#17 Arne Sicker

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra4ever, 5 Juni 2019.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Und da sind sie wieder: Die Tiefenläufe eines Arne Sicker: Hatte ich vermisst - und ich hatte den Eindruck: Er auch!

    Wenn dann noch Vermeij, Stoppel und Scepanik um den Zielbereich rotieren, macht das richtig Spaß.
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,002
    Zustimmungen:
    128,470
    Als Defensiven messe ich ihn vorrangig nicht an „Tiefenläufen“. Er spielte eine tolle Hinrunde, hat im Aufbauspiel aber gefährliche Ballverluste und ist zu passiv in solchen Situationen wie bei der Vorlage zum 1-1.
     
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,436
    Zustimmungen:
    16,085
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Stop das 1:1 geht auf Mickels Konto. Er zeigt deutlich an, dass er den Ball haben will. Sicker spielt und Mickels bleibt unbeweglich stehen, geht dem Ball nicht entgegen.
     
    Gonzo 28 und masselimschlamassel gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,002
    Zustimmungen:
    128,470
    So einfach ist das nicht. Das 1-1 hatte mehrere Väter und Sicker mit seinem passiven Abwehrverhalten gegenüber dem Passgeber ist mit in der Verlosung. Mir zu zögerlich. Da war in der Fehlerkette noch etwas zu reparieren.
     
  5. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,065
    Zustimmungen:
    19,205
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    So ordnet der Kicker die bisherigen Leistungen unserer #17 ein:


    bitter_sicker.png

    (Quelle: Kicker vom 6.1, Seite 64).
     
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,585
    Zustimmungen:
    12,975
    Ort:
    Köln
    Ich fand ihn heute richtig gut mit vielen starken Aktionen und Tempo! Weiter so!
     
    Carsten, eff-bee, Defenders und 6 anderen gefällt das.
  7. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,021
    Zustimmungen:
    3,465
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Absolute Maschine heute. Unermüdlich und immer Vollgas.
     
  8. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,343
    Zustimmungen:
    4,929
    Ort:
    Xanten
    Heute (mit Abstand) bester Mann auf dem Platz.
    Riesen Laufpensum, tolle Zweikampfführung, super Aktionen nach vorne.
    Aktuell spielt er wie Bitter (der leider etwas abgebaut hat) zu Beginn der Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2020
    Carsten, Defenders, speedyge und 7 anderen gefällt das.
  9. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,281
    Zustimmungen:
    1,968
    Ort:
    Moers
    Heute besser als Bitter , enger am Gegenspieler als er Topleistung viele Ballgewinne und gewonneneZweikämpfe!
     
  10. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1,454
    Ort:
    Hoerstgen
    Arne heute mit einer Topleistung.
    Was der Junge in der kurzen Zeit für eine Entwicklung genommen hat, ist aller ehren Wert.
    Vorbildlich in Sachen Einsatz und Laufbereitschaft, wird er immer wichtiger .

    Weiter so !
     
  11. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,059
    Zustimmungen:
    3,087
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich bin sehr froh, so einen Spieler beim MSV zu sehen. Er wird seinen Weg gehen, hoffentlich in Zebrastreifen.
     
    ruhrgbeat und Knäcke gefällt das.
  12. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,320
    Mit Abstand bester Spieler! Sauber Sicker mach weiter so !
     
    ruhrgbeat und speedyge gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,002
    Zustimmungen:
    128,470
    Ich habe auch ihn in Rostock, Haching etc kritisiert und „Begleitservice“ in einigen Szenen vorgeworfen. Und da war ich nicht der einzige. Er hat sein Spiel aber so etwas von verändert. Mit seinen Schnelligkeitsvorteilen hat er doch beste Voraussetzungen, um Zweikämpfe zu bestreiten und sauber zu gewinnen.

    Bitte einfach so weitermachen. Gegen leichtere und nicht so taktisch stabil stehende Gegner werden seine offensiven Läufe wieder häufiger zu sehen sein.
     
    Knäcke gefällt das.
  14. Equiferus

    Equiferus Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Rumelner
    Mein lieber Arne! Was war denn da gestern wieder los?
    Hin und wieder passiert es. Wie aus heiterem Himmel.
    Liegt es vielleicht am Gegner, an seiner Taktik und an Deinem Gegenspieler?
    Oder ist es vielleicht die Tagesform, die ersten 10 Minuten wie man ins Spiel kommt oder mit welchem Bein man morgens zuerst aufsteht?

    Was Du da gesten abgeliefert und abgespult hast mein lieber Freund, paaahh, da bleibt einem ja die Spucke weg! Mein lieber Herr Gesangsverein. Glückwunsch zu dieser absolut herausragenden Leistung!
    Ich wünsche mir, dass viele weitere Spiele folgen, wo Du in einen solchen "Flow" verfällst.
    Eines noch. Bei Dir braucht man sich keinerlei Gedanken machen, dass Du abhebst wenn man Dich über den grünen Klee und hoch in den Himmel lobt, weil Du ein absolut bodenständiger Typ bist.
    Ich denke wir sind alle stolz, dass Du das Zebra Trikot trägst. Du sicherlich auch. Weiter so!
     
  15. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,828
    Zustimmungen:
    41,068
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Das liegt daran, dass Arne Sicker 22 Jahre "alt" ist und seine erste Saison als Stammspieler im Seniorenbereich spielt. Da sind Leistungsschwankungen absolut normal und werden auch vom Verein so einkalkuliert worden sein. Zum Glück finden die Schwankungen bei unseren jungen Spielern auf sehr, sehr hohem Niveau statt!

    Den Rest deines Beitrags kann ich nur unterschreiben, wahnsinniges Pensum von Arne gestern, hat richtig was abgefackelt auf seiner Seite. Da vergisst man schnell, wie "grün" der Jung eigentlich noch ist.
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,501
    Zustimmungen:
    19,101
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Im Vergleich zu Bitter (der aus meiner Sicht immer zaghafter agiert, gegenüber der Hinrunde) hat sich Sicker wirklich gut entwickelt
    und bespielt seine Seite ausgesprochen gut. Er hat eine gute Technik, ausgesprochenes Selbstvertrauen und eine enorme Geschwindigkeit
    nach vorne...und das Beste, er steht bei uns bis mindestens 2022 unter Vertrag...:)
     
  17. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    2,034
    Ort:
    Neudorf
    Ich finde, da haben wir im „Tausch“ mit Seo den besseren Deal gemacht.
    Hätte ich so nicht gedacht.
    Ich mag seine Schnelligkeit und die immer öfter zu sehenen Vorstöße mit schönen Dribblings und Doppelpässen.
    Er wirkt immer selbstbewusster und sicherer. Weiter so.
     
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Abgesehen von der Torgefahr würde ich ihn in dieser Form auch nicht hinter einem KW17 einsortieren.
     
    Rheinpreussenzebra und Rafi gefällt das.
  19. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    746
    Nicht hinter??? Eher weit davor
     
    Tobiasduisburg und Ranger 58 gefällt das.
  20. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    746
    Grandioses Spiel, gefällt mir eigentlich immer sehr gut
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Na ja, er zeigt schon, was er kann, aber man sieht auch, dass er noch auf dem Weg ist. Wie auch immer, wir
    ärgern uns nicht - ;)
     
  22. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    660
    Was hier los wäre, wenn Wolze so agiert hätte...
    Absolut Frechheit seine Leistung. Da täuschen die paar zielstrebigen Aktionen nachvorne auch nicht über die katastrophale, nicht existente Abwehrleistung hinweg. 4 Zweikämpfe habe ich gezählt, die er gewonnen hat. Der Rest wurde wenn vom Team oder von Zwickau geklärt.
    Und da zähle ich nicht mal die Ecke mit, denn dashat unser Akrobat Bitter verschuldet.

    Nächste Mal bitte mit Skepi hinten links, danke.
     
    freak01 gefällt das.
  23. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    10,121
    Ort:
    Bergheim
    Schwächste Leistung in unseren Farben bisher, nie ein Licht gegen den starken Schröter gesehen.
     
    tskwotan, zebra-süd und Raudie gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Sehe ich anders: Ohne ihn wären wir früher in Rückstand geraten. Hatte mit Schröter zwar wirklich immer Probleme wenn er ihn spät aufnehmen musste. Gleichzeitig aber reihenweise Angriffe souverän geblockt. Da das aber meist recht hoch geschah, fiel es weniger auf.
     
    Ketomo, yogi, Stadtmauer und 3 anderen gefällt das.
  25. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    Grandioses Spiel mit vielen Fehlern ...
     
  26. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    Offensiv immer mit Licht, defensiv mit sehr viel Schatten. Wenn was vom Gegner kommt, dann über seine Seite !!
     
    Raudie und Vorstopper gefällt das.
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Bis auf das Tor... ;)
     
  28. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    stimmt, die Ecke kam von rechts... Unabhängig davon, dass er vor Wegkamp stand ...
     
  29. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    1,494
    Für Torsten Lieberknecht war Sicker der beste Duisburger heute auf dem Platz. Quelle: PK
     
    Ketomo und yogi gefällt das.
  30. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    bei allem Respekt und deiner Schönschreiberei, aber hast du das Spiel gesehen ? Sicker ist, wieder einmal, über seine Seite sehr oft überlaufen worden.
     
  31. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    dann waren die anderen umso schlechter ;-)
     
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Bei allem Respekt und Deiner diesbezüglichen Ignoranz: Habe ich, und ich habe auch genau den Punkt schon erläutert und warum ich ihn trotzdem stark gesehen habe ;).


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  33. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Vielleicht sollten wir es mit Scepanik hinten links probieren. Sicker verfällt gerade wieder in alte Muster, rennt zu oft vogelwild blind nach vorne und lässt sich 5-6 mal durch falsches Stellungsspiel Überlaufen. Scepanik hat vielleicht nicht die Schnelligkeit, wirkt aber deutlich robuster und aggressiver in den Zweikämpfen.
     
  34. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    1,494
    Das sieht Lieberknecht aber total anders als du. Er fand wie ich bereits geschrieben habe, Sicker als besten Duisburger heute.
     
  35. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Ich lasse ihm gerne seine Meinung. Wäre aber nicht die einzige fragwürdige Beurteilung des heutigen Spiels von TL aus meiner Sicht.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    1,494
    Naja, ich fand Sicker heute aber auch nicht schlechter als manch anderen. Gegen Braunschweig war er der beste Mann auf dem Feld, sehe keinen Grund ihn draußen zu lassen.
     
  37. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    5,471
    Ort:
    Duisburg
    Sicker hat momentan defensiv das "Problem", dass unser Flügelspieler auf der linken Seite sehr offensiv agiert und defensiv kaum zu finden ist. So steht er sehr oft im 1 gegen 1 und kann den Gegner meist nur stellen statt aktiv in den Zweikampf zu gehen. Erste HZ gegen Münster war das im Zusammenspiel mit Scepanik sehr grenzwertig, ab der zweiten HZ und in den nachfolgenden Spielen war das aber schon ziemlich gut, zumal er sich ab und an mit einem schnellen Lauf nach vorne einschaltet (wenn ein 6er absichert) und auch dort seine Sache als AV ziemlich gut macht.
    Sicker sehe ich absolut nicht als Baustelle.
     
    Diplom-Zebra, shanghai, yogi und 4 anderen gefällt das.
  38. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,065
    Zustimmungen:
    19,205
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Er brachte die Ecken gegen Mannheim mit einer guten Schärfe in den 16'er.

    Darauf lässt sich aufbauen, denn bisher waren die Standards nicht unsere Stärke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2020
    msv-thomas und j1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden