#17 Arne Sicker

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra4ever, 5 Juni 2019.

1. Ferenc

Ferenc Bezirksliga

Was mir neben den genannten Dingen absolut positiv bei Sicker auffällt, ist sein Gespür dafür, im richtigen Moment Pässe abzufangen. Er antizipiert das Zuspiel für den Gegner und ist mit seinen langen Gräten prompt dazwischen. Daraus entstehen häufig Umschaltmomente, da er entweder mit ebenfalls langen Schritten das eigene Spiel antreibt oder aber den Pass in die Tiefe sucht. Gefällt mir.

ktoon, 4theCause, Hannes und 7 anderen gefällt das.
  2. Rupert E. Riebenstein

Rupert E. Riebenstein Ribbenist

Die gestern nicht eingesetzten Spieler standen/saßen auf dem "Deich" am Trainingsplatz und haben ihren Kollegen zugeguckt. Fotos habe ich natürlich keine gemacht, aber aus eigener Beobachtung kann ich bestätigen: wenn er nicht auf dem Platz steht, dann kann Arne Sicker auch lächeln und wirkt erheblich lockerer. :D

Überhaupt haben die Jungs sich recht sympathisch und als gute Gruppe präsentiert. Das ist natürlich angesichts der momentanen Erfolgswelle kein Indikator für irgendwas, aber dennoch schön zu sehen.

Kosta, Tifosa, MRBIG und 9 anderen gefällt das.
  3. shanghai

shanghai 3. Liga

Ich werte mal die Tatsache, dass wir über mehrere Posts hinweg die Lächelminuten eines Abwehrspielers analysieren als Zeichen, dass es uns in der Summe eher gut geht ;).

Sent from my iPhone using Tapatalk

4. MS-Exilzebra

MS-Exilzebra 3. Liga

Einfache Faustregel:
    Lächeln die Spieler zu viel, geht es uns schlecht.
    Lächeln die Spieler zu wenig, geht es uns gut.

5. Kiwi0025

Kiwi0025 Landesliga

Endlich mal ein LV der den Namen zurecht trägt.

Hat auf seiner Seite nichts zugelassen, ganz routiniert im Spielaufbau, auch unter Bedrängnis.

Weiter so.

Schumi, Oma-1902, Garak und 9 anderen gefällt das.
  6. Rafi

Rafi Landesliga

Immer im richtigen Moment zugepackt und klasse Pässe über den Verteidiger auf außen !

7. 1 Liter Milch

1 Liter Milch Bezirksliga

Unter all den fantastischen Zebras ragte für mich heute AS17 heraus. Stellungsspiel, Antizipation bei gegnerischen Passen, Schnelligkeit, Ruhe am Ball, spielerische Lösungen, steile Läufe in die Spitze, um Verteidiger auf sich und weg von unserem ballführenden Spieler zu ziehen. Allerste Sahne.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Ketomo, tskwotan, Schumi und 11 anderen gefällt das.
  8. Neusser

Neusser Bezirksliga

Ja, der hat immer antizipiert, was passiert. Immer einen Schritt schneller als sein Gegenspieler

9. MRBIG

MRBIG 3. Liga

So sind die Nordlichter halt.

Nich lang schnacken, Gegner bei den Eiern packen.

Tunnelman und C-Bra gefällt das.
  10. Westfalen-Zebra

Westfalen-Zebra Landesliga

Wer haette gedacht, das er KW17 so schnell vergessen macht..Wird von Spiel zu Spiel sicherer und spielt auch gute Pässe..Gute Verpflichtung

11. Buroo

Buroo Landesliga

Endlich mal ein vernünftiger Linksverteidiger..

12. Joni77

Joni77 Bezirksliga

Ich finde das Nachgetrete gegen Wolze kann man sich auch einfach mal sparen. Der hat hier 8 Jahre (!) lang für unseren Spielverein die Knochen hingehalten, war Kapitän, ist zwei mal aufgestiegen und hat uns unendlich viele tolle Momente mit seinen Freistoßtoren beschert.

Man kann die gute Leistung eines Sickers auch würdigen, ohne hier ständig diese dämlichen Sprüche gegen Wolze ins Forum zu rotzen.

ze1970bra, vva1977, weinrot und 19 anderen gefällt das.
  13. Westfalen-Zebra

Wenn man jemanden würdigt, besser zu sein als sein Vorgänger, hat das wenig mit Nachtreten zu tun.. Arne hat halt einen anderen Spielstil der unserer Defensive besser tut..Kevin´s Freistöße bleiben positiv in Erinnerung und auch als Mensch war er sehr positiv..aber wenn er eine Ehrung hier ablehnt und Schwächen in der Defensive hatte, kann man das erwähnen

Ketomo, ktoon, Plato und 3 anderen gefällt das.
  14. Joni77

Joni77 Bezirksliga

Es geht mehr um Kommentare wie den über meinem. Und davon gab es in den letzten Tagen und Wochen auch noch mehr als genug andere. Ich finde es ist noch viel zu früh um zu sagen, ob Sicker besser als Wolze ist oder es zumindest werden kann. Für mich spricht momentan erst einmal fast alles dafür, dass Kevin noch(!) der klar bessere Spieler ist. Das kann man natürlich anders sehen, allerdings kann man dabei auf seine Wortwahl achten, gerade da es sich bei Wolze um einen sehr verdienten Spieler handelt.

15. Sheety

Sheety Kreisliga

Nicht zu vergessen kw war nie wirklich lv ... er war immer nur „Notnagel“ weil der msv nix besseres fand ... hauptposition ist bei ihm LM

16. 68ziger

68ziger Landesliga

Ich sage nur „ Daumen hoch „. Ein dickes „gefällt mir „

17. Küsten-Zebra

Küsten-Zebra Bezirksliga

Die Mannschaft hat jetzt zum dritten Mal in Folge zu Null gespielt.
    Das ist auch ein Erfolg von AS!

Es gab mal Zeiten da hat in der Defensive unsere linke Seite ganz schön gewackelt und war für ein Gegentor gut.

18. Riedzebra

Riedzebra Nörgel-Oma

Legendenbildung. Ein Profi der sich in diese Rolle über Jahre nicht einfinden kann.

Gockel gefällt das.
  19. Bändit

Bändit Ahoibrause Pirat

Ob Kiel sich schon in den Hintern beißt? Tolle Leistung

Zebra Libre gefällt das.
  20. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Komisch, in Osnabrück ist er jetzt auch Linksverteidiger.

Zu Arne: Astreines Spiel wieder gestern. Hinten alles weggespielt und nach vorne tolle Pässe und Läufe. Stark!

Plato, Zebra0202 und wolfgang 52 gefällt das.
  21. Gerbi

Gerbi Landesliga

Wieso denn das? Haben doch nen guten Tausch gemacht ;)
    Die haben Seo und wir den Arne ;)

Joni77 gefällt das.
  22. Flomon_2

Flomon_2 Landesliga

Kaum zu glauben das so eine "dürre Fischgräte" auch so körperlich spielen kann und sich da hinten so gar nichts zu schulden kommen lässt.

Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  23. Avista

Avista Kreisliga

Erstmal vorab, ein super Verteidiger. Hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und macht seine Sache echt souverän.
    Was ich mich nur besonders bei ihm frage ist, warum er meistens nicht auf den Rechtaußen des Gegners geht. In vielen Situation sieht es so aus als wäre er der dritter IV. Gerade wenn der Gegner über außen kommt, ist er meistens am Rande des 16er und wartet bis Daschner/Krempicki den RA nachrücken und den RA stellen.

Ist es taktisch wirklich so vorgesehen oder fehlt da noch ein bisschen das Auge?

24. Buroo

Buroo Landesliga

Kevin mag ein Freistoßgott und Identifikation pur gewesen sein, aber ein solider Linksverteidiger war er nie. Er hat dem Anforderungsprofil eines Linksverteidigers einfach nicht entsprochen. Arne ist in meinen Augen schon jetzt der bessere Linksverteidiger und in meiner Kritik ist Fußballromantik fehl am Platze. Ich habe jetzt in jedem Satz das Schlüsselwort Linksverteidiger benutzt..

25. Buroo

Buroo Landesliga

In seinem ersten Saisonspiel flog er vom Platz und leitete die Niederlage seines Teams ein. Gestern hat er sich beim 0:1 einen kapitalen Fehler geleistet und beim 2. Gegentreffer den Torschützen amateurhaft verteidigt. In der Offensive hat er Qualität, aber in der Defensive ist er erschreckend schwach. Und genau deshalb bin ich froh, dass wir in Arne einen besseren Verteidiger haben.

Riedzebra, Onkel Maus, Hooperman und 6 anderen gefällt das.
  26. FliegerHeinze

FliegerHeinze Kreisliga

Vergleiche mit KW17 hin oder her... Arne spielt traumhaft präzise Pässe in die Tiefe, hat ein gutes Auge und Spielverständnis, kämpft wie ein Wahnsinnige. Super Einkauf, wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht. Ich nicht. Bin echt von ihm begeistert.

27. Skorpion

Skorpion Landesliga

Gutes Spiel heute,
    aber heute hast du es geschafft, dass mir kurz das Herz stehen geblieben ist.
    Heute abend musst du dem weinkauf noch ein Bier ausgeben. :D

Tifosa, Gerbi, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  28. 19O2_exeMSV

19O2_exeMSV Landesliga

Hatte bei ihm die größten Bauchschmerzen, macht das aber verdammt gut! Der Junge hat die Ruhe weg. Schnell, gute Pässe, Zweikampfstark - gibt sich nie auf. Der Kerl kam von Kiel II den hatte doch keiner auf der Rechnung... Starker Transfer, Respekt Chris Schmoldt, Ivo und Torsten.

Tifosa und 49 Jahre Fan gefällt das.
  29. Benni

Benni Landesliga

Jo, war ein Querpass der schärferen Sorte heute. Dachte wahrscheinlich er müsste den Leo mal richtig fordern.

Eigentor hätte natürlich saublöd ausgesehen, aber zum Glück haben wir nen starken Keeper der in dem Moment aufgepasst hat.

Trotzdem ist Arne finde ich ne klasse Verstärkung! Ich mag seine gute Antizipation u. seine „schlaksige“ Art auf dem Platz. Wird aufgrund seiner Statur wohl oft etwas unterschätzt, löst aber dafür viele Situationen über intelligentes Laufpensum.

Skorpion und Schumi gefällt das.
  30. Riedzebra

Riedzebra Nörgel-Oma

:nunja: Was hat sich Kiel nur beim quasiTausch Seo gegen Arne gedacht?:ausheck:

Egal wir:highfive::hu:

Ketomo und 49 Jahre Fan gefällt das.
  31. NeckerChecker

NeckerChecker Landesliga

Wegen mir hätte es diesen Quasi-Tausch nicht geben müssen :rolleyes:

Weil ich der Meinung bin, dass Seo einer der wenigen Spieler der alten Mannschaft wäre, der Tempo und Technik der "neuen" Mannschaft adaptieren könnte.

Will heißen: ich wäre froh, wenn beide in unserem Kader stünden. Für zwei Spieler mit dieser Technik und Ruhe am Ball ist in jeder Mannschaft Platz. Wobei Sicker bei dieser Betrachtung in der aktuellen Form sicher gesetzt wäre, Seo allerdings eine Außenbahnoption gegen spielstärkere Gegner hätte darstellen können. Wäre, wäre, Fahrradkette....

zebraweissblau, Benni und MRBIG gefällt das.
  32. Zebra0202

Zebra0202 Landesliga

Interview mit Arne Sicker!

Gefühlt hat er ordentlich an Selbstvertrauen zugelegt und scheint angekommen zu sein :)

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2019
    yogi, BassD, Cristiano Ronaldo und 5 anderen gefällt das.
  33. Meidemicher Opa

Meidemicher Opa 3. Liga

Dieses unglaubliche Selbstbewusstsein, gepaart mit Gelassenheit und guter Reflexionsfähigkeit (dazu gab es in dem Video aber keinen Anlass) fällt bei allen Interviews mit Spielern oder auch dem Co auf. Äußerst angenehm.

Zebra0202 gefällt das.
  34. Westfalen-Zebra

Arne kommt als bodenständiger, cooler Typ ohne Starallüren rüber.. Wirkt sehr symphatisch

Cristiano Ronaldo und Zebra0202 gefällt das.
  35. Mazi

Mazi Kreisliga

Hat gegen Zwickau in der Pause wohl noch ein paar Korrekturtips bekommen. Denn in der 2. Halbzeit war er sicherer und ein stabiler Blocker gegen Angriffe der Zwickauer (so mein Eindruck).
    Insgesamt coole Entwicklung, dran bleiben!

36. yogi

yogi Landesliga

Meiner Meinung nach gehen bei dem Vergleich Sicker/Bitter zwei Faktoren ein wenig unter in unserer Diskussion, weswegen ich die positive Tendenz zu Joashua ein wenig relativieren möchte. Unten gibt es eine Zusammenfassung:

1. Die meisten Angriffe der Gegner kommen (naturgegeben) hauptsächlich über unsere linke Seite (70-80% im Sport sind Rechtsfuss). Es wird über Arnes Seite immer mehr Aktion der Gegner geben, als über Joshuas. Er ist wesentlich stärker unter Druck und kann darum auch nicht so oft nach vorne Akzente setzen wie Joashua. Dadurch wird er weniger oft wahrgenommen in Offensiv-Aktionen, die naturgegeben bei den meisten eher hängen bleiben.

2. Der Vordermann + zusätzliche 6er: Auf Arnes Seite steht oft Moritz, Lukas oder auch mal Leroy. Alles drei keine Zweikampfmonster. Im Vergleich dazu arbeitet Connor sehr viel erfolgreicher nach hinten mit und erobert auch öfter Bälle. Das gilt zwar für Joshuas Seite auch oft (alle 4 wechseln öfter die Seite), aber

a) außer Connor spielen die anderen drei gerne über Links (Krempicki weiß ich die bevorzugte Seite nicht), Arne steht also öfter alleine da, auch wenn da noch einer von uns zu sein scheint. Stichwort "halb gare Verteidigung"

b) über Rechts gehen unsere Angriffe häufiger. Gefühlt mindestens 55%. Und hier schaltet sich sowohl in der Defensive als auch in der Offensive oft Tim oder Ben als unterstützender 6er mit ein. Zusätzlich zu unserer Offensive. natürlich habe ich auch Tim (oder Moritz, Leroy...) Situationsbedingt auch mal als Linksverteidger gesehen, aber eben weniger oft.

c) die Rechte Verteidigerposition ist bei unseren Gegnern im Durchschnitt stärker besetzt (s. oben Rechtsfüsse). Kein Wunder, gute Außenverteidger und noch schwerer gute Linksaußen sind rar und sehr begehrt. Die "besseren" Jungs spielen aufgrund der Nachfrage gleich mal 1-2 Ligen höher oder sitzen dort zumindest auf der Bank. Ich erinnere an unsere Jahrelangen Probleme auf der Außenverteidiger-Position (Umschulungen Erat, Wiegel, Hajri, Wolze) und wie schnell ein bspw. Brosinski, Ofosu-Ayeh, Rolf Feltscher, Veigneau weg waren, als sie sich durchgesetzt haben bei uns (und/oder wir abgestiegen sind). Erfolgreiche Außen bleiben - wie Julian Koch oder Veigneau - noch jahrelang im kollektiven Portal-Gedächtnis.

Das bedeutet für unsere linke Seite: Weniger vom coolen Überrennen des gegnerischen Rechtsverteidiger durch unseren Linksverteidiger. Aber ich bin gespannt wie es wird wenn Scepanik fit ist. Der soll auf Links stark sein, sowohl offensiv als auch defensiv. Daa könnte für Arne schon wieder anders ausschauen im Zusammenspiel, da Lukas auch Erfahrung als Linksverteidiger aufweist und wahrscheinlich ein anderes Verständnis für die Position mitbringt als ein, sagen wir mal, Moritz Stoppelkamp.

DARUM konkludiere ich (Monokel zurechtrück ):

Arne macht 'n geilen Job!

Für unsere Verhältnisse haben wir einen richtigen guten Linksaußen bekommen, der im Vergleich zum ewigen Stammspieler Kevin Wolze vllt. noch nicht die einzelnen Leuchtsignale abschießen kann (Freistöße, 25-meter Volleysschüsse, usw.), aber in der Verteidigung einen mehr als soliden Job macht. Auch wenn er 1-2 gröbere Passfehler im Spiel hat (aufgrund obiger Gründe auch mehr Druck hat), sehe ich seine soliden Pässe in die Spitze und die feinen Zuspiele in die Halbräume bei dynamischen Offensivläufen (Konter, etc.) als sehr gute Basis an (also Ausbaufähig - positiv gemeint!) und er wird mit zunehmendem Selbstbewußtsein auch mehr Offensivaktionen bringen. Scheint auch 'nen ordentlich Schuss mitzubringen.

Kurzfassung für Lesefaule: Rechts ist im Fussball mehr Action als Links (aus unserer Sicht und gespiegelt für den Gegner ebenso), dafür Arne gut!

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2019
  37. gnadenteufel02

gnadenteufel02 3. Liga

@yogi Ich bin von Beginn an totaler Sicker-Fan, aber deine Argumente finde ich wenig stichhaltig. Weil es mehr Rechtsfüßer gibt, wird generell mehr über die rechte Seite angegriffen? Wo ist da der Zusammenhang?

Krempicki rotiert in der offensiven Dreierreihe genau so viel wie Daschner und Stoppel, alle spielen mal links und mal rechts. Dass Krempicki defensivstärker ist, mag sein. Aber davon profitieren beide AV relativ ähnlich stark, denn er hat nicht auffällig mehr auf rechts gespielt als die anderen beiden.

Dass Sicker als LV generell bessere direkte Gegenspieler hat, bezweifle ich auch. Selbst wenn es mehr gute RV in der dritten Liga gibt als LV (was gefühlt stimmen könnte), Sicker trifft vor allem auf offensive Rechtsaußen und die sind sicher nicht generell ungefährlicher als Linksaußen, die dann Bitter beschäftigen.

Wo wir uns einig sind, ist das Fazit: Wir haben mit Bitter und Sicker zwei Top-AV und es macht Spaß, der (doch ziemlich unterschiedlichen) Spielweise der beiden zuzugucken. :jokes66:

Der Matthes, tommsv143, eff-bee und 3 anderen gefällt das.
  38. AngermunderMSV

AngermunderMSV Landesliga

Heute beim 3-3 leider von der Rolle. Auf die Schnelle hab ich gar nicht gesehen, wo er überhaupt gestanden hat.
    Das war blöd, weil es auch gar keine Drangphase der Mannheimer war und wir das 3-3 einfach so hergeschenkt haben.
    Rückfall in Wolze- Zeiten. Das war in den letzten Spielen immer viel besser von Arne!!

Ranger 58 gefällt das.
  39. Omega

Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

Eine ziemlich arme Sau heute. Durch die Verletzung von Krempicki stand er häufig allein gegen zwei. Mickels hat sehr wenig mitgeholfen die Seite zu zu machen. Das haben die waldhöfer schnell spitz bekommen und sind immer zu zweit oder zu dritt über seine Seite gekommen. Spätestens in der Halbzeit hätte man taktisch darauf reagieren müssen

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2019
    Raudie, Ketomo, Generation Blue und 9 anderen gefällt das.
  40. MrHyde

MrHyde Regionalliga

Wobei beim einzigen Mal, wo die Waldhöfer aus Überzahl auf der Seite Kapital in Form vom 3:3 geschlagen haben, er den Stoppelkamp komplett gegen zwei Mann alleine gelassen hat. So kam die Flanke und er stand im Niemandsland dazwischen. Das Ding ging aus meiner Sicht an ihn.

Avenger gefällt das.
  41. shanghai

shanghai 3. Liga

Soweit ich das sehe hat Sicker wie Bitter u.a. die Aufgabe durch Tempoläufe im Halbfeld Raum für Stoppel und Daschi zu schaffen, die parallel nachrücken, so dass sie ablegen können - geht das schief haben Beide bei allem Speed einen sehr weiten Weg zurück... - das kann man dann nicht „alleine lassen“ nennen!

Waldhof hat da sehr effektiv drauf reagiert. Respekt! Das werden andere sehen - und wir werden wohl für das Spiel bei Führung eine etwas besser abgesicherte Variante finden müssen.

Andererseits haben wir 3 Tore geschossen und hätten mindestens 2 weitere machen können, es ist also weiterhin nicht primär eine System-Niederlage gewesen.

Bin gespannt, was unsere Trainer da machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gonzo 28 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. Skorpion

Skorpion Landesliga

Hoffe es ist nichts schlimmes.
    Erhol dich gut und falle nicht so lange aus.
    Gute Besserung

43. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

gute Besserung

Rheinpreussenzebra und Zebra0202 gefällt das.
  44. Hardy

Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

Ein teuer erkaufter Punkt - besonders auch wegen seiner Verletzung.
    Von muskulären Problemen war die Rede. zunächst unkonkret, kann aber im schlimmeren Fall langwierig
    werden. Hoffentlich nicht!

45. Justus

Justus Landesliga

Erstmal das MRT abwarten
    Gute Besserung Arne.

Ich bleibe dabei. Mit dem dünnen Kader wird es noch eine sehr enge Saison

HJG und Ranger 58 gefällt das.
  46. Kiwi0025

Kiwi0025 Landesliga

Gute Besserung.

47. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Arne, komm schnell wieder. Offensiv hat man deinen Ausfall heute schon massiv bemerkt.

Zebra0202 gefällt das.
  48. Der Stig

Der Stig Regionalliga

Zuerst sah es so aus als hätte es den Oberschenkel erwischt, aber das Eispaket wurde dann von hinten an der Kniekehle fest getaped.

Hoffen wir, dass das hintere Kreuzband nichts abbekommen hat:eusa_pray:

49. shanghai

shanghai 3. Liga

Wirklich ganz eigener Typ, aber ganz klasse. Ganz schnelle Besserung, egal, was es ist!

50. MRBIG

MRBIG 3. Liga

In der Nahaufnahme greift er sich an seinen Oberschenkel:

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2019
    Der Stig gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden