#17 Arne Sicker

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra4ever, 5 Juni 2019.

  1. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,534
    Herzlich Willkommen im Stall und tritt in die Fussstapfen von O. Veigneau
     
    Fedoli und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  2. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,239
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei uns :)
     
  3. Bobby

    Bobby Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2019
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    152
    Herzlich Willkommen! Die App klingelt gefühlt jede Stunde aufgrund von Neuverpflichtungen - sie funktioniert prima - sehr schön.
     
  4. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    413
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Willkommen bei uns... Hoffentlich wird unsere Abwehr mit Dir eine SickerGrube für die Angriffe der Gegner... (Ok der war jetzt doch recht flach aber ich fand den gut...)
     
    Rheinpreussenzebra und karlhoppe24 gefällt das.
  5. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    689
    hat übrigens mal gegen torsten gespielt und gegen ihn ne Vorlage gemacht .
     
  6. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,641
    Zustimmungen:
    4,871
    Tauschgeschäft mit Seo?

    Herzlich Willkommen im Zebra- Dress. Es läuft ....
     
  7. boe_1902

    boe_1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Dinslaken
    Willkommen Arne,

    ..und kämpfen bis zum Ende!!
     
  8. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1,350
    Ort:
    Essen
    Benvenuto Arne!
     
  9. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    2,402
    Ort:
    Duisburg
    War nur eine Feststellung - vllt kommt ja noch jmd daher ;)

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
  10. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1,180
    Ort:
    DU - Hohenbudberg

    Ivo wird auch den Gürtel enger schnallen müssen, da trägt man die gleichen Klamotten halt mal ein paar Tage
     
    mr.coolmax gefällt das.
  11. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,838
    Zustimmungen:
    10,373
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Schnell, gut ausgebildet, gelernter (!) LV und Vertrag bis 2022 - klingt für mich auch wieder nach einer sinnvollen Verpflichtung. :jokes66:

    Auch wenn er nur drei Zweitligaeinsätze hatte, ich sehe ihn hier schon mit Ambitionen für die Startelf. Insofern ist die Verpflichtung für mich auch eher ein Zeichen für Wolzes Abgang. Warum? Ich glaube, wenn Wolze bleibt, dann natürlich nur als Stammspieler und zwar als LV. Gelernt oder nicht gelernt, Defensivschwächen hin oder her - Wolze spielt seit Jahren fast nix anderes und hat vielleicht zehn Spiele als LM gemacht. Für Liga 3 ist er ein guter LV, aber seine Schwächen muss man dann auch in Kauf nehmen.

    Meine persönliche Meinung: Sicker und Scepanik sind das neue LV-Duo, Gyau bekommt noch einen externen Konkurrenten und Stoppel + Wolze gehen.
     
  12. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,049
    Zustimmungen:
    3,485
    Sicker LV und Scepanik LA wäre auch denkbar. Wenn die beiden das LV-Duo sind, dann wäre vorne noch Platz für Wolze oder Stoppel.
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,259
    Zustimmungen:
    28,436
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Gruppenrekrutierung schreitet munter voran! Herzlich willkommen bei den Zebras. Junge Talente braucht das Land, die noch „ hungrig“ und nicht satt sind !
    Viel Erfolg !
     
  14. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,281
    Zustimmungen:
    11,624
    Ort:
    Duisburg
    Hoffe er arbeitet langsam mal an seiner Physis. Für seine Größe und seine Position ein wenig sehr schmal. Gebt dem
    Jungen mal ne Currywurst! 3.Liga ist kein Ponnyhof.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2019
  15. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1,180
    Ort:
    DU - Hohenbudberg
    Auf jeden Fall, erstmal herzlich willkommen im Stall, alles weitere wird sich zeigen.
    Ebenfalls jung, gut ausgebildet und sicher gallig aufs spielen.
     
  16. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,330
    Zustimmungen:
    5,517
    Ort:
    Dinslaken
    Sicker zu dünn, Budimbu zu dick, Karweina zu klein .... :rolleyes:

    Selbst wenn Ivo Spieler backen könnte würden manche User aus Prinzip weiterhin " immer was zu kacken " finden. :mad:
     
  17. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    2,272
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hau rein Jung! Auch wenn du hager bist wie ne Sprotte!

    Wenn du dich reinhängst und zeigst was du kannst, werden dir die Fans das honorieren!
     
  18. Atti59

    Atti59 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    918
    Ort:
    Velbert
    Jo, am besten unsere Stadion Wurst, hilft meiner Physis auch immer. Zumindest bis zum Spielende ;)
    und Bockwurst haben wir noch nicht.:rolleyes:

    Zu klein, zu groß, zu schmal, egal
    Hauptsache er zündet direkt.

    Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt.:jokes20:
     
  19. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    2,681
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich sag nur "Aufm Platz" zählt.. Das er schnell sein soll, gefällt mir jedenfalls.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  20. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,074
    Zustimmungen:
    1,834
    Ort:
    DU
    Zu hell, zu dunkel, angebrannt, nicht durch = Duisburg
     
    montan100, Moselfranke, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  21. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    2,482
    Ort:
    Hünxe
    Moin Arne, auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Keine Ostsee, aber die Wedau!
    Einen guten Einstand bei unserem MSV!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,329
    Zustimmungen:
    3,933
    Sorry aber Wolze ist in keiner der ersten 3 Ligen ein guter LV. Er ist ein guter Freistoß- und. Elfmeterschütze. Wenn Du Wolze auf der LV Position hast, kannst Du keine gute Abwehr haben und musst mindestens pro Spiel im Schnitt 2- 3 Tore schießen um zu gewinnen und zwar völlig egal wer in der IV spielt. Ansonsten bin ich bei Dir.
     
    Garak, Ranger 58, wolfgang 52 und 2 anderen gefällt das.
  23. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,029
    Zustimmungen:
    15,491
    Ort:
    Kempen
    Also die DFB Statuten sagen was anderes: Seo hätte für die dritte Liga keine Arbeitserlaubnis bekommen, das er vorher beim HSV in der 4. Liga spielen konnte, lag daran das er dort als Profi geführt wurde und somit ein Sonderarbeitserlaubnis hatte.
     
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,736
    Zustimmungen:
    23,719
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Da Seo aber bereits eine bestimmte Anzahl an Jahren in Deutschland verbracht hat, wäre er für die 3. Liga spielberechtigt gewesen. Ist hier aber nicht mehr das Thema. Er wollte nicht in die 3. Liga und jetzt ist Arne Sicker hier, vielleicht ja auch ein top LV. Bin gespannt!
     
  25. Zebra dieter

    Zebra dieter Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    102
    Herzlich willkommen beim MSV. Wer er so spielt wie angesagt ist es einer der zum MSV passt. Wünsche ihm viel Erfolg.
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  26. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    413
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Man hat ja bei neunzehn02 einen schweren Stand, wenn man Neuling ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2019
    neunzehn02 gefällt das.
  27. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    689
    Ich hab mal n Kieler Fan bei insta gefragt wie arne so ist . Er schreibt mir Sinngemäß das er schnell und wendig ist guter Überblick hat und n feinen fuss hat . Er muss noch an Zweikampfhärte arbeiten und bisschen mutiger sein . Daran kann man ja arbeiten . Hört sich gut an .
     
    Zebra Libre, ze1970bra, Plato und 2 anderen gefällt das.
  28. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,612
    Ort:
    Anne Saarner
    Mit dem Wolze-Wechsel nun also wohl unsere neue Nr. 1 auf Links. Auf, auf, Herr Sicker! :jokes66:
     
  29. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,281
    Zustimmungen:
    11,624
    Ort:
    Duisburg
    Szepanik ist doch auch noch da?
     
    Laarerjunge gefällt das.
  30. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    689
    Nicht unbedingt . Vergess nicht den Herrn scepanik der die Position auch spielen kann . Ist ja seine gelernte auch .
     
  31. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,612
    Ort:
    Anne Saarner
    War der nich "flexibel einsetzbar" und damit auch ne Option für davor? :nunja:
     
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,309
    Zustimmungen:
    37,773
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sicker hat in seinem einzigen 90 Minuten Auftritt diese Saison mit Kiel gegen Audi immerhin direkt die zweitbeste Wertung bei den störchen. Bin gespannt auf den Jung.
     
  33. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    689
    Ja . Ist aber tatsächlich gelernter linksverteidiger
     
    Weltenbummler gefällt das.
  34. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,281
    Zustimmungen:
    11,624
    Ort:
    Duisburg
    Ja das stimmt aber so wie ich gehört habe sind seine Stärken eher defensiv. Hat wohl primär auch nur weiter vorne gespielt weil RWE dort Verletzungsprobleme hatte.
     
    Weltenbummler gefällt das.
  35. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,552
    Zustimmungen:
    39,326
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Gut, dann wird er da wohl spielen müssen. Wir sind ja ein Ausbildungs- und kein Umschulungsverein.
     
    Ekel Alfred, yogi, Dirty Harry und 8 anderen gefällt das.
  36. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,491
    Zustimmungen:
    3,710
    @MasterAuditor ,,wurden Dir denn entsprechende Ausbildungsnachweise und IHk zertifizierte Zeugnisse zum DfB geprüften Linksverteidiger vorgelegt ? ?,
     
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,213
    Zustimmungen:
    13,723
    Ort:
    Duisburg
    Aber der is doch schon ausgebildet.. Also sind wir jetzt kein Ausbildungsverein sondern ein "ausgebildeter Spielverein"? :verwirrt: Ich bitte da um Erklärung, denn es muss schon klar sein was mit Leuten passiert, die schon längst gelernt sind!
     
    yogi und Zebranachbar gefällt das.
  38. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,722
    Ort:
    Buchholz
    Da hast du am Mittwoch den richtigen Riecher gehabt....
     
    Laarerjunge gefällt das.
  39. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,232
    Zustimmungen:
    67,619
    Ort:
    47059
    Vielleicht auch ein "Weiterbildungsverein"?
    Man weiss es nicht....
     
    freak01 gefällt das.
  40. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,309
    Zustimmungen:
    37,773
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Scepanik lt. MSV Post im MF eingruppiert, sollte Schmeling also der erste Back Up sein, dürfte der neue 17er auch direkt wieder Stamm LV sein. Mach et, Arne!
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,359
    Zustimmungen:
    11,217
    Ort:
    Duisburg
    Herzlich willkommen bei den Zebras!
     
  42. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,835
    Zustimmungen:
    6,800
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Sicker war der Einzige, der mir zu Beginn negativ aufgefallen ist. Was wer der Junge nervös, der hatte 2-3 üble Fehlpässe in die Füße der Gegner und sich auch öfter mal den Ball zu weit vorgelegt. In Halbzeit 2 dann deutlich verbessert. Hoffe, er kann darauf aufbauen und im nächsten Spiel sicherer agieren.
     
    Der Stig, Rheinpreussenzebra und Rainer60 gefällt das.
  43. TruckOMat

    TruckOMat Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    299
    Sicker war für mich heute nicht schwächer als Bitter - beide hatten ihre Stärken heute eher in der Offensive - Sicker hat das 1:0 mit einer überragenden Balleroberung eingeleitet, das 4:1 hat er vorbereitet / insbesondere waren beide Außenverteidiger in der 1. Halbzeit des öfteren wacklig in der Defensive. Bitter war mit Albutat zusammen der Hauptverantwortliche für das Gegentor.

    Bevor hier also bereits nach 90 Pflichtspielminuten Spieler in den Himmel erhöht werden und andere Spieler am liebsten vom Hof gejagt werden würden (ganz schrecklich in der Shoutbox), sollte man das schon differenziert betrachten.
     
    Meidemicher Opa und BocholterZebra gefällt das.
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,309
    Zustimmungen:
    37,773
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Seine Schnelligkeit hat man in der zweiten Hälfte gesehen, als er hinterher musste und dann zum Abstoß klären konnte. Der wird!
     
    Plato gefällt das.
  45. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    2,690
    Sicherlich nervös in der Anfangsphase. Ist mir da mit einigen Fehlpässen "negativ" im Spielaufbau aufgefallen.

    Hat sich dann aber erheblich gesteigert mit der Einleitung zum 1:0 und der Vorlage zum 4:1.
    Defensiv sicherlich noch nicht die Sicherheit schlechthin gezeigt aber auch nichts Weltbewegendes zugelassen.

    Wir sich sicherlich noch weiter steigern :)
     
    eff-bee gefällt das.
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,840
    Zustimmungen:
    13,555
    Ort:
    Auswanderer
    Unterm Strich nicht schlechter als KW17 in seinen mäßigen Phasen. Der war defensiv nie der Überflieger und stand oft zu weit weg vom Mann. Und das als Spieler mit Erfahrung. Angesichts der Offensbeteiligung von Sicker und dessen Spiel in HZ2 als Ersatz schon jetzt kein Fehler. Und auch er hat noch Zeit, sich zu entwickeln.
     
    Hooperman und Zebra0202 gefällt das.
  47. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    16,439
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich fand er hatte es mit #18 Röttger auch sehr schwer bis zu seiner Auswechslung in der 60'. Der war schon echt robust und für so ein ''Leichtgewicht'' wie Sicker schwierig an den Ball zu kommen oder sich im Zweikampf zu behaupten.

    Der eingewechselte #11McKinze Gaines war dribbelstark und schnell, aber physisch deutlich schwächer als #18 Röttger. Da konnte Arne seine Stärken voll ausspielen.

    Mir ist auch aufgefallen, das er (im Gegensatz zu Bitter auf der anderen Seite) invers versucht anzugreifen; sprich: er zieht nach innen, Bitter versucht es immer nah an der Außenlinie.
     
  48. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    5,052
    Ort:
    Moers
    Zu Beginn unheimlich viele Fehlpässe. Teilweise war das in der Defensive vogelwild heute.

    In der zweiten Halbzeit wurde er mit der Führung im Rücken deutlich stabiler.

    Meiner Meinung nach ist bei dem was ich heute gesehen habe die Defensive unser schwächster Mannschaftsteil.

    Bin sehr gespannt auf den kommenden Auftritt gegen einen deutlich stärkeren Gegner.
     
    Spartacus gefällt das.
  49. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,513
    Zustimmungen:
    14,568
    Ort:
    Ratingen
    Angesichts überwiegend guter bis sehr guter Leistungen seiner Mitspieler sehe ich bei Arne das größte Steigerungspotential im Verhältnis zur heutigen Leistung. Der kann deutlich mehr als er heute phasenweise gezeigt hat, trotz deutlicher Steigerung in Hälfte 2.
    Bei keinem anderen Spieler war die Nervosität so deutlich spürbar wie bei ihm. Das wird sich mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten Spielen deutlich verbessern
     
  50. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,239
    Auch bei ihm muss man sagen ein junmger Spieler und das vor so einer Kulisse. Auch ich wäre überwältigt ;=)

    Er wird sich steigern. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden