#17 Kevin Wolze

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

  1. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    837
    Um KW17 zu halten, würde ich sogar ne Petition eröffnen!
     
    Ketomo, montan100, KaputtFala und 4 anderen gefällt das.
  2. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,489
    Nur weil Du nichts derartiges gehört hast, heißt ja nicht automatisch, dass es
    auch so ist.
    Nochmals: Sehr schwierige Entscheidung, wie es mit Wolze weitergehen soll.
    Es gibt sachliche Gründe für und gegen seinen Verbleib. Wohlgemerkt: Sachliche!
    Aber was hier gerade teilweise abgeht, empfinde ich wahlweise als unterirdisch,
    peinlich und absolut respektlos. So kann man auch einen insgesamt verdienten
    Spieler vom Hof jagen. Oder ist das gar die Absicht....?!
     
    C-Bra, Wedaukicker, Andi und 5 anderen gefällt das.
  3. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,308
    Zustimmungen:
    10,401
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord

    Das liest sich wirklich so, als wäre er die Niete par excellence
     
  4. Garak

    Garak Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    954
    Eine realistische Einschätzung seiner Fußballerischen Fähigkeiten.

    Oder kannst du mir, abgesehen von den Freistößen, eine echte Stärke Kevin Wolzes auf dem Platz nennen? Und bei welchen seiner Schwächen übertreibe ich?
     
  5. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,308
    Zustimmungen:
    10,401
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich bin kein fußballtheoretischer Experte. Frage mich allerdings, was einen Verein geritten haben muss, der jahrelang eine Niete par excellence einstellt oder den nicht
    Wenige hier gar auf der Legendenwand sehen wollen.
    Alles Ignoranten?
     
    MusaMH, Wedaukicker und WickedWitch gefällt das.
  6. Rummi

    Rummi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Meiderich
    Klar! Vor allem wenn Kevin wechselt und eine super Saison spielt. Dann heißt es von den üblichen Verdächtigen, die ihn jetzt loswerden möchten, dass Ivo ne Flasche ist, weil er nicht mit ihm verlängert hat.
     
    Hardy, bignik, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  7. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    827
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Ivo kann die Personalie KW17 nur falsch entscheiden.
    Geht gar nicht anders.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,474
    Zustimmungen:
    38,387
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Schau dir diese Statistik auch für Douglas Santos darunter an - da wird ja wohl sogar hier in 1 Protal wohl keiner behaupten, dass der nicht der beste LV der Liga ist. Offensive AV haben meist viele Fehlässe, alleine schon, da Flanken mit eingerechnet werden. Es macht also mehr Sinn, eine solche Statistik rein mit AV anzusehen als so eine allgemeine mit Torhütern.

    KW17 hat definitiv seine Schwächen, dafür allerdings andere Stärken, die andere LV dafür nicht haben. Wie sonst sollen auch objektiv Spielerbewertungen (und für mich zählt eine reine Statistik immer mehr als eine objektive Bewertung) zu stande kommen, in dem er in den letzten Jahren hier immer in der Spitzengruppe war? Für Liga 3 wäre KW17 einer der besten LV.

    Ich denke, KW17 wird hier bleiben wollen. Allein schon wegen seiner neuen Liebe. :hrr:
     
    MusaMH, FausR, Oliver71 und 6 anderen gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,750
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Hartefeld
    Glaub ich auch und mit 35 oder 36 wechselt er zu seinem Schwiegervater nach Straelen, lässt die Karriere dort ausklingen und übernimmt dessen Baufirma. Dann lässt Kevin das Stadiondach reparieren und wird hier zur Überlegende. Das ist doch die perfekte Karriereplanung :D
     
  10. brieftaube

    brieftaube Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    345
    Was die Offensive angeht, wäre der MSV ohne Wolze fast eine Nullnummer.
    In der Defensive hat er zweifelsfrei erhe liche Schwächen, doch da ist der Trainer gefragt. Der hat ihn ja sogar als Kapitän degradiert , der "Erfolg" gibt Lieberknecht sicher nicht recht.
    Für die 3. Liga sollte Wolze ein absoluter Leistungsträger sein und den braucht die Mannschschaft.
    Für mich hat sein Verbleib erste Priorität, weil er auch die Verbundenheit zum Verein demonstriert.
     
    MusaMH, OnkelW, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,830
    Zustimmungen:
    26,172
    Ort:
    Markelfingen
    Dann hab ich eine:

    Wer war besser?

    Und bitte nicht aufzählen wer irgendwann einmal besser ausgesehen hat, sondern wer über beide Saisons hinweg hier stabiler geliefert hat?

    Bin ich gespannt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    WickedWitch und OnkelW gefällt das.
  12. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,275
    Zustimmungen:
    67,953
    Ort:
    47059
    Zweischneidiges Schwert.
    Sportlich mit Höhen und Tiefen, aber hat sich nie hängen gelassen (zumindest mein Empfinden).
    Ob es aussersportliche Gründe gibt, sich zu trennen, kann ich nicht beurteilen.
    Ich würd mit ihm verlängern (aussersportliches OK vorausgesetzt) und ihn in den Sturm stellen.
    Warum?
    Er hat nen ordentlichen Bums, ist zwar kein Sprinter aber auch nicht langsam, er kann das Spiel durchaus lesen
    und da kommen seine Defensivschwächen auch nicht sooo zum tragen, insbesondere in Liga 3.
    Dazu noch die Standards.
    Wenn man einen Brosinski vom Offensiven zum Defensiven umschulen kann, warum nicht einen Wolze andersrum?
    Wäre mE nen Versuch wert.
     
    Chrissop, ktoon, MusaMH und 12 anderen gefällt das.
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,592
    Zustimmungen:
    14,166
    Ich finde, Kevin ist nur richtig gut mit einer Absicherung hinten, die auch funktioniert. Im Zusammenspiel mit Seo deutete sich das gelegentlich an, was Festes wurde aber nicht draus. Wie er von Links im Ballbesitz die Seite "aufschliessen" kann, um auch in unübersichtlicher Situation den freien Mann unerwartet richtig einzusetzen, seine Qualität als Freistoß-Spezialist mittlerweile, seine Komprimisslosigkeit beim Tacklen, die neuerdings nicht mehr zwangsläufig zu Gelbrot-Bedrohtsein in faktisch jedem Spiel führt, sind wichtige Dinge.

    Andererseits hat sich auch beim Kevin vieles eingeschlichen, oder eingeschliffen, die Art, wie er in der letzten Saison links manchmal so leicht "ausgekontert" wurde wie ein Altstar im Benefiz -Kick (Sorry, Kevin, schilder nur den Eindruck, den ich von der Tribüne aus hatte, natürlich) lässt sich nicht so einfach beiseite schieben.

    Sprich, genau der Individualismus, den "unser Kevin" ausmacht, könnte zum großen Problem in einer Truppe werden, die ganz sicher auf eine radikal flexible, und möglichst schwer voraus zu berechnende, ferner "hierarchielose" Spielweise setzt.

    Wobei: Dritte Liga ist natürlich eine andere Hausnummer. Hier dürfte Wolze schon rein technisch gesehen nur schwer in den Griff zu kriegen sein...
     
    ktoon gefällt das.
  14. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    590
    Stimmt, wir haben bisher ja auch erst einen Stürmer verpflichtet. Aber da kommen sicher noch welche dazu :D
     
  15. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,547
    Zustimmungen:
    5,719
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    ZEBRAINER, Muelli65, Ketomo und 16 anderen gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,507
    Zustimmungen:
    12,034
    Ort:
    Zebraland
    Was ne ********..
     
    ZEBRAINER, Chrisi, Speedking66 und 4 anderen gefällt das.
  17. Garak

    Garak Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    954
    Endlich mal ne positive Nachricht! :pfeifen:
    Wird eine schwere Saison für den VfL.
     
    Dirk69, Toni02, Spartacus und 4 anderen gefällt das.
  18. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    625
    Ort:
    Duisburg
    Danke Spacko. Mach es gut.
     
    Muelli65 und Ketomo gefällt das.
  19. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    1,241
    Unser bester "Stürmer" verlässt uns.

    :panik3:
     
    Rafi gefällt das.
  20. Ranger 58

    Ranger 58 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    181
    eine neue Ära beginnt, die linke Abwehrseite endlich dicht...
     
    CCoolCB4, Toni02, MaDe2013 und 13 anderen gefällt das.
  21. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,708
    Ort:
    Anne Saarner
    Auf Wiedersehen, Wolle. Haste dir verdient in Liga 2 zu bleiben.
     
    dreschen, Ketomo und Thailand gefällt das.
  22. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,690
    Zustimmungen:
    27,666
    Ort:
    Schiefbahn
    Aus dem letzten Kader wohl der Spieler mit der größten Identifikation. Sehr schade. Hätte nicht gedacht, dass er noch mal wechselt.
    Viel Erfolg in Osnabrück. Seine Freistöße werden mir fehlen.
     
    ZEBRAINER, Carsten, Sprock und 3 anderen gefällt das.
  23. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    625
    Ort:
    Duisburg
    Upps hatte nur vfl gelesen , dachte Bochum.....Osnabrück ? ....mhm wat für ein scheiß
     
  24. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,117
    Zustimmungen:
    4,424
    Ort:
    Dinslaken
    upload_2019-6-11_17-54-25.jpeg

    Mein Herz blutet.
    Danke für alles Kevin, ich wünsche dir alles Gute.
    Unfassbar was man alles in so kurzer Zeit kaputt machen kann.
     
    Uuuwe, Pfanny, Red Eagle und 26 anderen gefällt das.
  25. Schatti

    Schatti Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    CrossValley
    Danke für all deinen Einsatz!!! Bist ein top Typ!!!
     
    Ketomo und Cristiano Ronaldo gefällt das.
  26. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    DU
    Na toll...
     
  27. lotfun

    lotfun Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Dinslaken
    Kevin, Du bist ein Duisburger!!!
    Alles Gute für die Zukunft.
     
    Ketomo und Zebra gefällt das.
  28. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1,530
    das gefällt mir ganz und gar nicht !
     
  29. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,392
    Ort:
    Westerwald
    Immer schade, wenn ein verdienter Spieler geht. Seine Haltung nach dem Lizenzentzug werde ich ihm nie vergessen.
    Sportlich aber sicher zu verschmerzen und falls nur ein Funken Wahrheit an den ganzen Gerüchten um ihn dran sein sollte, auch die einzig mögliche Entscheidung zum Wohle der Mannschaft.

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
     
    Laarerjunge und karlhoppe24 gefällt das.
  30. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,318
    Zustimmungen:
    14,076
    Ort:
    Duisburg
    Das macht mich das erste Mal seit Langem richtig richtig traurig. Als junger Duisburg-Fan hat man es nicht so mit "Typen, die sich für den Verein interessieren und damit identifizieren." Mit Wolze geht nun so einer.

    Mach's gut Spacko. Warst einer der Besten in allen Saisons wo du hier warst. Deine Art, deine Tore, dein Jubel.. Ich werd dich vermissen ey. :frown: Und gleichzeitig gönne ich es dir wie keinem anderen, dass du zweite Liga spielen darfst. Zeig allen Nörglern, dass du es voll drauf hast.
     
    MSV_Tobi1990, Ziggi, Red Eagle und 26 anderen gefällt das.
  31. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    3,340
    ein einfaches Danke für 8 Jahre Treue hätte gereicht.

    Danke. Komm uns doch gerne bald besuchen. Wolze ist ein Zebra!
     
    Ketomo, Oma-1902, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  32. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Tausend Dank Spacko
    Nach all den MSV Jahren, gönne ich ihm den Tapetenwechsel
     
  33. Motion

    Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    660
    Danke für so viele wunderschöne Momente ! Alles Gute Alpha Kevin und Salute Capitano!
     
    Ketomo, esteban und MusaMH gefällt das.
  34. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,803
    Zustimmungen:
    17,700
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ja. 3 junge Spieler auf der LV Position.

    Schade, aber es war nirgends mehr Platz für ihn.

    Danke für alles!

    Die Zeit 2013- 2019 ist somit personell endgültig abgeschlossen.
     
  35. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,268
    Zustimmungen:
    10,940
    Ort:
    Utopia
    Mir blutet das Herz, für mich einer der bittersten Momente der letzten Vereins-Jahre überhaupt.
    Trotzdem sage ich natürlich: danke und alles Gute, Kevin!
     
  36. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    690
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Alles Gute, Kevin !


    Aber puh, Osnabrück? Klar, 2. Liga, aber sind die wirklich attraktiver als der MSV? Die sind doch auch nicht auf Rosen gebettet?
     
    Defenders gefällt das.
  37. Der wechselt ernsthaft zum Dauer-zweite Liga-dritte Liga-Aufzugclub nach Osnabrück ?

    Da hätte ich eher vermutet, dass er irgendwo in Liga 2 bei einem stabilen Club unterkommen würde.

    Wie auch immer: alles Gute.
     
  38. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    1,579
    Ort:
    Oberhausen
    Das macht mich unfassbar traurig. Mach et gut Kevin
     
    Ketomo, Oliver71 und MusaMH gefällt das.
  39. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,215
    Zustimmungen:
    21,313
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Löst bei mir nur ein Schulterzucken aus.
     
    KIKA, Dirk69 und ForeverDUMario gefällt das.
  40. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,860
    Zustimmungen:
    6,907
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich danke KW17 für viele Jahre Treue, tolle Momente im Zebra-Dress und viele schöne Tore!

    Ich begrüße aber, den Neuanfang ohne ihn zu machen, da es schwer gewesen wäre, eine Position für ihn zu finden. Als LV hat er mich die letzten Jahre wahnsinnig gemacht und wollte da gerne einen Neustart.

    Für die Zukunft nur das Beste!
     
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    27,068
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Bah, lila ist nicht deine Farbe, Kevin! :D
    Danke für deine Zeit in Streifen, der Wechsel ist mMn folgerichtig.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  42. Zebrarich78

    Zebrarich78 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    575
    Wirklich schade und sehr überraschend, das man ihn nicht halten konnte oder wollte (???). Tut weh, nach Bajic letztes Jahr, die nächste und vorerst wohl letzte Identifikationsfigur des MSV weg. Tag und Woche gelaufen und mögliche Vorfreude auf die neue Saison schwer demoliert.

    Bleib gesund Kevin!
     
    MS-Exilzebra und freak01 gefällt das.
  43. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,597
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Der Ruf des Geldes ist stärker als Identifikation ! Ist leider so
     
    Innenhafen gefällt das.
  44. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    2,216
    Danke und auf Wiedersehen, Kevin.

    Sieht wirklich nach einem kompletten Neuanfang unseres MSV aus.
     
  45. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3,001
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Osnabrück ? :D

    Viel Erfolg und gib gas!
     
  46. Zebrarich78

    Zebrarich78 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    575
    Vielleicht hat es auch was mit nicht gefühlter Wertschätzung zu tun.
     
    Anne Wedau, MSV_Tobi1990, Ketomo und 8 anderen gefällt das.
  47. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,570
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Neapel
    Danke für deinen Einsatz und tolle Jahre beim MSV.

    Hättest ja mal eine Hose anziehen können, die nicht so kaputt ist. Was sollen die vom VFL denn denken, was ein Spieler beim MSV verdient ;-))
     
  48. Thailand

    Thailand Landesliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,001
    Zustimmungen:
    4,117
    Ort:
    Wanheimerort
    Eigentlich wollte ich in der Sommerpause kein Posting mehr schreiben...aber dieser Abschied berührt mich....

    Danke Kevin das du in der echten Stunde 0 hier geblieben bist,Danke für deinen Einsatz und deine Tore!!

    Ich verstehe Deinen Wechsel..... Machet gut und Viel Glück bei den Osnasen
     
    MSV_Tobi1990, ZEBRAINER, Ketomo und 13 anderen gefällt das.
  49. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Wanheimerort
    Dann wäre er schon eher gewechselt! ;-)
     
    Ketomo, Killerschlumpf und schutti gefällt das.
  50. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1,539
    Kevin Wolze hat hier alles mitgemacht, was man mitmachen konnte. Lizenzentzug. Aufstiege, Abstiege, NRP-Sieg.
    Der war in den 8 Jahren sowas von loyal!

    Auch wenn es mich traurig macht, ihn jetzt in einem anderen trikot zusehen:
    Lieber Kevin, du wirst dennoch immer ein zebra bleiben. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden