untergehen.
    regäsel hat in seinem leben noch nie 6er gespielt,ist gefühlt 1,50 groß und soll defensives mittelfeld spielen? der ist aussenspieler und nichts anderes.

Aufsteiger04/05 und pipo asp gefällt das.
  17. AngermunderMSV

AngermunderMSV Landesliga

Aufwärtstrend bei Fröde voll zu Ende.
    Nahezu jeder Ball wird blind nach vorne gebolzt. Das sind gar keine Pässe

18. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Sorry Lukas, das war heute wiederholt gar nichts. Wenn du dein Ziel Bundesliga erreichen willst, muss da auch für den MSV deutlich mehr kommen!

Vor der Saison deine Verlängerung als Königsdizipin von Ivo gefeiert, ist er in dieser Saison eins der Probleme, weswegen es nicht läuft. Im Kopf viel zu langsam, kaum noch Auge für die offensive Aktion und ganz schlimme Pässe.

sushi1975, MaDe2013, Hooperman und 6 anderen gefällt das.
  19. DU59

DU59 3. Liga

Ein Schatten der letzten Saison, als wenn er das Fußballspielen in der Sommerpause verlernt hat....mein Gott war das auch heute wieder schlecht...

20. Vierlindener85

Vierlindener85 Regionalliga

Mit Spielverständnis, welches ein zentraler Mittelfeld Spieler mitbringen sollte, hat das seit Wochen nichts zu tun. Nahe zu jeder Ball wird sinnlos nach vorne geholzt. Und dann noch dämliches Nörgeln beim Schiri, während das Spiel auf unser Tor läuft.

21. Gerbi

Gerbi Landesliga

War wirklich froh das er in der Pause ausgewechselt wurde.
    Wenn einem Spieler das passiert, heißt das glaube ich schon wirklich viel über seine erbrachte Leistung.

22. Dirty Harry

Dirty Harry Regionalliga

War nicht sein Tag, wirkt seit Wochen überspielt.

23. Diplom-Zebra

Diplom-Zebra Landesliga

Er soll doch bitte wieder einfach spielen. Nein es muss besonders sein und ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Art der Präsentation für vermeintliche Interessenten ihn nur noch hemmt und er trifft viele falsche Entscheidungen.

Spiel doch bitte so wie letzte Saison, dass was Du kannst.

Thorgrim79 gefällt das.
  24. Block D

Block D 3. Liga

Konsequent vom Trainer "DEN" eigentlichen Verursacher der gestrigen Niederlage schon in der Pause auszuwechseln.:genauso:
    Denn schon bei den Bambinis heist es, erstmal weiterspielen bei strittigen Situationen und nicht einfach stehen bleiben und reklamieren, während sein Gegenspieler sich allein in Richtung Tor auf den Weg macht!:nichtzufassen:

MaDe2013, Schwarzwälder und Carioca1 gefällt das.
  25. Rainer60

Rainer60 Bezirksliga

Zur Zeit total neben der Spur, fällt nur durch Fehler, Fouls und reklamieren auf.

MaDe2013 und Block D gefällt das.
  26. Old School

Old School 1. Liga

Die ganze Saison schon neben der Spur für mich. Stärkster Leistungssbfall im Vergleich zur Vorsaison. Ist leider so.

sushi1975, MaDe2013 und Block D gefällt das.
  27. Block D

Block D 3. Liga

Auch für mich wurde er hier viel zu lange gehypt!
    Albutat hat gestern nach seiner Einwechselung wirklich überzeugt, der Platzverweis mal außen vor da war die Kiste eh durch!

28. lintorfer

lintorfer Regionalliga

Völlig von der Rolle. Was geht da ab?

29. CptFantastic

CptFantastic Landesliga

Bin ich bei euch, Sehr schlechtes Spiel. Vergesst aber bitte an dieser Stelle nicht, dass er jetzt in der Innenverteidigung gespielt hat, wo er eigentlich nicht hin gehört. Hat er gestern eindrucksvoll gezeigt :)

30. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Tut mir leid, aber das lese ich heute nicht das erste Mal.
    Hatte ich gestern was an den Augen? Fröde hat für mich normal auf der 6 gespielt und in der Innenverteidigung neben Nauber sehr stark der multifunktionale Wiegel.

Mark, Neustart, bodydu und 7 anderen gefällt das.
  31. CptFantastic

CptFantastic Landesliga

Ich hab' bei ihm kaum Ballaktionen gesehen, und die Aktion, wo er den Mann anschießt, passierte aus dem Defensivspiel heraus. Vielleicht habe ich ihn deshalb auch nicht präsent als IV wahrgenommen :)

32. enatzpower

enatzpower Landesliga

Fröde ist für mich nicht besser als Hajri oder Albutat, was viele an ihn positiv sehen...

33. TaktikFuchs

TaktikFuchs Landesliga

Heißt esnicht schon immer: Veni Vidi Vrödi? :D Er kam, er sah und verlor?

34. Bergerhoff1989

So siehts aus. War eine klassiche Raute in Halbzeit 1. Wiegel,Nauber IV,Fröde DM,Schnellhardt eher rechts,Cauly links. War klar und deutlich zu sehen und Fröde hat definitiv nix mit der IV zutun gehabt gestern.

35. Bergerhoff1989

Schwarz und Weiß denken ist nicht immer gut. Er hatte letzte Saison bärenstarke Leistungen gezeigt. Natürlich ist er besser als Hajri oder Albutat.
    Er ist die Saison nicht gut drauf,klar aber hört auf zu übertreiben.

Mark, Matze und Neustart gefällt das.
  36. Toni1961

Toni1961 Kreisliga

Wenn jemand in der Saison nicht gut drauf ist, gehört jemand anderes auf seine Position.
    Wir können nicht noch mehr Spieler mit durziehen.
    Albutat spielte gestern ganz klar besser wie Fröde in der letzten Zeit!
    Schade mit der Karte von gestern.

37. DU59

DU59 3. Liga

Fröde ist nur Einer von Einigen, die ihrer Form des Vorjahres hinterherlaufen. Bei ihm ist es aber sehr eklatant, da es sich wie ein roter Faden durch alle Spiele zieht...
    ...aber TL kann da in der Winterpause dran arbeiten heraus zu finden, woran es liegt und ggf. beheben....

Matze und MaDe2013 gefällt das.
  38. Das einzig Positive an Fröde´s Auftritt gestern war, dass der Trainer es genauso gesehen hat wie die meisten anderen im Stadion und ihn zur Halbzeit rausgenommen hat.

Das war eine einzige Leistungsverweigerung.

Beide Tore maßgeblich verschuldet, erst mit einem unbedrängten Anschießen des Gegenspielers und dann Stehenbleiben und Reklamieren wie ich es sonst nur bei Bambini-Mannschaften kenne.
    Und beim zweiten Tor den Freistoß völlig unnötig verursacht, denn Mitlaufen mit dem Gegner und die Schussposition durch Abblocken unmöglich machen hätte vollkommen ausgereicht.

Sehr, sehr schade, dass Albutat nächsten Sonntag fehlt. So müssen wir wohl oder übel mit Fröde in das letzte Spiel gehen. Leistungsmäßig hat er sich eine Pause dermaßen verdient, aber nun sind Alternativen rar gesät.

Er muss ebenso wie Stoppelkamp mal in der Winterpause in sich gehen und hoffentlich mit einer zumindest akzeptablen Form aus der Pause kommen. Mehr verlangt man ja schon nicht mehr.

39. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

:birthday:

Alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und privaten sowie beruflichen Erfolg!
    Hoffentlich knüpftst du in der Rückrunde an deine Leistungen der Saison 17/18 an.

40. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Auch von mir alles Gute zum Wiegenfest!

ze1970bra gefällt das.
  41. lintorfer

lintorfer Regionalliga

Happy Birthday, Lukas .... mach 2019 wieder zu deinem Jahr als Leader im MF unseres glorreichen (aktuell leider nicht so) geilen MSV.

Zebratwist und Hymne mögen dich ganz lange in DU begleiten. Du hast es drauf, hole es nur wieder raus...

MRBIG gefällt das.
  42. Oberberg

Oberberg Kreisliga

Beim 0:1 sieht er ziemlich doof aus als er den bereits geklärten Ball von Nauber den Gegner in die Füße spielt. Beim 0:2 viel zu weit von Fabian weg. Absoluter Schwachpunkt in der Mannschaft. Hat seine schlechte Form aus der Hinrunde leider über die Winterzeit nicht ablegen können. Muss eigentlich vom Trainer zwingend geschützt und aus der ersten 11 verbannt werden.

43. Dirty Harry

Dirty Harry Regionalliga

Da gehe ich nicht mit. Ich habe heute einige starke Zweikämpfe gesehen. Einen Ball klärt er in höchster Not.

Für mich heute einer der besten Spieler!

Den Jungen hat man eindeutig wachgerüttelt!

HJG gefällt das.
  44. Vierlindener85

Vierlindener85 Regionalliga

Ernsthaf? Die zweite Halbzeit ging einigermaßen, der erste Abschnitt war eine absolute Katastrophe. Aber man sieht wo wir angekommen sind, wenn so eine "Leistung" mit gut bewertet wird.

Schumi, Forza_Duisburg1902 und zebra-süd gefällt das.
  45. Dirty Harry

Dirty Harry Regionalliga

Da muss ich jetzt tatsächlich ein wenig schmunzeln. :) Unrecht hast du nicht.

Ich fand ihn im Vergleich zur restlichen Hintermannschaft allerdings wirklich ok.

HJG gefällt das.
  46. Oberberg

Oberberg Kreisliga

Es nützt doch nichts, wenn er mal einen "starken" Zweikampf gewinnt aber immer wieder für spielentscheidende Blackouts verantwortlich ist.
    Auch ich hoffe, dass er zur Form der letzten Saison findet, nur kostet er uns momentan mehr Punkte als er uns gewinnt.

since, Phelan und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  47. Supporter02

Supporter02 Kreisliga

Fröde gehört einfach auf die Bank. An beiden Gegentoren maßgeblich beteiligt, da hilft auch die ein oder andere gute Aktion in Halbzeit zwei nichts mehr. Es kann doch nicht sein, dass ich immer nen halben Herzinfarkt bekomme, wenn Fröde am Ball ist..... Da kannste lieber nen Sack Kartoffeln aufstellen.

Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  48. Neben seinen mental schwer angeschlagenen Mitspielern ist Fröde mmn der Ausgangspunkt für unser kaputtes Spiel. Ich habe ihn noch nie als Mittelfeldspieler gesehen. Er ist ein reiner IV....oder aber vorstopper nr 4 aus der Vergangenheit. Keine Dynamik nach vorne. Kein ausspielen eines oder zweier Gegner möglich um Raum zu gewinnen.Technisch dafür viel zu schwach. Nicht beweglich genug. Keine Fähigkeit, einen offensiv gerichteten Doppelpasses zu spielen. Nicht in der Lage , das Spiel ins gefährliche Drittel zu verlagern. Kampf und Physis alleine auf dieser wichtigen Position reichen einfach nicht. Die Folge ist ein Riesen Vakuum und fehlende Steuerung aus der Zentrale heraus. Absolut keine Unterstützung für Schnellhardt. Sorry, aber die 6 er Position muss (musste) zwingend neu besetzt werden.

Garak und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  49. MarZeRo

MarZeRo Regionalliga

Spielt schon die gesamte Saison einen absoluten Müll zusammen. Wie man auf so viel Einsatzzeit bei solchen Leistungen kommen kann verstehe auch wer will.

Als Albutat würde ich mir komplett verarscht vorkommen.

Motion gefällt das.
  50. Garak

Garak Bezirksliga

Albutat ist zwar im Aufbauspiel einen Tick besser als Fröde, hat dafür aber imense Defensivschwächen.
    Da muss man sich nur die Spiele anschauen, in den Albu Fröde ersetzt hat. Die Mitte war offen wie ein Scheunentor.

Unser zentrales Mittelfeld ist mit Schnelli/Fröde/Albu einfach völlig unzureichend und nicht zweitligatauglich besetzt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden