#17 Arne Sicker

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra4ever, 5 Juni 2019.

  1. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Andersrum wird ein Schuh draus. ;)
    Wie die Vergangenheit beim Umgang mit Rotsperren eindrucksvoll gezeigt hat, ist 1 Spiel Sperre bei einer roten Karte ein Eingeständnis einer Fehlentscheidung ..... mit nem Schleifchen drum.
     
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    15,661
    Ort:
    Kempen
    Weil der DFB das dann so geregelt hätte: "Wir verhandeln den Einspruch am Donnerstag..." Also akzeptiert besser die Entscheidung.
     
  3. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2,530
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,673
    Zustimmungen:
    14,928
    Ort:
    Duisburg
    Sehr schön, dass diese Tradition weitergelebt wird und gesperrte/verletzte Spieler sich die Zeit nehmen um dort Platz zu nehmen. Super für alle sehbehinderten Fans im Stadion als auch Leute, die zu Hause dem ganzen Lauschen. :jokes66:
    Und natürlich klasse von Arne, dass er sich dazu bereit erklärt. :)
     
  5. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    12,943
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Norbertinho gefällt das.
  6. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1,619
    Logisch, Arne Sicker GANZ KLAR keine Berührung - Marvin Compper GANZ KLAR kein Foul.
    Finde den Fehler...
     
    Ironie gefällt das.
  7. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    12,943
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Was für ein Fehler? Sowohl von Sicker als auch Compper war es GANZ KLAR kein Foul. Der Fußball ist schlicht nur noch lächerlich.
     
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,093
    Zustimmungen:
    42,377
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,722
    Zustimmungen:
    33,499
    Arne ist für mich einer der Spieler der bisherigen jungen Saison. Defensiv nach einigen Wacklern mittlerweile sehr zuverlässig und nach vorne einfach eine Augenweide.
    Spieler fürs Trikot, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und für 12-13 Trikots reicht die Kohle nicht. :D
     
    eff-bee, gnadenteufel02, Plato und 3 anderen gefällt das.
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,414
    Zustimmungen:
    14,272
    Ort:
    Duisburg
    Gibt es keine Option eines Mengenrabattes?
     
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,950
    Zustimmungen:
    41,031
    Ort:
    Hartefeld
    Man of the Match!
    Absolut der überragende Mann auf dem Platz.

    Hat der überhaupt einen Zweikampf verloren?
     
    Tobiasduisburg, Stefe75, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  12. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,314
    Zustimmungen:
    2,042
    Ort:
    Moers
    Gegen Ende mit einigen Wacklern, aber zu Beginn sehr stark ....
     
    Rheinpreussenzebra und Wedaukicker gefällt das.
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,414
    Zustimmungen:
    14,272
    Ort:
    Duisburg
    Mit ihm gab es heute mit Daschner und Mickels noch zwei Anwärter auf den Titel "Man of the match".

    Gerne weiter so...
     
    Plato und MHzebra gefällt das.
  14. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Offensiv verdammt stark, defensiv ein paar Wackler, aber ich für mich ein verdammt wichtiger Spieler im Team.
     
    Plato und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,253
    Offensiv wieder ganz stark. Nach hinten einige Probleme, aber wenn man offensiv soviel macht, seien die verziehen. Mittlerweile klar starker als Bitter auf der anderen Seite.
     
    MHzebra gefällt das.
  16. Sah beim Kopfballduell vor dem Gegentor etwas unglücklich aus, hat aber ansonsten eine richtig starke Partie gemacht.
     
  17. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1,047
    Das war Boeder
     
  18. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2,976
    Boeder musste im letzten Moment soweit raus um den Fehler von Arne auszubügeln, der zu weit vorne stand. Außerdem spielte er heute das erste mal auf der Linken Seite in der IV.

    Dennoch starkes Spiel von Arne, viele dynamische Läufe in die Spitze, einige Flanken reingeschlagen und immer giftig und engagiert in den Zweikämpfen. Hat mir richtig gut gefallen heute.
     
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,459
    Zustimmungen:
    28,383
    Ort:
    Markelfingen
    Für mich noch nicht wieder die Griffigkeit und Sicherheit von vor der Sperre - aber immer wieder tolle Wege: Kurve zeigt klar nach oben!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    tskwotan gefällt das.
  20. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    686
    Uff, nach heute würde ich nicht gerade sagen, dass die Kurve nach oben zeigt. Sehr viel Licht und Schatten. Kann er besser.
     
    zebra-süd gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,459
    Zustimmungen:
    28,383
    Ort:
    Markelfingen
    Bleibe dabei: Kurve zeigt nach oben ;). Zug ist wieder ganz da, Tempo, jetzt die Abspiele noch präziser und das ist Klasse!
     
  22. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,144
    Zustimmungen:
    1,875
    Schon interessant, dass der Spieler nach dem Pokalspiel erst so spät erwähnt wird.
    Für mich war es gegen SAP keine gute Leistung. Sein Abwehrverhalten beim 1-0 erinnerte doch ein wenig an Mädchen Fussball. Defensiv muss er noch stark zu legen!!
     
    zebra-süd gefällt das.
  23. dominik

    dominik Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Wesel
    also für mich mit bitter einer der besten, super leistung in den letzten spielen. klar kann nicht immer alles klappen aber sein stellungsspiel hinten ist astrein. ich feiere den coolen arne. so abgezockt aufzuspielen.
    ist nur meine meinung bin damit aber in meiner runde in der kurve nicht alleine :-)
     
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,944
    Zustimmungen:
    40,624
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Guck dir das Tor noch mal an und zähle mal die Gegenspieler von Arne. Er kommt dabei ja sogar noch an den Ball! Für mich der einzige in der Szene, der überhaupt verteidigt.
     
  25. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,144
    Zustimmungen:
    1,875
    Das sehe ich leider anders, er hat so gut geklärt, das ein Tor fiel und ich lasse es mir nicht ausreden, dass er defensiv Defizite hat, heißt aber nicht, dass ich kein Potential sehe. Er hat Talent und ich mag auch seine Spielweise nach vorne.
     
    Eintrachtler87 und zebra-süd gefällt das.
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,459
    Zustimmungen:
    28,383
    Ort:
    Markelfingen
    ... sicher, und wenn jemand vom Blitz erschlagen wird, ist er nicht schnell genug ausgewichen ...
     
    Stadtmauer, yogi, chuckweazel und 2 anderen gefällt das.
  27. thejack

    thejack Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    113
    Wenn man sich die Szene in der Zusammenfassung anschaut, wurde er beim Versuch zu klären am Arm gezogen. Deswegen fehlten ihm die Zentimeter. Hab mich eh gewundert, warum sich hier im Portal keiner darüber aufgeregt hat.
     
    yogi und Tobiasduisburg gefällt das.
  28. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    1,806
    Sicker kam aus der Regionalliga und hatte gegen einen Bundesligisten seine Seite trotz mangelnder Unterstützung von Mickels im Griff. Was erwarten hier einige von so jungen Burschen ?
     
  29. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,123
    Ort:
    Zanzibar
    Ich bin sehr froh dass wir Sicker haben und nicht mehr Wolze auf dessen Position rumhampelt. Nix gegen den Spacko aber Sicker hat mir in den meisten Spielen bis jetzt richtig gut gefallen.
    Hier und da ein Wackler oder mal ein schlechteres Spiel muss man den junges Spielern einfach zugestehen.
     
    NeckerChecker, zottel, Ranger 58 und 6 anderen gefällt das.
  30. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,144
    Zustimmungen:
    1,875
    Du solltest schon sachlich bleiben, mache Deine Argumentation auch nicht lächerlich. Defensiv sind schon einige DEFIZITE vorhanden, ich bin mir
    sicher, dass unser Trainer daran arbeitet, nach vorne ist er ebenso wie Bitter eine Waffe nur Bitter ist Defensiv stärker und dabei sollten wir es jetzt
    belassen!!
     
    zebra-süd gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,459
    Zustimmungen:
    28,383
    Ort:
    Markelfingen
    Zur Sachlichkeit: Ich habe nicht diesen Satz zitiert, sondern die Aussage zu dieser ganz speziellen Situation, weil beide nicht zusammen hängen.

    Dem einzigen der überhaupt noch hinter den Ball gekommen ist, ihn sogar zunächst noch bekommt, aber gegen 4 Gegner dann nicht behaupten kann, das Ding persönlich anzukreiden geht einfach garnicht.
     
  32. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2,976
    Danke, dass du es selbst schreibst, wollte den Kollegen auch schon auf seine krumme Argumentationslinie hinweisen.
     
  33. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    2,441
    Ort:
    Ruhrort
    Zumal Wolze nie auf seiner Position war ,meistens rannte er vorne rechts rum.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  34. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,144
    Zustimmungen:
    1,875
    Immerhin ist Deine Argumentationslinie mit Wissen gefüllt, kann nur sagen.....ein wenig mehr Respekt Kollege!!
     
  35. speedyge

    speedyge Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Duisburg
    Ja das sehe ich auch so. Kevin Wolze war kein echter linker Verteidiger, war oft vorne zu finden und hat trotz seiner Technik viele Fehlpässe gespielt. Arne Sicker ist wiederum ein echter Verteidiger, sehr Laufstark und schaltet sich auch vorne mit ein. Was ihm fehlt und das wird er auch nicht mehr lernen ist Technik. Er kann einen Gegenspieler z.B nur ausspielen wenn er ihn überrennt. Gegen Hoffenheim hat man die fehlende Technik halt sehr stark gemerkt. Ich denke wir sollten nicht mehr von ihm erwarten als er derzeit leistet. Das reicht aus.
     
  36. Skorpion

    Skorpion Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    1,390
    Ort:
    duisburg-walsum
    Er hatte seine Seite vollkommen im Griff gehabt, kann mich an keinen verlorenen Zweikampf erinnern.
    Starke Zweikämpfe, tolles Stellungsspiel und viel offensivdrang.
    Für mich sein stärkstes Spiel im zebratrikot.
     
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    16,126
    Ort:
    Auswanderer
    Kein Nachtreten - aber Wolze vermisse ich nicht. Und Arne hat noch viel Zeit vor sich.
     
    Bounty, MHzebra, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  38. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    2,462
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Er erinnert mich mit seiner Spielweise an den früheren Gladbacher Hacki Wimmer.
    Der hat auch die aussen von vorn bis hinten beackert.
    Arne was du lieferst ist mit das beste,was wir in den letzten Jahren auf links gesehen haben.
    Respekt und weiter so.

    Nur der MSV
     
  39. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,726
    Zustimmungen:
    5,574
    Ort:
    Duisburg
    Junge, Junge, Junge. Was für ein Spiel von Dir.

    Deine Seite war in der 1 Halbzeit unsere Achillesferse, obwohl Du nicht alleine Schuld daran getragen hast. Die Rostocker haben über Rechts das Spiel gemacht und es hat lichterloh gebrannt.

    Deine Szene war, als Du Deinen Fuss im letzten Moment vor dem Einschuss dazwischen bekamst.

    Daher....alles gut und weiter so;)
     
    der ewig Treue, Zebra-DD und Zebra Libre gefällt das.
  40. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,469
    Hat für mich ein großes Lob verdient!

    Die Lösung mit Sicker als Innenverteidiger hätte ich nicht für möglich gehalten, aber das war eine sehr gute Entscheidung von Lieberknecht, die er wohl nicht bereut hat.

    Bis auf einen kleinen Fehler in der 1.Halbzeit hat er eine starke Partie abgeliefert! Aufgrund seiner zeitweisen Unsicherheiten in der bisherigen Saison war ich mir schon ein wenig unsicher vor der Partie. Er hat mich persönlich aber überzeugt.

    Glückwunsch :) Aber im nächsten Spiel bitte wieder als Linksverteidiger auflaufen!
     
  41. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    Hoerstgen
    Arne kann's.
    Nicht nur als LV, heute sogar als IV mit einer tollen Leistung.
    Trotz seines jungen Alter reiht er sich nahtlos ein, in unsere Truppe der jungen Wilden.
     
  42. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1,047
    Da ist er: der Top-Stamm-Innenverteidiger für @Rafi
     
    der ewig Treue und Zebra0202 gefällt das.
  43. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,314
    Zustimmungen:
    2,042
    Ort:
    Moers
    Ich sag ja zur Not wurschteln wir uns mit Notlösungen auch wenn die mal klappen durch, aber dann fehlt einer wieder auf der eigentlichen Stammposition... Der Stammvierer muss her ohne Frage! Auf gar keinen Fall einen Backup Vierer den können wir uns sparen, dann lieber wurschteln!
     
    der ewig Treue gefällt das.
  44. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,261
    Zustimmungen:
    17,336
    Weder Sicker auf IV noch Szepanik als sein Ersatz auf LV wirkten gestern nach wurschteln. Beide haben schlicht einen guten Job gemacht.

    Als „Notlösung“ waren sie sogar bombastisch gut...
     
    yogi, vva1977, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,932
    Zustimmungen:
    21,909
    Ort:
    Ruhrgebiet
    T.L weiß ganz genau was er tut. Und gestern hat er mal wieder gezeigt, was in der Mannschaft steckt,
    die er zu 1902% vertraut.
    Die Entscheidung mit Sicker und Scepanik war keine kurzfristige "Bauchentscheidung"...
    Sicker hat es richtig gut gemacht und bei Sceppi hatte ich null Bauchgrummeln, weil der Junge alle
    Positionen auf links spielen kann und das richtig gut...und das weiß man nicht erst seit gestern...
     
    yogi, der ewig Treue und Zebra Libre gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,459
    Zustimmungen:
    28,383
    Ort:
    Markelfingen
    Schwere Aufgabe super konzentriert abgearbeitet: Glückwunsch!!
     
    der ewig Treue gefällt das.
  47. der ewig Treue

    der ewig Treue Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    249
    Auch als IV ist Arne zu gebrauchen, gestern eine sehr starke Leistung.
     
  48. Auch er macht das in der IV sehr sehr stark.
     
    Mannheimer Zebra und Zebra Libre gefällt das.
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,722
    Zustimmungen:
    33,499
    Ebenfalls eine saugeile Verpflichtung und dazu mit 3 Jahresvertrag. Hätte ich mir im Nachhinein auch für die anderen gewünscht.
     
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,950
    Zustimmungen:
    41,031
    Ort:
    Hartefeld
    Kiel hat Seo und wir haben Arne.
    Und jetzt die große Preisfrage:
    Wer hat sich im Sommer verbessert?

    Der Junge ist Top. Fand den auf links schon stark und jetzt macht er auch nen richtig guten Job auf der 4.

    Hut ab!
     
    xantener, Ranger 58, Stefe75 und 7 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden