#17 Kevin Wolze

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

  1. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    2,417
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Kevin braucht unbedingt ne Auszeit, bitte nächstes Spiel auf die Tribüne .

    Geht gar nicht mehr, was er in den letzten Wochen spielt.
     
  2. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Wen will man da noch bringen? Aber stimmt schon, das war erschreckend schwach.
     
    Flaschenwurm gefällt das.
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,842
    Zustimmungen:
    19,644
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Kevin ist für mich Sinnbild dieser desaströsen Saison. Auf und neben dem Platz alles andere als ein Vorbild. Passt alles zusammen. Ich würde mich nicht wundern, wenn sich die Wege am Ende der Saison trennen
     
  4. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,356
    Zustimmungen:
    21,035
    Ort:
    Velbert
    Mittlerweile glaube ich der hat eine Stammplatzgarantie im Vertrag stehen, anders ist dieses Festhalten an ihm trotz offensichtlicher Fehler, Schwächen, Nichtleistungen kaum noch zu erklären.

    Wartet und hofft TL, dass wir irgendwann mal zufällig einen Freistoß in Schussposition erhalten und belässt ihn deswegen auf dem Platz ?

    Und dann noch dieses Handspiel ... :rolleyes:
     
    Piwo, Forza_Duisburg1902 und HJG gefällt das.
  5. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1,245
    Ich dachte immer, er sei einer der Besseren....
    Heute unglaublich schlechte Pässe, Ballverluste und ein, ja was Frust???-Handspiel!
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  6. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,769
    Zustimmungen:
    6,510
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Alleine in der ersten Halbzeit hat er drei Konter der Fürther durch schlechte Pässe und Fummeln gegen zwei Mann eingeleitet. In Halbzeit 2 doch noch mindestens ein weiteres Mal. Boah, war das grausam. Dachte Stoppelkamp kommt für ihn.
     
  7. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    872
    Kevin nimm dir bitte eine Auszeit!
     
    Oma-1902 und FoxyZebra gefällt das.
  8. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    meiderich
    Dann doch lieber Stoppel.
    Kann einer der Jungen eigentlich links spielen?
    Wolze geht momentan echt auf keiner Position
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,875
    Zustimmungen:
    35,795
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Erste Hälfte furchtbar mit gefühlt 367 fehlpässen, aber in Hälfte zwei an fast allen offensiv Aktionen- kann man ja leicht überschauen - beteiligt. Das Hinspiel selten dämlich :jokes66:
     
    HJG und Mannheimer Zebra gefällt das.
  10. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    meiderich
    Ich nehme an du meinst Handspiel?
    Ja war wirklich dumm
     
  11. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    508
    Da bluten einem einfach nur noch die Augen, wenn man dem Jungen beim Fußballspielen zuschauen darf. Da geht gar nix mehr zusammen, Auszeit schon lange überfällig.
     
  12. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    970
    So viele Ballverluste bei den Kontern. Ganz schlimm.
    Und das Handspiel? Sollte das eine Botschaft sein?
    Gibt‘s echt nicht
     
  13. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,161
    Ort:
    Meiderich
    Ich sags nicht das erste mal, aber der muss mindestens auf die Tribüne. Der hat letzte Saison einmal ne vernünftige Spielzeit hingelegt und meint jetzt der isset.

    Ihr kann dich nicht mehr sehen!
     
    zebra-süd und HJG gefällt das.
  14. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    12,092
    Mir blutet ehrlich gesagt das Herz...!
    Kevin ist einer der wenigen Spieler, die uns in der schwersten Zeit nicht im Stich gelassen hat...
    Über Kevin und Nico habe ich so oft herzhaft gelacht...
    Er hat so oft wirklich alles gegeben und gekämpft bis zum Umfallen...
    Er hat fußballerisch oft für besondere Momente gesorgt...
    Auch wenn er mit Spielern wie Toni Kroos, Kevin Trapp und Sebastian Rudy
    in der Nationalmannschaft war, hat er damit nie geprahlt und ist immer bodenständig gewesen...
    Er hat uns in der vergangenen Saison mit seinen Toren verzaubert...
    Ich habe oft mit und wegen ihm gezittert, aber auch wegen und mit ihm gefeiert...

    Und in diesem Jahr ist er ein Schatten seiner selbst, und ich bin wirklich ratlos.
    Ob er weiter spielen wird, entscheidet allein der Trainer,
    aber der Respekt vor dem was wir gemeinsam erlebt haben nötigt es mir ab,
    dass ich trotz seiner aktuellen Leistung, einfach nur hoffe, dass der Knoten
    bei ihm einfach noch platzt!
     
  15. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,382
    Zustimmungen:
    3,331
    Ort:
    Kevelaer
    Sorry , bei all Deinen Emotionen und Deiner Sicht der Dinge .
    Wir sind ein Profifussballverein . Da sollte in erster Linie die Leistung entscheiden . Daher dürfte er schon längst nicht mehr in der ersten Elf auflaufen .
    Opa hat schon immer gesagt "arbeit ist arbeit und schnaps ist schnaps"

    Letzte Saison schon , als alle Ihn gefeiert haben für 9 Standarttore , hat er seine Defensivaufgaben nur unzureichend verrichtet .
    Ich habe nichts gegen Kevin und habe jetzt gedacht , das er im MF wirklich helfen kann. Die gefühlt 30 Fehlpässe pro Spiel zeigen aber das er nicht bei der Sache ist . Als Profifussballer muss ich konzentriert sein , das scheint er nicht zu sein . Es kann doch nicht so schwer sein , den Ball 10m gradeaus zu spielen .Man muss nichts schwieriges versuchen wenn das einfache schon nicht wirklich funktioniert

    Nochmal zu Opa . Wer nicht arbeitet bekommt auch keinen Schnaps.
     
    Carioca1, Rainer60, Red Eagle und 5 anderen gefällt das.
  16. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,356
    Zustimmungen:
    21,035
    Ort:
    Velbert
    Klar hat Wolze in der Vergangenheit für uns Wertvolles geleistet und seine Treue mag auch ein gewisses Pfund sein, dass er sich ein gewisses Polster erarbeitet hat bevor man den Stab über ihn bricht.

    Aber in dieser Saison will ihm überhaupt nichts gelingen und außer Frustfouls und Rummaulen gegen den Schiri bleibt mir da nicht viel in Erinnerung.
    Das Polster ist schon lange aufgebraucht.

    Auch ich würde mir wünschen, dass er der Mannschaft wieder eine Hilfe und Verstärkung ist, nur ist davon absolut nichts zu sehen.
    Konstanz ist bei ihm wie auch bei den Kollegen in dieser Saison ein absolutes Fremdwort.

    Und von seinen Leistungen in der Vergangenheit können wir uns nichts kaufen. Warum er immer noch von Beginn an spielt, weiß wohl nur TL allein.
    Möglicherweise der Tatsache geschuldet, dass er - nachdem er den Stammplatz auf LV nun an Seo verloren hat - der einzige LM/LA ist, der noch einigermaßen effektiv defensiv nach hinten arbeiten könnte. Stoppelkamp oder andere auf dieser Position können das eher nicht.


    Wir können nur hoffen, dass die letzten 4 da unten - uns eingeschlossen - irgendwie weiter gemeinsam "Schneckenrennen" spielen, so dass wir weiter in der Verlosung bleiben.
     
    wolfgang 52, Stefe75, Ranger 58 und 4 anderen gefällt das.
  17. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,803
    Zustimmungen:
    4,492
    Lieber Andreas, ich möchte nicht große Teile deines Posts zitieren, aber sehr wohl auf die Blickrichtung verweisen. Die Meriten von gestern helfen uns nicht bei den Herausforderungen von heute, in der aktuellen Mannschaft gilt das gerade für Kevin. Und es gibt 2 Möglichkeiten auf Kränkungen zu reagieren ( als solche sehe ich den Verlust der Binde), da hat Kevin aus meiner Sicht in den Verwaltungs- statt Kampfmodus geschaltet, und der hilft uns nicht weiter.
     
    wolfgang 52 und Rafi gefällt das.
  18. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    12,092
    Und hier sind wir in einem ProfiPortal :-) Und da sollte man zumindest lesen was die User hier schreiben...
    Weder habe ich gesagt, dass er in die Startelf gehört, noch habe ich gesagt, dass er für mich ein Linksverteidiger ist.
    Das würde ich hier auch nicht bewerten wollen. Ich habe nur aufgezählt, dass es Zeiten gab, in denen er uns mit
    seiner Leistung, in welcher Form auch immer geholfen hat. Und deswegen habe ich nicht gesagt, dass er spielen soll,
    sondern, dass ich ihm wünsche, dass er wieder zu einer Form findet, mit der er uns helfen kann.

    Wenn User hier schreiben, "Kevin, ich will Dich hier nicht mehr sehen" (nicht Du Elfer) dann finde ich
    das einfach respektlos. Noch im letzten Meisterschaftsspiel hat er eines der 3 Tore zum Sieg geschossen,
    er ist ein Zebra durch und durch, und auch wenn er diese Saison kein Spiel mehr machen sollte,
    und am Ende der Saison den Verein verlassen sollte, ich würde mich immer wieder freuen ihn hier
    zu sehen. Was man auch immer über Kevin meint sagen zu müssen, mangelnde Identifikation
    mit der Zebrafamilie kann man ihm sicher nicht vorwerfen!!!
     
  19. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    2,847
    Aber das er momentan keinen Paß über 10 Meter hinbekommt kann man ihm schon vorwerfen.
     
    Carioca1, ze1970bra, Rafi und 4 anderen gefällt das.
  20. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1,741
    Ort:
    Niederrhein
    Alles richtig, nur hilft es uns nicht weiter. Die Leistung ist eine Katastrophe .
     
    Carioca1, Rafi und Spartacus gefällt das.
  21. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    12,092
    Ich gebe auf...
    Alle die mich verstehen wollen, haben glaube ich verstanden was ich meine :-)
     
  22. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    670
    Andreas ich versteh dich voll und ganz. Kevin ist wirklich ein Duisburger.
    Jedoch was er bislang spielt ist eine absolute Frechheit!
    Er verkörpert weder Willen noch jegliche Leidenschaft die sonst immer da war für sein Spielverein. Er ist der Spieler der die meisten Fehlpässe in der gesamten 2. Liga spielt. Er hat sich von Seo (drei 2. Ligaspiele) den Rang ablaufen lassen. Und momentan bekommt er sogar ohne Binde und sich nur auf Offensiv-Aufgaben am konzentrieren überhaupt nix auf die Kette. Es tut mir leid aber es reicht vorne und hinten nicht mehr.
     
    wolfgang 52, Rafi und Koenigsbub1 gefällt das.
  23. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2,743
    Was auch immer bei Kevin los ist - wenn man sagen würde das er ein "Schatten seiner selbst ist" würde
    es dem was er gestern gezeigt hat immer nicht gerecht werden. Gefühlt war jede Situation durch ihn
    ein Ballverlust, Souza genau so. Das ist nicht mal Oberligatauglich tauglich gewesen, es stimmt
    wirklich keine Passlänge, kein Zweikampfverhalten - einfach nichts.

    Meistens kommt immer wesentlich später - meist erst Jahre - heraus was hier derzeit nicht
    passt, aber irgendwas ist innerhalb der Mannschaft ganz und gar nicht in Ordnung und
    ich würde mich auch nicht wundern, wenn es um "finanzielle" Dinge geht...oder
    um Gefühle bezüglich der Wertschätzung der eigenen Leistung.

    So sieht das für mich aus.
     
    Carioca1, Schumi, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  24. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    610
    Kevin hat gefühlt bis auf Sperren alle Spiele seit Jahren durchgespielt.
    Und es war ja auch nicht nur Murks dabei.
    Wenn man an die wirklich tollen Tore letzte Saison denkt( mit denen er uns aus dem damaligen Tief rausgeschossen hat ) und seine Einsatzbereit - kann das ja nicht alles weg sein.
    Keine längeren Verletzungen ,oder Pausen - meist Prügel von uns...
    Hatte die neue Truppe nicht hinter sich..

    Vielleicht ist er einfach mal durch und braucht ne Pause wie z.b Stoppel.
     
    WickedWitch und Oliver71 gefällt das.
  25. Moers1963

    Moers1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    731
    Mag alles stimmen.
    Aber kann Kevin von einer Saison zur anderen das Fußballspielen komplett verlernt haben?

    Wenn er durch ist dann soll er es seinenm Arbeitgeber mitteilen und sich erholen.

    Ansonsten soll er seinen Job machen, zur Zufriedenheit und zum Wohle seines Arbeitgebers
    Das gilt für ihn, für seine Kollegen in der Mannschaft genauso wie für jeden anderen Arbeitnehmer.
     
  26. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    610
    Auch richtig - aber dann ist es auch Sache eines Vorgesetzten so etwas zu sehen.
    Trifft beide zu
     
    Schumi und Moers1963 gefällt das.
  27. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,903
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das betrifft ja nicht Kevin Wolze exklusiv, sondern 100% seiner Mannschaftskollegen in gleichem Maße.

    Ich raff das einfach nicht!
     
    Chrissop, Oliver71, Schumi und 9 anderen gefällt das.
  28. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2,959
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Glaub auch das er ne Pause braucht, ist doch auch nicht schlimm, dann kann er sich wieder bei besserer Leistung anbieten!!!
     
  29. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1,255
    Mit dem King, Klotz und Bajic sind die besten Kumpels vor der Spielzeit gegangen. Leistungstechnisch gesehen mag es richtig gewesen sein, aber so fehlen wichtige Identifikationsfiguren und Bezugspersonen, die den Verein geprägt haben. Für ihn und im ganzen Verein. Fußball sollte Spaß machen, aber der macht mit engen Freunden mehr Spaß als mit anderen.

    Er ist in einem Leistungstief, und wer ist da in der Mannschaft der die Rolle eines Kings oder Kaugummikauers einnimmt? In der gesamten Mannschaft scheinen solche Leader zu fehlen, mit der man sich als Spieler und Fan identifizieren kann.

    Im Football gibt es oft Spieler, die leistungstechnisch nicht an das Niveau der Mitspieler rankommen, aber dafür "locker room guys" sind. Leute, die das Team zusammenhalten, einen Bund schaffen, was unglaublich wichtig intern ist.

    Das scheint als Außenstehender diese Saison zu fehlen und mag ein Grund dafür sein, warum es so scheint, dass vielen Spielern es gleichgültig ist, was auf und neben dem Platz passiert.
     
    Justus, Oliver71, BringMirSuppe! und 5 anderen gefällt das.
  30. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,493
    Ich kann TL gut verstehen.
    Auch er hat sicherlich recherchiert und weiß, dass Kevin immer wieder über Wochen unerklärliche Leistungstiefs hatte. Er wurde zB schon mal zur 2.Mannschaft aussortiert oder machte die letzten Spiele vor dem letzten Aufstieg auch nicht mit. Hajri löste ihn als LV ab.
    Aber: Kevin kam immer eindrucksvoll zurück. Und von seinen Fähigkeiten hat er sicherlich den besten und härtesten Linksschuss im Team. Ein Freistoß kurz vor Schluss an der Strafraumgrenze - und Kevin ist nicht im Team oder gerade ausgewechselt? Das mag sich kein Trainer ausmalen.

    Hinten links geht momentan nicht mehr. Die anderen Mannschaften setzen ihren schnellsten Mann dagegen und schon brauchen wir immer eine weitere Absicherung. Im 442 waren das anfangs Stoppelkamp, Schnellhardt und Nauber je nach Spielsituation und unter Aufgabe ihrer eigentlichen Position.
    Jetzt Kevin links weiter vorne und damit Teil des Spielaufbaus. Und unter massiver Störung des Gegners. Auch das ist nicht Kevins Spiel. Vorne rechts so wie Robben? Konnten wir bei den letzten Spielen schon manchmal sehen. Aber um wie Robben zu agieren, fehlt es leider an Geschwindigkeit.

    Was macht TL? Auf das Ende des Tiefs hoffen? Ich denke, beim nächsten Spiel sitzt Kevin auf der Bank. Alles andere wäre gegenüber zB Fröde oder Stoppelkamp nicht zu vertreten. Und dann? Ich vermute leider, dass Seo bei aller Sympathie auf Dauer noch zu grün ist und man demnächst seine Schwächen kennt und ausnutzt. Und dann ist die Frage, Schmeling, Hajri oder wieder Kevin links hinten.
     
    Defenders und Schumi gefällt das.
  31. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    4,104
    Bei unserer mangelnden Torgefahr kann ich sogar verstehen, dass er Starter bleibt. Aber eben unter der Voraussetzung, dass er weiter vorn spielt und nicht mehr LV. Wir sind vorne einfach so kacke, da kannst du nicht auch noch auf seine Torgefahr verzichten. Trotz der Fehlpässe, trotz der Dribblings...
     
    MasterAuditor und Niederrheiner gefällt das.
  32. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,141
    Zustimmungen:
    36,966
    Ort:
    Wald
    Ich denk auch, seine Schusstechnik könnte ihn und uns retten. Das Tor gegen Darmstadt war ja blitzsauber gemacht. Warum er da gegen Paderborn aus ähnlicher Position nicht auch durchlädt... naja, egal, vorbei.

    Aber Wolze in Abschlusspositionen zu bringen würde ich vorne irgendwie versuchen.
     
    Vorstopper, Blue Bally, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  33. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Duisburg
    Als Spielbeobachter gemeinsam mit Hajri auf der Tribüne scheint er mMn im Moment am besten eingesetzt zu sein...
    Ich habe ihn lange auf der falschen Position gesehen (LV) und vermutet, dass er im Mittelfeld besser aufgehoben sei. Allerdings häufen sich dort ebenfalls die falschen Entscheidungen und ich denke nicht, dass sich diese
    Fehler in absehbarer Zeit abstellen lassen.
     
    Spartacus und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  34. tommyx

    tommyx Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    Winterthur
    Du weisst aber schon, dass Kevin in der Saison vor dem Lizenzentzug einfach nur grottenschlecht war? Er hatte die ersten beiden Saisonspiele als LV komplett versagt und wurde dann von Reck aussortiert...er stand dann nach seiner Gelb/Rot-Sperre am 3. Spieltag an 11 (!) Spieltagen nicht mehr im Kader und war zwischenzeitlich in die 2. Mannschaft verbannt...hat dann vom Trainerwechsel profitiert und sich langsam wieder ran gekämpft...im letzten Saisondrittel war er dann Stammspieler im LM/OM...Saisonbilanz: 2 Törchen, 0 Vorlagen...und wir sind nicht in die 10. Liga abgestiegen, sondern in die 3., für einen (damals noch relativ jungen und sicher nicht hoch bezahlten) Spieler, der gemerkt hat, dass es für Liga 2 noch nicht reicht, sicher nicht die schlechteste Karriereoption...ich vermute mal, dass es für ihn sehr schwer gewesen ist, bei einem besseren Verein unterzukommen. Dass man ihm dafür jetzt Jahre nach dem Zwangsabstieg noch dankbar sein soll...kann man so sehen, muss man aber nicht.
     
    Rainer60, Jessi86, Red Eagle und 3 anderen gefällt das.
  35. Koe-Pi

    Koe-Pi Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    474
    Gut recherchiert.
    Ist soweit auch alles richtig, nur war es damals ziemlich blöd für Wolze gelaufen.

    Erst lief es für die gesamte Mannschaft schlecht, dann wurde Wolze nach der Gelb/Roten Karte gesperrt und wurde von Reck nicht mehr eingesetzt.
    Erst zur Rückrunde unter Runjaic konnte Kevin sich wieder einen Stammplatz ergattern.

    Aber das Wolze da Grottenschlecht war halte ich für`n Gerücht.
    Immerhin konnte sich die Mannschaft erheblich steigern und Wolze war dabei nicht unerheblich daran beteiligt. (Notenschnitt im Kicker 3,67, gehörte damit zu den Besseren)

    Finde, spielt eh keine Rolle was damals war, was zählt ist Heute und das ist leider ziemlich schwach.
     
    Moers1963 gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,297
    Zustimmungen:
    24,596
    Ort:
    Markelfingen
    Das man Kevin grundsätzlich wahrlich dankbar sein kann, dass kann man wiederum kein bischen diskutieren. Wo und wann genau da jetzt jeder seine Begründung herholt, das sei jedem selbst überlassen ;).
     
  37. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,694
    Zustimmungen:
    9,303
    Ort:
    Duisburg
    Kevin wird seine bisherige Leistung in dieser Saison sicher auch kritisch reflektieren.

    Ich gönne ihm (und selbstverständlich auch seinen Teamkollegen) von ganzem Herzen den Schalter, den er umlegen kann, um den MSV in Liga 2 zu halten.
     
  38. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,075
    67% Passquote in dieser Saison laut Kicker Statistiken. Da weißt du ja was du die Saison in deiner Freizeit trainieren kannst. Und da meine ich nicht die Playstation.
     
  39. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,903
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Gutes Spiel heute! :jokes66:
    Für mich bester Mann
     
    Killerschlumpf, Raudie und db1902 gefällt das.
  40. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,584
    Zustimmungen:
    10,126
    Ort:
    Duisburg
    Wolze wird bald wieder hinten links eine Chance bekommen... Was Seo da momentan anbietet ist chaotisch..
     
  41. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,922
    Zustimmungen:
    47,941
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    :vogel: Sorry, aber das kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Einfach mal persönliche Sympathien rausnehmen und sachlich urteilen. Wenn Du das hinbekommst, dann wirst auch Du erkennen, dass der Platz von Wolze heute auf der Bank exakt seiner zuletzt dargebotenen "Leistung" entsprach.
     
    Kasi, Zebra1963, Schumi und 11 anderen gefällt das.
  42. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    5,130
    Ort:
    DU-Neudorf
    Mehr Blödsinn geht wohl kaum!
    Heute mit Nielsen der Einzige mit Spielverstand in einem Hühnerhaufen!
    Versucht die Abwehr zu ordnen, was Naubers Job wäre, der völlig überfordert schien!
    Bringt Bälle mit Übersicht und Verstand nach vorne, wo Wiegel rechts nur pölt!
    Unfassbarer Schwachsinn der hier Raum greift...
     
    Kasi, Zebra1963, Schumi und 16 anderen gefällt das.
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,875
    Zustimmungen:
    35,795
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Ordnung war bei der offenen Seite vor dem 0-1 spürbar.
     
    Raudie gefällt das.
  44. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Duisburg
    Also ich sehe es ähnlich. Es wird immer spannend wenn der Junge am Ball ist. Ich habe das Gefühl, dass er in Panik gerät wenn er am Ball ist und es zu unzähligen Rückpässen, Querpässen (am 5er) und zu selten/wenig Raumgewinn in der Angriffsbewegung kommt. Er fummelt gut am Ball, aber irgendwie weiss er nichts mit anzufangen. Man denkt automatisch immer hoffentlich geht das gut wenn er die Kugel vor den Füssen hat.
     
    Raudie gefällt das.
  45. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,780
    Zustimmungen:
    10,564
    Ort:
    Bocholt
    Und beim Nicht angreifen vorm 2:3 konnte man sein sehr gutes Spielverständnis auch erkennen. Seo wird mir gerade viel besser gesehen, als er wirklich ist. Steht immer weit vom Gegenspieler weg. Alles Dinge, die Wolze jedesmal um die Ohren gehauen werden. Aber Seo ist ja noch sooooooooo jung ...

    Und trotzdem war es gestern richtig, das Wolze auf der Bank saß. Fürth war schon unterirdisch von ihm ...
     
  46. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Krefeld
    Leute, seien wir doch mal ehrlich. Defensiv haben beide ihre Schwächen. Allerdings sollte mann nicht vergessen, dass Kevin auch sehr viel nach vorne arbeitet. Dieses sehe ich bei Seo gar nicht. Er lässt seinen Vordermann doch sehr im Stich. Auch läuft Kevin pro Spiel am Meisten. Er frisst die meisten Kilometer und versucht sehr viel. Und das sind die Spieler, die wir genau jetzt gebrauchen. Natürlich macht er viele Fehler. Wenn man danach geht, dürfte die erste Elf nicht spielen. Kevin kann kämpfen und Impulse geben, gefährliche Freistöße schießen und mitreißen. Vor allem Kollegen unterstützen. Seo sieht man kaum in der Gegnerischen Hälfte, da kann nur jeder LA schlecht aussehen. Die Denkpause für Kevin war vollkommen OK, aber ich breche hiermit eine Lanze für ihn und möchte dass er wieder spielt und zwar hinten links (außer es kommt ein schneller Gegenspieler). Er war eine wichtige Säule und muss es auchwieder sein. In diese Rolle können aus der ersten Elf nur der Leihstürmer Nielsen hereinwachsen, ansonsten gibt es doch keinen. Vielleicht sollte man mal Albu zur Absicherung mit einbauen, damit die Null steht.
     
    BO911 gefällt das.
  47. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,356
    Zustimmungen:
    21,035
    Ort:
    Velbert

    Jo, Seo spielt den Ball sauber auf Cauly und läuft sich nach vorne frei um sich - im Gegensatz zu allen anderen gestandenen Spielern die sich lieber verstecken - direkt wieder als Anspielstation anzubieten.

    War völlig legitim, da nach dem Kackversuch von Cauly und dem verlorenen Ball immer noch Cauly und ein anderer Spieler locker hätten nach hinten absichern können in diesem Moment.

    Wo man da das 0:1 einem Seo ankreiden will, erschliesst sich mir nicht.
     
    HJG, Michael Pläng., Rainer60 und 5 anderen gefällt das.
  48. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,694
    Zustimmungen:
    9,303
    Ort:
    Duisburg
    Kevin hat heute eine durchaus solide Leistung gezeigt.

    Letztendlich dann auch der Vorbereiter zum Siegtreffer.
     
    bignik gefällt das.
  49. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,090
    Ort:
    Moers-Asberg
    Fand ihn heute nach langer Zeit mal wieder richtig gut. Hat sicher noch Luft nach oben. Aber verglichen mit den letzten Auftritten war das heute richtig stark
     
    bignik und shanghai gefällt das.
  50. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,041
    Zustimmungen:
    2,803
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Spiele und Spieler gesehen werden.

    Ich persönlich kam aus dem Schimpfen nicht heraus. Wolze mit gefühlt 95% Fehlpässen, seine Seite wie immer zum Grossteil völlig blank und was mich am meisten störte, dass der Defensivaktionen einfach abgebrochen hat! Läuft zum Gegner der angespielt wurde und bleibt stehen, bzw. ändert die Richtung und orientiert sich in die Mitte! Ebenso schaurig waren seine Standards, bis auf eben diesen Einen in Minute 92!

    Von einer starken Leistung war Kevin immer noch sehr weit entfernt! Sorry, meine Meinung.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden