#17 Kevin Wolze

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

  1. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    975
    Ort:
    Dinslaken
    Schade, einer der wenigen, die 2013 zum MSV gehaltenen haben, verläßt uns nun. Alles Gute! Und für mich einer, der gezeigt hat, dass man zu einem Verein stehen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
  2. mr.coolmax

    mr.coolmax Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    inne Wedau
    Die Jungs sind keine Millionenverdiener und nach dem Verbleib 2013 kann ich gut nachvollziehen, wenn Kevin nun dem Geld den Vorrang gibt. Sie müssen eben auch an sich denken und er hat bereits Charakter bewiesen in 2013
     
    Wedaukicker, Ferenc, yogi und 3 anderen gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,321
    Zustimmungen:
    12,269
    Ort:
    Köln
    Wolze hat hier definitiv Spuren hinterlassen und das können nicht viele Spieler in den letzten 10 Jahren von sich behaupten. Daher tut der Abschied schon weh...bei allen Böcken, die sich KW17 auf dem Platz auch geleistet hat. Wolze und Bajic waren dennoch die prägenden Figuren der letzten 8 Jahre!

    Der Umbruch fordert seinen Preis und seine Opferbereitschaft bei den Fans...Wolze ist einer davon!

    Danke für 8 Jahre MSV Herzblut, Kevin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2019
    Batte, Kersch, Wedaukicker und 9 anderen gefällt das.
  4. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,537
    Zustimmungen:
    3,822
    Egal wie verdient der Spieler für den Verein ist , wenn er gehen will sollte man ihn nicht aufhalten. Danke für Deine Zeit bei uns aber jetzt muss der Zebrablick nach vorne gehen und darum gehört die Personalie Kevin Wolze leider der Vergangenheit an.
     
  5. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Hi Bruder,

    wo sind die Millionen denn gelandet???

    Weiss doch heute noch keiner!!!
     
    Laarerjunge und Ranger 58 gefällt das.
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,591
    Zustimmungen:
    16,269
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Danke Spacko. Ich werde dich vermissen!!
     
  7. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1,330
    Ich sollte vorerst nicht mehr auf Facebook unterwegs sein... Manno Mann wie dort nachgetreten wird...
    Kevin ist mit Bajic die Identifikationsperson der letzten Jahre, hat immer alles für unseren Verein gegeben und auch 2013 uns treu geblieben...
    Da gibt es tatsächlich ,,Fans“, die sich über diesen Abgang freuen und ihn ins schlechte Licht stellen, als hätte der sonst was gemacht.
    Da kann man teilweise nur den Kopf schütteln.

    Er verdient sich weitere Jahre in Liga 2, gerade er. Wünsche ihm nur das beste.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Kalternberg

    Kalternberg Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    6
    ... auch wenn ich nie was schriebe:
    Vielen Dank und alles Gute. Du hast Dir einen Platz in unseren Erinnerung erarbeitet - Danke für alles und komm wie auch immer wieder
     
    Kotlett, yogi, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  9. Flubby

    Flubby Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    461
    Schade das Du weg bist, alles Gute und Danke für die 8 Jahre.

    Manche hier sollten mal realisieren, zu einem Vertrag gehören immer zwei Parteien.
    Nur weil MSV auf dem Vertrag steht, fallen die Spieler nicht auf die Knie und unterschrieben.
    Außerdem muss unser Angebot auch nicht schlechter gewesen sein, ich habe auch mal das Finanziell schlechtere Angebot genommen, da einfach das Gesamtpaket besser war.

    Mir fehlt auch langsam der höfliche Umgang miteinander. Sprechen manche wirklich so mit Menschen, oder nur hier so weil es anonym ist.
     
    Supaplex, yogi, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  10. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,007
    Zustimmungen:
    4,470
    Erstmal warens 3 Jahre. Bachi kam nämlich schon, als wir noch Zweitligist waren.

    Und jetzt mal bei aller Liebe...wir reden hier über Bachirou Salou. Eine absolute Vollgranate, der vor allem in den 2 Buli-Jahren mit Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat, die völlig zu Recht Topangebote nach sich zogen. In die Versuchung deutlich besserer Arbeitgeber ist Wolze mit seinen MSV-Leistungen nie gekommen. Auch heute zeigt sich das, indem er zum VfL Osnabrück wechselt.

    Man kann ja Respekt vor Wolze haben, aber bitte keine Vergleiche mit Salou, der sich diese viel besseren Angebote erspielt hat. Und der MSV hat die Mio von D-Mark damals auch sehr gern genommen.
     
    Buroo, Zehbra, Ferenc und 10 anderen gefällt das.
  11. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    2,337
    Ort:
    Meiderich
    War nie ein Fan von dir, trotzdem wünsche ich dir alles gute für die Zukunft.
     
    Hooperman gefällt das.
  12. msvallez

    msvallez Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    33
    Danke Kevin! Du warst der Beste!
     
    Kotlett gefällt das.
  13. Baldwien

    Baldwien Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1,219
    Ort:
    Huckingen
    Danke Kevin für viele schöne Momente in den letzten 8 Jahren.

    Viel Erfolg und Glück in Osnabrück
     
    Michael Pläng. und Kotlett gefällt das.
  14. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    2,711
    Ort:
    Duisburg
    Alles Gute in Osnabrück!
    Deine Zeit hier war aber auch rum!
     
    Hooperman gefällt das.
  15. reisender

    reisender Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke Kevin, warst immer ein echter "Arbeiter". Hab selten einen Abwehrspieler gesehen, der so oft vorne war und so viel gelaufen ist. Auch wenn zuletzt einige Böcke dabei waren, deine Freistöße werde ich vermissen und hoffe, dass sie uns nächste Saison nicht fehlen.......
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  16. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,537
    Zustimmungen:
    3,822
    Bin ja echt mal gespannt auf welcher Position er denn spielen wird. Wenn er denn überhaupt spielt.
     
  17. Beninjho

    Beninjho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Duisburg-Baerl
    Osnabrücker Spieler kauft euren Frauen einen Keuschheitsgürtel. :)

    Alles gute Alpha Kevin !!
     
    Vmann, Kotlett und streifengecko gefällt das.
  18. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    975
    Ort:
    Dinslaken
    Du sprichst mir aus der Seele! Langsam verkommt das hier zu FB2, schade....
     
    Supaplex und yogi gefällt das.
  19. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,245
    Zustimmungen:
    67,731
    Ort:
    47059
    Und woran liegts?
    Die Leute werden immer asozialer zueinander.
    Ist echt ganz oft nur noch zum kotzen, wie miteinander umgegangen wird,
    wie über MSV Angestellte jeglicher Coleur gesprochen wird.
    Dazu die Leute, die zu blöd sind mal beim Thema zu bleiben. (So wie ich jetzt :D)
    Normalerweise könnte man die Hälfte der Beiträge löschen wegen Schwachsinn, aber dann
    darf man sich irgendeinen DDR-Stasi-Zensur Sch.eiss reinziehen.
    Macht richtig Spaß aktuell :rolleyes:
     
  20. Tom Motion

    Tom Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    796
    Ort:
    Duisburg
    Danke Kevin für 8 Jahre Leidenschaft. 2. Liga haste Dir verdient. Viel Glück und alles Gute!
     
  21. JDLeuthen

    JDLeuthen Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    153
    Die Tatsache an sich natürlich nicht. Der Umgang mit verdienten Spielern vielleicht schon. Und wenn ich den Thread von Andreas richtig deute, ist diese Verabschiedung Teil eines Konzepts.

    DAS ist doch hoffentlich die Entscheidung des Vereins.
     
  22. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,254
    Zustimmungen:
    13,887
    Ort:
    Duisburg
    Und auch Kevin selber äußert sich nochmal:

    Auf seiner FB-Seite zu finden.
     
    Tifosa, footlocker, STROLCH und 27 anderen gefällt das.
  23. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    2,783
    Ort:
    Neuenkirchen
    Kevin wird hier immer mit Beifall empfangen, das hat er sich mehr als verdient. Tadeloser Sportsmann mit Stärken und Schwächen, aber auch in schweren Zeiten zum MSV gestanden. Alleine das prägt seine Zeit hier schon. Danke Kevin !
     
    4theCause, Baldwien, Kotlett und 9 anderen gefällt das.
  24. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    3,950
    Ich wünsche Dir auch alles Gute Kevin! Bist ein feiner Kerl.
    Deine Standards werden mir fehlen. Deine Abwehrleistung eher nicht, da Sie mich mehr als einmal zur Weißglut gebracht hat. Ich wünsche Dir bei Deinem neuen Verein eine gute Zeit. Man sieht sich! Lieber in der 2. als in der 3. Liga wieder.
     
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,335
    Zustimmungen:
    28,690
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Danke Kevin, für eine geile Zeit im Zebra Trikot. Du hast die Tiefen, aber auch die Höhen souverän gemeistert! Deine Freistosstore absolut genial! Du warst immer ein Zebra und in unserer Erinnerung bleiben ! Viel Glück und eine verletzungsfreie Zeit in Osnabrück!
    Machet gut !
     
  26. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    2,588
    Die FB-Kollegen hier mögen mal bitte mit den shiyce Nachkarren von widerlegten Gerüchten aufhören. Das ist unwürdig und unanständig.


    Was bleibt: 8 Jahre KW17!

    Mal als Grundschulzeugnis formuliert...

    Kevin kam glaube ich dank der guten Kontakte von Marbach aus der U23 von Wolfsburg und hat sich hier nach anfänglichen Schwierigkeiten gut eingelebt. Zunächst mit einem exotischen Hauch als England-Legionär. Zeigte schnell seinen grundlegenden Charakter: Loyal und Treu als es drauf ankam und als von einigen anderen nur leere Schwüre kamen. Hat sich nach und nach durch EInsatz- und Feierfreude in die Herzen vieler Fans gespielt.

    Kevin hat zwar einige Jahre gebraucht um in die Führungsrolle zu wachsen, die nach Papas Abgang zu verwaisen schien, richtig zugetraut hatte ich es ihm bis dahin auch nicht, aber er hat es dann (zunächst noch als Papas Stellvertreter) ganz ordentlich gemacht.

    Warum ich skeptisch bin, was die Legendenwand anbelangt: In all den Jahren hatte Kevin immer wieder mit ganz schwachen, unkonstanten Phasen zu kämpfen. Wie oft ich mich über sein Stellungsspiel aufgeregt habe, dass zu einigen Toren über seine Seite geführt hat. Egal ob Liga 2 oder 3. Versetzung auf die Bank oder sogar U23 als Folge. Aber hier zeigte sich dann auch der Charakter: Meist kam er gestärkt und motiviert wieder.

    Seine beste Saison hatte er als gestandener und gereifter Profi 17/18 und er trug entscheidend zum 7. Platz bei (mit 9 Toren, 2 Vorlagen und dem höchsten Wert an abgefangene Bällen). Da haben wir dann den von uns allen gewünschten Kevin gesehen als Führungsspieler, Freistoßspezialist, Antreiber, Motivator, Feierbiest, Fieser Dreckskerl (im positiven Sinne!), 'n echter Kumpel halt.

    So sollten wir ihn auch in Erinnerung behalten.

    Ich bedaure seinen Abgang sehr und er wird mir fehlen, aber ich finde die Entscheidung aus sportlicher Sicht absolut richtig. Ohne seinen Abgang können wir keinen neuen Spieler auf der Position entwickeln und für einen fertigen, kompletten, modernen Linksverteidiger fehlt uns das Geld (was wir mit der Hälfte aller Vereine der ersten 4 Ligen teilen).

    Ich wünsche ihm Gesundheit und alles Glück in Osnabrück und darüber hinaus!
     
    Batte, Chrissop, hightower und 12 anderen gefällt das.
  27. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,319
    Zustimmungen:
    2,562
    Ort:
    Bielefeld
    Niemals geht man so ganz.Mach gut Spacko.Alles Gute und
    Danke KW 17. Ein Tränchen geht mit aber in Lila werde ich Dich
    In OWL schon wiedersehen
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,310
    Zustimmungen:
    11,675
    Ort:
    Duisburg
    Wolze hat sich auf Facebook geäußert:

    Hallo liebe Zebras,

    nach 8 Jahren ist es an der Zeit, „Tschüss“ zu sagen. Ich habe mir die Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Leuten, die mich in diesen Jahren unterstützt haben, bedanken. Bei allen anderen Leuten natürlich auch (Eure „Geschichten“ über mein Privatleben und Verhältnissen zu Mitspielern etc. haben mich sehr amüsiert ). Es war eine phänomenale Zeit, die ich niemals vergessen werde. Wir haben zusammen (Pokal)Siege, Tore und Aufstiege gefeiert. Leider gab es auch schlechte Zeiten...doch ich bin mir sicher, dass der MSV wieder dahin kommt wo er hingehört! Im Herzen werde ich immer ein Stück Zebra sein. Ich wünsche dem Verein und vor allem Euch geilen Fans von Herzen alles gute für die Zukunft. Und wie heißt es so schön:
    „Niemals geht man so ganz“.
    Eure Nummer 17
     
    Supraman, neooSNB, Meide1963rich und 3 anderen gefällt das.
  29. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    4,076
    Ort:
    Dinslaken
    Dazu hat er ein Bild von sich und Stoppel beim Jubeln gepostet.

    Ich bemesse einen KW nicht danach ob er so gut wie Salou war oder ob er so viel Kohle eingespielt hat. Er hat in den letzten Jahren diesen Verein gelebt wie kein Anderer, hat sich mit der Stadt und dem Verein identifiziert und ist immer voran gegangen. Deshalb finde ich es einfach nur unfassbar schade dass er geht.
     
    Batte, 4theCause, Jutiamat und 8 anderen gefällt das.
  30. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1,348
    Ort:
    Hoerstgen
    Danke für alles Kevin,
    Für die Zukunft alles Gute.
     
  31. jonasius

    jonasius Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    64
    Kevin, danke für Deine Zeit in Zebrastreifen - ich habe Dir immer abgenommen, dass Du Dich voll reingehauen hast! Was für geile Tore haben wir in den letzten 8 Jahren von Dir gesehen - sehr schade, dass das jetzt vorbei ist.

    Warum ist er gegangen? Ich glaube nicht, dass das Finanzielle ausschlaggebend war (da wäre er schon früher weg gewesen), sondern dass er gespürt hat, dass hier mit dem Abstieg etwas kaputt gegangen ist. Nur beispielhaft:
    • Das kollektive Beschimpfen der Mannschaft nach dem letzten Heimspiel gg Heidenheim, teilweise Hass pur, auch gg ihn, gg junge Spieler wie Daschner, Seo und Gembalies.
    • Die ständigen Unterstellungen zu seinem Privatleben, auch hier im Portal, in nahezu jedem Thread, der mit der Aufarbeitung der letzten Saison zu tun hatte. @andreas.slr, der das dementiert, nur damit irgendjemand das 3 Seiten später wieder hochzieht. Auch wenn Kevin schreibt, das ihn das „sehr amüsiert“ hat: Glaubt Ihr, Spieler sind aus Holz oder anders gefragt: Hättet Ihr Bock, mit solchen „Fans“ noch einmal in die 3. Liga zu gehen und die Knochen hinzuhalten? @Flubby schrieb hier gerade etwas von einem besseren „Gesamtpaket“ der Osnasen. Ich bin sicher, dass dieser Umgang mit ihm bei seiner Entscheidung eine Rolle gespielt und er sich entschieden hat, lieber irgendwo anders neu zu starten.
    Kevin, viel Erfolg bei den Osnasen!
    Für mich irgendwie ein trauriger Abend heute ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2019
    4theCause, Schimanski, hightower und 6 anderen gefällt das.
  32. Ziggi

    Ziggi Allwissend :D

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,446
    Zustimmungen:
    8,774
    Ort:
    Rheinhausen
    Menschlich und emotional ein riesen Verlust. Sportlich schon eher nachvollziehbar.

    Und das die Reise nach Osnabrück geht zeigt, dass es hier nicht ums Geld ging. Mit Verlaub, dann hätte es schon ein anderer Verein sein müssen.
    Mehr als bei uns in den letzten Jahren wird er dort auch nicht bekommen.

    Viel Glück in Osnabrück, Kevin! Mach et jut! Bleib wie de biss und lass dich nich verbiegen.
     
  33. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1,094
    Klasse das der Verein den Abschied von Kevin bekannt geben durfte und nicht Sil ;)

    Wünsche dir alles gute für die Zukunft und lass dich mal ab und zu blicken. Wirst immer willkommen sein
     
    Anne Wedau und MasterAuditor gefällt das.
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,912
    Zustimmungen:
    24,880
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Hört sich nicht so an, als ob der Verein eine Möglichkeit gehabt hätte den Vertrag zu verlängern und ihm seine Entscheidung wirklich so schwer gefallen ist.
    https://www.transfermarkt.de/wolze-...-2-bundesliga-spielen-ldquo-/view/news/337991
     
  35. derJulianwars

    derJulianwars Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    396
    Mach's gut Kevin! Vielen Dank für deine sehenswerten Freistoßtreffer und deinen Verbleib nach dem Lizenzentzug! Wünsche Dir alles Gute!
     
  36. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Dann wird Osnabrück nächste Saison den Spieler mit der schlechtesten Passqoute haben . ( Falls Kevin seine Qoute hält )

    Hau rein , danke das Du 2013 geholfen hast .
     
  37. Steeltown

    Steeltown Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    168
    Er war über Jahre das Gesicht des MSV. Ich finde es schade, dass er geht, aber kann seine Entscheidung nachvollziehen.

    Neben seinen spielerischen Qualitäten (u.a. bester Freistoß- und Elfmeterschütze der Welt) mag ich vor allem seine über Jahre bewiesene Identifikation mit dem MSV und seinen guten Humor.

    Geiler Typ. Zebra Style.

    Danke, Kevin! Alles Gute für Dich!
     
    Flomon_2, Pfanny, Plato und 2 anderen gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,780
    Zustimmungen:
    17,550
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aha, Kevin wollte also unbedingt weiterhin in der 2. Liga spielen. Das könnte aber nach der Saison u.U. eng werden...
     
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,658
    Zustimmungen:
    25,654
    Ort:
    Markelfingen
    Also auch Osnabrück wird einem etablierten Zweitligaspieler wie Kevin deutlich mehr zahlen als wir in der 3. Liga.

    Es ist nicht so weit weg, und ein Club in dem er eine zentrale Rolle spielen könnte.

    Die Entscheidung macht für mich komplett Sinn.

    Während ich wiederum nicht glaube, dass das bei Kevin jetzt der entscheidende Grund war, so bin auch ich der Meinung, dass einige Fans mit der absoluten Beliebigkeit, mit der sie Spieler mittlerweile feiern oder gedanklich feuern es aktuell für die Spieler sehr schwer machen, sich in einen Verein zu verlieben.

    Es ist eine Sache mal enttäuscht über ein Spiel oder die Leistung eines oder mehrerer Spieler zu sein. Es ist eine andere anhand von Teils wenigen Spielen umgehend grundlegende Charakter- und Qualitätsfragen zu stellen, wie es zuletzt wieder und wieder passiert.

    Das bezieht sich deutlich weniger auf die vergangene Saison, die war einfach grottig.

    Es bezieht sich auf die beiden Spielzeiten davor, wo hocherfolgreiche Mannschaften schon bei kurzen Schwächeperioden beschimpft und ausgepfiffen wurden.

    So werden dauerhafte Stammspieler immer seltener werden. Zu einem Ausbildungsverein wird es auch gehören müssen, Spieler als Fans in Krisen zu stützen, statt sie bei erstbester Gelegenheit abzuschießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2019
    Jutiamat, FausR und Ben Bulben gefällt das.
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,969
    Zustimmungen:
    13,595
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wie kommt man auf sowas?

    Kevin Wolze hatte eine Passquote von 69,6%.
    Er ist damit in der 2. Bundesliga auf Platz 180 von 254 Spielern mit mindestens 17 Einsätzen. Von allen eingesetzten Spielern belegt er damit Platz 327 von 483.

    Das ist weit entfernt von gut, aber wie kommt man bitte auf "die schlechteste Passquote"? Muss überall in der heutigen Gesellschaft alles unhinterfragt und ungeprüft übernommen und solche systematische Desinformation betrieben werden? Es ist so ermüdend, alles mögliche immer und immer wieder richtigstellen zu müssen, im Kampf gegen Lügenpopulisten.
     
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,534
    Zustimmungen:
    14,055

    Ist halt Fussball als reines emotionales Ausgleichsreservoir. Kann gar nicht zufrieden, geschweige denn glücklich machen, und im Laufe der Zeit wird es nur noch schlimmer. Ist allerdings auch ein Hin und Her in dem Sinn, dass Spieler immer mehr von Spielerberatern gesteuert werden. Umso wertvoller finde ich die Ausnahmen wie Kevin Wolze. Mit denen muss man als Fan vorsichtiger umgehen, wie es hier getan wurde, ganz sicher. Andererseits ist Kevin W. bekanntlich ein Junge, der mit gesunder Härte ausgestattet ist.

    Er hat den Verein, so fannah und ehrlich, wie er jetzt ist (und ich kenn wirklich schlimmere Sachen, als daran zu denken) genauso geprägt wie der ihn. Wie er immer mehr zum Leithammel wurde, auch disziplinierter, was das knallharte Einsteigen betrifft, sein Blick für die Offensive, der Zug auf die "Acht" mit enger Ballführung, und, na klar, diese Freistösse und Schusstechnik, auch die Qualität im Eins zu eins, alles das vergoldet sich gerade vor meinen Augen bereits. "Ausbildungsverein" war zu seiner Zeit noch nicht definiert, er ist als Spieler trotzdem ein Aushängeschild für uns.

    Dass der jetzt auch weiter zweite Liga spielen muss, bei der Kürze eines Fussballerlebens, kann ihm wahrhaftig keiner krumm nehmen. Trotzdem spült dieser fast erwartbare Abgang nochmal ne Portion Bitterkeit zurück in die Kehle ...aber Scheixx drauf, hau rein Alter, nur das Beste für dich!
     
    Batte, 4theCause, Supaplex und 2 anderen gefällt das.
  42. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    584
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt hab ich schon ein tränchen im Auge. Es ist in der heutigen Zeit nicht üblich, dass ein Spieler einen Verein so lange treu bleibt. Es wird was fehlen, wenn es ab Donnerstag wieder los geht
     
    Michael Pläng., 9NICI9 und Flomon_2 gefällt das.
  43. Timm

    Timm Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    212
    8 Jahre kW 17!
    Und ich alter Fußballromantiker hab gedacht, dass er nie ein anderes Trikot űberstreifen wird.
    Lass dich in Osnabrück nicht wieder nachts beim saufen erwischen vorm Spieltag.
     
  44. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Landesliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,257
    Ort:
    Moers
    Was soll er auch sonst sagen? Die Osnabrücker hat er mit dieser Aussage befriedigt. Die wollen ja schließlich auch jemanden haben der 100 % zum Verein steht.
     
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,466
    Zustimmungen:
    18,286
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auch wenn es mich ehrlich gesagt wundert dass Kevin nicht zu einem gestandenen Zweitligisten wechselt wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft. Er war schließlich etliche Jahre ein Zebra und von daher ist Nachtreten nicht angebracht. Mögen sich die Osnabrücker auch so an seinen Freistoßtoren erfreuen wie wir es getan haben.

    P.S.: Hau rein, Spacko. :jawoll:
     
    STROLCH gefällt das.
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,365
    Zustimmungen:
    38,020
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hat der auch für 3. Liga unterschrieben?
     
    Defenders und bignik gefällt das.
  47. Timm

    Timm Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    212
    Inklusive Saufklausel
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2019
  48. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    10,339
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ganz wichtiger Satz. Mit einer der Gründe, warum mir das hier häufig auf den Gest geht.

    Kann mich noch dran erinnern, wie Kevin gefeiert wurde, weil er 2013 bei uns blieb. Und - da kann ich mich genau dran erinnern - wie er schon 2013 im ersten Spiel zusammen mit dem King massivst kritisiert wurde. Vermutlich weil man die vielen neuen Spieler nicht kannte und nur Kevin und der King herausragten. Für mich beides große Verluste beim MSV.

    Tschö Kevin, machet gut und bloss kein Freistoßtor gegen uns in der nächsten Saison.
     
    MasterAuditor, STROLCH, Jutiamat und 2 anderen gefällt das.
  49. gmeurb

    gmeurb Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    175
    Mal von dem abgesehen was Dir audf den Geist geht, Du hast schon mitbekommen das Osnabrück nächste Saison nicht in der gleichen Klasse spielt? Aber egal, es gibt ja noch den Pokal, vielleicht meinst Du ja den?

    Grundsätzlich ist Wolze natürlich fußballerisch ein Verlust, vor allem bei Freistößen und eher in der Offensive, allerdings nicht defensiv.
    Sollte an den Gerüchten etwas dran sein und Wolze außerhalb des Platzes ein Problem mit mein und dein gehabt haben, dann ist sein Weggang die logische Konsequenz und ich kann mir dann vorstellen, dass die Verantwortlichen überhaupt nicht versucht haben den zu halten. Interessant ist dabei, das Stoppel genau dann verlängert, als Wolzes Weggang feststeht. ;)
     
    Ranger 58 gefällt das.
  50. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,147
    Zustimmungen:
    4,313
    Ort:
    Moers
    Ich kann mir schon vorstellen, dass Kevin das eine oder andere Angebot vorliegen hatte. Vielleicht war es für ihn auch einfach Zeit zu gehen und mit Osnabrück ist er wieder ein kleines Stück näher an seiner Familie (Wolfsburg soweit ich weiss!?) dran.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden